Spielbericht,Fottos und Videos vom Dart und Schachturnier!

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Blue Chris hat geschrieben:
Stefan L. hat geschrieben:Klasse Video und vor allem klasse Bilder!
Also Spiky hat echt einen guten schnitt gemacht, das Video Spiegelt die gute Stimmung echt wieder und das Tresenlied isch auch PASSEND!!!
Vielen Dank für die tollen Reviews. War mein erstes Video!

:arrow: http://de.youtube.com/watch?v=PQQXw9lF2lc
Zuletzt geändert von Brigade-B am Sonntag 4. Januar 2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

seh ich auchso, die bilder von dir hams auch meist sehr gut getroffen ;)

&ich möcht mich mal ausgeschlafen erleben :lol: :lol: :lol:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Achso, @ Chris....kannst du dem Alex den Videolink schicken? Hab seine E-Mail nicht....

Videolinks Dart Turnier:

http://de.youtube.com/watch?v=PQQXw9lF2lc
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Also nach Durchsicht des Bilder-Videos weiß ich wo meine Pfeile gelandet wären. Direkt in den roten Stofffetzen an der Wand !! 8)
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Also nach Durchsicht des Bilder-Videos weiß ich wo meine Pfeile gelandet wären. Direkt in den roten Stofffetzen an der Wand !! 8)
Das hab ich mir die ganze Zeit verkniffen zu schreiben. Kann man quasi davon ausgehen, dass die wahren Verlierer die Gewinner sind :lol:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

The Tongue hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Also nach Durchsicht des Bilder-Videos weiß ich wo meine Pfeile gelandet wären. Direkt in den roten Stofffetzen an der Wand !! 8)
Das hab ich mir die ganze Zeit verkniffen zu schreiben
Pfffff....da sind ja einige Pfeile "Aus versehen" hin. Ist halt die hintere Wand mit rotem Scheiß, links ist die Blaue Wand. Bleibt nun mal ein Mix Lokal.... :cry:

Bild
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

wenn man das video verlinkt, das man es direkt abspielen kann. Bin ich auf dem Standbild :lol: :lol:

Also auch als profil bild von spiky bei youtube ;) :lol: :lol:
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Vielen Dank an die Organisatoren beider Turniere und die Teilnehmer, die für BiB somit 227 Euro eingespielt haben ! Wirklich stark !
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Brigade-B hat geschrieben:
The Tongue hat geschrieben:
Das hab ich mir die ganze Zeit verkniffen zu schreiben
Pfffff....da sind ja einige Pfeile "Aus versehen" hin. Ist halt die hintere Wand mit rotem Scheiß, links ist die Blaue Wand. Bleibt nun mal ein Mix Lokal.... :cry:

naja also der Wirt hat ja auch ein Kickerstrikot in der Kneipe und ein Herz für Tiere also auch für Rote Schweine :wink:

nein mal ganz im ernst man muß dem Ecrem ein Großes DANKE sagen was der alles mittmachen musste.

@Andy habe den Link gesendet
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Wollte hier zum Thema "Freikarte" für ein Rückrundenspiel noch etwas posten.

Beim Turnier bekam jeder Teilnehmer beim Schach und Dartturnier eine Freikarte. Ziel ist es nicht Kickers Fans mit Karten auszustatten, denn Fans waren es gerade mal 7, der Rest bestand aus Freunden der eigenen Dartmannschaften, Symphatisanten etc.
Ziel ist es natürlich bei solchen Veranstaltungen diese Leute ins Stadion zu bekommen. Damit betreiben wir Kickers Werbung. Natürlich hoffen wir das der ein oder andere dadurch mal öffter auf die Waldau kommt.
Die anwesenden Kickers Fans besitzen ohnehin alle eine Dauerkarte. Das organisieren und planen, sowie die Durchführung rechtfertigt auch mal seine Freundin oder sonstigen Kollegen einmal mit ins Stadion zu nehmen.

Auch sehr tolle pn´s sollten daher mal überlegt werden.....
40 x 8 Euro Eintritt macht natürlich 320 Euro. Mehr als 203 Euro Einnahmen.
Würde ich nicht sicher sein, das nur eine starke Handvoll Kickers Fans kommen würde, würde ich so eine Aktion gar nicht machen.
Freikarten kosten den Verein nichts und diese haben wir als Werbemittel für die Kickers an diesem Turnier an die Teilnehmer weiter gegeben.
Die Teilnehmer sind keine Waldau Besucher! Diese Möglichkeit nutzen wir natürlich um direkt an die Leute heran zu treten

:!:

Video zum Dartturnier

Bild
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ganz einfach:

Wenn ein Stadion immer voll wäre, würden Zuschauer, welche nichts zahlen, Zahlenden Gästen den Platz nehmen. Also würden die kickers 8 Euro pro Freikarte verlien.
Aber unser stadion ist nie ganz voll. Daher kommen 4000 ohne Freikarte und mit Freikarte 4010.(mal im Schnitt) Sie nehmen Kickers nicht die Chanche, geld zu verdienen.
Nun gibt es die Möglichkeit das die Freikarten Besucher nicht alleine in Stadion gehen, sondern einen Freund mitnehmen. Schon werden 8 euro gewinn macht. Oder sie werden wiederholungstäter.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Zusammenfassung:

-Wenn ein Turnierteilnehmer kein Kickers Fan ist und nicht die Waldau besucht, so fehlen später keine 8-9 Euro bei den Stadioneinahmen!

-Die Freikartenaktion war geziehlt. Kickers Veranstaltungen sind mangelware in der Öffentlichkeit und so treten wir Werbewirksam (vor Ort) an die Leute heran!

Ein Minus Geschäft wäre gewesen: Wenn eine Veranstaltung nur aus Kickers Fans besteht, weniger Startgebühr als der Kartenpreis hierfür verlangt würde. Das war nicht der Fall bei 7 Kickers Fans von 40 Teilnehmern.

Video Dartturnier:

Bild
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Was soll den jetzt bitte die Scheiß Diskussion um die Freikarten?

Ich selber finde es eine gute Aktion, ich habe aus Botnang glaube ich 12Leute zum Mitmachen bewegt wovon nur 4 Kickersfans dabei wahren, aber auch 8 Leute wo sich sagten OK ich Spiele gerne Dart und tue den Kickers was gutes.

Einer ist nicht mal Fan von einem Deutschen Club (Manchester United) aber sagt geil und Danke die leute haben sich echt gefreut über die Karten, jetzt frag ich euch mal wie sollen wir den sonst an neue Zuschauer kommen? mit Tollen Plakaten und Flyern ziehen wir keine neuen Zuschauer die meisten fragen ja

„KICKERS GIBT ES DIE DENN NOCH?“

ich glaube sogar die Kickersfans vom Samstag kann man an einer Hand abzählen.

P.S. ich glaube 90% der Kickersfans vom Samstag ergaben die Brigade und des Blaue Blut.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

wollte mit meinem beitrag weiter vorne keine flut von pn auslösen und hab auch keine geschrieben (falls der verdacht hier aufkam).
ich wollte für die zukunft kritisch anmerken, dass teilnehmerzahl, einnahmen und mögliche preise in einem für kickers gesunden verhältnis stehen sollten.
das war keine kritik an der organisation o. ä., weil ich weiss, welche mühe hinter so einem turnier steht!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Nein, es kamen 3 pn´s an. Einige waren deutlich überzogen. Denke wir haben jetzt soweit alles richtig gestellt und die Freikarten Aktion begründet. Einnahmen und Preise standen zu einem sehr gesundem Verhältnis.

Dartturnier Video:
Bild
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

glaube nicht, dass es ein "gesundes verhältnis" war, sonst hättet ihr ja sicher nicht post deswegen erhalten... :roll:

was soll`s, kann man nicht mehr ändern. also positiv in die zukunft schauen und hoffen, dass bei bib, auch durch turniere, noch viel reinkommt, was dem verein JETZT finanziell hilft...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

gablenberger hat geschrieben:glaube nicht, dass es ein "gesundes verhältnis" war, sonst hättet ihr ja sicher nicht post deswegen erhalten... :roll:

was soll`s, kann man nicht mehr ändern. also positiv in die zukunft schauen und hoffen, dass bei bib, auch durch turniere, noch viel reinkommt, was dem verein JETZT finanziell hilft...
wo wart ihr denn??? jetzt des maul aufmachen kann jeder.

wie gesagt es waren 100% des Geldes in die Pixelkasse geflossen.

also andere Leute haben auch so noch um Pixel Gedartet.

ich finde es Scheiße sich jetzt hier aufzuspielen wenn Leute wie Spike hier was versuchen auf die Beine zu stellen.

so ein Turnier hat auch auslagen (Pokale Medalien)

ich fände es geil wenn die Turnierserie in eine dritte Runde gehen würde.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

also wenn dir 203 euro nicht für ein dartturnier und ein relativ spontanes schachturnier reichen.... :roll:

wäre nett wenn du eins machst, dann könnten wir vielleicht ein neuen Spieler verpflichten.
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Nun ja, gerne können wir in diesem Thread ja auch Verhältnisse klären die passen oder nicht.

