Das finde ich mal richtig scheiße

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Tobaiäs
Kickers-Fan

Das finde ich mal richtig scheiße

Beitrag von Tobaiäs »

Wenn man sich hier mal die verschiedenen Themen ansieht und genauer ließt, gibt es kein einziges in dem nicht irgendeiner was am anderen auszusetzten hat!
wie wärs wenn ihr dem gegenpart einfach ne PN schickt?
ist nämlich echt zum kotzen wenn man was zum bestimmten thema wissen will und dann ließt man zig beiträge indenen es um ganz andere dinge geht.
also PN oder Fresse halten!und nur zum thema antworten!
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

100 %ige Zustimmung!!!
Bild
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

mir gefällt deine ordinäre ausdrucksweise nicht ! :lol: :wink: :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ja, da hast du recht. Die letzten paar Tage war es doch ziemlich heftig.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Re: Das finde ich mal richtig scheiße

Beitrag von GelsenKickers »

[Tobi] hat geschrieben:Wenn man sich hier mal die verschiedenen Themen ansieht und genauer ließt, gibt es kein einziges in dem nicht irgendeiner was am anderen auszusetzten hat!
Dies ist schon seit fast 14 Tagen der Fall.
Einfach "Kindergartenniveau" wie einige Forumsuser Beiträge erstellen.
Jetzt,wo es aus sportlichen Gründen nichts über die Kickers zu meckern gibt,gehen einige User auf andere Forumianer los,um irgendein Buhmann auszumachen,wohl aus Lust an der Laune.
Ich frage mich schon seit Tagen,was dieser Blödsinn soll!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Solche Phasen hatten wir schon des öfteren. Sollte sich das aber nicht bald bessern, werden wir wohl unseren Moderatorenpflichten nachkommen müssen, bevor das Niveau hier vollends den Bach runtergeht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

also ich fand bspw. die umfrage von jürgen zum thema spieltag/ansetzung
sehr gut, da konstruktiv. das ergebnis hilft evtl. dem verein oder anderen "machern" zumindest insofern, dass man eine meinung der fans (auch wenn nicht zwingend repräsentativ) hat.

die aktuelle umfrage, gehört imho in die kategorie"lieber irgend eine umfrage als gar keine" genauso hätte die umfrage auch lauten können "steht der dutt morgen mit dem linken oder rechten fuss auf". solche umfragen bringen niemanden wirklich weiter.

kurzes resumee: umfragen ja, aber bitte nicht auf teufel komm raus.

just my 0,02 cents
Davide Taini
Kickers-Fan

Beitrag von Davide Taini »

@ Tobi: Du hast mit Deinem Beitrag voll und ganz recht.... nur wenn einen was stört sollte man es auch mal sagen dürfen.

zu den Umfragen sei gesagt, das es einfach sehr viel wurde in letzter Zeit und völligen unfug fand ich z.B. das mit den VVS Ticket.

Grüße
Davide
GC GC die sch...... vom SEE
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

davide, da muss ich dir widersprechen, auch die umfrage mit dem vvs ticket war konstruktiv, vor allem in zeiten in dem der verein nicht auf rosen gebettet ist. warum sollte man da ein angebot extra machen, wenn es aber gar nicht oder nur teilweise angenommen wird, da kann man auch energien in eine andere richtung investieren. von dem hat imho auch diese umfrag mehr sinn wie die jetzige.
Davide Taini
Kickers-Fan

[quote="Ralphonso"]davide, da muss ich dir widersprechen, auch die umfrage mit dem vvs ticket war konstruktiv, vor allem in zeiten in dem der verein nicht auf rosen gebettet ist.quote]

OK dann bringt so eine Unfrage aber nichts hier im Forum.
Ich bin sowieso der Meinung das der verein keine weiteren Kosten hat, da schon ein VVS zuschlag im Karten Preis drin ist.
Sprich die Kosten hat nicht der Verein sondern Du beim Karten kauf :D
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Davide Taini hat geschrieben:

zu den Umfragen sei gesagt, das es einfach sehr viel wurde in letzter Zeit und völligen unfug fand ich z.B. das mit den VVS Ticket.

nur weil du das angebot des VVS-Tickets nicht annimmst, davon geh ich jetzt mal aus, is die umfrage also nutzlos, aha :roll:
Kickers Stuttgart allez !
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

unabhänig davon, ob oder wie der vvs preis wo enthalten ist, sieht man, dass sich sehr wohl um dieses thema anhand der umfrage ergebnisse sich eine vernünftige diskussion entwickeln kann. um den farmer'schen loop (wo treibt der sich eigentlich rum?) zu vervollständigen, das kann ich mir bei der aktuellen umfrage nicht vorstellen.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ralphonso hat geschrieben: um den farmer'schen loop (wo treibt der sich eigentlich rum?)
Das würd mich auch mal interessieren (Neuer Nickname?). Es gibt einige Leute die irgendwie den Forumswechsel nich mitgegangen sin, wo is z.B. Frusta?
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

