Demo gegen die Sportpolitik in Stuttgart

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
B-Block
Kickers-Fan
Demo gegen die Sportpolitik in Stuttgart

Beitrag von B-Block »

Im Umbau-Thread geht es wohl unter.

Uns sind die Kickers nicht egal!

“Dabei ergab sich ein Mehrbedarf von einer Million bis 1,5 Millionen Euro”, sagt Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann. Man werde dies nun detailliert ausarbeiten und dem Gemeinderat empfehlen, “den Ausbau zu vertagen”.
7 Millionen Euro sind für die Stadt nun also zu viel Geld. Auch an anderen Sportstätten und Einrichtungen fehlt es an Geld und bröckelt die Bausubstanz, Bsp: Die Eishalle auf der Waldau. Auf der anderen Seite scheint die Stadt aber doch mehr als genügend Geld zu haben. Unabhängig von Sinn der Baumaßnahme, scheinen bei Stuttgart 21 die entstandenen Mehrkosten, in nicht abschätzbarer Millionenhöhe, kein Grund zu sein überhaupt nur eine Sekunde daran zu zweifeln. Auch das Neckarstadion wird alle paar Jahre- angeblich für die nächsten Jahrzehnte- umgebaut, gereicht hat es bis jetzt anscheinend noch nicht. Dieses Mal sollen es 60 Millionen sein. Vor zwei Jahren genügte dieses Stadion noch für ein kleines Endspiel bei der Weltmeisterschaft, dieses Stadion ist mehr als bundesligatauglich. Ein weiterer Umbau ist höchstens ein Luxusproblem. Wenn der VfB immer noch nicht zufrieden ist kann er es ja selbst zahlen.Dass ein Bundesligist ein größeres Stadion braucht ist verständlich, dass dies dann auch mehr kostet auch, nur: Die Verhältnismäßigkeit ist hier leider schon lange auf der Strecke geblieben. Darunter haben nicht nur Kickers, sondern viele Sportvereine zu leiden, ein Spaziergang über die Waldau genügt.
Wir wollen nun nicht nur im Stadion mit Spruchbändern unserem Unmut kund tun sondern auch unseren Protest auch auf die Straße bringen. Beginnen wollen wir mit einer Demonstration bei unserem kommenden Auswärtsspiel in Aalen. Da der Zug, mit uns Kickersfans, um 12:25 Uhr in Aalen am Bahnhof ankommt, treffen wir uns um 12:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz. Hier können sich auch die Autofahrer anschließen. Dann werden wir zusammen mit einem passenden Spruchband zum Aalener Stadion laufen. Weitere Transparente sind natürlich erwünscht.
So wenig Leute, dass man unsere Interessen ignorieren kann, sind wir nicht. Nicht nur ärgern- auch aufschreien! Wir haben die besseren Argumente und Tatsachen auf unserer Seite! Wir Fans werden unserern Teil für eine positive Zukunft der Kickers beitragen! Packen wir es an!

Sportstadt Stuttgart: Wohl nur in Cannstatt.

Wo: Hauptbahnhof Aalen
Datum: 29.11. (Aalen-Kickers)
Uhrzeit: 12:30 Uhr
Zuletzt geändert von B-Block am Freitag 21. November 2008, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
BB95 / YC08
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Für den Startschuss eine gute Idee! Denke wir sollten dazu noch eine große Demo veranstalten- direkt vor dem Rathaus! Da müsste man alles mobilisieren! Angefangen bei der Jugend und allen Abteilungen, Fans und Freunde, sowie sich mit anderen betroffene Vereinen solidarisieren!

:arrow: AUF DIE STRASSE :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

grundsätzlich finde ich es klasse dass da jemand etwas unternehmen will. Aber ich halte eine Demo in Aalen nicht für das richtige Signal. Es muss direkt im Herzen Stuttgart passieren und am besten abgestimmt mit den Fanbeauftragten und den Vereinsbossen.
Zudem bin ich mir sicher dass noch recht viele Kickerssymphatisanten mitmachen würden die nicht unbedingt fan sind und deshalb auch nicht nach aalen fahren.
B-Block
Kickers-Fan
Beitrag von B-Block »

Ist ja nur die erste Aktion. Eine alleine reicht nicht. Es müssen, und werden, natürlich weitere Aktionen folgen. Die Demonstration ist schon mit Route etc. gemeldet worden.
BB95 / YC08
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Bitte nicht die geplante Aktion im Vorfeld kaputt reden. Das haben die Verantwortlichen und Ausführenden nicht verdient. Das ist ein Anfang und wer kann und dahinter steht sollte die Geschichte unterstützen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

svk4ever hat geschrieben:Bitte nicht die geplante Aktion im Vorfeld kaputt reden. Das haben die Verantwortlichen und Ausführenden nicht verdient. Das ist ein Anfang und wer kann und dahinter steht sollte die Geschichte unterstützen.
So ist es! Es geht mehr darum ein erstes Zeichen zu setzen!
Es muss alles wachsen, und weitere Aktionen werden zu 1899 % folgen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
NickTheButcher

svk4ever hat geschrieben:Bitte nicht die geplante Aktion im Vorfeld kaputt reden. Das haben die Verantwortlichen und Ausführenden nicht verdient. Das ist ein Anfang und wer kann und dahinter steht sollte die Geschichte unterstützen.
ich glaube da hast du mich falsch verstanden ! Ich rede die doch nicht kaputt, ich finde sie sogar klasse. Nur war mir bis dato nicht klar dass es dann noch ne Aktion in Stuttgart selbst geben wird. Denn DIE MUSS ES definitiv geben !
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Nachdem derzeit von verschiedenen Seiten Aktionen initiiert werden von mir an dieser Stelle erstmal nur der Hinweis auf frühzeitige Abstimmung!

Banner-Aktion in Aalen - warum nicht!

Allerdings fänd ichs unglücklich wenn zwei Tage später die nächsten fünf Kickers Fans am Schlossplatz demonstrieren....

:arrow: Aktionen sollten abgestimmt werden, so dass die breite Masse ins Boot geholt werden kann!

:arrow: jahrelang vergessen...Zeit das altehrwürdige Waldau-Stadion in Szene zu setzen :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Situation in Aalen ist einfach günstig, je öfter wir uns zu Wort melden umso besser.
Matze hat geschrieben:Allerdings fänd ichs unglücklich wenn zwei Tage später die nächsten fünf Kickers Fans am Schlossplatz demonstrieren....
Und gerade in Aalen sind immer mehr als hundert Leute allein mit dem Zug unterwegs, da kann so etwas nicht passieren. Und eine große Demo in Stuttgart braucht mehr Vorlaufzeit und Werbung. Heißt ja nicht, dass es diese nicht geben wird. Eins nach dem Anderen. Da gilt es auch andere kleine Vereine aus Stuttgart mit ins Boot zu holen.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir aufpassen sollten, dass keine Eigendynamik entsteht, die sich negativ auswirkt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Situation in Aalen ist einfach günstig, je öfter wir uns zu Wort melden umso besser.
Matze hat geschrieben:Allerdings fänd ichs unglücklich wenn zwei Tage später die nächsten fünf Kickers Fans am Schlossplatz demonstrieren....
Und gerade in Aalen sind immer mehr als hundert Leute allein mit dem Zug unterwegs, da kann so etwas nicht passieren. Und eine große Demo in Stuttgart braucht mehr Vorlaufzeit und Werbung. Heißt ja nicht, dass es diese nicht geben wird. Eins nach dem Anderen. Da gilt es auch andere kleine Vereine aus Stuttgart mit ins Boot zu holen.
So wollte ich es bezügl. Aalen auch nicht verstanden haben wissen...finde die Aktion gut!

Ging eher um Aktionen Einzelner, die besser gebündelt ablaufen sollten (Ich sag nur Maro ;-) ).
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
NickTheButcher

Matze hat geschrieben:Nachdem derzeit von verschiedenen Seiten Aktionen initiiert werden von mir an dieser Stelle erstmal nur der Hinweis auf frühzeitige Abstimmung!

Banner-Aktion in Aalen - warum nicht!

Allerdings fänd ichs unglücklich wenn zwei Tage später die nächsten fünf Kickers Fans am Schlossplatz demonstrieren....

:arrow: Aktionen sollten abgestimmt werden, so dass die breite Masse ins Boot geholt werden kann!

:arrow: jahrelang vergessen...Zeit das altehrwürdige Waldau-Stadion in Szene zu setzen :!:

:!: :!: :!: :!: :!:

genau das wollte ich mit meinem ersten post ausdrücken :!:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Würde vorschlagen das jeder der Ideen, Anregungen oder sogar
die Lust hat bei der Organisation mitzuhelfen sich per PN oder
E-mail an den NotizB-Block wendet.

Es wurde jetzt eben von diesen Leuten als erstes in Angriff genommen
und als Sammelbörse und Infozentrale für alle Interessierten (das sollten ALLE Kickers-Fans sein!) genau das richtige.

Wäre schön wenn so viele Fanclubs wie möglich diese Aktionen unterstützen bzw. sich der Sache anschliessen. Schließlich geht es um unsere Kickers.
B-Block
Kickers-Fan
Beitrag von B-Block »

Diese Aktion ist kein Schnellschuss. Ist alles schon organisiert.
Das obige Zitat war schon der Auslöser dafür. Wurde schon vor einer Woche geplant. Zum Zeitpunkt, an dem die Stadt den nächsten Hammer auspackte, war die Demonstration schon bei der Polizei gemeldet, die Route war festgelegt und die Ordner gestellt.
BB95 / YC08
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Herrlich! Wacky Fans brauchen wir immer.Bevor ein großes durcheinander eintritt, müssen wir alle gemeinsam die Kräfte bündeln.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Das Aalenspiel kommt doch bestimmt im SWR 3 programm!!!
Kann man nicht bei den Fernsehanstalten wie SWR 3 und Regio TV von den Demos informieren das die auch darüber berichten????
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Vielleicht bekommt ja bei RegioTV einen Interviewplatz! Dann soll einer der "Fadski-Bosse" da mal was loswerden! Anrufen - nachfragen!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

Klasse Geschichte ! Der SWR ist doch froh, wenn er mal was aussergewöhnliches und spannendes aus Aalen berichten kann.

Da tut sich ja sonst nicht viel und die zeigen dann bestimmt ein paar Bilder davon

ich bin dabei
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Wie steht die Bild Zeitung Stuttgart eigentlich zu den Kickers????
Lese dieses Blatt nur selten
Die sind doch auch für alles spektakuläre zu haben.
Wenn hier jemand einen Namen bei der Bild Sportabteilung kennt könnte mann da mal nachfragen ob die was drüber schreiben können.
Habe beruflich mit der Bild Zeitung zu tun und kann vielleicht an einen Sportreporter von denen rankommen.
B-Block
Kickers-Fan
Beitrag von B-Block »

Wurden schon über 40 Zeitungen, Fernsehsender und Radioanstalten angeschrieben.
Trotzdem schadet kein einziger Leserbrief an Medien oder Stadt. Nur haben wir wirklich genug gute Argumente um auf Beleidigungen zu verzichten. Das wäre nur kontraproduktiv, aber ein bisschen was kann jeder tuen.
BB95 / YC08
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ich habe ein nettes mail an info@stuttgart.de geschickt.
Wer hat weitere Adressen?
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

stell den text hierrein, dann können wir alle die Email schicken!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Demoroute:

Bild
lachmalwieder
Kickers-Fan

Alles spielt zusammen

Beitrag von lachmalwieder »

Hallo,

ich denke es müssen Aktionen her die denen im Rathaus endlich mal klar machen das es noch Menschen jenseits Ihrer monumentalen Planungen gibt. Die Problematik das kein Geld da ist, ist ja nix neues aber dieses sinnvoll einzusetzen in der Stadt, das wurde noch nie wirklich umgesetzt.

Das Problem haben die Kickers nicht alleine, das fängt an bei den Kindergärten und zieht sich durch zu den Jugendhäusern und Jugendeinrichtungen, Theatern, und was weiss ich was. Wir sollten endlich mal versuchen auch über unseren Tellerrand zu kucken.

Was hier in der Stadt abgeht ist "Geld" - Politik an der Masse der Leute vorbei und nicht nur auf der sportlichen Ebene. Wenn Aktionen dann lasst uns endlich mal auch in unseren Stadtteilen kucken was da sonst noch für Probleme sind zwecks Finanzierung. Das ist ein gemeinsames Thema das wir als Vereine nicht alleine angehen können und sollten.

Gruss
Die Antwort auf die letzte Frage ist 42 - komisch ist meist auch ein Nicht-Abstiegs-Platz
B-Block
Kickers-Fan
Re: Alles spielt zusammen

Beitrag von B-Block »

lachmalwieder hat geschrieben: Das Problem haben die Kickers nicht alleine, das fängt an bei den Kindergärten und zieht sich durch zu den Jugendhäusern und Jugendeinrichtungen, Theatern, und was weiss ich was. Wir sollten endlich mal versuchen auch über unseren Tellerrand zu kucken.

Was hier in der Stadt abgeht ist "Geld" - Politik an der Masse der Leute vorbei und nicht nur auf der sportlichen Ebene. Wenn Aktionen dann lasst uns endlich mal auch in unseren Stadtteilen kucken was da sonst noch für Probleme sind zwecks Finanzierung. Das ist ein gemeinsames Thema das wir als Vereine nicht alleine angehen können und sollten.
:!:
Deshalb ist auch wichtig bei einer Demo in Stuttgart andere Vereine und Einrichtungen mit einzubinden, die ebenfalls zu Kurz kommen. Sind nicht nur die Kickers die unter den fehlenden Verhältnismäßigkeiten der Stadt zu leiden haben. Dies sollte aber in einem anderen Thread diskutiert werden.
BB95 / YC08
B-Block
Kickers-Fan
Beitrag von B-Block »

Die Anhänger der Kickers werden beim Auswärtsspiel am 29. November in Aalen eine Demonstration abhalten. Ab 13:30 Uhr werden die Fans auf dem Weg vom Aalener Bahnhof zum Stadion gegen die Sportpolitik der Stadt Stuttgart protestieren. (Stadionwelt, 21.11.2008)
Natürlich 12:30 Uhr
BB95 / YC08
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Blauesblut hat geschrieben:stell den text hierrein, dann können wir alle die Email schicken!
ok, that`s it:

Anrede,
mit großem Erstaunen habe ich gestern gelesen, dass das Gazi-Stadion auf der Waldau in den kommenden zwei Jahren nicht umgebaut werden soll.
Immerhin ist dieses Stadion Spielstätte zweier Stuttgarter Profivereine und damit auch bundesweites Aushängeschild der Stadt. Da andere "Baustellen" weit aus mehr Mehrausgaben verursachen (werden), liegt der Verdacht nahe, dass diese Entscheidung wenig finanzielle Gründe haben kann, dieses altehrwürdige Stadion nach den DFB-Auflagen zu modernisieren. Außerdem gab es doch bereits Zusagen dies zu tun.
Der Schaden wäre sowohl für die Stadt Stuttgart als auch für die Vereine, besonders natürlich für die Stuttgarter Kickers, die keine Ausweichmöglichkeit haben, enorm. Seit Jahren tragen die Sportvereine einen großen gesellschaftlichen Beitrag (vorallem in der Jugendarbeit. )
Soll all dies fahrlässig aufs Spiel gesetzt werden?
Ich freue mich über eine Antwort und grüße herzlich,
enzian
Kickers-Fan

Beitrag von enzian »

Danke für die Vorlage, meine Mail ging soeben auch raus:
An: poststelle.sportamt@stuttgart.de

Betreff: Gazi-Stadion auf der Waldau

Sehr geehrtes Sportamt der "Sportstadt" Stuttgart,

mit großem Erstaunen habe ich gestern gelesen, dass das Gazi-Stadion auf der Waldau in den kommenden zwei Jahren nicht umgebaut werden soll. Immerhin ist dieses Stadion Spielstätte zweier Stuttgarter Profivereine und damit auch bundesweites Aushängeschild der Stadt. Bereits seit 1905, dem Jahr der Einweihung, trägt die Fußballabteilung der Stuttgarter Kickers im Stadion ihre Heimspiele aus. Kein anderer deutscher Fußballverein trägt seine Heimspiele so lange am selben Ort aus.

