Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Überlinger

Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von Überlinger »

Stelle hier Mal einige Bilder vom "alten" Waldaustadion vor dem Umbau 1997.
Vielleicht kann man das hier ja zu einem Bilderthread machen, dass die Jüngeren von uns einige Eindrücke von früher bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4466
Registriert: Dienstag, 31.Jul 2007 - 19:37
Wohnort: Sønderborg/Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi-svk »

warum hat man neben der haupttribüne den block abgerissen ??
Bild
Dude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 606
Registriert: Samstag, 08.Nov 2008 - 18:00

Beitrag von Jokkael »

tobi-svk hat geschrieben:warum hat man neben der haupttribüne den block abgerissen ??


Das war eine Stahlrohrkonstruktion. Ich meine irgendwo hier im Forum stand, dass die irgendwann nicht mehr den DFB-Regularien entsprochen hat...
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4466
Registriert: Dienstag, 31.Jul 2007 - 19:37
Wohnort: Sønderborg/Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi-svk »

dann hätte man das teil doch auch umbauen können
Bild
Dude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Ralphonso
Kickers-Fan
Beiträge: 3942
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 7:14
Wohnort: Absurdistan
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralphonso »

tobi-svk hat geschrieben:dann hätte man das teil doch auch umbauen können


"hätten und hatten sind ganz arme Leute"

:roll:

Benutzeravatar
blauerv6
Kickers-Fan
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 13.Sep 2006 - 19:45
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerv6 »

Also die Tribüne war zum schluß Lebensgefährlich! Ein Umbau kam nicht in Frage. Die war genauso gefährlich wie die Holz Hintertor Tribüne bei Regen!
Ja, Ne ist Klar!

Benutzeravatar
Jokkael
Kickers-Fan
Beiträge: 606
Registriert: Samstag, 08.Nov 2008 - 18:00

Beitrag von Jokkael »

blauerv6 hat geschrieben:[...] Die war genauso gefährlich wie die Holz Hintertor Tribüne bei Regen!


...und die Beton-Hintertortribünen bei Schnee... 8)
"Stop it, Ray. Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)

Jack Hanson
Kickers-Fan
Beiträge: 48
Registriert: Freitag, 19.Dez 2008 - 9:40
Wohnort: Berlin

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von Jack Hanson »

Hab zuletzt mal recht umfassend nach älteren Bildern des Kickersplatzes gesucht, und dabei diese Juwelen gefunden..leider sind nur wenige Bilder des alten Stadions im Internet zu finden, ich hab speziell nach Bildern gesucht aus der Zeit bis in die späten 80er, aber wie gesagt, da findet man nicht viel.

Hat hier irgendjemand noch Bilder des Stadions, oder auch von Spielen, die er mir schicken könnte ? Ich bin für alles dankbar, falls ihr mir helfen könnt, einfach kurz eine PN schicken, das wäre wunderbar
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
McVillager
Kickers-Fan
Beiträge: 2940
Registriert: Dienstag, 26.Aug 2003 - 9:30
Wohnort: 68167 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von McVillager »

Wiedereröffnung 1919:
Bild

Im Hintergrund die alte imposante Holztribüne 1935, deutlich zu sehen wie gezeichnet die da schon war:
Bild

Bild

Ende der 40er:
Bild

Ich hab noch ganz viele Bilder, hab momentan ehrlich gesagt aber keine Lust die mit Tränen vollzusudeln, das tut grad zu weh.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 14640
Registriert: Sonntag, 14.Mai 2006 - 18:28

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von Ford K »

Noch etwas, auf das wir stolz sein können: DIESES Stadion hieß NIE "Adolf-Hitler-Kampfbahn" :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag, 15.Mär 2009 - 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von derPeterII »

... wofür wir aber nicht wirklich was können...

Benutzeravatar
Tarantandi
Kickers-Fan
Beiträge: 127
Registriert: Donnerstag, 08.Jan 2009 - 16:00
Wohnort: Berlin

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von Tarantandi »

Wow, das sind ja wirklich Juwelen! Danke schonmal an euch Ausgräber!
Werde auch mal bei mir stöbern; fürchte aber, das viel bei den diversen Umzügen weg kam... :?

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4050
Registriert: Mittwoch, 21.Jun 2006 - 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von Heiko K. »

Kann mir jemand sagen wann genau die Stahlrohrtribüne neben der Haupttribüne aufgestellt wurde?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Mittlerweile 2517 originalgetreue Seiten verfügbar.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag, 18.Okt 2010 - 15:10

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von ripiro22 »

Jokkael hat geschrieben:Das war eine Stahlrohrkonstruktion. Ich meine irgendwo hier im Forum stand, dass die irgendwann nicht mehr den DFB-Regularien entsprochen hat...


Das war eine ausrangierte Stahlrohrtribüne von der Radrennbahn auf dem Wasen. Diese Tribüne wurde vom DFB nicht mehr gestattet, weil sie marode war und der Sicherheit nicht mehr entsprach.

westfalen

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von westfalen »

SCHÖNE BILDER :!: MEHR DAVON :D

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 24688
Registriert: Dienstag, 19.Aug 2003 - 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von Buddy »

Dieses Foto von 1977 habe ich zufällig entdeckt
http://www.ffc-history.de/i/5058/1977_1 ... ickers.jpg

Damals war noch keine Rasenheizung nötig. Da hat man auch bei Schnee gespielt.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag, 01.Aug 2004 - 18:53
Wohnort: New York

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von Ranger »

Buddy hat geschrieben:Dieses Foto von 1977 habe ich zufällig entdeckt
http://www.ffc-history.de/i/5058/1977_1 ... ickers.jpg

Damals war noch keine Rasenheizung nötig. Da hat man auch bei Schnee gespielt.
Buddy, was meinst du wie oft musste da die Schülermannschaft, C JUgend und auch noch B- Jugend, Schnee abräumen sonst hätte Platzwart Kapp Platz 2 und 3 gesperrt für alle Jugendspiele

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7025
Registriert: Samstag, 16.Okt 2004 - 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von DirtyToby »

Buddy hat geschrieben:Dieses Foto von 1977 habe ich zufällig entdeckt
http://www.ffc-history.de/i/5058/1977_1 ... ickers.jpg

Damals war noch keine Rasenheizung nötig. Da hat man auch bei Schnee gespielt.
Das Logo und den Schriftzug auf der HT könnte ich mir gefallen lassen :wink:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Flash
Kickers-Fan
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag, 12.Sep 2013 - 19:37

Re: Bilder vom "alten" Waldaustadion!

Beitrag von Flash »

Der SWR hat zur Zeit einige Beiträge wegen der Wiedereröffnung des Fernsehturms im Programm.
In diesem hier kann man einen kurzen Blick vom Fernsehturm auf die Waldau inklusive Stadion zum Zeitpunkt der Eröffnung des Turms erhaschen:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975e0ea" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten