Dauerkarte mit Toroption (siehe FSV Frankfurt)
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Dauerkarte mit Toroption (siehe FSV Frankfurt)
Zur Info, FSV Frankfurt hat beim Heimspiel die Zuschauer vorab registriert, die durften wohl umsonst ins Stadion und sollten dann nach dem Spiel einen Betrag geben den das Spiel ihnen wert war
Wäre das net mal ne Idee als Bonus für treue Fans?
Man erwirbt eine Dauerkarte, die ist ja einer Person zugeordnet, da kann man dann auch ein Lastkonto hinterlegen.
Preis etwas niedriger wie bisher und dann gibt es halt eine Staffelung,
bei einer Niederlage und katastrophaler Leistung, zahlt man nix dazu oder bekommt etwas gut geschrieben, bei grandiosen Spielen gibt es eine Nachzahlung. Müßte man halt entsprechend staffeln, evtl. vom Tabellenplatz abhängig machen.
Ist die Idee ausbaufähig?
Wäre das net mal ne Idee als Bonus für treue Fans?
Man erwirbt eine Dauerkarte, die ist ja einer Person zugeordnet, da kann man dann auch ein Lastkonto hinterlegen.
Preis etwas niedriger wie bisher und dann gibt es halt eine Staffelung,
bei einer Niederlage und katastrophaler Leistung, zahlt man nix dazu oder bekommt etwas gut geschrieben, bei grandiosen Spielen gibt es eine Nachzahlung. Müßte man halt entsprechend staffeln, evtl. vom Tabellenplatz abhängig machen.
Ist die Idee ausbaufähig?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Würde das dann als indirekte Prämie für die Mannschaft sehen.
Grundpreis pro Spiel EUR 5,00
Unentschieden: + EUR 1,00
Sieg: + EUR 3,50
Sieg mit mehr als 2 Toren Unterschied: + EUR 5,00
Man könnte das ja auch als besonderes Angebot mal anbieten.
Wie bei der Bahn oder bei den Billigfliegern, da zahlt man auch unterschiedliche Preise für den selben Zug/Flug.
Und wenn die Kickers jedes Spiel gewinnen, ist man auch eher bereit etwas drauf zu zahlen. Erfolgsorientierte Dauerkarte! :wink:
Grundpreis pro Spiel EUR 5,00
Unentschieden: + EUR 1,00
Sieg: + EUR 3,50
Sieg mit mehr als 2 Toren Unterschied: + EUR 5,00
Man könnte das ja auch als besonderes Angebot mal anbieten.
Wie bei der Bahn oder bei den Billigfliegern, da zahlt man auch unterschiedliche Preise für den selben Zug/Flug.
Und wenn die Kickers jedes Spiel gewinnen, ist man auch eher bereit etwas drauf zu zahlen. Erfolgsorientierte Dauerkarte! :wink:
-
Überlinger
Das bringt nichts, weil soviel ich weiß hat kaum jemand für das Spiel gezahlt. So ehrlich sind die Leute halt nicht 
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- barneygumble
- Kickers-Fan
Auf Dauer spielen wir dann in der Kreisliga, wenn das eine positive Rechnung für die Zuschauer sein sollte!DaDa_3 hat geschrieben:Oder man könnte es so machen das wenn die Kickers verlieren bekommt man am ende des spiels 1euro zurückerstattet
wenn sie mit mehr als 2toren verlieren 2euro
ich denke schon das auf dauer vorallem jugendliche öfters ins stadion kommen würden
1. Gibts weniger Kohle für die Blauen im Falle eines Falles
2. Wollen wir vielleicht gewinnen. Und wer geht schon ins Stadion und freut sich über eine Niederlage
Super Idee..
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Eigentlich wollte ich mit der Idee nur zum Mitdenken anregen und keine Daumen hoch oder runter.
Ich gehe natürlich auch nicht zu den Blauen um sie verlieren zu sehen.
Ich dachte nur man könnte mit den gestaffelten Preisen evtl. auch ein bissle das Leistungsprinzip fördern, abgesehen von den Prämien. Deswegen müßte man eine solche Aktion so starten, das bei einer ziemlich erfolgreichen Saison eben für den Verein auch mehr bei raus springt.
Jetzt kommt wieder die Frage: Wer ist aber dann bereit mehr zu zahlen?
Ein bissle Gedankenaustausch kann da net schaden.
Ich gehe natürlich auch nicht zu den Blauen um sie verlieren zu sehen.
Ich dachte nur man könnte mit den gestaffelten Preisen evtl. auch ein bissle das Leistungsprinzip fördern, abgesehen von den Prämien. Deswegen müßte man eine solche Aktion so starten, das bei einer ziemlich erfolgreichen Saison eben für den Verein auch mehr bei raus springt.
Jetzt kommt wieder die Frage: Wer ist aber dann bereit mehr zu zahlen?
Ein bissle Gedankenaustausch kann da net schaden.
- ischwab
- Kickers-Fan
Im Prinzip gibts (oder gabs zumindestens mal?!) doch sowas schon.
Dein Grundgedanke ist ja, dass der Verein belohnt werden soll, wenn die Mannschaft ein gutes Spiel abliefert.
Die Leute, die den Verein in einem solchen Fall unterstützen wollen, haben doch schon heute die Möglichkeit in den Tore Club beizutreten (da spendet man doch pro erzieltes Kickerstor einen Betrag x.
Vielleicht sollte man daran festhalten und sich eher Gedanken darüber machen wie man diesen besser vermarkten kann?!
Zum Beispiel durch aktive Ansprache vorm Stadion, oder er sollte auch mal bei dem Versand der Dauerkarten aktiv angeboten werden.
Weitere Vorschläge?
Dein Grundgedanke ist ja, dass der Verein belohnt werden soll, wenn die Mannschaft ein gutes Spiel abliefert.
Die Leute, die den Verein in einem solchen Fall unterstützen wollen, haben doch schon heute die Möglichkeit in den Tore Club beizutreten (da spendet man doch pro erzieltes Kickerstor einen Betrag x.
Vielleicht sollte man daran festhalten und sich eher Gedanken darüber machen wie man diesen besser vermarkten kann?!
Zum Beispiel durch aktive Ansprache vorm Stadion, oder er sollte auch mal bei dem Versand der Dauerkarten aktiv angeboten werden.
Weitere Vorschläge?
Aber die Kickers haben hier schon einen guten Ansatz,nämlich es wird zwischen ermäßigt und Kind/jugendlicher in den Tages-/DauerkartenDaDa_3 hat geschrieben: ich denke schon das auf dauer vorallem jugendliche öfters ins stadion kommen würden
unterschieden.
Erst gucken dann zahlen ist ne super sache, aber nur einmalig machbar. Ich kann mir kaum vorstellen,dass die Kickers dadurch aufdauer gewinn machen. Da würde meiner meinung nach, eine Preissenkung mehr bewirken(welche aber auch(Ich gehe von Kind/jugendlicher aus) schwer umsetzbar ist).
Ich glaube,dass man langfristig die Zuschauer einnahmen nur über gute Leistung nach oben bringen kann
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Leider hast du Recht, ich kenne den Toreclub nicht.ischwab hat geschrieben:Im Prinzip gibts (oder gabs zumindestens mal?!) doch sowas schon.
Weitere Vorschläge?
Sollte tatsächlich besser vermarktet werden.
- Matze
- Administrator / Moderator
Frankfurt: Finanziell gesichert und auf der Suche nach weiteren Zuschauern!
Kickers: Kein Geld und in den Zuschauereinnahmen ein fest einkalkulierter Bestandteil des Etats!
Jede dieser Aktionen sollte vor diesem Hintergrund geprüft werden: ein Kickers-Tore-Club bringt zusätzliche Einnahmen - eine Dauerkarte mit Toroption gefährdet bestehende Einnahmen!
Finde es ansich gut, wenn hier Ideen anderer Vereine angeführt und diskutiert werden, die Ausgangssituation in diesem Fall ist jedoch - meiner Ansicht nach - eine komplett andere!
Kickers: Kein Geld und in den Zuschauereinnahmen ein fest einkalkulierter Bestandteil des Etats!
Jede dieser Aktionen sollte vor diesem Hintergrund geprüft werden: ein Kickers-Tore-Club bringt zusätzliche Einnahmen - eine Dauerkarte mit Toroption gefährdet bestehende Einnahmen!
Finde es ansich gut, wenn hier Ideen anderer Vereine angeführt und diskutiert werden, die Ausgangssituation in diesem Fall ist jedoch - meiner Ansicht nach - eine komplett andere!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- ischwab
- Kickers-Fan
Wird in der Tat zur Zeit nicht mehr angeboten, habs zumindestens nicht auf der Homepage gefunden. Über Google hab ich nur noch einen altes Anmeldeformular gefunden:Kickersbruder hat geschrieben:Leider hast du Recht, ich kenne den Toreclub nicht.ischwab hat geschrieben:Im Prinzip gibts (oder gabs zumindestens mal?!) doch sowas schon.
Weitere Vorschläge?
Sollte tatsächlich besser vermarktet werden.
http://www.stuttgarter-kickers.de/pics/ ... reclub.pdf