Gegentore gegen Bremen II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
airsys
Kickers-Fan

Gegentore gegen Bremen II

Beitrag von airsys »

Der Spielethread ist ja schon geschlossen deshalb hier noch ein Aspekt, zu dem ich gerne noch andere Meinungen lesen würde. Vor beiden Gegentoren kommt ein hoher weiter Ball in den Fünfmeterraum. Hatte schon vor Ort den Eindruck dass Salz da hätte zwingend (insbesondere nach dem Eckball) raus müssen. Mehrmaliges Studium der Fernsehbilder haben meinen Eindruck noch verstärkt. Oder liege ich da falsch?
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Salz ist Gott! :wink:

Ne, ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass er durchaus seine Schwächen hat. Dafür ist er aber in 1zu1 Situationen klasse... Einen Tod muss man sterben...
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Sehe ich ganau so, er ist zwar ein sehr guter torwart ,aber das herauslaufen und flanken abfangen im 5 Meter raum sind nicht grad seine stärken war ja nicht nur gegen Bremen so.

Aber die winterpause ist ja bald da und da kann vieles passieren.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Dann soll mal der liebe Dennis über seinen Schatten springen und dem Manu mal zeigen, was er selber nie richtig konnte. 8)

Aber jemandem etwas zu sagen ist leichter als es selber zu tun... :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Balboa
Kickers-Fan

Beitrag von Balboa »

The Saint hat geschrieben:aber das herauslaufen und flanken abfangen im 5 Meter raum sind nicht grad seine stärken
Aber das war bei David genauso. Auch er hatte bei hohen Bällen seine Schwächen, und im 1 zu 1 unschlagbar.
BobTorture
Kickers-Fan
Beitrag von BobTorture »

Ich habe beide Tore eher als Stellungsfehler der Innenverteidiger gesehen.
Bei solchen Bällen ist die Problematik, dass der TW nicht 2 vor ihm stehende Spieler nicht überspringen kann.
Beim WSV kann man ihm das 3:3 ankreiden.
Ich bin eher positiv überrascht über M.Salz Stellungsspiel und die Strafraumbeherschung. Und hohe Bälle habe ich nicht gerade als Problem gesehen. Für sein Alter, alle Achtung.
Beim Stellungsspiel hatte Yelldell eher Probleme, mir fällt Madhavikias (?) Tor ein, als Yelldell einen Zwischenschritt zuviel nach rechts macht und so nicht mehr zeitig ins linke Eck kommt.

Also Salz ist bestimmt nicht das Problem.
Wichdig isch uffem Bladz!
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Ich finde es toll, daß man einem jungen Spieler die Möglichkeit gibt sich zu entwickeln.
Dazu gehört auch Manuel Salz, der für seine Verhältnisse, sein Alter, recht ordentlich spielt.
Doch hier wird die Leisung manchmal auch etwas extrem überbewertet.
Bei beiden Toren gegen Bremen hat er Mitschuld, Bälle die so lange in
der Luft sind muß sich ein Torwart pflücken.
Ich würde gerne mal Benjamin Huber in der ertsen Spielen sehen um einfach mal ein vergleich zu haben.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn sich keine zwingende Notwendigkeit ergibt, sollte man gerade auf der Torhüterposition nicht wechseln. Das verunsichert die Mannschaft nur, gerade unsere schlechte Abwehr.
In dem Fall drängt sich Huber aber auch nicht auf, wenn man seine Spiele in der zweiten Mannschaft sieht. Salz wirkt souveräner mit weniger kleinen Fehlern.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Franki68 hat geschrieben:... Doch hier wird die Leisung manchmal auch etwas extrem überbewertet.
Bei beiden Toren gegen Bremen hat er Mitschuld, Bälle die so lange in
der Luft sind muß sich ein Torwart pflücken. ...

Dafür wird er von dir immer extrem unterbewertet.

