DEMO ABGESAGT

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Redoute
Kickers-Fan

DEMO ABGESAGT

Beitrag von Redoute »

Aus organisatorischen Gründen hatten wir keine Wahl!

Die Demo am morgigen Tag wird ABGESAGT!

Es tut uns Leid aber in diesem Fall gab es keine andere Möglichkeit!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Gibt es denn eine Demo beim nächsten Heimspiel? ich finde die Aktion superwichtig....
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Es wird auf JEDEN fall eine Demo geben.Termin wird angegeben!
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

was soll das jetzt erst heißt es die demo findet statt auch wenns spiel abgesagt wird, und dann sowas... WE ist im Eimer
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ist denk ich besser so, lieber Demo verschieben, als mit ca. nem Drittel weniger Leute zu demonstrieren...

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben !
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

Ein politisches "aus organisatorischen Gründen" ist wohl etwas dünne:!:

Bitte um Auf-/Erklärung.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Alder
Kickers-Fan
Beitrag von Alder »

13. Feb. 2009 um 15:40 Uhr

DEMONSTRATION ABGESAGT

Aufgrund der Spielabsage für die Ligabegegnung zwischen den Stuttgarter Kickers und der SpVgg Unterhaching muss auch die für Samstag angedachte Demonstration gegen Stuttgarts Sportpolitik abgesagt werden.

Wir bitten um Verständnis für die kurzfristige Absage. Die Demonstration wird auf jeden Fall nachgeholt. Genaueres erfolgt in Kürze an dieser Stelle.

quelle: http://www.pro-waldaustadion.de/
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

Meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung!

Der Zuspruch ohne das Spiel wäre meiner Meinung nach sehr mickrig geworden.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Eine sinnvolle und richtige Eintscheidung. Respekt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Die Absage finde ich auch gut.
Nicht nur wegen de Spielabsage, sondern auch auf Grund der Tatsache, dass ich das nächste Mal vielleicht dabei sein kann...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

barneygumble hat geschrieben:Die Absage finde ich auch gut.
Nicht nur wegen de Spielabsage, sondern auch auf Grund der Tatsache, dass ich das nächste Mal vielleicht dabei sein kann...
So gehts mir auch.

Konsequente und richtige Entscheidung.
Bild
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

richtige Entscheidung!
Wir wollen uns doch nicht mit ein paar Leuten lächerlich machen.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

ich finde es allgemein gut, dass die demo abgesagt wurde. ziehe trotzdem meinen hut für den einsatz der initiatoren.

nur als tabellenletzter der 3.liga braucht man grad kein antrag für ne stadionsanierung mehr stellen, wenn man nicht mal weiss, ob da nächstes jahr überhaupt noch jemand spielt ...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Schade, wäre eine gute Möglichkeit gewesen mal wieder Präsenz in der City zu zeigen! Ob es in ein paar Wochen noch sinnvoll ist ? (Tabellenplatz!)
Allerdings ohne das Haching-Spiel war es wohl vernünftig!
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich persönlich finde es klasse, wenn man die Demo auf den Samstag 28ten verlegen könnte. Mit den Regensburgern (meines Wissens) haben wir einen guten Draht und könnten gemeinsam auflaufen. Wäre eine spitzen Idee...
Müssten dann im Vorfeld einen "guten Draht" aufbauen.....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Wunder
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Wunder »

völlig richtige entscheidung die demo abzusagen...trotz dessen dass ich mich auf die demo und das spiel sehr gefreut habe
Hoffnung.
blauer Hund
Kickers-Fan

..

Beitrag von blauer Hund »

finde die Entscheidung absolut richtig !!! so wären viel zu wenig gekommen
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Respekt an die Entscheidungsträger! Richtig entschieden!
Einmal Blauer - immer Blauer
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Finde auch gut das die Demo abgesagt wurde. Mal kurz eine Frage: Wieso steht eigentlich von der Demo nichts auf unserer Homepage drauf?
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Find es eigentlich auch ganz gut, dass die Demo abgesagt wurde. In Verbindung mit einem Spiel ist's doch was anderes.
💙
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Absolut richtige Entscheidung.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
=> und nun besteht ja die Möglichkeit, mehr Werbung zu machen und weitere Teilnehmen für die DEMO zu gewinnen. :roll:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
gambo
Kickers-Fan

Re: DEMO ABGESAGT

Beitrag von gambo »

Redoute hat geschrieben:Aus organisatorischen Gründen hatten wir keine Wahl!

