"Wir packen es auch dieses Mal"

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

"Wir packen es auch dieses Mal"

Beitrag von Buddy »

Am Freitag kam ein Interview mit Cast in der Esslinger Zeitung. Ich glaube der Link stand bisher noch nicht im Forum.

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 039146.cfm
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Nettes Interview.
Zu Sache Vaccaro: Die macht Bauchschmerzen. Wenn er den Kickers wirklich helfen will, so soll er gehn und den Weg für eine weitere Verpflichtung ermöglichen.

Gut mit Traub und Parmak ist sicher die Mannschaft verstärkt worden aber irgendwo brauchen wir halt noch 1-2 Spieler, denn diesmal wird es wirklich eng!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Stopper
Kickers-Fan

Sind die Verstärkungen wirklich Verstärkungen?

Beitrag von Stopper »

Alte Weisheit: Neue Spieler soll man nur dann verpflichten, wenn sie deutlich besser sind als die bisherigen. Sonst gibt es Unruhe in der Mannschaft. Ist dies bei Torsten Traub und Mustafa Parmak der Fall? Ich habe da meine Zweifel und stelle folgende Fragen zur Diskussion:

---
Torsten Traub
Warum soll ein Spieler, der beim Ligakonkurrent VfR Aalen als nicht drittligatauglich ausgemustert wurde, eine Metamorphose durchlaufen und in Degerloch plötzlich der „große Zampano“ sein? In Aalen urteilten erfahrene Männer: Sportdirektor Jürgen Kohler, ehemaliger Weltmeister (!) und Cheftrainer Petrik Sander, der Cottbus in die 1. Bundesliga (!) führte. Irren sich diese Fachleute?

Mustafa Parmak
Ich bezweifle, ob dieser Spieler charakterlich zu den Kickers passt. Zu stark sind meine Erinnerungen an das merkwürdige Benehmen Parmaks letzten Sommer, als es für die Blauen um VIELES ging. Sportlich: Parmak scheiterte in Koblenz, der dortige Verein will ihn offensichtlich loswerden. Warum interessiert sich (m. W. n.) kein anderer 3. Ligaverein für diesen Spieler?

Fazit:
Quo vadis Kickers?
Ich fürchte, der Weg geht nach unten, da sich andere Vereine wohl besser verstärkten. Insbesondere „rüstete“ die mitabstiegesgefährdete Mannschaft von Werder Bremen II auf.

St
Überlinger

Re: Sind die Verstärkungen wirklich Verstärkungen?

Beitrag von Überlinger »

Stopper hat geschrieben:...Warum soll ein Spieler, der beim Ligakonkurrent VfR Aalen als nicht drittligatauglich ausgemustert wurde...
Geht aber schnell. Letztes Jahr noch Stammspieler und Kapitän eines Regionalliga-Spitzenteams und jetzt plötzlich nicht mehr drittligatauglich. Ich glaube eher Jürgen Kohler hat keine Ahnung von der Trainertätigkeit! :roll:
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Überlinger hat geschrieben:
Stopper hat geschrieben:...Warum soll ein Spieler, der beim Ligakonkurrent VfR Aalen als nicht drittligatauglich ausgemustert wurde...
Geht aber schnell. Letztes Jahr noch Stammspieler und Kapitän eines Regionalliga-Spitzenteams und jetzt plötzlich nicht mehr drittligatauglich. Ich glaube eher Jürgen Kohler hat keine Ahnung von der Trainertätigkeit! :roll:
@Überlinger,

das mag ja sein. Nachdenklich stimmt mich jedoch, dass auch Petrik Sander, ein anerkannter Spitzentrainer, offensichtlich der gleichen Ansicht ist. Die Meinung der Aalener Fans ist geteilt. Konkret wird von den kritisch eingestellten bemängelt, er sei zu langsam und würde deshalb öfters von gegnerischen Stürmern überlaufen.

St
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Zu Kohler: erfolgreicher Spieler, aber was hat er als Trainer schon vollbracht? Die anderen Mannschaften rüsten auf. Ich bin nach wie vor der Meinung: Die Kickers haben das Zeug für die 3. Liga. Mal abgesehen vom Saisonstart, aber seit Edgar Schmitt haben die Kickers auch mit den Spitzenmannschaften mitgehalten, leider oft in den letzten Minuten vieles vergeigt. Die Neuen - und dazu gehört auch Galm wenn er kommt - stehen stark unter Druck und haben wenig Zeit sich zu akklimatisieren. Der Schürg schafft den Durchbruch noch. Wäre echt schade, wenn am Ende der Abstieg stehen würde. Eine aus meiner Sicht hoffnungsvolle Mannschaft wäre kaputt. Erinnerung an die letzte Bundesligasaison: Eine Mannschaft mit Perspektive steigt unglücklich und ungerecht ab. Die Mannschaft ist auseinander gefallen. Seither versuchen die Kickers jedes Jahr einen Neuanfang, der einfach nicht gelingen will.
Deshalb: alle Kräfte bündeln, alle Fans zusammenstehen, die Spieler unterstützen - auch die, die nicht so talentiert sind, aber vollen Einsatz bringen. Wir haben nun mal keine Anderen.
Wenn wir diese Saison erfolgreich überstehen, haben wir in der nächsten viel Freude, da bin ich sicher.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

ach ja, noch was: Die Kickers haben auch schon manche Spieler als untauglich ausgemustert. Die waren dann anderweitig erfolgreich.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

@Stopper:

Ist es nicht schon ein wenig merkwürdig wenn ein Spieler, der in 5 Saison 109 Zweitligaspiele bestritten hat und in der anschließenden Saison fast den Aufstieg von der RL in die 2. Liga nach einem Trainerwechsel plötzlich angeblich nicht mal mehr 3. Ligatauglich sein soll? Was da in Aalen abgeht versteht ja selbst der krisengebäutelte Kickersfan nicht mehr.
Was mir an den Mannen hinten überhaupt nicht gefiel war, dass keiner den Mund aufmachte, mal nen Schrei losließ (selbst Manu ist dazu einw enig zu brav). Nun kommt ein Spieler der jede Menge Zweitligaerfahrung hat und zudem noch den Trainer besser kennt wie alle anderen Spieler auf dem Platz und somit bestens als Sprachrohr zwischen Eddy und den Spielern dienen kann.
Ich bin froh dass wir ihn haben !

Zum Thema Parmak: auch ich bin absolut kein Freund von ihm. Aber egal wie man zu ihm steht: er kann kicken und wird von der Qualität mit unser bester Spieler der Rückrunde sein. Sollte er unterschrieben/unterschrieben haben, so hat er einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Es ist also an ihm wie viel Kohle in das Hause Parmak fließt und insofern habe ich nun auch keine Befürchtung mehr dass er in einem Anflug von Wahnsinn wieder 8 Wochen einfach nimmer auftaucht.
Wenn man es ganz sachlich sieht hängt die Zukunft der Kickers nicht zuletzt auch von ihm ab. Und seine Zukunft von der der Kickers. Denn wie Du schon selbst gesagt hast: kein Drittligaverein hatte großartiges Interesse an ihm. Es liegt nun an ihm, dies zu ändern. Nun muss eben nur noch die Unterschrift geleistet werden (wobei ich mir da die Frage stelle wieso das so lange dauert, dachte eiegentlich gestern schon wäre fast alles unter Dach und Fach gewesen ).
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Zu Aalen:

Wenn der Herr Sander ein anerkannter Spitzentrainer ist, warum ist er dann in Aalen gelandet? Was dort zur Zeit abläuft ist blanker Aktionismus, da wird in der Winterpause mal schnell der halbe Kader ausgetauscht, Trainer und Manager neben dann auch gleich noch. Dem Herrn Kohler Kompetenz zu unterstellen, nur weil er selbst früher ein Eisenfuß war halte ich doch für eher gewagt. Im übrigen trifft die personellen Entscheidungen in Aalen letztlich der Sponsor, auch wenn man offiziel nicht drüber redet.

Zu den Kickers:

Wir stecken bekanntlich im Abstiegskampf und würden ganz gerne am Saisonende die Klasse halten, oder irre ich mich da? Ist es dann sinnvoll bereits getroffene Entscheidungen als falsch hinzustellen und die Spieler schlechtzureden, von deren Leistungen unsere Zukunft abhängt? Oder ist es manchmal nicht einfach besser sich seinen Teil zu denken und nichts zu sagen bzw. zu schreiben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

NickTheButcher hat geschrieben:@Stopper:

Ist es nicht schon ein wenig merkwürdig wenn ein Spieler, der in 5 Saison 109 Zweitligaspiele bestritten hat und in der anschließenden Saison fast den Aufstieg von der RL in die 2. Liga nach einem Trainerwechsel plötzlich angeblich nicht mal mehr 3. Ligatauglich sein soll? Was da in Aalen abgeht versteht ja selbst der krisengebäutelte Kickersfan nicht mehr.
Zu Traub: Traub ist mit 33 Jahren ein Oldie. Vielleicht fehlt im deshalb die erforderliche Grundschnelligkeit, wie manche behaupten.

2. Der Spieleraustausch ist einerseits am aufgeblähten Kader, andererseits an der ehrgeizigen Zielsetzung der Aalener begründet: Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass das spielerische Potential der freigesetzten Spieler dazu nicht gut genug war bzw. ist. Ob sie damit richtig liegen, wird die Zukunft zeigen.

St
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Heiko K. hat geschrieben:Zu Aalen:

Wenn der Herr Sander ein anerkannter Spitzentrainer ist, warum ist er dann in Aalen gelandet?
1. Ganz einfach: Weil er dort viel verdient!

St
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Stopper hat geschrieben:

Zu Traub: Traub ist mit 33 Jahren ein Oldie. Vielleicht fehlt im deshalb die erforderliche Grundschnelligkeit, wie manche behaupten.

2. Der Spieleraustausch ist einerseits am aufgeblähten Kader, andererseits an der ehrgeizigen Zielsetzung der Aalener begründet: Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass das spielerische Potential der freigesetzten Spieler dazu nicht gut genug war bzw. ist. Ob sie damit richtig liegen, wird die Zukunft zeigen.

St
Aalens Problem ist es kurzfristig Erfolg haben zu wollen (was sich eben in dieser zeitlichen Dimension nur schwer planen lässt). Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen mischt sich die Führungsebene in Dinge ein, von denen sie - eventuell - einfach keine Ahnung haben!

Allein diesem glücklichen Umstand ist es geschuldet, dass aktuell Spieler auf den Markt geworfen werden, die bei "soliden" Vereinen ohne Probleme ihr Leistungspotenzial abrufen könnten.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Stopper hat geschrieben:

Zu Traub: Traub ist mit 33 Jahren ein Oldie. Vielleicht fehlt ihm deshalb die erforderliche Grundschnelligkeit, wie manche behaupten.

2. Der Spieleraustausch ist einerseits durch den aufgeblähten Kader, andererseits an der ehrgeizigen Zielsetzung der Aalener begründet: Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Verantwortlichen sind der Meinung, dass das spielerische Potential der freigesetzten Spieler dazu nicht gut genug war bzw. ist. Ob sie damit richtig liegen, wird die Zukunft zeigen.

St
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Matze hat geschrieben:
Stopper hat geschrieben:

St
Aalens Problem ist es kurzfristig Erfolg haben zu wollen (was sich eben in dieser zeitlichen Dimension nur schwer planen lässt). Um diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen mischt sich die Führungsebene in Dinge ein, von denen sie - eventuell - einfach keine Ahnung haben!

Allein diesem glücklichen Umstand ist es geschuldet, dass aktuell Spieler auf den Markt geworfen werden, die bei "soliden" Vereinen ohne Probleme ihr Leistungspotenzial abrufen könnten.
Na ja,
wenn die freigesetzten Spieler so gut sind, warum kommen die meisten kaum unter, obwohl überall in der 3. Liga aufgerüstet wird.

---
Ich will die Herren Traub und Parmak nicht madig machen. Ich zweifle nur, ob sie eine echte Verstärkung sind:

1. Warum ist kein anderer Drittliga-Verein an Traub und Parmak interessiert, wenn sie so toll sind, obwohl fast überall aufgerüstet wird.

2. Es ist hochmütig, fahrlässig und riskant die Urteilsfähigkeit anderer zu unterschätzen. Ich glaube nicht, dass die Aalener und Koblenzer so blöde sind und Spitzenfußballer abgeben. Und das kostenfrei.

St
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Stopper hat geschrieben: 2. Es ist hochmütig, fahrlässig und riskant die Urteilsfähigkeit anderer zu unterschätzen. Ich glaube nicht, dass die Aalener und Koblenzer so blöde sind und Spitzenfußballer abgeben. Und das kostenfrei.

St
In der Winterpause schicken die wenigsten Clubs wissentlich Spitzenfußballer weg, noch dazu umsonst. Alles was auf dem Markt ist wurde entweder irgendwo aussortiert oder sitzt schon seit einem halben jahr auf dem Arbeitsamt.

Der Mangel an Interesse im Fall Parmak ist möglicherweise damit zu erklären, daß der Rest der Welt die Vorfälle des letzten halben Jahres durchaus mitbekommen hat. Wobei die Kickers Parmak besser kennen sollten als jeder andere Manager, und hier hat man wohl ernsthafte Hoffnungen die Sache in die richtigen Bahnen lenken zu können. Einen Spieler mit vergleichbarem Potenzial in dieser Preisklasse zu finden dürfte kaum machbar sein.

Und warum stand bei Traub keiner Schlange? Von heute auf morgen zu schlecht, das kann ich so nicht nachvollziehen. Letztes Jahr Stammplatz, dieses Jahr erst Stammplatz und dann plötzlich komplett aussortiert. Das hat vermutlich keine Leistungsgründe, klingt eher nach einem Vorfall a la Krach mit dem Trainer. Man denke auch an den Fall Ortlieb, vielleicht liegen da Parallelen. Wenn der Kohler die "mangelnde Grundschnelligkeit" schon nach 8 Spielen bemerkt hat, Respekt. Respekt. :o
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Was mir an den Mannen hinten überhaupt nicht gefiel war, dass keiner den Mund aufmachte, mal nen Schrei losließ (selbst Manu ist dazu einw enig zu brav).
Also von Rapp kann man das aber nicht behaupten. Der ist noch einer der lautesten auf dem Platz.
Sollte er unterschrieben/unterschrieben haben, so hat er einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Es ist also an ihm wie viel Kohle in das Hause Parmak fließt und insofern habe ich nun auch keine Befürchtung mehr dass er in einem Anflug von Wahnsinn wieder 8 Wochen einfach nimmer auftaucht.
Wenn man es ganz sachlich sieht hängt die Zukunft der Kickers nicht zuletzt auch von ihm ab. Und seine Zukunft von der der Kickers. Denn wie Du schon selbst gesagt hast: kein Drittligaverein hatte großartiges Interesse an ihm. Es liegt nun an ihm, dies zu ändern. Nun muss eben nur noch die Unterschrift geleistet werden (wobei ich mir da die Frage stelle wieso das so lange dauert, dachte eiegentlich gestern schon wäre fast alles unter Dach und Fach gewesen ).
Man kann nur hoffen das durch diese Situation, nicht zuviel Druck auf ihm lastet.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Stopper hat geschrieben:Es ist hochmütig, fahrlässig und riskant die Urteilsfähigkeit anderer zu unterschätzen.
Sehr richtig. Deshalb glaube ich jetzt einfach mal an die Urteilsfähigkeit unseres Trainers.

Bei Parmak kennen wir alles das Problem, aber auch die Chancen. Da der Vertrag stark leistungsbezogen ist, hat der Verein alles richtig gemacht.

Und bei Traub muss man wohl den ganzen Kader in Betracht ziehen. Einen gestandenen Spieler mit Erfahrung und Führungskompetenz können die vielen Jungen sicher noch brauchen. Rosen ist ja auch kein Wunderfußballer, hat uns im letzten Jahr mit seiner Persönlichkeit aber ganz entscheidend weiter gebracht. Verpflichtet wurde er übrigens in der Winterpause - und die Vereine standen meines Wissens nach auch nicht Schlange.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Stopper hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Stopper hat geschrieben: Zu Traub: Traub ist mit 33 Jahren ein Oldie. Vielleicht fehlt im deshalb die erforderliche Grundschnelligkeit, wie manche behaupten.

St

Na ja,
wenn die freigesetzten Spieler so gut sind, warum kommen die meisten kaum unter, obwohl überall in der 3. Liga aufgerüstet wird.

---
Ich will die Herren Traub und Parmak nicht madig machen. Ich zweifle nur, ob sie eine echte Verstärkung sind:

1. Warum ist kein anderer Drittliga-Verein an Traub und Parmak interessiert, wenn sie so toll sind, obwohl fast überall aufgerüstet wird.

2. Es ist hochmütig, fahrlässig und riskant die Urteilsfähigkeit anderer zu unterschätzen. Ich glaube nicht, dass die Aalener und Koblenzer so blöde sind und Spitzenfußballer abgeben. Und das kostenfrei.

St

Also, Herr Stopper, ganz herzlichen Dank für Ihre Einschätzungen und Bewertungen...!
Ich denke, wir drehen den Schlüssel nun rum und schließen ab - hat ja alles keinen Sinn mehr. Dauerkarten in den Umschlag und ab die Post zur Geschäftsstelle. Auf Wiedersehen dann beim ABV.

:roll:
Schlusi
Kickers-Fan
Beitrag von Schlusi »

Stop! Stopper Stop!

Parmak hat in der letzten Saison wichtige Spiele durch seine Tore für uns gewonnen. Yelldell und er waren die einzigen die das Potenzial für die 2.Liga gezeigt haben. Das wusste er und deshalb wollte er auch weg. Das "Wie" war natürlich bedenklich und hat ihm auch den Platz auf der Bank in Koblenz beschert.
Die Kickers haben damals den Fehler gemacht keinen adäquaten Ersatz für ihn zu holen. Wenn er nun, nachdem er an seinem Ego gescheitert ist, zurück zu seiner spielerischen Stärke findet, ist dieser Wechsel extrem wichtig für den Klassenerhalt.

Für wichtig halte ich auch, dass Cast & Co den Handlungsbedarf erkannt haben und alles mögliche versuchen in Bewegung zu setzen.

Zu Traub kann ich nur soviel sagen, dass sich Eddy den gewünscht hat.
Und solange wir nur eine reelle Chance haben auf den Klassenerhalt muss er voll und ganz unterstützt werden, denn das ist unsere einzige Chance.

Wenn du schon vorher resignierst ist das deine Sache. Das Ding ist noch zu packen und wenn die Spieler dran glauben wird sich das auch auf die Fans übertragen und umgekehrt.

Mein Schlüsselspiel war dabei gegen die kleenen Lampen. Ich war einer derjenigen, der früher gegangen war und die Mannschaft für tot erklärt hat. Diese hat mich aber eines Besseren belehrt.

Das Ding wird noch gedreht und das kannst du Stopper auch nicht stoppen!
Wer spielt den Gegner an die Wand?
BobTorture
Kickers-Fan
Beitrag von BobTorture »

Die Verstärkungen Traub und Parmak sind, in der jetzigen Situation, dass Beste was ging.
Schmitt & Cast haben die Hausaufgaben gemacht (bzw. machen sie noch).

Was den Sturm betrifft, da wird Eddie auf die Qualitäten der bestehenden Stürmer eingehen, schnelles Spiel nach vorne, auswärts werden 16 Punkte geholt, daheim mindestens 20. BASTA!

Ich bin fest davon überzeugt, die Kickers schließen die Saison im Mittelfeld ab!
Wichdig isch uffem Bladz!
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Natürlich wären Ribery u Demichellis stärker als Musti und Traub.

Aber wir haben nicht viel Geld und bei beiden Neuzugängen habe ich Hoffnung.

Insoweit sollten wir sie nicht madig machen, wenngleich man das kann,
wenn man will.

WIR ( FANS UND TEAM ) müssen jetzt 5 Monate an einem Strang ziehen.

Es ist unsere einzige und letzte Chance
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stopper hat geschrieben:... Torsten Traub
Warum soll ein Spieler, der beim Ligakonkurrent VfR Aalen als nicht drittligatauglich ausgemustert wurde, eine Metamorphose durchlaufen und in Degerloch plötzlich der „große Zampano“ sein? In Aalen urteilten erfahrene Männer: Sportdirektor Jürgen Kohler, ehemaliger Weltmeister (!) und Cheftrainer Petrik Sander, der Cottbus in die 1. Bundesliga (!) führte. Irren sich diese Fachleute? ...

Kohler war 3 mal Trainer und ist 3 mal gescheitert. Also das der Ahnung hat bezweifle ich doch sehr.

Sander war über ein Jahr Arbeitslos nach seinem Rauswurf in Cottbus. Wenn er ein Fachmann wäre, hätte er etwas besseres gefunden.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

@ Stopper:
Du sprichst also von Fachkompetenz, wenn Du über die handelnden Personen in Aalen sprichst.
Damit sprichst Du also Eddy diese Kompetenz ab?

Natürlich gäbe es auch für die Kickers andere, aktuelle 2. Liga-Kicker oder so, die interessant wären. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Für die Verhältnisse eines klammen Clubs und dazu noch Tabellenletzer sind diese Transfers sehr gut. Ob es klappt, keiner weiß es.

Aber mit 33 Jahren in der 3. Liga zu spielen, das kann nicht ein schlechtes Urteil begründen. Wie alt ist der Tarnat, der nochmal ein Jahr erste Liga dranhängen will? 38 oder so? Und ist der Poldi also nicht bundesligatauglich Deiner Meinung nach, weil er in München fast nie gespielt hat? Klar, wenn Poldi gut wäre hätten sicher die Herren Sander und Kohler zugeschlagen - aber die haben dankend abgewunken mit ihrer Fachkompetenz. :roll:

Also ich will damit nur sagen, ich hätte auch gerne Jungs wie die, die andere Vereine verpflichten, aber noch sind wir nicht ManCity sondern der Kult von Degerlochs Höhen. Also alles wie immer: die Fans hoffen und die Mannschaft kriegt den Arsch hoch - und schon läuft die Maschine Kickers wieder, ganz ohne "Stopper".
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

B. hat geschrieben:@ Stopper:
Du sprichst also von Fachkompetenz, wenn Du über die handelnden Personen in Aalen sprichst.
Damit sprichst Du also Eddy diese Kompetenz ab?
Ich spreche dem Eddy nichts ab. Ich habe noch kein einziges negatives Wort über ihn geschrieben. Und ich wünsche mir SEHR, dass die Blauen es auch diesmal schaffen werden!!!

Aber ich versuche realistisch zu sein. Deshalb folgende Kurzanalyse:

1. Den entscheidenden Fehler machte der Vorstand: Er unterschätzte die Spielstärke einiger Nordklubs und die der Zweitligaabsteiger. (Die ersten 5 Mannschaften in der Tabelle kommen aus diesem Kreis).

2. Die Blauen schafften - mit viel Dusel - als eine spielschwächsten Mannschaften gerade noch die Qualifikation. Und versäumten es dann, sich effektiv zu verstärken. Im Gegenteil: Tüchtige Spieler gingen nach Koblenz und München (Yelldell, Parmak, Stierle).

Ist es da verwunderlich, wenn die Kickers auf dem letzten Platz stehen?? Ich denke nicht, es ist eher die logische Konsequenz einer verfehlten Transferpolitik.

Zu den Neuverpflichtungen:
Deren Nutzen muss man RELATIV beurteilen. Denn nahezu alle anderen Vereine verstärkten sich auch. Und NUR, wenn die von den Blauen erfolgten Neuverpflichtungen BESSER sind als die Neuverpflichtungen der Konkurrenz, erringen die Blauen einen Vorteil.

Und dies bezweifle ich.

St
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also dass bei den Kickers Fehler gemacht wurden und werden ist ja jedem seit Jahren klar - es soll bei den Kickers durchaus auch Leute geben die nicht gerade mit ihrer Arbeit am Rande eines Nobelpreises stehen.

Und auch dass sich die Kickers in letzter Minute in die Liga gerettet haben hat hier keiner verpasst und selbst wenn, dann wird er es sicher in der Zwischenzeit gelesen haben.

Und auch dass die Kickers auf dem letzten Platz stehen hat der fachkundige Zeitungsleser oder auch der aktive Kickersfans bereits bemerkt.