[Tobi] hat geschrieben:Wenn man sich hier mal die verschiedenen Themen ansieht und genauer ließt, gibt es kein einziges in dem nicht irgendeiner was am anderen auszusetzten hat!
wie wärs wenn ihr dem gegenpart einfach ne PN schickt?
ist nämlich echt zum kotzen wenn man was zum bestimmten thema wissen will und dann ließt man zig beiträge indenen es um ganz andere dinge geht.
also PN oder Fresse halten!und nur zum thema antworten!
Warum schreibst du dann nicht einfach ne PN (übrigens dein Vorschlag :roll: ) und hälst auch "die Fresse"?! :?
Ralphonso hat geschrieben:...auch wenn nicht zwingend repräsentativ...
Diese Umfragen haben doch wirklich keine Aussagekraft (bei weiterem Klärungsbedarf PN an Horschdi)! Auch die Meinung man könnte dadurch dem Verein ein Meinungsbild der Anhängerschaft (30 Antworten / 3000 Fans) liefern ist wohl eher ein klein wenig vermessen!
Zuletzt geändert von Anonymer User am Sonntag 16. Mai 2004, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

kann mal jemand den thread schließen.. :roll:
Kickers Stuttgart allez !
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Warum schreibst du dann nicht einfach ne PN (übrigens dein Vorschlag :roll: ) und hälst auch "die Fresse"?! :?

Weil ich sonst 20-30 Leuten schreiben müßte!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Anonymer User hat geschrieben:Diese Umfragen haben doch wirklich keine Aussagekraft (bei weiterem Klärungsbedarf PN an Horschdi)! Auch die Meinung man könnte dadurch dem Verein ein Meinungsbild der Anhängerschaft (30 Antworten / 3000 Fans) liefern ist wohl eher ein klein wenig vermessen!
lieber ein meinungbild einer kleinen anhängerschaft (die afaik einen querschnitt aller klientel im stadion/verein darstellt) als gar keines. wer kämpft kann verlieren, wer es nicht tut, hat schon verloren.
Davide Taini
Kickers-Fan

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:
Davide Taini hat geschrieben:

nur weil du das angebot des VVS-Tickets nicht annimmst, davon geh ich jetzt mal aus, is die umfrage also nutzlos, aha :roll:
Du hast recht ich nutze das Angebot nicht bzw nur sehr selten.
Aber was bringt eine Umfrage wo ca 30 Leut Antworten oder ihre Stimme abgeben bei einem Zuschauerschnitt von ca 2700
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Davide Taini hat geschrieben:Aber was bringt eine Umfrage wo ca 30 Leut Antworten oder ihre Stimme abgeben bei einem Zuschauerschnitt von ca 2700
endlich kann ich mich selber quoten:
Ralphonso hat geschrieben:lieber ein meinungbild einer kleinen anhängerschaft (die afaik einen querschnitt aller klientel im stadion/verein darstellt) als gar keines. wer kämpft kann verlieren, wer es nicht tut, hat schon verloren.
Davide Taini
Kickers-Fan

Ralphonso hat geschrieben:
Ralphonso hat geschrieben:. wer kämpft kann verlieren, wer es nicht tut, hat schon verloren.
volle Zustimmung.
Aber bei der Umfrage haben 11 mit immer und 16 mit nie gestimmt und dazwischen waren auch nochmal 15 Stimmen.
Also wirklich schlauer wirst Du daraus doch auch nicht.

Jetzt wären doch Sachen wie:

Wer ist der Spieler der Saison ??
Wer ist der Aufsteiger/Nachwuchstalent der Saison ??
Wer ist der verliere der Saison ??
Welcher Spieler wird uns nächste Saison am meisten fehlen
( Braun,Benda,Milchraum) ??

angebracht

Aber fragen wie nach Hauptsponsor und VVS Ticket halte ich für unötig.
Zumindest hier im Forum was das VVS Ticket betrifft
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

[Tobi] hat geschrieben:Warum schreibst du dann nicht einfach ne PN (übrigens dein Vorschlag :roll: ) und hälst auch "die Fresse"?! :?