Beim 2.Tor kommt der Ball zwar auf die 5 Meter Linie, allerdings sieht man im TV das dort ca. 10 Spieler stehen, wie soll er da an den Ball kommen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

An seinen Mängeln wird er arbeiten und sich bestimmt verbessern!

Das ein oder andere Kilo mehr (nicht nur um die Hüften :wink: ) wäre auch nicht schädlich. Würde einfach athletischer und robuster und vielleicht etwas mehr Angst einflößend rüberkommen....

Wäre unserer Goalie heute schon perfekt...., tja dann könnten wir schon bald ohne ihn planen. Insofern lebe ich sehr gern noch eine ganze Weile mit den offensichtlichen Mängeln :idea:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Jetzt anfangen an Salz herum zu kritteln, ist völlig daneben.

Er ist es doch in erster Linie derjenige, der unsere Chancen
um den Klassenerhalt noch Aufrecht erhält.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Auch der große Kahn hatte in der Strafraumbeherschung seine Probleme.... Und warum?
Weil man als Torwart immer mal wieder schlecht aussieht wenn Bälle am oder in den Fünfer geflankt werden......

Lasst den Jungen bloß in Frieden, er spielt eine klasse Vorrunde :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Kickers Wum hat geschrieben: Lasst den Jungen bloß in Frieden, er spielt eine klasse Vorrunde :!: :!:
unterschreib ich so :!:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Kickers Wum hat geschrieben: Lasst den Jungen bloß in Frieden, er spielt eine klasse Vorrunde :!: :!:
ich auch
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Blue Chris hat geschrieben:
ich auch
Ich ebenso :!:
Und das Schöne ist, dass er auch eine klasse Rückrunde spielt und uns mitunter, den Klassenerhalt sichert... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Blue Chris hat geschrieben:
ich auch
gleichfalls ! - hätte nie gedacht, dass er so angenehm überrrascht
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

es ist zum kotzen, dass hier manche vollpfosten mit aller gewalt eine völlig unnötige nebenbaustelle aufmachen wollen. wenn es auf einer position in unserem team keiner diskussion bedarf, dann sicher auf der des torhüters.

wir haben sicher genügend andere sorgen.
nebenbei gesagt frage ich mich, auf welcher grundlage die "kritiker" hier argumentieren. waren/sind sie selbst torhüter? meine meinung: mitnichten. das zeigt die art der "argumentation", die völlig haltlos ist.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Franki68 halt :!:

Die unendliche Geschichte Teil 2354 :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ich hätte NIE gedacht, dass ich Franki68 mal verteidigen muss, aber den Thread hat ein anderer unnötigerweise gestartet und das einzige Franki-Posting bisher war für seine Verhältnisse sogar recht "normal".
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

pipes hat geschrieben:Ich hätte NIE gedacht, dass ich Franki68 mal verteidigen muss, aber den Thread hat ein anderer unnötigerweise gestartet und das einzige Franki-Posting bisher war für seine Verhältnisse sogar recht "normal".
DANKE PIPES :D :D
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

gerne :D :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Franki68 hat geschrieben:
pipes hat geschrieben:Ich hätte NIE gedacht, dass ich Franki68 mal verteidigen muss, aber den Thread hat ein anderer unnötigerweise gestartet und das einzige Franki-Posting bisher war für seine Verhältnisse sogar recht "normal".
DANKE PIPES :D :D
Geht ihr jetzt kuscheln :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Jetzt wird auch noch der letzte solide Kickers-Spieler krampfhaft in die Kritik gezogen und wie bereits kommentiert, völlig unnötig - mit diesem Thread - eine neue Baustelle aufgemacht!

Im Verein gibt es so viele Positionen...soll jetzt für jeden einen Extra-Thread eröffnet werden oder wollen wir uns nicht besser auf die wirklich entscheidenden - und beeinflussbaren - Positionen beschränken? Schwachsinnig...

Ich schlage vor die Feedbackrunde auf die Forenteilnehmer auszuweiten, aber hier scheint bei einigen der Spaß ja plötzlich aufzhören... (siehe "Wahl zur Himmbeere"..) Kritik an der eigenen Person..wie unverschämt :roll:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Der kicker- Notendurchschnitt

http://manager.kicker.de/interactive/3l ... tOrder=ASC

Salz Stuttgarter Kickers 2,9
Smeekes Stuttgarter Kickers 2,9
Rosen Stuttgarter Kickers 3,3
Gambo Stuttgarter Kickers 3,4
Mann Stuttgarter Kickers 3,5
...
Vaccaro Stuttgarter Kickers 4,3

Und selbst der kicker bewertet manchmal ein paar Spieler, unter anderem M.Salz, zu schlecht. Dennoch ist er mit Smeekes einer der besten.
Noch Fragen :?: :roll:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Es ist absolut der falsche Ansatzpunkt auf Salz rumzuhacken und zeugt von wenig Fußballsachverstand!

Ich hätte das vor der Saison so unterschrieben, wenn man mir da gesagt hätte, dass der so ne Leistung abliefert. Ich hatte vor der Saison richtig Bauchweh, weil Salz unerfahren ist, 1,5 Klassen Unterschied zur Oberliga sind und die Amas letztes Jahr über 80 Kisten bekommen hat. Doch mittlerweile ist aus der größten die kleinste Baustelle geworden! Wundertüte Kickers :!:

Ich habe wahnsinnig Resepekt vor seiner Leistung!!!
Jeder andere Torhüter hätte schon längst die Nerven verloren, so wie es bei uns im Strafraum zugeht. Bei jeder Flanke bricht kollektiv das Chaos aus und ständig laufen gegnerische Stürmer allein auf Salz zu. Er ist echt die ärmste Sau :!: :!: :!:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ähm kann es sein dass vielleicht hier der ein oder andere überreagiert hat ? es wurde doch lediglich die Frage gestellt ob Salz bei den beiden Toren sich den Ball hätte pflücken müssen. Ich kann zumindest im Eingangspost nicht erkennen dass man hier versucht ne Nebenbaustelle aufzumachen oder gar auf Manu rumhackt.

Jeder der es objektiv betrachtet muss feststellen dass es auf einer Position gar keine Wechseldiskussion geben darf und das ist bei uns die Torhüterposition. Dennoch macht auch Manu Fehler die in einer Spielnachbetrachtung sicherlich auch angesprochen und diskutiert werden dürfen. Für mich ist einzig Frankies Meinung so zu werten, dass man Salz indirekt angreift. Das jemand auf unserer stärksten Position einen Wechsel fordert ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar.

Also cool down. Jemand der die Frage stellt ob sich der Torwart die Bälle hätte pflücken müssen fordert noch lange nicht seinen Kopf :wink:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Es hat nicht nur was mit der hier gestellten Frage zu tun. Dieses Thema ist schon öfters hier im Forum aufgekommen.

Und ja er macht auch seine Fehler! Aber keinesfalls mehr als alle anderen 10 Stümper, die das Kickers-K spazieren tragen. :wink:
airsys
Kickers-Fan

Beitrag von airsys »

NickTheButcher hat geschrieben:ähm kann es sein dass vielleicht hier der ein oder andere überreagiert hat ? es wurde doch lediglich die Frage gestellt ob Salz bei den beiden Toren sich den Ball hätte pflücken müssen. Ich kann zumindest im Eingangspost nicht erkennen dass man hier versucht ne Nebenbaustelle aufzumachen oder gar auf Manu rumhackt.

Also cool down. Jemand der die Frage stellt ob sich der Torwart die Bälle hätte pflücken müssen fordert noch lange nicht seinen Kopf :wink:
Vielen Dank ganz genauso ist es!
airsys
Kickers-Fan

Beitrag von airsys »

Matze hat geschrieben:Jetzt wird auch noch der letzte solide Kickers-Spieler krampfhaft in die Kritik gezogen und wie bereits kommentiert, völlig unnötig - mit diesem Thread - eine neue Baustelle aufgemacht!
Der Spielethread war wie geschrieben schon geschlossen und da ich gerne auch mal etwas genauer auf einzelne Spielereignisse eingehe (v.a. wenn sie mich ziemlich irritieren wie in diesem Fall) frage ich mich wo ich das denn machen darf wenn nicht in einem Fußballforum.
Matze hat geschrieben: Schwachsinnig...
Keinerlei Antwort auf meine (Thread)Frage aber Hauptsache eine Beleidigung vom Stapel gelassen. :( :roll:
airsys
Kickers-Fan

Beitrag von airsys »

Überlinger hat geschrieben: Jeder andere Torhüter hätte schon längst die Nerven verloren, so wie es bei uns im Strafraum zugeht. Bei jeder Flanke bricht kollektiv das Chaos aus und ständig laufen gegnerische Stürmer allein auf Salz zu. Er ist echt die ärmste Sau :!: :!: :!:
Das kann man auch als das optimale Weiterbildungsprogramm sehen und stellt für ihn vielleicht das ideale Sprungbrett dar! :wink:
Zuletzt geändert von airsys am Freitag 12. Dezember 2008, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
NickTheButcher

Überlinger hat geschrieben: Dieses Thema ist schon öfters hier im Forum aufgekommen.
Ja, von ein paar vereinzelten unverbesserlichen Motzern (airsys dabei ausgenommen). Ich nehme die nicht wirklich ernst. :D Die kann man einfach nicht ernst nehmen :wink:
Überlinger hat geschrieben: Und ja er macht auch seine Fehler! Aber keinesfalls mehr als alle anderen 10 Stümper, die das Kickers-K spazieren tragen. :wink:
absolut richtig :!:
Barney
Kickers-Fan

Beitrag von Barney »

Ohne Zweifel hat Manu eine "überraschend" starke Vorrunde gespielt und gehört zu den besten in unserer Mannschaft.
Trotzdem darf man die Augen nicht vor eventl. Schwächen verschließen.
Ich möchte Manu keine Schuld an den beiden Gegentoren geben, aber ein Torwart mit einer guten Strafraumbeherrschung kommt bei beiden Flanken.
Auch bei den Toren gegen Sandhausen und beim 3:3 gegen Wuppertal hätte er kommen müssen.
Allerdings kann es auch nicht sein das bei Freistößen aus den Halbfeldern die Spieler schon fast am Fünfmeterraum stehen, da muß der Torwart seine Spieler aus dem Strafraum jagen, dann hat er bei Flanken bis zum Elfmeterpunkt wenig Probleme.
Ich denke das alles kann man im Training lernen, und hier sehe ich das Hauptproblem, unser Torwarttrainer ist nicht in der Lage auf die Probleme unserer Torhüter einzugehen. Schon bei Yelldell hat er die Schwächen beim Rauslaufen nicht erkannt und mir gegenüber sogar bestritten.
Zuletzt geändert von Barney am Freitag 12. Dezember 2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Matze
Beitrag von Matze »

airsys hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Jetzt wird auch noch der letzte solide Kickers-Spieler krampfhaft in die Kritik gezogen und wie bereits kommentiert, völlig unnötig - mit diesem Thread - eine neue Baustelle aufgemacht!
Der Spielethread war wie geschrieben schon geschlossen und da ich gerne auch mal etwas genauer auf einzelne Spielereignisse eingehe (v.a. wenn sie mich ziemlich irritieren wie in diesem Fall) frage ich mich wo ich das denn machen darf wenn nicht in einem Fußballforum.
Matze hat geschrieben: Schwachsinnig...
Keinerlei Antwort auf meine (Thread)Frage aber Hauptsache eine Beleidigung vom Stapel gelassen. :( :roll:
Keinerlei persönlichen Bezug zu dir genommen, aber interessant, dass du es auf dich beziehst...Mag Salz hoffentlich weniger sensibel auf Kritik reagieren, als manch einer hier (nein..nicht du..airsys)....

