ADM-Gedenkjahr
- gablenberger
- Kickers-Fan
biete für 25.3. abends als alternative wohl eine kombination aus carrera-bahn-cup für bib, kickers-video/dvd-abend (pokal-hits, aufstiege, etc.) und adm-gedächtnis-trinken an - öffi, möhri, bei interesse pn...
bei diesem "kick" werde ich nicht auf der waldau sein, ehrensache.
bei diesem "kick" werde ich nicht auf der waldau sein, ehrensache.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Killerauge
- Kickers-Fan
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Das sehe ich wie Thomas L.
Man muss ganz klar anerkennen, dass die Roten uns mit dem Freundschaftsspiel einen Gefallen tun. Leider sind wir absolut nicht in der Position, auf diese Hilfe großspurig zu verzichten (siehe Hauptversammlung!). Die Gegner reißen sich nicht um Benefizspiele für uns, schon gar nicht während der Saison. Und in unserer Kasse ist schon jetzt ein großes Loch.
Es ist für mich selbstverständlich, dass wir in diesem Spiel unsere Blauen durch Eintritt und Anwesenheit unterstützen. Auch die Zuschauerzahl hat Signalwirkung.
Wer den Besuch des Spiels gegen die Roten aus prinzipiellen Gründen ablehnt, den kann ich zwar verstehen, aber das nackte Überleben des Vereins hat im Moment absolute Priorität. Eitelkeiten können wir uns leider schon längst nicht mehr leisten.
Man muss ganz klar anerkennen, dass die Roten uns mit dem Freundschaftsspiel einen Gefallen tun. Leider sind wir absolut nicht in der Position, auf diese Hilfe großspurig zu verzichten (siehe Hauptversammlung!). Die Gegner reißen sich nicht um Benefizspiele für uns, schon gar nicht während der Saison. Und in unserer Kasse ist schon jetzt ein großes Loch.
Es ist für mich selbstverständlich, dass wir in diesem Spiel unsere Blauen durch Eintritt und Anwesenheit unterstützen. Auch die Zuschauerzahl hat Signalwirkung.
Wer den Besuch des Spiels gegen die Roten aus prinzipiellen Gründen ablehnt, den kann ich zwar verstehen, aber das nackte Überleben des Vereins hat im Moment absolute Priorität. Eitelkeiten können wir uns leider schon längst nicht mehr leisten.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Gedenk-Jahr für den großen Blauen
Von: HELMUT HEIMANN
Er trug die Blauen in seinem Herzen...
Axel Dünnwald-Metzler (†64), Spitzname ADM – er prägte die Stuttgarter Kickers wie kein anderer.
Unter ihm als Präsident wurde das erfolgreichste Kapitel in der Vereinsgeschichte geschrieben
Unvergessene Höhepunkte: Zwei Bundesliga-Aufstiege (1988, 1991) und das Erreichen des Endspiels 1987 im DFB-Pokal.
„Seine Blauen waren für ihn Begeisterung und Lebenswerk“, sagt Präsidiumsmitglied Dieter Wahl.
Am 6. April jährt sich der Todestag des großen Präsidenten zum fünften Mal. Und: Am 9. Dezember wäre ADM 70 geworden.
Ihrem größten Förderer zu Ehren haben die Kickers ein Gedenk-Jahr ausgerufen. In mehreren Veranstaltungen wollen sie den Ex-Präsidenten ehren.
Am 25. März wird im ADM-Sportpark auf der Waldau eine Eiche gepflanzt und ein Gedenkstein enthüllt. Im Heinrich-Kaun-Haus im Guts-Muths-Weg 14 folgt eine Begegnung zur Erinnerung.
Und um 18.30 Uhr steigt im Gazi-Stadion ein freundschaftliches Derby zwischen den Kickers und der Bundesliga-Mannschaft des VfB.
Auch die Münchner Bayern sollen auf der Waldau antreten. Ob‘s in der Sommerpause klappt, entscheidet sich im März.
„Wenn‘s passt, kommen wir“, verspricht Bayern-Manager Uli Hoeneß.
Für Trainer Jürgen Klinsmann wäre es sicher eine Rückkehr mit Wehmut. Klinsi spielte zwischen 1980 und 1984 für die Kickers – aufgebaut und gefördert von ADM, dem größten aller Blauen.
www.Bild.de
Von: HELMUT HEIMANN
Er trug die Blauen in seinem Herzen...
Axel Dünnwald-Metzler (†64), Spitzname ADM – er prägte die Stuttgarter Kickers wie kein anderer.
Unter ihm als Präsident wurde das erfolgreichste Kapitel in der Vereinsgeschichte geschrieben
Unvergessene Höhepunkte: Zwei Bundesliga-Aufstiege (1988, 1991) und das Erreichen des Endspiels 1987 im DFB-Pokal.
„Seine Blauen waren für ihn Begeisterung und Lebenswerk“, sagt Präsidiumsmitglied Dieter Wahl.
Am 6. April jährt sich der Todestag des großen Präsidenten zum fünften Mal. Und: Am 9. Dezember wäre ADM 70 geworden.
Ihrem größten Förderer zu Ehren haben die Kickers ein Gedenk-Jahr ausgerufen. In mehreren Veranstaltungen wollen sie den Ex-Präsidenten ehren.
Am 25. März wird im ADM-Sportpark auf der Waldau eine Eiche gepflanzt und ein Gedenkstein enthüllt. Im Heinrich-Kaun-Haus im Guts-Muths-Weg 14 folgt eine Begegnung zur Erinnerung.
Und um 18.30 Uhr steigt im Gazi-Stadion ein freundschaftliches Derby zwischen den Kickers und der Bundesliga-Mannschaft des VfB.
Auch die Münchner Bayern sollen auf der Waldau antreten. Ob‘s in der Sommerpause klappt, entscheidet sich im März.
„Wenn‘s passt, kommen wir“, verspricht Bayern-Manager Uli Hoeneß.
Für Trainer Jürgen Klinsmann wäre es sicher eine Rückkehr mit Wehmut. Klinsi spielte zwischen 1980 und 1984 für die Kickers – aufgebaut und gefördert von ADM, dem größten aller Blauen.
www.Bild.de
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
1899% agreeAzulblanco hat geschrieben:Das sehe ich wie Thomas L.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Sorry, ich brauch dieses LampenPack einfach nicht, das muss ich mir nicht geben. Evtl. bin ich bei der Gedenkfeier dabei, aber dann ist Schluss - lieber setz ich mich irgendwo hin und trink auf den ADM a Viertele..
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Wenn ich so eine Sch... lese, dann tut mir das weh. Wie kann man so etwas ins Forum schreiben das ADM zum Thema hat.kässpätzle hat geschrieben:Sorry, ich brauch dieses LampenPack einfach nicht, das muss ich mir nicht geben. Evtl. bin ich bei der Gedenkfeier dabei, aber dann ist Schluss - lieber setz ich mich irgendwo hin und trink auf den ADM a Viertele..
Ein Freund von mir war ADMs Fahrer, und der hat nicht selten den Herrn MV des nachts vom Büro von ADM heimgebracht. Die zwei waren dicke Kumpels, egal wie unterschiedlich ihre Vereine auch waren.
Und so seh ich es einfach auch. Viele meiner Freunde sind VfB-Fans und trotzdem sind wir eben Freunde.
Ich finde es mehr als nett, dass der VfB uns helfen will. Auch ich hasse den Vorstadtclub, aber man sollte auch mal Realist sein und nicht so ein Verhalten an den Tag legen. Ich sag schon heute "danke VfB - ganz großes Tennis".
Wer von den tollen ADM-Fans hat denn einmal seine Hand gehalten? Mit ihm geredet? oder wie ich einen gepfiffen bekommen? Wer war auf der Beerdigung, wo er sicher gesehen hätte was für ein Verhältnis auch der VfB zu ihm und somit zu den Kickers hatte? Da war die Farbe egal, da hat sich der FUßBALL von einem Großen verabschiedet - und ADM würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde dass Leute nicht zu einem Spiel gegen den VfB kommen wollen...
ADM war einfach ein ganz ganz Großer
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Killerauge
- Kickers-Fan
Ich frage mich immer, wie Leute sich anmaßen können, diese Behauptung aufzustellen. Ich denke, die wenigsten hier hatten engen persönlichen Kontakt zu ADM, weswegen es sich hierbei lediglich um blödes Geschwätz handelt, um die eigene Meinung zu untermauernB. hat geschrieben:und ADM würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde dass Leute nicht zu einem Spiel gegen den VfB kommen wollen...
ADM ist tot - Gott hab ihn seelig! Der Respekt verbietet es, irgendwelche Überzeugungen in ihn reinzuinterprätieren und ihn für die eigene Meinung zu instrumentalisieren!
Jeder muss selbst wissen, ob er sich so weit erniedrigen will, um Geschenke von den Lampen anzunehmen!
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Ich darf mir "anmaßen", unserren ADM gekannt zu haben, ihm die Hand gehalten zu haben, im VIP-Raum oft mit ihm gesprochen zu haben und er war einer der sympathischsten Menschen, die ich je kennenlernen durfte. Wenn er privat mit dem MV zu tun gehabt hat, dann ist das SEINE Angelegenheit. Trotzdem muss ICH diese Freundschaft nicht toll finden, oder!?! Er wusste, daß seine Fans die Lampen nicht mögen. Nun zu sagen, er würde sich im Grab rumdrehen, daß ist wirklich ein Witz. Er würde es verstehen. Nur ein Beispiel: Als wir in die BL aufgestiegen sind, haben wir uns mit ADM unterhalten und einer der Fans meinte, daß er niemals übern Neckar gehen würde und in dieses hässliche Stadion. Worauf der ADM meinte: "Ich kann Dich verstehen..."
