Kickers holen Köpf und Dittrich

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SVK-Micha
Kickers-Fan

Kickers holen Köpf und Dittrich

Beitrag von SVK-Micha »

Finde, dass das einen eigenen Threat verdient hat...
STN Online:
Stürmer verlässt Kickers

Vaccaro wechselt zu Eintracht Frankfurt II
Stuttgart - Das Angebot des Drittligisten Wuppertaler SV war nicht attraktiv genug, jetzt wechselt Angelo Vaccaro von den Stuttgarter Kickers zum Regionalliga-Spitzenreiter Eintracht Frankfurt II. Der Stürmer unterschrieb beim Team von Ex-VfB-Junioren-Trainer Frank Leicht einen Vertrag bis zum Saisonende. Unterdessen haben die Blauen zwei Defensivspieler für den Rest der Runde unter Vertrag genommen: Simon Köpf (21/VfR Aalen) kann in der Viererkette auf der rechten und linken Seite spielen, Dirk Dittrich (23/zuletzt USA) ist in der Innenverteidigung am Ball. Beide fallen finanziell nicht groß ins Gewicht. Vaccaros möglicher Nachfolger Danny Galm (Energie Cottbus II) wird im Testspiel am 31. Januar bei Regionalligist SV Darmstadt 98 noch einmal getestet.

Jürgen Frey

30.01.2009 - aktualisiert: 30.01.2009 18:07 Uhr
Zuletzt geändert von SVK-Micha am Freitag 30. Januar 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Köpf ist für die Zukunft ganz interessant. Weiß jemand, warum er in dieser Saison auf einmal gar nicht mehr spielte?
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

aha, na dann ... :evil:
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Eintracht Frankfurt 2?? "Auf jeden Fall mindestens 3.Liga" :lol: :lol:

Ich denke mal die haben ihm am Meisten geboten.
Das mit Galm seh ich garnicht so pessimistisch wie manch einer hier.
Sicher, er hat wahrscheinlich nicht das Format von einem motivierten AV, aber er war immerhin schon auf den Sprung in die erste Mannschaft, von Cottbus anfang der Saison.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

vielleicht sieht er sich ja nächste saison bei der ersten der eintracht spielen :-)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Unerwartet 3 gute Nachrichten zum Ende dieses Tages.

Vaccaro ist nun endlich weg und damit haben wir endlich Klarheit. Das mit Wuppertal war eine typische Medienente und dann plötzlich zu Eintracht II, naja sicher nicht die erste Adresse...

Die paar Euro für Dittrich und Köpf sind auf jedenfall gut angelegt. Da macht man nichts falsch!
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Das ist doch der Witz. Bei uns hat er keinen Bock mehr und dann geht der ne Klasse tiefer. Dann wünsch ich AV viel Spaß in der 4. Liga :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Für die Kickers ist wichtig, dass er von der Gehaltsliste weg ist und wie wir ja alle in der Vorrunde gesehen haben in dieser Form kein Verlust! Sorry aber für mich kam er rüber wie ein "Stinkstiefel" Diesen Eindruck hatte ich von ihm! Ob die zwei Neuzugänge für eine Qualitätssteigerung des Kaders sorgen werden wir sehen. Es wäre toll wenn es so wäre. Mit den finanziellen Möglichkeiten der Blauen sind halt keine "Starverpflichtungen" möglich!
Einmal Blauer - immer Blauer
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Die Verpflichtung von Köpf finde ich stark. Ist zwar nicht der Kracher, aber er hat in Aalen vergangene Saison schon angedeutet, dass er was reißen kann. Außerdem jung und lernfähig. Mit etwas Glück und Einsatz verdrängt er Härter auf links.

Und zu AV fällt mir nichts mehr ein. Aber die Eintracht passt genau zu ihm !! Da kann er dann seinem Jugend-Kumpel Amanatidis zuschauen und wieder seiner vermeintlich verpassten Superstar-Karriere nachtrauern... :lol:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Stuttgart: Aalener Köpf kommt

Vaccaro geht zu Frankfurt II

Die Personalie Angelo Vaccaro kann bei den Stuttgarter Kickers endgültig zu den Akten gelegt werden. Der Stürmer, dessen Vertrag aufgelöst wurde, schließt sich bis zum Ende der Spielzeit Eintracht Frankfurt II an. Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom Drittligisten zum Süd-Regionalligisten. Dafür kommt Simon Köpf zu den Schwaben.

Der ursprünglich bis 30. Juni laufende Kontrakt mit Vaccaro (fünf Tore in 15 Partien) wurde vorzeitig beendet, der Weg für den Deutsch-Italiener Richtung Frankfurt war frei. "Wir erhalten keine Ablöse für ihn", sagte Stuttgarts Manager Joachim Cast. Der bestätigte auch den Wechsel von Simon Köpf.

Der 21-Jährige von Liga-Konkurrent VfR Aalen erhält bei den Kickers einen Kontrakt bis zum Saisonende, der er am Samstag unterschreiben soll. Köpf ist nach Torsten Traub (VfR Aalen) und Mustafa Parmak (TuS Koblenz) der dritte Neuzugang in der Winterpause.

www.kicker.de
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Die Verpflichtung von Köpf finde ich stark. Ist zwar nicht der Kracher, aber er hat in Aalen vergangene Saison schon angedeutet, dass er was reißen kann. Außerdem jung und lernfähig. Mit etwas Glück und Einsatz verdrängt er Härter auf links.
Gut formuliert. An ihn darf man allerdings keine großen Erwartungen haben, da müssen wir uns klar sein. Wenn er überrascht: Umso besser.

Auch die Verpflichtung von Dirk Dittrich finde ich gut, er hat in der Jugend überzeugt und ich hatte schon auf ihn gehofft, als er dann Richtung USA verschwand. In den Testspielen scheint er ja auch überzeugt zu haben.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Die Verpflichtung von Köpf finde ich stark. Ist zwar nicht der Kracher, aber er hat in Aalen vergangene Saison schon angedeutet, dass er was reißen kann. Außerdem jung und lernfähig. Mit etwas Glück und Einsatz verdrängt er Härter auf links.

Und zu AV fällt mir nichts mehr ein. Aber die Eintracht passt genau zu ihm !! Da kann er dann seinem Jugend-Kumpel Amanatidis zuschauen und wieder seiner vermeintlich verpassten Superstar-Karriere nachtrauern... :lol:
was heißt mit viel glück...da muss er gar nichts können um herrn härter zu verdrängen und ich denke dafür sind die auch verpflichtet worden...rr ohne härter jipppiiiie
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Herzlich Willkommen unseren beiden neuen Spielern und alles Gute unserem Abgang.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Köpf ist für die Zukunft ganz interessant. Weiß jemand, warum er in dieser Saison auf einmal gar nicht mehr spielte?

Vielleicht weil Schmitt dort nicht mehr Trainer war.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Köpf ist für die Zukunft ganz interessant. Weiß jemand, warum er in dieser Saison auf einmal gar nicht mehr spielte?
Vielleicht weil Schmitt dort nicht mehr Trainer war.
Es ist natürlich auch schwierig als junger Spieler bei einem Kader mit über 30 Mann, von denen viele "Gestandene" sind, auf Einsatzzeiten zu kommen.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ich lese hier immer nur von der Verpflichtung von Köpf. Von Dittrich keine Rede. Wird das mal so wie bei vielen Blauen, daß der Junge in 2 Jahren bei den Roten spielt, und man nicht mal ne Ablösung dafür bekommen hat. Das Zeug hat er in sich, mal Bundesliga zu spielen. Und wen mir jetzt einer kommt, der sagt, ja der hat ja nur in der Uni gespielt in den USA, tut mir leid, aber er war dort in seiner Mannschaft der beste Spieler. Einige unserer Unis kann man schon vergleichen mit Kickers 1 oder 2.Aber ich kann jetzt schon höhren, oh weh, wieder mal Mist gebaut, jetzt spielt er 2.Bundesliga oder Bundesliga, und nicht mal etwas bekommen.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Felix B. hat geschrieben:
Gut formuliert. An ihn darf man allerdings keine großen Erwartungen haben, da müssen wir uns klar sein. Wenn er überrascht: Umso besser.