Die Kritik (an unangebrachter Kritik) geht in erster Linie an Familie Huber...

Barney hat geschrieben: Trotzdem darf man die Augen nicht vor eventl. Schwächen verschließen
Schwächen, die jeder Spieler hat und an denen - hoffentlich - jeder Spieler arbeitet - aber für jeden dieser Kritikpunkte einen Extra-Thread? Weiss nicht...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Barney hat geschrieben: Ich denke das alles kann man im Training lernen, und hier sehe ich das Hauptproblem, unser Torwarttrainer ist nicht in der Lage auf die Probleme unserer Torhüter einzugehen.
Für einen Torwarttrainer, der nicht auf Probleme eingehen kann, haben wir aber immer gute Torhüter. Die müssten ja dann schon perfekt zu uns gekommen sein.
Diese lächerlichen Pauschalisierungen hier immer! Es geht doch lediglich darum, dass die Strafraumbeherrschung vielleicht mehr trainiert werden sollte. Und nicht, dass er auf keine Probleme eingehen kann. Eieiei. Schreib es doch dann einfach auch so, ist echt nicht schwer :wink:
airsys
Kickers-Fan

Beitrag von airsys »

Matze hat geschrieben:

Keinerlei persönlichen Bezug zu dir genommen, aber interessant, dass du es auf dich beziehst...
Tu ich nicht
eine (und so was finde ich grundsätzlich nicht so toll) nicht meine Beleidigung :!: :lol:
Barney
Kickers-Fan

Beitrag von Barney »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Barney hat geschrieben: Ich denke das alles kann man im Training lernen, und hier sehe ich das Hauptproblem, unser Torwarttrainer ist nicht in der Lage auf die Probleme unserer Torhüter einzugehen.
Für einen Torwarttrainer, der nicht auf Probleme eingehen kann, haben wir aber immer gute Torhüter. Die müssten ja dann schon perfekt zu uns gekommen sein.
Diese lächerlichen Pauschalisierungen hier immer! Es geht doch lediglich darum, dass die Strafraumbeherrschung vielleicht mehr trainiert werden sollte. Und nicht, dass er auf keine Probleme eingehen kann. Eieiei. Schreib es doch dann einfach auch so, ist echt nicht schwer :wink:
Aber die Stafraumbeherrschung ist doch das einzige Problem und das kann oder will unser TW-Trainer eben nicht erkennen.
Matze
Beitrag von Matze »

Barney hat geschrieben: ...und das kann oder will unser TW-Trainer eben nicht erkennen.
Hat er dir das bei Salz auch erzählt oder bist du ständig beim Training?

Wenn das so ist.. Rudel raus :!: :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Barney hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Aber die Stafraumbeherrschung ist doch das einzige Problem und das kann oder will unser TW-Trainer eben nicht erkennen.
Und deshalb kann er allgemein auf keine Probleme eingehen. Wenn du einen Beitrag von Maro liest, denkst du dann auch, dass in dem Forum nur Trottel schreiben?
NickTheButcher

Matze hat geschrieben:
Barney hat geschrieben: ...und das kann oder will unser TW-Trainer eben nicht erkennen.

:lol:
Barney
Kickers-Fan

Beitrag von Barney »

Matze hat geschrieben:

weder noch :oops: finde eben das Rauslaufen extrem wichtig, da es auf der Linie und im 1 gegen 1 bei den Torhütern keine großen Unterschiede gibt (kommt mir bitte jetzt nicht mit Maik Kischko), da kann man mit einem guten Rauslaufen viel machen und da sehe ich bei den Kickerstorleuten in den letzten Jahren (im Spiel) keine Fortschritte.

sollte im Training intensiv und mit der Richtigen Technik daran gearbeitet werden Entschuldige ich mich hiermit bei Dennis Rudel
Antworten