Um mal bei der Sachlage zu bleiben:

1.) Es war eine öffentliche Kickers Veranstaltung, die ohnehin Mangelware sind. Zuviel funktioniert heute online und nicht mehr in der Realität. Schade!

2.) Wurde die Möglichkeit genutzt nicht Kickers Fans (neutrale Personen) zu animieren bei dieser Veranstaltung teilzunehmen. Durch gute öffentliche Arbeit und viele ehrenamtliche Stunden wurde ein ausverkauftes Turnier auf die Beine gestellt.

3.) Haben die Teilnehmer alle eine Startgebühr zu Gunsten BIB 2.0 hingelegt. Nach Abzügen von Pokalen, Medaillen, Trikot und Postern wurde eine Rekordsumme von 203 Euro hingelegt, waren es noch beim vergangenen Turnier 132,92 Euro. Ein sattes Plus von 70 Euro in dem wir Spendengelder mehr brauchen wie je zuvor!

4.) Die Besucher waren wirklich dankbar über die Karte und nehmen einen positiven Eindruck über die Kickers mit. Keiner hätte die Kickers so besucht bei einem Rückrundenspiel. Von Verlustgeschäft kann daher nicht die Rede sein. Diese Einnahmen fehlen garantiert nicht in den Tageskassen.

5.) Das die Organisatoren auch eine Karte bekommen ist doch ebenso selbstverständlich. Es wurde alles in ehrenamtlicher Fanclubarbeit geleistet. Selbst auf Sprit, sowie Telefonkosten wurde verzichtet. Wie beim Schneeschippen rechtfertigt auch dies die 5 Freikarten.

Und nochmal kurz zu Punkt 4: Wenn schon mal die Möglichkeit besteht neue Personen für die Kickers zu werben, dann war die Freikartenaktion ein voller Erfolg.
Wenn es einer mit Flyern oder Plakaten versuchen möchte, dem wünsche ich hiermit viel Erfolg....
Wenn da andere einer Meinung sind können sie gerne hier etwas zu posten. Ich erwähne keine pn User die mir etwas zukommen lassen, finde aber so etwas kann man auch sachlich in einem Thread ausdiskutieren.

Auf jeden Fall kann ich so einen scheiß (ohne User zu erwähnen) nicht abhaben:

40 Freikarten x 9,00 Euro =360 Euro
Gewinn Bib 2.0 Dart = 203,00 Euro
macht ein Minus von 157,00 Euro

Im Prinzip richtig, wenn alles Kickers Fans gewesen wären. Wir sprechen aber von einer starken Hand voll und somit fehlt kein Geld in den Tageskassen bei den Heimspielen.

Video vom Dartturnier
Bild
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Nochmal dickes Lob an die Fan-Brigade bzw. an Spiky und Julian für das toll organisierte Dart- und Schachturnier.
Mir (Dauerkartenbesitzer) und meinen 5 Freunden (Dart-Fans), hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Und nun noch ein Wort an die Meckerheinis bzgl. der Freikartenaktion.
Es wird hier "Werbung" für die Kickers betrieben. Es mag sein, dass eventl. ein Betrag X in der Tageseinnahme fehlt - aber rechnet mal hoch, wenn es nur den ein oder den anderen fremden Besucher in unserem Stadion gefallen sollte und dieser "Fremde" dadurch gerne öfter ins Stadion kommt. Damit sind wiederum echte Einnahmen für den Verein garantiert.
Stichwort: Fanakquise bzw. Kundengewinnung.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf BiB 3.0.
Und unser Anreiz besteht beim nächsten mal nicht dadurch, irgendwelche Freikarten abzustauben, sondern gemeinsam mit Kickers- und Dart-Fans einen unterhaltsamen Abend zu verbringen sowie Einnahmen für einen guten Zweck einzusammeln.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Habe mir gerade mal das Video angeschaut, sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus. Lob an die Organisatoren!

Schön auch, dass 203 € für BIB 2.0 zusammenkamen!

