Herr Schmitt, sind die Kickers noch zu retten?
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Herr Schmitt, sind die Kickers noch zu retten?
Von KLAUS HENRICH
Drittliga-Schlusslicht Stuttgarter Kickers steht vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Trainer Edgar Schmitt (45) wird heute im Olga-Krankenhaus an seiner gebrochenen Hand operiert. Zuvor sprach er mit BILD.
BILD: Was tut mehr weh, die gebrochene Hand oder die Spiele Ihrer Mannschaft?
Schmitt: „Meine Hand wird wieder... Es würde mir besser gehen, wenn wir 6 oder 7 Punkte mehr hätten.“
BILD: Nur ein Punkt aus den vergangenen drei Spielen. Haben Ihre Spieler schon resigniert?
Schmitt: „Nein das Team lebt, das sehe ich jeden Tag im Training. Hier gibt keiner auf.“
BILD: Drei Spiele ohne Tor. Woran hakt‘s im Sturm?
Schmitt: „Wir müssen einfach wieder schneller nach vorne spielen.“
BILD: In Düsseldorf fehlten Mut und Mumm. Zeit für klare Worte?
Schmitt: „Sinnloser Aktionismus bringt gar nichts. Fußball ist ein Strategiespiel. Wir werden unseren Weg gehen.“
BILD: 6 Punkte zum Nichtabstiegsplatz. Geht es am Samstag gegen Unterhaching schon um alles?
Schmitt: „Nein, selbst wenn wir verlieren, sind wir noch nicht abgestiegen. Zwei Siege in Folge und wir sind wieder dran.“
BILD: Wie wollen Sie die Blauen retten?
Schmitt: „Ich werde alles Erdenkliche dafür tun. Der Trainer geht mit aller Macht und aller Kraft voran.“
www.bild.de
Drittliga-Schlusslicht Stuttgarter Kickers steht vor dem Absturz in die Bedeutungslosigkeit. Trainer Edgar Schmitt (45) wird heute im Olga-Krankenhaus an seiner gebrochenen Hand operiert. Zuvor sprach er mit BILD.
BILD: Was tut mehr weh, die gebrochene Hand oder die Spiele Ihrer Mannschaft?
Schmitt: „Meine Hand wird wieder... Es würde mir besser gehen, wenn wir 6 oder 7 Punkte mehr hätten.“
BILD: Nur ein Punkt aus den vergangenen drei Spielen. Haben Ihre Spieler schon resigniert?
Schmitt: „Nein das Team lebt, das sehe ich jeden Tag im Training. Hier gibt keiner auf.“
BILD: Drei Spiele ohne Tor. Woran hakt‘s im Sturm?
Schmitt: „Wir müssen einfach wieder schneller nach vorne spielen.“
BILD: In Düsseldorf fehlten Mut und Mumm. Zeit für klare Worte?
Schmitt: „Sinnloser Aktionismus bringt gar nichts. Fußball ist ein Strategiespiel. Wir werden unseren Weg gehen.“
BILD: 6 Punkte zum Nichtabstiegsplatz. Geht es am Samstag gegen Unterhaching schon um alles?
Schmitt: „Nein, selbst wenn wir verlieren, sind wir noch nicht abgestiegen. Zwei Siege in Folge und wir sind wieder dran.“
BILD: Wie wollen Sie die Blauen retten?
Schmitt: „Ich werde alles Erdenkliche dafür tun. Der Trainer geht mit aller Macht und aller Kraft voran.“
www.bild.de
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
NickTheButcher
Ich denke da Maro mal gar nicht so unrecht. Das sind eben die üblichen Phrasen. Großartig was anderes kann Schmitt in dieser Situation doch wirklich nicht sagen. Und das ist jetzt keinesfalls negativ auf Schmitt bezogen. Eher auf diese Mini-Interviews an sich, deren Informationsgehalt tendiert doch eigentlich immer gegen Null.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Habt doch beide recht, schließt das eine das andere doch nicht aus. Er kann zur Zeit nicht wirklich viel anderes dazu sagen, also sagt er, was in solchen Situationen halt immer gesagt wirdNickTheButcher hat geschrieben:ach ja ? Was hätte er denn Deiner Meinung nach sagen sollen ?Maro hat geschrieben:Pharsen, die man in so einer Situation halt von sich gibt ...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- ischwab
- Kickers-Fan
Re: Herr Schmitt, sind die Kickers noch zu retten?
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was der Unterschied zwischen Mut und Mumm ist? Bild-Zeitung...
- The Tongue
- Kickers-Fan
Re: Herr Schmitt, sind die Kickers noch zu retten?
ischwab hat geschrieben:Kann mich mal bitte jemand aufklären, was der Unterschied zwischen Mut und Mumm ist? Bild-Zeitung...
Vielleicht denken se ja, das seien 2 neue im Team :wink:
- kässpätzle
- Kickers-Fan
- The Tongue
- Kickers-Fan
-
NickTheButcher
- kässpätzle
- Kickers-Fan
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan