Die, die dabei waren: wie war die Mitgliederversammlung?
Die, die dabei waren: wie war die Mitgliederversammlung?
So, die Veranstaltung müsste mittlerweile aus sein,
dann mal bitteschön:
dann mal bitteschön:
-
Überlinger
War zwar nicht dabei. Aber ich glaube zum "Zahlenwerk" sollte etwas gesagt werden!
- Die Kickers haben in der vergangenen Saison 330 396,60 € Gewinn gemacht. Das bedeutet eine Steigerung um 139 Prozent gegenüber 2006/2007 (138 130 Euro)
- Insgesamt nahm der Verein in der vergangenen Spielzeit 2,93 Millionen Euro ein, das sind 105 834 Euro weniger als 2006/2007. Die Ausgaben beliefen sich auf 2,86 Millionen Euro, das sind 42 961 Euro weniger als 2006/2007.
- Die Transfereinnahmen stiegen gegenüber dem Vorjahr von 330 000 Euro auf 802 892 Euro. Hintergrund: Der Verein hat die Transferrechte an die Kickers Beteiligungs GmbH & Co. KG verkauft.
- Die außerordentlichen Erträge stiegen von 22 767 Euro auf 303 721 Euro. Forderungsverzicht von UDM
- Bis zum 30. Juni 2009 wird der Etat um 300 000 Euro überzogen.
- Unterm Strich verringerten sich die Schulden von 922 080 Euro auf 591 684 Euro. Und da taucht bei mir der Verdacht auf, das die Zahlen schlicht nicht stimmen. Wenn die Einigung mit Kullen nach dem Bilanz-Stichtag stattgefunden hat, dann kann das nicht sein. Denn allein der an Kullen zu zahlende Betrag belief sich zu diesem Zeitpunkt noch auf über 500 000 Euro. Das würde bedeuten, dass die Schulden beim Finanzamt und bei UDM quasi beseitigt sind. Nur war von einer Einigung mit UDM nirgends was zu lesen...
- Die Kickers haben in der vergangenen Saison 330 396,60 € Gewinn gemacht. Das bedeutet eine Steigerung um 139 Prozent gegenüber 2006/2007 (138 130 Euro)
- Insgesamt nahm der Verein in der vergangenen Spielzeit 2,93 Millionen Euro ein, das sind 105 834 Euro weniger als 2006/2007. Die Ausgaben beliefen sich auf 2,86 Millionen Euro, das sind 42 961 Euro weniger als 2006/2007.
- Die Transfereinnahmen stiegen gegenüber dem Vorjahr von 330 000 Euro auf 802 892 Euro. Hintergrund: Der Verein hat die Transferrechte an die Kickers Beteiligungs GmbH & Co. KG verkauft.
- Die außerordentlichen Erträge stiegen von 22 767 Euro auf 303 721 Euro. Forderungsverzicht von UDM
- Bis zum 30. Juni 2009 wird der Etat um 300 000 Euro überzogen.
- Unterm Strich verringerten sich die Schulden von 922 080 Euro auf 591 684 Euro. Und da taucht bei mir der Verdacht auf, das die Zahlen schlicht nicht stimmen. Wenn die Einigung mit Kullen nach dem Bilanz-Stichtag stattgefunden hat, dann kann das nicht sein. Denn allein der an Kullen zu zahlende Betrag belief sich zu diesem Zeitpunkt noch auf über 500 000 Euro. Das würde bedeuten, dass die Schulden beim Finanzamt und bei UDM quasi beseitigt sind. Nur war von einer Einigung mit UDM nirgends was zu lesen...
-
moehringer
- Kickers-Fan
Eindrücke in Kurzform:
+ Rede von Tacheles inkl. der großzügigen Reaktion von Heinz Höfinger
+ Abstimmungsverhalten der Versammlung bei gewissen Anträgen zur Satzungsänderung
+ Jahr der Katze 07/08
+ Believe in Blue 2.0 - allein während der Versammlung wurden ca. 10.000 € an Bausteinen gesammelt
+ ADM-Gedenkjahr 2009
+ geplantes Testspiel gegen Bayern im Jahr 2009
+ recht harmonische und faire Versammlung
- Testspiel gegen VfB am 25. März (Meine Meinung, die nicht jedem gefallen dürfte: Lieber verrecken, als mit Hilfe der Lampen zu überleben - in Germany we call it: Stolz)
- Rede von Zoltan Sebescen sehr langatmig (danke an Tacheles für den Seitenhieb)
- finanzielle Lage nach wie vor prekär
- hatte gehofft, den Hülbener Dialekt nie wieder hören zu müssen :wink:
Sonstiges:
Der Verein führt am Freitag ein Gespräch mit dem DfB bezüglich der Auflagen für das Stadion, d.h. ob unter Umständen eine Sondergenehmigung für einen fortlaufenden Spielbetrieb auf der nicht-renovierten Waldau eingeholt werden kann. Ganz gleich wie dieses Gespräch ausgeht, ändert dies nichts an der Tatsache, dass die Stadt in Anbetracht der zum jetzigen Zeitpunkt noch verbindlich bestehenden Auflagen es zumindest billigend in Kauf nimmt, dass unser Verein in den Niederungen der Bedeutungslosigkeit verschwindet, falls er am Ende ohne Spielstätte dastehen sollte. Von daher verstehe ich die Ansicht des Vereins nicht, erst bis Freitag abzuwarten ehe gegenüber der Stadt reagiert wird...Der DfB ist nicht die Stadt Stuttgart!!!
@ Olli D.: Bau dir schon mal ne Garage fürs Auto du Glückspilz!!!

+ Rede von Tacheles inkl. der großzügigen Reaktion von Heinz Höfinger
+ Abstimmungsverhalten der Versammlung bei gewissen Anträgen zur Satzungsänderung
+ Jahr der Katze 07/08
+ Believe in Blue 2.0 - allein während der Versammlung wurden ca. 10.000 € an Bausteinen gesammelt
+ ADM-Gedenkjahr 2009
+ geplantes Testspiel gegen Bayern im Jahr 2009
+ recht harmonische und faire Versammlung
- Testspiel gegen VfB am 25. März (Meine Meinung, die nicht jedem gefallen dürfte: Lieber verrecken, als mit Hilfe der Lampen zu überleben - in Germany we call it: Stolz)
- Rede von Zoltan Sebescen sehr langatmig (danke an Tacheles für den Seitenhieb)
- finanzielle Lage nach wie vor prekär
Sonstiges:
Der Verein führt am Freitag ein Gespräch mit dem DfB bezüglich der Auflagen für das Stadion, d.h. ob unter Umständen eine Sondergenehmigung für einen fortlaufenden Spielbetrieb auf der nicht-renovierten Waldau eingeholt werden kann. Ganz gleich wie dieses Gespräch ausgeht, ändert dies nichts an der Tatsache, dass die Stadt in Anbetracht der zum jetzigen Zeitpunkt noch verbindlich bestehenden Auflagen es zumindest billigend in Kauf nimmt, dass unser Verein in den Niederungen der Bedeutungslosigkeit verschwindet, falls er am Ende ohne Spielstätte dastehen sollte. Von daher verstehe ich die Ansicht des Vereins nicht, erst bis Freitag abzuwarten ehe gegenüber der Stadt reagiert wird...Der DfB ist nicht die Stadt Stuttgart!!!
@ Olli D.: Bau dir schon mal ne Garage fürs Auto du Glückspilz!!!
- pipes
- Kickers-Fan
Als ich mir die Tagesordnung angeschaut habe, dachte ich mir dass das ganze relativ schnell über die Bühne geht. War aber leider nicht so.
Schön das ein Herr Wahl wieder an Bord ist. In Fischmarktverkäufermanier hat er noch knappp 10.000€ (!!!) für Bib 2.0 eingesammelt ohne zu nervig zu bettelt. Herzlichen Dank auch an Olli, der wohlwissend eine Obergrenze für die Verdopplung gewählt hat.
Die Rede von Sebescen war leider zum einschlafen. Er hat leider eine Schleife nach der anderen gedreht. Bei so einem Thema muß Emotion kommen, Visionen aufzeigen, einfach Gas geben,.. gut - schieben wir es einfach mal auf seine Erkältung und hoffen, dass er bei der Arbeit mit mehr Elan ran geht.
Negativ aufgefallen sind noch der Beamer mit Rotstich und das Thema Satzungsänderungen. Ich verstehe nicht ganz, warum "die Gremien" eine Stellungnahme auf den Änderungensvorschläge anbringen. Neutral ist das nicht, eine Diskussion nicht gewünscht.
Schön das ein Herr Wahl wieder an Bord ist. In Fischmarktverkäufermanier hat er noch knappp 10.000€ (!!!) für Bib 2.0 eingesammelt ohne zu nervig zu bettelt. Herzlichen Dank auch an Olli, der wohlwissend eine Obergrenze für die Verdopplung gewählt hat.
Die Rede von Sebescen war leider zum einschlafen. Er hat leider eine Schleife nach der anderen gedreht. Bei so einem Thema muß Emotion kommen, Visionen aufzeigen, einfach Gas geben,.. gut - schieben wir es einfach mal auf seine Erkältung und hoffen, dass er bei der Arbeit mit mehr Elan ran geht.
Negativ aufgefallen sind noch der Beamer mit Rotstich und das Thema Satzungsänderungen. Ich verstehe nicht ganz, warum "die Gremien" eine Stellungnahme auf den Änderungensvorschläge anbringen. Neutral ist das nicht, eine Diskussion nicht gewünscht.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
moehringer
- Kickers-Fan
Fand es eigentlich ganz sinnvoll, es war einem ja nicht verwehrt sich eine eigene Meinung zu bilden oder sich zu Worte zu melden! Außerdem würden wir sonst heute noch beim Meister Röhrich sitzen.. :wink:pipes hat geschrieben:Ich verstehe nicht ganz, warum "die Gremien" eine Stellungnahme auf den Änderungensvorschläge anbringen. Neutral ist das nicht, eine Diskussion nicht gewünscht.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Kullen war gut drauf (bekommt ja auch das meiste seiner Kohle wieder) und hat sich sichtlich wohlgefühlt Mich würde es nicht wundern, wenn er demnächst wieder in Degerloch anheuern will. In Reutlingen hat er schon einen Teilrückzug gemacht ...moehringer hat geschrieben:Eindrücke in Kurzform:
...
...
War zwar nicht vor Ort, aber da das Thema hier angesprochen wurde, eine kurze Frage an die Anwesenden:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch Eichelbaum in einem Interview erwähnt, dass Sebescen einen anderen Job annehmen würde, also extern, sprich, er verlässt die Kickers.
Wieso trägt er dann ein Konzept vor (ich nehme an zur Jugendarbeit)?
Hat sich da was überschnitten oder macht er das trotzdem noch oder habe ich da was ganz falsch verstanden?
Vielleicht kann jemand Aufklärung liefern....Danke!
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat doch Eichelbaum in einem Interview erwähnt, dass Sebescen einen anderen Job annehmen würde, also extern, sprich, er verlässt die Kickers.
Wieso trägt er dann ein Konzept vor (ich nehme an zur Jugendarbeit)?
Hat sich da was überschnitten oder macht er das trotzdem noch oder habe ich da was ganz falsch verstanden?
Vielleicht kann jemand Aufklärung liefern....Danke!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ähm... sorry. Sebescens Konzept bestand zu 90% aus Einhaltung von Auflagen für die dritte Liga und der Rest war ein an der ersten Mannschaft ausgerichtetes durchgänges Spielsystem im gesamten Jugendbereich. Ich frag jetzt mal ganz gehässig, ob das der Weisheit letzter Schluß ist, wenn man sich das Gegurke der Ersten anschaut.Azulblanco hat geschrieben:Sebescens Rede war zwar zu lang, aber wenigstens hat er sich ernsthaft Gedanken gemacht und verfolgt einen Plan. Das war schon lange nicht mehr der Fall.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
wörsdörfer
- Kickers-Fan
gut:
+rede unseres fanvertreters
+bib 2.0
+freundschaftsspiele im neuen jahr und zwar beide --> SEHR GUTE SACHE!!! vielen dank für die bemühung herr wahl!
