"Team hat keine Wohltaten verdient"
- kässpätzle
- Kickers-Fan
"Team hat keine Wohltaten verdient"
Kickers-Chef Eichelbaum
Stuttgart - Ohne um Punkte gekämpft zu haben, ist der Abstand von Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers zum rettenden Ufer auf sieben Zähler angewachsen. Präsident Dirk Eichelbaum: "Wir müssen auch zwingend mal punkten, wo es keiner erwartet."
Herr Eichelbaum, nicht gespielt und doch verloren hieß es für die Kickers.
Ich dachte, ich seh" nicht richtig, als ich das Ergebnis vom Wuppertaler 2:1-Sieg in Offenbach mitbekam. Die Konkurrenz punktet, und wir müssen tatenlos zusehen.
Dafür wurde jetzt ein Trainingslager am Gardasee aufgeschlagen. Besuchen Sie die Mannschaft dort?
Nein, das Team bleibt ja nur bis Mittwoch. Sonst wäre ich aus meinem Urlaub im Zillertal mal rübergefahren. Aber ich werde vor dem nächsten Spiel der Mannschaft noch einmal klar sagen, um was es geht.
Spieler, Physiotherapeut und Zeugwart mussten sich mit bis zu 100 Euro am Trainingslager beteiligen. Sorgt dies nicht für schlechte Stimmung im Team?
Ich bitte Sie! Dies ist doch nur ein symbolischer Betrag. Außerdem hat die Mannschaft sich zuletzt auch nicht gerade Wohltaten des Vereins verdient.
Sind Sie immer noch sauer über das 0:2 in Düsseldorf?
Noch sauer nicht, aber die Art und Weise, wie die Spieler auftraten, hat uns ganz und gar nicht gefallen. In unserer Situation darf es keine von vornherein verlorenen Spiele geben. Wir müssen jetzt zwingend auch einmal punkten, wo es keiner von uns erwartet.
Das Heimspiel gegen Regensburg am kommenden Samstag droht auch auszufallen. Wie groß sind die Liquiditätsprobleme?
Fraglos brauchen wir die Einnahmen dringend, unterm Strich verschiebt es sich aber nur, und wir sind darauf vorbereitet.
Gibt es einen neuen Stand, was die von Walter Kelsch geforderte Rückzahlung seines 50 000-Euro-Darlehens betrifft?
Wir haben weder Geld noch Nerven, uns darum zu kümmern. Aber grundsätzlich sind wir immer gesprächsbereit, wenn sich in der Sache etwas bewegen lässt.
www.stn.de
Stuttgart - Ohne um Punkte gekämpft zu haben, ist der Abstand von Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers zum rettenden Ufer auf sieben Zähler angewachsen. Präsident Dirk Eichelbaum: "Wir müssen auch zwingend mal punkten, wo es keiner erwartet."
Herr Eichelbaum, nicht gespielt und doch verloren hieß es für die Kickers.
Ich dachte, ich seh" nicht richtig, als ich das Ergebnis vom Wuppertaler 2:1-Sieg in Offenbach mitbekam. Die Konkurrenz punktet, und wir müssen tatenlos zusehen.
Dafür wurde jetzt ein Trainingslager am Gardasee aufgeschlagen. Besuchen Sie die Mannschaft dort?
Nein, das Team bleibt ja nur bis Mittwoch. Sonst wäre ich aus meinem Urlaub im Zillertal mal rübergefahren. Aber ich werde vor dem nächsten Spiel der Mannschaft noch einmal klar sagen, um was es geht.
Spieler, Physiotherapeut und Zeugwart mussten sich mit bis zu 100 Euro am Trainingslager beteiligen. Sorgt dies nicht für schlechte Stimmung im Team?
Ich bitte Sie! Dies ist doch nur ein symbolischer Betrag. Außerdem hat die Mannschaft sich zuletzt auch nicht gerade Wohltaten des Vereins verdient.
Sind Sie immer noch sauer über das 0:2 in Düsseldorf?
Noch sauer nicht, aber die Art und Weise, wie die Spieler auftraten, hat uns ganz und gar nicht gefallen. In unserer Situation darf es keine von vornherein verlorenen Spiele geben. Wir müssen jetzt zwingend auch einmal punkten, wo es keiner von uns erwartet.
Das Heimspiel gegen Regensburg am kommenden Samstag droht auch auszufallen. Wie groß sind die Liquiditätsprobleme?
Fraglos brauchen wir die Einnahmen dringend, unterm Strich verschiebt es sich aber nur, und wir sind darauf vorbereitet.
Gibt es einen neuen Stand, was die von Walter Kelsch geforderte Rückzahlung seines 50 000-Euro-Darlehens betrifft?
Wir haben weder Geld noch Nerven, uns darum zu kümmern. Aber grundsätzlich sind wir immer gesprächsbereit, wenn sich in der Sache etwas bewegen lässt.
www.stn.de
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Re: "Team hat keine Wohltaten verdient"
Wenn man hier nicht die Nerven hat, um mit diversen schwierigenkässpätzle hat geschrieben:Kickers-Chef Eichelbaum
www.stn.de
Situationen umgehen zu können, sollte man sich die Frage gefallen lassen dürfen, ob man dieser Aufgabe überhaupt noch gewachsen ist...

