Die die dabei waren: Eindruck vom Spiel gegen Bremen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

SektionLB hat geschrieben:scheiss rentner da hinten im block :evil: :evil: :evil:
oh man.. :roll:

fragt sich nur, ob die jungs da vorne im block oder du hier kindergarten-niveau hast, süßer.. :!:
Aber Du bist ja auch nicht mehr zu retten, oder :?:
Gehirnakrobat :!: :twisted: :twisted: :twisted:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

So, nun zu den wichtigen Dingen...
Die Mannschaft hat in HZ 1 richtig klasse Fußball gespielt, warum beim 1.Gegentor immer die Ordnung im System versagt weiß wohl keiner so genau... Der Knackpunkt war für mich die Verletzungspause von Landeka, die den Bremern den Rhythmus genommen und uns die Ordnung wiedergegeben hat.
Sei es drum, es gab genügend Spiele diese Saison in denen ich für schmutzige 3 Punkte hochdankbar gewesen wäre. Heute waren wir besser und haben verdient gewonnen. Das Kleingedruckte interessiert in einer Woche niemand mehr.
N.B.: Unsere Italo-Bolzer sind mit Verlaub gesagt momentan verzichtbar...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

SektionLB hat geschrieben:scheiss rentner da hinten im block :evil: :evil: :evil:
oh man.. :roll:

fragt sich nur, ob die jungs da vorne im block oder du hier kindergarten-niveau hast, süßer.. :!:
Na Klasse :!: Ganz großes Kino :!:
Forza Italia - Forza Kickers
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Hat Heute fast die Abwehr der Zweiten gespielt vomAnfang der Saison Ortlieb Steinle und Gentner.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

blauweissschwarz hat geschrieben: N.B.: Unsere Italo-Bolzer sind mit Verlaub gesagt momentan verzichtbar...
Traurig aber wahr :roll:
Forza Italia - Forza Kickers
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Gibt es hier eigentlich sowas wie eine "Härter-Bash-Funktion" die ich bisher übersehen habe, welche nach jedem Spiel automatisch Gedisse über ihn in die Spielberichte einfügt?!? Finde das mitlerweile echt etwas abartig, wie sich da manch einer Sündenböcke zurechtlegt... Die würden wahrscheinlich noch kritissiert werden, wenn sie sic nicht mal in der Nähe des Stadions aufhalten würden. Fand Härter in der 1. HZ absolut überzeugend, hat zusammen mit dem sehr starken Steinle hinten die wenigen Chancen der Bremer vernichtet. Klar, der einwurf war ein Knaler, aber meine Güte... angeboten hat sich da auch keiner. In der zweiten HZ war es nicht Härter, der alles verbockt hat, sondern die ganze Mannschaft war im kollektiven Tiefschlaf, aber schuld ran ist wahrscheinlich wieder Härter.... oder doch A.V.? oder vielleicht Benda? Naja, wayne...

Ansonsten eigentlich ja alles schon so weit geschrieben. Orlando wird es schwer haben, wenn er mal nicht so viel Platz bekomme, da er grundsätzlich dem Ball nicht entgegen geht und bei der Ballanahme den Ball zu weit abtropfen lässt, aber solange das die netten Gegenspieler so mitmachen wie heute, ist das eine geile Vorstellung, die er da abliefert.

Zum Thema Fahne: Die Fahnenschwenker wurden nach einigen Zurufen auch direkt "angesprochen" (ich glaube von Steffen?), hat aber leider auch nichts weiter gebracht...

