Die 180 Sekunden von Aalen: Wann kommen endlich Weckrufe?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
rhb

Die 180 Sekunden von Aalen: Wann kommen endlich Weckrufe?

Beitrag von rhb »

Ich bin von ganzem Herzen ein Blauer - doch von dieser Mannschaft (mit Ausnahme des Torwartes) bin ich spätestens seit heute maßlos enttäuscht und über sie verärgert.

51. Minute: Führung, 54. Minute: Ausgleich für Aalen, 57. Minute völlig unnötiges gelb-rot für Herrn Vaccaro (sein zweiter Platzverweis in dieser Saison und es kommt keineswegs darauf an, wie unberechtigt die erste gelbe Karte gewesen sein mag).
Das ist wahrlich "profihaft" - innerhalb von sechs Minuten (bzw. eigentlich nur 180 Sekunden) die Weichen auf den nächsten kapitalen Rückschlag zu stellen.

Ich sage es ganz klar: Schämt Euch, geht endlich in Euch und ändert etwas, statt immer noch zu glauben, das Ganze wird schon noch werden!
R a u f t E u c h e n d l i c h z u s a m m e n statt ewiger Alibis und artikulierter Hoffnung bzw. Überzeugung, dass es besser wird. Auch wenn das vielleicht unmodern sein mag: Überlegt Euch mal, was es heißt, für die Kickers zu spielen. Es heißt bestimmt nicht, den Verein auf so eine beschämende Art in den Abgrund zu reißen.

Und an die Funktionäre: Lassen Sie sich von dieser Haltung nicht mehr anstecken (oder vertreten Sie sie zumindest nicht mehr nach außen), sondern hauen Sie gegenüber dieser Mannschaft endlich auf den Tisch.
Und liebe Fans im B-Block: Artikuliert auch Ihr Euren Unmut endlich einmal. Rückendeckung ist selbstverständlich unabdingbar - aber ein Freibrief kann's auch nicht sein.
Wie lange soll das noch so gehen wie jetzt - sehenden Auges in den Abgrund??

Mit diesem Kader reicht es ansonsten nicht für Liga 3. Und diese Erkenntnis ist keineswegs neu - auch wenn man die zurückliegenden Spiele sieht, in denen es teils leicht aufwärts ging. Weite Teile der Mannschaft haben das nötige Niveau nicht, daran kann auch kein Trainer der Welt etwas ändern. Die Akteure, die es normalerweise haben, rufen mit Ausnahme unseres Torwartes Manuel weitestgehend herzlich wenig davon ab. Jede Woche reitet ein anderer die Sache rein: Mal ist es ein nicht mehr zu überbietender "Chancentod", mal ist es (wie diesmal) ein Platzverweis, der an Überflüssigkeit nicht mehr zu überbieten ist und so weiter und so weiter.

Ich schaltete den Liveticker kurz vor Spielende an, und mir war klar: Es steht inzwischen mindestens 2:1 für Aalen. Jeder Wettzocker könnte mit unserer Dämlichkeit inzwischen Tausende verdienen.
Aber vielleicht ist es kein Wunder, dass solche Dinge kommen, wenn man Spieler nach nun schon wochenlang unzumutbaren Leistungen auch noch zum Blauen des Monats wählt und sie damit sogar noch honoriert.

rhb
Zuletzt geändert von rhb am Samstag 29. November 2008, 19:08, insgesamt 13-mal geändert.
VinceVega
Kickers-Fan
Re: Wann kommt der Weckruf??

Beitrag von VinceVega »

rhb hat geschrieben:. Jeder Wettzocker könnte mit unserer Dämlichkeit inzwischen Tausende verdienen.
rhb
soviel gibt es nicht, wenn man auf unseren Gegner tippt.
Ansonsten ist so ein thread, 10 Minuten nach Abpfiff, eher fehl am Platz. Erstmal sacken lassen und dann threads eröffnen. Zumal hier nix Neues drin steht.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
rhb

Beitrag von rhb »

Keine Bange, habe das Spiel aufgrund des Wiederholungseffektes diesmal schnell "sacken" lassen können!

