Ein Abwehrspieler
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ein Abwehrspieler
Ich habe gestern Thomas Scheuring beim Spiel gegen Jena getroffen, er ist z.Z. ohne Verein, hat auf Zypern gespielt und davor 3 Jahre für den SSV Reutlingen. Er wäre sofort zu haben. Wo es bei uns fehlt hat man wieder deutlich gesehen. Herr Cast, Sie sind am Zug.
Da kommt wieder das übliche blabla von wegen wir ham halt keine Kohle. Ich muss gestehen: mir sagt der Name gar nix, ob er uns weiterhelfen würde
keine Ahnung. Aber bei der aktuellen Abwehrleistung wäre ich aktuell dafür einen Mann, der aktuell in 2.Mannschaft spielt und lange Jahre eine der Stützen der 1.Mannschaft war, zu bequatschen, dass er vielleicht doch mal wieder zwei Ligen höher an den Start geht...
Scheuring wurde schon vor ein paar Wochen im Thread "Wie sieht's Neuverpflichtungen aus" diskutiert:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=275
Er wäre erst ab der Winterpause wieder spielberechtigt, da er diese Saison schon Spiele in Zypern gemacht hat. Kann gut sein, dass dann eine Verpflichtung ein Thema ist. Einen Außenverteidiger könnten wir ja brauchen.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=275
Er wäre erst ab der Winterpause wieder spielberechtigt, da er diese Saison schon Spiele in Zypern gemacht hat. Kann gut sein, dass dann eine Verpflichtung ein Thema ist. Einen Außenverteidiger könnten wir ja brauchen.
-
Blauesblut
-
Überlinger
Re: Ein Abwehrspieler
Laut Reutlinger Kreisen soll er ja schon vor 2 Monaten einen Vorvertrag bei uns unterschrieben haben und soll nach der Winterpause für uns spielen.erich schmeil hat geschrieben:Ich habe gestern Thomas Scheuring beim Spiel gegen Jena getroffen, er ist z.Z. ohne Verein, hat auf Zypern gespielt und davor 3 Jahre für den SSV Reutlingen. Er wäre sofort zu haben. Wo es bei uns fehlt hat man wieder deutlich gesehen. Herr Cast, Sie sind am Zug.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Günther Hetzer
- Kickers-Fan
Trotzdem hat geschrieben:Mit den ganzen Reutlinger "Al(i)b(i)-Kickern" haben wir doch schon unsere Erfahrungen gemacht. Die bringen uns nicht weiter, sind laufend verletzt usw.
Ist zwar alles pauschal.... aber wenn ich Reutlingen höre, klingeln bei mir die Alarmglocken. Hat wohl nicht umsonst keinen neuen Vertrag!!!
Bin immer erstaunt über die Beiträge von einigen Fachleuten hier.
Also Kameraden, Scheuring sollte eigentlich bekannt sein, mit dem haben wir in der RL 4 x die Klingen gekreuzt.
Stammspieler re def. Außenbahn,schnell, langt auch gut zu, technisch nicht unbedingt filligran, aber guter Junge mit Charakter.
Hat die Tingeltour Bezirksliga - Verbandsliga - RL gemacht.
Höhepunkt seiner Amateurkarriere:
Pokalsieger im Floschenstadion mit Kirchheim ( Stammspieler) gegen die Profis der Stuttgarter Kickers mit Cast und Minki als Spieler, da war er gerade mal 21 Jahre.
Dem hat halt mit Sicherheit ein Berater den Kontrakt mit Zypern gemacht,
und dabei Kohle abgesteckt. Vielleicht eine Hausnr. zu hoch oder als frisch gebackener Vater hat es nicht gepaßt, mit der Insel der Götter.
Aber die Insel Gazi Stadion in Stuttgart paßt, jede Wette
-
NickTheButcher
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich sag nur spielerisch in etwa so filigran wie Härter...NickTheButcher hat geschrieben:warum nicht ? Wäre bei uns zwar auch ein Wiederholungstäter aber wenn es vom Finanziellen her machbar ist, weshalb denn nicht ?Ford K hat geschrieben:Die StN bringen heute neben einigen anderen auch Oliver Barth ins Spiel
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
NickTheButcher
es war auch eher ironisch zu verstehen :) so nach dem Motto: "jeder der schon mal bei uns gekickt hat sollte auch wieder kommen solange er ins Gehaltsgefüge passt :DDirtyToby hat geschrieben:Ich sag nur spielerisch in etwa so filigran wie Härter...NickTheButcher hat geschrieben:warum nicht ? Wäre bei uns zwar auch ein Wiederholungstäter aber wenn es vom Finanziellen her machbar ist, weshalb denn nicht ?Ford K hat geschrieben:Die StN bringen heute neben einigen anderen auch Oliver Barth ins Spiel
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Minkwitz:
Tore pro Spiel: 0,57
Gegentore pro Spiel: 1,86
Schmidt:
Tore pro Spiel: 1,78
Gegentore pro Spiel: 2,44
Egal unter welchem Trainer, man kann die schlechte Abwehr mit keinem Spielsytem kompensieren. Schmidt hat es zwar geschafft, dass die Mannschaft offensiv stärker wird, jedoch wurde die Hintermannschaft noch viel schlechter. Und nur mit einer guten Defensive halten wir die Klasse. Mit Schönspielerei kommen wir unten nicht raus. Um zu Punkten jedes Mal 3 Tore zu schießen, das klappt nicht einmal beim Tabellenführer. Dem defensiven Spielermaterial kann wohl kein Trainer bekommen, ich befürchte auch, dass da ein neuer Abwehrspieler nicht viel ausrichten kann. Da brauchen wir schon 3 Neue. Außer Mann gehört da keiner in die Startelf der 3. Liga.
Schmidt:
Egal unter welchem Trainer, man kann die schlechte Abwehr mit keinem Spielsytem kompensieren. Schmidt hat es zwar geschafft, dass die Mannschaft offensiv stärker wird, jedoch wurde die Hintermannschaft noch viel schlechter. Und nur mit einer guten Defensive halten wir die Klasse. Mit Schönspielerei kommen wir unten nicht raus. Um zu Punkten jedes Mal 3 Tore zu schießen, das klappt nicht einmal beim Tabellenführer. Dem defensiven Spielermaterial kann wohl kein Trainer bekommen, ich befürchte auch, dass da ein neuer Abwehrspieler nicht viel ausrichten kann. Da brauchen wir schon 3 Neue. Außer Mann gehört da keiner in die Startelf der 3. Liga.
- BobTorture
- Kickers-Fan
Wenn ein statistischer Vergleich, dann sollte man noch hinzufügenBlaues Stuttgart hat geschrieben:Minkwitz:
Schmidt:
Minkwitz: 7 Spiele 1 Punkt - Torquotient 0,31
Schmitt: 9 Spiele 9 Punkte - Torquotient 0,72
Wenn man mehr Tore bekommt als man schiesst, dann kann man nicht gewinnen. :wink: Ausserdem, hat Schmitt in Offenbach und jetzt gegen Jena aufgemacht und es ist dann wirklich egal ob man 0:4/3 oder 0:2/1 verliert.
Die Abwehr war schon unter Minkwitz unterdurchschnittlich.
Ein Trainer sagte mal/ hat geschrieben:...eine Statistik ist wie ein Bikini, man kann alles erkennen, aber das wesentliche wird verdeckt!
Wichdig isch uffem Bladz!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Überlinger
Der gute Mann heißt Schmitt... :wink:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und selbst der unter Schmidt, ist der eines klaren Absteigers. Besser als sehr schlecht ist immer noch schlecht!
Was ich damit sagen wollte, egal welcher Trainer, die Abwehr ist nicht gut genug. Und Schmidt hat ja auch leider keine Alternativen auf der Bank.
-
Bluebyte
Vielleicht meint er ja auch einen anderen SteinleÜberlinger hat geschrieben:Der gute Mann heißt Schmitt... :wink:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und selbst der unter Schmidt, ist der eines klaren Absteigers. Besser als sehr schlecht ist immer noch schlecht!
Was ich damit sagen wollte, egal welcher Trainer, die Abwehr ist nicht gut genug. Und Schmidt hat ja auch leider keine Alternativen auf der Bank.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Blauer Eber
- Kickers-Fan
- Felix B.
- Forengott a.D.
Barth bringt uns nicht weiter. Wir brauchen einen spielerisch einigermaßen gut ausgebildeten Verteidiger (und ich bleibe dabei: Ein AUßENverteidiger ist viel wichtiger als ein INNENverteidiger) und da kann Barth nicht mithalten. Sicher, er ist ein ordentlicher Spieler mit dem wir defensiv nicht schlecht gestanden haben. Aber wir brauchen auch jemanden der mit dem Ball was sinnvolles anfangen kann.
Felix B. hat geschrieben:Barth bringt uns nicht weiter. Wir brauchen einen spielerisch einigermaßen gut ausgebildeten Verteidiger (und ich bleibe dabei: Ein AUßENverteidiger ist viel wichtiger als ein INNENverteidiger) und da kann Barth nicht mithalten. Sicher, er ist ein ordentlicher Spieler mit dem wir defensiv nicht schlecht gestanden haben. Aber wir brauchen auch jemanden der mit dem Ball was sinnvolles anfangen kann.
so siehts aus!
innen sind wir sag ich mal mit mann, rapp und ortlieb "ok" aufgestellt
das problem ist das unsere aussenverteidiger einfach zu langsam und in der defensivarbeit einfach überfordert sind, deigendesch und landeka halte ich schon für 3.ligatauglich nur halt nicht in der abwehr.... der härter fällt für mich in die kategorie wildersinn, 4.liga, nicht mehr... und der reiss spielt mittlerweile schon eingiermaßen passabel...
würde ebenfalls für einen schnellen, wendigen außenverteidiger pladieren, der vor allem taktische und stellungsspielbezogene vorgaben auch umsetzten kann und das spielsystem nicht schon hinten destabilisiert...
aber wenn überhaupt ein weiterer spieler für die abwehr gewonnen werden kann, dann sollte das finanziell auch solide passen.
ich hoffe man verhebt sich nicht noch beim "nachbuttern" und könnte dann bei einem eventuellen abstieg (von dem ich aufgrund der allgemeinen tendenz der spiele unter schmitt nicht ausgehe!) den laden dicht machen!
Ich glaube im großen und ganzen, dass es noch gut möglich ist, dass wir mit dem vorhandenen spielermaterial den klassenerhalt schaffen.
eine größere taktische und stellungstechnische disziplin der spieler vorausgesetzt könnte man es auch ohne einen weiteren aussenverteidiger schaffen. ob steinle uns weiterhelfen kann halte ich fraglich, der hat dafür andere schwächen als deigendesch oder landeka, aber zumindest spielt er auch nicht unbedingt unter deren niveau...
barth würd ich nicht gerne in degerloch sehen, dass ist für mich ein völlig überbewerteter spieler, der für mich auf jeden fall nicht in liga2 gehört...
-
Blauesblut
StN von heute:
Schon seit einigen Tagen machen sich die Blauen im Training ein Bild von Mark Schulte (31). Der 1,95 Meter große US-Boy spielte zuletzt in der United Soccer League bei den Cleveland City Stars und machte einen guten Eindruck.
Wikipedia-Eintrag zu Mark Schulte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Schulte
Immerhin war er 2007 "Defender of the year".
[/quote]
Schon seit einigen Tagen machen sich die Blauen im Training ein Bild von Mark Schulte (31). Der 1,95 Meter große US-Boy spielte zuletzt in der United Soccer League bei den Cleveland City Stars und machte einen guten Eindruck.
Wikipedia-Eintrag zu Mark Schulte:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Schulte
Immerhin war er 2007 "Defender of the year".
[/quote]
-
Blue Chris
Wuppertal will auch einige Spieler abgeben. Vielleicht ist ja jemand für uns dabei
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/501109/
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/501109/
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Krocha
- Kickers-Fan
Blue Chris hat geschrieben:was auch nicht die schlechteste idee ist wäre Gambo im Winter verkaufen (wenn den einer will evtl ja Kullen) und von dem Geld endlich wieder einen gescheiten Spielmacher kaufen.
den der Gambo ist ja mal Total überbewertet und zeigt schon lange nichts mehr.
Ich frage mich gerade wie du das erkennen konntest!? Bei uns laufen gerade 10 Krücken auf dem Feld rum! Gambo ist nicht schlechter als der Rest!
Er hat eben auch gerade keine gute Phase, aber wie kommt man auf so ne schwachsinnige Idee einen der letzen erfahrenen Spiler weg geben zu wollen? Wir brauchen soche Leute!
Der erste der Weg muss heisst Vaccaro!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Krocha
- Kickers-Fan
dito!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Vaccaro, Härter und Janic dürfen gerne gehen.
sind zwar auch alles "erfahrene" Spieler, aber Sie können einfach nicht kicken!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
Blue Chris
- Krocha
- Kickers-Fan
Hat die Irrenanstalt grade Ausgang?Blue Chris hat geschrieben:ha ha die sind gutGambo ist schon seit langem eine der Krücken im Team ohne jede spur von Leistung was wollen wir mit so nem Schöhnwetterspieler und mega Diva??? mal ganz ehrlich so einer wie Parmak hat uns am Samstag gefehlt.
(auch wenn des ne noch größere Diva ist)
Was soll Gambo den machen wenn alle anderen um ihn herum sch***** spielen? Er hat schon oft genug gezeigt was er kann und hat eben gerade ne schwache Phase! Da haben wir 10 mal grössere Totalausfälle und Blindgänger im Team!
Parmak? Ich glaube du hast n Vogel! Der wäre wieder mit "Grippe" zuhause geblieben!
-
Blue Chris
was hat den Gambo diese bzw. letzte Saison gezeigt??? HALLO der ist Total überbewertet.Krocha hat geschrieben:Hat die Irrenanstalt grade Ausgang?Blue Chris hat geschrieben:ha ha die sind gutGambo ist schon seit langem eine der Krücken im Team ohne jede spur von Leistung was wollen wir mit so nem Schöhnwetterspieler und mega Diva??? mal ganz ehrlich so einer wie Parmak hat uns am Samstag gefehlt.
Was soll Gambo den machen wenn alles anderen um ihn herum sch***** spielen?
Parmak? Ich glaube du hast n Vogel! Der wäre wieder mit "Grippe" zuhause geblieben!
und nein die Irrenanstalt hat kein Ausgang ich habe gerade nur die Jacke geöffnet bekommen du Nasenbähr.
- Krocha
- Kickers-Fan
Dann lass dein Kiddl in Zukunft zu!Blue Chris hat geschrieben:was hat den Gambo diese bzw. letzte Saison gezeigt??? HALLO der ist Total überbewertet.Krocha hat geschrieben:Hat die Irrenanstalt grade Ausgang?Blue Chris hat geschrieben:ha ha die sind gutGambo ist schon seit langem eine der Krücken im Team ohne jede spur von Leistung was wollen wir mit so nem Schöhnwetterspieler und mega Diva??? mal ganz ehrlich so einer wie Parmak hat uns am Samstag gefehlt.
Was soll Gambo den machen wenn alles anderen um ihn herum sch***** spielen?
und nein die Irrenanstalt hat kein Ausgang ich habe gerade nur die Jacke geöffnet bekommen du Nasenbähr.
Wenn Gambo nicht wäre und Rosen auch nicht auf dem Platz steht dann brauchst man eigentlich garnicht Antreten! Da ist keiner da der die Mannschaft führt!
So einfach ist das!