Mario S hat geschrieben:Wenn man hier nicht die Nerven hat, um mit diversen schwierigenkässpätzle hat geschrieben:Kickers-Chef Eichelbaum
www.stn.de
Situationen umgehen zu können, sollte man sich die Frage gefallen lassen dürfen, ob man dieser Aufgabe überhaupt noch gewachsen ist...
er ist doch gerade im urlaub..;)Sonst wäre ich aus meinem Urlaub im Zillertal mal rübergefahren.
Nein, ich glaub er weiß ganz genau,was er macht!
Zuletzt geändert von julian am Montag 23. Februar 2009, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Matze
- Administrator / Moderator
Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt, es gibt aktuell sicher angenehmer Aufgaben als die des Kickers Präsidenten - dennoch halte ich die o.g. Aussage schon auch für etwas unglücklich!renegade hat geschrieben:genau, ans kreuz mit eichelbaum - dem verräter und versager erster klasse! ihr habt doch einen an der waffel...Vollmer hat geschrieben:Mario hat Recht !
Selbst wenn man nervlich angeschlagen sein sollte, was nicht sein sollte,
dürfte man dies nicht public machen
Zumal ich das Interview - mal abgesehen von diesem Punkt - eigentlich ganz gut finde!
Ist halt ein schmaler Grad..klar ist man empfindlich, wenns sonst keiner machen will...bzw. erstmal ein anderer besser machen muss. sind deshalb allerdings kritische Töne - sofern sachlich - völlig verpönt?
Zuletzt geändert von Matze am Montag 23. Februar 2009, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers 
wenn wir sonst keine probleme hätten, dann nein (verpönte kritische töne).Matze hat geschrieben:Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt, es gibt aktuell sicher angenehmer Aufgaben als die des Kickers Präsidenten - dennoch halte ich die o.g. Aussage schon auch für etwas unglücklich!renegade hat geschrieben:genau, ans kreuz mit eichelbaum - dem verräter und versager erster klasse! ihr habt doch einen an der waffel...Vollmer hat geschrieben:Mario hat Recht !
Selbst wenn man nervlich angeschlagen sein sollte, was nicht sein sollte,
dürfte man dies nicht public machen
Zumal ich das Interview - mal abgesehen von diesem Punkt - eigentlich ganz gut finde!
Ist halt ein schmaler Grad..klar ist man empfindlich, wenns sonst keiner machen will...bzw. erstmal ein anderer besser machen muss. sind deshalb allerdings kritische Töne - sofern sachlich - völlig verpönt?
aber ich glaube, dass wir aktuell andere baustellen haben und nicht auch noch aus jeder fliege einen elefanten machen müssen (abgesehen davon, dass es natürlich momentan nix zu diskutieren gibt, hier im Forum).
ein wenig mehr lockerheit (und gute nerven) stünde nicht nur der vereinsführung zu gute! aber das motto einiger im forum (vs Vereinsführung) lautet ja eher: knüppel zwischen die beine und demontage...
- Martin
- Account auf Bewährung
bist du grad zufällig aus nem 30-jährigen Koma aufgewacht ?renegade hat geschrieben: ein wenig mehr lockerheit (und gute nerven) stünde nicht nur der vereinsführung zu gute!
zur info:
1.) wir sind sportlich so gut wie weg vom fenster (und nein des hat nichts mit pessimismus zu tun)
2.) die mannschaft präsentiert sich als zerstrittener hühnerhaufen
3.) der verein ist weitgehend unorganisiert, plan- und konzeptlos
4.) die finanzielle sicherheit steht wie jedes jahr in den sternen
.
.
.
die liste könnte man ewig weiterführen !
lockerbleiben kann man hier nur, wenn es einen:
1.) nicht interessiert
2.) schon längst resigniert hat
3.) ne zu dunkelblaue brille auf hat
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Der Kelsch gibt eine merkwürdige, m.E. wenig glaubwürdige Figur ab. Verständlich wäre seine Rückforderung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur wenn er persönlich in den Bankenstrudel geraten wäre. Ansonst ist doch jedermann klar, dass gerade jetzt ohne Heimspieleinnahmen am Rande der Liquidität jongliert wird.
Es fällt sehr schwer nicht in Tritesse zu verfallen. Die Konkurrenz punktet,
alle anderen sind auch wirtschaftlich über den Winter gekommen ( auch Jahn !). Ein netto dreitätiges Trainingslager ( 5 minus zwei Reisetage ) wird uns auch keine Wundertruppe mit neuer Spielkultur bescheren.
Tippe auf ein hingewürgtes remis gegen Jahn - wenn's denn stattfindet - , und Eddy findet wieder alles super...
Es fällt sehr schwer nicht in Tritesse zu verfallen. Die Konkurrenz punktet,
alle anderen sind auch wirtschaftlich über den Winter gekommen ( auch Jahn !). Ein netto dreitätiges Trainingslager ( 5 minus zwei Reisetage ) wird uns auch keine Wundertruppe mit neuer Spielkultur bescheren.
