Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel in Aalen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

The Tongue hat geschrieben:
Jules hat geschrieben: da Gambo eh schon gesperrt gewesen wäre, ist die gelb-rote Karte zwar unschön, aber doch weniger tragisch als zuerst angenommen.
Sicher ? Ich weiss nicht, aber bleibt er so nicht bei seinen 4 gelben Karten und ist dann nach der nächsten erneut gesperrt?
Weiss da einer genau Bescheid ?

§ 43 unter Punkt 5

http://www.dfb.de/uploads/media/05-Spielordnung.pdf

Seite 43

Wenn ich das richtig verstehe bleibt er bei 4.Gelben Karten stehen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Natürlich. Nach der nächsten gelben Karte ist er dann nochmal gesperrt. Ergibt doch sonst keinen Sinn. Wäre ein Freibrief für die Spieler.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:
Jules hat geschrieben: da Gambo eh schon gesperrt gewesen wäre, ist die gelb-rote Karte zwar unschön, aber doch weniger tragisch als zuerst angenommen.
Sicher ? Ich weiss nicht, aber bleibt er so nicht bei seinen 4 gelben Karten und ist dann nach der nächsten erneut gesperrt?
Weiss da einer genau Bescheid ?

§ 43 unter Punkt 5

http://www.dfb.de/uploads/media/05-Spielordnung.pdf

Seite 43

Wenn ich das richtig verstehe bleibt er bei 4.Gelben Karten stehen.

Danke, wäre sonst ja auch Blödsinn
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Heiko K. hat geschrieben:Aalen war einer der bislang schwächsten Gegner und wurde von den Kickers mustergültig aufgebaut.

Über weite Strecken beschränkten sich die (gelben) Blauen darauf, den Aalenern hinterherzulaufen, da der Ball kaum mal mehr als drei Stationen in den eigenen Reihen blieb. An die Statistiker: wie oft haben wir in dieser Saison den Ball nach eigenem Einwurf nicht mit der ersten Station verloren??? Außer ein paar Ecken brachten unser Balltreter jedenfalls vor der Pause nichts zu wege, außer einer Aktion von Landeka der über links mal den Torwart prüfte. Aalen war aktiver und konnte viel zu oft unbedrängt flanken (vor alle die linke Abwehrseite schaute öfter zu), aber mit Glück und Geschick wurde schlimmeres verhindert.

Nach der Pause das gleiche Bild. Aalen bemüht aber grottig, die Kickers auf 0:0-Kurs. Das änderte sich mit einem Paukenschlag, als Landeka per Freistoß ein nicht für möglich gehaltenes Tor gelang. Ein unmöglicher Aussetzer in der Defensive schenkte den Aalenern im Gegenzug den Ausgleich, Vaccaro warf das Spiel kurz danach endgültig weg. Der Rest war die logische Konsequenz eines miserablen Spiels, das Orlando um ein Haar mit einer klasse Einzelaktion noch auf den Kopf gestellt hätte.

Einzelkritik:
Manuel Salz hielt was zu halten war, an ihm lag es wie üblich nicht.
Jens Härter war überfordert und konnte seinen Gegenspieler ein ums andere mal nicht am flanken hindern. Auf der Position eine Fehlbesetzung.
Marcel Rapp und Markus Ortlieb spielten solide, litten dabei immer wieder unter der Planlosigkeit ihrer Mitspieler
Thorsten Reiß machte seine Sache großteils ganz gut, aber wie zuletzt hat er immer wieder ein paar haarsträubende Aussetzer drin. Versteh's wer will.
Josip Landeka machte ein sehr ordentliches Spiel. Eine der wenigen positiven Erscheinungen dieser Saison.
Bashiru Gambo war gewohnt bissig im Mittelfeld, verzettelte sich aber in Zweikämpfen und konnte das Spiel nicht aufbauen.
Sascha Traut defensiv Totalausfall, nach vorne gelegentlich mal zu sehen, unterm Strich allerdings klar überfordert.
Benedikt Deigendesch war unauffällig, aber solide. Formkurve geht wohl langsam wieder ein bißchen nach oben.
Angelo Vaccaro war schon vor seinem Platzverweis ein Totalausfall.
Michael Schürg war gut. Die Aalener merkten das schnell und traten ihn bei jeder Aktion im Ansatz sofort um.
Orlando Smeekes hatte eigentlich nur ein gute Aktion, die war aber allein das Eintrittsgeld wert. Warum der nicht spielt versteht kein Mensch.
Marco Tucci konnte nicht mehr eingreifen.

