Wie siehts mit weiteren Neuverpflichtungen aus???

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Wie wärs den mit Abdelaziz Ahanfouf ist Vertragslos.Hat damals in Dresden Sau stark gekickt.war zwar lange verletzt ist aber ein mit spielender Stürmer
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Wursti hat geschrieben:Wie wärs den mit Abdelaziz Ahanfouf ist Vertragslos.Hat damals in Dresden Sau stark gekickt.war zwar lange verletzt ist aber ein mit spielender Stürmer
Also zuletzt bei Wehen hat der meiner Erinnerung nach gar nicht gespielt. Aber nun ja, ich bin da offen für vieles...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wagimen hat geschrieben:
Wursti hat geschrieben:Wie wärs den mit Abdelaziz Ahanfouf ist Vertragslos.Hat damals in Dresden Sau stark gekickt.war zwar lange verletzt ist aber ein mit spielender Stürmer
Also zuletzt bei Wehen hat der meiner Erinnerung nach gar nicht gespielt. Aber nun ja, ich bin da offen für vieles...
Außerdem ist er charakterlich sehr schwierig. Da ist Vaccaro noch ein Chorknabe dagegen.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Mag sein, dass der Ahanfouf ein nicht ganz einfacher Charakter ist. Allerdings sollte man bedenken, dass die Blauen zur Zeit sowas wie ein Schiffbrüchiger sind. Ich weiss nicht, ob man sich da bei einem sportlich so starken Stürmer wirklich Gedanken über seinen Charakter machen sollte.
Ist ungefähr so, als wäre man Schiffbrüchiger und würde einen Rettungsring ablehnen, nur weil man den, der einem den zugeworfen hat nicht leiden kann.
Ich bin absolut der Meinung, dass ein Ahanfouf für die Blauen sportlich eine klasse Verstärkung wäre - insofern er nach seinem schweren Autounfall wieder vollständig hergestellt ist.
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

teamchef hat geschrieben:Lechleiter ist zu haben
Hat sich erledigt. Lechleiter wechselt nach Aalen.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

unglaublich mit wieviel Kohle die Aalener um sich schmeissen !
da kann man nur hoffen dass der Erfolg weiter ausbleibt, und irgendwann die Geldgeber keine Lust mehr haben so viel Geld in diesen Verein zu buttern.
Rauf die Blaue !
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Woher stammen eigentlich die Argumente, das der Bobo Mayer in Aalen das Kicken verlernt haben soll? Ich kenn den nur als Hans-Dampf-in-allen-Gassen und er würde mit seinem Laufpensum unser Mittelfeld prächtig ergänzen. 8)
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Bluebyte hat geschrieben:Woher stammen eigentlich die Argumente, das der Bobo Mayer in Aalen das Kicken verlernt haben soll? Ich kenn den nur als Hans-Dampf-in-allen-Gassen und er würde mit seinem Laufpensum unser Mittelfeld prächtig ergänzen. 8)
Mal angenommen er kann noch kicken, würdest du in unserer Situation das übrige Geld für einen weiteren Mittelfeldmann ausgeben?
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Matze hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Woher stammen eigentlich die Argumente, das der Bobo Mayer in Aalen das Kicken verlernt haben soll? Ich kenn den nur als Hans-Dampf-in-allen-Gassen und er würde mit seinem Laufpensum unser Mittelfeld prächtig ergänzen. 8)
Mal angenommen er kann noch kicken, würdest du in unserer Situation das übrige Geld für einen weiteren Mittelfeldmann ausgeben?
Wenn wir einen guten Stürmer für Vaccaro bekommen sollten, nützt er uns wenig wenn er vorne in der Luft hängt. Wenn unser Mittelfeld mal wirklich Pressing spielen könnte, dann wären Schürg und Tucci bestimmt ausreichend unterstützt.

Und daran, das wir einen Klasse-Stürmer kriegen, kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Matze hat geschrieben:
Ihr habt beide Recht!
Natürlich wäre Bobo Mayer eine Bereicherung für unser wenig kreatives und oft nicht vorhandenes Mittelfeld. Die Frage ist, wo der Schuh am meisten drückt. Realitätsfremdes Wunschdenken bringt uns leider nicht weiter bzw. frustet noch mehr. Leider haben wir eben offensichtlich kein übriges Geld. Also müssen wir schon froh sein, wenn wenigstens noch ein motivierter und konditionsstarker Stürmer bei uns anheuert, der sich seine Bälle hinten selbst holt. Ansonsten ...
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Auch wenn es schon einenen anderen Thread gibt:

SO SIEHTS mit weiteren Neuverpflichtungen aus:

www.stuttgarter-kickers.de

27.01.2009
Mustafa Parmak kehrt zu den Kickers zurück

Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat sich die Dienste von Mustafa Parmak bis zum 30. Juni 2009 gesichert. Der 26jährige Offensivakteur war im Sommer 2008 von den Blauen zum Zweitligisten TuS Koblenz gewechselt und hatte dort am 2. Januar 2009 seinen bis Mitte 2010 gültigen Kontrakt mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
„Wir haben Mustafa Parmak mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag bis zum Ende dieser Spielzeit an uns gebunden“, sagt der Kickers-Manager Joachim Cast. Denn: „Wir sehen die große Chance, dass Mustafa uns sportlich im Kampf um den Klassenerhalt weiterhilft. Wir freuen uns über seine Rückkehr und wünschen ihm einen guten sportlichen Wiedereinstieg“, sagte Cast.
Mustafa Parmak hatte für die Stuttgarter Kickers zwischen dem 01.07.2004 und dem 30.06.2008 in 101 Regionalliga-Einsätzen insgesamt 19 Tore erzielt.
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Kickers: Kommt Galm für Vaccaro?

Angelo Vaccaro und die Stuttgarter Kickers – ihre Wege werden sich vielleicht schon heute endgültig trennen.

Denn: Der Torjäger (5 Treffer) steht vor einem Wechsel zu Konkurrent Wuppertal. Dort absolvierte er ein Probetraining.
Vaccaros bis Saisonende laufender Vertrag wird aufgelöst. Eine Ablöse kassieren die Blauen aber nicht. Und: Es wird auch nicht festgeschrieben, dass er gegen die Kickers nicht auflaufen darf.

Ein Verlustgeschäft für die Stuttgarter wird es aber dennoch nicht. Der Grund: Sie scheinen schon Ersatz für Vaccaro gefunden zu haben. Danny Galm (früher VfB II) von Bundesligist Cottbus trainiert seit gestern drei Tage zur Probe auf der Waldau mit.

Falls es mit einem Wechsel klappt, kostet Galm nichts – obwohl sein Vertrag in der Lausitz noch bis 2010 läuft. Er wird genauso wie der von Vaccaro vorzeitig aufgelöst.

Das hat Jürgen Schwab eingefädelt. Er ist nämlich der Berater von beiden Spielern. (hh)

www.bild.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Galm ist für einen Abstiegskandidaten wie uns ein enormes Risiko. Schließlich ist er Jahrgang 1986 und wäre damit unser zweitjüngster Stürmer, nur noch vor Dirk Prediger :shock:

Von einem gleichwertigen Tausch möchte ich erst sprechen, wenn er wirklich schnell seine erste Bude macht :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich will Vaccaro auch nicht gleichwertig tauschen!!! Ich will einen jungen Stürmer mit Potenzial, Einsatzwille und Können!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

McVillager hat geschrieben:Ich will Vaccaro auch nicht gleichwertig tauschen!!! Ich will einen jungen Stürmer mit Potenzial, Einsatzwille und Können!
Hast Du einen und was kostet der bis Saisonende mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag (Zahlen bitte gerne per PN)?
Zuletzt geändert von Ølli am Mittwoch 28. Januar 2009, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Galm ist für einen Abstiegskandidaten wie uns ein enormes Risiko. Schließlich ist er Jahrgang 1986 und wäre damit unser zweitjüngster Stürmer, nur noch vor Dirk Prediger :shock:

Von einem gleichwertigen Tausch möchte ich erst sprechen, wenn er wirklich schnell seine erste Bude macht :!:

Ernst: Hast Du einen besseren Vorschlag und was kostet der bis Saisonende mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag (Zahlen bitte gerne per PN)?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da stellt sich aber die Frage, ob wir den nicht schon haben, wenn er nur mal eine richtige Chance bekommt. Im Abstiegskampf wäre ein Routinier wichtiger. Das Problem ist nur, ob man einen bekommen kann. Mathias Cenci soll beim FSV Frankfurt auf dem Absprung sein (da hat aber Aue Interesse), Christoph Teinert dürfte in Aalen keine Chance mehr haben (beim dem bin ich aber auch mehr als skeptisch, dass der sich noch mal fängt).
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Ford K hat geschrieben:Da stellt sich aber die Frage, ob wir den nicht schon haben, wenn er nur mal eine richtige Chance bekommt. Im Abstiegskampf wäre ein Routinier wichtiger. Das Problem ist nur, ob man einen bekommen kann. Mathias Cenci soll beim FSV Frankfurt auf dem Absprung sein (da hat aber Aue Interesse), Christoph Teinert dürfte in Aalen keine Chance mehr haben (beim dem bin ich aber auch mehr als skeptisch, dass der sich noch mal fängt).
Cenci ohne Ablöse ?
Matze
Beitrag von Matze »

Ølli hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Galm ist für einen Abstiegskandidaten wie uns ein enormes Risiko. Schließlich ist er Jahrgang 1986 und wäre damit unser zweitjüngster Stürmer, nur noch vor Dirk Prediger :shock:

Ernst: Hast Du einen besseren Vorschlag und was kostet der bis Saisonende mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag (Zahlen bitte gerne per PN)?
Genau das ist doch der Punkt: Ohne die wirklichen Hintergründe zu kennen mag ich den vereinsinternen Aussagen mal Glauben schenken, dass es mit Vaccaro (unabhängig seines zukünftigen Werdegangs) bei den Kickers so nicht weitergegangen wäre.

Für einen neuen Stürmer gibt es bei den Kickers zwei Perspektive:

a) eine sportliche: wir sind Letzter!
b) eine finanzielle: lassen wir besser mal unkommentiert!

...unterm Strich brauchen wir also einen Stürmer, der in einer ähnlich verzwickten/verkannten Lage ist wie die Kickers selbst und es aus individuellen Gründen bei und mit den Kickers einfach nochmal wissen möchte -> siehe Alex Rosen im letzten Jahr!

Hier bleibt nicht mehr, als auf das Gespür der Verantwortlichen zu setzen: sollte dennoch jemand einen bezahlbaren Hochkaräter in der Hinterhand haben, der sich aber nicht zu schade ist, sich beim derzeit Tabellenletzten der dritten Liga zu beweisen :arrow: cast@stuttgarter-kickers.de

Achja, schnellgehen sollte es so langsam ja auch noch...
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

@FordK & McVillager & ALL & pot. Spieler - die Lust auf einen erfolgsabhängigen Vertrag bei einem Traditionsverein haben:

PN kam noch bisher keine rein. Wenn es auf dem Transfermarkt noch Spieler gibt, Wegen der EILE (Transferfrist endet Samstag), halte ich das auch für die beste Idee, mail an: cast@stuttgarter-kickers.de
Matze
Beitrag von Matze »

...Die Zukunft des von den Blauen suspendierten Stürmers Angelo Vaccaro ist dagegen weiter ungewiss, auch wenn man bei den Kickers sicher ist, den 27-Jährigen bis zum Ende der Wechselfrist am 31. Januar von der Gehaltsliste zu bekommen. Vaccaro absolvierte zuletzt ein Probetraining beim Ligarivalen Wuppertaler SV. “Es wird wohl am Mittwoch eine Entscheidung fallen”, sagte sein Berater Jürgen Schwab.
STN
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

s-V-k-1899 hat geschrieben:hallo was haltet ihr davon ?? ich finde wir sollten uns für die rückrunde verstärken und benyamina und/oder löning kaufen. das wär doch mal ne verstärkung !
joniz
Kickers-Fan
Beitrag von joniz »

Natürlich würde ich beide sofort nehmen, nur sind sie erstens nicht zu finanzieren und zweitens, wer wechselt freiwillig von einem Aufstiegskandidaten zum Tabellenletzten :?: :?: :?:
s-V-k-1899
Kickers-Fan

Beitrag von s-V-k-1899 »

dann sollte man an der verhandlungspolitik was ändern
enzian
Kickers-Fan

Beitrag von enzian »

s-V-k-1899 hat geschrieben:dann sollte man an der verhandlungspolitik was ändern
Ich schlage vor, du schlachtest dein sparschwein und kaufst mal richtig für uns ein.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

s-V-k-1899 hat geschrieben:dann sollte man an der verhandlungspolitik was ändern
Wenn Du kein Geld hast, brauchst Du gar nicht erst verhandeln... :roll:
s-V-k-1899
Kickers-Fan

Beitrag von s-V-k-1899 »

wieso denn ich ? es war doch nur ein vorschlag. soo teuer sollten die ja auch nicht sein
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

unter welchem Stein hast du dich denn die letzten Jahre versteckt?

mir fällt da nur noch ein:

Bild
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

@s-V-k-1899 :arrow: denken, dann posten :!: :roll:
Stopper
Kickers-Fan

Trübe Aussichten!

Beitrag von Stopper »

Ich sehe mit Bange der Rückrunde entgegen. Warum?

Testspielergebnisse:
Großaspach – Kickers 1:1
Kickers – Heidenheim 1:2
Großaspach – Heidenheim 1:3

Heimniederlage vs. Heidenheim (oberes Mittelfeld in der Regionalliga)! Die beiden Ergebnisse in Großaspach sprechen Bände! Die Ausrede, man sei müde gewesen wegen des harten Trainings ist unsinnig, da sich die Heidenheimer und Großaspacher z Zt. in ähnlicher Weise auf die Rückrunde vorbereiten.

