Liquiditätsengpass-Zahlungsfähigkeit nur bis Ende Jan.sicher
Liquiditätsengpass-Zahlungsfähigkeit nur bis Ende Jan.sicher
Lt. StN(siehe Kickers-News) steht den Kickers ein harter Winter bevor.
Aufgrund fehlender Heimspiele sei die Zahlungsfähigkeit des Vereins nur bis Ende Januar 2009 gesichert.
Jedes Jahr das gleiche Dilemma.Für was wird überhaupt ein Jahresetat aufgestellt?Man weiss doch schon im Voraus das in der Winterpause keine
Heimspiele stattfinden.
Orlando und Schmitt wurden ja vom Sponsor(Gazi)finanziert.
Und was ist mit den neu hinzugekommenen BiB-Geldern?Wurden damit schon anderweitig Löcher gestopft?
Zudem können 2 fehlende Heimspiele wohl nicht eine Zahlungsunfähigkeit
auslösen, zumal das Geld für die Dauerkarteninhaber ja sowieso schon im Voraus eingenommen wurde.
Pro Heimspiel wären das bei angenommenen 2.000 zahlenden Zuschauern
(ohne Dauerkarten) wohl nur knapp über EUR 10.000,-- netto.
Aufgrund fehlender Heimspiele sei die Zahlungsfähigkeit des Vereins nur bis Ende Januar 2009 gesichert.
Jedes Jahr das gleiche Dilemma.Für was wird überhaupt ein Jahresetat aufgestellt?Man weiss doch schon im Voraus das in der Winterpause keine
Heimspiele stattfinden.
Orlando und Schmitt wurden ja vom Sponsor(Gazi)finanziert.
Und was ist mit den neu hinzugekommenen BiB-Geldern?Wurden damit schon anderweitig Löcher gestopft?
Zudem können 2 fehlende Heimspiele wohl nicht eine Zahlungsunfähigkeit
auslösen, zumal das Geld für die Dauerkarteninhaber ja sowieso schon im Voraus eingenommen wurde.
Pro Heimspiel wären das bei angenommenen 2.000 zahlenden Zuschauern
(ohne Dauerkarten) wohl nur knapp über EUR 10.000,-- netto.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Das Thema "Neueinkäufe" ist damit wohl vom Tisch!
Was mich ärgert ist der Umstand, dass man in der Hauptversammlung dies nicht richtig thematisiert hat, obwohl das damals schon klar gewesen sein muss.
Kann natürlich auch von der Zeitung mal wieder plakativ als Kickers-Negativdarstellung herausgehoben worden sein, denn der Artikel hält überhaupt nicht, was die Schlagzeile verspricht. Im Folgenden geht es nämlich überwiegend um den aktuellen Spieltag.
Was mich ärgert ist der Umstand, dass man in der Hauptversammlung dies nicht richtig thematisiert hat, obwohl das damals schon klar gewesen sein muss.
Kann natürlich auch von der Zeitung mal wieder plakativ als Kickers-Negativdarstellung herausgehoben worden sein, denn der Artikel hält überhaupt nicht, was die Schlagzeile verspricht. Im Folgenden geht es nämlich überwiegend um den aktuellen Spieltag.
-
Überlinger
- blauer Hund
- Kickers-Fan
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Nichts neues! Solche Schlagzeilen schocken mich schon lange nicht mehr. War ja ohnehin zu erwarten. Geld kommt über BiB rein und durch die anstehenden Freundschaftsspiele. Von daher: Keine Angst...! und Panikmache muss man jetzt auch nicht betreiben!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- Matze
- Administrator / Moderator
- keine DFB-Pokal-Teilnahme
- Trainerentlassungen
- Smeekes Verpflichtung
-> Keine Spiele im Januar..nichts ungewöhnliches also!
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Spieler abgegeben werden kann und ich von den Sponsoren derzeit auch nicht mehr als nötig erwarte, müsste es schon ein ziemliches Schnäppchen sein!
- keine DFB-Pokal-Teilnahme
- Trainerentlassungen
- Smeekes Verpflichtung
-> Keine Spiele im Januar..nichts ungewöhnliches also!
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Spieler abgegeben werden kann und ich von den Sponsoren derzeit auch nicht mehr als nötig erwarte, müsste es schon ein ziemliches Schnäppchen sein!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- MrBombastik
- Kickers-Fan
- Krocha
- Kickers-Fan
Tja, dann muss eben der Urlaub gestichen werden und ab gehts für unsere Herren Spieler zu jeden möglichen poppligen Hallenturnier und dort die Siegprämie und den Pokal einsammeln! :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Re: Liquiditätsengpass-Zahlungsfähigkeit nur bis Ende Jan.si
Wie lautet hierzu die Quellenangabe ? Beim FadSKi-Stammtisch mit Achim Cast erklärte dieser, dass diese ungeplanten Personalkosten über interne Budgetverschiebungen finanziert wurden.Thomas L. hat geschrieben:Orlando und Schmitt wurden ja vom Sponsor(Gazi)finanziert.
BTW: Muss man da nun froh sein, dass wir bislang nur zwei Spiele gewonnen haben und daher wenig Siegprämie zahlen mussten ?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
rhb
Re: Liquiditätsengpass-Zahlungsfähigkeit nur bis Ende Jan.si
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wie lautet hierzu die Quellenangabe ?Thomas L. hat geschrieben:Orlando und Schmitt wurden ja vom Sponsor(Gazi)finanziert.
Ende September kam die Meldung das Gazi sein Engagement für die laufende
Saison deutlich erhöht hat.(Kickers-Homepage).
Lt. Bild-Artikel um EUR 100.000,--.
Siehe auch Forum-Threads:Gazi stockt Engagement auf und Garcia hilft den
armen Kickers unter der Rubrik Verein.
Zitate von Herrn Garcia damals: "damit habe ich erneut gezeigt das ich da bin wenn die Kickers Hilfe benötigen" und "Meine und unsere Hoffnung liegt auf den Schultern unseres neuen Trainer Edgar Schmitt".