Presse an Weihnachten
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Presse an Weihnachten
Späte Gegentore, 13 Punkte weg
Von HELMUT HEIMANN
Die Stuttgarter Kickers und der Fluch der späten Gegentore...
Die erschütternde Bilanz: In der Hinrunde kassierten die Pannen-Kickers in den letzten neun Minuten satte 16 Gegentore. Dadurch verloren sie 13 Punkte.
„Das Problem zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Vorrunde“, kritisiert Rainer Lorz, der Vorsitzende des Aufsichtsrates.
Unter Ex-Trainer Stefan Minkwitz gingen den Blauen durch drei Treffer in den letzten drei Minuten vier Zähler durch die Lappen.
Aber: Auch Nachfolger Edgar Schmitt konnte das Problem nicht lösen. Seine Negativ-Bilanz: 13 Gegentore in den letzten neun Minuten – neun Punkte futsch.
„Inzwischen haben wir richtig Angst, kurz vor Schluss noch ein Tor zu fangen“, sagt Abwehrchef Marcus Mann. Eine bittere Analyse. Denn: Wer sich fürchtet, der verliert.
www.bild.de
Von HELMUT HEIMANN
Die Stuttgarter Kickers und der Fluch der späten Gegentore...
Die erschütternde Bilanz: In der Hinrunde kassierten die Pannen-Kickers in den letzten neun Minuten satte 16 Gegentore. Dadurch verloren sie 13 Punkte.
„Das Problem zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Vorrunde“, kritisiert Rainer Lorz, der Vorsitzende des Aufsichtsrates.
Unter Ex-Trainer Stefan Minkwitz gingen den Blauen durch drei Treffer in den letzten drei Minuten vier Zähler durch die Lappen.
Aber: Auch Nachfolger Edgar Schmitt konnte das Problem nicht lösen. Seine Negativ-Bilanz: 13 Gegentore in den letzten neun Minuten – neun Punkte futsch.
„Inzwischen haben wir richtig Angst, kurz vor Schluss noch ein Tor zu fangen“, sagt Abwehrchef Marcus Mann. Eine bittere Analyse. Denn: Wer sich fürchtet, der verliert.
www.bild.de
Zuletzt geändert von kässpätzle am Mittwoch 24. Dezember 2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers Euro-Eddy ist sicher: Wir packen den Klassenerhalt
Von HELMUT HEIMANN
Die Stuttgarter Kickers überwintern als Letzter in der 3. Liga. Im BILD-Interview erklärt Trainer Edgar Schmitt (45) wie er trotzdem den Klassenerhalt schaffen will.
BILD: Haben Sie sich den Job so schwer vorgestellt?
Schmitt: „Ja. Und deswegen habe ich auch nie verkündet, dass ich als der große Retter komme.“
BILD: Statt dessen sagten Sie, die Kickers seien eine große Chance für Sie. Sehen Sie das immer noch so?
Schmitt: „Natürlich. Es ist eine hochinteressante Aufgabe, die viel Spaß macht. Aber sie ist auch sehr anstrengend. Deshalb bin ich froh, ein paar Tage Urlaub zu haben.“
BILD: Zuletzt drängte sich der Eindruck auf, Sie würden alles schönreden?
Schmitt: „Keine Angst, ich bin kein Berufsoptimist, kann die Lage schon realistisch einschätzen.“
BILD: Trotzdem sagten Sie nach der schwachen Nullnummer gegen Burghausen, die Mannschaft spiele immer besser Fußball...
Schmitt: „Vielleicht bin ich missverstanden worden. Gemeint habe ich, dass wir eine gute Ordnung haben. Wir haben uns enorm verbessert, weil die individuellen Fehler abgestellt wurden.“
BILD: Reicht das zum Klassenerhalt?
Schmitt: „Die Mannschaft hat gute Fußballer, die aber noch lernen müssen. Immer mehr finden ihre Position.“
BILD: Also alles paletti?
Schmitt: „Nein, uns fehlt ein Führungsspieler in der Innenverteidigung, einer der den Laden zusammenhält.“
BILD: Dafür ist aber scheinbar kein Geld da...
Schmitt: „Dann müssen wir es halt so schaffen. Und ich bin überzeugt, dass wir es packen.“
www.bild.de
Von HELMUT HEIMANN
Die Stuttgarter Kickers überwintern als Letzter in der 3. Liga. Im BILD-Interview erklärt Trainer Edgar Schmitt (45) wie er trotzdem den Klassenerhalt schaffen will.
BILD: Haben Sie sich den Job so schwer vorgestellt?
Schmitt: „Ja. Und deswegen habe ich auch nie verkündet, dass ich als der große Retter komme.“
BILD: Statt dessen sagten Sie, die Kickers seien eine große Chance für Sie. Sehen Sie das immer noch so?
Schmitt: „Natürlich. Es ist eine hochinteressante Aufgabe, die viel Spaß macht. Aber sie ist auch sehr anstrengend. Deshalb bin ich froh, ein paar Tage Urlaub zu haben.“
BILD: Zuletzt drängte sich der Eindruck auf, Sie würden alles schönreden?
Schmitt: „Keine Angst, ich bin kein Berufsoptimist, kann die Lage schon realistisch einschätzen.“
BILD: Trotzdem sagten Sie nach der schwachen Nullnummer gegen Burghausen, die Mannschaft spiele immer besser Fußball...
Schmitt: „Vielleicht bin ich missverstanden worden. Gemeint habe ich, dass wir eine gute Ordnung haben. Wir haben uns enorm verbessert, weil die individuellen Fehler abgestellt wurden.“
BILD: Reicht das zum Klassenerhalt?
Schmitt: „Die Mannschaft hat gute Fußballer, die aber noch lernen müssen. Immer mehr finden ihre Position.“
BILD: Also alles paletti?
Schmitt: „Nein, uns fehlt ein Führungsspieler in der Innenverteidigung, einer der den Laden zusammenhält.“
BILD: Dafür ist aber scheinbar kein Geld da...
Schmitt: „Dann müssen wir es halt so schaffen. Und ich bin überzeugt, dass wir es packen.“
www.bild.de
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Hat schon was von einem Pfarrer, unser Eddy: " wir spielen immer besser....bin überzeugt, dass wir es schaffen...."
Ist das bewundernswürdiger Optimismus, ehrliche Überzeugung, Taktiererei oder gar Naivität ?
Bisher war ich Eddy-fan, langsam kommen mir Zweifel. Wünschen wir uns alle, dass er Erfolg hat und mit dieser Mache somit recht behält. Es würde wahrscheinlich auch Nichts nützen, die verunsicherte Mannschaft noch mehr zu kritisieren.
Ist das bewundernswürdiger Optimismus, ehrliche Überzeugung, Taktiererei oder gar Naivität ?
Bisher war ich Eddy-fan, langsam kommen mir Zweifel. Wünschen wir uns alle, dass er Erfolg hat und mit dieser Mache somit recht behält. Es würde wahrscheinlich auch Nichts nützen, die verunsicherte Mannschaft noch mehr zu kritisieren.
-
Blauer Näres
- Kickers-Fan
-
svk.fussball
- Kickers-Fan
Ich glaube hätten wir momentan Jürgen Klinsmann als Trainer würden wir auch da unten stehen. Ich finde es hat unter Eddy eine Steigerung gegen-über der Spielweise von Minkwitz gegeben. Was uns fehlt ist ein bißchen Glück und auch die Mannschaft muß dringend verstärkt werden! Wieso willst du wieder auf den Trainer einschlagen?svk.fussball hat geschrieben:Mit 14 Punkten kann man kein guter Trainer sein und bei 13 verloren Punkten in den letzten Minuten frage ich nach der Kondition, die er bei Minkwitz kritisiert hat
Der sportliche Erfolg hängt ja nicht wirklich nur vom Trainer ab. Würde der Gurkentruppe in diesem Fall wesentlich mehr Prozente zu sprechen.svk.fussball hat geschrieben:Mit 14 Punkten kann man kein guter Trainer sein und bei 13 verloren Punkten in den letzten Minuten frage ich nach der Kondition, die er bei Minkwitz kritisiert hat
Und wenn er wirklich soo ein schlechter Trainer ist, bringt es auch nichts ihn in jedem zweiten Beitrag zu kritisieren.
In der Winterpause 1-2 neue Spieler kaufen, dazu noch junge Spieler aus der Zweiten einbauen und ich glaub ganz fest an den Klassenerhalt. Eddy weiß was er tut!
- Matze
- Administrator / Moderator
Inwieweit 14 Punkte für oder gegen die Qualität eines Trainers sprechen hängt maßgeblich von den Rahmenbedingungen ab und diese waren zum Zeitpunkt des Amtsantritts - gelinde gesagt - miserabel!svk.fussball hat geschrieben:Mit 14 Punkten kann man kein guter Trainer sein und bei 13 verloren Punkten in den letzten Minuten frage ich nach der Kondition, die er bei Minkwitz kritisiert hat
Inwieweit zudem während des laufenden Spielbetriebs in Sachen Kondition der große Wurf gelingen kann, weiss der liebe Gott und an zweiter Front ggf. ein guter Sportmediziner! Da im Zweifel weder Erst- noch Letztgenanntes auf dich zutrifft, würde ich hinsichtlich derartiger Pauschalisierungen und Vorwürfe vorsichtshalber besser mal die Klappe halten und die Rückrunde abwarten. ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Es gibt sie halt überall, die Nörgler und Besserwisser, die sich jedoch schon durch ihre haltlosen Beiträge selbst disqualifizieren. Sich mit den Thesen von svk. auseinanderzusetzen ist schlicht nicht möglich, da sie völlig absurd sind! Bleibt die Hoffnung, dass am Saisonende sich auch svk. über den blauen Klassenerhalt unter Eddy freuen kann!Matze hat geschrieben:Inwieweit 14 Punkte für oder gegen die Qualität eines Trainers sprechen hängt maßgeblich von den Rahmenbedingungen ab und diese waren zum Zeitpunkt des Amtsantritts - gelinde gesagt - miserabel!svk.fussball hat geschrieben:Mit 14 Punkten kann man kein guter Trainer sein und bei 13 verloren Punkten in den letzten Minuten frage ich nach der Kondition, die er bei Minkwitz kritisiert hat
Inwieweit zudem während des laufenden Spielbetriebs in Sachen Kondition der große Wurf gelingen kann, weiss der liebe Gott und an zweiter Front ggf. ein guter Sportmediziner! Da im Zweifel weder Erst- noch Letztgenanntes auf dich zutrifft, würde ich hinsichtlich derartiger Pauschalisierungen und Vorwürfe vorsichtshalber besser mal die Klappe halten und die Rückrunde abwarten. ;-)
Einmal Blauer - immer Blauer
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich glaube mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da ;) Die Schönredner und Sprüchemacher gehen nach meiner Wahrnehmung die letzten Tage und Wochen tendenziell gegen 0!Merlin hat geschrieben:Ja es gibt sie überall, die Nörgler und Besserwisser aber auch die Schönredner und Sprüchemacher. Mit nur 14 Punkten und 42 Gegentoren ist es für mich nachvollziehbar, dass es Fans gibt, die sich Sorgen um den Klassenerhalt machen.
Ich glaube ohne Verstärkung in der Winterpause wird es sehr schwer.
In Stuttgart - Nur Kickers