Auch die Verpflichtung von Dirk Dittrich finde ich gut, er hat in der Jugend überzeugt und ich hatte schon auf ihn gehofft, als er dann Richtung USA verschwand. In den Testspielen scheint er ja auch überzeugt zu haben.
Über die Spieler kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Prinzipiell halte ich es aber für den richtigen Weg, wenn die Kickers junge und entwicklungsfähige Spieler holen.
Gleichzeitig bin ich aber auch skeptisch. Wir haben schon im Sommer gute, junge Spieler geholt (Landeka, Kettemann). Die brauchen aber Zeit und unterliegen Formschwankungen - und genau das können wir uns in unserer Situation eigentlich nicht mehr leisten. Und ob solche Spieler für einen eventuellen Neuaufbau in Liga 4 den Kickers noch zur Verfügung stehen, halte ich für fraglich.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ranger hat geschrieben:Ich lese hier immer nur von der Verpflichtung von Köpf. Von Dittrich keine Rede.
Auf der HP steht sogar NUR der Abgang von Vaccaro :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Na dann erstmal willkommen, bzw. willkommen zurück.

Dirk Dittrich machte damals in der Jugend durchaus einen vielversprechenden Eindruck. Wie er sich in Amerika entwickelt hat kann ich natürlich nicht einschätzen, auch die Stärke der Uni-Liga kann ich schwer abschätzen. Die Kritiken waren jedenfalls sehr positiv.

Simon Köpf sagt mir auf Anhieb nicht viel. Da aber die beiden Außenpositionen in der Viererkette in der Hinrunde für manchen Schreikrampf gut waren ist es allemal gut, hier eine Alternative für beide Seiten zu haben.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dittrich war zumindest gegen Heidenheim mit Steinle zusammen der beste Spieler in der Defensive, wenn er nicht viel kostet ist die Verpflichtung schon sinnvoll.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Köpf hat übrigens letzte Saison 18 Spiele gemacht, davon 10 über die volle Distanz - und dabei immerhin ein Tor per Fernschuss erzielt. Diese Saison war dann allerdings - schon unter Eddy - Funkstille. Inwieweit er im Aalener Verbandsligateam Spielpraxis bekommen hat, weiß ich nicht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Ford K hat geschrieben:Köpf hat übrigens letzte Saison 18 Spiele gemacht, davon 10 über die volle Distanz - und dabei immerhin ein Tor per Fernschuss erzielt. Diese Saison war dann allerdings - schon unter Eddy - Funkstille. Inwieweit er im Aalener Verbandsligateam Spielpraxis bekommen hat, weiß ich nicht.
05/06 SSV Ulm U19 Junioren Bundesliga 16/0
06/07 VfR Aalen II Landesligameister, dazu 5/0 Regionalliga
07/08 VfR Aalen Regionalliga 18/1, dazu 1 Tor für Aalen II in der Verbandsliga
08/09 Regionalliga ohne Einsatz, keine Daten aus der Verbandsliga
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Köpf hat übrigens letzte Saison 18 Spiele gemacht, davon 10 über die volle Distanz - und dabei immerhin ein Tor per Fernschuss erzielt. Diese Saison war dann allerdings - schon unter Eddy - Funkstille. Inwieweit er im Aalener Verbandsligateam Spielpraxis bekommen hat, weiß ich nicht.
05/06 SSV Ulm U19 Junioren Bundesliga 16/0
06/07 VfR Aalen II Landesligameister, dazu 5/0 Regionalliga
07/08 VfR Aalen Regionalliga 18/1, dazu 1 Tor für Aalen II in der Verbandsliga
08/09 Regionalliga ohne Einsatz, keine Daten aus der Verbandsliga

Wenn du auf der Aalener HP im Pressearchiv nachschaust, findest du von fast allen Spielen des VfR Aalen II die Aufstellung.
Willst du selber nachschauen oder soll ich dir sagen wie oft er gespielt hat ?
Traub hat übrigens auch ein paar Spiele in der Verbandsliga bestritten.

Und dort findet man dann auch, dass Köpf letzte Woche als Probespieler im Trainingslager vom VfL Wolfsburg II in Belek war.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Buddy hat geschrieben:Willst du selber nachschauen oder soll ich dir sagen wie oft er gespielt hat ?
:wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

> Und dort findet man dann auch, dass Köpf letzte Woche als Probespieler im Trainingslager vom VfL Wolfsburg II in Belek war.

