Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen Jena

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Robert FCC hat geschrieben: Es war sehr schön bei euch und wir freuen uns, euch im Rückspiel wieder
begrüßen zu dürfen.
Ok, das Wochenende um den 9. Mai halten wir uns mal frei :wink:
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

[Ich würd mal Vaccaro und Schürg draussen lassen und die 2 tuncic Brüder aus der 2.testen.]
Schon vor der Saison haben wir schon unsere "Verstärkungen" aus der (damals noch besseren) Oberliga geholt. Aber weder Landeka noch Kettemann noch Schürg haben bislang wirklich Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt, allenfalls gute Ansätze gezeigt ... Der Sprung scheint doch recht groß zu sein.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke nicht, dass der Sprung an sich zu groß ist. Aber es gibt zu wenig Führungsspieler, die die Jungen mitreißen können :!: Dann ist nämlich alles möglich. Für einige Lampentalente war der Sprung von der RL in die BL, der eigentlich höher sein sollte, offensichtlich gut zu meistern - leider, muss man mit der blauen Brille auf der Nase sagen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
BobTorture
Kickers-Fan
Beitrag von BobTorture »

Wenns vorne gegen so einen schwachen Gegner nichts reinmachst, brauchst Dich nicht wundern wenns verlierst :(
Obs jetzt 0:1 oder 0:3 ist, in nachhinein egal.
Zu Schürg, so blind die Chancen versemmeln, OK, die Platzverhältnisse... aber einfach "Augenzuunddrauf" ist in der Dritten nich, da erwarte ich einen überlegteren Abschluss.
Zu Vaccaro und Härter, nein sie sind nicht schuld, der Trainer stellt sie auf!
Trotzdem, ich mag Schmitt, es ist eine Linie erkennbar, wenn auch das Quäntchen Glück fehlt, das die Einwechslungen gar nichts bringen.
Ich hoffe mal, dass es Vaccaros letzte Chance war, es ist nichts mit nur 10 Mann zu spielen, da geht gar nichts, vom Einsatz über die Ballbehandlung bis zum Laufweg...wo/wann hat er 1 Liga gespielt?
Edit(h):
NH Hotel präsentiert: Angelo Vaccaro ist „Blauer des Monats Oktober 2008“ - Gewinner heißt Utz Mörbe aus Weil der Stadt
:shock:

...und Härter :cry:

Trotz der unnötigen Niederlage sehe ich positiv für den Klassenerhalt.
Wichdig isch uffem Bladz!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Bitte wie??!!?? Mit welcher Begründung wurde A.V denn überhaupt für die Wahl vorgeschlagen?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

... wegen der überragenden Zweikampfquote vielleicht...
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Kuster hat geschrieben:... wegen der überragenden Zweikampfquote vielleicht...
.....bist du sicher das du hier den selben meinst wie der Rest??? :shock:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Normansen
Kickers-Fan

Beitrag von Normansen »

