Die die dabei waren: Eindruck vom Spiel gegen Bremen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also die Ignoranz mancher hier ist wirklich beeindrukend... Es wurde nichts weiter gefordert, als die Fahne etwas gemäßigter einzusetzen. An dieser Stelle hätte ein schlichtes Einsehen geben können und das Thema wäre erledigt gewesen. Stattdessen wird in irgendeiner spätpubertären Bockigkeit erst recht darauf beharrt. Kein Mensch hat was gegen Stimmung, Klatschen, Feiern, Farben, Fahnen oder was auch immer im Block, ganz im Gegenteil, deswegen stehen wir seit 10, 20, 30 oder was weis ich wie vielen Jahren in diesem Block. Und dann kommen ein paar Clowns daher und meinen "wenns dich stört, geh halt in einen anderen Block". Also sorry, da sind wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

DirtyToby hat geschrieben:Es wurde nichts weiter gefordert, als die Fahne etwas gemäßigter einzusetzen.
Und wenn das inakzeptabel ist?
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben: Kickers Erzgebirge: mein Stolz bezieht sich vor allem auf Degerloch, nicht auf Stuttgart - Degerloch, das sind "meine" Kickers, "mein" Fernsehturm und "meine" Heimat - wieso sollte ich auf den Wasen stolz sein???
Ja sicher, alles bis auf den Guts-Muths-Weg und das Königssträßle ist scheiße... :roll:
Ja vor allem Guts Muths Weg 6, SV Eintracht Stuttgart ist das beste seit 1989 dabei.

p.s. ist Ironisch gemeint :wink:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

DirtyToby hat geschrieben:Es wurde nichts weiter gefordert, als die Fahne etwas gemäßigter einzusetzen.
Schön dass gerade Du Maß aller Dinge bist :lol: :lol: :lol:

@Dirty Tobi: sehr,sehr, sehr guter Beitrag
@Footballistik: da gehen einem doch offensichtlich die Argumente aus :lol: Auja jetzt muss der ganze Block Riesenfahnen schwenken damit der bockige Footballistik sich freut :lol: Zu Dir mein Freund verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar bevor ich mich noch hinreißen lasse auf Deinem Niveau zu diskutieren.

@ Redoute: Daumen hoch für Deinen Beitrag !!!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Von meiner Seite aus ist die Diskussion beendet. Außer mit Redoute kann man hier ja gar nicht sachlich diskutieren. Der Rest ist einfach nur bockig und kindisch und wird beleidigend wenn einem keine Argumente mehr einfallen. Traurig, aber leider genau das Bild das man auch im Block geliefert bekommt. :(
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Also dieses Fahnenthema wird ja nun wirklich heiß und m.E. teils auch sehr unsachlich diskutiert. Man kommt sich ja schon fast wie im Kindergarten vor...

Nun hat man kürzlich im ganzen B-Block noch über die Sichtbehinderung durch das Netz gejammert und kaum ist dieses weg scheut man sich nicht, den anderen die Sicht durch Fahnenschwenken zu nehmen. Schon komisch?!? Über eine Stuttgart-Fahne kann man in diesen Zeiten ja ohnehin streiten und ob der Wasen nun zu Cannstatt gehört oder nicht - na ja... Wenn diese Fahne den B-Block optisch aufwerten soll, verstehe ich überhaupt nicht, warum man dann die Leute weiter oben bittet, den Block zu wechseln? Ein B-Block mit 50 Fahnenschwenkern vorne dran und hinten kein Mensch mehr macht ja nun wirklich nicht viel her. Mal davon abgesehen, dass ich es schon ziemlich frech finde, Leute quasi zu nötigen ihren langjährigen Stammplatz im Stadion zu verlassen, nur weil jetzt jemand auf die Idee gekommen ist, während dem ganzen Spiel eine Fahne schwenken zu müssen. Ob dies die Mannschaft während des Spiels unterstützt bezweifle ich, denn die Spieler konzentrieren sich normalerweise doch eher auf's Spiel und kucken nicht nach Schwenkfahnen. Gut, man könnte in letzter Zeit bei unseren Abwehrspielern schon sehr vermuten, dass die sich eher auf die Fahnen, anstatt auf ihre Gegner konzentrieren. ;-)

Mein Vorschlag daher: Entweder wie "früher" beim Einlaufen der Spieler die Fahnen hoch und während des Spiels (Tore natürlich ausgenommen - falls diese mal fallen sollten...) eben wieder runter. Oder, da diese optische Präsentation ja vermutlich doch eher für die gegnerischen Fans gedacht ist, Fahnenschwenker hinter das Tor nach ganz oben und dort 110 Minuten schwenken was das Zeug hält. Da werden sie dann von jedem gesehen und behindern niemand mehr.

Meine Bitte noch: Vielleicht etwas mehr sachlichen Umgangston! Man sollte immer gegenseitiges Verständnis aufbringen. Die Jungs weiter unten sind ja eben noch richtig heiß auf blau-weiss; sie sollten aber auch verstehen, dass bei manchem nach 15 Jahren Abwärtstrend dieses Feuer eben nicht mehr ganz so heiß brennt. Und noch eines am Rande: Ich habe in den letzten 20 Jahren im B-Block (egal ob damals unten oder jetzt weiter oben) wirklich niemand erlebt, der schon 15 (!) Minuten vor Halbzeit zum Paule Bier trinken ging!!!

In diesem Sinne - Auf die Blaue!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

VolkerB hat geschrieben:Ich habe in den letzten 20 Jahren im B-Block (egal ob damals unten oder jetzt weiter oben) wirklich niemand erlebt, der schon 15 (!) Minuten vor Halbzeit zum Paule Bier trinken ging!!!
Beim Spiel gegen Bremen II sind einige schon um 14:38 aus dem Block rausgelaufen. Sind zwar keine 10 min, ist mir aber aufgefallen :wink:

Nur so als Anmerkung 8)
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mauki hat geschrieben:Beim Spiel gegen Bremen II sind einige schon um 14:38 aus dem Block rausgelaufen. Sind zwar keine 10 min, ist mir aber aufgefallen
Vorsicht - Stasi-Mauki notiert alles Bild
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

:lol: :lol: :lol:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

VolkerB hat geschrieben:Und noch eines am Rande: Ich habe in den letzten 20 Jahren im B-Block (egal ob damals unten oder jetzt weiter oben) wirklich niemand erlebt, der schon 15 (!) Minuten vor Halbzeit zum Paule Bier trinken ging!!!

In diesem Sinne - Auf die Blaue!
Stell dich mal an die Treppe, das wirst du bei jedem Spiel beobachten können :wink:
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Na wenn's denn sonst keine Probleme gibt...
Footballistik
Kickers-Fan

Beitrag von Footballistik »

NickTheButcher hat geschrieben:
Schön dass gerade Du Maß aller Dinge bist :lol: :lol: :lol:

@Dirty Tobi: sehr,sehr, sehr guter Beitrag
@Footballistik: da gehen einem doch offensichtlich die Argumente aus :lol: Auja jetzt muss der ganze Block Riesenfahnen schwenken damit der bockige Footballistik sich freut :lol: Zu Dir mein Freund verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar bevor ich mich noch hinreißen lasse auf Deinem Niveau zu diskutieren.

@ Redoute: Daumen hoch für Deinen Beitrag !!!
Oho, auf meinem Niveau, du bist ja so viel besser. Und ja klar, mir gehen die Argumente aus. Ist dir echt nichts besseres eingefallen? Und wenn du weitere Kommentare an mich richten willst, kannst du dass doch tun, die Anonymität des Internets schützt dich ja schliesslich :roll:

Leuten wie mir wird Rücksichtslosigkeit und/ oder ähnliches vorgeworfen, nur weil ich die Jungs die die Fahnen schwenken, absolut unterstütze, aber sind Leute wie du besser? Sicher war dieses "10 Riesenfahnen im Block" und "Fahnen rein - Nörgler raus" vielleicht etwas unsachlich von mir ausgedrückt, dann entschuldige ich mich dafür, aber begeh ja nicht den Fehler, dich für irgendwie besser zu halten als ich es bin ("Niveau"), denn dann wirst du unsachlich.

Aber, aus lauter Herzensgüte :D , schreib ich es nochmal ein klein wenig verändert & ergänzt: Diese Diskussion im Internet wird zu nichts führen, da der eine Teil das Schwenken absolut unterstützt egal um welchen Preis und der andere Teil nicht. Der eine Teil geht keine 2,3,4 (egal wieviele) Schritte zur Seite (aus welchen Gründen auch immer) wenn die Fahne die Sicht stört, und der andere Teil sieht keinen Grund darin, dass die "Fahnenschwenker" aufhören sollten.

Mal ganz abgesehen davon stimm ich dir zu: Redoute doch Recht. Hier geht es um viel mehr als nur um die große Schwenkfahne.
Szene Helene
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Die Leute, die die Fahnen schwenken, haben doch genau so ihren Eintritt bezahlt...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

VolkerB hat geschrieben:Na wenn's denn sonst keine Probleme gibt...
Nur weil du so explizit darauf bestehst. Stimmt eben einfach nicht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

also wenn ich nen kaugummi kaue, stört niemand meine fahne! :?
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

ich geh mal davon aus, dass rund 80 prozent der leute, die da unten stehen, hier im forum nicht oder zumindest nicht mehr als einmal in zwei wochen oder sogar im monat vorbeischauen, weshalb die das gar nicht interessiert und das hier sowieso nichts bring ...
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Wenn nun jemand den B-Block verlässt, um mehr zu sehen ist das folgerichtig "Fahnenflucht" ?!?
Sollten dann nicht eher die Fahnenträger flüchten oder ist das dann die grössere Fahnenflucht??? :lol: :lol:

....Mann oh Mann, was für Probleme hier... :roll:
Bild
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

VolkerB hat geschrieben: Mein Vorschlag daher: Entweder wie "früher" beim Einlaufen der Spieler die Fahnen hoch und während des Spiels (Tore natürlich ausgenommen - falls diese mal fallen sollten...) eben wieder runter. Oder, da diese optische Präsentation ja vermutlich doch eher für die gegnerischen Fans gedacht ist, Fahnenschwenker hinter das Tor nach ganz oben und dort 110 Minuten schwenken was das Zeug hält. Da werden sie dann von jedem gesehen und behindern niemand mehr.
:!:

Guter Vorschlag
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

ischwab hat geschrieben:
VolkerB hat geschrieben: Mein Vorschlag daher: Entweder wie "früher" beim Einlaufen der Spieler die Fahnen hoch und während des Spiels (Tore natürlich ausgenommen - falls diese mal fallen sollten...) eben wieder runter. Oder, da diese optische Präsentation ja vermutlich doch eher für die gegnerischen Fans gedacht ist, Fahnenschwenker hinter das Tor nach ganz oben und dort 110 Minuten schwenken was das Zeug hält. Da werden sie dann von jedem gesehen und behindern niemand mehr.
:!:

Guter Vorschlag
ÄÄÄÄÄÄÄH nein :wink: da können wir ja gleich zu den eishockey vollpfosten gehen, so was geht mal gar nicht, wie ich finde... meine meinung...
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

könnte man sich nicht einfach darauf einigen, dass fahnen generell ok sind, aber doch bitte nicht 90 minuten??
so schwer kann das doch nicht sein...
Kickers Stuttgart allez !
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

die fahne hoch ... 8)
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Richtig fahntastisch das Ganze... :)

Geht´s hier eigentlich nicht ums Bremen-Spiel.....?
Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

ja, aber da war doch die Fahne :D
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

@Nick
Nun sollte man sich entscheiden :wink: entweder man sagt generell was gegen Fahnen oder man sagt nur was gegen die großen Fahnen 8)
Zumindest habe ich niemanden gesehn der den schwenker mit der großen Fahne wo das Pferdchen wie von dir gesagt ist drauf ist,durch die Gegend geschuckt hat :oops:
Nunja man kann natürlich auch übertreiben...Ich weiß noch wo jemand weggeschuckt wurde als er ein Spruchband beim einlaufen der Mannschaften hoch gehoben hat....Komischer Weise zicken die Personen die ständig dumm angepöbelt werden nie hier im Forum rum sondern sagen entweder im Stadion was sie denken oder denken für sich :!:
Wer wird Europa Meister?ganz klar Österreich
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

kann man sich nicht mal über pffft keine Ahnung... die Ordner
aufregen.... oder das Holzdach....... hm Wetter?

Eierlikör, alles einfach nur Eierlikör :!:

Kann man den Thread mal sperren? Es wird hier sowieso zu keinem
Ergebnis kommen.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Redoute hat geschrieben: Kann man den Thread mal sperren?
Jep..das geht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Gesperrt