Geldstrafe für die Kickers an den DFB

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wir haben ja auch noch ein "Auswärtsspiel" auf der Waldau...
he he he :idea:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gerechte Strafe für die Beschäftigung eines unfähigen Ordnungsdienstes :!:
Ist einfach keine klare Linie, entscheiden spontan, unfreundlich sind sie sofort, wird es brenzlig ist keiner da.
Höhenpunkt war das Spiel gegen Dresden als eine Ordnerin uns den Zugang zum B-Block verweigerte, weil unsere Karten nur für den B-Block gelten würden. Dauerte bis der Groschen fiel. Auf solche Leute kann man in Gefahrensituationen nicht vertrauen.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wir haben ja auch noch ein "Auswärtsspiel" auf der Waldau...

der gleiche Gedanke kam bei mir auch schon :D

das Problem: wir haben einfach zu wenige Assis bei uns in den Reihen ! Das sieht auf dem anderen Neckarufer etwas anders aus !
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Dann müssen wir alle uns halt mal ganz arg anstrengen :lol:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Anonymer User hat geschrieben:Wie oft sollen wie eigentlich noch für das Fehlverhalten von unserem tollen SDS gerade stehen? Die Gästefans lässt man regelmäßig gewähren und bei den Heimfans wird sofort eingeschritten. Warum im Dresdner Block nichts getan wird? Antwort: "Da kann man doch nichts machen! Außerdem ist da die Polizei für zuständig". Das sehe ich anders!!! Wenn die der Leistung nicht nachkommen für die sie bezahlt werden gibt es einfach in Zukunft weniger Geld. Das kann es doch nicht sein!!!

Im ersten Schritt sollten allerdings auf jeden Fall die Hartplastikbecher aus dem Gästeblock verbannt werden.
Rüchtüg. Kann jawohl nicht sein das bei einem simplen Zaunjubel fünf Ordner an deinem Bein hängen. Fand ich dieses Mal übrigens Toll das
einige sich deswegen eingeschaltet haben. So ein Verhalten der Ordner
darf einfach nicht akzeptiert werden.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Zumindest hätten die Roten auch bestraft werden müssen!

Das ist ja geradezu eine Einladung an Gästefans sich schlecht zu benehmen, wenn das grundsätzlich zu Lasten der Gastgeber geht.
Auf jeden Fall Einspruch erheben, denn die Werfer waren eindeutig nur Rote!

Wenn die Lampenbosse Anstand hätten, dann würden sie uns die Strafe erstatten, die ihr Pöbel absichtlich provoziert hat.

Künftig nur noch weiche Plastikbecher mit dem Aufdruck "Gästefan" (wegen der Beweisführung!) verkaufen und auf diese trotzdem mindestens fünf Euro Pfand nehmen.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Azulblanco hat geschrieben: Wenn die Lampenbosse Anstand hätten, dann würden sie uns die Strafe erstatten, die ihr Pöbel absichtlich provoziert hat.
Problem ist nur, dass die Lampenbosse keinen Anstand haben, wie man gesehen hat, als Herr Staudt auf der Hauptversammlung der Lampen den Pöbel vor dem Spiel auch noch angestachelt hat...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Oeffinger hat geschrieben:Dann müssen wir alle uns halt mal ganz arg anstrengen :lol:
aber genau das macht doch den Unterschied aus.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Denen ist bis jetzt immer noch eine Ausrede eingefallen,dass das Spiel nicht in Degerloch sondern in Cannstadt stattfindet.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

magge hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:Dann müssen wir alle uns halt mal ganz arg anstrengen :lol:
aber genau das macht doch den Unterschied aus.
Lieber nicht! So wie der DfB ist, würde er uns ohne Zweifel beim "Auswärtsspiel" hart bestrafen, sollte auch nur ein einziges Becherchen fliegen. Mit einem kleinen Verein wie den Blauen, der sich auch nie zur Wehr setzt und keine Lobby hat, kann man diese ungleiche Bestrafung nämlich ungestört betreiben. Bei den Kleinen schießt der DfB sofort mit Kanonen auf Spatzen. An die großen Klubs, die weit mehr über die Stränge schlagen (dazu gehört auch Dresden), geht der DfB nur "wachsweich" ran. Man misst unübersehbar mit zweierlei Maß.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Auge um Auge,Zahn um Zahn.....
Wir würden uns allerdings auf deren Niveau begeben, und das wollen wir Blaue doch sicher nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Blue Fritz hat geschrieben:
Auge um Auge,Zahn um Zahn.....
Wir würden uns allerdings auf deren Niveau begeben, und das wollen wir Blaue doch sicher nicht!
Habe ja auch niemanden hier zu was aufgerufen. Nur ein Gedankengang, der -wie zu sehen ist- beliebig fortgeführt werden kann.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Die Frage ist doch eigentlich, ob man bei solch minimalen Vergehen wie dem nun wirklich nicht gerade gefährlichen Zünden von Rauch nicht einfach mal ein Auge zudrücken kann und die Vereine selbst entscheiden lassen kann, inwieweit sie da einschreiten möchten.
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

1300 Strafe bedeutet 130 Bausteine zu je 10,00 Euro.
Schade um das gute Geld....,dabei brauchen wir jeden Cent!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Honey0479
Kickers-Fan

Beitrag von Honey0479 »

Grufti hat geschrieben: Vielleicht kann man mal darüber nachdenken, eine Vertragsklausel mit dem Security-Dienst einzubauen, dass dieser für Bestrafungen, die aus seiner Aufgabenvernachlässigung resultieren, im Innenverhältnis aufzukommen hat.
Sehe ich ganz genauso, es handelt sich ja schliesslich um ein Dienstleistungsunternehmnen und wenn die ihre Arbeit nicht ordentlich machen sollten sie auch dafür "bezahlen"!
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Wie alles im Leben gilt das Verursacherprinzip.......
Wenn aber die Verursacher straffrei davonkommen, dann werden sich die Gästefans in Zukunft unter aller Sau benehmen.......

Der DfB hat keine Ahnung...........
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Kickers Wum hat geschrieben:Wie alles im Leben gilt das Verursacherprinzip.......
Wenn aber die Verursacher straffrei davonkommen, dann werden sich die Gästefans in Zukunft unter aller Sau benehmen.......

Der DfB hat keine Ahnung...........

...........und davon viel
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jetzt können sich alle wieder beruhigen.

Laut heutigen STN muss der VfB nämlich auch 2000 € zahlen :!:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Jetzt können sich alle wieder beruhigen.

Laut heutigen STN muss der VfB nämlich auch 2000 € zahlen :!:
Tröstet mich nicht wirklich... :roll:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Kickers Wum hat geschrieben:Wenn aber die Verursacher straffrei davonkommen, dann werden sich die Gästefans in Zukunft unter aller Sau benehmen.......
...solange bis für unseren Verein die Schmerzgrenze erreicht ist. Wenn das dann irgendwann der Fall ist, wird man sich auch nach einem drittligatauglichen Ordnungsdienst umsehen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Langsam glaube ich dass es im Raum Stuttgart keinen vernünftigen Ordnungsdienst gibt. Wir haben den jetzt schon so oft gewechselt und immer hat irgendwas nicht geklappt, da ernüchtert man irgendwann.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Bei anderen ( auch Sport-) Veranstaltungen klappt es doch auch.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Nur bei uns nicht. Und "warum" ist die große Frage...
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Der Ordnungsdienst vom Dresden Spiel war doch der SDS oder? Sind die nicht auch bei den Lampenspielen in der Schüssel als Ordnungsdienst tätig?
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Von einem Ordnungsdienst kann man leider nicht viel erwarten. Wer arbeitet denn dort schon? Der Großteil sind irgendwelche 400€-Kräfte die sich nen Samstag Nachmittag die Beine in den Bauch stehen und die Kohle wollen.
Von Ausbildung oder ernsthaftem Interesse an der Aufgabe kann man wohl nur von einem Bruchteil der Mitarbeiter reden.
Ist leider so, da bringt auch der x-te Wechsel nichts.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Mauki hat geschrieben:Der Ordnungsdienst vom Dresden Spiel war doch der SDS oder? Sind die nicht auch bei den Lampenspielen in der Schüssel als Ordnungsdienst tätig?
http://www.sds-bw.de/vertragspartner.html

Na wenigstens verlinken Sie www.stadionsuche.de ;-)
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
blauer Hund
Kickers-Fan

So muss es gemacht werden ! :

Beitrag von blauer Hund »

man müsste den Security-Dienst einfach mal kürzer an die Leine nehmen. Falls einem was auffält - einfach mal nach dem Namen desjenigen fragen, aufschreiben und später Email an den Sicherheitsdeinst und an die Kickers als Auftraggeber. Wenn das viele machen, geht da auch was.

