Torsten Traub verstärkt die Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da es ja nun keine Frage sondern Fakt ist zur besseren Übersicht ein neues Thema:

Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat sich am heutigen Dienstag, 13. Januar 2009, mit Torsten Traub als Neuzugang für seinen Mannschaftskader verstärkt. Der 33 Jahre alte Defensivakteur erhielt beim Degerlocher Traditionsverein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Traub hatte zuletzt beim Drittligisten VfR Aalen unter Vertrag gestanden, ehe dort dessen bis zum Saisonende gültiger Kontrakt am 10. Januar 2009 aufgelöst worden war. Traub, der bislang insgesamt 109 Partien in der Zweiten Fußball-Bundesliga absolvierte, war in der Saison 2007/08 vom Zweitligisten FC Augsburg zu dem damaligen Regionalligisten auf die Ostalb gewechselt.
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Super Sache !
blauerv6
Kickers-Fan
Beitrag von blauerv6 »

Ja Echt Klasse! Freu mich schon! Nur weiter so mit den Neuverpflichtungen! :D
Ja, Ne ist Klar!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Geil, hätt ich nicht gedacht, dass es klappt...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Dann gehts ja weiter aufwärts 8)

Herzlich Willkommen, Torsten!
Wünsche Dir sehr gute Spiele, viele gewonnene Zweikämpfe und keine Verletzungen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Herzlich Willkommen an Bord! Super Sache das es jetzt geklappt hat und einen Abwehrchef können wir jetzt mehr als nur gut gebrauchen!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das sind jetzt doch endlich mal gute Nachrichten. :D
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Endlich TATEN :!: :!:
Wohl genau der, der uns fehlt und die nötige Stabilität in der Devensive gibt.Sehr gut!!!! :D
Bild
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Sehr gut. :D
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Bild
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

herzlich Willkomen :!:
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

Gut Torsten, hast dich für den richtigen Verein entschieden!
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

Gute Sache !!!
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Sehr gut!

Da muss aber noch einer her!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Sehr gut. Dann hoffe ich natürlich, dass er die Erwartungen erfüllt.

Hau rein!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
TILLER41
Kickers-Fan

Beitrag von TILLER41 »

freut mich ..... auf in die schlacht!! :wink:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das ist wirklich ne gute Sache!! Unsere größte Schwachstelle wurde damit hoffentlich ausgebessert. Herzlich Willkommen!
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Felix B. hat geschrieben: Unsere größte Schwachstelle wurde damit hoffentlich ausgebessert. Herzlich Willkommen!
Hoffentlich! Ich lass mich erstmal überzeugen, bevor ich den Herrn Traub schon im Vorfeld über den grünen Klee lobe.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

Herzlich wilkommen
und an alle Nörgler: Der Anfang ist wieder einmal gemacht, also bitte weiter postive Stimmung verbreiten dann schaffen wir es :wink:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Stuttgart: Routinier kommt aus Aalen
Traub wechselt zu den Kickers

Abwehrspieler Torsten Traub wird sich in Zukunft das Trikot von Drittligist Stuttgarter Kickers überstreifen. Der Routinier war in der Saison 2007/08 vom Zweitligisten FC Augsburg zum VfR Aalen gewechselt. Dort war sein bis zum Saisonende gültiger Kontrakt am 10. Januar 2009 aufgelöst worden. Bei den Blauen unterschrieb der 33-Jährige nun bis Mitte 2010.

Der Defensivmann, der beim Degerlocher Traditionsklub das Trikot mit der Nummer 4 erhalten wird und die Erfahrung von 109 Einsätzen in der 2. Liga vorweisen kann, war nach Angaben der Kickers Wunschspieler von Coach Edgar Schmitt, der zu Saisonbeginn noch in Aalen tätig war.

"Torsten Traub ist genau der richtige Spielertyp, der uns in der jetzigen Situation weiterhilft", freute sich der Manager des Schlusslichts, Joachim Cast.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/502887/
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Herlich willkommen Thorsten!

Das meinen übrigens unsere Freunde aus Reutlingen, das er jetzt bei uns spielt:

Sehr schade...

Hätte uns mit seiner Erfahrung und aufgrund der Tatsache, dass er defensiv alles spielen kann sicherlich weitergeholfen.
Aber man muss sich wohl damit abfinden, dass wir derzeit sportlich einfach null Argumente haben. Ich würds mir derzeit ehrlich gesagt auch dreimal überlegen, ob ich als halbwegs ambitionierter Spieler bei so einer Trümmertruppe anheuern will...

Aber dann sehen wir ihn eben nächste Saison wenn die Kickers wieder bei uns zu Gast sind
Ach, spielen die dann auch in der Oberliga ?

Ich glaube nicht,dass die Kickers in die Regio Süd absteigen!Die werden sich i-wie retten,auch wenn ich mir des nicht wünsche!die haben keinen schlechten kader und hatten oft sehr viel pech (oder viell. wars auch dummheit,wenn man mehrmals einen 2 oder 3 tore vorsprung in den letzten 10min noch verspielt)
...aber die werden sich sicherlich fangen!
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Herzlich Willkommen,

alles gute und viele Erfolge in Degerloch.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Endlich haben wir den richtigen Mann für Einwürfe :lol:

Stuttgart: Routinier kommt aus Aalen

Traub wechselt zu den Kickers
Abwehrspieler Torsten Traub wird sich in Zukunft das Trikot von Drittligist Stuttgarter Kickers überstreifen. Der Routinier war in der Saison 2007/08 vom Zweitligisten FC Augsburg zum VfR Aalen gewechselt. Dort war sein bis zum Saisonende gültiger Kontrakt am 10. Januar 2009 aufgelöst worden. Bei den Blauen unterschrieb der 33-Jährige nun bis Mitte 2010.

Wirft nun für Stuttgart ein: Torsten Traub.© imago Der Defensivmann, der beim Degerlocher Traditionsklub das Trikot mit der Nummer 4 erhalten wird und die Erfahrung von 109 Einsätzen in der 2. Liga vorweisen kann, war nach Angaben der Kickers Wunschspieler von Coach Edgar Schmitt, der zu Saisonbeginn noch in Aalen tätig war.

"Torsten Traub ist genau der richtige Spielertyp, der uns in der jetzigen Situation weiterhilft", freute sich der Manager des Schlusslichts, Joachim Cast.

Quelle: Kicker.de

[/img]
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Der Verein hat gehandelt (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Ich denke Traub ist ein Guter und wird helfen die Klasse zu halten und auch Musti Parmak wäre in unserer Lage die denkbar beste Verstärkung für das Kreativspiel. ( Sehen viele anders, weiß ich! )

Holt Musti zurück, baut Traub ein und wir rollen das Feld auf!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

gambo hat geschrieben:

Das meinen übrigens unsere Freunde aus Reutlingen, das er jetzt bei uns spielt:

Aber man muss sich wohl damit abfinden, dass wir derzeit sportlich einfach null Argumente haben.
Sehr einsichtig. Wobei mir losgelöst von den sportlichen Gründen auch darüber hinaus kein Argument einfallen würde, warum jemand in Reutlingen kicken wollen sollte.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Viel Spaß und Erfolg bei uns, Torsten Traub.
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Und bleib vor allem gesund...viel Erfolg bei den Blauen.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Herzlich willkommen bei den Blauen. Lass Deine Mitspieler von Deiner Erfahrung profitieren und bleib auf jeden Fall gesund!
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Na dann willkommen an Bord:

Das übliche Zahlenmaterial gibt es hier:

www.kickers-stuttgart.de/t0023.htm

Ein sehr erfahrener Spieler. Über 100 Zweitligaspiele und fast 250 Drittligaspiele.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

Klingt alles mal sehr erfolgversprechend. Die Wahrheit liegt aber wie immer auf dem Platz, ich bin völlig desillusioniert geworden.
Nichtsdestotrotz:Herzlich willkommen und viel gemeinsamen Erfolg!
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

JAAAAA, das ist ja mal richtig stark ! Willkommen Torsten !!!!

Sooo, mal kurz in der Tabelle blätttern......

....ui, nur noch 24 Punkte auf den Relegationsplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Let´s fetz Jungs ! :wink:
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Die letzten drei Vereine, zu denen er wechselte, sind in seiner Folgesaison jeweils aufgestiegen: Erfurt, Augsburg, Aalen
(wenn man Aalens Quali für die Dritte Liga so sieht)
uff-de-kagge-haun
Kickers-Fan

super sach

Beitrag von uff-de-kagge-haun »

Ein richtiges Alpha Abwehrtier :!:
Und so zerbröselt der Kecks nun mal!!!
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

nicht wirklich der (physisch) größte IV der Liga, aber mit sicherheit eine starke Persönlichkeit, die uns weiterbringen wird!

Herzlich willkommen, Herr Traub
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

“Er zeigt den Jungs, wo”s langgeht”
Der Neuzugang Torsten Traub ist bei den Stuttgarter Kickers als Führungsspieler vorgesehen

STUTTGART. Torsten Traub hat gestern zum ersten Mal am Mannschaftstraining beim Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers teilgenommen. “Ich bin überzeugt, dass wir die Qualität haben, den Klassenverbleib zu schaffen”, sagt der 33-jährige Verteidiger.

Von Joachim Klumpp

Torsten Traub hat gestern erst einmal eine Sonderschicht geschoben. Nicht weil der Neuzugang der Stuttgarter Kickers außer Form wäre. Sondern wegen seines Golden Retrievers, der während der beiden Trainingseinheiten in Degerloch im Auto warten musste und es deshalb kaum abwarten konnte, dazwischen ein wenig Auslauf im nahe gelegenen Wald zu bekommen. Und seinem Herrchen schadet das auch nicht. “Ich muss ja schauen, dass ich richtig fit werde, um dann mit gutem Beispiel voranzugehen”, sagt Traub.

Als Führungsspieler, denn als solcher wurde er schließlich am Dienstag verpflichtet, nachdem er den Vorzug zum Beispiel vor seinem Aalener Teamkollegen Mischa Welm (24) bekommen hatte. “Aber mit 33 Jahren hat man eine ganz andere Erfahrung, und die ist in unserer Situation gefragt”, sagt Joachim Cast, der Manager des Tabellenletzten. “Er zeigt den Jungen, wo”s langgeht.” Traub ist sich seiner zugedachten Rolle bewusst, er scheut die Verantwortung nicht. “Ich muss schauen, dass ich mit den anderen Leitfiguren wie Alex Rosen die Mannschaft in die richtige Richtung führe”, sagt der 33-Jährige, der Parallelen zum Kapitän Rosen aufweist.

Auch außerhalb des Platzes, wo er über den Tellerrand hinausschaut und im Fernstudium den Sportfachwirt abgelegt hat und sich nun auf den Abschluss Sportökonom vorbereitet - also auf seine Zeit nach dem Fußball. Die läuft vertraglich bis Sommer 2010, vorausgesetzt, die Kickers schaffen den Klassenverbleib, wovon Traub überzeugt ist. “Ich habe die Mannschaft in dieser Saison dreimal beobachtet, sie hat die Qualität für die dritte Liga und muss die Leistung nur konstant über 90 Minuten abrufen.”

Traub soll bei den Kickers als Abwehrchef in der Innenverteidigung fungieren, so viel steht fest - obwohl er beim VfR Aalen links in der Viererkette gespielt hat. Doch das Kapitel ist abgehakt, nachdem Traub seinen noch bis Saisonende laufenden Vertrag vergangenes Wochenende aufgelöst hat. “Wie dort einige Dinge gelaufen sind, das war nicht in Ordnung”, sagt Traub. Nach vier Spielen unter dem zwischenzeitlichen Trainer und jetzigen Sportdirektor Jürgen Kohler wurde er als Kapitän abgesetzt und in die zweite Mannschaft “degradiert, aber ich will nicht nachkarten”. Sondern vorausschauen auf das wohl letzte Kapitel seiner Karriere, nachdem er zuvor schon in Erfurt und Augsburg als Profi gespielt hat.

Bereits vor anderthalb Jahren war er bei den Kickers im Gespräch. “Den Ausschlag für Aalen hat damals Edgar Schmitt gegeben”, sagt Traub zu dem Trainer, mit dem es jetzt ein Wiedersehen gibt und der auch der Grund dafür war, dass er ein Angebot seines Heimatclubs SSV Reutlingen ausgeschlagen hat. “Mir gefällt seine Art, Fußball spielen zu lassen.” Offensiv, wozu auch Traub seinen Teil beitragen soll. “Er hat letzte Saison nicht von ungefähr sieben Tore gemacht”, sagt Cast, die meisten nach Standardsituationen.

Ob die künftig wieder Mustafa Parmak ausführt, der angeblich auch beim Regionalligisten Eintracht Trier im Gespräch ist? Der Manager Cast bestätigt: “Wir haben ihm ein Angebot gemacht” - das aber offensichtlich noch nicht den (finanziellen) Vorstellungen des Spielers entspricht. Nicht nur deshalb fügt Cast hinzu: “Vor einer Verpflichtung sind noch einige Gespräche zu führen.” Klar ist, dass sich der Trainer Edgar Schmitt weitere Verstärkungen wünscht: “Sicher hätte ich am liebsten Traub und Welm genommen. Aber das ist ja kein Wunschkonzert.” Sondern Abstiegskampf.

Stuttgarter Zeitung
Ein Musterprofi

Auf Torsten Traub ruhen die Hoffnungen der Stuttgarter Kickers

Von Beate Wockenfuß

Stuttgart - Wie ziemlich genau vor einem Jahr der jetzige Kapitän Alexander Rosen, wurde auch er in der Winterpause geholt, um der Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu helfen: Auf dem bisher einzigen Neuzugang Torsten Traub ruhen die Hoffnungen des Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers. „Er ist ein Musterprofi, der auf und neben dem Platz vorlebt, was notwendig ist, um Erfolg zu haben“, sagt Manager Joachim Cast über den 33-Jährigen, der vergangene Woche seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten VfR Aalen aufgelöst hat und bei den Kickers bis zum 30. Juni 2010 unterschrieb. „Ich bin überzeugt davon, dass wir den Klassenverbleib schaffen, sonst wäre ich nicht hierher gekommen“, sagt Traub zuversichtlich.

Wenn der Trainer der Kickers nicht Edgar Schmitt heißen würde, wäre der frühere Reutlinger wahrscheinlich auch nicht in Degerloch gelandet. „Das war sicherlich ein wichtiger Grund“, bestätigt Traub. Schließlich hatte ihn der damalige VfR-Coach Schmitt im Sommer 2007 nach Aalen geholt, wo er bis zu dessen Entlassung im August vergangenen Jahres als Abwehrchef und Kapitän eine wichtige Rolle spielte. Nach vier Partien unter Schmitts Nachfolger Jürgen Kohler wurde Traub plötzlich ins Verbandsliga-Team abgeschoben. Diese Degradierung nagt noch immer an ihm. „Ich will nicht nachtreten, aber was da ablief, war einfach respektlos“, sagt der Routinier enttäuscht.

Umso mehr freut er sich jetzt über die Rückkehr zu Schmitt. „Wir verstehen uns sehr gut. Ich mag seine Art, wie er Fußball spielen lässt“, erklärt Traub. Er ist der „Wunschspieler“ des Trainers, der schon lange einen Führungsspieler für die Innenverteidigung fordert - den sich die Kickers nun aber nur dank eines zusätzlichen Sponsoren-Engagements leisten können. „Torsten Traub ist ein Führungsspieler, der in der Abwehr durch seine Erfahrung und durch seine Zweikampfstärke am Boden und in der Luft für die notwendige Stabilität sorgt“, sagt Cast, der mit ihm gemeinsam beim SSV Reutlingen gespielt hat.

Die Erfahrung hat Traub vor allem bei seinen 109 Zweitliga-Einsätzen für den SSV, den FC St. Pauli, Rot-Weiß Erfurt und den FC Augsburg gesammelt. Daher geht er trotz der schwierigen sportlichen Lage des Tabellenschlusslichts gelassen an seine neue Aufgabe heran. „Man darf jetzt nicht verkrampfen. Die Mannschaft hat Qualität. Die Jungs müssen nur mehr an sich glauben, dann kommen wir aus dieser Situation auch heraus“, erklärt Traub, dessen Vertrag nur für die dritte Liga gilt. Vier Punkte Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen bereiten dem Sportfachwirt, der bald mit Frau und Hund nach Reutlingen ziehen wird, keine Sorge: „Das ist nicht viel und daher schnell aufgeholt.“

Eßlinger Zeitung
:arrow: mit fettem Dank an www.kickersnews.de ..endlich wieder am Start :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

bericht über training und neuzugang gestern auch auf rtv. wie immer guter bericht, weiter so, rtv!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

herzlich willkommen bei den blauen torsten!

mögen deine und unsere erwartungen in erfüllung gehen :P .

VIEL ERFOLG
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Willkommen unterm Fernsehturm, alles Gute!
Auftrag Klassenerhalt nimmt Formen an.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Freue mich ja wirklich über die Verpflichtung von Traub. Was ich aber nicht verstehe ist, dass er vermeintlich in der Innenverteidigung spielen soll. Bitte Herr Schmitt, links hinten ist unsere Achillesferse !! In der Mitte sind wir mit Rapp, Mann und Ortlieb gut besetzt.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten