Die die dabei waren: Eindruck vom Spiel gegen Bremen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

pipes hat geschrieben:
Blauesblut hat geschrieben:also erstmal zu der fahne, das ging mir auch auf die ei***...
Die Fahne(n) geht wohl fast allen gewaltig auf die Nerven. Der halbe B-Block motzt, den A-Block kotzt es auch an.
Mir absolut unbegreiflich was der Quatsch während des Spiels soll :evil: Habe von einem A-Block-Besucher ne SMS bekommen, dass die Kinder da unten endlich diese Scheisse runternehmen sollen.
Wenn der halbe Block nur am motzen ist, weil man nichts sieht, dann kann man sich auch nicht beschweren, wenn keine Stimmung aufkommt.
Und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln und sagen, dass man doch direkt zu euch kommen kann. Scheiss Kindergarten da vorne im Block :evil: :evil: :evil:
Wohl gemerkt Fahnen! Ihm geht also nicht nur die große, gelbe Fahne auf den senkel.

Hmm. Konstruktive, sachliche Kritik....
Footballistik
Kickers-Fan

Beitrag von Footballistik »

Anonymer User hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Stimmt doch! Wo ist dein Problem? Wenn du kein Bock auf Fahnen hast dann geh auf die Haupttribüne!
Ist es so schwer ein wenig Rücksicht zu nehmen?
Die Frage könnte man umgekehrt auch den ,ich nenn sie mal "Nörglern" , stellen. Da ist 'ne große Fahne im Fanblock (hab gehört kommt auf der Welt öfters mal vor :wink: ), und die stört mich. Logische Konsequenz wäre also: Ich geh so weit zur Seite bis sie mich nicht mehr stört..... ODER ich geh in einen anderen Block. Entschuldigt bitte, aber die Gruppe, die für das Gros der Stimmung verantwortlich ist und die ganze Zeit am Banner malen etc. ist, hat glaub dass absolute Recht im eigenen Fanblock so große Fahnen zu schwenken, wie sie wollen. Und das mein ich jetzt generell in ganz Fussball-Deutschland. Speziell auf die Kickers bezogen ist sowas halt echt wieder typisch. Man gibt ein gutes Bild ab, schwenkt eine Fahne voller Stolz, und dann wird man dafür blöd angemacht o. rumgeschubst oder sonst was. Da würde ich, wenn ich eine Fahne schwenken würde, echt das große Kotzen kriegen...... Ich hatte auch immer mal wieder 'ne Fahne vor meiner Nase (war aber 'ne kleinere), hab aber trotzdem alles mit gekriegt........
Szene Helene
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Anonymer User hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Stimmt doch! Wo ist dein Problem? Wenn du kein Bock auf Fahnen hast dann geh auf die Haupttribüne!
Ist es so schwer ein wenig Rücksicht zu nehmen?
liess den Satz danach bitte! :wink:

Naja das Wort "Rücksicht" wird ja auch in manchen Aussagen hier nicht gerade angewandt!

Fahnen stehn hier ja wohl überhaupt nicht zur Debate! Was hier falsch läuft ist ja wohl offensichtlich das dumme Geschwätz mancher.........
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Für Viele ist das Spiel genauso wichtig wie die Unterstützung der Mannschaft und die zeitgleiche, stolze Vertretung des Vereins und der Stadt. Dass das Spiel einigen egal ist, würde ich nicht behaupten, sonst könnte man sich auch beim Paule hinstellen und singen. :roll: Ob das nun gesanglich oder optisch ist, das ist erst mal zweitrangig. Wer sich in den ausgeschriebenen (!) Fanblock stellt, sollte sich nicht wundern, wenn er mal was wegen einer Fahne nicht sieht. Denn würde es danach gehen: Auf der HT sieht man am besten! Sonst kann man ja immer noch im C-Block stehen. Heutzutage ist sowas einfach normal und gehört dazu.

Die gute Sicht kann ja dann doch nicht so wichtig sein, sonst würden die behinderten Leute vielleicht auch mal das Opfer aufbringen und einfach zehn oder zwanzig Meter weiter weg von ihrem "Stammplatz" stehen.

Zum Spiel allgemein:

POSITIV:
:arrow: Smeekes
:arrow: Der kleine Kerl von Young Care mit der großen Fahne :wink:
:arrow: Heimsieg
:arrow: neue Kickers Regencapes!
:arrow: UR01 Bommelmütze

NEGATIV:
:arrow: Zuschauerzahl und Stimmung
:arrow: extrem leere Haupttribüne
:arrow: zweite Halbzeit einfach katastrophal gespielt!!!
:arrow: die Kälte

Sonst war relativ wenig bemerkenswertes los.
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Gute Idee - alle raus aus dem B-Block. Wer zum Fussball kommt um etwas zu sehen kann sich ja auf die HT setzen oder dies auch vor dem Fernseher tun. :?
Sei doch froh das es bei den Kickers noch so etwas wie Leben im B-Block gibt! Fahne sind Ausdrück von Leben im Block!
Fahnen gehören ohne Frage zu einem gute Block dazu. Aber "Leben" im Block entsteht durch singen und klatschen. Stimmung die auch auf andere Blöcke oder das Spielfeld übergreift schafft man nicht durch Fahnen, welche einem ständig die Sicht versperren.
Über den Sinn der Motive auf den Fahnen brauchen wir dabei gar nicht reden, dazu bin ich wahrscheinlich wirklich zu alt. Aber du kannst mir gerne erklären per PN erklären, was Doppelhalter mit TROY oder ähnlichem Zeug mit den Kickers zu tun haben.
was den grossen Schwenker angeht lässt sich da bestimmt mal drüber reden, aber was da gestern Optisch gelaufen ist das war sehr fein!
das war überhaupt nicht "fein", es war wie so oft einfach nur ignorant, überheblich und provozierend. Ist doch nicht das erste Mal, dass nach einer Kritik die Dinger noch höher, noch länger und noch unsinniger präsentiert werden. Von einer Gemeinschaft im Block kann hier leider nicht gesprochen werden. Und wenn dann wieder Kritik aufkommt, warum im Block keiner mitsingt oder klatscht, warum die Stimmung mies ist, kann sich wieder keiner vorstellen, dass es Leute gibt, denen eben das eine oder andere sauer aufstößt.
Ein wenig Rücksicht, z.B. auch auf die zahlenden Besucher im A-Block, wäre wohl angebracht. Oder sollen auch diese sich einen anderen Platz suchen. Brauchen sich ja nicht neben den Fanblock stellen, oder?
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

[quote="pipes"]Über den Sinn der Motive auf den Fahnen brauchen wir dabei gar nicht reden, dazu bin ich wahrscheinlich wirklich zu alt. Aber du kannst mir gerne erklären per PN erklären, was Doppelhalter mit TROY oder ähnlichem Zeug mit den Kickers zu tun haben.
[quote]

:arrow: Troy ist ein Lied der Fanta 4 - neudeutsch für Treu. Auf dem Doppelhalter ist ROY Black zu sehen. Schließlich kommt sein Vorname
in "tROY" vor. = wir sind Treu/Troy

Über den Sinn lässt sich streiten aber kreativ ist er da kann man nichts sagen :lol:
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

pipes hat geschrieben:
Gute Idee - alle raus aus dem B-Block. Wer zum Fussball kommt um etwas zu sehen kann sich ja auf die HT setzen oder dies auch vor dem Fernseher tun. :?
Sei doch froh das es bei den Kickers noch so etwas wie Leben im B-Block gibt! Fahne sind Ausdrück von Leben im Block!
Fahnen gehören ohne Frage zu einem gute Block dazu. Aber "Leben" im Block entsteht durch singen und klatschen. Stimmung die auch auf andere Blöcke oder das Spielfeld übergreift schafft man nicht durch Fahnen, welche einem ständig die Sicht versperren.
Über den Sinn der Motive auf den Fahnen brauchen wir dabei gar nicht reden, dazu bin ich wahrscheinlich wirklich zu alt. Aber du kannst mir gerne erklären per PN erklären, was Doppelhalter mit TROY oder ähnlichem Zeug mit den Kickers zu tun haben.
was den grossen Schwenker angeht lässt sich da bestimmt mal drüber reden, aber was da gestern Optisch gelaufen ist das war sehr fein!
das war überhaupt nicht "fein", es war wie so oft einfach nur ignorant, überheblich und provozierend. Ist doch nicht das erste Mal, dass nach einer Kritik die Dinger noch höher, noch länger und noch unsinniger präsentiert werden. Von einer Gemeinschaft im Block kann hier leider nicht gesprochen werden. Und wenn dann wieder Kritik aufkommt, warum im Block keiner mitsingt oder klatscht, warum die Stimmung mies ist, kann sich wieder keiner vorstellen, dass es Leute gibt, denen eben das eine oder andere sauer aufstößt.
Ein wenig Rücksicht, z.B. auch auf die zahlenden Besucher im A-Block, wäre wohl angebracht. Oder sollen auch diese sich einen anderen Platz suchen. Brauchen sich ja nicht neben den Fanblock stellen, oder?

So jetz sag ich dir mal eins! Das ist weder provozierend noch überheblich! Mit Sicherheit hast Recht wenn du sagst das man auch was vom Spiel sehn will, aber was hat das mit irgendwelchen Fahnen zutun? soviel sind es auch nicht das man dadurch das Spiel nicht richtig verfolgen kann! Bei mir hat das komischerweise immer geklappt!? Woran das wohl lag!?

Zu deiner Aussage das man doch nur mit singen und klatschen die Mannschaft unterstützen kann muss ich jetz mal sagen:

Gestern war die Stimmung ja wohl bis auf ein paar ausnahmen wirklich nur von den "Fahnenschwenkern" am ausgehen, oder willst da wiedersprechen?

Ich sags mal so, man hätte jemanden im VIP-Raum furzen hören können!

Ich bin ganz klar der Meinung das der B-Block ein FANBLOCK ist und da gehören Fahnen dazu! Wenn du da gerne mal drüber reden möchtest dann kann ich dir das gerne mal erklären bei einem der nächsten Heimspiel!

B-Block=Fan-Block=Emotion(gesanglich UND optisch)

Ich sehs schon kommen das bald jemandem die Trommel zu laut ist und in zukunft nur noch mit nem Tamburin der Rythmus vorgegeben wird! :evil:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Roy Black also,hab gedacht das wär 'Rex Gildo
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

letzten Endes lässt sich ein gewisser Grad der Sichtbehinderung auch darauf zurückführen, dass unser Fan-Block sich leider nicht hinter dem Tor befindet, da es dort (noch) kein Dach gibt. Für die Fahne lässt sich bestimmt eine Lösung finden, das kann man auch beim letzten Heimspiel noch diskutieren inwieweit man das fortführen oder sein lassen wird. Gibt bestimmt verschiedene Lösungsansätze.

Anstatt uns intern zu bekriegen, sollten wir jetzt aber lieber zusammenstehen um unser gemeinsames Interesse gegen die Stadt Stuttgart vorzubringen. Und das lautet: WIR sind Stuttgart und WIR brauchen das Geld.

UND JETZT :arrow: back to topic
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Redoute hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Über den Sinn der Motive auf den Fahnen brauchen wir dabei gar nicht reden, dazu bin ich wahrscheinlich wirklich zu alt. Aber du kannst mir gerne erklären per PN erklären, was Doppelhalter mit TROY oder ähnlichem Zeug mit den Kickers zu tun haben.

:arrow: Troy ist ein Lied der Fanta 4 - neudeutsch für Treu. Auf dem Doppelhalter ist ROY Black zu sehen. Schließlich kommt sein Vorname
in "tROY" vor. = wir sind Treu/Troy

Über den Sinn lässt sich streiten aber kreativ ist er da kann man nichts sagen :lol:
Keine Ahnung, was der Roy mit troy zu tun hat, verstehe den Zusammenhang nicht!

"Stuttgart-Fahne" ist natürlich schon etwas "seltsam, wenn man bedenkt, daß gegen die Stadt demontriert und protestiert worden ist.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

kässpätzle hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Über den Sinn der Motive auf den Fahnen brauchen wir dabei gar nicht reden, dazu bin ich wahrscheinlich wirklich zu alt. Aber du kannst mir gerne erklären per PN erklären, was Doppelhalter mit TROY oder ähnlichem Zeug mit den Kickers zu tun haben. Keine Ahnung, was der Roy mit troy zu tun hat, verstehe den Zusammenhang nicht!

"Stuttgart-Fahne" ist natürlich schon etwas "seltsam, wenn man bedenkt, daß gegen die Stadt demontriert und protestiert worden ist.

Naja, Troy -tROY, verstehsch..... dem sein Vorname passt da rein :lol:

Naja, wieso sollen Stuttgarter keine Stuttgart Fahne schwenken?
Unsere Aussage ist doch ganz klar (Demobanner + -kleber)

WIR sind Stuttgart!
Wir sind doch die Bürger dieser Stadt und sollten ein mitspracherecht
haben oder nicht?
Oder sind für dich auch Eichelbaum und Co. die Kickers?

:lol:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Krocha hat geschrieben: Ich sehs schon kommen das bald jemandem die Trommel zu laut ist und in zukunft nur noch mit nem Tamburin der Rythmus vorgegeben wird! :evil:
Also ich bekomme jedes Mal halber Herz-Rhythmus-Störungen!
Ist ja auch elend laut das Ding.
Hold Your Fire
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Redoute hat geschrieben:@Nick:

du hast mich nicht verstanden, ich habe ja geschrieben das ich
die Kritik völlig in Ordnung finde.

Allerdings nicht im dem Stil (scheiss Kindergarten, kinder vorne
im Block), oder möchtest du behaupten das so kontruktive,
sachliche Kritik aussieht?
Nein, ich hatte dich richtig verstanden und finde Deine Einstellung zu diesem Thema absolut klasse. Es ging mir nur darum etwas die Wogen zu glätten denn ich denke dass pipes das nicht so gemeint hat wie Du es aufgefasst hast. Das Wort "Kindergarten" wurde ja schließlich von einer anderen Person in einem vorherigen Beitrag angesprochen.

derPeter hat geschrieben: Die gute Sicht kann ja dann doch nicht so wichtig sein, sonst würden die behinderten Leute vielleicht auch mal das Opfer aufbringen und einfach zehn oder zwanzig Meter weiter weg von ihrem "Stammplatz" stehen.
Das ist das Motto: lass Dir die Sicht versperren oder suche dir nen anderen Platz.

Lass Dir mal eines gesagt sein. Ich war das erste Mal mit meinem Sohn im Stadion. Der Kerl ist gerade mal 1,05 cm klein und würde nichts sehen wenn ich ihn nicht auf die Schultern nehmen würde. Ich stell mich doch aber nicht einfach vor irgend jemanden und nehm demjenigen die Sicht ! Ich habe mich recht weit Abseits gestellt wo es keinen störte. Die Sicht dort war aber bescheiden (Fahne). Also ging ich in den A-Block. Sicht: bescheiden (Fahne). Als ich dann 5 Minuten noch mein Glück im C-Block versuchte und dort auch schlecht sah (Fahne) kam ich in den B-Block zurück um wenigstens in der Stimmung zu sein und ohne komische Blicke mitbrüllen zu können.

Es kann und soll doch nicht so sein dass Leute die Stimmung machen wollen aber etwas sehen möchten, aus dem Block vertrieben werden. Das passt doch absolut nicht zusammen. Und kein Mensch hat hier verlangt die Fahne gaz weg zu lassen. Es wurde lediglich die Bitte geäußert diese riesen Fahne mit Bedacht eizusetzen.
footballistik hat geschrieben: Da ist 'ne große Fahne im Fanblock (hab gehört kommt auf der Welt öfters mal vor ), und die stört mich. Logische Konsequenz wäre also: Ich geh so weit zur Seite bis sie mich nicht mehr stört.....
Schon mal versucht das tatsächlich zu machen ? Frühestens der D-Block wäre dazu geeignet. Zudem kann es doch nicht sein dass zahlende Zuschauer alle aus dem Block gehen müssen nur damit eine handvoll Menschen ihren Spaß daran haben das ganze Spiel über einen überdimensionalen Stoffetzen in den Wind zu hängen und es nicht einsehen diesen auch ab und an mal runterzunehmen so dass die stimmungsbereiten Fans die etwas sehen wollen auch mal auf ihre Kosten kommen.
So schön unser Schmuckkästchen ist so schlecht ist die Sich auf die Linke Eckseite seit jeher. Nun wird durch die riesen Fahne auch noch die Sicht aufs Mittelfeld genommen. Mag ja sein dass es in anderen Stadien auch riesen Fahnen gibt. Die Bauart des Stadions und somit auch die Sichtbeeinträchtigung ist aber sicher nicht mit der unsrigen zu vergleichen !
Ich finde es zudem wirklich fast schon erbärmlich wie hier über Leute gesprochen wird, die in großer Zahl ihr Missfallen an der ständigen Sichtbeeinträchtigung zum Ausdruck bringen. Sie werden als "Nörgler" abgestempelt.
Was man mit solchen Diskussionen erreicht ist doch auch klar: das Aufspalten des B-Blocks. Können wir uns das leisten ?
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

derPeter hat geschrieben:
Die gute Sicht kann ja dann doch nicht so wichtig sein, sonst würden die behinderten Leute vielleicht auch mal das Opfer aufbringen und einfach zehn oder zwanzig Meter weiter weg von ihrem "Stammplatz" stehen.
wie kommst du darauf, das wir behindert sind? und was tut dies zu sache???
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Blauesblut hat geschrieben:
....er meinte glaube eher die Leute die sich durch die Fahnen in der Sicht behindert fühlen! :wink:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

lesen schadet der dummheit :!: :roll:
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Ralphonso hat geschrieben:
lesen schadet der dummheit :!: :roll:
:oops:
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

kässpätzle hat geschrieben: "Stuttgart-Fahne" ist natürlich schon etwas "seltsam, wenn man bedenkt, daß gegen die Stadt demontriert und protestiert worden ist.
Man protestiert gegen die Herren im Rathaus, nicht gegen die Ehre, Tradition und Schönheit der Stadt Stuttgart, von der die Kickers genau so ein Teil sind wie der Fernsehturm, die Stäffele, der Wasen und die Stiftskirche. Diesen Stolz nach außen zu tragen - zum Beispiel durch vorbildliches dauerhaftes Schwenken einer Fahne - ist nicht nur Teil einer lebhaften Fankultur, sondern auch des Stolzes, den man als Kickers-Fan für Stuttgart empfindet.
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben: "Stuttgart-Fahne" ist natürlich schon etwas "seltsam, wenn man bedenkt, daß gegen die Stadt demontriert und protestiert worden ist.
Man protestiert gegen die Herren im Rathaus, nicht gegen die Ehre, Tradition und Schönheit der Stadt Stuttgart, von der die Kickers genau so ein Teil sind wie der Fernsehturm, die Stäffele, der Wasen und die Stiftskirche. Diesen Stolz nach außen zu tragen - zum Beispiel durch vorbildliches dauerhaftes Schwenken einer Fahne - ist nicht nur Teil einer lebhaften Fankultur, sondern auch des Stolzes, den man als Kickers-Fan für Stuttgart empfindet.
ääääähhh ich glaube deine Geographikenntnisse haben dich gerade etwas im Stich gelassen!?

Der Wasen? der gehört ja wohl eindeutig zu Cannstatt! Das ist im übrigen ein kleiner Vorort von Stuttgart an dem laut BILD-Zeitung auch gerne mal ein Fahrrad geklaut wird! 8)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Redoute hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben:
Naja, Troy -tROY, verstehsch..... dem sein Vorname passt da rein :lol:

Naja, wieso sollen Stuttgarter keine Stuttgart Fahne schwenken?
Unsere Aussage ist doch ganz klar (Demobanner + -kleber)

WIR sind Stuttgart!
Wir sind doch die Bürger dieser Stadt und sollten ein mitspracherecht
haben oder nicht?
Oder sind für dich auch Eichelbaum und Co. die Kickers?

:lol:
Ne, sorry, aber das entzieht sich meiner Logik Roy - Troy - na ja egal...

Zur Fahne: warum nicht das Degerloch-Wappen? Warum nicht UNSER Emblem? :? Ich bin kein Bürger von Stuttgart, sondern von Degerloch - darauf bestehe ich! :wink:

Kickers Erzgebirge: mein Stolz bezieht sich vor allem auf Degerloch, nicht auf Stuttgart - Degerloch, das sind "meine" Kickers, "mein" Fernsehturm und "meine" Heimat - wieso sollte ich auf den Wasen stolz sein???
Zuletzt geändert von kässpätzle am Montag 8. Dezember 2008, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Krocha hat geschrieben:
ääääähhh ich glaube deine Geographikenntnisse haben dich gerade etwas im Stich gelassen!?

Der Wasen? der gehört ja wohl eindeutig zu Cannstatt! Das ist im übrigen ein kleiner Vorort von Stuttgart an dem laut BILD-Zeitung auch gerne mal ein Fahrrad geklaut wird! 8)
Da kann man durch die blaue Brille natürlich jetzt auch etwas hin und her diskutieren... :wink: 8)
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Krocha hat geschrieben:
Kickers Erzgebirge hat geschrieben: Man protestiert gegen die Herren im Rathaus, nicht gegen die Ehre, Tradition und Schönheit der Stadt Stuttgart, von der die Kickers genau so ein Teil sind wie der Fernsehturm, die Stäffele, der Wasen und die Stiftskirche. Diesen Stolz nach außen zu tragen - zum Beispiel durch vorbildliches dauerhaftes Schwenken einer Fahne - ist nicht nur Teil einer lebhaften Fankultur, sondern auch des Stolzes, den man als Kickers-Fan für Stuttgart empfindet.

Da kann man durch die blaue Brille natürlich jetzt auch etwas hin und her diskutieren... :wink: 8)
Ja könnte man tun! Kann schon sein das da ein bissl blaues denken mit bei ist! Cannstatt will ja auch in vielen Punkten nicht "Stuttgart" sein udn das ist auch gut so! :wink:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Man könnte meinen, die geschwenkte Fahne sei unser Hauptproblem!

Ich fand dies optisch sehr ansprechend und wurde von Gästefans vorangegangener Spiele z.T. noch viel intensiver gepflegt.

Also Kompromissvorschlag: Fahnen nach oben! Die geben auch dort ein gutes Bild ab.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Ob nun troy oder treu, spätestens seit der Aalener Halbzeitpredigt wissen wir es ja alle : "Ohne Bildung gibt es eine Klatsche." Ob nun unsere Mannschaft diese Woche abends bei der Volkshochschule war, wer weiß? Eine zeitlang sah es so aus.

Von der Haupttribüne aus war die Sicht in der Tat einwandfrei, mal abgesehen von einem hin- und herlaufenden Trainer, der ständig in der Luft herumfuchtelte und Anweisungen gab. Hätte er sich umgedreht, man hätte ihn für einen B-Block-Animateur halten können.

Wobei - der Schiedsrichter schien auch arge Sichtprobleme zu haben. Ob es nun an der großen Fahne lag, oder ob ihn die herumfuchtelnden Assistenten irritierten, keine Ahnung. Zweimal gelb-rot hätte es schon geben dürfen.

Das Spiel bot einige sehenswerte Dinge:

- Einen Turbo-Orlando, der schon nach 2 Minuten klarmachte, was wir von Angie nie sehen werden.
- Eine schöne erste Halbzeit
- Ein starkes Comeback von Moritz Steinle, der einige Leute sichtbar verblüfft hat

Und einige weniger erfreuliche:
- Einen denkwürdigen Einwurf
- Es gab eben mal wieder nur eine gescheite Halbzeit
- Josip Landeka verletzt, seine Standards können wir nicht ersetzen
- Miese Bratwurst, lauwarm und dazu ein lätschiger Weck. Pfui. :evil:

Und das Fazit:

Am Ende waren alle froh, als es vorbei war. Wie bei diesem Kommentar.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Im Fanblock wird es immer zu Sichtbehinderungen durch Fanutensilien kommen. Wenn auswärts, wie in Offenbach, das ganze Spiel über teilweise zwei so große Fahnen geschwenkt werden stört sich keiner daran. Und das war auch vor dem Hauptpulk. Ich kann mir ehrlich nicht erklären, warum dies zu Hause anders ist. Sind ausäwrts immer die "bessere" Fans dabei, klingt auch nicht schlüssig. Wenn Düsseldorf sogar mit Fahnen klettern geht finden das die meisten toll, aber bitte nicht im eigenen Block.
Ich hoffe mal, dass es den meisten hier nicht um Fahnen allgemein geht, auch wenn hier mancher im Plural schreibt. Ich finde die Kritik (nicht wegen der Sonnenfinsternissichtbehinderung) total unangebracht, sondern aus anderen Gründen, ziemlich erbärmlich:
Wenn es mich so stört dann sag ich es doch den Leuten und pöbel nicht nur so rum. Zu den drei Leute, die die Fahne geschwenkt haben, ist kein Einziger persönlich gekommen und hat etwas gesagt. Da hab ich dann auch null Verständnis wenn man hinterher wieder ankommt. Bei den Leuten hat sich keiner gemeldet, auch nach dem Spiel nicht. So ein Verhalten finde ich traurig. Im Block kann man das doch viel entspannter klären als hier wieder anonym das übertrieben zu schreiben, was man sich zuvor nicht gertraut hat zu sagen. Die Gründe dafür sollte man mir auch noch bitte erklären. Wenn das einzigste Wahrnehmbare in dieser Hinsicht sich dadurch ausdrückt, dass man 15-Jährige durch die Gegend schuckt, weil wenn man schon bei ihm steht reden trotzdem uncool ist, scheint mir das nicht sonderlich konstruktiv und erfolgsversprechend. Und da verbind ich mir lieber die Augen, als dass nochmal jemand einen von den Jungen anfasst. Das ist echt der falsche Weg.
Zu den Leuten, denen das Spiel nicht so wichtig ist gehören die Leute mit Fahne ja nicht wirklich, von denen geht keiner 15 Minuten vor der Halbzeit zum Paule (Und auch da soll es Leute geben, die die Kickers mögen). Wobei sich von denen auch niemand über Fahnen beschwert.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Hauptsache gewonnen.

Vielleicht ganz gut, dass es keinen Kantersieg gab,damit
niemand abhebt. In Paderborn traut uns niemand was zu, vielleicht gibts
gerade dann den ersten Auswärtssieg. Ich habe ein gutes Gefühl,
wenngleich ein Sieg von Paderborn gegen Burghausen besser gewesen
wäre.Anschliessend ein Sieg gegen Burghausen, die am WE
beim VfB verlieren und wir sind wieder voll dabei !!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Zum Fahnentema: Der Verein ist schuld es kann sich ja niemand mehr die HT leisten in Krisenzeiten... :wink:
Footballistik
Kickers-Fan

NickTheButcher hat geschrieben:
footballistik hat geschrieben: Da ist 'ne große Fahne im Fanblock (hab gehört kommt auf der Welt öfters mal vor ), und die stört mich. Logische Konsequenz wäre also: Ich geh so weit zur Seite bis sie mich nicht mehr stört.....
Schon mal versucht das tatsächlich zu machen ? Frühestens der D-Block wäre dazu geeignet. Zudem kann es doch nicht sein dass zahlende Zuschauer alle aus dem Block gehen müssen nur damit eine handvoll Menschen ihren Spaß daran haben das ganze Spiel über einen überdimensionalen Stoffetzen in den Wind zu hängen und es nicht einsehen diesen auch ab und an mal runterzunehmen so dass die stimmungsbereiten Fans die etwas sehen wollen auch mal auf ihre Kosten kommen.
So schön unser Schmuckkästchen ist so schlecht ist die Sich auf die Linke Eckseite seit jeher. Nun wird durch die riesen Fahne auch noch die Sicht aufs Mittelfeld genommen. Mag ja sein dass es in anderen Stadien auch riesen Fahnen gibt. Die Bauart des Stadions und somit auch die Sichtbeeinträchtigung ist aber sicher nicht mit der unsrigen zu vergleichen !
Ich finde es zudem wirklich fast schon erbärmlich wie hier über Leute gesprochen wird, die in großer Zahl ihr Missfallen an der ständigen Sichtbeeinträchtigung zum Ausdruck bringen. Sie werden als "Nörgler" abgestempelt.
Was man mit solchen Diskussionen erreicht ist doch auch klar: das Aufspalten des B-Blocks. Können wir uns das leisten ?

Sorry, aber ich stand ca. 3 m neben der Fahne und wurde kein einziges mal von ihr in meiner Sicht auf's Spiel behindert.... also stimmt deine Aussage so nicht...
Zuletzt geändert von Footballistik am Montag 8. Dezember 2008, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Szene Helene
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Heiko K. hat geschrieben: - Einen Turbo-Orlando, der schon nach 2 Minuten klarmachte, was wir von Angie nie sehen werden.
war.
hab grad 1 minute überlegen müssen, was der orlando hat, was angie merkel nicht hat.. :oops:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

EliteSued hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben: - Einen Turbo-Orlando, der schon nach 2 Minuten klarmachte, was wir von Angie nie sehen werden.
war.
hab grad 1 minute überlegen müssen, was der orlando hat, was angie merkel nicht hat.. :oops:
Tätowierungen
TimmyS80
Kickers-Fan

Beitrag von TimmyS80 »

Nach einer Nacht drüber geschlafen kann ich nur eins sagen.

Die 1.Halbzeit war top, das es endlich wieder Spaß gemacht, vorallem Orlando Magic, wie er die komplette Abwehr schwindelig gespielt hat. Einfach nur Hammer :D :D :D

Zur 2.Halbzeit gebe ich keinen Kommentar ab :evil: :evil: :evil:
Auf gehts Degerlocher Jungs, schießt ein Tor für uns!!
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

Zum Thema Fahnen:
Ich kann schon verstehen das eine Fahne die Sicht verdecken kann,
jedoch ist es für mich unverständlich,dass eine Fangruppe die selbst eine Fahne besitzt immer am rumpöblen ist :x
Zudem verstehe ich nicht warum Leute die gegen Fahnen sind nicht einfach den Block wechseln,es muss ja nicht mal die HT sein nein der A-Block reicht doch schon vollkommen oder einfach nicht direkt hinter die Fahnen stellen :roll:
Schonmal überlegt statt nur rumzupöbeln Lösungen zufinden :?:
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Endlich der zweite Sieg!
Streichen wir mal die zweite halbzeit dann kann man mal optimistischer sein, es steckt Leben in der Mannschaft, ein unverletzter Orlando zeigt sich als ein richtiger Glücksgriff. Mit gewachsenem Selbstvertrauen wird sich manch einer steigern, beim Traut z.B. sehe ich Potential.
Das einzige Manko des Wochenendes: plötzlich ist Bewegung in der unteren Tabelle, Wacker und Jahn berappeln sich. so gesehen haben wir keine Fortschritte erzielt
Bleibt abzuwarten, wie die ihre finanzielle Situation in den Griff bekommen, in diese Kategorie fällt auch das chronisch klamme Dynamo Dresden.
In Paderborn wird wohl eher Nichts zu holen sein, mit 3 Punkten gegen Wacker wäre ich zufrieden.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

positiv
- endlich bzw. hauptsache gewonnen
- orlando und schürg, v.a. schürg -wie auch gg. jena und aalen- oft nur durch fouls zu stoppen, verursacht immer wieder gelbe karten seiner gegenspieler, orlando super schnell -> weiter so mit BEIDEN, tschüss av...
- stimmung 90 min. im block b, auch optisch mit schals und fahne gut! nochmal schals gg. burghausen?
- torgefährlichste mannschaft des spieltags, tormaschine kickers
- steinles comeback

negativ
- toranfällige hintermannschaft
- härter (=antifußballer) immer noch am start bzw. leider in der startformation
- kompletteinbruch in hz 2. warum?

fazit: mindest. 3 punkte (und zwar gg. bgh., egal wie), am besten 4 bis zur winterpause, dann ist noch hoffnung. wenn nicht, gute nacht...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
mike 187
Kickers-Fan

Beitrag von mike 187 »

Krocha hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:
Gestern war die Stimmung ja wohl bis auf ein paar ausnahmen wirklich nur von den "Fahnenschwenkern" am ausgehen, oder willst da wiedersprechen?
na so ein Blödsinn..............!!! es gibt doch noch mehr als die unteren drei Reihen im B Block. Es es gibt, ob du es nun glaubst oder nicht, schon noch eine kräftige Hand voll mehr Kickersanhänger die nach einem Heimspiel heisser sind.
Aber du darfst natürlich auch zukünftig nur den Tellerrand im Auge behalten....der doch sehr hoch zu sein scheind.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Footballistik hat geschrieben:
Sorry, aber ich stand ca. 3 m neben der Fahne und wurde kein einziges mal von ihr in meiner Sicht auf's Spiel behindert.... also stimmt deine Aussage so nicht...
loool, du hast aber meinen Beitrag schon gelesen oder ? Das ist ja beinahe so wiei wenn einer sagt: ich war in Frankreich und hatte tolles Wetter, also stimmt Deine Aussage nicht dass es in Italien geregnet hat.
Ein wenig lustig wird es ja nun doch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

DaDa_3 hat geschrieben:Zum Thema Fahnen:
Ich kann schon verstehen das eine Fahne die Sicht verdecken kann,
jedoch ist es für mich unverständlich,dass eine Fangruppe die selbst eine Fahne besitzt immer am rumpöblen ist :x
Zudem verstehe ich nicht warum Leute die gegen Fahnen sind nicht einfach den Block wechseln,es muss ja nicht mal die HT sein nein der A-Block reicht doch schon vollkommen oder einfach nicht direkt hinter die Fahnen stellen :roll:
Schonmal überlegt statt nur rumzupöbeln Lösungen zufinden :?:
manche sind doch etwas eingeschränkt in ihrer Sichtweise ! ICH WAR IM A BLOCK ! Und dennoch war die Sicht versperrt. Wo ist denn das Problem die Fahne ab und an runter zu nehmen ?

Demnächst pflaster ich mal den Zaun von oben bis unten mit Bannern zu und bitte alle die nichts mehr sehen können einfach den Block zu wechseln. Diese Ignoranz von manchen hier ist wirklich unglaublich !

Sind wir denn nicht alle Fans die den Verein unterstützen wollen ? Kann man denn keinen Kompromiss finden ?

Wir waren doch schon auf dem richtigen Weg ! Es gibt glücklicherweise auch noch Fahnenbefürworter die nicht so einen totalen Schwachsinn daherlabern man solle den Block wechseln. Das sind dann genau die Leute die sich dannn aufregen dass ausser die göttlichen Fahnenträger keiner mehr Stimmung macht.

Und wieso willst du denn nicht einfach verstehen dass es nicht darum geht die Fahne ganz rauszunehmen sondern in bestimmten Situationen einfach mal kurz runter zu nehmen. Und nochmal zu Deinem Verständnis : es geht nicht um Fahnen generell sondern um diese überdimensionale gelbe Fahne mit diesem Pferdchen drauf ! !!!

mike197 hat geschrieben: na so ein Blödsinn..............!!! es gibt doch noch mehr als die unteren drei Reihen im B Block. Es es gibt, ob du es nun glaubst oder nicht, schon noch eine kräftige Hand voll mehr Kickersanhänger die nach einem Heimspiel heisser sind.
Aber du darfst natürlich auch zukünftig nur den Tellerrand im Auge behalten....der doch sehr hoch zu sein scheind.
ein wahres wort gelassen ausgesprochen !
Zuletzt geändert von NickTheButcher am Montag 8. Dezember 2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Krocha hat geschrieben:

es supporten nicht nur die bei den fahnen oder direkt an den trommeln
:roll:
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

kässpätzle hat geschrieben: Kickers Erzgebirge: mein Stolz bezieht sich vor allem auf Degerloch, nicht auf Stuttgart - Degerloch, das sind "meine" Kickers, "mein" Fernsehturm und "meine" Heimat - wieso sollte ich auf den Wasen stolz sein???
Ja sicher, alles bis auf den Guts-Muths-Weg und das Königssträßle ist scheiße... :roll:
Footballistik
Kickers-Fan

NickTheButcher hat geschrieben:
Footballistik hat geschrieben:
loool, du hast aber meinen Beitrag schon gelesen oder ? Das ist ja beinahe so wiei wenn einer sagt: ich war in Frankreich und hatte tolles Wetter, also stimmt Deine Aussage nicht dass es in Italien geregnet hat.
Ein wenig lustig wird es ja nun doch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tja, wer wohl welchen Beitrag hier gelesen hat......... traurig wenn man seine eigenen Ansichten nicht ausdrücken kann... oder vielleicht rede ich ja auch in einer für dich unverständlichen Sprache... alles möglich. :?

Auch egal, ich lass dich jetzt mal weiterlabern (bei der Diskussion kommt eh nichts mehr Weltbewegendes raus), und hoffe dass nächstes Mal 10 Riesenschwenkfahnen im Block sind

Riesenfahnen in den Block - Leute denen es nicht passt raus! :twisted:
Szene Helene
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Wenn ich die Beiträge hier lese dann kommt es mir eher
so vor als ob es um etwas ganz, ganz anderes geht.

Erst war es die große Fahne, dann alle Fahnen, zwischen zeitlich
die Motive auf den Doppelhaltern und jetzt sind wir schon bei
der Stimmung angekommen.

Und die meisten Beiträge kommen von ein und demselben
Fanclub. Komm nicht darauf was hier das Hauptproblem ist.
Fakt ist: das man die Stimmung sicherlich nicht nur auf einen
Fanclub beschränken kann, fakt ist aber auch das es Fans
gibt die komplett durchsingen und Fans die manchmal lust
haben mitzusingen. Das lässt sich nicht Fanclubmässig festlegen.
Das liegt an der Einstellung der jeweiligen Person.

Würde trotzdem gerne erfahren was der auslöser für diese
spontan, kollektive Unmutsäußerung war.
Gesperrt