P.S. Tucci hat wohl irgendwas in den Schuhe... Der ist ja nicht mehr wiederzuerkennen im Vergleich zur letzten Rückrunde. Hoffentlich kannder in Zukunft wieder etwas mehr zeigen. Bei ihm hat mir die Rückrunde richtig mut gemacht. War auf einem richtig guten Weg, aber scheint derzeit auch etwas gehemmt zu sein.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

DirtyToby hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich sowas wie eine "Härter-Bash-Funktion" die ich bisher übersehen habe, welche nach jedem Spiel automatisch Gedisse über ihn in die Spielberichte einfügt?!? Finde das mitlerweile echt etwas abartig, wie sich da manch einer Sündenböcke zurechtlegt... Die würden wahrscheinlich noch kritissiert werden, wenn sie sic nicht mal in der Nähe des Stadions aufhalten würden. Fand Härter in der 1. HZ absolut überzeugend, hat zusammen mit dem sehr starken Steinle hinten die wenigen Chancen der Bremer vernichtet. Klar, der einwurf war ein Knaler, aber meine Güte... angeboten hat sich da auch keiner. In der zweiten HZ war es nicht Härter, der alles verbockt hat, sondern die ganze Mannschaft war im kollektiven Tiefschlaf, aber schuld ran ist wahrscheinlich wieder Härter.... oder doch A.V.? oder vielleicht Benda? Naja, wayne...
genau! mit Benda, Härter und Vaccaro in die 2. Liga !!! und den Smeekes bitte nur noch in der Oberliga kicken lassen ... :shock:
wn_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von wn_SVK »

also manche leute ham Probleme..zumindest im Fanblock sollt ne Fahne normal sein.. dann sieht man halt mal schlechter und ausser heute wars ja wohl auch kein problem..und ich hab deswegen au nichts gesehen, ja und? wenn nichts los ist is scheisse und wenn was los ist is au scheisse oder wie?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Mauki hat geschrieben:und der Tucci kann sich als Stürmer gegen die Abwehrspieler von Werder eifnach nicht behaupten. Das war einfach nichts.
Tucci ist ein richtiger Strafraumstürmer, ihn zu bringen wenn nichtmehr nach vorn gespielt wird, sondern 9 von 10 Feldspielern an der Mittellinie stehen bleiben und man nur das Ergebnis halten will macht keinen Sinn. Somit war es wohl kein Wunder, dass er absolut garnichts gerissen hat.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

wn_SVK hat geschrieben:also manche leute ham Probleme..zumindest im Fanblock sollt ne Fahne normal sein.. dann sieht man halt mal schlechter und ausser heute wars ja wohl auch kein problem..und ich hab deswegen au nichts gesehen, ja und? wenn nichts los ist is scheisse und wenn was los ist is au scheisse oder wie?
Ich bin zwar im C Block und zum Glück gibt es da keine Fahnen Schwenker. Aber die Frage darf doch erlaubt sein: Also ich gehe zu den Kickers um das Spiel der Kickers zu sehen. Für manchen ist dies wohl nicht so wichtig! Jetzt wundern mich auch nicht mehr manch kuriose Spiel(er)beurteilungen hier im Forum!
Aber jeder wie er will!
Einmal Blauer - immer Blauer
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

DirtyToby hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich sowas wie eine "Härter-Bash-Funktion" die ich bisher übersehen habe, welche nach jedem Spiel automatisch Gedisse über ihn in die Spielberichte einfügt?!? Finde das mitlerweile echt etwas abartig, wie sich da manch einer Sündenböcke zurechtlegt... Die würden wahrscheinlich noch kritissiert werden, wenn sie sic nicht mal in der Nähe des Stadions aufhalten würden.
Die "Bash-Funktion" bekommt man auf Antrag bei den Moderatoren.
Nun ja, die einen nennen es "bashing", die anderen das Geschwür meines Wochenendes... An wenig filigrane Ballkünstler hat man sich ja über die Jahre gewöhnt, aber Härter und Vaccaro fielen die letzten Wochen in jedem Spiel Leistungsmäßig ab !!
Da freue ich mich wirklich schon auf die Rückkehr von Sasa Janic !!
DirtyToby hat geschrieben:Fand Härter in der 1. HZ absolut überzeugend, hat zusammen mit dem sehr starken Steinle hinten die wenigen Chancen der Bremer vernichtet.
Schon mal an eine Karriere als Stand-Upper gedacht ? Mal ehrlich, wenn Leuten wie mir "Bashing" vorgeworfen wird, dann ist deine Beurteilung der pure Zynismus und fern ab des tatsächlich gezeigten und somit der Realität !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