...und dort hatte er vermutlich bessere Trainingsbedingungen als die anderen Blauen. In diesem Fall hat es der Cast aber ganz geschickt eingefädelt :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Buddy hat geschrieben:
Wenn du auf der Aalener HP im Pressearchiv nachschaust, findest du von fast allen Spielen des VfR Aalen II die Aufstellung.
Willst du selber nachschauen oder soll ich dir sagen wie oft er gespielt hat ?
Traub hat übrigens auch ein paar Spiele in der Verbandsliga bestritten.
Kannst Du mir gerne sagen, das spart Arbeit. Ich mußte schon eine Saison A-Junioren-Bundesliga durchblättern... :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Köpf steht 9 mal in der Verbandsligaaufstellung

Traub steht 5 mal in der Verbandsligaaufstellung.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Sind hoffentlich 2 sinnvolle ergänzungen für den kader.... vorallem einen linksverteidiger können wir immer gebrauchen....natürlich nichts gegen jens h. 8)

und an dittrich willkommen zurück !!!
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Herzlich willkommen Danny Galm
ich wünsche Dir einen guten Start und helf uns mit vielen Toren doch noch in Liga drei zu bleiben
Hau rein !
Rauf die Blaue !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Köpf und Dittrich sind zunächst allerdings vornehmlich für die zweite Mannschaft vorgesehen.

http://www.kickersnews.de/?p=2128
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

von der homepage:

Die Perspektivspieler erhalten jeweils einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009

Stuttgarter Kickers verpflichten Dirk Dittrich und Simon Köpf
Der Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat am heutigen Montag nach Torsten Traub, Mustafa Parmak und Danny Galm zwei weitere Neuzugänge für seinen Mannschaftskader in der laufenden Spielzeit unter Vertrag genommen. Bis zum 30. Juni 2009 verstärken die beiden Perspektivspieler Dirk Dittrich und Simon Köpf den Degerlocher Traditionsverein. Der ehemalige Kickers-U-19-Bundesligaspieler Dirk Dittrich kehrt nach einem zweijährigen Studienaufenthalt in den USA zurück, wo der 23-jährige Innenverteidiger für die Richmond Kickers gespielt hatte. Der 21 Jahre alte Außenverteidiger Simon Köpf hatte zuletzt beim Kickers-Ligakonkurrenten VfR Aalen unter Vertrag gestanden. Nun trifft er bei den Stuttgarter Kickers auf seinen ehemaligen Cheftrainer Edgar Schmitt.

dirk dittrich bekommt die rückennummer 12...simon köpf laut homepage die 16...die hat aber schon russo :roll:
oder ist schon klar dass der nimma auf die beine kommt?
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Freut mich, die beiden Neuzugänge!

Alles Gute und viele schöne Spiele, keine Verletzungen und viel Spaß bei den Kickers 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Mr.Burns hat geschrieben: [...]
dirk dittrich bekommt die rückennummer 12...simon köpf laut homepage die 16...die hat aber schon russo :roll:
oder ist schon klar dass der nimma auf die beine kommt?
Ist die Rückennummer 12 nicht eigentlich auch schon vergeben an "Die Fans"?
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Eigentlich schon...
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Mal ne frage warum verpflichtet man Perspektivspieler nur für ein halbes Jahr hört sich für mich komisch an.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Wursti hat geschrieben:Mal ne frage warum verpflichtet man Perspektivspieler nur für ein halbes Jahr hört sich für mich komisch an.
Ich könnt mir vorstellen, dass der Preis da eine Rolle spielt, sowie die Perspektive des Spielers. Und wenn sich beide Seiten mögen UND im Falle des Verbleibs in Liga 3 dann verlängert wird. (So jedenfalls gestern mein erster Gedanke, als ich die kurze Vertragslaufzeit bemerkte)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Wursti hat geschrieben:Mal ne frage warum verpflichtet man Perspektivspieler nur für ein halbes Jahr hört sich für mich komisch an.
Ich denke dass das ein Begriff ist, der genannt wurde um Druck von den Spielern zu nehmen. Vermutlich werden beide mit den Profis trainieren und erstmal bei den Amateuren spielen, wenn sie sie doch bewähren und gut trainieren dann haben sie bestimmt eine gute Perspektive auch für Einsätze in der 1. Mannschaft. Und eben diese Perspektive wird wohl bei beiden gesehen, sonst wären sie nicht jetzt im Winter gekommen.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Felix B. hat geschrieben:
Ich denke dass das ein Begriff ist, der genannt wurde um Druck von den Spielern zu nehmen. Vermutlich werden beide mit den Profis trainieren und erstmal bei den Amateuren spielen, wenn sie sie doch bewähren und gut trainieren dann haben sie bestimmt eine gute Perspektive auch für Einsätze in der 1. Mannschaft. Und eben diese Perspektive wird wohl bei beiden gesehen, sonst wären sie nicht jetzt im Winter gekommen.
---> Seh ich AUCH so !
Antworten