Überangebot an Spielern-auf der Bank wird es eng?
-
sockenmann
- Kickers-Fan
Überangebot an Spielern-auf der Bank wird es eng?
Servus zusammen,
einmal davon ausgehen, dass Parmak nun also kommt: wird es dann nicht langsam auf der Bank eng? Nimmt man mal das Mittelfeld zB:
(6) Josip Landeka
(10) Bashiru Gambo
(13) Jörn Schmiedel
(20) Alexander Rosen
(24) Thorsten Reiß
(25) Ralf Kettemann
(26) Marko Kovac (Spieler des U23-Kaders)
(27) Franco Petruso (Spieler des U23-Kaders)
(33) Sascha Traut
(38) Thomas Gentner (Spieler des U23-Kaders)
Ok, Schmiedel ist sowieso verletzt und Parmak braucht noch ein paar Wochen und andere sind noch jung...aber trotzdem. Wer spielt dann? Parmak hieße ja, Traut auf die Bank. Und Deigendesch und Ortlieb haben ja auch schon DM gespielt und durch die Verpflichtung von Traub ist in der Abwehr ja auch ein Platz weniger frei.
Wenn man dagegen den Sturm anschaut:
(7) Michael Schürg, noch kein Vollstrecker
(9) Orlando Smeekes, erstmal gesperrt
(11) Marco Tucci, hat er 3. Liga-Qualität?
(16) Gino Russo, invalide?
(18) Angelo Vaccaro, strafversetzt
(19) Sokol Kacani, sicher kein 3.-Liga-Stürmer
(32) Dirk Prediger, kein Goal-getter
siehts da ja eher dünn aus. Wird das dann in den ersten Spielen ein 4-5-1 mit Schürg vorne drin und Traut und Parmak oder Gambo hinter den Spitzen?
einmal davon ausgehen, dass Parmak nun also kommt: wird es dann nicht langsam auf der Bank eng? Nimmt man mal das Mittelfeld zB:
(6) Josip Landeka
(10) Bashiru Gambo
(13) Jörn Schmiedel
(20) Alexander Rosen
(24) Thorsten Reiß
(25) Ralf Kettemann
(26) Marko Kovac (Spieler des U23-Kaders)
(27) Franco Petruso (Spieler des U23-Kaders)
(33) Sascha Traut
(38) Thomas Gentner (Spieler des U23-Kaders)
Ok, Schmiedel ist sowieso verletzt und Parmak braucht noch ein paar Wochen und andere sind noch jung...aber trotzdem. Wer spielt dann? Parmak hieße ja, Traut auf die Bank. Und Deigendesch und Ortlieb haben ja auch schon DM gespielt und durch die Verpflichtung von Traub ist in der Abwehr ja auch ein Platz weniger frei.
Wenn man dagegen den Sturm anschaut:
(7) Michael Schürg, noch kein Vollstrecker
(9) Orlando Smeekes, erstmal gesperrt
(11) Marco Tucci, hat er 3. Liga-Qualität?
(16) Gino Russo, invalide?
(18) Angelo Vaccaro, strafversetzt
(19) Sokol Kacani, sicher kein 3.-Liga-Stürmer
(32) Dirk Prediger, kein Goal-getter
siehts da ja eher dünn aus. Wird das dann in den ersten Spielen ein 4-5-1 mit Schürg vorne drin und Traut und Parmak oder Gambo hinter den Spitzen?
-
sockenmann
- Kickers-Fan
Im Sturm haben wir möglicherweise tatsächlich zu viel Masse statt Klasse. Da aber Antonio Tunjic von der Zweiten abgegeben wurde, könnte man dort unseren Ersatzstürmern Spielpraxis geben. Wer nur Kurzeinsätze absolviert wie Tucci, Kacani und Prediger, wird eben einfach nicht auf Abruf zum Torjäger.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Also ich muß dir sagen, das ich finde, das wir kein Überangebot an spielern haben! Bisher hat sich die Mannschaft doch immer von selbst aufgestellt und jetzt muß jeder Gas geben wenn er spielen möchte.
Natürlich bin ich mit der Zusammenstellung des Kaders auch nicht ganz glücklich aber das habe ich schon mehrfach angedeutet das man sich von Hr.Cast trennen sollte,da er meiner Meinung nach keine Ahnung und Kontakte hat!
Man sieht doch was möglich ist wenn man Kontakte hat, siehe jetzt Euro Eddy.Da kommen auch Spieler, und verzichten auf Geld,die man sonst vielleicht nicht bekommen hätte!
Deswegen hoffe ich sehr, das sich außer Parmak,noch was tut.Ich finde auch das man eigentlich diesen Welm noch zu Traub dazuholen müsste.
Natürlich bin ich mit der Zusammenstellung des Kaders auch nicht ganz glücklich aber das habe ich schon mehrfach angedeutet das man sich von Hr.Cast trennen sollte,da er meiner Meinung nach keine Ahnung und Kontakte hat!
Man sieht doch was möglich ist wenn man Kontakte hat, siehe jetzt Euro Eddy.Da kommen auch Spieler, und verzichten auf Geld,die man sonst vielleicht nicht bekommen hätte!
Deswegen hoffe ich sehr, das sich außer Parmak,noch was tut.Ich finde auch das man eigentlich diesen Welm noch zu Traub dazuholen müsste.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Re: Überangebot an Spielern-auf der Bank wird es eng?
mann könnte doch mit dem system spielen:sockenmann hat geschrieben:Ok, Schmiedel ist sowieso verletzt und Parmak braucht noch ein paar Wochen und andere sind noch jung...aber trotzdem. Wer spielt dann? Parmak hieße ja, Traut auf die Bank.
------------------------salz--------------------------------
----deigendesch------mann-------traub-----ortlieb----
------traut-----parmak-------rosen-------landeka------
----------------orlando------------schürg-----------------
dann wären deigendesch und ortlieb in der abwehr dort spielen sie auch laut Kickers HP und traut müsste nicht auf die bank.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Der Sturm ist ein Problem, seh ich auch so. Ich freu mich trotzdem auf Parmak und hoffe, mit dem "stark leistungsbezogenen Vertrag" geht man kein Risiko ein. Lange Pause bedeuten möglicherweise Trainingsrückstand und konditionelle Probleme. Aber er kann halt auch aus der 2.Reihe entscheidende Tore machen und in den Standards für Überraschungen sorgen. Ich wünsche mir einfach, dass man bei AV alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat. Das muss der Trainer wissen, ob es leichter ist den AV wieder auf Vordermann zu bringen, oder einen Ersatz zu finden. Ich mein immer noch, letzteres ist schwieriger.
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Würde lieber Rapp vor Deigendesch bevorzugen in der Abwehr. Auch hat Steinle ein recht guten Eindruck die letzten zwei Spiel (seit dem er erste spielt) hinterlassen.
Würde lieber Rapp vor Deigendesch bevorzugen in der Abwehr. Auch hat Steinle ein recht guten Eindruck die letzten zwei Spiel (seit dem er erste spielt) hinterlassen.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Steinle, so dachte ich, will studieren, statt 3. Liga kicken. Parmak hat mir immer am besten gefallen, wenn er rechts draußen gespielt hat. Deigendesch war zuletzt als 6er neben Rosen wirklich ordentlich. Das war eines der wenigen Dinge, die zuletzt einigermaßen funktioniert haben. Da muß man nichts ändern. Traut hat nun wirklich genug Chancen gehabt und kaum mal eine genutzt (ich denke nur an das Aalen-Spiel!). Der darf nach meinem Geschmack auch gerne mal zuschauen.
- Martin
- Account auf Bewährung
für gambo könnte man meiner meinung nach auch mal angebote sondieren. kicken könnte er sicherlich, aber was wollen wir mit nem spieler, dem man alle 2 monate erklären muss und ihn anflehen muss, sich doch wieder anzustregensockenmann hat geschrieben: (10) Bashiru Gambo
-
Blue Chris
Martin hat geschrieben:für gambo könnte man meiner meinung nach auch mal angebote sondieren. kicken könnte er sicherlich, aber was wollen wir mit nem spieler, dem man alle 2 monate erklären muss und ihn anflehen muss, sich doch wieder anzustregensockenmann hat geschrieben: (10) Bashiru Gambo
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich werde euch bei Gelegenheit an eure Worte erinnern!Blue Chris hat geschrieben:Martin hat geschrieben:für gambo könnte man meiner meinung nach auch mal angebote sondieren. kicken könnte er sicherlich, aber was wollen wir mit nem spieler, dem man alle 2 monate erklären muss und ihn anflehen muss, sich doch wieder anzustregensockenmann hat geschrieben: (10) Bashiru Gamborecht hat er
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Blue Chris
ich konnte den noch nie leiden, soll er doch zum Kullen gehen.Blue Fritz hat geschrieben:Ich werde euch bei Gelegenheit an eure Worte erinnern!Blue Chris hat geschrieben:Martin hat geschrieben: für gambo könnte man meiner meinung nach auch mal angebote sondieren. kicken könnte er sicherlich, aber was wollen wir mit nem spieler, dem man alle 2 monate erklären muss und ihn anflehen muss, sich doch wieder anzustregenrecht hat er
-
NickTheButcher
Wenn es nach dem "leiden können" ginge, dann würde die Mannschaftsaufstellung meist anders aussehen und Parmak wäre sicher kein Thema für uns. Aber das ist ja nicht wirklich der Punkt. Wichtig ist, dass Spieler in der Mannschaft harmonieren und ihre Leistung bringen. Zu Beginn der Saison war Gambo einer der besseren Spieler. Zum Schluss der Vorrunde hat er wirklich dramatisch abgebaut. Aber das bekommt er wieder hin. Und ich frage mich an dieser Stelle ernsthaft wie es jemand schafft ohne Hintergrundinfos festzustellen, dass Gambo nicht will ?!?! Denn eines kann man gerade ihm überhaupt nicht absprechen: die Leistungs - und Kampfbereitschaft.Blue Chris hat geschrieben:ich konnte den noch nie leiden, soll er doch zum Kullen gehen.Blue Fritz hat geschrieben:Ich werde euch bei Gelegenheit an eure Worte erinnern!Blue Chris hat geschrieben:recht hat er
Aber es ist so wie es immer ist: wenn man am Tabellenende steht sieht man meist nur die negativen Eigenschaften eines Spielers. Ob wir uns das nun tatsächlich leisten können ? Ich wage es zu bezweifeln.
-
Blue Chris
also ich habe von Gambo in der Saison noch kein gutes Spiel gesehen, wobei man ihm zu gute halten muß auf der einen Seite das er unter Minki falsch aufgestellt wurde (er isch hald au kein sechser)NickTheButcher hat geschrieben:Wenn es nach dem "leiden können" ginge, dann würde die Mannschaftsaufstellung meist anders aussehen und Parmak wäre sicher kein Thema für uns. Aber das ist ja nicht wirklich der Punkt. Wichtig ist, dass Spieler in der Mannschaft harmonieren und ihre Leistung bringen. Zu Beginn der Saison war Gambo einer der besseren Spieler. Zum Schluss der Vorrunde hat er wirklich dramatisch abgebaut. Aber das bekommt er wieder hin. Und ich frage mich an dieser Stelle ernsthaft wie es jemand schafft ohne Hintergrundinfos festzustellen, dass Gambo nicht will ?!?! Denn eines kann man gerade ihm überhaupt nicht absprechen: die Leistungs - und Kampfbereitschaft.Blue Chris hat geschrieben:ich konnte den noch nie leiden, soll er doch zum Kullen gehen.Blue Fritz hat geschrieben: Ich werde euch bei Gelegenheit an eure Worte erinnern!
Aber es ist so wie es immer ist: wenn man am Tabellenende steht sieht man meist nur die negativen Eigenschaften eines Spielers. Ob wir uns das nun tatsächlich leisten können ? Ich wage es zu bezweifeln.
-
Hajo
- Kickers-Fan
[/quote]
also ich habe von Gambo in der Saison noch kein gutes Spiel gesehen, wobei man ihm zu gute halten muß auf der einen Seite das er unter Minki falsch aufgestellt wurde (er isch hald au kein sechser)[/quote]
Wer so etwas behauptet, hat entweder bei den Spielen der Kickers gepennt oder war gar nicht vor Ort!
also ich habe von Gambo in der Saison noch kein gutes Spiel gesehen, wobei man ihm zu gute halten muß auf der einen Seite das er unter Minki falsch aufgestellt wurde (er isch hald au kein sechser)[/quote]
Wer so etwas behauptet, hat entweder bei den Spielen der Kickers gepennt oder war gar nicht vor Ort!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Hajo, da sprichst Du mir aus der Seele!
Einmal Blauer - immer Blauer
Lasst doch den gambo in ruhe was soll den des?
einer der wenigen in unserer truppe der kicken kann und kämpferisch kann man ihm echt nichts vorwerfen... und dass es bei ihm in dem ein oder anderen spiel net so läuft ist doch normal...ist ja net der einzige sonst ständen wir nicht auf dem 20.platz...
einer der wenigen in unserer truppe der kicken kann und kämpferisch kann man ihm echt nichts vorwerfen... und dass es bei ihm in dem ein oder anderen spiel net so läuft ist doch normal...ist ja net der einzige sonst ständen wir nicht auf dem 20.platz...
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- barneygumble
- Kickers-Fan
Dann geh doch mal ins Stadion und schau aufs Feld...Blue Chris hat geschrieben:also ich habe von Gambo in der Saison noch kein gutes Spiel gesehen, wobei man ihm zu gute halten muß auf der einen Seite das er unter Minki falsch aufgestellt wurde (er isch hald au kein sechser)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Blue Chris
ich geh ins Stadion und fahre auch Auswärts :wink:barneygumble hat geschrieben:Dann geh doch mal ins Stadion und schau aufs Feld...Blue Chris hat geschrieben:also ich habe von Gambo in der Saison noch kein gutes Spiel gesehen, wobei man ihm zu gute halten muß auf der einen Seite das er unter Minki falsch aufgestellt wurde (er isch hald au kein sechser)
-
NickTheButcher
dann solltest Du Barneys zweiten Rat befolgen:Blue Chris hat geschrieben:ich geh ins Stadion und fahre auch Auswärts :wink:barneygumble hat geschrieben:Dann geh doch mal ins Stadion und schau aufs Feld...Blue Chris hat geschrieben:also ich habe von Gambo in der Saison noch kein gutes Spiel gesehen, wobei man ihm zu gute halten muß auf der einen Seite das er unter Minki falsch aufgestellt wurde (er isch hald au kein sechser)
:wink:barneygumble hat geschrieben: und schau aufs Feld...
Spaß beiseite: das Spiel gegen Wuppertal und Braunschweig hätten wir ohne ihn schlichtweg verloren. Zudem hatte er (bis auf wie gesagt zum Ende der Vorrunde) weitere akzeptable Spiele. Man mag von ihm halten was man möchte, aber ihm Lustlosigkeit zu attestieren (ich weiss das warst nicht du) hat wahrscheinlich mit einer persönlichen Aversion gegen Gambo zu tun (warum auch immer) und weniger mit Fußballverstand !
Aber mal zurück zum Threadtitel selbst. Seit Beginn der Saison hören wir sowohl von Minki als auch von Eddy, der Kader wäre sehr dünn besetzt. Wenn wir nun 2-3 Neuzugänge haben verstehe ich nicht weshalb wir plötzlich ein Überangebot haben sollten. Man muss dann eben vor jedem Spiel mal ausmisten und eben auch mal Spieler auf der Bank lassen die momentan einfach ihre Leistung nicht abrufen können aber früher dennoch spielen durften weil es keinen adäquaten Ersatz gab.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Kann sein, dass ich mich jetzt irre. Insgesamt ist Gambo sicher nicht Schuld am 20. Platz, um das Mal festzuhalten.
Aber in Wuppertal kann ich mich vor allem an einen in der letzten halben Stunde auf einmal total überforderten Gambo erinnern, das war trotz vorheriger Leistung wie bei vielen anderen sicher nicht sein Paradespiel. Auf einmal kamen nicht mehr die einfachsten Pässe an. In Topfform hätte er Ruhe ins Spiel gebracht und für Entlastung gesorgt. Er hat teilweise gut gespielt, nur hat er in dieser Saison Phasen, bei denen man sieht, dass er dieses Jahr leider kein Führungsspieler ist, an dem sich andere aufrichten können.
Das Potential ist da, in der Rückrunde kann er einen Neuanfang machen, traue ich ihm aber auch zu. Nur ist er im Moment teilweise einfach zu verkrampft.
Aber in Wuppertal kann ich mich vor allem an einen in der letzten halben Stunde auf einmal total überforderten Gambo erinnern, das war trotz vorheriger Leistung wie bei vielen anderen sicher nicht sein Paradespiel. Auf einmal kamen nicht mehr die einfachsten Pässe an. In Topfform hätte er Ruhe ins Spiel gebracht und für Entlastung gesorgt. Er hat teilweise gut gespielt, nur hat er in dieser Saison Phasen, bei denen man sieht, dass er dieses Jahr leider kein Führungsspieler ist, an dem sich andere aufrichten können.
Das Potential ist da, in der Rückrunde kann er einen Neuanfang machen, traue ich ihm aber auch zu. Nur ist er im Moment teilweise einfach zu verkrampft.
-
NickTheButcher
kann sein dass Du Dich wirklich irrst. Aber das ist bekanntlich ja immer (auch bei mir) die eigene Sichtweise. Ich habe eben nochmal im "Die die dabei waren...Wuppertal" Thread nachgesehen und da waren auch die meisten der Meinung er wäre gut gewesen.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Kann sein, dass ich mich jetzt irre. Insgesamt ist Gambo sicher nicht Schuld am 20. Platz, um das Mal festzuhalten.
Letztlich ist es ja auch egal (ich denke wir müssen das Spiel gegen Wuppertal nicht noch einmal neu aufrollen), denn wir haben ein und die selbe Meinung zu Gambo:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: Das Potential ist da, in der Rückrunde kann er einen Neuanfang machen, traue ich ihm aber auch zu. Nur ist er im Moment teilweise einfach zu verkrampft.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Gambo hat sicher nicht die beste Halbserie gespielt, wir haben von ihm schon besseres gesehen. Trotzdem muß er sich nicht verstecken wenn man sich anschaut was der Rest des Mittelfelds über weite Strecken abgeliefert hat. Da gibt es genug andere die Kritik weit mehr verdient hätten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Blue Chris