Rudi gibt EM-Kader bekannt

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
micha h.
Kickers-Fan

Rudi gibt EM-Kader bekannt

Beitrag von micha h. »

Teamchef gibt seinen EM-Kader bekannt
Rudi holt Brdaric

Heute Mittag um 12 Uhr gab Teamchef Rudi Völler in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main seinen Kader für die Europameisterschaft bekannt. Die größte Überraschung: Rudi nominierte Hannover-Stürmer Thomas Brdaric.

Und was ist mit unseren jungen Wilden Lukas Podolski (18) und Bastian Schweinsteiger (19)?

Beide dürfen immerhin noch hoffen...

Völler ließ in seinem 23er-Kader noch einen Platz frei – für Poldi oder Schweini.

(..)

Als dritten Torwart neben Kahn und Lehmann hat sich Völler erwartungsgemäß für Stuttgarts Timo Hildebrand (25) entschieden. Der VfB-Timonator war in der gerade abgelaufenen Spielzeit mit nur 24 Gegentreffen der mit Abstand beste Bundesliga-Keeper.

In der Abwehr vertraut Rudi neben den Routiniers Nowotny, Wörns und Baumann auf die Stuttgarter Flügelzange Hinkel/Lahm und den Hamburger Christian Rahn. Der HSV-Mann wackelte bis zum Schluss. Rahn spielte zwar eine tolle Rückrunde (7 Treffer, 7 Torvorlagen), musste zuletzt aber wegen einer Verletzung (Muskelfaserriss) pausieren.

Im Mittelfeld setzt Rudi vor allem auf Ballack, Schneider, Frings und Hamann. Pech für Schweinsteiger: Mit den bewährten Vize-Weltmeistern sind wir in diesem Mannschaftsteil richtig gut besetzt.

Im Angriff hat Last-Minute-Mann Brdaric (1 Länderspiel/12 Saisontore) seinen ehemaligen Leverkusener Vereinskollegen Oliver Neuville aus dem Kader geschossen. Neben Bradaric setzt Völler auf Bobic (Hertha), Kuranyi (Stuttgart) und Klose (Kaiserslautern). Auffallend: Bochums Freier ist im gegensatz zu früheren Länderspielen diesmal nicht als Stürmer sondern als Mitelfeldakteur nominiert. Noch ein klares Zeichen dafür, dass Poldi Rudis Nummer 23 wird...

Der EM-Kader im Überblick:

Tor: Kahn (Bayern), Lehmann (Arsenal London), Hildebrand (Stuttgart).

Abwehr: Nowotny (Leverkusen), Wörns (Dortmund), Friedrich (Hertha), Hinkel, Lahm (Stuttgart), Baumann (Bremen), Rahn (HSV).

Mittelfeld: Ballack, Jeremies (beide Bayern), Ernst (Bremen), Frings (Dortmund), Hamann (Liverpool), Kehl (Dortmund), Schneider (Leverkusen), Freier (Bochum).

Sturm: Bobic (Hertha), Kuranyi (Stuttgart), Klose (Kaiserslautern), Brdaric (Hannover).

Quelle:bild.de
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

ich habe schon an anderer stelle meine bestürzung über diesen kader kund getan...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich mag den Rudi nicht!
Ich war voll für Broich!!!!! :cry:
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Bradric?Zwar kein schlechter,aber Nationlspieler?Bild Bild Bild
Ham wir keine Deutschen Stürmer mehr?Nutella Kuranyi,Miroslav Klose,Brdaric......
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Hoffentlich taugt das portugiesische Bier was, sonst wird's unerträglich. :lol:
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Heiko hat geschrieben:Hoffentlich taugt das portugiesische Bier was, sonst wird's unerträglich. :lol:
Oh,da hat wohl einer Karten bekommen,oder?
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Hoffentlich taugt das portugiesische Bier was, sonst wird's unerträglich.
Da kann ich Dich beruhigen; das Bier namens "Superbock" ist sehr lecker.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich mag den Rudi nicht!
Ich war voll für Broich!!!!! :cry:
broich ist verletzt!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

jo die EM des wird sowas. angenommen ballack reisst sich bis dahin zusammen haben wir mit den momentan echt starkspielenden frings und schneider ein weltklassemittelfeld. im tor muss kahn wieder zur alten klasse finden dann sind wir da ebenfalls stark besetzt, abwehr genauso. nur im sturm ist es echt behindert. ausser von Klose halte ich von den Stürmern net viel. Ich denke Klose ist wesentlich stärker als man ihn einschätzt, nur dass er halt beim FCK nicht die Vorraussetzungen hatte um sein komplettes Potential abzurufen. Ich denke in Bremen geht der ab wie Drecksau
D.Taini

Beitrag von D.Taini »

kickersharry hat geschrieben:Bradric?Zwar kein schlechter,aber Nationlspieler?Bild Bild Bild
Ham wir keine Deutschen Stürmer mehr?Nutella Kuranyi,Miroslav Klose,Brdaric......
Also i mog den Brdaric au net.
Ich hätte lieber so Leute wie den Ulf Kirsten,Roland Wohlfahrt,Jürgen Klinsmann oder Michael Toenies in den Kader berufen
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

MartinBB95 hat geschrieben:angenommen ballack reisst sich bis dahin zusammen haben wir mit den momentan echt starkspielenden frings und schneider ein weltklassemittelfeld. im tor muss kahn wieder zur alten klasse finden dann sind wir da ebenfalls stark besetzt, abwehr genauso.
mein einwand:

1. mittelfeld: ballack spielt schon die ganze saison schlecht, wieso sollte er auf einmal gut spielen? selbst im "best case", daß er wieder zur form findet kann man nun echt nicht von einem weltklassemittelfeld sprechen, das haben die franzosen! und dann läßt völler auch immer so komische leute wie hamann oder jeremis spielen, die nach vorne nichts bringen, anstatt endlich kehl oder ernst eine echte chance zu geben.

2. abwehr: ich sehe gerade in der innenverteidigung die allergrößten probleme! wörns ist die einzige konstante (und dabei nicht ansatzweise so gut wie letztes jahr), nowotny ist immer noch nicht bei 50% und den rest muß man leider in die tonne treten (siehe rumänien). friedrich ist ein einziges risiko (siehe das spiel gegen 1860 und der 11m in der 90.!) und baumann spielt in bremen im mittelfeld! das problem ist: es gibt neben thomas linke keine international erfahrenen innenverteidiger mehr in deutschland. fahrenhorst wäre eine möglichkeit gewesen, allerdings plädiere ich für madlung, der junge hat eine super entwicklung gemacht und ist ein absolutes tier.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hamann ist bei Liverpool und in der Nationalfelf einer der wichtigsten Spieler! Er hält den anderen den Rücken frei. Nur durch in konnten Ballack , Frings und Schneider bei der WM so gut spielen.
Kehl ist ja wohl ne richtig faule Sau. Der hat (nach den Schiedsrichteratacken) in der Nationalelf nichts zu suchen.
Ernst bekam zweimal seine Chance, war beides mal schlecht.
Und Broich wär zur EM wieder fit!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

und dann läßt völler auch immer so komische leute wie hamann oder jeremis spielen, die nach vorne nichts bringen, anstatt endlich kehl oder ernst eine echte chance zu geben.
Hamann halte ich für sehr wichtig aber Ernst sollte schon noch mehr Chancen kriegen. Kehl? Bitte nicht!
Antworten