Ein Abwehrspieler

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

früher bin ich nur wegen Gambo ins Stadion
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Krocha hat geschrieben:
Blue Chris hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben: Hat die Irrenanstalt grade Ausgang?

Was soll Gambo den machen wenn alles anderen um ihn herum sch***** spielen?

Parmak? Ich glaube du hast n Vogel! Der wäre wieder mit "Grippe" zuhause geblieben!
was hat den Gambo diese bzw. letzte Saison gezeigt??? HALLO der ist Total überbewertet.

und nein die Irrenanstalt hat kein Ausgang ich habe gerade nur die Jacke geöffnet bekommen du Nasenbähr.
Dann lass dein Kiddl in Zukunft zu!

Wenn Gambo nicht wäre und Rosen auch nicht auf dem Platz steht dann brauchst man eigentlich garnicht Antreten! Da ist keiner da der die Mannschaft führt!

So einfach ist das!
mit Rosen gebe ich dir zu 100% recht
mit Gambo aber ned
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ob besser mit oder ohne Gambo kann man dann ja am sonntagnachmittag bzw nächsten Montag diskutieren...
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Blue Chris hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:
Blue Chris hat geschrieben: was hat den Gambo diese bzw. letzte Saison gezeigt??? HALLO der ist Total überbewertet.

und nein die Irrenanstalt hat kein Ausgang ich habe gerade nur die Jacke geöffnet bekommen du Nasenbähr.
Dann lass dein Kiddl in Zukunft zu!

Wenn Gambo nicht wäre und Rosen auch nicht auf dem Platz steht dann brauchst man eigentlich garnicht Antreten! Da ist keiner da der die Mannschaft führt!

So einfach ist das!
mit Rosen gebe ich dir zu 100% recht
mit Gambo aber ned
Also ich habe Spiele gesehen letzes Jahr da haben sich die beiden sehr sehr gut ergänzt! Ich glaube das wenn Rosen am Samstag gespielt hätte wir das Ding gewonnen hätten!

Ich sehe aber bei Gambo immernoch das er will! Er kann auch Spiele entscheiden! Er ist eben auch auf den Rest der Mannschaft angewiesen!

Das Problem um das es generell geht und uach in diesem Thread ist doch die Abwehr! Dort muss angesetzt werden! Wenn ich ein Haus bauen will brauche ich ein gutes Fundament!

Leider haben wir das nicht! Warum nicht mal eine aus der 2. bei der ersten bringen? Schlechter kanns doch eh nicht werden!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Den Namen Barth würde ich nicht soweit wegkicken....in Freiburg sitzt er zumindest auf der bank, kommt allerdings nur zu Kurzeinsätzen.
Generell tendiere ich allerdings zu einem AV, da ist der Bedarf am Größten.

Die Frage wird sein, ob wir uns eine Verstärkung leisten können.
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

FKA ManneS hat geschrieben:Den Namen Barth würde ich nicht soweit wegkicken....in Freiburg sitzt er zumindest auf der bank, kommt allerdings nur zu Kurzeinsätzen.

Es ist ein MUSS jemanden bzw mehrere Leute für die Abwehr zu verpflichten! Lieber in der Winterpause Geld ausgeben als am Ende der Saison vor dem Trümmern zu stehn!

Wenn wir Absteigen wäre der Finazielle Schaden um ein viiiiiiiiiiiiiieeeeellllfaches Grösser :!:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Krocha hat geschrieben:
FKA ManneS hat geschrieben:Den Namen Barth würde ich nicht soweit wegkicken....in Freiburg sitzt er zumindest auf der bank, kommt allerdings nur zu Kurzeinsätzen.

Es ist ein MUSS jemanden bzw mehrere Leute für die Abwehr zu verpflichten! Lieber in der Winterpause Geld ausgeben als am Ende der Saison vor dem Trümmern zu stehn!

Wenn wir Absteigen wäre der Finazielle Schaden um ein viiiiiiiiiiiiiieeeeellllfaches Grösser :!:

:!: :!: :!: :!:
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Krocha hat geschrieben: Lieber in der Winterpause Geld ausgeben als am Ende der Saison vor dem Trümmern zu stehn!
wenn wir dann trotzdem absteigen, stehen wir am Ende der Saison vor dem absoluten Aus.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
NickTheButcher

hiblaupositiv hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben: Lieber in der Winterpause Geld ausgeben als am Ende der Saison vor dem Trümmern zu stehn!
wenn wir dann trotzdem absteigen, stehen wir am Ende der Saison vor dem absoluten Aus.
Deinen Namen in allen Ehren ! Aber ich glaub du siehst da etwas zu positiv. Sollten wir absteigen geht es nicht mehr weiter ! Ob mit oder ohne Verstärkung im Winter !
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Devas hat geschrieben:früher bin ich nur wegen Gambo ins Stadion
ich bin früher nur wegerm sound ins Stadion gegangen :lol:
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

BobTorture hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Minkwitz:
Tore pro Spiel: 0,57
Gegentore pro Spiel: 1,86

Schmidt:
Tore pro Spiel: 1,78
Gegentore pro Spiel: 2,44

Egal unter welchem Trainer, man kann die schlechte Abwehr mit keinem Spielsytem kompensieren. Schmidt hat es zwar geschafft, dass die Mannschaft offensiv stärker wird, jedoch wurde die Hintermannschaft noch viel schlechter. Und nur mit einer guten Defensive halten wir die Klasse. Mit Schönspielerei kommen wir unten nicht raus. Um zu Punkten jedes Mal 3 Tore zu schießen, das klappt nicht einmal beim Tabellenführer. Dem defensiven Spielermaterial kann wohl kein Trainer bekommen, ich befürchte auch, dass da ein neuer Abwehrspieler nicht viel ausrichten kann. Da brauchen wir schon 3 Neue. Außer Mann gehört da keiner in die Startelf der 3. Liga.
Wenn ein statistischer Vergleich, dann sollte man noch hinzufügen
Minkwitz: 7 Spiele 1 Punkt - Torquotient 0,31
Schmitt: 9 Spiele 9 Punkte - Torquotient 0,72
Wenn man mehr Tore bekommt als man schiesst, dann kann man nicht gewinnen. :wink: Ausserdem, hat Schmitt in Offenbach und jetzt gegen Jena aufgemacht und es ist dann wirklich egal ob man 0:4/3 oder 0:2/1 verliert.
Die Abwehr war schon unter Minkwitz unterdurchschnittlich.
Ein Trainer sagte mal/ hat geschrieben:...eine Statistik ist wie ein Bikini, man kann alles erkennen, aber das wesentliche wird verdeckt!

Also wenn du mit 7 Spielen und 9 Spielen anfängst, dann rechne da mal weiter nach...
Aus 7 Spielen (max. 21 Punkte) hat man 1 Punkt geholt, also 20 Punkte verloren.
Bei 9 Spielen ( max. 27 Punkte ) hat man 9 Punkte geholt, also 18 Punkte verloren.
Wo liegt jetzt der große Unterschied zwischen 20 oder 18 verlorenen Punkten??
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das sind zwei Punkte Unterschied. Selbst ein Tor kann zwischen Leben und Tod unterscheiden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wer hier den "Kopf" von Gambo fordert dem muss ich jeglichen Sachverstand vom Fussball absprechen!
Dies ist so daneben, da ist jedes Wort darüber zu viel! Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aber Beides ist einfach viel zu schlecht. Und so geht es darum ob man Letzter oder Vorletzter wird. Am Trainer scheint es wirklich nicht zu liegen.
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

McVillager hat geschrieben:Das sind zwei Punkte Unterschied. Selbst ein Tor kann zwischen Leben und Tod unterscheiden.
Okay, da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Aber mit 2 Punkten mehr wären wir bei 12 Punkten und wären immer noch 19.
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
NickTheButcher

man leute, gegen wen hat Minki gespielt gegen wen Eddy ? Diese Vergleiche haben doch nur bedingt Aussagekraft.
Warum lässt man den Trainer nicht einfach mal machen ohne ihm nun auch noch ins Genick zu spucken ?
enfermero

Beitrag von enfermero »

Blue Chris hat geschrieben:... mal ganz ehrlich so einer wie Parmak hat uns am Samstag gefehlt.

(auch wenn des ne noch größere Diva ist)
Parmak fehlt wohl nicht nur uns: "Dem ist wirklich so, einige Spieler haben schon letzte Woche darüber gesprochen, dass keiner weis wo er steckt. Handy aus. Koschy versuchte ihn mehrere male vergeblich zu erreichen." Forum TuS Koblenz.
Mittlerweile hat er wohl Sonderurlaub bis März 09

Von daher ist Traut eigentlich auf jeden Fall ein gutes Geschäft für uns. Außerdem bin ich überzeugt, dass bei Traut der Knoten noch platzt. Seit seinem Tor wird er - auch wenn die Aktionen in Aalen sehr "unglücklich" waren - immer besser und bringt gemeinsm mit Landeka reativität in unsere Standards.
Ich denke, dass wir in der Rückrunde noch viel Freude an ihm haben werden.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

enfermero hat geschrieben:
Blue Chris hat geschrieben:... mal ganz ehrlich so einer wie Parmak hat uns am Samstag gefehlt.

(auch wenn des ne noch größere Diva ist)
Ich denke, dass wir in der Rückrunde noch viel Freude an ihm haben werden.
so lange er sich ned Verletzt :wink:
BobTorture
Kickers-Fan
Beitrag von BobTorture »

TimmyS80 hat geschrieben:
BobTorture hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Minkwitz:
Tore pro Spiel: 0,57
Gegentore pro Spiel: 1,86

Schmidt:
Tore pro Spiel: 1,78
Gegentore pro Spiel: 2,44

Egal unter welchem Trainer, man kann die schlechte Abwehr mit keinem Spielsytem kompensieren. Schmidt hat es zwar geschafft, dass die Mannschaft offensiv stärker wird, jedoch wurde die Hintermannschaft noch viel schlechter. Und nur mit einer guten Defensive halten wir die Klasse. Mit Schönspielerei kommen wir unten nicht raus. Um zu Punkten jedes Mal 3 Tore zu schießen, das klappt nicht einmal beim Tabellenführer. Dem defensiven Spielermaterial kann wohl kein Trainer bekommen, ich befürchte auch, dass da ein neuer Abwehrspieler nicht viel ausrichten kann. Da brauchen wir schon 3 Neue. Außer Mann gehört da keiner in die Startelf der 3. Liga.
Wenn ein statistischer Vergleich, dann sollte man noch hinzufügen
Minkwitz: 7 Spiele 1 Punkt - Torquotient 0,31
Schmitt: 9 Spiele 9 Punkte - Torquotient 0,72
Wenn man mehr Tore bekommt als man schiesst, dann kann man nicht gewinnen. :wink: Ausserdem, hat Schmitt in Offenbach und jetzt gegen Jena aufgemacht und es ist dann wirklich egal ob man 0:4/3 oder 0:2/1 verliert.
Die Abwehr war schon unter Minkwitz unterdurchschnittlich.
Ein Trainer sagte mal/ hat geschrieben:...eine Statistik ist wie ein Bikini, man kann alles erkennen, aber das wesentliche wird verdeckt!

Also wenn du mit 7 Spielen und 9 Spielen anfängst, dann rechne da mal weiter nach...
Aus 7 Spielen (max. 21 Punkte) hat man 1 Punkt geholt, also 20 Punkte verloren.
Bei 9 Spielen ( max. 27 Punkte ) hat man 9 Punkte geholt, also 18 Punkte verloren.
Wo liegt jetzt der große Unterschied zwischen 20 oder 18 verlorenen Punkten??
Mir stinkt die Trainerdiskussion, ich hab zwar zu Vaccaro und Härter eine andere Meinung, trotzdem ist mal eine Struktur zu erkennen, wie weit sie Erfolg hat können wir nur hoffen.
Zur Statistik, dass Trainerzitat sagt alles.
...und ein Vergleich Minkwitz - Schmitt ist quatsch.
Wichdig isch uffem Bladz!
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Hab was zum Trainingsgast Mark Schulte gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=K1xftF9nXVc&hl=de

http://www.youtube.com/watch?v=9B_Ea0VA12U&hl=de

Scheint beidfüßig gleich stark zu sein und auch in der Spieleröffnung gute Pässe zu schlagen. Auch wenn wir sicher nicht zum Spiel "Hoch und weit" zurück kehren sollten.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

union hätte kurzfristig jemanden abzugeben, vllt kann der utz da was drehen :D

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/501322/
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Salz, Mann, Rosen, Gambo, Orlando sind die Stützen für die Rückrunde. Auf keinen dieser 5 Spieler können wir verzichten. Wer an Gambos Qualitäten zweifelt hat von Fußball keine Ahnung.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ralphonso hat geschrieben:union hätte kurzfristig jemanden abzugeben, vllt kann der utz da was drehen :D

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/501322/
Wie passend...da kommt dieses Jahr pünktlich der "Knecht Ruprecht" auf die Waldau gestapft und gibt dem "unartigen" Angelo eins mit der Rute... :lol:
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Überlinger hat geschrieben: Wie passend...da kommt dieses Jahr pünktlich der "Knecht Ruprecht" auf die Waldau gestapft und gibt dem "unartigen" Angelo eins mit der Rute... :lol:
Der Ruprecht war wohl selbst unartig
klick
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: Wie passend...da kommt dieses Jahr pünktlich der "Knecht Ruprecht" auf die Waldau gestapft und gibt dem "unartigen" Angelo eins mit der Rute... :lol:
Der Ruprecht war wohl selbst unartig
klick
:arrow:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

danke für den link, das konnte man aus dem von mir zitierten link gar nicht herauslesen und hat ein ganz anderes licht auf den vorfall geworfen :roll:

edit: eine minute zu spät...
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

eiserne grüße nach stuttgart!

leute holt den stevie, das ist ne ganz ernst gemeinte empfehlung.

der hat in der hinrunde quasi alle spiele mitgemacht und stets zu den guten gehört. die defensive der eisernen spricht für sich.

er ist ein eigengewächs und eigentlich ein guter kerl. alles andere als ein querulant oder ne diva oder so etwas. im gegnteil eher ein teamplayer. technisch nicht der beste, aber er hat etwas, was der kickers abwehr imo fehlt, körpergröße und zweikampf härte.

es tut mir als unioner im herzen weh, dass wir ihn ziehen lassen (müssen), aber das hat ja ganz konkrete gründe. wenn ich ihn jemandem von der konkurrenz gönne, dann den blauen.

UNVEU
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

danshittu hat geschrieben:eiserne grüße nach stuttgart!

leute holt den stevie, das ist ne ganz ernst gemeinte empfehlung.

der hat in der hinrunde quasi alle spiele mitgemacht und stets zu den guten gehört. die defensive der eisernen spricht für sich.

er ist ein eigengewächs und eigentlich ein guter kerl. alles andere als ein querulant oder ne diva oder so etwas. im gegnteil eher ein teamplayer. technisch nicht der beste, aber er hat etwas, was der kickers abwehr imo fehlt, körpergröße und zweikampf härte.

es tut mir als unioner im herzen weh, dass wir ihn ziehen lassen (müssen), aber das hat ja ganz konkrete gründe. wenn ich ihn jemandem von der konkurrenz gönne, dann den blauen.

UNVEU

Machst Du einen guten Preis??? :?
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

wenn icks könnte, würd icks tun.

trotzdem, die emotionen kochen hier zur zeit, handelt schnell, sprecht mit dem beeck und jut is. billiger als zur zeit wird er jedenfalls nich mehr.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

War Ruprecht die lange Latte, die bei unserem Heimspiel in der Abwehr von Union gespielt hat?
Der hat da ein absolut souveränes Spiel gemacht und damals hab' ich in der Tat gedacht, dass genau so ein Spieler uns in der Abwehr fehlt.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

uli hat geschrieben:War Ruprecht die lange Latte, die bei unserem Heimspiel in der Abwehr von Union gespielt hat?
Der hat da ein absolut souveränes Spiel gemacht und damals hab' ich in der Tat gedacht, dass genau so ein Spieler uns in der Abwehr fehlt.
yep, er war zumindest einer der langen latten bei union, wir haben ein paar davon (das sind die, die bei euch leider fehlen).

ich bin überzeugt davon, dass er eurer abwehr gut täte. und in der preis7 leistuntgsrelation wird er derzeit eher günstig sein!

EISERNE GRÜSSE
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

uli hat geschrieben:War Ruprecht die lange Latte, die bei unserem Heimspiel in der Abwehr von Union gespielt hat?
Ich glaube DEN Langen, den du meinst war Stuff. Der ragte an dem Tag heraus -sportlich wie durch Körpergröße.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Steinle ist auch mit zweimal Training in der Woche besser als der Rest da hinten...
Tja, cooler Typ dieser Blaues Stuttgart. War wohl doch nicht der falsche Mann für die Abwehr 8)
Aber mal ernsthaft: Dass uns Steinle als Hobbyspieler neben dem Studium weiterhelfen kann, ist ein Armutszeugnis für unsere Defensivabteilung. Das kann es eigentlich nicht sein! Besonders wenn man bedenkt, dass Steinle in den Jahren davor nicht der Übermann war, der nun halt einfach von der Klasse profitiert. Wenn ein Spieler, der in der Regionalliga Süd oft nur Ergänzungsspieler war, nun helfen kann, sollte das einigen Herren mal zu denken geben.
Trotzdem freue ich mich über den Mut von Schmitt, auf Spieler aus der zweiten Mannschaft zurückzugreifen. Dieser wurde belohnt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute steht in den STN, dass es mit Mischa Welm vom VfR Aalen lose Gespräche gab. Von Aue hat er jedoch auch eine Anfrage.
Antworten