Winterfahrplan
-
Blue Chris
Winterfahrplan
Stuttgarter Kickers
Trainingsauftakt: 9. Januar.
Hallenturniere: Nein.
Trainingslager: Nein.
Testspiele: 17.1. bei Sportfreunde Schwäbisch Hall, 21. 1. bei SG Sonnenhof Großaspach, 24.1. gegen 1. FC Heidenheim (Ort noch offen), 31. 1. bei SV Darmstadt 98.
www.kicker.de
Trainingsauftakt: 9. Januar.
Hallenturniere: Nein.
Trainingslager: Nein.
Testspiele: 17.1. bei Sportfreunde Schwäbisch Hall, 21. 1. bei SG Sonnenhof Großaspach, 24.1. gegen 1. FC Heidenheim (Ort noch offen), 31. 1. bei SV Darmstadt 98.
www.kicker.de
- Tacheles
- Kickers-Fan
Weil bei den uns relevanten Turnieren (Dorfturniere die nicht im TV kommen) auch so viel abzugreifen ist... Da habe ich eher Angst, dass sich ein Spieler verletzt und ausfällt !!julian hat geschrieben:Vorallem son Hallenturnier wär doch gar nich schlecht, wenn mans gewinnt gibt es Kohle und vorallem würde die Sieger moral zurückkehren ;)
Was sagt der Fahrplan schon groß aus. Die Trainingsschwerpunkte werden erst mal im konditionellen Bereich, danach im Abwehr- und Angriffsverhalten liegen. Da sind vier Testspiele gegen unterklassige Mannschaften genau richtig. Außerdem trainieren wir hier unter den Bedingungen, die wir Anfang Februar auch in den Stadien vorfinden werden.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
-
Überlinger
Hätte man halt z.B. mal lieb in Mannheim anfragen können, aber insgesamt habt ihr recht: Ertrag vs. Risiko passt nicht. Die Zeiten des DfB-Hallenpokals sind halt leider vorbei, da waren wir ja ab und an gut dabei...Überlinger hat geschrieben:In Sindelfingen hätte man vielleicht mitspielen können, aber ansonsten muss ich Tacheles recht geben.
Was bringen uns Dorfturniere bei denen man 200 Euro abgreifen kann und dann 4 angeschlagene Spieler hat?
Vorallem verstehe ich eine Sache nicht: warum finden Testspiele immer auf $SPORTPLÄTZEN statt? Ich meine: auf Plätzen vom "Kaliber SV Eintracht Stuttgart" -> da können ja noch nicht einmal 500 Zuschauer ohne Probleme zum Testspiel kommen. Bei Testspielen geht es um nix, aber für die Radikalen unter den Kickers-Fans ist es sicher schade, dass man auf Sportplätzen spielen muss ohne drum und dran. Im Sommer hingegen wenn der FC Bayern herumtingelt (bspw. Testspiel in Mannheim vor einiger Zeit!) werden die "Arenen" nur so aufgemacht.

- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wobei ich absolut was gegen einen Besuch beim FC Hollywood habe! Klar kann man das Geld gut gebrauchen, aber dieser Hype um Weltpokalsiegerbesieger etc. finde ich unerträglich. Noch haben wir keine Zustände wie bei den Berufsbetroffenen von St.Pauli (welchem die Ehre gebührt als letzter Erstliga-Club gegen die Degerlocher Gallier in der Relegation abgestiegen zu sein), welche trotz riesen Mega-Merchandising-Einnahmen (man beachte die Tolle St.Pauli-Socke für iPhone/iPod im Gravis an der Ecke Hauptstätter/Marktstraße.....) immer herumjammern. Der SVK jammert nicht, und wir brauchen keine Testspiele, um sich finanziell über Wasser zu halten. Was das Sportliche angeht wäre es für uns Zuschauer sicherlich erfreulicher dort in einem guten Ground anwesend zu sein. Naja, evtl. Heidenheim, wenn man nicht unbedingt auf einem Sportplatz spielt.
Wollen wir mal hoffen, dass das Wetter einen ordentlichen
Trainingsbetrieb überhaupt zulässt.Im Augenblick siehts eher schlecht aus.
Und ob diese Bedingungen dann im Februar noch vorliegen u
einen Vorteil bringen ist fraglich. Zum einen weil z.b Düsseldorf
eine Rasenheizung habeb dürfte , zum anderen weil es immer noch besser
ist bei guten Bedingungen voll zu trainieren als bei schlechten eingeschränkt.
Trainingsbetrieb überhaupt zulässt.Im Augenblick siehts eher schlecht aus.
Und ob diese Bedingungen dann im Februar noch vorliegen u
einen Vorteil bringen ist fraglich. Zum einen weil z.b Düsseldorf
eine Rasenheizung habeb dürfte , zum anderen weil es immer noch besser
ist bei guten Bedingungen voll zu trainieren als bei schlechten eingeschränkt.
-
NickTheButcher
ich bin absoluter Gegner von Hallenturnieren. Bei uns hapert es im Spielaufbau, da würden uns Hallenturniere nicht wirklich weiterbringen. Allerdings hätte ich dann doch das ein oder andere Testspiel mehr erwartet um den Spielaufbau noch ein wenig zu festigen. Vielleicht lässt sich ja noch was mit Spielen gegen SVK II und SVK III machen ;)
Kondition ist ja auch noch so ne Sache. Auch da besteht nach der misserablen Vorbereitung von Minki vor der Saison noch Nachholbedarf. Nur in diesem Bereich sind die witterungsbedingten Einflüsse eher sekundär.
Ich bin insgesamt zuversichtlich dass wir ne gut vorbereitete Mannschaft in der Rückrunde finden werden, da hab ich einfach Vertrauen in Eddy.
Wichtig wäre dass ein evtl. Neuzugang wenn es geht schon am 17.1. wenn nicht sogar schon am 09.01. bereit steht
Kondition ist ja auch noch so ne Sache. Auch da besteht nach der misserablen Vorbereitung von Minki vor der Saison noch Nachholbedarf. Nur in diesem Bereich sind die witterungsbedingten Einflüsse eher sekundär.
Ich bin insgesamt zuversichtlich dass wir ne gut vorbereitete Mannschaft in der Rückrunde finden werden, da hab ich einfach Vertrauen in Eddy.
Wichtig wäre dass ein evtl. Neuzugang wenn es geht schon am 17.1. wenn nicht sogar schon am 09.01. bereit steht
-
Überlinger
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Dies verstehe ich auch nicht! Als Tabellenletzter sollte mit gutem Beispiel voran gegangen werden! Kopfschüttel!Überlinger hat geschrieben:Wieso starten wir eigentlich als Letzte in den Trainingsbetrieb?
Auch wenn es "nur" knapp ne Woche später ist, finde ich es für eine Mannschaft mit zweifelsohne den größten Defiziten äußerst mutig...
Einmal Blauer - immer Blauer
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Blue Fritz hat geschrieben:Dies verstehe ich auch nicht! Als Tabellenletzter sollte mit gutem Beispiel voran gegangen werden! Kopfschüttel!Überlinger hat geschrieben:Wieso starten wir eigentlich als Letzte in den Trainingsbetrieb?
Auch wenn es "nur" knapp ne Woche später ist, finde ich es für eine Mannschaft mit zweifelsohne den größten Defiziten äußerst mutig...
Momentan kann man doch eh nicht richtig trainieren. Da wird es doch selbst mit einem Waldlauf schwierig bei dem Schnee.
Und die 4 Tage die sie jetzt später anfangen, wie die meisten anderen, werden sicher nichts ausmachen.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
@bookerty: Bin ja zum Spiel gegen Bremen II mit der S-Bahn von Höfingen aus gefahren, in Korntal ist dann genau *ein* Kickers-Fan eingestiegen! In Zuffenhausen hatten wir einen Zwangsaufenthalt, weil die eine Röhre des Pragtunnels ja jetzt Sonntags bis März umgebaut wird und dann sind dort noch weitere 3 Kickers-Fans eingestiegen! Hallo? Geht's noch?
Anno 1992 war ich noch bei den Erstliga-Spielen der Kickers in C(zensiert)tt, damals war in der Stadt hinsichtlich Kickers ein Aufwärtstrend zu spüren. Die Kickers waren immer der sympathischere Verein, der des kleinen Mannes. Des Stuttgarters eben, nicht des Canstatter Bonzen. Und heute? Wir schimpfen auf die Stadt Stuttgart, aber es ist das öffentliche Bewußtsein, welches sich geändert hat! Keine Fanartikel, keine vernünftigen Trainingsplätze, um einen vernünftigen Trainingsauftakt im Jahr 2009 hinzulegen. Das Training ist Einstieg in den sportlichen Erfolg, und aktuell habe ich den Eindruck, dass sich alles gegen den SVK verschworen hat.
Der SVK ist in der ewigen Tabelle der 2.Bundesliga noch immer vorne auf Platz 4, und wenn nicht ein Wunder geschieht, dann sind wir auf dem Weg ins Fegefeuer der RL-Süd. Es ist schlimm, was aus dem SVK innerhalb von 16 Jahren gemacht wurde.
Für Tradition können wir uns aber nicht kaufen, Vereine wie Wehen und seit neuestem Ingolstadt (wobei Wehen & beide Ingolstädter Vereine bereits annodunnemals in der 2.BL kickten) haben uns links überholt und sind jetzt die "beste zweite Liga aller Zeiten". Ohne cash
sehe ich nicht "blue", sondern "dark" ..
Anno 1992 war ich noch bei den Erstliga-Spielen der Kickers in C(zensiert)tt, damals war in der Stadt hinsichtlich Kickers ein Aufwärtstrend zu spüren. Die Kickers waren immer der sympathischere Verein, der des kleinen Mannes. Des Stuttgarters eben, nicht des Canstatter Bonzen. Und heute? Wir schimpfen auf die Stadt Stuttgart, aber es ist das öffentliche Bewußtsein, welches sich geändert hat! Keine Fanartikel, keine vernünftigen Trainingsplätze, um einen vernünftigen Trainingsauftakt im Jahr 2009 hinzulegen. Das Training ist Einstieg in den sportlichen Erfolg, und aktuell habe ich den Eindruck, dass sich alles gegen den SVK verschworen hat.
Der SVK ist in der ewigen Tabelle der 2.Bundesliga noch immer vorne auf Platz 4, und wenn nicht ein Wunder geschieht, dann sind wir auf dem Weg ins Fegefeuer der RL-Süd. Es ist schlimm, was aus dem SVK innerhalb von 16 Jahren gemacht wurde.

Für Tradition können wir uns aber nicht kaufen, Vereine wie Wehen und seit neuestem Ingolstadt (wobei Wehen & beide Ingolstädter Vereine bereits annodunnemals in der 2.BL kickten) haben uns links überholt und sind jetzt die "beste zweite Liga aller Zeiten". Ohne cash
sehe ich nicht "blue", sondern "dark" ..@Italo-Blauer: Na es geht um die Mode der Testspiele gegen den FC Bayern, um einen Verein zu retten! Begonnen hat das Ganze in St.Pauli, und wimre hat u.a. auch Waldhof Mannheim (mit Tsiflidis noch im Tor!) vor zwei Spielzeiten in der Sommerpause ein Testspiel gegen Bayern bestritten, um Geld einzunehmen. U.a. auch in letztem Sommer ein Verein aus Düsseldorf (?) bzw. Ruhrgebiet. Mit dem Gedanken spielen oft insolvenzbedrohte Vereine, um das Schlimmste zu verhindern. Es passiert immer mal wieder, dass in der Sommer/Winterpause irgendwelche Vereine den FC Bayern buchen, um ihre Kassen auf Vordermann zu bringen.
Ja, aber ich habe gedacht Bayern kommt dieses Jahr auch zu uns. Und dann kommen die auch unentgeltlich. Oder wie ist das FreundschaftsspielDimi hat geschrieben:@Italo-Blauer: Na es geht um die Mode der Testspiele gegen den FC Bayern, um einen Verein zu retten! Begonnen hat das Ganze in St.Pauli, und wimre hat u.a. auch Waldhof Mannheim (mit Tsiflidis noch im Tor!) vor zwei Spielzeiten in der Sommerpause ein Testspiel gegen Bayern bestritten, um Geld einzunehmen. U.a. auch in letztem Sommer ein Verein aus Düsseldorf (?) bzw. Ruhrgebiet. Mit dem Gedanken spielen oft insolvenzbedrohte Vereine, um das Schlimmste zu verhindern. Es passiert immer mal wieder, dass in der Sommer/Winterpause irgendwelche Vereine den FC Bayern buchen, um ihre Kassen auf Vordermann zu bringen.
gegen Bayern München gemeint, falls es stattfindet? Wir stehen doch auch gerade vor dem Supergau...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Kickers sind aktuell auf Platz 3 der ewigen Tabelle der 2.Liga!Dimi hat geschrieben:@bookerty: Bin ja zum Spiel gegen Bremen II mit der S-Bahn von Höfingen aus gefahren, in Korntal ist dann genau *ein* Kickers-Fan eingestiegen! In Zuffenhausen hatten wir einen Zwangsaufenthalt, weil die eine Röhre des Pragtunnels ja jetzt Sonntags bis März umgebaut wird und dann sind dort noch weitere 3 Kickers-Fans eingestiegen! Hallo? Geht's noch?
Für Tradition können wir uns aber nicht kaufen, Vereine wie Wehen und seit neuestem Ingolstadt (wobei Wehen & beide Ingolstädter Vereine bereits annodunnemals in der 2.BL kickten) haben uns links überholt und sind jetzt die "beste zweite Liga aller Zeiten". Ohne cashsehe ich nicht "blue", sondern "dark" ..
Wurden vor kurzem von Aachen überholt.
Re: Winterfahrplan
Blue Chris hat geschrieben:... Testspiele: 17.1. bei Sportfreunde Schwäbisch Hall, 21. 1. bei SG Sonnenhof Großaspach, 24.1. gegen 1. FC Heidenheim (Ort noch offen), 31. 1. bei SV Darmstadt 98.
www.kicker.de
Laut SWR Text findet am 28.1. noch ein Spiel bei Kickers Obertshausen statt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich weiss ja nicht, wie alt Deine Informationen sonst so sind, aber am Millerntor wird schon lange jede Zweite Woche gefeiert. Kritik und Verbesserungswünsche gibt es immer und überall - zum Glück. Ein "Jammern" ist mir in den letzten 10 Spielen nicht entgegengekommen, nirgends. Ganz im Gegenteil, die Geschäftsführer und die Leute aus der Sponsoringabteilung können sich vor Aufträgen kaum retten (Gravis ist, wenn sie es noch sind, ein Kleinsponsor) .Dimi hat geschrieben:Wobei ich absolut was gegen einen Besuch beim FC Hollywood habe! Klar kann man das Geld gut gebrauchen, aber dieser Hype um Weltpokalsiegerbesieger etc. finde ich unerträglich. Noch haben wir keine Zustände wie bei den Berufsbetroffenen von St.Pauli (welchem die Ehre gebührt als letzter Erstliga-Club gegen die Degerlocher Gallier in der Relegation abgestiegen zu sein), welche trotz riesen Mega-Merchandising-Einnahmen (man beachte die Tolle St.Pauli-Socke für iPhone/iPod im Gravis an der Ecke Hauptstätter/Marktstraße.....) immer herumjammern. Der SVK jammert nicht, und wir brauchen keine Testspiele, um sich finanziell über Wasser zu halten. Was das Sportliche angeht wäre es für uns Zuschauer sicherlich erfreulicher dort in einem guten Ground anwesend zu sein. Naja, evtl. Heidenheim, wenn man nicht unbedingt auf einem Sportplatz spielt.
Selbst zu den Freundschaftspielen gegen Schalke und Wolfsburg naöchste Woche verkauft man tausende von VIP-Tickets für 99,- Euro, wovon vielleicht 20,- Euro maximal an den Caterer und Co, als Abzug wegggehen (eigene Schätzung). Die haben einen langen Weg hinter sich, worüber jeder bei uns Blauen froh wäre, wenn wir ihn vor uns hätten ...
- Martin
- Account auf Bewährung
bookerty du vergisst da was entscheidendes:Ølli hat geschrieben:---> Hast Du mal nachgefragt, warum - dort beim Abteilungsleiter ? Und die Antwort an unsere Geschäftsstelle weitergeleitet ?bookerty hat geschrieben:Beim Sportscheck in der Innenstadt gibts jedenfalls St Pauli Fanartikel, Kickers aber nicht... fällt mir nur gerade so zum Thema St Pauli ein.
1.) wir haben gar keine fanartikel, die ein geschäft in sein sortiment aufnehmen würde, ohne den flair einer 99 cent-knüllerkiste zu erwecken
2.) kaufen des kickers-trikot am anfang der saison der utz und der felix und dann niemand mehr
1.) würde ich sagen das wir ganz tolle Fanartikel habenMartin hat geschrieben:bookerty du vergisst da was entscheidendes:Ølli hat geschrieben:---> Hast Du mal nachgefragt, warum - dort beim Abteilungsleiter ? Und die Antwort an unsere Geschäftsstelle weitergeleitet ?bookerty hat geschrieben:Beim Sportscheck in der Innenstadt gibts jedenfalls St Pauli Fanartikel, Kickers aber nicht... fällt mir nur gerade so zum Thema St Pauli ein.
1.) wir haben gar keine fanartikel, die ein geschäft in sein sortiment aufnehmen würde, ohne den flair einer 99 cent-knüllerkiste zu erwecken
2.) kaufen des kickers-trikot am anfang der saison der utz und der felix und dann niemand mehr
2.)Sage ich dir mal ein bekanntes Beispiel: Vor kurzem war ein nicht so bekannter Deutscher Künstler mit seinem Lied Platz 5 in Deutschland. Er hat eigentlich gar nicht so viele Fans. Als ich auf die Internetseite von seinen Fans war, war es interessant zu lesen wie sie ihren Star nach vorne gepushed haben. Sie haben u.a. die CD von ihrem Künstler für ihre Freunde und Bekannte noch mitgekauft und bei sämtlichen Radio- und Fernsehsendung für ihren Star gevoted und somit eine Nachfrage geschaffen, das ihr Künstler bekannt wurde. Wieso machen wir es nicht mit unseren Kickers nicht auch so?
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vielleicht weil wir es mit einem Spiel nicht auf Platz 5 in Deutschland schaffen... :wink:gambo hat geschrieben: ...
2.)Sage ich dir mal ein bekanntes Beispiel: Vor kurzem war ein nicht so bekannter Deutscher Künstler mit seinem Lied Platz 5 in Deutschland. Er hat eigentlich gar nicht so viele Fans. Als ich auf die Internetseite von seinen Fans war, war es interessant zu lesen wie sie ihren Star nach vorne gepushed haben. Sie haben u.a. die CD von ihrem Künstler für ihre Freunde und Bekannte noch mitgekauft und bei sämtlichen Radio- und Fernsehsendung für ihren Star gevoted und somit eine Nachfrage geschaffen, das ihr Künstler bekannt wurde. Wieso machen wir es nicht mit unseren Kickers nicht auch so?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Felix B.
- Forengott a.D.
Wer war denn das?gambo hat geschrieben:
2.)Sage ich dir mal ein bekanntes Beispiel: Vor kurzem war ein nicht so bekannter Deutscher Künstler mit seinem Lied Platz 5 in Deutschland. Er hat eigentlich gar nicht so viele Fans. Als ich auf die Internetseite von seinen Fans war, war es interessant zu lesen wie sie ihren Star nach vorne gepushed haben. Sie haben u.a. die CD von ihrem Künstler für ihre Freunde und Bekannte noch mitgekauft und bei sämtlichen Radio- und Fernsehsendung für ihren Star gevoted und somit eine Nachfrage geschaffen, das ihr Künstler bekannt wurde.
- Martin
- Account auf Bewährung
loooool vermutlich schäfer heinrichFelix B. hat geschrieben:Wer war denn das?gambo hat geschrieben:
2.)Sage ich dir mal ein bekanntes Beispiel: Vor kurzem war ein nicht so bekannter Deutscher Künstler mit seinem Lied Platz 5 in Deutschland. Er hat eigentlich gar nicht so viele Fans. Als ich auf die Internetseite von seinen Fans war, war es interessant zu lesen wie sie ihren Star nach vorne gepushed haben. Sie haben u.a. die CD von ihrem Künstler für ihre Freunde und Bekannte noch mitgekauft und bei sämtlichen Radio- und Fernsehsendung für ihren Star gevoted und somit eine Nachfrage geschaffen, das ihr Künstler bekannt wurde.