Tippe auf ein hingewürgtes remis gegen Jahn - wenn's denn stattfindet - , und Eddy findet wieder alles super...
- svk4ever
- Kickers-Fan
Also ich find den Satz Klasse... das zeugt von Humor.
Und Herr Eichelbaum sagt nichts anderes, als dass es im Moment wichtigere Probleme gibt, wie irgendwelche Forderungen eines Cannstatters. Beim Blick auf die Tabelle kann ich ihm da nur zustimmen.
Und Herr Eichelbaum sagt nichts anderes, als dass es im Moment wichtigere Probleme gibt, wie irgendwelche Forderungen eines Cannstatters. Beim Blick auf die Tabelle kann ich ihm da nur zustimmen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
NickTheButcher
Vielleicht geht es Renegade genau wie mir: mich nervt es an dass egal was an die Presse kommt, es hier zerissen wird. Egal ob Trainingslager, Neuzugänge, anberaumte Trainingsspiele, das Spiel gegen den VFB das uns zusätzliche Einnahmen beschert und neuerdings die Kritik dass Cast sich erdeißtet mit an den Gardasee zu reisen und und und.Vollmer hat geschrieben:Ich fordere nicht den Kopf des Präsidenten , sondern bewerte
eine Aussage lediglich als unglücklich.Ich weiß nicht warum Du lieber Renegade dies zum anlasst nimmst derart vom Leder zu ziehen.
Wie auch immer, ich stehe zu meiner Meinung, obschon ich den Herrn
Eichelbaum schätze.
Mag vielleicht sein dass es in Deinem Fall vielleicht nicht ganz angebracht ist, denn Du hast in der Tat nur geschrieben dass Du den Satz unglücklich findest. Dennoch bleibt festzuhalten dass es hier einige User gibt (ich möchte Dich hierbei explizit ausnehmen !!!), die durch ihr fast ausschließlich destruktives Geschreibsel auffallen.
Und genau da muss ich Renegade einfach recht geben (auch mir kann so etwas passieren :wink: ). Wenn schon die Stimmung in der Mannschaft un dem Verein nicht gerade rosig ist, so sollten wir Fans m.E. nich ins gleiche Horn blasen.
kässpätzle hat geschrieben:Spieler, Physiotherapeut und Zeugwart mussten sich mit bis zu 100 Euro am Trainingslager beteiligen. Sorgt dies nicht für schlechte Stimmung im Team?
www.stn.de
Dafür müssen die Spieler für 5 Tage kein Essen einkaufen, sparen zu Hause Strom und Heizung.
Also ich finde die Kostenbeteiligung in Ordnung.
Danke Nick. Manch einer versteht´s, die meisten anderen nicht...NickTheButcher hat geschrieben:Vielleicht geht es Renegade genau wie mir: mich nervt es an dass egal was an die Presse kommt, es hier zerissen wird. Egal ob Trainingslager, Neuzugänge, anberaumte Trainingsspiele, das Spiel gegen den VFB das uns zusätzliche Einnahmen beschert und neuerdings die Kritik dass Cast sich erdeißtet mit an den Gardasee zu reisen und und und.Vollmer hat geschrieben:Ich fordere nicht den Kopf des Präsidenten , sondern bewerte
eine Aussage lediglich als unglücklich.Ich weiß nicht warum Du lieber Renegade dies zum anlasst nimmst derart vom Leder zu ziehen.
Wie auch immer, ich stehe zu meiner Meinung, obschon ich den Herrn
Eichelbaum schätze.
Mag vielleicht sein dass es in Deinem Fall vielleicht nicht ganz angebracht ist, denn Du hast in der Tat nur geschrieben dass Du den Satz unglücklich findest. Dennoch bleibt festzuhalten dass es hier einige User gibt (ich möchte Dich hierbei explizit ausnehmen !!!), die durch ihr fast ausschließlich destruktives Geschreibsel auffallen.
Und genau da muss ich Renegade einfach recht geben (auch mir kann so etwas passieren :wink: ). Wenn schon die Stimmung in der Mannschaft un dem Verein nicht gerade rosig ist, so sollten wir Fans m.E. nich ins gleiche Horn blasen.
Du verstehst es.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ich gebe Euch prinzipiell Recht, dass die Kritik sich in Grenzen halten
sollte, vorallem wenns abartig wird ( Teilnahme Cast am Trainingslager )
Jeder sollte sich hier mal seine Beiträge ansehen. Kann man glücklicherweise ja alle gesammelt abrufen. Auch die , die hier Kritik
kritisieren können selbst ganz schön austeilen . Man sollte nicht
Wasser predigen und Wein trinken ( oder so ähnlich )
sollte, vorallem wenns abartig wird ( Teilnahme Cast am Trainingslager )
Jeder sollte sich hier mal seine Beiträge ansehen. Kann man glücklicherweise ja alle gesammelt abrufen. Auch die , die hier Kritik
kritisieren können selbst ganz schön austeilen . Man sollte nicht
Wasser predigen und Wein trinken ( oder so ähnlich )