Grüßle, rhb
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Danke für diesen Beitrag. So erübrigen sich meine Worte.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei Toten genügt ein normaler Weckruf halt nicht :cry:

Was soll man von einem Kickers-Spiel noch erwarten: Wenn wir in Rückstand geraten werden WIR konfus. Wenn wir in Führung gehen, wacht der GEGNER auf. Eine 3:0-Führ8ung reicht uns nicht, eine 4:0-Führung hatten wir leider noch keine in dieser Saison. Trotzdem: Wir sind noch mindestens 21 Spiele lang drittklassig :oops:
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 29. November 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
rhb

Beitrag von rhb »

Ford K hat geschrieben:Bei Toten genügt ein normaler Weckruf halt nicht :cry:
Aber so lange noch ein Funken Leben drin ist, wäre es mit Wachrütteln sehr wohl mal zu versuchen, anstatt sich permanent selber etwas vorzugaukeln bzw. die Mannschaft immer nur stark zu reden.
rhb

Beitrag von rhb »

Hier noch ein kurzer Zusatz: Ich war in Aalen nicht vor Ort und halte Edgar Schmitt für einen guten Trainer.

A B E R :

1. Es ist mir nach meinen zahlreichen Live-Eindrücken aus den zurückliegenden Wochen und Monaten absolut schleierhaft, warum nach den jüngsten Leistungen auch heute wieder ein Angelo Vaccaro überhaupt in der Startelf stehen konnte und stattdessen auswärts auf Orlando, einen Konterstürmer bester Prägung, zunächst wieder verzichtet wurde.

2. Zudem: Warum wird fast ausnahmslos jeder Spieler stark geredet, nur Orlando nicht? Bei ihm, obwohl nachweislich ein Spieler mit athletischen und spielerischen Qualitäten, von denen die meisten aus dem Restkader nur träumen, wird seitens der sportlichen Leitung vor allem kritisiert: Er spiele zu kompliziert, arbeite zu wenig nach hinten usw usw.
So nehme ich jedem, der etwas drauf hat, auf mittlere Sicht das Selbstvertrauen oder der Spieler geht sogar in innerliche Oppositionshaltung, entsprechend lassen sogar dessen Leistungen nach. Klar hat auch ein Orlando Defizite, aber die müsste man anders mit ihm thematisieren.
Zuletzt geändert von rhb am Samstag 29. November 2008, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mir auch. Aber im nächsten Spiel gibt es definitiv KEINE Gründe mehr, in zu Beginn draußen zu lassen. Wie ich meine Kickers kenne, verletzt er sich aber dann sicher im Training oder so :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
rhb

Beitrag von rhb »

@ FordK:
Mein Kompliment, Deine Signatur trifft exakt ins Schwarze:

"Trau keiner Kickers-Führung, die du nicht selbst über die Zeit gebracht hast"

Leider ist es genau so.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wir werden wohl kein spiel mehr gewinnen, bei dem wir in der 80 Minute nicht mir mindestens 6 Toren in Führung liegen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
rhb

Beitrag von rhb »

DirtyToby hat geschrieben:Wir werden wohl kein spiel mehr gewinnen, bei dem wir in der 80 Minute nicht mir mindestens 6 Toren in Führung liegen...
Unglaublich, aber wahr: (Fast) jedes Mal ein Stich ins blaue Herz.
Und ist es nicht das Dilemma mit der spät verschenkten Führung, fragt man sich wie etwa gegen Jena, wie wenig professionell eine Mannschaft ist, die letztlich auf solch eine Art und Weise gegen einen mehr als harmlosen Gegner untergeht. Daran ändert auch Jenas heutiger Sieg über Düsseldorf nichts.

rhb
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Es macht einfach keinen Spass mehr. Der Blaue des Monats...Gambo...
ach, was soll man denn dazu noch sagen, es ist eh immer das Gleiche...
Ich kann nur hoffen das man die Mannschaft in der Winterpause deutlich verstärkt. So hat diese Truppe den Platz den sie verdient.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war in Aalen! Daher meine Eindrücke kurz zusammengefasst:
Bis zum 1:1 stand die Abwehr recht ordentlich und ließ kaum Chancen der Aalener zu. Die erste gelbe Karte für Vaccaro war ein Witz. Mit seinem zweiten Foul bekam er gelb/rot von einem Schiri, der sehr kleinlich gegen die Kickers pfiff. Der Ausgleich und das 2:1 gingen haarstreubende Fehler von Traut voraus, dies ist einfach nicht nachvollziehbar! Allerdings war danach der Ball noch lange im Spiel, die Verteidiger schlüpften jedoch in die Rolle des Zuschauers.
Grundsätzlich finde ich es nicht gut, hier ohne Kenntnisse des Geschehens Spieler meiner Kickers zu beleidigen/schlecht zu machen.
Dies ist ein ganz mieser Stil!
Einmal Blauer - immer Blauer
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Habs im TV gesehen und bin einfach sprachlos.

Wieder verloren, wieder nen Elfer gegen uns und wieder 2 Gegentore kurz vor schluss.
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

Ich war auch dabei ich denke der Knackpunkt war der Platzverweis von vacaro hab es auch nicht verstanden warum Orlando nicht von anfang bin immer noch angefressen aber ,die hoffnung stirbt zuletzt

für immer Kickers
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Hab's auch nur im Fernsehen gesehen.
Ziemlich deprimierend, wie die Abwehr um das 1:1 bettelt. Und beim 1:2 bleibt Herr Härter wie angewurzelt stehen, so dass er dem Torhüter die Sicht nimmt und der Aalener blind auf's Tor schiessen kann. Wenn er drauf geht, wird er angeschossen und der Ball geht vielleicht nicht rein. Hätte, wenn und aber!
Überhaupt das Verhalten gegen den Gegner mit Ball ist so jämmerlich, dass wir in dieser Liga nix zu suchen haben. Das war schon in den Spielen die ich gesehen habe so.
Ich hoffe, wir machen jetzt nicht noch Bremen stark. Denn langsam entfernen wir uns wieder gewaltig vom rettenden Ufer. Dumm auch, dass zweimal Traut die Gegentore einleitet, ihn halte ich noch für einen, die sich noch steigern könnten, der aber das Glück auch nicht gepachtet hat.
rhb

Beitrag von rhb »

Kickersbruder hat geschrieben:Überhaupt das Verhalten gegen den Gegner mit Ball ist so jämmerlich
Da gebe ich Dir zu 1899 Prozent Recht! Das Spiel gegen den Ball ist bei uns in dieser Saison eine der gravierendsten Wurzeln allen Übels. Gruppentaktische Belange nennt man sowas, aber im Umschalten nach Ballverlust und dann im rechtzeitigen Stellen des Gegners erkennt man seit Monaten keine Fortschritte, obwohl die am dringlichsten wären!!

Grüßle, rhb
Zuletzt geändert von rhb am Samstag 29. November 2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Heiner hat geschrieben:Habs im TV gesehen und bin einfach sprachlos.

Wieder verloren, wieder nen Elfer gegen uns und wieder 2 Gegentore kurz vor schluss.
Nen Elfer gegen uns? War ich vllt bei einem anderen Aalen gegen Kickers als das das im Fernsehen kam?

EDIT: Lol, jetzt krieg ich erst mit dass es noch nen elfer gab. sorry, war etwas voreilig. bin zur 90. min gegangen
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

bookerty hat geschrieben:
Nen Elfer gegen uns? War ich vllt bei einem anderen Aalen gegen Kickers als das das im Fernsehen kam?
:shock: :shock: Ja, ganz offensichtlich!!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Felix B. hat geschrieben:
hab meinen fehler schon per edit korrigiert :wink: naja musste ich schon eines der schrecklichen gegentore weniger mitansehen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Eine etwas andere Nachbetrachtung zum Derby

Sowohl Führungsgremien des VfR Aalen als auch die der Stuttgarter Kickers haben sich verkalkuliert: Sie unterschätzten die Spielstärke der Vereine der vormaligen Regionalliga Nord und glaubten deshalb mit dem vorhandenen Spielerkader auszukommen. Ein fataler Irrtum, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt:

Es fällt auf, dass die ersten 5 Plätze ausschließlich von Mannschaften aus dem Norden belegt werden, teilweise mit großem Punktevorsprung vor dem Mittelfeld. Andererseits sind von den letzten 4 Vereinen 3 aus dem Süden.

Daraus lässt sich folgender Schluss ziehen: Der Kader der Aalener ist zu schwach, um vorne mitzumischen (es reicht allenfalls für einen unteren Mittelfeldplatz) und der der Kickers (wahrscheinlich) zu schwach, um Klasse zu erhalten. (Der Einfluss der Trainer wird oft überschätzt, denn sie können nur mit dem vorhandenen „Spielermaterial“ arbeiten).

Fazit: Entweder in der Winterpause werden einige gute Spieler verpflichtet oder die Vereine kommen in ungemütliches Fahrwasser!

St
rhb

Beitrag von rhb »

Stopper hat geschrieben:Eine etwas andere Nachbetrachtung zum Derby

Sowohl Führungsgremien des VfR Aalen als auch die der Stuttgarter Kickers haben sich verkalkuliert: Sie unterschätzten die Spielstärke der Vereine der vormaligen Regionalliga Nord und glaubten deshalb mit dem vorhandenen Spielerkader auszukommen. Ein fataler Irrtum, wie ein Blick auf die Tabelle zeigt:

Es fällt auf, dass die ersten 5 Plätze ausschließlich von Mannschaften aus dem Norden belegt werden, teilweise mit großem Punktevorsprung vor dem Mittelfeld. Andererseits sind von den letzten 4 Vereinen 3 aus dem Süden.

Daraus lässt sich folgender Schluss ziehen: Der Kader der Aalener ist zu schwach, um vorne mitzumischen (es reicht allenfalls für einen unteren Mittelfeldplatz) und der der Kickers (wahrscheinlich) zu schwach, um Klasse zu erhalten. (Der Einfluss der Trainer wird oft überschätzt, denn sie können nur mit dem vorhandenen „Spielermaterial“ arbeiten).

Fazit: Entweder in der Winterpause werden einige gute Spieler verpflichtet oder die Vereine kommen in ungemütliches Fahrwasser!

St

Das kann man nicht von der Hand weisen. Allerdings: Es gäbe auch genügend Teams aus dem Süden, die man mit nur halbwegs normalen Leistungen hinter sich lassen könnte.
Du hast aber schon Recht: Unabhängig davon, ob es nun wirklich der Norden war/ist, der das Niveau der dritten Spielklasse so gehoben hat: Es ist zumindest so, dass das sportliche Niveau und die Homogenität größer sind, als kalkuliert wurde. Für die "alte" Regionalliga Süd hätte es womöglich gerade noch gerecht - wer weiß.

ABER:
Wenn ich heute innerhalb von 180 Sekunden in einem "sechs-Punkte-Spiel " von einer Führung in Richtung der nächsten kapitalen Niederlage schlittere, vor Wochenfrist gegen Jena 0:3 untergehe obwohl ich den Gegner 60 Minuten lang beherrsche, in Wuppertal nicht siege, obwohl ich kurz vor Schluss noch 3:1 führe und eine 3:0-Führung in München nicht zum Sieg reicht, dann muss ich sagen:
ZEIGT ENDLICH, DASS IHR MÄNNER SEID!!!

Euer rhb
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Felix B. hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Hallo RHP

kann Dir zu 100 % beipflichten. Nur weil wir gerechte Kritik ausüben
heisst das noch lange nicht, dass wir nicht zu 100 oder 1000 % zu den Kickers stehen. Tlw. mangelnde Einstellung ( bereits in der vergangenen Saison und unter Dutt !!! ) haben neben technischen Mängeln zu der nahezu ausweglosen Situation geführt.
Wer die gelbe bzw. gelb rote Karte für unseren Spieler des Monats
( Frechheit gegenüber allen anderen Spielern der Mannschaft )
als ungerecht sieht - ja da fallen mir keine passende Worte ein.
Vaccaro war uns ist ein Unruhestifter - nicht im gegenerischen Strafraum
sondern innerhalb des Teams . Bitte auf die Transferliste setzen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Stopper hat geschrieben: Sowohl Führungsgremien des VfR Aalen als auch die der Stuttgarter Kickers haben sich verkalkuliert: Sie unterschätzten die Spielstärke der Vereine der vormaligen Regionalliga Nord und glaubten deshalb mit dem vorhandenen Spielerkader auszukommen.
:?:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde eine Reihe neuer Leute verpflichtet und etliche mussten/wollten gehen. Parmak, Yelldell, Stierle, Akcay, Yildiz, Benda, Wildersinn, Sökler sind weg - ich hab sicher wen vergessen.
Heute auf dem Rasen standen mit Reiß, Traut, Landeka, Schürg, Orlando fünf Neuverpflichtungen dieser Saison. Dazu kommen Kettemann, Janic, Schmiedel.

Also zu wenige Spieler wurden sicher nicht gekauft - höchstens die falschen
:wink:
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Stopper hat geschrieben:
Also zu wenige Spieler wurden sicher nicht gekauft - höchstens die falschen
:wink:
Oder zuviele Ergänzungen, aber fast keine Verstärkung.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Traut hat Parmak nicht mal ansatzweise ersetzen können. Er spielt doch nur noch, weil auf rechts die Alternativen fehlen. Da bleibt mir im Moment eigentlich nur noch die Hoffnung auf ein Comeback von Petruso.

Reiß kommt immer noch nicht klar, mußte diverse Positionen spielen. Meistens spielt er ganz orderntlich, um dann plötzlich durch haarsträubende Patzer den Eindruck zu versauen.

Orlando muß die meiste Zeit draußen sitzen. Warum verstehe ich nicht.

Janic und Schmiedel machen Dauerpause.

Die linke Abwehrseite ist zum Problemfall mutiert, weil für Stierle nur Janic als Ersatz geholt wurde und dieser erst formschwach und danach langzeitverletzt ist. Landeka kann die Lücke füllen, aber wer soll dann im linken Mittelfeld spielen? Oder Rapp wenn Mann jetzt wieder dabei ist.

Vaccaro trägt Woche für Woche seine Unlust zur Schau, Tucci bekommt keine Chance und darf dann zwei Minuten aufs Feld. Kacani wird nur noch als Füllstoff mitlaufen lassen.

Schürg hat am Anfang seine Zeit gebraucht, aber bei ihm sieht man eine klare Steigerung. Die Ausbeute darf halt noch besser werden. Auch Kettemann war für einen Spieler aus der Oberliga bislang sicherlich OK.

Wenn ich mir das ganze so anschaue bekomme ich für den nächsten Sonntag keine Mannschaft zusammen. Für drei Positionen habe ich ein Problem:

Salz - Rapp, Mann, Ortlieb, xxxx - Landeka, xxxxx, xxxxx - Orlando, Tucci, Schürg

Reserve: Huber, Härter, Deigendesch, Kettemann, Reiß, Petruso, Traut, Prediger, Kacani

Verletzt: Janic, Schmiedel, Russo, Rosen

Gesperrt: Gambo, Vaccaro
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Das einzigst positive an der Situation ist, dass die Erwartungen, wenn
nicht gar schon seit Wochen, so zumindest spätestens ab jetzt bei
0,0 ist. ( In Worten: Null Komma Null)
Hatte man auf die Spiele gegen die direkte Konkurrenz gehofft den
Abstand zu verringern, sieht man, dass man eben gerade in der Spielen
gegen Jena, Aalen versagt hat. Von den verschenkte Punkte wie Wupper-
tal erst gar nicht zu sprechen.

Sehr gut finde ich, dass es von Fanseite eigentlich noch ziemlich ruhig ist.
Mal abgesehen von vereinzelten Unmutsbekundungen bei Heimspielen
gehen die Fans mit einer stoischen Ruhe durch die stürmischen Zeiten.

Ich glaube die Kickers sind sich, im Gegensatz zu anderen Vereinen,
ihrer Situation wohl bewußt. Auch das kann ein Vorteil sein. Langfristig
zumindest.
Kurzfristig gehören gegen Bremen II erstmal 3 Punkte her...
Hold Your Fire
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Ursache für die Katastrophe auf dem Platz ist eine erbärmliche Transferpolitik.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

weiß jemand, wann rosen wieder fit ist/sein könnte?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Jules hat geschrieben:weiß jemand, wann rosen wieder fit ist/sein könnte?
Er hofft bis Sonntag. Aussage auf der JHV.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Jules hat geschrieben:weiß jemand, wann rosen wieder fit ist/sein könnte?
Er hofft bis Sonntag. Aussage auf der JHV.
danke!
rhb

Beitrag von rhb »

Soulfly hat geschrieben: Sehr gut finde ich, dass es von Fanseite eigentlich noch ziemlich ruhig ist.
gehen die Fans mit einer stoischen Ruhe durch die stürmischen Zeiten..
Ist das wirklich gut so? Ich halte prinzipiell rein gar nichts von vorschneller Kritik, aber inzwischen müssten auch die Fans sich artikulieren.
So ist es gewiss nicht mehr damit getan, wenn nach einem Abschlusstraining vor einem der letzten Heimspiele (wie von mir direkt am Ort des Geschehens im ADM-Sportpark beobachtet), Vertreter von Fangruppierungen in den Kreis der Mannschaft treten, um per Flugblatt zum Ausdruck zu bringen, dass sich an Unterstützung und Wohlwollen bedingungslos nichts ändern wird. Also (das ist meine Interpretation) offenbar auch unabhängig davon, wie es sportlich weitergeht und vor allem wie das Auftreten ist.
Da sollte man sich mal fragen: Was ist eigentlich wichtiger: Der Verein (und seine Zukunft) oder eine völlig bedingungslose, blinde und die Artikulierung längst angebrachter, eigener Kritik außen vor lassende Unterstützung für viele Spieler, deren Leistungen man größtenteils inzwischen nicht mehr verstehen kann.
Auf diese Weise liefert man den Spielern, die sich diesbezüglich mal endlich an der eigene Nase fassen müssten, nur ein willkommenes und zudem zeitlich unbegrenztes Alibi.

rhb
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

rhb hat geschrieben: So ist es gewiss nicht mehr damit getan, wenn nach einem Abschlusstraining vor einem der letzten Heimspiele (wie von mir direkt am Ort des Geschehens im ADM-Sportpark beobachtet), Vertreter von Fangruppierungen in den Kreis der Mannschaft treten, um per Flugblatt zum Ausdruck zu bringen, dass sich an Unterstützung und Wohlwollen bedingungslos nichts ändern wird.
Boah, was für dreiste Lügen. Also entweder hast du wild was interpretiert und hast das Flugblatt nicht gelesen oder du bist zu dumm zum lesen. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Verbreite nicht irgendwelche Lügen.
Der Kern der Aussage war, dass die Mannschaft kämpfen soll. Und man Siege nicht erwarten kann, aber dass immer alles gegeben wird Vorraussetzung ist. Und wenn sie das tut wird sie auch keiner auspfeifen. Das ist etwas ganz anderes.
Also du bist echt der Knaller, sowas als "Fakten" über Leute zu verbreiten. Und auch waren da keine Vertreter von Fangruppierungen, also da stimmt mal gar nichts. Stell dich mal bitte persönlich beim nächsten Heimspiel am Fanstand vor. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

*ironie* he, du hast ja wohl keinen so genauen einblick in das fan- und vereinsleben wie unser sportskamerad "rhb" - also halte dich zurück! */ironie*

im vergleich mit rhb verhalten sich user wie "thomas l." und "b." ja regelrecht wie realisten :roll:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

rhb hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben: Sehr gut finde ich, dass es von Fanseite eigentlich noch ziemlich ruhig ist.
Ist das wirklich gut so? Ich halte prinzipiell rein gar nichts von vorschneller Kritik, aber inzwischen müssten auch die Fans sich artikulieren.
So ist es gewiss nicht mehr damit getan, wenn nach einem Abschlusstraining vor einem der letzten Heimspiele (wie von mir direkt am Ort des Geschehens im ADM-Sportpark beobachtet), Vertreter von Fangruppierungen in den Kreis der Mannschaft treten, um per Flugblatt zum Ausdruck zu bringen, dass sich an Unterstützung und Wohlwollen bedingungslos nichts ändern wird. Also (das ist meine Interpretation) offenbar auch unabhängig davon, wie es sportlich weitergeht und vor allem wie das Auftreten ist.
Da sollte man sich mal fragen: Was ist eigentlich wichtiger: Der Verein (und seine Zukunft) oder eine völlig bedingungslose, blinde und die Artikulierung längst angebrachter, eigener Kritik außen vor lassende Unterstützung für viele Spieler, deren Leistungen man größtenteils inzwischen nicht mehr verstehen kann.
Auf diese Weise liefert man den Spielern, die sich diesbezüglich mal endlich an der eigene Nase fassen müssten, nur ein willkommenes und zudem zeitlich unbegrenztes Alibi.

rhb
Komisch das damals nur exakt zwei weitere Zuschauer anwesend waren... komisch das diese sich mit dem "Fanvertreter" unterhalten haben. Komisch das man diesen Flyer trotz einiger "Erklärungsversuche"
dennoch nicht verstehen möchte. Komisch das man wie immer LIVE nicht die Fre**** aufbekommt und dann hier meint Lügen und Halbwahrheiten
erzählen zu müssen.

*klatsch**klatsch* für den Held des Tages, bisch n ganz, ganz großer!
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

rhb hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass man mit negativer Stimmung / Stimmungsmache
den Erfolg erzwingen kann. Glaub ich nicht.
Ich denke wichtig ist, dass man gerade in solch einer Situation zusammen-
steht. Und, so gut als möglich, als Fan die Rolle des "12 Mann" übernimmt.
Auch das ist eine Aufgabe, die es erstmal zu meistern gilt.
Draufhaun wenn es schlecht läuft kann jeder. Alles in den Himmel loben
wenn es gut läuft, auch.

Noch was zum Thema artikulieren:
Die Fans der Stuttgarter Kickers haben sich vor dem Spiel in Aalen arti-
kuliert. Sie haben Stellung bezogen zu einem ganz wichtigen Thema.
Und das in einer Art und Weise, die zwar sehr direkt, nicht immer politisch
korrekt, aber zu 100% friedlich abging.
Chapeau!
Hold Your Fire
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Die Herren Schmitt und Cast irren und einige Fans begehen Selbsttäuschung
In „Sonntag Aktuell“ kritisieren o. b. Herren den Schiedsrichter. Sie irren!

Irrtum 1:
Nicht der Schiedsrichter war schuld an der Niederlage, sondern das Verhalten einiger Spieler. Es ist nicht mal ansatzweise zu verstehen, dass der gelbvorbelastete Vaccaro im Mittelfeld bei einer harmlosen Spielsituation ein plumpes, hartes Foul beging. Der Schiedsrichter MUSSTE daraufhin die gelbrote Karte zeigen.

Vaccaros Dummheit wurde noch von Gambos übertroffen, der sich NACH dem Spiel mit dem Schiedsrichter anlegte. Auch hier handelte der Schiedsrichter korrekt, entsprechend neueren Richtlinien des DFB.

Irrtum 2 (oder Selbstbetrug):
Unter dem neuen Trainer geht es aufwärts! Davon ist nicht viel zu spüren. Unter Schmitts Training wurden von 10 Meisterschaftsspielen nur EINES gewonnen. Wenn es so weitergeht, ist der Abstieg nahezu sicher.

Irrtum 3 oder die Selbsttäuschung (auch von Fans):
Die Fans sollten keine zu große Hoffnung auf Neuverpflichtungen setzen. Warum? Es darf nicht übersehen werden, dass wahrscheinlich sämtliche von Abstieg bedrohten Vereine ihr Heil in Verstärkungen suchen. Und wenn jeder dasselbe tut, gewinnt keiner einen Vorteil.

Es sei denn, die Herren Cast und Schmitt verpflichten deutlich bessere Spieler als die Konkurrenz. Und daran glaube ich nicht, angesichts der bisher erzielten „Transferfolge“ sowie der finanziellen und sportlichen Situation.

PS:
(Ich möchte mit meinem Beitrag die Fans nicht verärgern, sondern ich beschreibe nur die wirkliche Lage).

St
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Omg... Sobald es scheiße läuft, kriechen wieder die ganzen Oberschlauen (oder soll ich sagen Dummschwätzer?) aus ihren Löchern.....

und damit ist nicht nur der zuletzt postende gemeint...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

DirtyToby hat geschrieben:Omg... Sobald es scheiße läuft, kriechen wieder die ganzen Oberschlauen (oder soll ich sagen Dummschwätzer?) aus ihren Löchern.....

und damit ist nicht nur der zuletzt postende gemeint...
Ich meine, den Titel „Dummschwätzer“ verdienen eher andere. Dummschwätzer sind jene, die den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich machen. Und jene, die immer nur schönreden, was auch geschieht. Ich bleibe dabei: Für die Niederlage in Aalen ist die DUMMHEIT einiger Spieler ursächlich und nicht der SR.

Fazit: Eine Mannschaft, die von 17 (in Worten siebzehn) Spielen nur ein einziges gewonnen hat, ist nicht 3-liga-reif. Und das liegt nicht an den Trainern, sondern an jenen, die für die Transferpolitik verantwortlich waren. Punktum!

St
Antworten