:arrow: Weiter so!
Bild
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Hier noch ein Bericht an die Presse. Wurde dem Pressesprecher der Kickers so übermittelt:

Spielbericht Dartturnier BIB 2.0 vom 03.01.2009 im „Fässle“ Obertürkheim

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Kickers Fanclub „Fan Brigade Stuttgart“ ein Dartturnier zu Gunsten „Believe in Blue“, einer von Fans und Vereinsverantwortlichen der Stuttgarter Kickers ins Leben gerufenen Internet- Pixel- Aktion.
Mit 32 Teilnehmern und somit völlig ausgebucht, wurde die Veranstaltung pünktlich um 15 Uhr eröffnet .Bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl dauerte es sieben spannende Stunden bis die Sieger der Einzeldisziplin 301-Master-out fest standen.
Nach packendem Endspiel sicherte sich Erdal Güngör vom DC Fässle nach 2:1 Sätzen den Turniersieg. Johann Arciprete, musste sich, nachdem er beim letztjährigen Turnier bereits den zweiten Platz errungen hatte, erneut mit diesem zufrieden geben. Bronze holte überraschenderweise Peter Stendel vom „Vis à Vis“, während Titelverteidiger Alexander Ottmüller sich mit Platz 4 immerhin noch eine Medaille verdient hatte.
Die Bestplatzierten Kickers Fans finden sich auf den Plätzen 5, 9, 10 und 13 wieder.

Die Turnierleitung entschloss sich, bedingt durch die positive Resonanz, am selben Abend auch die Doppeldisziplin 301 stattfinden zu lassen. Neun Teams hatten sich hierfür angemeldet, um eine der begehrten Medaillen zu sichern.
Um 3.00 Uhr in der Früh standen die Sieger fest:
Sieger wurde das Team „Tasmania“ vom DC Fässle, das im Finale die „Chaoten“ von der Waldklause aus Botnang in 2:0 Sätzen bezwang. Das „Napalm Duo“ mit Kickers Beteiligung holte sich verdient die Bronze Medaille ab.
Als bestplatzierte Frau sicherte sich Michaela Hinz vom DC Fässle den Frauenpreis, wobei es sich um einen kleinen gesonderten Pokal handelte.

Am Rande der Dartveranstaltung fand zusätzlich ein kleines Schachturnier statt. Vielen Dank deshalb an dieser Stelle an Kickers Fan Julian Lehnhardt, der dieses spontane 6-Mann-Turnier geleitet hat.

Nicht nur sportlich war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Spendeneinnahmen übertrafen alle Erwartungen. Beim vorangegangenen Dartturnier konnte die „Fan Brigade“ 7 Bausteine zu je 18,99 Euro erwerben. Diese Marke wurde nun deutlich übertroffen. Die Veranstalter bedanken sich bei allen Helfern, Teilnehmern und dem „Fässle“ Stuttgart-Obertürkheim für die tolle Summe von 203,00 Euro. Die Brigade wird nun weitere 20 Bausteine zu je 10,00 Euro erwerben.

Ein Video der Veranstaltung, mit Musik und Fotoshow kann bei Interesse online unter
angeschaut werden.
Bild
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ich sags hier nomml, wenn jemand Lust hat, ein größeres Schachturnier mit mehr Anlaufzeit zu Organisieren :arrow: Pn an mich.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

bin jetzt weder dart- noch schachfan, fand die aktion aber trotzdem gut. Daumen hoch und Lob an die Organisatoren!

@ Brigade-B: Aufregen nützt nichts und ich würde mir erst recht nichts von den üblichen forum nörglern und alleskaputtredern sagen lassen, die sich nicht bei der veranstaltung haben blicken lassen! weiter so!!!
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

War doch schon immer so, dass trotz fehlendem eigenem Engagement fleißig alles kaputtgeredet wurde. Mit der Zeit lernt man dies zu ignorieren :wink:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

ne, ich reg mich gar nicht auf :wink:
....ich wunder mich nur noch, was so alles so abgelassen wird :lol:

Video vom BIB 2.0 Dartturnier
Bild
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also ich muß auch sagen, saubere Sache! Vielleicht hätte ich doch auch mal wieder meine Pfeile aus dem Schrank holen sollen --> aber so beliebt wie ich hier im Forum bin hätte mir sicher einer die Scheibe auf den Rücken gemalt :wink:

Nein echt, ich find in erster Linie die Kombi aus Kneipensport und Spiel der Könige echt sehr sehr cool (was was ist, ist für die Kenner!).