Finde die Aktion mit der Demo ehrlich gesagt sehr gut! Nur sollte man mehr Werbung (falls die Demo zum nächten Heimspiel stattfindet) machen. Außer hier im Forum habe ich es gar nicht mitbekommen, das es eine Demo überhaupt gibt.
Ist man in Kontakt mit Fernsehsendern bzw. Radiosendern die über die Demo berichten?
Welche Zeitungen berichten darüber?
Macht die Demo nur wir Fans oder macht da unser Verein auch mit?
Tobaiäs
Kickers-Fan

Re: DEMO ABGESAGT

Beitrag von Tobaiäs »

gambo hat geschrieben:
Redoute hat geschrieben:Aus organisatorischen Gründen hatten wir keine Wahl!

Nur sollte man mehr Werbung (falls die Demo zum nächten Heimspiel stattfindet) machen. Außer hier im Forum habe ich es gar nicht mitbekommen, das es eine Demo überhaupt gibt.

:?: :?: :?: :?:

Stadionwelt ein Begriff? Link wurde hier auch veröffentlicht :!: Dann habe ich in Degerloch und Stuttgart mehrere Kleber gesehen welche auf die Demo hinweisen :!: In Facebook und studiVZ gibt es seperate Gruppen für die Demo.
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
TILLER41
Kickers-Fan

Beitrag von TILLER41 »

naja da schaun aber auch nur die nach die es wissen wollen und studivz ist ja wohl kinderfasching..... aufkleber gibts wohl auch nur in der innenstadt in lb hab ich noch keinen gesehen und so wie es aussieht muß ich mir bald selber welche drucken :wink: ....
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

TILLER41 hat geschrieben:naja da schaun aber auch nur die nach die es wissen wollen und studivz ist ja wohl kinderfasching..... aufkleber gibts wohl auch nur in der innenstadt in lb hab ich noch keinen gesehen und so wie es aussieht muß ich mir bald selber welche drucken :wink: ....
O M G :!: Fernseh schau ich auch nur wenn ich will :!:
wenn man sich für kickers oder fussball allgemein interessiert, liest man vielleicht aucheine Sportzeitung o.ä.

edit will noch hinzuf+gen: es geht hier auch gar nicht um kinderfasching oder nicht, sondern um mobil zu machen was geht. hoffe dass DU dass begriffen hast...
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
TILLER41
Kickers-Fan

Beitrag von TILLER41 »

ey willst du viele leute auf einer demo oder nicht?? nicht jeder der sich für fußball oder die kickers interessiert oder sympatisiert ist bei studivz oder ähnlichem angemeldet (working class) geschweigeden hat er die idee im internet nach sowas zu forschen!!!!
Hab nicht behauptet das die werbung dort schlecht ist aber so großartig sind die hinweise auf die demo nicht
Gambo hat da schon recht was er sagt ....

peace Tiller
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Klar kann nicht jeder alle Quellen kennen, wichtig ist aber, daß es in vielen Quellen bekannt gemacht wird. Egal, ob VZ, Stadionwelt usw. Irgendwo liest man es in jedem Fall und es ist auch wichtig, daß es andere lesen und es weitergeben...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Beworben wurde unter anderem auf:
:arrow: www.pro-waldaustadion.de
:arrow: www.svk1899.de
:arrow: www.kickers-forum.de
:arrow: www.studivz.net
und über den Foren-Newsletter an 2000 Empfänger

Des Weiteren wurden diverse Vereine und Institutionen direkt kontaktiert. Die Stuttgarter Presse wurde informiert, leider hielt Sie es nicht für nötig darüber zu berichten.

Außerdem Berichte im Stuttgarter Stadtanzeiger und ganz groß auf drei Seiten mit zahlreichen Bildern und einem klasse Bericht in der aktuellen Ausgabe der ERLEBNIS FUSSBALL (Ausgabe 42)
http://www.erlebnis-fussball.de/index.p ... Itemid=153
Bild
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

weitere Werbung habe ich gesehen bei:

www.wer-kennt-wen.de
www.foros.de
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Basti hat geschrieben:Beworben wurde unter anderem auf:

Des Weiteren wurden diverse Vereine und Institutionen direkt kontaktiert. Die Stuttgarter Presse wurde informiert, leider hielt Sie es nicht für nötig darüber zu berichten.

Außerdem Berichte im Stuttgarter Stadtanzeiger und ganz groß auf drei Seiten mit zahlreichen Bildern und einem klasse Bericht in der aktuellen Ausgabe der ERLEBNIS FUSSBALL (Ausgabe 42)
Ich sage ja nicht das keine Werbung gemacht wurde, nur bekommt jemand der außerhalb von Stuttgart wohnt nichts von der Aktion mit wenn über solche Aktionen nichts im Fernsehen oder Radio berichtet wird. Mein Beitrag sollte auch keine Kritik im dem Sinne sondern ein Verbesserungsvorschlag für die neue Demo sein. Einfach mal auch den Kontakt zu Fernsehen und Radio suchen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

gambo hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:Beworben wurde unter anderem auf:

Einfach mal auch den Kontakt zu Fernsehen und Radio suchen.
Na, dann mach mal...! Nicht immer nur fordern...!!!
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

[/quote] Einfach mal auch den Kontakt zu Fernsehen und Radio suchen.[/quote] Na, dann mach mal...! Nicht immer nur fordern...!!![/quote]

Ich bin nicht im Organisationsteam von der Demo drin. Ich finde unsere Verantwortlichen im Verein haben doch den besten Kontakt zur Presse. Wieso wird die Aktion nicht im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt gemacht z.B. nach einem Spiel. Da sind die Pressevertreter sowieso da und da kann man auch so eine Aktion super bekannt machen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

So ein blödes Gelaber! Da krieg ich echt die Krätze! Ich bin auch nicht im Organisationsteam und hab trotzdem den Kontakt zum Stadtanzeiger hergestellt. Weil mir wichtig ist, was mit den Blauen und dem Stadion passiert. Bei manchen hier stell ich das echt in Frage...
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Ich bin sehr froh, dass die Demo abgesagt, somit VERSCHOBEN wurde !
Finde die Entscheidung ebenfalls absolut richtig und auch toll, dass die Organisatoren so kurzfristig und so flexibel reagieren konnten.

Und nicht nur wegen meiner Anreise von 630km - und dann noch OHNE SPIEL - sondern weil ich mir sicher bin, dass selbst wenn ich heute um 4.45h mit dem Zug angereist wäre und wir somit einer mehr gewesen wären, dafür 10,20 oder gar 100te von Leuten aus der Nähe wegen des Spielausfalls eben nicht gekommen wären.

AUCH ist von großem Vorteil, dass der nächste Termin in der EIGENEN Stadionzeitung; besser noch mit Flyer/Beileger beworben werden kann. Auch eine Flyeraktion im Eingangsbereich sollte überlegt werden. Unterstütze das gerne auch finanziell und beim Verteilen ! Auch eine Stadiondurchsage bei den Spielen bzw. durch die Organisatoren muss beim Spiel zuvor her !

Das alles war bei diesem "ersten" Heimspieltermin im neuen Jahr weder planbar, noch sinnvoll, denn wer von den potenziellen Demonstranten erinnert sich denn vom 20.12.08 noch dran, dass heute eine Demo ist, bzw. sein sollte - außer denjenigen die sowieso IMMER dabei sind.

Meines Erachtens sollte man beim nächsten Heimspiel für eine Demo beim übernächsten Heimspiel werben und beim übernächsten dann die Demo durchziehen. Wenn noch das gestrige Nachholspiel dazwischenliegt um so besser für die weitere Werbung. In Sandhausen kann man das ebenfalls durch den Block bekannt geben, sofern der Termin schon steht.

Sobald der Termin steht, MUSS JEDER ÜBERALL den Termin bewerben UND noch in den Tagen zuvor, möglichst JEDEN dazu überreden mitzugehen, damit wir der absolut überfälligen Forderung den jahrzehntelangen Schwanzeinziehern der Stadt Suttgart für unser "Traditionsschmuckkästchen" (O-Ton Fortuna Düsseldorf-Fans) absolut Paroli bieten !
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

kässpätzle hat geschrieben:So ein blödes Gelaber! Da krieg ich echt die Krätze! Ich bin auch nicht im Organisationsteam und hab trotzdem den Kontakt zum Stadtanzeiger hergestellt. Weil mir wichtig ist, was mit den Blauen und dem Stadion passiert. Bei manchen hier stell ich das echt in Frage...
Bitte reg Dich über so Schwätzer wie sie halt in einem offenen Forum immer auch sind einfach nicht auf, genau so wie ich selbst kein Bock dazu habe, mich darüber aufzuregen.

Ganz im Gegenteil: es war doch geil, wie DU :!: die Lawine mit Ralf Bachmayer vom Stadtanzeiger ins Rollen gebracht hast; wie viele andere FANS :!: ihm dann Text und Bilder geliefert haben und wie ER :!: die Redaktion des Stadtanzeigers :!: überzeugt hat, das als Hauptthema :!: auf der Kickerseite zu printen ... So! gehts eben auch :!:

Es reicht doch wenn einer von uns, oder von all denen die "was auf die Reihe bekommen", die Kontakte weiter forcieren und pflegen. Die eigenen Vorschläge auch umsetzen. Siehe oben.

Inwieweit der Verein überhaupt offiziell die Demo unterstützen kann/darf weiss ich bisher auch noch nicht. Die Zurückhaltung hat bestimmt auch seinen Grund, weil man da auf anderer Ebene diskutiert. Wenn unser Präsident da in erster Linie mitläuft und die Wahrheit skandiert "Sportstadt Stuttgart nur eine Lüge" dann sind doch die Beamtenfurzer der Stadt Stuttgart wahrscheinlich so eingeschnappt, dass sie mit ihm gar nie mehr sprechen wollen, bzw. ihn im Vorzimmer abwimmeln. So isses eben in den guten Beamtenstuben, wo man die Rechte der Bürger oft hinter seine lobbyistengesteuerte Pseudomeinung stellt. Und deshalb müssen nun eben wir die Lobby bilden und ALLE auf die Straße gehen, wenn uns an unserem Schmuckkästchen was am BLAUEN HERZEN liegt ...

JEDER ANDERE SOLLTE ES TUN ! Ich habe kein Problem mit Vorschlägen aller Art - aber mir fehlt bei einigen Sesselfurzern echt, dass sie sich selbst mit in die eigenen Vorschläge mit einbeziehen und mit gutem Besispiel voran gehen. Deswegen sollten sich ALLE, die sehr aufwändig die letzten Wochen sehr viel auf die Beine gestellt haben, sich eben NICHT :!: von einzelnen Schreiberlingen entmutigen lassen, sondern tatsächlich deren Vorschläge umsetzen, bzw. diese selbst dazu ermutigen, dass sie M I T M A C H E N :!:
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

wann wird eigentlich der Termin für die nächste Demo bekannt gegeben?
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

tobi-svk hat geschrieben:wann wird eigentlich der Termin für die nächste Demo bekannt gegeben?
Wenn sie fest steht denk ich mal :wink:
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

denke, dass spätestens heute abend alles feststeht!
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

sehr gut muss nämlich noch vor sonntag wissen ob die demo am 28. stattfindet, weil ich sonst mit dem zug aus dem ski fahren ein tag früher heim fahren müsste!
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Bild
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Antworten