Und wie sehen die Konsequenzen aus?

Weg mit Vaccaro! Die ganze Saison ist bei ihm eine einzige Leistungsverweigerung. Lauffaul, eingebildet, spielerisch katastrophal. Von wegen bester Torjäger! Mit Elfmeter die Statistik geschönt, ansonsten durch seine Trägheit mehr Torchancen verhindert wie ermöglicht. Der Mann ist eine Belastung für uns.

Geldstrafe für Gambo und Vaccaro. Das ist doch Wahnsinn wenn sich Spieler durch solche Dummheiten selbst aus dem Verkehr ziehen. Das mindeste wäre für die Dauer der Sperre des Gehalt zu streichen. Ihrer Arbeit können sie ja selbstverschuldet nicht nachgehen.

Die neue Sturmreihe: Orlando links, Tucci zentral und Schürg rechts. Ist das denn so schwer zu begreifen, Eddy?
GUTER BEITRAG HEIKO !!!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

In Aalens Forum dreht es sich aktuell weniger um den Sieg, denn die schlechte Stimmung ihrerseits im Stadion (und das trotz zahlenmäßig ordentlicher Kulisse)!

Wäre schön, wenn die Begeisterung in Stuttgart endlich auch mal die Sponsoren erreicht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Matze hat geschrieben:In Aalens Forum dreht es sich aktuell weniger um den Sieg, denn die schlechte Stimmung ihrerseits im Stadion (und das trotz zahlenmäßig ordentlicher Kulisse)!

Wäre schön, wenn die Begeisterung in Stuttgart endlich auch mal die Sponsoren erreicht!
naja dafür war ja unser Support DER HAMMER 90 Minuten Powerplay im Gästeblock.

das war ein Heimspiel in Aalen :wink:

vor allem nach dem 2:1 für Aalen ging bei uns im Block noch was.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

der Mannschaft fehlt es nicht an der Einstellung, sie muss auch nicht wachgerüttelt werden!!
Sie ist schlicht und einfach "schlecht gebaut". Kein körperlich robuster Innenverteidiger, die Aussenverteidiger mit grossen Schwächen im Zweikampfverhalten und beim Stellungsspiel in der Defensive, dazu niemand der in der Abwehr das Kommando hat.
Wieviele Spiele haben wir in der Saison "zu Null" gespielt? und ist das Zufall?
Am Samstag waren für mich gar nicht mal die kapitalen individuellen Fehler entscheidend, auch nicht die Dummheit von Vaccaro und schon gar nicht der Schiri. Das Mittelfeld war nach dem Platzverweis nicht in der Lage den Spielaufbau der Aalener schon kurz hinter der Mittellinie zu stören, die kamen problemlos immer wieder bis zum Strafraum durch und dann entstehen eben solche Tore (in den Auschnitten vom Wuppertal-Spiel hatte ich denselben Eindruck). Für mich auch unverständlich warum Schmitt Schürg auswechselt, da der recht gut gegen den Ball arbeitet. Orlando muss er schon zur Halbzeit für Vaccaro bringen, danach eher für Gambo (denn der bringt defensiv auch nicht gerade viel), entscheidend war das allerdings nicht.
Gegen Bremen und Burghausen geht es jetzt schon darum nicht komplett abgehängt zu werden, eigentlich hoffe ich bei der Verfassung der Mannschaft fast schon auf einen Wintereinbruch und den Ausfall beider Spiele. Die von Eddy schon sehr bescheiden angestzten 17-18 Punkte sind schon fast nicht mehr erreichbar.
Verstärkungen in der Winterpause sind wohl wie immer nicht finanzierbar ( es hat allerdings noch kein Finanzpolizist hier im Forum Eddy geraten er solle sein Sparschein knacken, schade eigentlich)

Nach dem bisherigen Saisonverlauf sind wir ein glasklarer Absteiger.
Auch wenn noch 69 Punkte zu vergeben sind und man mit einer guten Serie in der Rückrunde bei nur 3 Absteigern schon noch Chancen hat, ohne mindestens 2 Verstärkungen in der Abwehr beibt dem Fan noch nicht mal ein Funken Hoffnung. (Ausserdem können Burghausen oder Dresden ja auch eine Serie hinlegen und was dann?)
Zuletzt geändert von stoitschkov am Montag 1. Dezember 2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

auch nach 2 Tagen bin ich immer noch total sauer und enttäuscht.
Aalen war so schlecht - leider war unser Defensivverhalten noch schlechter.
So, in diesem Zustand, wird es ganz schwer überhaupt mal wieder Spiele zu gewinnen.
!!! 38 Gegentore !!! in 17 Spielen sind eine deutliche Sprache.
Zum wiederholten Mal haben wir gegen einen schwachen Gegner unnötig verloren ihn regelrecht aufgebaut.
Unglaublich.
Rauf die Blaue !
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Zum Spiel ist alles gesagt. Vaccaro hab ich erst bei der gelb-roten Karte gesehen, Härter hab ich wie immer stark beim Ball sinnlos rausschlagen gesehen...

Ansonsten:
- den Kick konnte man sich nicht mal schön saufen :twisted:
- Meine Socken wurden am Stadioneingang endlich mal wieder gelüftet
- Danke an den netten Ordner, der uns mitgeteilt hat das wir Gästefans sind, herzlichen Dank hierfür
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Hallo Mitch,

hervorragneder Beitrag stimme voll zu.
Für Edgar Schmitt gilt jetzt - die Abwehr verstärken - wie ? evtl. Einbau
einsatzwilliger Spieler aus der 2. Mannschaft. Denn so stark wie oft geschildert ist unser Sturm absolut nicht. Schürg hat sich stark verbessert,
Tore fehlen noch! Vaccaro - ist im falschen Verein.........................
Würde am Sonntag mit Smeekes ,Schürg und Tucci ( Mittelstürmer ) spielen.Landeka und Kettenmann ( sehr fleissiger Spieler ) im Mittelfeld.
Das sind 5 Spieler - dazu Salz, Reiss, Mann, Rapp, Ortlieb und Traut.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Rosen ist auch fleißig... Den würde ich (wenn möglich) auch ganz gerne sehen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ja wenn er fit ist - für Kettenmann oder Traut )
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Kickers-Louis hat geschrieben:Ja wenn er fit ist - für Kettenmann oder Traut )
ich war zwar nicht in Aalen dabei, möchte aber dennoch hinzufügen dass in unserem Mittelfeld keine Domina spielt !
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

So, lange genug gewartet und immer noch stinkig :!: :!:
Schmeisst den Vaccaro raus und den Härter gleich hinterher. Eine Unverschämtheit.
Vaccaro hat einfach keinen Bock und Härter kann es leider nicht besser. Der schafft es nicht, einen Ball über 6m zu einem Mitspieler zu spielen. Jeder zweite Ball wird blind weggeknallt, Hauptsache er muss damit nichts anfangen. Warum wird AV immer noch aufgestellt? Nach dem 1:0 vor dem Block aufbauen und so machen, als ob er der große Held wäre. So eine lauffaule Luftpumpe.
Mal wieder ein absolut unnötige Niederlage gegen die Freikartenkönige von der Ostalb. Glauben die Bauern eigentlich, dass wir davon nichts mitbekommen und so tolle Zuschauer haben? Aalen wird neben RT immer mehr zu Hassverein.
An der Trainerdiskussion werde ich mich ebenfalls nicht beteiligen, auch wenn mich diese in Aalen an Minkwitz erinnert hat. Das ist aber auch schon der einzige Punkt.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Gibt es eigentlich schion Infos wie lange Vaccaro und Gambo gesperrt sind?
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Waren doch beides gelb-rote Karten, also beide für ein Spiel glaub ich.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

korrekt :!:
Antworten