Da andere "Baustellen" weit aus mehr Mehrausgaben verursachen (werden), liegt der Verdacht nahe, dass diese Entscheidung wenig finanzielle Gründe haben kann, dieses altehrwürdige Stadion nach den DFB-Auflagen zu modernisieren. Außerdem gab es doch bereits Zusagen dies zu tun. Der Schaden wäre sowohl für die Stadt Stuttgart als auch für die Vereine, besonders natürlich für die Stuttgarter Kickers, die keine Ausweichmöglichkeit haben, enorm. Seit Jahren tragen die Sportvereine einen großen gesellschaftlichen Beitrag (vorallem in der Jugendarbeit. ) Soll all dies fahrlässig aufs Spiel gesetzt werden?

Ich freue mich über eine Antwort und grüße herzlich,
Schließt euch alle an!!! Einfach Text kopieren und ab damit!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die Adresse kopieren, den Rest lieber selbst schreiben. Dauernd der gleiche Brief ist, egal wie oft, nur eine Meinung.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

naja, ihr dürft gerne auch selber kreativ werden.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Hab den etwas umgewandelten Text auch gemailt.

Bin mal gespannt ob einer antwortet, oder obs gleich ungelesen gelöscht wird.
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Adresse kopieren, den Rest lieber selbst schreiben. Dauernd der gleiche Brief ist, egal wie oft, nur eine Meinung.
der inhalt ist doch immer der gleiche, das zeigt wie viele , das wollen..

nicht vergessen name angebeN;)
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

mögen noch viele weitere ideen und aktionen folgen :!:
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...

schade, dass eine handvoll lügner, betrüger und charakterloser den einstigen glanz der sportstadt stuttgart mit ihrer sportlichen artenvielfalt seit ein paar jahren mit füßen tritt. spottstadt stuttgart...
objektiv und logisch ist das "kasper-theater" in keinster weise, wenn ich nur an die millionen fürs millionen-grab gds (wm 93 und 06) und die milliarden für messe u. stuttgart21 denke. und wo anders in der stadt gibts kein schulsport wg. hallenmangel. und wenns hallen gibt, rotten und schimmeln die vor sich hin, z.b. eis- und rollsporthalle auf der waldau....
stuttgart, stadt zwischen wald und reben, früher königssitz, heute leider nur ein (sportpolitischer) witz...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

gablenberger hat geschrieben:mögen noch viele weitere ideen und aktionen folgen :!:

schade, dass eine handvoll lügner, betrüger und charakterloser den einstigen glanz der sportstadt stuttgart mit ihrer sportlichen artenvielfalt seit ein paar jahren mit füßen tritt. spottstadt stuttgart...
objektiv und logisch ist das "kasper-theater" in keinster weise, wenn ich nur an die millionen fürs millionen-grab gds (wm 93 und 06) und die milliarden für messe u. stuttgart21 denke. und wo anders in der stadt gibts kein schulsport wg. hallenmangel. und wenns hallen gibt, rotten und schimmeln die vor sich hin, z.b. eis- und rollsporthalle auf der waldau....
stuttgart, stadt zwischen wald und reben, früher königssitz, heute leider nur ein (sportpolitischer) witz...
und es gibt keine sg xD (ich weiß issne schule ^^)

=> und wir werden siegen, wenn ..................
Zuletzt geändert von Blauesblut am Freitag 21. November 2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
enzian
Kickers-Fan

Beitrag von enzian »

gablenberger hat geschrieben:mögen noch viele weitere ideen und aktionen folgen :!:

...wer den persönlichen Kontakt bevorzugt:

:arrow: susanne.eisenmann@stuttgart.de 8)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

enzian hat geschrieben:

...wer den persönlichen Kontakt bevorzugt:

:arrow: susanne.eisenmann@stuttgart.de 8)
super... da werd ich morgen gleich mal loslegen!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Beim Rommel hätte es so einen Wortbruch nicht gegeben!
Der Schuster soll zurück nach Schw. Gmünd in die Provinz gehen!
Da passt er besser hin!
Die Stadt Stuttgart entwickelt sich zum Totengräber der Stuttgarter Kickers! Beschämend!
Einmal Blauer - immer Blauer
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Demoroute:

Bild
. . . und dann den Weihnachtsmarkt besetzen :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

guter Brief,allerdings hätte ich "mit grosser Empörung" geschrieben...
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

hey hey, Schwäbisch Gmünd ist nicht Provinz !!! :twisted:

;-)
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Antworten