Weihnachten

Themen abseits vom Fussball
Antworten
Redoute
Kickers-Fan

Weihnachten

Beitrag von Redoute »

Um das Thema vom vorjahr mal wieder aufzugreifen:

Bild
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

:lol: Will hier nur noch anmerken das ich in keinster Weise einen
Glaubenskrieg entfachen wollte. Nicht das des wieder ausartet!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Advent und Weihnachten - Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, daß Geschenke sein müssen…
Unbekannt

Niemand bringt Geschenke :wink:
BobTorture
Kickers-Fan
Beitrag von BobTorture »

Jepp, pro Christkind!
Wichdig isch uffem Bladz!
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

ist doch egal..das christkind macht für uns gar nichts , der weihnachtsmann bringt uns immerhin geschenke :lol: :lol:
wn_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von wn_SVK »

nix, bei uns bringt immer schon das Christkind Geschenke.
Oder aber Prügel vom Krampus wenn der Nikolaus kommt.
Des wär doch mal was für die aktiven Christen gegen sowas ketzerisches und
heidnisches wie den CocaCola Weihnachtsmann vorzugehen.. :wink:
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

weynachden? ich feyr chanukah! :wink:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Weiss nicht, ob diese Geschichte schonmal hier war, aber passt einfach hier rein :wink:

Es war vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß.

Vier seiner Elfen feierten krank und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann erzählte ihm seine Frau dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte.

Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt. Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, dass 3 von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wohin. Welche Katastrophe!

Dann begann er damit den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!

So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus, um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuss Rum zu machen. Jedoch musste er feststellen dass die Elfen den ganzen Schnaps gesoffen hatten. In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilten.

Jetzt gab`s natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen musste, dass Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend: "Frohe Weihnachten Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag. Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich. Wo soll ich den denn hinstecken?"

Und so hat die Tradition mit dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen.

http://www.unterhaltungsspiele.com/Weih ... spitze.htm
💙
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Sollte von euch zufällig jemand in Grundschule oder Orientierungsstufe tätig sein, so kann ich folgenden Text empfehlen 8)

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/753.html
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

wn_SVK hat geschrieben:nix, bei uns bringt immer schon das Christkind Geschenke.
Oder aber Prügel vom Krampus wenn der Nikolaus kommt.
Des wär doch mal was für die aktiven Christen gegen sowas ketzerisches und
heidnisches wie den CocaCola Weihnachtsmann vorzugehen.. :wink:
das coca cola sich als schenker vermarktet ;) killer coke
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Das Christkind hat bei uns aber auch eine eigennützige Herkunft. Wenn man den Weihnachtsmann ablehnt sollte man das Christkind aus gleichen Gründen auch nicht leiden können. Gut, damals gab es keine Cola, dafür war es aber eine gewisse Trotzreaktion und nicht aus der Bibel oder der guten Sache wegen.
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das Christkind hat bei uns aber auch eine eigennützige Herkunft. Wenn man den Weihnachtsmann ablehnt sollte man das Christkind aus gleichen Gründen auch nicht leiden können. Gut, damals gab es keine Cola, dafür war es aber eine gewisse Trotzreaktion und nicht aus der Bibel oder der guten Sache wegen.

darum gehts aber bei weihnachten auch nicht, eigentlich sollte man die geburt von jesu feiern, aber das kommt immer mehr ins hintertrefefn, und auch die nicht christen ( wie ich) feiern weihnachten, weil es auf einmal das friedliche mit einander bedeutet, also sozusagen eine flucht aus der realität.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Geschenke kaufen ist Krieg :wink:
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Geschenke kaufen ist Krieg :wink:
was sind überhaupt noch echte geschenke ?
meistens sagt man doch schon den leuten im voraus, was man will.
wenn mir jemand zeigen will,das er mich mag, muss er das nicht über teure luxus artikel machen.
weihnachtsgeschenke kaufen ist für mich, wenn man das ersparte über ein jahr ausgibt.
Erfurter
Kickers-Fan

Beitrag von Erfurter »

Auf jedefall kommt Knecht Ruprecht haut denn drecks Jena auf denn aa und sowieso steigen die hoffentlich ab xd
Jeder Style sollte seinen eigenen Style haben
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Blauesblut hat geschrieben: darum gehts aber bei weihnachten auch nicht, eigentlich sollte man die geburt von jesu feiern, aber das kommt immer mehr ins hintertrefefn, und auch die nicht christen ( wie ich) feiern weihnachten, weil es auf einmal das friedliche mit einander bedeutet, also sozusagen eine flucht aus der realität.

Jaja... oder vielleicht sind es aber auch einfach nur ein paar Feiertage :wink:
Zuletzt geändert von The Tongue am Samstag 20. Dezember 2008, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Erfurter hat geschrieben:Auf jedefall kommt Knecht Ruprecht haut denn drecks Jena auf denn aa und sowieso steigen die hoffentlich ab xd
Das ist doch mal ein Wort :lol:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

The Tongue hat geschrieben:
Blauesblut hat geschrieben: darum gehts aber bei weihnachten auch nicht, eigentlich sollte man die geburt von jesu feiern, aber das kommt immer mehr ins hintertrefefn, und auch die nicht christen ( wie ich) feiern weihnachten, weil es auf einmal das friedliche mit einander bedeutet, also sozusagen eine flucht aus der realität.

Jaja... oder vielleicht sind es aber auch einfach nur ein paar Feiertage :wink:

als schüler fällt dir das nich auf ;)
Antworten