GAZI bleibt ein weiteres Jahr Hauptsponsor!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Steffen FFC
Kickers-Fan
GAZI bleibt ein weiteres Jahr Hauptsponsor!

Beitrag von Steffen FFC »

Der Milchprodukte-Hersteller GAZI bleibt ein weiteres Jahr der Hauptsponsor des Regionalligisten Stuttgarter Kickers. Das teilte der Klub mit. Über Vertragsdetails wurde nichts bekannt. Kickers-Präsidiumsmitglied Edin Rahic trat von seinem Amt zurück. Er gab persönliche Gründe hierfür an.

Quelle: SWR-Text
Bild
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Keine Ahnung,ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Ein anderer,sprich neuer Hauptsponsor,wäre mir eigentlich lieber gewesen.

(Dieser Beitrag war meine erste Reaktion auf Steffen's eröffneten Thread)
Steffen FFC
Kickers-Fan

SVK-Oli hat geschrieben:
GelsenKickers hat geschrieben:Keine Ahnung,ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Ein anderer,sprich neuer Hauptsponsor,wäre mir eigentlich lieber gewesen.

(Dieser Beitrag war meine erste Reaktion auf Steffen's eröffneten Thread)
mir ehrlich gesagt auch, aber hauptsache wir ham einen
So wie Ihr sehe ich das auch. Hauptsache ein Hauptsponsor.
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ich habe nichts gegen Gazi und nichts gegen Garcia. Freue mich dass wir einen Hauptsponsor haben! Das einzige worüber ich jetzt noch rätsle: Ist das jetzt echt durch diese ominöse Kündigungsoption durchgesetzt worden? Oder hat Garcia von sich aus gesagt "Jawoll ich mach weiter"?

Und zu Rahic: Was da alles in seinem Bereich abgelaufen ist, das ist unter aller Kanone (ich sag nur B-Jugend...). Ein Rücktritt ist da sicherlich nicht das Schlechteste, auch wenn ich keine Details über seine Arbeit kenne.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Machen wir doch gleich noch etwas Werbung, das hat sich Garcia verdient. :wink:

Bild
Bild
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Uff.
Pro Capitano!
GelsenKickers

Natürlich ist es toll,dass wir durch eine Hauptsponsor (in diesem Fall Gazi) finanziell wieder etwas abgesichert sind.

Allerdings stimmt mich die Situation doch sehr traurig,dass wir nach langer Suche keinen anderen Sponsor gefunden haben.
Denn was passiert nach Gazi???
Davide Taini
Kickers-Fan

Beitrag von Davide Taini »

Felix B. hat geschrieben: auch wenn ich keine Details über seine Arbeit kenne.
Also dann sei doch einfach ruhig.
GC GC die sch...... vom SEE
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Nach allem was sich Garcia anhören musste ist das ganze eine ziemlich unschöne Situation. Es ist traurig aber leider Realität: Die Kickers sind für zahlungskräftige Sponsoren uninteressant. Spätestens nächste Saison kommt dieses Problem wieder hoch. Es gibt nur einen Ausweg: Aufstieg in die 2. Liga. Nur damit machen wir weder Robin Dutt noch den Spielern einen Gefallen.

Kein Grund sich zu freuen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Davide Taini hat geschrieben:
Das bezog sich auf den Rest. Mir reicht als Grund für ne negative Meinung schon diese Sache mit der B-Jugend.
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

mhh was soll man jetzt davon halten?? waren kullens aussagen nur heiße luft, gab es überhaupt andere anwärter, war alles nur taktik??
ohne den derzeitigen sportlichen erfolg hätte garcia sein engagement bei den kickers sicher nicht verlängert. wie McVillager schon sagte tritt spätestens in einem jahr das gleiche problem wieder auf, sollten die kickers keinen sportlichen erfolg haben, sprich aufstieg. auch wenn dutt es herunter reden will, er steht wie das gesamte team nächste saison gewaltig unter druck...
:D :?: :(
Kickers Stuttgart allez !
Davide Taini
Kickers-Fan

Beitrag von Davide Taini »

Felix B. hat geschrieben:
Davide Taini hat geschrieben:
Das bezog sich auf den Rest. Mir reicht als Grund für ne negative Meinung schon diese Sache mit der B-Jugend.
klar war das eine sache die nicht OK ist oder war.
Ich könnte aber auch jetzt sagen das so sachen wie mit der B-Jugend das ganze hick hack mit Gazi oder die Rücktrittswellen unter ADM nie gegeben hat oder hätte.

Aber das ist ein anderes Thema
GC GC die sch...... vom SEE
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Hm, das wirft jetzt irgendwie einen Haufen Fragen auf: Was wurde aus den anderen beiden gehandelten Kandidaten? Ist Garcia nur eine Notlösung? Wenn ja, dann müsste man es ihm wahrscheinlich sogar hoch anrechnen, die Kickers nicht im Stich gelassen zu haben. Wieviel zahlt er? Reicht das, um die für einen möglichen Aufstieg notwendigen neuen Spieler zu finanzieren?
Ich glaube, bevor diese Fragen beantwortet sind, will ich mich mit einer Meinungsäußerung noch zurückhalten.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Besser er wie gar kein Sponsor.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

pah, der garcia hat bemerkt wie es mit den kickers bergauf geht und will noch schnell mit aufs schiff, wären wir jetzt 15 und würden noch gegen den abstieg kämpfen, würde er jetzt schon seinen salzlakenweichkäse (ich hoffe ich habe hiemit nicht gegen eine regel verstossen :? )jemanden anderen anbiedern.
für mich ist da mehr wie ein fader beigeschmack vorhanden und somit auch der 1. kritikpunkt an der arbeit der neuen führungsriege (abgesehen von der nichtverpflichtung von toni sailer ;) ), so schnell kann eine luftblase platzen :x
Steffen FFC
Kickers-Fan

Hier noch die zwei Meldungen von der Kickers Homepage:

GAZi unterzeichnet erneut als Hauptsponsor der Kickers

Die Stuttgarter Kickers sind froh heute mitteilen zu können, dass Sie mit Ihrem bisherigen Hauptsponsor GAZi einen erneuten Vertragsabschluss über eine Saison abschließen konnten. Über Details wurde zwischen Dr. Eduardo Garcia und dem Präsidenten der Stuttgarter Kickers, Hans Kullen, stillschweigen vereinbart.
Durch das Engagement der garmo AG sichert der Hauptsponsor die nächste Spielsaison der Stuttgarter Kickers und die Kickers können aufatmen. Dr. Eduardo Garcia: „Für mich zählt das Überleben des Vereins mehr als Personen. Ich sehe mich verpflichtet die Region und die starke Jugend der Kickers nicht im Stich zu lassen. Deshalb möchte ich mit diesem Vertragsabschluss ein weiteres positives Signal für die Zukunft setzen.“
Die Stuttgarter Kickers freuen sich somit auf ein weiteres Jahr gute Zusammenarbeit mit Ihrem starken Partner GAZi. Präsident Hans Kullen: „Meine besondere Freude gilt der Tatsache, dass es uns gelungen ist, gerade mit diesem Partner um ein weiteres Jahr zu verlängern und damit die finanzielle Zukunft der Kickers gesichert ist.“

Edin Rahic tritt als Präsidiumsmitglied zurück

Edin Rahic, seit Juli 2003 im Präsidium der Stuttgarter Kickers für den Bereich Nachwuchsförderung verantwortlich, hat heute aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt als Präsidiumsmitglied erklärt.
Die Stuttgarter Kickers danken Herrn Rahic für die von ihm ehrenamtlich erbrachten Leistungen und akzeptieren seinen Wunsch. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Kickers Homepage hat geschrieben:Über Details wurde zwischen Dr. Eduardo Garcia und dem Präsidenten der Stuttgarter Kickers, Hans Kullen, stillschweigen vereinbart.

Präsident Hans Kullen: „Meine besondere Freude gilt der Tatsache, dass es uns gelungen ist, gerade mit diesem Partner um ein weiteres Jahr zu verlängern und damit die finanzielle Zukunft der Kickers gesichert ist.“
Die Meldung der Kickers Homepage wirft für mich 2 Fragen auf:

- Warum wurde stillschweigen vereinbart? Zahlt Garcia so wenig?
- Warum ist Kullen stolz gerade mit GAZi den Vertrag verlängert zu haben? Wäre doch viel besser gewesen, wenn sie einen neuen Sponsor an Land gezogen hätten.
Bild
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Steffen FFC hat geschrieben:Dr. Eduardo Garcia: „Für mich zählt das Überleben des Vereins mehr als Personen. Ich sehe mich verpflichtet die Region und die starke Jugend der Kickers nicht im Stich zu lassen. Deshalb möchte ich mit diesem Vertragsabschluss ein weiteres positives Signal für die Zukunft setzen.“
also ich glaube Dr Garcia das einfach mal so, wie er das gesagt hat, und rechne ihm das hoch an.
Die Verantwortlichen sollten die Vergangenheit ruhen lassen und alles zum Wohle unserer blauen Götter tun.

Allez les bleus!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

hiblaupositiv hat geschrieben:
also ich glaube Dr Garcia das einfach mal so, wie er das gesagt hat, und rechne ihm das hoch an.
Die Verantwortlichen sollten die Vergangenheit ruhen lassen und alles zum Wohle unserer blauen Götter tun.
Sehe ich genauso. Wir haben Garcia viel zu verdanken und wir alle sollten ihm und seiner Marke gegenüber ein angemessenes und faires Verhalten an den Tag legen.

@ Steffen: Natürlich kann Kullen stolz sein, Garcia hat ja vor Monaten verkündet er werde unter Garantie aussteigen, sollte Kullen Präsident bleiben.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Einerseits bin ich froh, daß sich die Sache mit dem Sponsor erledigt hat.
Andererseits glaube ich Kullen diesbezüglich nun absolut kein Wort mehr. Seine Aussagen sind für mich alles reine Augenwischerei. Auch heute wieder das Gedöns in der StZ von wegen der Suche und baldigen Präsentation nach "Co-Sponsoren". Wo bleiben die Ergebnisse?
Als nächstes werden dann stolz wieder GinTonic oder die Stuttgarter Versicherung als Co-Sponsoren präsentiert.

Garcia gegenüber sich fair und angemessen verhalten....okay. Aber seiner Marke gegenüber? Sorry, ich habe besseres zu tun als mich gegenüber einer Marke fair und angemessen zu verhalten. Ich pflege eigentlich kein Verhältnis zu Marken.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Hier wird mal wieder in die eigene Tasche gelogen, ist ja kaum auszuhalten. Kullen mach ich überhaupt keine Vorwürfe, ein neuer Hauptsponsor war und ist nicht zu finden. Die Presseverlautbarung hört sich wenigstens gut an. Beide Seiten verlieren so ihr Gesicht nicht. Zumindest nicht auf den ersten Blick.

Blaufieber, du sollst kein Verhältnis zu Marken aufbauen, du sollst nur Gazi-Käse kaufen :D
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
blue
Kickers-Fan

Beitrag von blue »

ein Hauptsponsor haben oder nicht - da ist schon ein Unterschied... :!:
bin an den Details auch interessiert... her mit den Infos
Archimedes
Kickers-Fan

Beitrag von Archimedes »

Nach dem Theater mit dem "De Frisco-Sohn" in der B-Jugend, wird wohl bald Garcias Sohn in der B1 auftauchen, dort wirds dann wohl weiter rumoren.

"Für mich zählt das Überleben des Vereins mehr als Personen."
Das nehme ich Garcia so nicht ab. Das "Bauernopfer Rahic" zeigt das und laut StN soll ja auch sein Freund Paul Kilgus wieder aus der Versenkung auftauchen.
Wie lange das Bündnis zwischen Garcia und dem, von ihm als "Hanswurst" bezeichneten Kullen, gut geht wird sich zeigen.

Aber Hauptsache die nächste Saison in der Regionalliga ist erstmal gesichert.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Jetzt sagen wir schön artig danke... und wenn irgendwann einmal in einem der Geschäfte, in denen ich einkaufe Gazi-Produkte angeboten werden, dann werden die auch gekauft.

Bei der Gelegenheit auch noch mal der Vorschlag einen mobilen Verkaufstand im Umfeld der Heimspiele einzurichten
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Und ein weiteres Jahr tragen die Kickers den
roten Brustring.

Ich hoffe nur, dass GAZI und die Kickers die
nächste Saison als Partner auftreten und
nicht wie letztes Jahr ihre Differenzen über die
Presse austragen.
Hold Your Fire
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Gut dass Garcia weitermacht!
Das ihm was an den Kickers liegt, zeigen wohl auch seine häufigen Besuche bei Heimspielen der Kickers, wenn es ihm nur um guten Fussball ginge bräuchte er in Stuttgart wohl nicht unbedingt zu den Blauen zu gehen.
Klar, dass jemand der ein paar hunderttausend Euro in einen Verein steckt auch etwas bei wichtigen Entscheidungen mitreden und Einfluss nehmen will. Das dies in seinem Fall meistens über die Presse ablief und dies in Zukunft nicht mehr passiert darüber sollte man reden können.
Will er Entscheidungen mit treffen, dann bitte erst wieder wenn er einem Vereinsgremium angehört.
Jedenfalls sieht er wohl sehr gut dass bei den Kickers was entsteht wofür es sich lohnen könnte ein paar Euros lockerzumachen und das sportliche Konzept von Dutt hat ihn wohl auch überzeugt. Schade dass die Differenzen zwischen ihm und der Vereinsführung noch nicht ausgeräumt sind.
Kickers-Fan

GAZi unterzeichnet erneut als Hauptsponsor der Kickers

Die Stuttgarter Kickers sind froh heute mitteilen zu können, dass Sie mit Ihrem bisherigen Hauptsponsor GAZi einen erneuten Vertragsabschluss über eine Saison abschließen konnten. Über Details wurde zwischen Dr. Eduardo Garcia und dem Präsidenten der Stuttgarter Kickers, Hans Kullen, stillschweigen vereinbart.
Durch das Engagement der garmo AG sichert der Hauptsponsor die nächste Spielsaison der Stuttgarter Kickers und die Kickers können aufatmen. Dr. Eduardo Garcia: „Für mich zählt das Überleben des Vereins mehr als Personen. Ich sehe mich verpflichtet die Region und die starke Jugend der Kickers nicht im Stich zu lassen. Deshalb möchte ich mit diesem Vertragsabschluss ein weiteres positives Signal für die Zukunft setzen.“
Die Stuttgarter Kickers freuen sich somit auf ein weiteres Jahr gute Zusammenarbeit mit Ihrem starken Partner GAZi. Präsident Hans Kullen: „Meine besondere Freude gilt der Tatsache, dass es uns gelungen ist, gerade mit diesem Partner um ein weiteres Jahr zu verlängern und damit die finanzielle Zukunft der Kickers gesichert ist.“

Quelle: Kickers HP
Steffen FFC
Kickers-Fan

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Quelle: Kickers HP
Du Schlafmütze, hab ich doch schon weiter oben geschrieben (bzw. reinkopiert)!
Bild
Kickers-Fan

Steffen FFC hat geschrieben:
Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Quelle: Kickers HP
Du Schlafmütze, hab ich doch schon weiter oben geschrieben (bzw. reinkopiert)!
gibt das jetzt ne verwarnung wegen spammerei?ß
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

ich hätte mir ehrlich gesagt einen hauptsponser ohne rotes logo gewünscht, aber trotzdem ist es für garcia aller ehren wert daß er uns die treue hält!
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Nachdem sich beide Seiten zunächst wie kleine Kinder aufgeführt hatten (warten auf Vertreichen der Frist, anschließendes Gepolter) scheinen die Verantwortlichen nun offenbar zur Besinnung gekommen zu sein und haben das einzig richtige getan:

Sich geeinigt.

Damit sind beide Seiten einigermaßen anständig aus der Sache heraus.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Das ist wie in einer schlechten Ehe. Man streitet, aber man rauft sich wegen der Kinder nochmals zusammen. Außerdem war GAZI in der rechtlichen Pflicht, nachdem die Kündigungsfrist versäumt worden war und kein Sponsor da war, der zu den gleichen Bedingungen eingestiegen wäre. So muß man halt den Vertrag erfüllen. Aber auch schlechte Ehen halten oft länger als man denkt.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was hätte Kullen denn anderes sagen sollen? Keiner will uns! Er müsste die Sache ja so positiv wie möglich aussehen lassen. Aber nächste Saison haben wir ein Problem :(
Kickers-Fan

Laut Bild fehlen den kickers trotz der verlängerung mit dem Haupsponsor immer noch 34.000 euro, die sollten doch aufzutreiben sein...
Steffen FFC
Kickers-Fan

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Laut Bild fehlen den kickers trotz der verlängerung mit dem Haupsponsor immer noch 34.000 euro, die sollten doch aufzutreiben sein...
Das gleiche Steht auch in der STZ.
Bild
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Laut Bild fehlen den kickers trotz der verlängerung mit dem Haupsponsor immer noch 34.000 euro, die sollten doch aufzutreiben sein...
Na das sollte doch kein Problem sein. Wozu haben wir denn noch einen Vertrag mit Lakies. Dann kostet der halt jetzt 34.000 €. Da findet sich doch ein Verein, der das hinblättert, wo doch unser lieber Nachbar aus Canstatt laut heutigen Zeitungsberichten aufgrund zahlloser ausgelassener Chancen am Samstag dringend einen Vollstrecker braucht :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der BILD steht, das die Kickers einen Liquiditätsnachweis über 156.000 Euro erbringen müssen bis zum 9.6. Ein Sponsor (hier ein kleiner Tipp welcher Bild ) wollte eine Bürgschaft übernehmen hat dann aber einen Rückzieher gemacht. Mitglieder des Präsidiums haben daraufhin einen Teil der geforderten Summe übernommen, aber für 34 000 Euro fehlt noch jemand.
GelsenKickers

Buddy hat geschrieben: aber für 34 000 Euro fehlt noch jemand.
Ich befürchte fast wieder eine Spendenaktion! :?
Kickers-Fan

GelsenKickers hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben: aber für 34 000 Euro fehlt noch jemand.
Ich befürchte fast wieder eine Spendenaktion! :?

Stichwort: Dauerkarteverkauf :!:
Antworten