renegade hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Gibt es hier eigentlich sowas wie eine "Härter-Bash-Funktion" die ich bisher übersehen habe, welche nach jedem Spiel automatisch Gedisse über ihn in die Spielberichte einfügt?!? Finde das mitlerweile echt etwas abartig, wie sich da manch einer Sündenböcke zurechtlegt... Die würden wahrscheinlich noch kritissiert werden, wenn sie sic nicht mal in der Nähe des Stadions aufhalten würden. Fand Härter in der 1. HZ absolut überzeugend, hat zusammen mit dem sehr starken Steinle hinten die wenigen Chancen der Bremer vernichtet. Klar, der einwurf war ein Knaler, aber meine Güte... angeboten hat sich da auch keiner. In der zweiten HZ war es nicht Härter, der alles verbockt hat, sondern die ganze Mannschaft war im kollektiven Tiefschlaf, aber schuld ran ist wahrscheinlich wieder Härter.... oder doch A.V.? oder vielleicht Benda? Naja, wayne...
genau! mit Benda, Härter und Vaccaro in die 2. Liga !!! und den Smeekes bitte nur noch in der Oberliga kicken lassen ... :shock:
Ich behaupte ja nicht, dass diese Spieler toll sind, aber ich finde es einfach unangebracht, sie pauschal abzuwatschen. Wenn einer scheiße spielt, hat er eine scheiß Kritik verdient. Und eben bei den genannten war das auch sehr sehr oft gerechtfertigt. aber ich finds halt etwas daneben, wenn diese Kritik kommt, egal wie derjenige gespielt hat.

@Tacheles: Ich halte sehr große Stücke auf deine Beiträge hier im Forum, aber sag doch mal ehrlich: in welcher Situation hat es Härter denn heute in der ersten Halbzeit so übel verbockt, dass er so miese Kritiken verdient hat? Wie gesagt, ich fand ihn in der 1. HZ zusammen mit Steinle echt souverän (wenn es denn mal was zu tun gab) in der Abwehr. Über die Spieleröfnung lässt sich sicher streiten, aber zum einen war das heute auch nicht so gruselig wie sonst und zum anderen ist es mir persönlich erst mal wichtig, dass er hinten gut steht.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

DirtyToby hat geschrieben:@Tacheles: Ich halte sehr große Stücke auf deine Beiträge hier im Forum,...
Danke für die Blumen... :oops:
DirtyToby hat geschrieben:...aber sag doch mal ehrlich: in welcher Situation hat es Härter denn heute in der ersten Halbzeit so übel verbockt, dass er so miese Kritiken verdient hat? Wie gesagt, ich fand ihn in der 1. HZ zusammen mit Steinle echt souverän (wenn es denn mal was zu tun gab) in der Abwehr. Über die Spieleröfnung lässt sich sicher streiten, aber zum einen war das heute auch nicht so gruselig wie sonst und zum anderen ist es mir persönlich erst mal wichtig, dass er hinten gut steht.
Nun, wie schon geschrieben agierte Härter in Halbzeit 1 recht vernünftig. Nur da war von Werder auch wenig zu sehen und wenn dann wurde es mehrheitlich über Steinles Seite versucht. Auffallend in Halbzeit 2 fand ich mal wieder, dass Härter trotz seiner Erfahrung und Alter, wiederum zu den ersten gehört, die bei zunehmendem Druck des Gegners unruhig, schlampig, schlecht werden. Er strahlt keine Ruhe, gibt keine Kommandos, pusht nicht. Stattdessen Fehlpässe, unkoirdiniertes im Raum stehen und missglückte Klärungsversuche...
Zumindest habe ich das in Halbzeit Zwei wahrgenommen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Das Video mit den Toren, die Fotos vom Spiel und der Spielbericht sind online
:arrow: www.svk1899.de
Zuletzt geändert von Basti am Montag 8. Dezember 2008, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Top: Orlando

Gut: Schürg, Rosen, Steinle (bei der zweiten trainieren und bei der ersten spielen, so muss das auch weiter gehn)

Pro Fahnen schwenken! Lässt den Block leben!

Mann des Tages: Härter mit Adoniseinwurf! :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
BobTorture
Kickers-Fan
Beitrag von BobTorture »

Ganz wichtiger Sieg. Man muss allerdings auch sehen das der Gegner sehr schlecht war. Zu bemängeln ist die fehlende Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, dass Ding einfach reinmachen. Dann das ängstliche Abwehrverhalten nach der Halbzeit ist wahrscheinlich ebenso auf die allgemeine Verunsicherung zurückzuführen.
Das die Mannschaft es kann, und das sehr gut, hat sie in der ersten Halbzeit gezeigt, weiter so.
Wichdig isch uffem Bladz!
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Krocha hat geschrieben:Pro Fahnen schwenken! Lässt den Block leben!
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil (sehr süß sogar die beiden 7jährigen im B-Block mit der blauen und gelben Fahne).

Aber in der 2. Halbzeit komplett die große Fahne zu schwenken ist nicht notwendig. Gegen die kleinen hat niemand was.
Als beim Stand von 3:2 mir bei jedem Bremer Angriff das Herz stehen geblieben ist, habe ich nix gesehen.

Also, große Fahnen bitte nur gezielt einsetzen!!!
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Micha-SVK hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Pro Fahnen schwenken! Lässt den Block leben!
Damit habe ich überhaupt kein Problem. Eher im Gegenteil (sehr süß sogar die beiden 7jährigen im B-Block mit der blauen und gelben Fahne).

Aber in der 2. Halbzeit komplett die große Fahne zu schwenken ist nicht notwendig. Gegen die kleinen hat niemand was.
Als beim Stand von 3:2 mir bei jedem Bremer Angriff das Herz stehen geblieben ist, habe ich nix gesehen.

Also, große Fahnen bitte nur gezielt einsetzen!!!

.....ach jetz sei doch nicht so! :D

Sei mal froh das es nicht noch mehr grosse Schwenker waren! :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Footballistik
Kickers-Fan

Beitrag von Footballistik »

Also,

Positiv:

Komplette 1. Halbzeit (hat mir richtig gut gefallen)

Negativ:

Komplette 2. Halbzeit (was war los?)

Zum Thema Fahnen: Ich fand es echt in Ordnung, auch die Große oft zu schwenken, schliesslich stehen wir im Fanblock, da gehört so was hin!
Szene Helene
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Danke für den Sieg!
War bitter notwendig. (Wir haben uns jetzt ja deutlich vom letzten Tabellenplatz distanziert - der gehört eindeutig (?!?!) an Werder II.
Jetzt sind wieder ein bisschen mehr Silberstreifen am Horizont zu sehen. Ob das in Paderborn aber ausreicht?
StW77
Kickers-Fan

Beitrag von StW77 »

Muss hier mal kurz die Leistung von MICHAEL SCHÜRG loben.
Ich finde, er war gestern der beste Spieler der Blauen (neben Orlando, Steinle und SALZ - wie immer). Ein Tor und zwei Vorbereitungen, was will man mehr... Und er läuft und kämpft wie kein Zweiter. Nur manchmal müsste er sich im Zweikampf ein kleines bisschen geschickter anstellen, so dass der Schiri nicht immer alles gegen ihn pfeift!
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wir haben drei Puntke mehr, das ist letzlich entscheidend. Alles war in Halbzeit Eins funktionierte, hat in Halbzeit zwei nicht mehr funktioniert. Und zwar bei jedem einzelnen Spieler. Schon erschreckend. Noch ein Sieg gegen Burghausen und endlich Winterpause.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Hauptsache gewonnen ist das eine, aber man kann doch auch verlangen sich 95 Minuten voll zu konzentrieren, oder?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

ach und zu schürg: viel gerannt, viel gekämpft und am Ende war er platt (hätte durchaus 5 Minuten früher runter dürfen) und Auchtung jetzt kommt ein großer Vergleich:
Wie er in den Zweikampf geht, erinnert mich etwas an den großen
Toni Sailer.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

zum Spiel selbst wurde ja schon einiges gesagt. Die beiden Szenen die zu den Gegentreffern führten kann man nur als Abwehrhühnerhaufen bezeichnen. Keine Ahnung wer da nun jeweils die Hauptschuld traf, es wurde aber einmal mehr offenbar dass wir dringend Verstärkung in der Abweher brauchen.

Härter für mich in HZ 1 wirklich nicht schlecht. In HZ 2 ohne Worte (Höhepunkt war sein grandioser Einwurf). Ich verstehe ihn nicht wirklich. Ich denke er hätte das Potential aber so richtig abrufen möchte er es offensichtlich nicht.
Orlando bockstark. Auch wenn es nichts eingebracht hat: die Szene als er mit dem Ball am Fuß auf 2 Gegenspieler an der Außenlinie wartete und dann einen nach dem anderen vernaschte war grandios !

Und endlich wurde auch mal Traut für seinen immer wieder unermüdlichen Einsatz belohnt.

+ Für die geringe Anzahl an Zuschauern erstaunlich gute Stimmung
+ Nikolausaktion
+ Endlich mal wieder einen Sieg
+ ist AV nicht die Abkürzung für "arrivederci" :wink: :?:

- Man kann ja in einem Forum der Meinung sein dass Härter auf dem Rasen nichts verloren hat. Dies aber lautstark durch "Härter raus" Rufe im Stadion zu tun während sich unsere Mannen bemühen den Sieg nach Hause zu fahren, finde ich sowas von daneben ! (Gruß an die Vollpfosten im B-Block, die in der Mitte am Zaun zum A-Block standen !)
- Man kann ja der Meinung sein dass die große Fahne runter gehört damit man was sehen kann. Aber ein Kind deshalb dumm anzupöpeln, das geht nicht ((Gruß an die Vollpfosten im B-Block, die in der Mitte am Zaun zum A-Block standen !)
- Man kann ja zur Ansicht gelangen, dass ein Schiri nicht unbedingt gut pfeift. Aber nach JEDEM Pfiff "Hoyzer, Hoyzer" zu rufen zeigt entweder wie es um die Intelligenz der Herrschaften bestellt ist oder aber dass sie nen Glühwein zu viel intus hatten ((Gruß an die Vollpfosten im B-Block die in der Mitte am Zaun zum A-Block standen !))
Nun noch was zur Fahne selbst:

Ich verstehe es nicht ganz weshalb die größte Fahne im Block die Stuttgarter Fahne ist. Die Stadt lässt uns im Stich und wir huldigen sie auch noch und zwar so überdimensional dass den meisten Fans die Sicht aufs Spiel versagt bleibt. Das passt doch absolut nicht zusammen.
wn_SVK hat geschrieben:
also manche leute ham Probleme..zumindest im Fanblock sollt ne Fahne normal sein..
so siehts aus. Es kommt aber m.E. darauf an wie groß sie ist. Und wenn sie schon überdimensional groß ist, sollte sie gezielt eingesetzt werden und nicht während 80% des Spiels !
wn_SVK hat geschrieben: dann sieht man halt mal schlechter und ausser heute wars ja wohl auch kein problem..und ich hab deswegen au nichts gesehen, ja und?
ich zahle den Eintritt um meine Kickers zu sehen und nicht eine Fahne mit dem Wappen einer Stadt die meine Kickers hängen lässt ! Wie bereits gesagt, finde ich den Einsatz der Fahne in Ordnung wenn dies gezielt geschieht !
wn_SVK hat geschrieben: wenn nichts los ist is scheisse und wenn was los ist is au scheisse oder wie?
Du willst also damit sagen dass nichts los wäre, würde die Fahne nicht geschwenkt werden :?:

Ich sag mal so: in den 20 Jahren B-Block war eines meiner Highligts dieses riesige Banner das über den halben B-Block gezogen wurde. Das war megaklasse. Das wurde nach jedem Tor, bei der Aufstellung in der Halbzeit und am Schluss gemacht. Die Stimmung war einfach klasse. Na, merkste was ? Gezielter Einsatz !

Ich denke man sollte sich da doch wirklich arrangieren. Es kann ja nicht sein dass diejenigen die das Spiel sehen wollen und auch mitschreien den B-Block verlassen damit sie was sehen können. Ich denke damit wäre keinem gedient oder ?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

NickTheButcher hat geschrieben: Ich sag mal so: in den 20 Jahren B-Block war eines meiner Highligts dieses riesige Banner das über den halben B-Block gezogen wurde. Das war megaklasse. Das wurde nach jedem Tor, bei der Aufstellung in der Halbzeit und am Schluss gemacht. Die Stimmung war einfach klasse. Na, merkste was ? Gezielter Einsatz !
Geil war auch damals in der Kloschüssel der Banner der über den Block hochgezogen wurde. War sogar der gleiche :)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

So schlecht wie ihn hier manche machen habe ich ihn auch nicht gesehen.

Natürlich geht das noch besser, aber manche übertreiben hier doch sehr deutlich.
Footballistik
Kickers-Fan

Beitrag von Footballistik »

NickTheButcher hat geschrieben: Ich verstehe es nicht ganz weshalb die größte Fahne im Block die Stuttgarter Fahne ist. Die Stadt lässt uns im Stich und wir huldigen sie auch noch und zwar so überdimensional dass den meisten Fans die Sicht aufs Spiel versagt bleibt. Das passt doch absolut nicht zusammen.
Nicht die Stadt Stuttgart lässt uns im Stich, sondern die StadtVERWALTUNG. Stuttgart ist (für mich persönlich zumindest) mehr als so 'ne blöde Ziege, die sich "Sport"-Bürgermeisterin nennt. Von daher kann ich diese Fahne schon nachvollziehen...
Szene Helene
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Das Meiste ist schon gesagt!
Besonders zu erwähnen ist:
-Rosen, hat gekämpft und geackert und ein super Schuss aus 30 Metern, der der Torhüter hielt.
- Landeka entfaltet sich zur Zeit immer mehr und mehr zum Top Leistungsträger...Flanken ohne Ende und bei den Standards könnte immer ein Tor drinnen sein. Zudem ein Lattentreffer! Hätte eigendlich schon sitzen müssen....
- Sehr überrascht bin ich von Steinle. Wirkt sehr solide und abgeklärt. Den würde ich der zweiten Mannschaft nicht mehr zurück geben!
- Smeeks > Fussballgott!
- Schürg: Kombiniert sehr gut mit Smeeks und ein toller Treffer
- Ortlieb: Trainer und Fans gaben ihm eine Chance. Ich finde er hat sich bewehrt.
- Deigendesch. So rackern habe ich ihn schon lange nicht mehr sehr. Mit vielen positiven akzenten nach vorne

Negativ:

Die Abwehr stand im Vergleich zu anderen SPielen eigendlich sicher. Bei beiden Gegentoren, die durch Standards erziehlt worden sind wurde zu viel geschlafen.
Leider macht mir Härter große Sorgen. Spielt verunsichert.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich wollte auch noch nen Gruß loswerden...
Und zwar Grüß ich alle Vollpfosten im B-Block, die in der Mitte am Zaun zum A-Block standen...

:lol: :lol: :lol:

Zum Spiel:

Halbzeit 1 -> TOP
Halbzeit 2 -> MegaFLOP

Werde nie wieder in der Halbzeit verkünden, dass ich der Meinung bin, dass der Bolz schon gewonnen ist (Gruß an Tongue :lol:) :oops:
Zuletzt geändert von Bunny am Montag 8. Dezember 2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

FAhnEnDesAsTer:

Jetzt kommen mal alle wieder runter, bitte. Ich stand an den
unteren Wellenbrechern und hab nicht mitbekommen
das sich jemand beschwert hat.... (ausser 5 Min. vor Schluss
als ich in den oberen Reihen jemand besuchte ... und selbst
das wirkte auf mich eher scherzhaft keinesfalls boshaft wie die
meisten Anschuldigungen hier).

So viel zum Thema arroganter Kindergarten, ich persönlich hab
es nicht wahrgenommen.
Fahnen gehören in jeden Fanblock und das sollte auch jedem Fanblock
Gänger klar sein. Das sich hier manche Leute aufregen die vor gar
nicht allzu langer Zeit ganze Stadien eingenebelt haben stößt bei mir
auf unverständnis.
Das Nikolauskostüm könnt ihr euch nächstes Mal
schön selber anziehen... ist ja nicht so das man sich danach nicht
mehr gesehn hat um evtl. ein Gespräch zu suchen. :roll:
Schade wenn man dann hier im öffentlichen Forum auf unterstem Niveau
gegen die eigenen Leute schießt.

Schubst mal weiter 15Jährige durch die Gegend.

Mein Fazit:

@Pipes und Blauesblut:

Kritik ist immer gut nächstes Mal evtl. konstruktiv..
Mit eurem Schubladen-denken helft ihr dem B-Block auch nicht weiter.
An einem Tag war es super das wir die Demo organisiert haben und
am nächsten Tag sind wir wieder der arrogante Kindergarten?!
Hmmm..... macht keinen Sinn :)

die folgenden Beiträge konnte ich sehr gut nachvollziehen...
wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus!
Zuletzt geändert von Redoute am Montag 8. Dezember 2008, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich wollte auch noch nen Gruß loswerden...
Und zwar Grüß ich alle Vollpfosten im B-Block, die in der Mitte am Zaun zum A-Block standen...
Huch habe ich die vergessen ? Na dann Grüß ich noch alle Vollpfosten im B-Block, die in der Mitte am Zaun zum A-Block standen
redoute hat geschrieben: @Pipes und Blauesblut:

Hmmm..... macht keinen Sinn
Doch das macht Sinn ! Oder bist Du der Meinung dass wenn man eine Aktion von Leuten gut findet alle anderen dann auch gut finden muss ? Pipes hat doch lediglich ausgedrückt dass es ihn genervt hat und ich habe das nicht nur von ihm mitbekommen sondern von ganz vielen weiteren Fans. Also cool down. Es war eher eine Feststellung und keine persönliche Kritik.

Bzgl. Rücksicht: ich denke das ist genau der richtige Weg. Kein Mensch sollte im B-Block die Fahnen komplett verbieten wollen. Aber es wäre sicher auch für euch kein Problem zumindest mit dem schwenken der überdimensionalen Fahne etwas zu haushalten. Nicht mehr und nicht weniger wollen doch hier die "Kritiker" sagen.
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

NickTheButcher hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich wollte auch noch nen Gruß loswerden...
Huch habe ich die vergessen ? Na dann Grüß ich noch alle Vollpfosten im B-Block, die in der Mitte am Zaun zum A-Block standen
redoute hat geschrieben: @Pipes und Blauesblut:

Hmmm..... macht keinen Sinn
Doch das macht Sinn ! Oder bist Du der Meinung dass wenn man eine Aktion von Leuten gut findet alle anderen dann auch gut finden muss ? Pipes hat doch lediglich ausgedrückt dass es ihn genervt hat und ich habe das nicht nur von ihm mitbekommen sondern von ganz vielen weiteren Fans. Also cool down. Es war eher eine Feststellung und keine persönliche Kritik.