Ein großes Lob an die Organisatoren!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

B. hat geschrieben:Also ich muß auch sagen, saubere Sache! Vielleicht hätte ich doch auch mal wieder meine Pfeile aus dem Schrank holen sollen --> aber so beliebt wie ich hier im Forum bin hätte mir sicher einer die Scheibe auf den Rücken gemalt :wink:
ich möchte dich nicht kränken, aber das Forum interessiert im wahren Kickers-Leben so gut wie niemanden :wink:
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Hier der Pressebericht vom Turnier!

Erfolgreiches 2. Dartturnier des Kickers-Fanclubs „Fan Brigade Stuttgart“

Die Pfeile fliegen bis in die frühen Morgenstunden
Auch das zweite Dartturnier des Kickers-Fanclubs „Fan Brigade Stuttgart“ war sowohl aus sportlicher wie auch finanzieller Hinsicht ein voller Erfolg. Wurden bei der Premiere im vergangenen Jahr durch Startgebühren und Spendeneinnahmen in Höhe von insgesamt sieben Believe-in Blue-Bausteine zu jeweils 18,99 Euro (Gesamtsumme 132,93 Euro) eingespielt, wurde diese Marke bei der zweiten Auflage nun deutlich übertroffen. Summa summarum kamen am vergangenen Wochenende in der Gaststätte Fässle in Stuttgart-Obertürkheim 203 Euro zusammen. Diese Summe wird nun vom Fanclub Fan Brigade Stuttgart in 20 Bausteine zu jeweils zehn Euro auf der Believe-in-Blue-Internetseite investiert und kommt damit zu 100 Prozent dem SV Stuttgarter Kickers zu Gute. Eine tolle Idee, die durchaus nachahmenswert ist.

Mit insgesamt 32 Teilnehmern war die Veranstaltung komplett ausgebucht – und angesichts der hohen Teilnehmerzahl dauerte es sieben spannende Stunden, ehe die Sieger in der Einzeldisziplin, dem sogenannten 301-Master-out, feststanden. In einem wahrlich packenden Endspiel sicherte sich Erdal Güngör vom DC Fässle nach 2:1 Sätzen den Turniersieg. Johann Arciprete musste sich, nachdem er schon beim letztjährigen Turnier den zweiten Platz errungen hatte, erneut mit dem zweiten Rang zufrieden geben. Aufs Stockerl schaffte es als Drittplatzierter Peter Stendel vom „Vis à Vis“, demgegenüber landete der Titelverteidiger Alexander Ottmüller diesmal auf dem vierten Rang. Die bestplatzierten Kickers-Fans schafften es in diesem hochklassigen Feld immerhin auf die Plätze fünf, neun, zehn und 13.

Die Turnierleitung entschloss sich, bedingt durch die positive Resonanz, am selben Abend auch einen Wettbewerb in der Doppeldisziplin 301 auszutragen. Neun Teams hatten sich hierfür angemeldet, um eine der begehrten Medaillen zu sichern. Erst um 3 Uhr in der Früh standen die Sieger fest: Gewonnen hat das Team „Tasmania“ vom DC Fässle, das im Finale die „Chaoten“ von der Waldklause aus Botnang in 2:0 Sätzen bezwang. Das „Napalm Duo“ mit Kickers-Beteiligung holte sich verdient die Bronzemedaille. Als bestplatzierte Frau im Klassement sicherte sich überdies Michaela Hinz vom DC Fässle den Frauenpreis. Am Rande der Dartveranstaltung fand zusätzlich ein kleines Schachturnier statt. Der Dank gilt deshalb dem Kickers-Fan Julian Lehnhardt, der dieses spontane Sechs-Mann-Turnier in souveräner Manier geleitet hat.

Ein Video von der Veranstaltung mit Musik und Fotoshow gibt es im Internet unter: http://de.youtube.com/watch?v=PQQXw9lF2lc

Quelle: Stuttgarter Kickers
Bild
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich geb dir irgendwann mal bescheid, wenn ein Dartturnier terminiert wird. Kann man ja wieder gemeinsam austragen.

Video vom BIB 2.0 Dartturnier
Bild
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Aus Gründen der Übersichtlichkeit -> Thema geteilt - neues Thema: Believe in Blue Veranstaltungsideen :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Gesperrt