Konkurrenzvereine der 3. Liga, die sich im hinteren Mittelfeld (VfR Aalen) oder auf einen Abstiegsplatz (Werder Bremen II) befinden, haben sich enorm verstärkt (zumindest auf dem Papier).

Und ob Parmak eine effektive Verstärkung ist, oder eher Unruhefaktor, wird sich noch zeigen.

St
s-V-k-1899
Kickers-Fan

Beitrag von s-V-k-1899 »

was soll das denn? ich hab doch nur ein paar vorschläge gemacht weil die kickers chefs das ja scheinbar nicht auf die reihe bekommen
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Der gute alte Quervergleich... :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Am besten die Postings von s-V-k-1899 ignorieren.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

s-V-k-1899 hat geschrieben:was soll das denn? ich hab doch nur ein paar vorschläge gemacht weil die kickers chefs das ja scheinbar nicht auf die reihe bekommen
Köstlich der Typ :lol:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Stopper
Kickers-Fan

Beitrag von Stopper »

Überlinger hat geschrieben:Der gute alte Quervergleich... :lol:
@Überlinger, ich würde nicht lachen!

Aus der offiziellen Homepage:
„....Benjamin Huber im Kickers-Tor konnte mit drei starken Paraden sein Team im Spiel halten, zudem mussten aber gleich drei Mal die Latte oder der Pfosten retten....“ .

Im Klartext:
In einem DIREKTvergleich hätten die Heidenheimer mit etwas mehr Glück 5:1 oder noch höher gewinnen können. Und Heidenheim ist gerade mal oberes Mittelfeld der Regionalliga.

---
Als alter Kickers Anhänger habe ich das Gefühl, die beiden Verstärkungen wurden deshalb verpflichtet, weil sie ablösefrei zu haben waren. Kritische Frage: Kennst Du einen Verein, der Leistungsträger ablösefrei ziehen lässt.

St
s-V-k-1899
Kickers-Fan

Beitrag von s-V-k-1899 »

Köstlich der Typ Laughing
wen fandest du köstlich? benyamina oder löning ?
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Vielleicht läufts ja auch so:
Mit der Verpflichtung von Rückkehrer Mustafa Parmak in guter Form verfügen wir jetzt endlich über einen Spieler, der durch 1-1 Situationen, Tempo Dribblings und Top Freistößen für Torgefahr sorgt und unsere Offensivkräfte Schürg und Smeekes mit anständigen zuspielen versorgen kann. Dazu kommt mit Galm ein talentierter Ergänzungsspieler. Mit Traub gewinnt unsere Abwehr deutlich an Sicherheit, der Spielaufbau aus der Abwehr heraus gewinnt daher deutlich an Ruhe.
Und nicht zuletzt: unser Trainer konnte in der Winterpause endlich die Defizite im taktischen und vor allem konditionellen Bereich aufarbeiten.

Wäre das nicht schön? Und vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich?
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Putin hat geschrieben:Vielleicht läufts ja auch so:
Mit der Verpflichtung von Rückkehrer Mustafa Parmak in guter Form verfügen wir jetzt endlich über einen Spieler, der durch 1-1 Situationen, Tempo Dribblings und Top Freistößen für Torgefahr sorgt und unsere Offensivkräfte Schürg und Smeekes mit anständigen zuspielen versorgen kann. Dazu kommt mit Galm ein talentierter Ergänzungsspieler. Mit Traub gewinnt unsere Abwehr deutlich an Sicherheit, der Spielaufbau aus der Abwehr heraus gewinnt daher deutlich an Ruhe.
Und nicht zuletzt: unser Trainer konnte in der Winterpause endlich die Defizite im taktischen und vor allem konditionellen Bereich aufarbeiten.

Wäre das nicht schön? Und vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich?
abgemacht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

We'll see. Wenn Parmak regelmäßig auf der rechten offensiven Außenbahn spielt, kann Orlando theoretisch dauerhaft in den Sturm. Allerdings ist er erst mal zwei Spiele gesperrt und ich fürchte, Eddy lässt in dieser Zeit mit nur einer Spitze (Schürg) spielen, was ich aber nicht gut fände, schon gar nicht zu Hause gegen Haching.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Ford K[Eddy lässt in dieser Zeit mit nur einer Spitze (Schürg) spielen, was ich aber nicht gut fände, schon gar nicht zu Hause gegen Haching.[/quote]

Meinst Du ? Edgar Schmitt ist doch ein Freund der Offensive !
Gesperrt