Bzgl. Rücksicht: ich denke das ist genau der richtige Weg. Kein Mensch sollte im B-Block die Fahnen komplett verbieten wollen. Aber es wäre sicher auch für euch kein Problem zumindest mit dem schwenken der überdimensionalen Fahne etwas zu haushalten. Nicht mehr und nicht weniger wollen doch hier die "Kritiker" sagen.
Sehr richtig!!
Fahnen im B Block? Ja NATÜRLICH!!!! Aber bitte gezielt und nicht aus trotz...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

also mal ganz offen, des geht einigen schon die ganze Saison auf den Sack und es wurde auch schon mehr als wie einmal zu euch gesagt.

und ehrlich die Fahnen während des Spiels sind mehr als nervich den ich zahl ned dafür um nen Stofffetzen zu sehen sonder für ein Fußballspiel.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Blue Chris hat geschrieben: und ehrlich die Fahnen während des Spiels sind mehr als nervich den ich zahl ned dafür um nen Stofffetzen zu sehen sonder für ein Fußballspiel.
Dann wechsel den Block.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
Blue Chris hat geschrieben: und ehrlich die Fahnen während des Spiels sind mehr als nervich den ich zahl ned dafür um nen Stofffetzen zu sehen sonder für ein Fußballspiel.
Dann wechsel den Block.
ist da wieder einer Lustig?
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Redoute hat geschrieben:FAhnEnDesAsTer:

Schubst mal weiter 15Jährige durch die Gegend.

@Pipes und Blauesblut:

Hmmm..... macht keinen Sinn :)

die folgenden Beiträge konnte ich sehr gut nachvollziehen...
wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus!
Ähm vielleicht wurde mein beitrag falsch interpretiert, ich sagte das DIE fahne mir auf die ei** ging, also damit ist diese riesen große gelbe fahne gemeint, es war unnötig die 45minuten zu schwenken. Gegen die anderen habe ich nichts, im gegenteil ich finde es gut stellung zu beziehen, aber man sollte halt auch z.B bei ner guten Freistoß gelegenheit die fahne mal still halten.

Und wie kommst du darauf, das ich die unteren fans, beleidige oder schlecht mache? Ich war/bin für die Demo und lobe hier auch nochmal die leute, welche diese organisiert haben! Außerdem sagte ich nichts davon das es ein arroganter kindergarten ist!(die meisten sind eh älter wie ich :roll: )
Ich habe nie meine Meinung gewechselt und erst recht habe ich niemanden "rumgeschubst" (egal in welcher form).
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Blue Chris hat geschrieben:
Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
Dann wechsel den Block.
ist da wieder einer Lustig?
Stimmt doch! Wo ist dein Problem? Wenn du kein Bock auf Fahnen hast dann geh auf die Haupttribüne!

Sei doch froh das es bei den Kickers noch so etwas wie Leben im B-Block gibt! Fahne sind Ausdrück von Leben im Block! was den grossen Schwenker angeht lässt sich da bestimmt mal drüber reden, aber was da gestern Optisch gelaufen ist das war sehr fein!

Kannst das Spiel ja eventuell auch vom Fernsehturm aus anschauen, da zahlst dann nur 5 € Einritt, hast keine "nervigen" Fahnen vor dir und kannst dich mit deinem immagineren Diskussionspartner dem Fahnengenörgel zuwenden! :wink:
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Krocha hat geschrieben:Stimmt doch! Wo ist dein Problem? Wenn du kein Bock auf Fahnen hast dann geh auf die Haupttribüne!
Ist es so schwer ein wenig Rücksicht zu nehmen?
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

@Nick:

du hast mich nicht verstanden, ich habe ja geschrieben das ich
die Kritik völlig in Ordnung finde.

Allerdings nicht im dem Stil (scheiss Kindergarten, kinder vorne
im Block), oder möchtest du behaupten das so kontruktive,
sachliche Kritik aussieht?
Gesperrt