Ich bin alles andere als ein Fan der Roten!
Aber wenn man sich vorstellt, der VFB würde in der Tabelle im Mittelfeld rumdümpeln und wäre auf Trainersuche.
Ich bin mir sicher, daß dann auch der Name Robin Dutt in der Kandidatenliste der neuen Trainer auftauchen würde.
Als Uefa-Cup- bzw. Championsleague Teilnehmer dürfte aber das Risiko zu groß sein, einen Regionalligatrainer das Traineramt anzuvertrauen.
So bleibt mir die Hoffnung, daß Dutt bei uns in den nächsten Jahren etwas "Großes" entstehen läßt!
Der Vertrag muß schnellst möglichst verlängert werden. Der Trainermarkt in Deutschland gibt zur Zeit eben nicht viel her. Und der Trend geht selbst in Europa (Porto, Monaco, Marseille, Valencia) dahin, daß neue Trainer gefragt sind.
Irgendwann bekommt dann nicht mehr ein Funkel, Lienen zum x-ten mal eine freie Trainerstelle. Denn es wird sich schnell herum sprechen, wenn ein Trainer mit jungen Leuten aus der Region Erfolg hat.
Wann gab es zuletzt einen Trainer bei den Kickers, der wohl bei allen einen so guten Eindruck hinterlassen hat?
Ich kann mich innerhalb der letzten 10 Jahre an keinen solchen erinnern (mit Abstrichen vielleicht Wolfgang Wolf!).
Daher ein Apell an das Präsidium:
Den Vertrag schnell verlängern und nicht vorschnell handeln, wenn die neue Saison nicht so beginnt, wie diese aufgehört hat.
Auf jeden fall habe ich richtigen bock auf die neue Saison. Mit diesem Trainer hat man einfach ein gutes Gefühl!
Gut, daß der VFB zur Zeit so erfolgreich ist!
-
Olaidotter
- Kickers-Fan
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan