blauer Hund hat geschrieben:hey hey, Schwäbisch Gmünd ist nicht Provinz !!!
;-)
...ach wie süüüüß... :wink:
Edith meint einfach so zu dem Post: Kickers aller Länder vereinigt Euch!
Zuletzt geändert von barneygumble am Montag 24. November 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Leute bei der Sache bleiben und auf die Demo und alles anderen Aktione konzentrieren!
KÄMPFEN
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
ich hätte Lust auf was medienwirksames das mit Sicherheit hinhaut ! :-)
Vor ca. 20 Jahren, als Schuster noch Bürgermeister in Schwäbisch Gmünd war bevor wir ihn nach Stuttgart weggeschickt hatten, war er der Kunst verfallen.
Er ließ einen rießigen Galgen errichten, der war glaub ich so ca. 16 Meter hoch, der genau neben dem Gmünder Münster angebracht war.
Daran, in luftiger Höhe hing ein großer Sack. In diesem Sack war ein Klavier und Noten gepackt. Das war dann "Kunst"
Das ganze kostete mega viel Geld, machte Gmünd zum Gespött und wurde nach einer Weile auch wieder aufgrund Widerstands abgebaut.
Das hat in den Köpfen der Generation von 30 bis 70 Land auf Land ab kaum einer vergessen! am wenigsten Schuster selbst..
unter dem Motto: "Galgenbauer Schuster und seine Gehilfen" rechts und links daran geheftet, könnte ich mir gut vorstellen, einen Galgen aus 3 Holzlatten (Baumarkt) zu Nageln, daran eine gebastelte Strohpuppe o.ä. mit Kickers Trikot und Kickers Mütze zu hängen.
Quasi als Vollstrecker der Kickers, welcher uns am Galgen sehen möchte!
Trikot und Mütze (eine von 1989 aus glorreichen Bundesliga Zeiten) könnte ich gerne dafür stellen.
Das würde 100% ig in einigen Printmedien zur Schau gestellt werden und die Gemüter erregen sowie auf unsere Seite bringen!
Dieser Galgen könnte ja dann auch für folgende Aktionen verwendet werden und als Synonym unseres Widerstandes beitragen.
Natürlich nur für die DEMO, nicht fürs Stadion
Wer hat Interesse, findets gut, nicht gut oder mag sich beteiligen? Bitte PN an mich oder hier ansprechen
Megaphon ist von den Veranstaltern zwecks Koordination angemeldet. Mehrere wären nicht so zweckdienlich. Man kann ja trotzdem rufen so laut man will, genügend Leute werden wir sein.
blauer Hund hat geschrieben:ich hätte Lust auf was medienwirksames das mit Sicherheit hinhaut ! :-)
Vor ca. 20 Jahren, als Schuster noch Bürgermeister in Schwäbisch Gmünd war bevor wir ihn nach Stuttgart weggeschickt hatten, war er der Kunst verfallen.
Er ließ einen rießigen Galgen errichten, der war glaub ich so ca. 16 Meter hoch, der genau neben dem Gmünder Münster angebracht war.
Daran, in luftiger Höhe hing ein großer Sack. In diesem Sack war ein Klavier und Noten gepackt. Das war dann "Kunst"
Das ganze kostete mega viel Geld, machte Gmünd zum Gespött und wurde nach einer Weile auch wieder aufgrund Widerstands abgebaut.
Das hat in den Köpfen der Generation von 30 bis 70 Land auf Land ab kaum einer vergessen! am wenigsten Schuster selbst..
unter dem Motto: "Galgenbauer Schuster und seine Gehilfen" rechts und links daran geheftet, könnte ich mir gut vorstellen, einen Galgen aus 3 Holzlatten (Baumarkt) zu Nageln, daran eine gebastelte Strohpuppe o.ä. mit Kickers Trikot und Kickers Mütze zu hängen.
Quasi als Vollstrecker der Kickers, welcher uns am Galgen sehen möchte!
Trikot und Mütze (eine von 1989 aus glorreichen Bundesliga Zeiten) könnte ich gerne dafür stellen.
Das würde 100% ig in einigen Printmedien zur Schau gestellt werden und die Gemüter erregen sowie auf unsere Seite bringen!
Dieser Galgen könnte ja dann auch für folgende Aktionen verwendet werden und als Synonym unseres Widerstandes beitragen.
Natürlich nur für die DEMO, nicht fürs Stadion
Wer hat Interesse, findets gut, nicht gut oder mag sich beteiligen? Bitte PN an mich oder hier ansprechen
Die Idee ist klasse. Das gibt mit Sicherheit "gute Presse" :D Und peinlich für die "Stadtväter" wäre es in jedem Fall.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Es ist ja schon eine skurrile Geschichte, welche Du erzählst. Nachdem Herr Schuster in Schwäbisch Gmünd die Kultur beschädigte, beschädigt er jetzt die Sportkultur Stuttgarts, in dem er die Beerdigung der Stuttgarter Kickers fördert.
Offenbar erinnern sich noch heute viele Gmünder an den riesigen „Klaviergalgen“ Schusters. Gut möglich, dass er eines Tages vielen Stuttgartern als Totengräber der Blauen in Erinnerung bleibt.
so..Danke für die aufmunternden Zuschriften bisher !
Na, das mit der Hilfsbereitschaft aus der "Umgebung" hält sich in Grenzen, da es in Gmünd und Umgebung nicht viele Kickersfans gibt. (ich glaube 10 oder so ;-)
also.. eine Strohpuppe basteln oder was ähnliches besorgen kann ich allein leider nicht, hat jemand vielleicht sowas zu Hause? In Größe von nem ca.11 jährigen Kind vielleicht?
den Galgen könnte ich schon zusammenbauen, die Mütze und das Trikot zur Verfügung stellen auch.
Hat jemand nen "Galgen-like" Strick zu Hause?
Es gäbe da nur ein Problem: mit dem Galgen in Gmünd in den Zug einsteigen wird nichts. Da stressen die Schaffner kann ich mir vorstellen und die Türen könnten ein Hindernis darstellen. Kennt sich jemand damit aus?
Evtl. müsste jemand der mit dem Auto kommt, den Galgen in Gmünd abholen, Sitz umklappen dann hinten rausgucken lassen - müsste schon gehen.
Oder als allerletzte Möglichkeit, ich würde ihn am Freitag zuvor zu meinem Kumpel nach Aalen fahren, dass der ihn dann mit zur Demo bringt und wir unten am Bahnhofsplatz dann die Puppe "aufknüpfen". Aber das wäre schon mit einigen Mühen und Kosten für mich verbunden...
So arg groß würde der Galgen auch nicht werden. Ca. 3 Meter hoch und 1,50Meter ausladend aus 50er Baumarkt Holzlatten. Das reicht, um es zu erkennen, die Puppe dran zu hängen und Aufsehen zu erregen :-)
Man muss es ja auch bis vors Stadion hochtragen...
Also - es dürfen sich noch immer gerne Leute melden die mithelfen können oder wollen !
blauer Hund hat geschrieben:so..Danke für die aufmunternden Zuschriften bisher !
Na, das mit der Hilfsbereitschaft aus der "Umgebung" hält sich in Grenzen, da es in Gmünd und Umgebung nicht viele Kickersfans gibt. (ich glaube 10 oder so ;-)
also.. eine Strohpuppe basteln oder was ähnliches besorgen kann ich allein leider nicht, hat jemand vielleicht sowas zu Hause? In Größe von nem ca.11 jährigen Kind vielleicht?
den Galgen könnte ich schon zusammenbauen, die Mütze und das Trikot zur Verfügung stellen auch.
Hat jemand nen "Galgen-like" Strick zu Hause?
Es gäbe da nur ein Problem: mit dem Galgen in Gmünd in den Zug einsteigen wird nichts. Da stressen die Schaffner kann ich mir vorstellen und die Türen könnten ein Hindernis darstellen. Kennt sich jemand damit aus?
Evtl. müsste jemand der mit dem Auto kommt, den Galgen in Gmünd abholen, Sitz umklappen dann hinten rausgucken lassen - müsste schon gehen.
Oder als allerletzte Möglichkeit, ich würde ihn am Freitag zuvor zu meinem Kumpel nach Aalen fahren, dass der ihn dann mit zur Demo bringt und wir unten am Bahnhofsplatz dann die Puppe "aufknüpfen". Aber das wäre schon mit einigen Mühen und Kosten für mich verbunden...
So arg groß würde der Galgen auch nicht werden. Ca. 3 Meter hoch und 1,50Meter ausladend aus 50er Baumarkt Holzlatten. Das reicht, um es zu erkennen, die Puppe dran zu hängen und Aufsehen zu erregen :-)
Man muss es ja auch bis vors Stadion hochtragen...
Also - es dürfen sich noch immer gerne Leute melden die mithelfen können oder wollen !
nimm Baumaterialien doch mit........! wir hämmern das ding in Aaeln zusammen! :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
hmm... Ist relativ einfach. Alter Pulli, Alte Hose an den Enden zusammennähen oder binden, Stroh oder Heu rein.... basta.
Könnte das evtl. jemand übernehmen der mit der Vorbereitung
nichts zu tun hat?
Wär echt subbr. Komm einfach net dazu. :(
....und ein Gesicht?
ja, aber wie willst du das gesicht drauf kleben? da ist ja nur der leib und kein Hals!?
auf nähen hab ich keine Lust - wenn, dann tackern ! :)
Als Kopf würde ja auch ein Luftballon taugen mit Edding ein trauriges Gesicht drauf - fertig..
Hat keiner ne kleine alte Hose +Pulli+Strick zu Hause die er mit Stroh, alten zusammengeknüllten Zeitungen, Watte, Heu oder ähnlichem Füllen und mitbringen könnte??
Oben drauf nen Luftballon - gut ist. Es muss halt leicht sein.
Vielleicht gibts bei dir in der Nähe nen Baumarkt, wo du so nen abgeschlossenen Einweg-Overall (so ähnlich wie auf dem foto) kaufen könntest...ist billig und dürfte ausgestopft und an den enden zugetackert seinen Zweck erfüllen!
Ansonsten mal in deinem Bekanntenkreis nachfrage, wer öfters bei Beate Uhse verkehrt... :wink:
Als Oberkörper hab ich jetzt das Trikot mit nem Karton als Bauch und nem Stock Quer durch als Arme gefüllt.
Kopf bildet ein gelber Luftballon mit Mütze drauf.
Fehlt nur noch der Strick und die Hose und das rüberschaffen..
letzter Aufruf:
wer fährt morgen mit dem PKW nach Aalen zum Bahnhof und könnte den Galgen in Gmünd abholen und mitnehmen? er ist 2,49 Meter hoch, 1,20 Meter ausladend.
so, ich bin vorhin extra nach Aalen gefahren und hab den Galgen bei nem Kumpel abgebeben. Der kommt morgen zum Bahnhofsplatz und bringt ihn vorbei (obwohl`s ein Roter ist!:), dass wir die Puppe aufknüpfen können.
Puppe ist auch soweit fertig, bestehend aus Trikot , alter Hose, Luftballon und Kickers-Mütze. Fehlt nur noch der Strick, aber den krieg ich auch noch aufgetrieben irgendwo....
Hat jemand Interesse daran, den Galgen morgen nach dem Spiel mitzunehmen für ne andere Aktion ?????
Ich kann ich nicht mitnehmen da ich auf jeden Fall mit dem Zug fahre.
Also in nen Beetle Cabrio hab ich ihn reinbekommen, dürfte mit nem normalen PKW kein Problem sein. Ich werf ihn vor dem Stadion ansonsten weg - hoffe dass ich da keine Probleme bekomme :-)
Man sieht sich !
PS: an Kässpätzle - Lichtjahre sind keine Zeiteinheit sondern eine Entfernungseinheit! Das Licht ist ein Jahr genau so lang unterwegs wie eine Schnecke ein Jahr - nur leg es mehr an Wegstrecke zurück. Oder wohnst Du auf Melmak? :-)
super das du das auf die Beine gestellt hast.
Was wir damit nach dem Spiel anfangen besprechen wir
am besten vor Ort. Evtl. könnte man den Galgen noch für
spätere Aktionen nützen.
blauer Hund hat geschrieben:
PS: an Kässpätzle - Lichtjahre sind keine Zeiteinheit sondern eine Entfernungseinheit! Das Licht ist ein Jahr genau so lang unterwegs wie eine Schnecke ein Jahr - nur leg es mehr an Wegstrecke zurück. Oder wohnst Du auf Melmak? :-)
nix für ungut...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Ich habe die blauen Fans beim Eintreffen vor dem Stadion gesehen und muss sagen: Respekt, dies war sehr eindrucksvoll. Hoffentlich haben dies auch Journalisten registriert und tragen dies weiter! Im Fernsehen war leider nichts davon zu sehen!
der galgen war auch sehr nice, und es gab viele andere transpis, wo ich nice fand. Alles in allem war die Demo, ein sehr guter auftakt, auf weitere taten ;)
zeitlich hats für mich bis 12.30 zur demo knapp nichtmehr gereicht. war also schon im gästeblock als die demo am stadion ankam und muss sagen, der auftritt war eindrucksvoll, besonders der galgen, gut gelungene aktion!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Fan-Demo für Stadion-Umbau
Ihre Geduld ist zu Ende...
Weil die Stadt Stuttgart den Umbau des Gazi-Stadions um zwei Jahre verschieben möchte, gehen die Fans der Stuttgarter Kickers jetzt auf die Barrikaden.
Vor dem schwäbischen Derby in Aalen (1:3) demonstrierten etwa 300 Anhänger der Blauen. Sie marschierten vom Aalener Bahnhof bis zur Scholz-Arena, trugen Spruchbänder und riefen „Sportstadt Stuttgart – ein Witz“.
Ein Fan aus Schwäbisch Gmünd hatte sogar einen 2,49 Meter hohen Galgen mitgebracht. Daran hing eine Puppe in Kickers-Trikot.
Letzte Hoffnung: Der DFB will sich nun mit der Stadt Stuttgart in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden. (hh)
kässpätzle hat geschrieben:Sie marschierten vom Aalener Bahnhof bis zur Scholz-Arena, trugen Spruchbänder und riefen „Sportstadt Stuttgart – ein Witz“.
Naja, so haben wir es sicherlich nicht gesungen :wink:
kässpätzle hat geschrieben:Sie marschierten vom Aalener Bahnhof bis zur Scholz-Arena, trugen Spruchbänder und riefen „Sportstadt Stuttgart – ein Witz“.
Naja, so haben wir es sicherlich nicht gesungen :wink:
.....die Bild eben! :D Besser als nichts!