Also ich weiß nicht was sich hier manche so über den Sieg von uns aufregen... Unverdient hin oder her, wir haben auch schon so manchen Gegner an die Wand gespielt (Kickers Emden) und trotzdem verloren. Habt ihr wirklich gedacht ihr haut uns so einfach weg? Sorry, aber wenn wir so schlecht waren und trotzdem 3:0 gewinnen, stimmt ja irgendwas nicht. :roll: . Fakt ist das ihr der erste Abstiegskandidat dieser Liga seit, mit Bremen 2. vielleicht. Ihr habt einfach die schlechteste Mannschaft.Wenn man bei kicktipp gegen euch tippt, hat man seine 2 Punkte sicher. Uns werdet ihr am Ende sicher nicht da unten sehen.
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Normansen hat geschrieben:Also ich weiß nicht was sich hier manche so über den Sieg von uns aufregen... Unverdient hin oder her, wir haben auch schon so manchen Gegner an die Wand gespielt (Kickers Emden) und trotzdem verloren. Habt ihr wirklich gedacht ihr haut uns so einfach weg? Sorry, aber wenn wir so schlecht waren und trotzdem 3:0 gewinnen, stimmt ja irgendwas nicht. :roll: . Fakt ist das ihr der erste Abstiegskandidat dieser Liga seit, mit Bremen 2. vielleicht. Ihr habt einfach die schlechteste Mannschaft.Wenn man bei kicktipp gegen euch tippt, hat man seine 2 Punkte sicher. Uns werdet ihr am Ende sicher nicht da unten sehen.
ich hab genug tipps gegen euch gesehn, in eurem forum :lol:
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Normansen hat geschrieben:Also ich weiß nicht was sich hier manche so über den Sieg von uns aufregen... Unverdient hin oder her, wir haben auch schon so manchen Gegner an die Wand gespielt (Kickers Emden) und trotzdem verloren. Habt ihr wirklich gedacht ihr haut uns so einfach weg? Sorry, aber wenn wir so schlecht waren und trotzdem 3:0 gewinnen, stimmt ja irgendwas nicht. :roll: . Fakt ist das ihr der erste Abstiegskandidat dieser Liga seit, mit Bremen 2. vielleicht. Ihr habt einfach die schlechteste Mannschaft.Wenn man bei kicktipp gegen euch tippt, hat man seine 2 Punkte sicher. Uns werdet ihr am Ende sicher nicht da unten sehen.
Junge, lass die Drogen weg :wink:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Warst Du beim Spiel... 8) :lol:
Kennst Du "Fußball"... 8) :lol:
Kennst Du Sammelplätze für Meinungen, die nicht mit realen Zusammenkünften zusammen hängen... 8) :lol:
Kennst Du "Vereins"-Foren... 8) :lol:

Hauptsache, Du verdienst Dein Geld mit bwix.de... :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Blauesblut hat geschrieben:
ich hab genug tipps gegen euch gesehn, in eurem forum :lol:

grööööööööhhhllllll
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

....jaja Sportsfreund!

Abgerechnet wird zum Schluss und ich sage das deine Jenenser am Ende hinter den Kickers stehn! :twisted:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Normansen hat geschrieben:... wir haben auch schon so manchen Gegner an die Wand gespielt (Kickers Emden) und trotzdem verloren...
mal unter uns, falls du nicht beim Spiel warst, ihr habt gegen Emden 1:1 gespielt.... was sich hier zum Teil für Deppen anmelden, unfassbar.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Robert FCC
Kickers-Fan
Beitrag von Robert FCC »

Lasst euch nicht ärgern. So wie wir in Halbzeit 1 gespielt haben, war unser
aktueller Stand. Klar, dass auch mal super Szenen und Spiele bei uns heraus
kommen, wir haben ja auch (wenigstens ein paar) erfahrene Leute.

Wir fanden den Ausflug super bei euch!
Blue Kaputtos - Fanclub des FC Carl Zeiss Jena aus dem Rhein-Main Gebiet!
Raum Aschaffenburg-Hanau-Offenbach-Frankfurt-Fulda-Darmstadt.
www.blue-kaputtos.de.vu - www.blue-kaputtos-forum.de.vu
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Thomas L. hat geschrieben:Letzendlich ist der Kader aber definitiv zu schwach um da unten raus zu kommen und die Liga zu halten.
Jetzt geht diese Schwachsinn wieder los. Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Vollpfosten im oberen Teil des B-Blocks die nur bei Hoyzer-, Schieber- oder Aufhören-Rufen mal etwas machen. Die Jungs um BW77 sind jedenfalls ganz T(r)olle.
Jungs - wenn es euch nicht passt, dann haltet einfach mal die Fresse oder verpisst euch nach Hause. "Unterstützung" kennt ihr doch gar nicht.
Soooo schlecht war es nicht. Das 3:0 hört sich viel schlimmer an. Wir müssen zur Pause 1:0 führen und dann ist das Spiel im Sack. Jena war unterirdisch nur wir haben es mal wieder geschafft, den Gegner aufzubauen.
Trotzdem ist das kein Grund gegen die eigene Mannschaft zu brüllen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

pipes hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Letzendlich ist der Kader aber definitiv zu schwach um da unten raus zu kommen und die Liga zu halten.
Jetzt geht diese Schwachsinn wieder los. Wahrscheinlich gehörst du auch zu den Vollpfosten im oberen Teil des B-Blocks die nur bei Hoyzer-, Schieber- oder Aufhören-Rufen mal etwas machen. Die Jungs um BW77 sind jedenfalls ganz T(r)olle.
Jungs - wenn es euch nicht passt, dann haltet einfach mal die Fresse oder verpisst euch nach Hause. "Unterstützung" kennt ihr doch gar nicht.
Soooo schlecht war es nicht. Das 3:0 hört sich viel schlimmer an. Wir müssen zur Pause 1:0 führen und dann ist das Spiel im Sack. Jena war unterirdisch nur wir haben es mal wieder geschafft, den Gegner aufzubauen.
Mit Sicherheit hast du Recht was du sagst, aber immer die Form dabei wahren! BW77 hat schon die Kickers unterstützt, da hast du noch nichtmal in der Fruchtblase gesteckt! Das es immer Leute geben wird die eine Mist in die Welt brüllen kann neimand verhindern.......aber Grundsätzlich muss man auch mal sagen das es wirklich erstaunlich ist wieviel Geduld doch die Fans diese Jahr mir der Mannschaft haben! Ich meine es geht um so viel..........!

Kann ja nicht von Ungefähr kommen!? Insgeheim wissen wir doch das wir es schaffen können! Wir glauben dran! Believe in blue :wink:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Krocha hat geschrieben:BW77 hat schon die Kickers unterstützt, da hast du noch nichtmal in der Fruchtblase gesteckt!
Vielen Dank, aber ich habe bereits die Grundschule besucht, als man BW77 gegründet hat :-)
Das es immer Leute geben wird die eine Mist in die Welt brüllen kann neimand verhindern
Ist schon klar - auch in den eigenen Reihen gibt es genug Sachen mit denen nicht jeder einverstanden ist.
Es ist nur leider auffällig, dass aus dem oberen Teil immer nur gepöbelt oder gemotzt wird. Bei den Hoyzer-Rufen sind die gleich dabei. Beim normalen anfeuern nicht. "Man hat ja schließlich jahrelang "Heya. Heya, Kickers vor" gesungen."
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Krocha hat geschrieben: Das es immer Leute geben wird die eine Mist in die Welt brüllen kann neimand verhindern.......aber Grundsätzlich muss man auch mal sagen das es wirklich erstaunlich ist wieviel Geduld doch die Fans diese Jahr mir der Mannschaft haben! Ich meine es geht um so viel..........
Komisch ist das bei jeder Schiri entscheidung die strittig ist aus der Ecke obe rechts die Hoyzer Hoyzer Rufe kommen. Und das ist bei jedem Spiel mehrmals. Das ist einfach nur plump und total nervig :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Richtig, aber das klärt man am besten bei den Leuten im Stadion, im Forum erreichst du nur ein Bruchteil und persönlich klärt sich vieles besser. Wurde doch im Forum schon oft angesprochen, bringt hier nichts.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

pipes hat geschrieben:
Hör mal gut zu: Ich gehe seit 1965 zu den Kickers und habe schon mehr
erlebt und mitgemacht mit diesem Verein als Du und viele andere zusammen. Mein Platz ist meinem Alter entsprechend nicht der B-Block sondern die Haupttribüne. Auf jeden Fall brauche ich mich wegen meiner Einschätzung der Qualität des Kaders nicht dumm und primitiv von Dir
anmachen lassen.Wahrscheinlich könnte ich vom Alter her Dein Vater sein.Bei einem Sieg in 16 Spielen darf ich mir wohl das Urteil erlauben das ich den Kader zu schwach finde.Was hat das mit Schwachsinn zu tun?
Selbst die Führungsriege und der Trainer sehen es ja so sonst wären nicht
schon ein paar Namen von Verstärkungen im Gespräch.
Schwachsinn ist wohl eher in dieser Situation die dunkelblaue Brille
aufzuziehen und Woche für Woche alles schön zu reden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Was hat das Alter mit dem Gang auf die Hauptribüne zu tun? In der Regel hat man ja seinen Stammplatz auf dem man bleibt (Außer wie in Situation, wie in dieser Saison, bei der Viele wegen der Preiserhöhung auf die Stehplätze gewechselt sind), gibt ja auch genug ältere Menschen im B-Block und besonders hinter dem Tor (Ich weiß, bisschen Off-Topic)
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Was hat das Alter mit dem Gang auf die Hauptribüne zu tun? In der Regel hat man ja seinen Stammplatz auf dem man bleibt (Außer wie in Situation, wie in dieser Saison, bei der Viele wegen der Preiserhöhung auf die Stehplätze gewechselt sind), gibt ja auch genug ältere Menschen im B-Block und besonders hinter dem Tor (Ich weiß, bisschen Off-Topic)
Wenn Du mal älter wirst bist Du vielleicht auch froh lieber sitzend ein Fussballspiel erleben zu können.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Do it like Roland :!:
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

wieso darf man denn nicht auf die Haupttribüne wechseln?

:roll:
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

jeder darf dahin wo er will... :roll:
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Mac cash hat geschrieben:wenn ich hier mir alle Beiträge durchlese kommt mir ein Gedanke, der sich leider bei unseren Kickers seit vielen Jahren sich wie eine Erbkrankheit darstelt fehlender REALISMUS für die eigentliche Situation.
Gestern hat die Mannschaft gegen einen schwachen Gegner 60 min nicht so schlecht gespielt, kaum Chancen von Jena zugelassen und wenige gute herausgespielt, die leider nicht verwertet wurden, teils Pech Rapp, zum Teil Unvermögen bei Schürg. Ab dem 0:1 hat sich die Mannschaft ergeben. Aber woher soll es denn kommen wir haben eine max mittelmäßige Mannschaft, die weinig Selbstvertrauen hat, woher soll es auch kommen, wenn man unten drinsteht und sich schnell aus dem Konzept bringen lässt, wenn wir gestern mit 1:0 in Führung gegen gewinnen wir das Spiel klar. Fußball findet halt auch im Kopf statt, wenns läuft dann läufts von alleine beste Beispiele sind derzeit Hoffenheim und Emden die beide keine Übermannschaften haben.
Wir müssen einfach mit unserer Situation richtig umgehen und die Hoffnung haben, daß Spiele wie gestern einfach besser laufen der Mannschaft den Siegeswillen abzusprechen etc halte ich für völlig überzogen alle Hoffnungen vom Umfeld an eine schnelle Besserung halte ich für realitätsfremd, wir werden bis zum letzten Spieltag um den letzten Nichtabstiegsplatz spielen. Vielleicht kann in der Winterpause der eine oder andere Spieler geholt werden, der der Mannschaft etwas mehr Stabilität verleiht, deshalb weiterpixeln.
so sieht`s aus!!!
(danke für einen der wenigen lesenswerten beiträge in diesem topic!)

auf zu den aanalen und immer locker durch die hose atmen!

KIGGAS!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Thomas L. hat geschrieben:Auf jeden Fall brauche ich mich wegen meiner Einschätzung der Qualität des Kaders nicht dumm und primitiv von Dir
anmachen lassen.
Ohh, der Fußball-Moral-Apostel höchst persönlich teilt wieder Rundschläge aus. Irgendwie habe ich dich ja so richtig vermißt. Richtig langweilig ohne dich. Warst wohl im Urlaub :lol:
Thomas L. hat geschrieben: Mein Platz ist meinem Alter entsprechend nicht der B-Block sondern die Haupttribüne.
Puuhhh, dann bin ich mal beruhigt, dass ich nicht zufällig neben dir stehend dein Gelalle aushalten muss. :wink:
Forza Italia - Forza Kickers
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ohne Worte. Bei so manchen Dauerschreibern im Forum bürgen viele Beiträge nicht unbedingt für Qualität. Aber für vermeintliche Meinungsführerschaft und Abkanzeln der anderen reichts. Empfehle hierzu die Titelstory in der neuen Ausgabe von 11Freunde zur Stimmung in deutschen Fankurven.
Habt Ihr keine anderen Sorgen oder Hobbys?
Quattrex - Nein Danke
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

So, und jetzt konzentrieren wir uns schön auf die JHV und das nächste Spiel. Auf die Blauen!

:arrow: closed
Gesperrt