Die kriegen Kohle dafür und sollen auch arbeiten und nicht nur dumm rumstehen. Wenn Druck dahinter kommt spürt das jeder einzelne, weil dasnn schwups der nächste 400,-€ Jobber oder Hartz IV Empfänger da steht um seinen Security-Dienst zu schieben. Als die Alte an der Kasse gegen VFB II derletzt nur "nein" zu mir sagte, als ich ihr meinen vollen Rucksack zum durchsuchen gegeben habe, hätt ich mir Ihren Namen notieren sollen!

Oder als mehrere Idioten sagten, ich dürfte mit Bier vom Paule nicht ins Stadion, hätt ich mir auch deren Namen notieren sollen - erst der Ober-Guru sagte, dass es okay wäre.

Zu den Gästefans - die Ansagen vom Stadionsprecher sind Kindergarten! es muss ganz einfach gehen. Nicht " liebe Fussballfans, seit doch vernünftig.." sondern klipp und klar, darauf hinweisen dass man die Hausordnung stört. "liebe Fussballfans, Ihr werdet alle gefilmt! jeder der Rauchbomben zündet, Becher wirft oder sonst wie gegen die Hausordnung verstößt, wird festgenommen, des Stadions verwiesen und bezüglich Regresszahlungen in die Pflicht genommen! Viel Spaß beim Spiel" !!

So wars vor Jahren in Offenbach auch - hat funktioniert. Wir betteln ja gerade zu darum, dass wir wwegen jedem Scheiss Strafe zahlen müssen

So muss das gehen. warum wird hinterm Gästezaun nicht gefilmt und nur bei uns auf der Gegengerade? Ok, kann sein, dass gefilmt wird und ich das bisher nicht gesehen habe, aber es wird jedenfalls nicht darauf hingewiesen und nicht danach gehandelt. Einfach richtig durchgreifen lassen - wenns nicht klappt, Dienst wechseln oder Regressforderungen an diesen stellen

Ich kann mich noch gut erinnern als (ich glaub es war 2005) als der neue Ordnungsdienst da war. Auf dem Zeltplatz in Konstanz (Seenachtsfest) erkannte ich einen alten Security vom B-Block. Hab mich kurz mit ihm unterhalten und der sagte mir zum Thema neue Securityfirma:" ihr werdet schon sehen was Ihr davon habt! Die taugen gar nichts. Die sind halt billiger als wir aber das wird man auch merken..."

Tja, irgendwie hatte er wohl recht.

Bitte diese Anmerkungen hierzu mit in den Arbeitskreis tragen !

Danke
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Es muss im Prinzip schleunigst was passieren, was wahrscheinlich nicht möglich ist weil es ein laufenden Vertrag mit der Firma gibt. In der Häufigkeit wie hier das Fehlverhalten von Ordnern auftritt, können das schon lange keine Zufälle mehr sein. Ich denke fast jeder hier kann schon von Verfehlungen berichten, obs die Bierflasche ist, die unbelligt in der Hand ins Stadion wandert, unkontrollierte Rucksäcke, sinnlose Anweisungen...etc...
Ich weiß auch nicht was die immer mit dem B-Block haben. Da wird nach Spielende noch ewig dumm davor gestanden und der Gästeblock ist rechtsfreier Raum. Ne, also sowas gibts doch bei keinem anderen Verein.
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

Überlinger hat geschrieben:Wie will man bitte verhindern, dass Fans Stadionhefte verbrennen :?:

Scheiß DFB :!: :!: :!:
indem man keine Stadionhefte im Gästeblock auslegt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dann verbrennen sie Unterhosen und im folgenden Spiel darf man nur noch nackt ins Stadion...
Verbote sind kein Allheilmittel.
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

.....was bringen Verbote und ähnliches den!? GARNICHTS!

Wenn die Kickers mal irgendwo spielen und alles ist verboten bzw. es gibt nur "Sportbier" und keine Fahne etc. sind erlaubt wird auch wieder laut gebruddelt!

Die einige Lösung wäre das dieser scheiss DFB sein Vorgehnsweise ändert und jeder Verein für seine Fans verantwortlich ist und dementsprechen auch die anfallenden Stafen zu tragen hat! Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel!