Aber was Deine Aussage zwegs Neuzugängen angeht, da würde mich jetzt doch mal interessieren wen Du geholt hättest. Kaka?
Was würdest Du tun wenn du 1 € in der Tasche hättest und hunrig zum Bäcker gehst? Die höfliche Fachverkäuferin um eine Sahnetorte bitten? Sie wird Dich leider enttäschen - Dir bleibt dann nur an der Scheibe vor der Torte zu lecken oder Dir doch eine Brezel zu holen. Und welche wirst Du nehmen...die, die Dir am knuspristen erscheint. Und Du wirst Dir sagen, schade um die Torte, aber Hauptsache gegessen und nicht vor dem Bäcker tot zusammengebrochen.

Und jetzt? Was willst Du tun? Aufgeben oder hoffen? Wenn Du jetzt zweifelst, dann hast Du aufgegeben. Besser Mund halten, beten, glauben und hoffen. So wie immer halt - und wenn es der grüne Tisch ist der uns mal wieder rettet, mir scheißegal!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Ach und noch etwas.

Klar, die anderen verstärken sich auch (z. B. Aalen). Denken zumindest alle.
Auf dem Platz steht eine Mannschaft und nicht 5 Alte und 6 Neue. Und genau das ist die Chance für die Kickers - es muß eine MANNSCHAFT auf´s Feld und den Platz rocken! Und genau da geht mir dann Aalen mit seinen Neuzugängen und ihrer Kompetenz am ... vorbei.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der EZ ist ein Interview mit Dutt. Am Schluss geht es um die Kickers.

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 045457.cfm
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Möchte Deinen Beitrag nicht "Niederschreiben" oder entegenwirken, erst recht nicht Deine Meinung, die absolut realistisch ist :!:
Stopper hat geschrieben: Aber ich versuche realistisch zu sein. Deshalb folgende Kurzanalyse:

1. Den entscheidenden Fehler machte der Vorstand: Er unterschätzte die Spielstärke einiger Nordklubs und die der Zweitligaabsteiger. (Die ersten 5 Mannschaften in der Tabelle kommen aus diesem Kreis).
Unterschätzung ist wohl nicht das Problem, eher das "Nicht Können" sich adequat zu verstärken!
Einige Analysen der Sportexperten, sowie User hier im Forum haben dies voraus gesehen. Auch unser Vorstand wir sich hiermit beschäftigt haben.
Diese Analysen waren auch nicht schwer, mit der Bürde, sich als "Allerletzter" für die Dritte Liga zu qualifizieren
Stopper hat geschrieben: 2. Die Blauen schafften - mit viel Dusel - als eine spielschwächsten Mannschaften gerade noch die Qualifikation. Und versäumten es dann, sich effektiv zu verstärken. Im Gegenteil: Tüchtige Spieler gingen nach Koblenz und München (Yelldell, Parmak, Stierle).

Ist es da verwunderlich, wenn die Kickers auf dem letzten Platz stehen?? Ich denke nicht, es ist eher die logische Konsequenz einer verfehlten Transferpolitik.

Da fehlt die KOHLE, GELD, MONETEN, SCHOTTER, was auch immer, man möge sich was aussuchen...

Stopper hat geschrieben:

Zu den Neuverpflichtungen:
Deren Nutzen muss man RELATIV beurteilen. Denn nahezu alle anderen Vereine verstärkten sich auch. Und NUR, wenn die von den Blauen erfolgten Neuverpflichtungen BESSER sind als die Neuverpflichtungen der Konkurrenz, erringen die Blauen einen Vorteil.

Und dies bezweifle ich.

St
Ich glaube nicht, dass die Verpflichtungen nicht "einschlagen" werden. Sie bringen frischen Wind, frisches Blut und vor allem, :arrow: Erfahrung, was unsere Elf sehr gut gebrauchen wird!

Mit unseren Budget und unserer Willenskraft werden wir unsere Ziele erreichen.

Daher alles was im Verein Neu und Gut ist, ist hervorragend, unser Ziel zu erreichen :!:

Und nochmal:
@Stopper: Es ist nicht Dein Beitrag, es ist nicht Deine Meinung, die ich kommentiere :!: Es ist an alle "Realisten" gerichtet.

Ich hoffe, dass ich nicht irre!
Alles für uns, alles für uns Blaue, alles Gute für unsere Elf und das, dass unsere Neuzugänge und unsere Mannschaft "ES" packen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten