ADM-Gedenkjahr

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Buddy
Kickers-Fan

ADM-Gedenkjahr

Beitrag von Buddy »

... Die relativ harmonische Stimmung bei der Hauptversammlung der Stuttgarter Kickers ist gestern Abend nur einmal etwas getrübt worden: als das Logo des Lokalrivalen VfB auf der Leinwand auftauchte, da gab es vereinzelt doch Pfiffe. Dabei hätten die 190 anwesenden Mitglieder dankbar sein sollen. Denn der Fußball-Bundesligist wird am 25. März nächsten Jahres in Degerloch zu einem - schon lange angekündigten - Benefizspiel antreten, durch das wiederum die finanzielle Lage der Kickers verbessert würde. Das ganze soll das ADM-Gedenkjahr schmücken, das die Kickers 2009 anlässlich des fünften Todes- und 70. Geburtstages ihres Ehrenpräsidenten Axel Dünnwald-Metzler ins Leben gerufen haben. Als Krönung obendrauf gibt es noch die berechtigte Hoffnung, dass im Lauf des Jahres auch der FC Bayern München seine Visitenkarte bei den Blauen abgibt. Dafür wiederum gab es - Applaus. ...
http://www.kickersnews.de/?p=1790

Das mit dem Gedenkjahr ist eine gute Sache vom Verein.

Nur sollte der Verein bei der Eintrittspreisgestaltung für das VfB Spiel bedenken, dass man für eine voraussichtlich 2.te Mannschaft, keine erstklassigen Preise verlangen sollte :!:
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

gute sache, und simma mal ehrlich, wir sind doch froh endlich mal wieder gegen die lampen zu gewinn.

Aber was soll der link?^^(nicht der zu kickers news)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blauesblut hat geschrieben:...Aber was soll der link?^^(nicht der zu kickers news)
Länderspielwoche = Nationalspieler fehlen :idea:
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Überlinger hat geschrieben:
Blauesblut hat geschrieben:...Aber was soll der link?^^(nicht der zu kickers news)
Länderspielwoche = Nationalspieler fehlen :idea:
achso danke
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Re: ADM-Gedenkjahr

Beitrag von Unregistered [II] »

Buddy hat geschrieben:Nur sollte der Verein bei der Eintrittspreisgestaltung für das VfB Spiel bedenken, dass man für eine voraussichtlich 2.te Mannschaft, keine erstklassigen Preise verlangen sollte :!:
Und eine Woche später spielt man regulär in der Liga gegen die Zwote aus Cannstatt ...
Mauki
Kickers-Fan

Re: ADM-Gedenkjahr

Beitrag von Mauki »

Unregistered [II] hat geschrieben: Und eine Woche später spielt man regulär in der Liga gegen die Zwote aus Cannstatt ...
Das ist ja mal richtig scheisse. Na hoffentlich gewinnen wir dann beide Spiele 8)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also ich find es gut vom VfB, dass er uns unterstützt. Und nichts anderes macht er. Ich versteh nicht warum das jetzt schon wieder kritisiert wird. Man muß der Realität ins Auge sehen: Der Vorstadtclub hätte es nicht nötig uns zu helfen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Klar ist BLAU die schönste Farbe in Stuttgart,
aber ich finde die Festspielwochen gegen den
FC Bayern München, wie auch gegen den VFB Stuttgart
echte Knaller ! ! !
Wirklich, es sind die beiden Mannschaften, mit dem wohl
größten Publikumsmagneten für uns.
Und daraus resultieren sehr gute und wichtige Einnahmen :lol:

=> Also 2x volles Haus 8) 8) 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Erkläre bitte wie gegen die Lampen ein vollen Haus zustande kommen soll?
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

da werden wohl gg. bremen2 sogar mehr kommen, als gg. die lampen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Das nach diesem ewigen "Rumgemache" dann wieder so ein dummer Termin bei rum kommt, war ja klar!

Mir wäre das Ganze in der Sommerpause lieber gewesen, aber gut! Hoffen wir halt, dass ein paar Euro hängen bleiben! Dann hat sich das Derby ja schon gelohnt...
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beitrag von magendarmvirus »

kritik hin oder her, ein Dank an beide Vereine ist trotzdem angesagt und ich glaub viele von uns wissen es noch nicht zu schätzen - was der große Nachbar von uns, FÜR UNS damit tut, denn nötig hätten die es wirklich nicht.

Ausserdem ein ewiges messen mit dem V** ist einfach nur lächerlich, die Jungs spielen in der 1. Liga und wir in der 3., also erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Danke
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Die brauchen für uns garnichts machen :evil:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

Oeffinger hat geschrieben:Die brauchen für uns garnichts machen :evil:
so isses! was die lampen für uns tun, da setze ich einen gepflegten haufen drauf und verzichte "dankend"...noch ist es nicht soweit, dass wir zu kreuze kriechen müssen!!!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

magendarmvirus hat geschrieben: ich glaub viele von uns wissen es noch nicht zu schätzen - was der große Nachbar von uns, FÜR UNS damit tut, denn nötig hätten die es wirklich nicht.

Ausserdem ein ewiges messen mit dem V** ist einfach nur lächerlich, die Jungs spielen in der 1. Liga und wir in der 3., also erstmal vor der eigenen Türe kehren.

Danke
Dann geh halt dahin, wenn du den "großen Nachbarn" so schätzt. Scheinst irgend nen Virus zu haben :roll:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Hey cool, leicht erwirtschaftete Einnahmen für den Verein "Sportverein Stuttgarter Kickers e. V.".

Bin dabei :!: :!: :!: :!: :twisted:
:D :D :D

Das hätte auch ADM gerne gewollt, dass wir im Stadtderby deren Ärsche versohlen :!: :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Der VFB wird mit einer "besseren" Amateurmannschaft spielen und bei Bayern werden wenns gut läuft die Reservisten auf dem Platz stehn!

Bayern lass ich mr ja noch gefallen, aber gegen den VFB...........
Das ist irgendwie Ausgelutscht!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ich seh schon die Schlagzeilen, vorallem von Herrn Nauke: "Der V** rettet die Kickers!" Nein, da halte ich es wie unser Möhri und sch.... drauf! :evil:
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beitrag von magendarmvirus »

ich glaub ihr habt den Schuss noch nicht gehört, aber Intoleranz ist sehr einfach... ohne diese Gastauftritte sind wir in weniger als zwei Jahren finanziell bankrott.

Glaubt mir ich seh es auch nicht gerne dass wir auf die Lampen angewiesen sind, aber es wird einfach nicht besser...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wird in der Öffentlichkeit nur noch mehr Argumente für den VfB geben.
Ein reingequetschtes Spiel gegen Spieler, die man zum größten Teil paar Wochen davor beim kleinen Derby schon gesehen hat, wird kein Geld abwerfen. Das werden sich plus minus 2000 Leute geben, die nichtmal die Sicherheitskosten decken werden.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das werden sich plus minus 2000 Leute geben, die nichtmal die Sicherheitskosten decken werden.
Das glaub ich nicht. Da werden weit aus mehr kommen als der ein oder andere hier meint. Ich schätze es kommen weit über 5000 Zuschauer!
MrBombastik
Kickers-Fan

magendarmvirus hat geschrieben:ich glaub ihr habt den Schuss noch nicht gehört, aber Intoleranz ist sehr einfach... ohne diese Gastauftritte sind wir in weniger als zwei Jahren finanziell bankrott.

Glaubt mir ich seh es auch nicht gerne dass wir auf die Lampen angewiesen sind, aber es wird einfach nicht besser...
Absolut Richtig.
Für diese beiden Partien müssen Massen bewegt werden.
Diese beiden Spiele sind ein Publikumsmagneten für die gesamte Region.
Nicht nur für uns Kickers-Fans. Da kommen mind. 6000 Zuschauer.
Hoffendlich 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

MrBombastik hat geschrieben:
magendarmvirus hat geschrieben:ich glaub ihr habt den Schuss noch nicht gehört, aber Intoleranz ist sehr einfach... ohne diese Gastauftritte sind wir in weniger als zwei Jahren finanziell bankrott.

Absolut Richtig.
Für diese beiden Partien müssen Massen bewegt werden.
Diese beiden Spiele sind ein Publikumsmagneten für die gesamte Region.
Nicht nur für uns Kickers-Fans. Da kommen mind. 6000 Zuschauer.
Hoffendlich 8)
6000 Zuschauer ? Vielleicht in beiden Spielen zusammen
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Schwarzmalerei ist eine Eigenschaft, die bei manchen im Forum der Kickers besonders ausgeprägt vorhanden ist!
Sollte Bayern mit ihrer Bundesligatruppe hier antreten ist die Bude voll!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

is aber länderspielwoche :!:

aber trotzdem wird die bude voll, ist doch was tolles für die bayern fans in stuttgart auch mal ihre spieler live zu sehn :roll:
MrBombastik
Kickers-Fan

Mal angenommen, es kommen NUR 15.000 Zuschauer zu den beiden Spielen, mit was für einem Reingewinn können wir den rechnen?
Wieviel Euro bleiben als Mehr-Einnahmen beim Verein?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

MrBombastik hat geschrieben:Mal angenommen, es kommen NUR 15.000 Zuschauer zu den beiden Spielen, mit was für einem Reingewinn können wir den rechnen?
Wieviel Euro bleiben als Mehr-Einnahmen beim Verein?
Nur 15.000 Zuschauer? Zu beiden Spielen kommen nicht mehr als die Hälfte!
Rechne dir es doch selber aus. 8x"Deine gewünschte Zuschauerzahl" und zieh halt noch ein paar tausend Euro für den "Sicherheitsdienst" ab.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

magendarmvirus hat geschrieben:ohne diese Gastauftritte sind wir in weniger als zwei Jahren finanziell bankrott.
Ja sicherlich... Klar bringt es mehreinnahmen, aber so viel ist es dann auch wieder nicht... :wink:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Übrigens: heute ist ADMs Geburtstag.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ich hab heute morgen schon an ihn gedacht!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Happy Birthday ADM.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Sehr schön das auf www.stuttgarter-kickers.de auf ADM´s Geburtstag hingewiesen wird :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

ohja, zu gern hör ich mir die geschihcte meines opas an, der vor etlichen jahren zu adm hinging und ein autogramm wollte
er beging jedoch den fehler ihm einen kuli zu geben, zwar mit blauer miene aber rotem gehäuse
daraufhin war er entsetzt, weigerte sich mit so einem stift zu unterschreiben und schenkte meinem aber seinen eigenen teuren kugelschreiber

schade, dass er so früh von uns gegangen ist
wir alle könnten ihn jetzt sehr gut gebrauchen
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ja, unser ADM war schon was besonderes. Er hat sich auch früher im VIP-Raum (als die "niederen" Fans noch rein dürften) mit den Fans unterhalten und war sich nicht zu schade, auch mal das eine oder andere Bier mit einem zu trinken...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

2004 waren gegen den VfB 5.500 Zuschauer! Damit rechne ich jetzt auch wieder obwohl das Spiel Ende April und nicht wie jetzt im März stattfand!
Gegen Bayern rechne ich mit ausverkauften Haus! (siehe andere Benefizspiele der Bayern!)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aus der STZ
... zumal am 25. März (18.30 Uhr) auch noch das Freundschaftsspiel gegen die Profis des VfB Stuttgart ansteht. Für diese Begegnung gibt es von Montag an Karten (von sechs bis 20 Euro) auf der Geschäftsstelle oder über Easy-Ticket (07 11/2 55 55 55). ump
http://www.kickersnews.de/
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich hoff die derzeitige Mannschaft hat wenigstens ein bisschen Von ADMs
Format und gibt wenigstens die restlichen spiele alles auf dem Platz um ,das Unmögliche zu schaffen.Ehrensache für jeden der ein blaues Herz hat,ist zum Spiel zu kommen.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Bluespirit hat geschrieben:Ehrensache für jeden der ein blaues Herz hat,ist zum Spiel zu kommen.
Ääääh, nö :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

ja ganz toll, und am 26. schreib ich deutsch abi... :roll:
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Oeffinger hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:Ehrensache für jeden der ein blaues Herz hat,ist zum Spiel zu kommen.
Ääääh, nö :!:
Da schließ ich mich an...
Antworten