+das gefühl, eine kickers-FAMILIE zu sein
+gute laune unseres freundes aus hülben --> immerhin 40 pixel
schlecht:
-auftritt unseres schatzmeisters
-schwerpunkte bei der diskussion über satzungsänderungen/mangelnde neutralität des präsidenten: der größte sch... (ehrennadel mit 50 oder 55? sind ehrenmitglieder mitglieder?) ist eine satzungsänderung wert, ein bekenntnis gegen antisemitismus soll aber anscheinend die satzung überfrachten...
skurril:
*tombola:alle preise beim gleichen gewinner
*angies (mit wollmütze!) körperhaltung während der versammlung
*ungehaltene anweisungen von herrn wahl durchs mikro bei der vorbereitung der tombola
*ehrenrat
+rede unseres fanvertreters
+bib 2.0
+freundschaftsspiele im neuen jahr und zwar beide --> SEHR GUTE SACHE!!! vielen dank für die bemühung herr wahl!
+das gefühl, eine kickers-FAMILIE zu sein
+gute laune unseres freundes aus hülben --> immerhin 40 pixel
schlecht:
-auftritt unseres schatzmeisters
-schwerpunkte bei der diskussion über satzungsänderungen/mangelnde neutralität des präsidenten: der größte sch... (ehrennadel mit 50 oder 55? sind ehrenmitglieder mitglieder?) ist eine satzungsänderung wert, ein bekenntnis gegen antisemitismus soll aber anscheinend die satzung überfrachten...
skurril:
*angies (mit wollmütze!) körperhaltung während der versammlung
*ungehaltene anweisungen von herrn wahl durchs mikro bei der vorbereitung der tombola
*ehrenrat
kickers - der tolerante stuttgarter club
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Gehe ich auch davon aus, was sagt eigentlich die sportliche Leitung dazu, dass man zwischen dem 27. Spieltag (Auswärts Kickers Emden) und 28. Spieltag (Heimspiel gegen Bayern II) mal kurz Mittwochs gegen die Lampen spielt. Einen dümmeren Termin für ein Derby gibt es ja wirklich nicht!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das Spiel gegen die Lampen wir eh ein Minusgeschäft. Kostet viel für die Sicherheit, von uns werden die wenigsten hingehen und beim neutralen Publikum ist das auch ausgelutscht. 3000 Zuschauer, mehr kann ich mir nicht vorstellen.
Dazu kann ich nur sagen das man mit solch einer Satzungsänderungwörsdörfer hat geschrieben: -auftritt unseres schatzmeisters
rein gar nichts bewirkt. Mit der überfrachtung hatte unser Präsident recht.
Ausserdem hat er im Namen (beinahe) aller Anwesenden gesprochen,
was sich in der Abstimmung auch deutlich gezeigt hat.
Vielleicht sollten die Bunten Blauen es nicht den Politikern gleich tun und
nur "reden" statt zu handeln. Euer bemühen in Ehren aber man erreicht
Menschen besser durch ein Gespräch, Flyer und aktive Aktionen im Stadion. Von der Satzungsänderung kann sich keiner was kaufen.
Mal abgesehen davon das man es dann auch hätte auf die Linksextreme
ausdehnen müssen und wenn wir anfangen müssten alles einzeln aufzuzählen ...
es kam in den letzten zwei jahren im stadion nie zu nennenswerten rechts- oder linksradikalen äußerungen, weshalb ich eine satzungsänderung für überflüssig halte, welche sowieso nur verstärkt, was bereits geschrieben steht... lieber im stadion dann mal aktiv gegen rechts und links eingreifen als ne satzungsänderung erzwingen, die im endeffekt eh nichts bewirkt
-
Überlinger
Sorry, aber da bin ich zu 100% der Meinung von Eichelbaum. Was soll denn diese Spezifikation? Anti-jüdische Einstellungen werden bei den Kickers abgelehnt, aber gegen Muslime "darf" man sein? Ne also, entweder man setzt ein Bekenntnis zu Rassismus allgemein fest oder lässt es bleiben. Alles andere kommt doch wirklich einer "Überfrachtung" gleich.wörsdörfer hat geschrieben:...ein bekenntnis gegen antisemitismus soll aber anscheinend die satzung überfrachten...
Generell muss sich aber der Antragsteller fragen was er damit bezwecken will. Jeder halbwegsvernünftig denkende Mensch in unserem Land lehnt solche Einstellungen sowieso ab. Es ist doch selbstverständlich!
- kässpätzle
- Kickers-Fan
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
svk4ever hat geschrieben:Ähm... sorry. Sebescens Konzept bestand zu 90% aus Einhaltung von Auflagen für die dritte Liga und der Rest war ein an der ersten Mannschaft ausgerichtetes durchgänges Spielsystem im gesamten Jugendbereich. Ich frag jetzt mal ganz gehässig, ob das der Weisheit letzter Schluß ist, wenn man sich das Gegurke der Ersten anschaut.Azulblanco hat geschrieben:Sebescens Rede war zwar zu lang, aber wenigstens hat er sich ernsthaft Gedanken gemacht und verfolgt einen Plan. Das war schon lange nicht mehr der Fall.
Naja, dass dieser Redebeitrag keine Begeisterung geweckt hat, lag am Vortragenden - dennoch, ein wichtiges Thema. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Herr S. froh war, dass mal jemand kommt (der DFB) und ihm sagt, was zu tun sei in puncto Jugendarbeit und Konzept dafür.
Fürchterlich dieser (subkjetive) Eindruck. Interessant wäre doch gewesen, mal den Stand der Dinge und den geplanten Weg der (noch fehlenden) Umsetzung zu erfahren. 2010 ist ja bald ... und da die Liga3 Lizenz da dran hängt .....
Lob dann noch an Tacheles: Das war großer Sport, souverän vorgetragen und stimmig argumentiert - ich denke, die Reaktion des (dann) Spenders Herr Höfinger wäre sonst nicht erfolgt. Klasse Außendarstellung!
Prinzipiell aber ein klasse Veranstaltung. Für mich persönlich das Highlight der Ausspruch des Präsidenten den Tag 31.05.2008 betreffend: So sinngemäß "....wegen diesen Tagen liebe ich diesen Verein .." Das prickelte wirklich - und so emotional muss es in einer Familie zugehen!
- Krocha
- Kickers-Fan
....kannst mal Bitte aufklären wer gegen Muslime ist?Überlinger hat geschrieben:Sorry, aber da bin ich zu 100% der Meinung von Eichelbaum. Was soll denn diese Spezifikation? Anti-jüdische Einstellungen werden bei den Kickers abgelehnt, aber gegen Muslime "darf" man sein? Ne also, entweder man setzt ein Bekenntnis zu Rassismus allgemein fest oder lässt es bleiben. Alles andere kommt doch wirklich einer "Überfrachtung" gleich.wörsdörfer hat geschrieben:...ein bekenntnis gegen antisemitismus soll aber anscheinend die satzung überfrachten...
Generell muss sich aber der Antragsteller fragen was er damit bezwecken will. Jeder halbwegsvernünftig denkende Mensch in unserem Land lehnt solche Einstellungen sowieso ab. Es ist doch selbstverständlich!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Klar, das schon, aber nicht jeder Fan hat nen dicken Sparstrumpf unterm Bett. Manche können sich eben nur einen Baustein leisten. Jeder sollte eben die gleiche Chance bekommen. Klar hat auch ein einzelner Baustein gewonnen, aber die Chance ist eben wesentlich geringer.Oeffinger hat geschrieben:Soll ja auch ein Anreiz sein mehr Pixel zu kaufen!kässpätzle hat geschrieben:Es sollte jeder Bib-Teilnehmer nur einmal im Lostopf sein. So hätte jeder eine reele Chance.wörsdörfer hat geschrieben:
skurril:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
Überlinger
- Matze
- Administrator / Moderator
Damit stellst du halt das ganz Anreizsystem auf den Kopf...denke mal jeder hätte gerne gewonnen, aber genauso wie jemand mit einem Baustein motiviert werden sollte, sich nochmal einen zu kaufen - sollte auch den größeren Spendern ein zusätzlicher Anreiz geboten werden!kässpätzle hat geschrieben:Klar, das schon, aber nicht jeder Fan hat nen dicken Sparstrumpf unterm Bett. Manche können sich eben nur einen Baustein leisten. Jeder sollte eben die gleiche Chance bekommen. Klar hat auch ein einzelner Baustein gewonnen, aber die Chance ist eben wesentlich geringer.Oeffinger hat geschrieben:Soll ja auch ein Anreiz sein mehr Pixel zu kaufen!kässpätzle hat geschrieben: Es sollte jeder Bib-Teilnehmer nur einmal im Lostopf sein. So hätte jeder eine reele Chance.
Und Gewinn hin oder her..im Vordergrund der Spende stehen eher die Kickers, denn das "Gewinnspiel" ansich!
Umso schöner, dass bei der JHV auch jemand mit einem Baustein gewonnen hatte...Für eine Teilnehmerin die sich - lt Olli - in diesen Tagen ja besonders über eine positive Nachricht freut...
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Tacheles
- Kickers-Fan
Besten Dank für die positiven Rückmeldungen für meinen Beitrag.
Mein Dank geht an dieser Stelle auch an Herrn Höfinger ud Herrn Ernle von der Firma Wehaus, welche beider spontan eine finanzielle Unterstützung zugesagt haben !! Besten Dank !!
Seitens Oli Dornisch und der Firma Minol wurde auch Kooperationsbereitschaft signalisiert. Wäre super, wenn hier auch noch Partner gewonnen werden können.
Mein Dank geht an dieser Stelle auch an Herrn Höfinger ud Herrn Ernle von der Firma Wehaus, welche beider spontan eine finanzielle Unterstützung zugesagt haben !! Besten Dank !!
Seitens Oli Dornisch und der Firma Minol wurde auch Kooperationsbereitschaft signalisiert. Wäre super, wenn hier auch noch Partner gewonnen werden können.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Matze
- Administrator / Moderator
Kann ich nur nochmal nachlagen...Rheotorisch unterhaltsamer als manch Offizieller und auch inhaltlich schön aufgezeigt, dass Initiativen für Fans weniger Kostenfaktor, denn Investition in die Zukunft bedeuten!
...und dass es ziemlich dämlich wäre, die Fans und den Arbeitskreis lediglich auf die Problematik zur Auswärtsfahrtenfinanzierung zu reduzieren!
Schließlich erfreuen sich an Believe in Blue ja jetzt alle...
Kann ich nur nochmal nachlagen...Rheotorisch unterhaltsamer als manch Offizieller und auch inhaltlich schön aufgezeigt, dass Initiativen für Fans weniger Kostenfaktor, denn Investition in die Zukunft bedeuten!
...und dass es ziemlich dämlich wäre, die Fans und den Arbeitskreis lediglich auf die Problematik zur Auswärtsfahrtenfinanzierung zu reduzieren!
Schließlich erfreuen sich an Believe in Blue ja jetzt alle...
In Stuttgart - Nur Kickers 
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Wir handeln sehr wohl auch aktiv und das müsste gerade dir sehr bewusst sein. Ich denke du weißt worauf ich anspiele.Redoute hat geschrieben: Vielleicht sollten die Bunten Blauen es nicht den Politikern gleich tun und
nur "reden" statt zu handeln.
Gerade eine Satzungsänderung, was einen mächtigen Akt darstellt, ist sehr wohl ein Zeichen! Hast du mal gefragt wie intensiv daran gearbeitet wurde, wieviel Stunden für die Formulierungen, rechtlichen Backgrounds usw. investiert wurden? Und v.a. wie lang sich das alles vom Antrag an den Verein bis zur Abstimmung gezogen hat? Bestimmt nicht. Denn das ist auch eine "Aktion".Euer bemühen in Ehren aber man erreicht
Menschen besser durch ein Gespräch, Flyer und aktive Aktionen im Stadion. Von der Satzungsänderung kann sich keiner was kaufen.
Und von aktiven Aktionen musst du uns bestimmt als letztes ansprechen, ein Blick auf die Homepage beweist dies. Ghana, Tansania oder Trottwar seien hier genannt.
Bringst du gerade als positives Argument das in den letzten 2 Jahren nichts nennenswertes passiert ist??? Sorry aber das könntest du höchstens nennen wenn sowas noch NIE passiert wäre, aber das ist es und zwar in massivstem Rahmen. Und offensichtlich siehst du kleinere Sprüche oder Gesänge (z.B. Auschwitz usw.) als nichts nennenswert an. Wir tun das sehr wohl und zwar unabhängig davon ob das ein ganzer Block, 100, 10 oder 1 Person von sich gibt.derPeter hat geschrieben:es kam in den letzten zwei jahren im stadion nie zu nennenswerten rechts- oder linksradikalen äußerungen, weshalb ich eine satzungsänderung für überflüssig halte
Wir leben aber nicht im rosa roten Gummibärenland, wo alles schön und friedlich ist. Sicher ist es selbstverständlich, aber trotzdem passiert es. Und auch bei uns, bei den Stuttgarter Kickers! Du verschließt die Augen mit deinem oben genannten Satz.Überlinger hat geschrieben: Generell muss sich aber der Antragsteller fragen was er damit bezwecken will. Jeder halbwegsvernünftig denkende Mensch in unserem Land lehnt solche Einstellungen sowieso ab. Es ist doch selbstverständlich!
Aber wenn das für alle so selbstverständlich ist, warum soll das dann nicht in unserer Satzung stehen? Wen stört es dann? Komisch, bei zig anderen Vereinen steht das drin und so gut wie jeder befrüwortet es, denn irgendwie haben die kein echtes Argument dagegen. Aber hier werden Dinge aus dem Hut gezaubert, die einfach völlig an der Problematik vorbeigehen und mit denen alles auf die leichte, lockere Schulter genommen wird.
Jeder darf seine Meinung haben, aber wer wirklich strikt dagegen ist dass etwas gegen Rechtsradikalismus und antisemitische Äußerungen/Aktivitäten festgesetzt wird, der sollte sich mal ganz stark hinterfragen.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... 753&type=2
Die Stuttgarter Kickers und ihre Fans sind Teil der weltweiten Fußballfamilie. In dieser Familie stehen Fairplay, Respekt und Achtung an erster Stelle. Rassismus und Gewalt treten wir deshalb innerhalb und außerhalb der Stadien entschieden entgegen. Die Kickers werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen, dass Einzelne den Fußball für die Verbreitung von Gewalt und menschenverachtenden Parolen missbrauchen. Wir sagen „Nein!“ zu Rassismus, Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit!
Toleranz und Weltoffenheit sind Markenzeichen unserer Gesellschaft. Die Stuttgarter Kickers als Teil dieser Gesellschaft unterstützen die Aktionen des Interkulturellen Rates in Deutschland zur diesjährigen Internationalen Woche gegen Rassismus. Wir fordern alle Fußballbegeisterten auf, sich in diesem Sinne zu engagieren und einen Beitrag zur Sicherung unserer Zukunft und zur Aufrechterhaltung unserer Demokratie zu leisten
Wenn das, was die Kickers auf ihrer eigenen Homepage schreiben, wirklich ernst gemeint ist, dann verstehe ich Herrn Eichelbaum mit seinem Überfrachtungsgelabbere bezüglich der Satzung und der damit verbundenen Abstimmungsbeeinflussung nicht! Dann ist es gerade ein Muss, dies auch in der Vereinssatzung als Leitsätze der Stuttgarter Kickers zu hinterlegen!!!
Es gibt Vereine, die vorbildlich mit dem Thema umgehen, als Beispiel seien hier SV Werder Bremen und FC Schalke 04 genannt, aber diese spielen bekanntlich auch in einer anderen Liga und es gibt uns!
Und den Vergleich in den Zusammenhang mit Dynamo Dresden zu bringen, mit der Bemerkung "Die haben sowas in der Satzung, aber bei denen nützt es nichts!" ist eine bodenlose Unverschämtheit denen gegenüber die sich bezüglich den Stuttgarter Kickers Gedanken gemacht haben und den Antrag gestellt haben und auch eine Respektlosigkeit gegenüber den Verantwortlichen von Dynamo Dresden!
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
- gablenberger
- Kickers-Fan
der verein steht kurz vorm abgrund. aber wenn dieses thema für manche das wichtigste ist, dann gute nacht...
ich würde lieber gerne auch näxte saison die kickers spielen sehen, als mich über satzungsänderungen freuen, die ich dann in meinem kickers-erinnerungs-album ansehen kann, weil samstags kein svk mehr spielt...
ich würde lieber gerne auch näxte saison die kickers spielen sehen, als mich über satzungsänderungen freuen, die ich dann in meinem kickers-erinnerungs-album ansehen kann, weil samstags kein svk mehr spielt...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Felix B.
- Forengott a.D.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, versteht kein Mensch. Aber wenn du meinst dass die paar Minuten Abstimmungszeit und das anschließende Umschreiben unserem Verein die Möglichkeit verwehren sich zu retten, dann weiterhin schöne Träume.gablenberger hat geschrieben:der verein steht kurz vorm abgrund. aber wenn dieses thema für manche das wichtigste ist, dann gute nacht...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wenn man bestimmte Sachen hervorhebt kommen andere Aspekte in den Hintergrund. Deshalb ist es auch der Sache wegen richtig gewesen es nicht anzunehmen. da ist es so jetzt noch besser. ist ja nicht so, dass etwas in dieser Richtung nicht erwähnt wird.
Sicher gute Idee, aber von der Umsetzung her einfach auch noch nicht gut genug um es anzunehmen. Wenn es euch wichtig ist bleibt ihr dran und weiter geht's.
Sicher gute Idee, aber von der Umsetzung her einfach auch noch nicht gut genug um es anzunehmen. Wenn es euch wichtig ist bleibt ihr dran und weiter geht's.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Den Verein retten und Satzungsänderungen sind sicher ein paar verschiedene Punkte. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Anträge von Jürgen K. zurecht abgelehnt wurden, da sie zwar spezifischer, der Sache ansich meines Erachtens auch weniger gerecht werden !! So habe ich auch abgestimmt. Dennoch sollte gewürdigt werden, wenn sich jemand um den Verein Gedanken macht.
Das ich dennoch eine andere Vorstellung davon habe, wie Weltoffenheit auch bei den Kickers gelebt und publiziert wird, als das viele bei den Bunten Blauen praktizieren, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Das ich dennoch eine andere Vorstellung davon habe, wie Weltoffenheit auch bei den Kickers gelebt und publiziert wird, als das viele bei den Bunten Blauen praktizieren, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
-
Blauesblut
Felix B.Redoute hat geschrieben: Vielleicht sollten die Bunten Blauen es nicht den Politikern gleich tun und
nur "reden" statt zu handeln.
Wir handeln sehr wohl auch aktiv und das müsste gerade dir sehr bewusst sein. Ich denke du weißt worauf ich anspiele.
Äh, nein! DA war es lustigerweise genau das gleiche Prinzip. Ich hab euch Bunte Blaue (alle ausser Utz) schon lange nicht mehr im B-Block oder bei Auswärtsspielen "aktiv" auftreten sehen. Damit meine ich:
Gespräche mit Nicht-Bunte-Blauen führen o.ä.
Utz ist der einzige der die Bunten Blauen Aktiv in der Fanszene vertritt.
Der Rest von euch erzählt nur hier im Forum, agiert im Hintergrund oder
wenn ein offizieller Termin beim Verein ansteht. Einen "aktiven" Fanclub
der Aufklärungsarbeit betreibt (was euer Name + Logo eigentlich voraussetzen sollte) stelle ich mir etwas anders vor.
Felix B.derPeter hat geschrieben:es kam in den letzten zwei jahren im stadion nie zu nennenswerten rechts- oder linksradikalen äußerungen, weshalb ich eine satzungsänderung für überflüssig halte
Bringst du gerade als positives Argument das in den letzten 2 Jahren nichts nennenswertes passiert ist??? Sorry aber das könntest du höchstens nennen wenn sowas noch NIE passiert wäre, aber das ist es und zwar in massivstem Rahmen. Und offensichtlich siehst du kleinere Sprüche oder Gesänge (z.B. Auschwitz usw.) als nichts nennenswert an. Wir tun das sehr wohl und zwar unabhängig davon ob das ein ganzer Block, 100, 10 oder 1 Person von sich gibt.
[[/quote]
Woher wollt ihr diese Infos haben wenn ihr nie dabei seid
DerPeter gehört zufälligerweise zu jenen Leuten die auch AUFSTEHEN
wenn so etwas passiert und etwas sagen. DAS ist der große Unterschied.
Mal abgesehen davon solltet ihr eure Arbeit evtl. nach Cannstatt verlagern, dort gibt es sicherlich mehr zu tun. Solch eine Satzungsänderung hätte rein gar nichts bewirkt. Deshalb fangt lieber
an IM Stadion aufzukären als über eine solche Plattform.