Es ist unmöglich (auch für den Ordnungsdienst) das zünden von Rauchbomben oder das Werfen von Beschern zu verhindern!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Aus verläßlicher Quelle war zu erfahren, dass der Ordnungsdienst einen roten Werfer festnehmen konnte. Dieser hat die Tat auch zugegeben. Neben einem Stadionverbot warten nun auch 2.000 Flocken auf ihn, die ihm die Kickers aufbrummen wollen :twisted:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Grufti
Kickers-Fan

Re: So muss es gemacht werden ! :

Beitrag von Grufti »

blauer Hund hat geschrieben: Ok, kann sein, dass gefilmt wird und ich das bisher nicht gesehen habe
die "Gästeblock-"Kamera hängt, von der Gegengerade aus gesehen, am linken Eck der Geländerbrüstung der HT. Mindestens eine weitere Kamera wird von Hand bedient (Standort ehemalige Sprecherkabine, jetzt Polizeiraum).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das Urteil ist jetzt rechtskräftig.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 6614e2d0c4
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Krocha hat geschrieben: Die einige Lösung wäre das dieser scheiss DFB sein Vorgehnsweise ändert und jeder Verein für seine Fans verantwortlich ist und dementsprechen auch die anfallenden Stafen zu tragen hat! Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel!
Muss dann jeder eine eidesstattliche Erklärung abgeben von welchem Verein er Fan ist? Wenn bookerty sich daneben benimmt dann wird die Strafe zwischen den Kickers und dem BVB aufgeteilt? Es wird immer so sein und es macht auch Sinn, dass der Gastgeber in seinem Stadion Hauptverantwortlich für die Sicherheit ist. Im Einzelfall kann dann geprüft werden ob der Gastverein für seine "Fans" mit zur Verantwortung gezogen wird.

In diesem Fall hat ja der DFB beide Vereine bestraft. Ich finde dieses Urteil sehr gut. Auch wenn die Kickers für Vergehen von VfB Fans bestraft werden, so lag es doch an unserem Sicherheitsdienst solche Ausschreitungen zu unterbinden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Auch der VfB muss jetzt 2000 € zahlen für das Derby

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... 81fc47d621
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich war heute auf dem BVB Spiel in Karlsruhe, dort wurden den Fans die Feuerzuge am Eingang zum Block abgenommen, es geht also doch. Natürlich ist das ärgerlich für Raucher, aber bevor wir wieder Tausende Euro zahlen müssen weil irgendwelche Trottel Stadionhefte anzünden...
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

bookerty hat geschrieben:...Natürlich ist das ärgerlich für Raucher...
Man kann auch Streichhölzer nehmen oder einfach mal 90 Minuten keine rauchen... :roll:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So etwas gibt es echt nur beim DFB :twisted: So können sich Gästefans im Prinzip alles erlauben :evil:

Wenig Eintracht in Braunschweig

Drei Delikte - 7.500 Euro Strafe
Erst vor einer Woche wurden die Stuttgarter Kickers wegen des Fehlverhaltens einiger Auswärtsfans zur Kasse gebeten, nun erwischte es auch Eintracht Braunschweig. Das Sportgericht des Deutschen Fußballbundes (DFB) verdonnerte die Niedersachsen zu einer Geldstrafe von 7.500 Euro. Damit ahndete das Gericht drei voneinander unabhängige Vorkommnisse.

Am zweiten Spieltag am 3. August war bei der Heimpartie gegen Erfurt (1:1) aus dem Erfurter Gästeblock ein Knallkörper auf die Tartanbahn geworfen worden. Neun Runden später, im Spiel gegen Carl Zeiss Jena (1:2), hallte in der 80. Minute abermals ein Knall durch das Eintracht-Stadion. Wieder hatten Auswärtsfans einen Böller in den Innenraum bugsiert, der neben einem Ordner detonierte. Am 29. Oktober beim Auswärtsspiel in Aalen (0:2) war es schließlich die Braunschweiger Anhängerschaft, die derart in Rage geriet, dass man einen Plastikbecher in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten warf. Alle Delikte zusammengezählt ergeben die erkleckliche Straf-Summe von 7.500 Euro.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

möchte nur mal anmerken, dass beim nordderby gestern ein bremer von einem feuerzeug getroffen wurde und zu boden ging... bin mal gespannt, was das für konsequenzen hat und ob die hamburger nun auch ein fangnetz aufbauen müssen :roll:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Antworten