tobi-svk hat geschrieben:mir kam gerade die idee, man könnte das doch so wie bei swr1 stadion machen, dass einer im stadion ist und ein anderer zuhause sitzt und mit diesem telfoniert öfters telefoniert und das telefon dabei auf laut stellt, dabei hört man dies im radio.
Du Fuchs
In Zeiten von Flatrate Saufen, Flatrate Internet, Flatrate Telefonieren müsste dies wahrlich machbar sein...
Nur: Fährt jmd. auswärts um 90 Min Moderator zu spielen ?
man muss ja nicht 90 minuten moderieren der jenige muss halt anrufen wenn gerade etwas passiert außerdem war das in der zeit wo der verein noch keinen liveticker hatte auch so, dass jemand die news hier in den livethread reingestellt hatte.
tobi-svk hat geschrieben:man muss ja nicht 90 minuten moderieren der jenige muss halt anrufen wenn gerade etwas passiert außerdem war das in der zeit wo der verein noch keinen liveticker hatte auch so, dass jemand die news hier in den livethread reingestellt hatte.
Ah jetzt ja...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Tobi, das mag ja alles schön und gut sein und an den technischen Voraussetzungen mangelt es schlichtweg nicht. Einziges Problem: die rechtliche Seite. Es darf schlichtweg nicht per Telefon aus dem Block berichtet werden:
der DFB hat uns Ihre Anfrage bzgl. einer Berichterstattung von der 3. Liga weitergeleitet.
Wir unterstützen den DFB (als auch die DFL) bei der Vermarktung der Audio-Rechte. Insofern sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.
Nun zu Ihrer konkreten Anfrage: Eine Live-Schaltung in den Fanblock ist leider grundsätzlich nicht zulässig.
Das schließt leider auch das Telefon/Handy ein.
Was man allerdings machen könnte wäre, dass der Auswärtsfahrer immer mal wieder meldet mit Zwischeninfos, man diese dann über das Radio in eigenen Worten weiterreicht und immer wenn ein Tor gefallen ist, der Auswärtsfahrer beim Moderator anruft und der unverzüglich die Musik unterbricht. Die Frage stellt sich dann nach dem Mehrwert im Vergleich zum Ticker !?!
Oder vielleicht auch nach dem Vorbild des Piratensenders names Powerplay...
Ist ja nur ne Idee... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
für alle, die es interessiert (war übrigens zu faul die posts über mir durchzulesen):
Es gibt - das weiß ich aus eigener Erfahrung - kostenlose Internetradioanbieter. GEMA-pflichtige Musik sollte hier nicht gespielt werden, wenn man es kostenfrei und gleichzeitig legal behalten möchte. So weit ich weiß, sind die meisten Kickers-Lieder GEMA-pflichtig, da sie gewerblich vom Verein vertrieben werden. So einen Radiosender auf die Beine zu stellen ist nicht weiter schwer. Man braucht halt noch das ein oder andere Mikrofon. Das würde diesen Anforderungen hier schon genügen.
derPeter hat geschrieben:. So einen Radiosender auf die Beine zu stellen ist nicht weiter schwer. Man braucht halt noch das ein oder andere Mikrofon. Das würde diesen Anforderungen hier schon genügen.
Aus eigener Erfahrung ? Wie lange ist das her ? Ich selbst bin Moderator eines Internetradios und werfe einfach mal das Stichwort GVL in die Runde ! So einfach ist das nämlich nicht !