Weil ich sonst 20-30 Leuten schreiben müßte!
Übertreibst du da nicht ein klein wenig... oder sind wir jetzt gerade wieder beim Thema Umfrage ....?! :?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Nachdem es jetzt doch zu einer Grundlagendiskussion wird, muss ich jetzt ganz kurz meine Meinung loswerden:

a) Umfragen: ja, aber nicht wie bei der Fr., Sa., So-Umfrage mit Uhrzeiten und gleichzeitiger VVS-Frage acht auf einmal - und noch dazu alle festgepinnt. Da wird's sehr unübersichtlich. Wenn dann - wie jetzt - eine einzige dasteht, kann sie von jedem, der sie blöd findet, ignoriert werden. (Gelobe Besserung, da ich - wenn auch weniger aggressiv als andere - ja auch gepostet habe.)

b) Zum Ton: Man kann ja diskutieren, aber wenn ich die letzte Auseinandersetzung beim Live-Thread richtig rekonstruiere, muss es den Beteiligten schon sehr langweilig gewesen sein. Ich finde nichts dabei, aus anderen Tickern zu zitieren oder gar aktuelle Bilder reinzustellen. Ziel ist doch, dass sich jeder, der mit den Kickers fiebert, hier rasch informieren kann, da der Verein nunmal keinen Ticker-Service zustande bringt.

c) Die dauernden Attacken auf Felix find ich schon lange viel langweilger als alles, was Felix je schreiben könnte.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Davide Taini hat geschrieben:Jetzt wären doch Sachen wie:

Wer ist der Spieler der Saison ??
Wer ist der Aufsteiger/Nachwuchstalent der Saison ??
Wer ist der verliere der Saison ??
Welcher Spieler wird uns nächste Saison am meisten fehlen
( Braun,Benda,Milchraum) ??
angebracht

Dann starte doch selber mal eine Umfrage.
Es ist schließlich jedem erlaubt hier Umfragen zu starten, das dürfen nicht nur die Moderatoren sondern auch die ganz "normalen" User.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:kann mal jemand den thread schließen.. :roll:
genau, außerdemist das eindeutig off-topic
micha h.
Kickers-Fan

Beitrag von micha h. »

wie wärs mit ner umfrage wann man ne umfrage starten darf?
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Als Urheber der Umfragen folgende Stellungnahmen.

Umfragen geben ein gewisses Meinungsbild der Kundschaft sprich der Fans her. Mir ist klar, dass 25-50 Fans kein repräsentatives Bild abgeben, aber immerhin einen gewissen Trend darstellen können. Zumal wir hier von der Hauptribüne vom B-Block und den neutralen Blöcken user haben.

Da mir bekannt ist, dass sowohl Präsidium, als auch Aufsichtsrat dieses Forum mitlesen, kann es für deren Arbeit das eine oder andere nützlich sein.

Eine Umfrage ist leichter in einem Blick zu erfassen, als einen ganzen Thread durchlesen zu müssen. Im Prinzip haben wir in vielen Punkte auch eine gewisse Umfrage, indem jeder seine Meinung kundtut, auch wenn kein Abstimmungsbutton davor steht.

Ich gebe zu ich habe es in einem Punkt vielleicht zuviele Umfragen auf einmal rausgehauen, aber für mich hat dieses Thema einfach zusammengehört, wenn ich einer Frage wann soll Anstoss sein ? Einen Antwortkatalog Freitag 19.00 Uhr, Freitag 19.30 Uhr, Freitag 20.00 Uhr, Samstag 14.30 Uhr, Samstag 15.00 Uhr, Samstag 15.30 Uhr, Sonntag 11.00 Uhr, Sonntag 14.30 Uhr hintendranstelle habe ich eine Verzehrung drin, wenn dann alle z.B. für Freitag 19.30 Uhr gestimmt hätte, dann wüßte ich immer noch nicht, ob die Termine für Samstag und Sonntag bisher jeweils 14.30 Uhr auch ok sind.

1.) Spieltag. Hier ging es einfach dadrum, abzufragen welcher Spieltag von den online-Fans bevorzugt wird. Das Votum für den Freitag und Samstag und gegen Sonntag war deutlicher als gedacht..

2.) bisher haben wir die starren Zeiten Freitag 19.00 Uhr, Samstag 14.30 Uhr und Sonntag 14.30 Uhr.
Sind dies die richtigen Zeiten, oder aber wären andere Zeiten, wie Freitag 19.30 Uhr oder 20.00 Uhr bzw. Samstag 15.30 Uhr der bessere Termin

3.) VVS: Pro Eintrittskarte ist von den Kickers ein Betrag xy an die VVS abzuführen, bei einem Rockkonzert sind es EUR 2,50, die Kickers haben einen weit günstigeren Preis ausgehandelt. Da kommt pro Spiel trotzdem ein nettes Sümmchen zusammen. Daher ist einfach mal interessant gewesen, wie dieses Ticket genutzt wird und ob das Ticket überhaupt Sinn macht. Für mich war die positive Resonanz grösser als gedacht.

4.) Immer wieder kommen beunruhigente Meldungen aus den Zeitungen "Kickers noch immer ohne Sponsor"

Hier die Frage wie nehmen es die Fans auf, sind sie dadurch beunruhigt, oder nehmen sie es eher cool.

Das war es was ich mit den Umfragen bezwecken wollte.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Wer keinen Bock auf Umfragen hat, der liest sie einfach nicht, oder? Stehr ja immer dran, ob's den Umfrage ist!
Antworten