Der ADM wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber so groß kann keine Liebe sein, um mich mit den Lampen zu verbünden.
Der ADM wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber so groß kann keine Liebe sein, um mich mit den Lampen zu verbünden.
- Matze
- Administrator / Moderator
Letztlich gehts doch um die Einnahmen und den unangenehmen Beigeschmack auf die großmütige Hilfe aus offiziellen Kreisen angewiesen zu sein:
Letztlich verstehe ich allerdings nicht, dass es manche nicht dabei belassen können ihre eigene Meinung kundzutun, sondern letztlich versuchen, diese zu objektivieren!
Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er hingeht oder nicht: ich finds gut, DASS Zuschauer hingehen und dadurch Einnahmen generiert werden. Ob das nun die klassische Vater-Sohn-Konstellation von Seiten der Cannstatter ist oder auch der B-Block gut gefüllt sein wird. Ebenfalls gut finde ich die hier schon thematisierte Lösung kreativ, nicht zum Spiel zu gehen und parallel was für Believe in Blue zu machen!
Mal schauen..hier gibts kein pauschales falsch oder richtig...
Letztlich verstehe ich allerdings nicht, dass es manche nicht dabei belassen können ihre eigene Meinung kundzutun, sondern letztlich versuchen, diese zu objektivieren!
Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er hingeht oder nicht: ich finds gut, DASS Zuschauer hingehen und dadurch Einnahmen generiert werden. Ob das nun die klassische Vater-Sohn-Konstellation von Seiten der Cannstatter ist oder auch der B-Block gut gefüllt sein wird. Ebenfalls gut finde ich die hier schon thematisierte Lösung kreativ, nicht zum Spiel zu gehen und parallel was für Believe in Blue zu machen!
Mal schauen..hier gibts kein pauschales falsch oder richtig...
In Stuttgart - Nur Kickers 
wir dürfen auch nicht außer Acht lassen, dass dieser Kick ein (zumindest)lokales Medieninteresse auslöst.
Und da kann es für uns doch auch draum gehen, dass wir uns sympathisch präsentieren und unseren Fanatismus für den Underdog lautstark und in großer Masse darstellen.
Der ein und andere Berichterstatter, der neutrale Zuschauer und der mögliche Sponsor soll sich die Augen reiben, wenn er sieht "welche Masse" hinter unseren Blauen steht!
Und da kann es für uns doch auch draum gehen, dass wir uns sympathisch präsentieren und unseren Fanatismus für den Underdog lautstark und in großer Masse darstellen.
Der ein und andere Berichterstatter, der neutrale Zuschauer und der mögliche Sponsor soll sich die Augen reiben, wenn er sieht "welche Masse" hinter unseren Blauen steht!
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
- McVillager
- Kickers-Fan
Das ist doch der Punkt. Wenn zu diesem Spiel 6000 Kickers-Fans erscheinen und ihre blau-weiße Party feiern wäre das ein super Gedenken an ADM und eine super Werbung für unsere Kickers! Mehr Medienpräsenz um uns positiv darzustellen werden wir in dieser Saison wohl kaum bekommen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- Matze
- Administrator / Moderator
McVillager hat geschrieben:Das ist doch der Punkt. Wenn zu diesem Spiel 6000 Kickers-Fans erscheinen und ihre blau-weiße Party feiern wäre das ein super Gedenken an ADM und eine super Werbung für unsere Kickers! Mehr Medienpräsenz um uns positiv darzustellen werden wir in dieser Saison wohl kaum bekommen.
Zumal das Spiel gegen Gomez & Co sowie ggf. gegen die Bayern eben auch fußballinteressierte Zuschauer auf die Waldau lockt, die bislang noch nie bei einem Kickers-Spiel waren und die man diesmal nicht primär zu den Kickers locken muss! (Bsp.: Vater, Sohn, etc...kennt ja jeder seine ersten Fußballerfahrungen).
Liegt an den Kickers selbst, sich hier sportlich und außersportlich ins rechte Licht zu rücken...entweder als Kanonenfutter beim lauen Sommerkick oder eben wirklich als würdig auftretender Underdog im aufgeheizten Fußball-Schmuckkästchen - welches man in guter Erinnerung behält und das man ggf. in der Zukunft dann wirklich mal wieder besucht..oder eben vorm halbleeren B-Block!
Wäre halt schön, wenn sich bis dahin ein gewisser sportlicher Aufwärtstrend eingestellt hätte und wir uns in einem - dann durch die Medien stilisierten - Stadtderby profilieren könnten!
Gibt sicher immer zwei Seiten der Medaille...entscheiden muss jeder selbst!
Groß Bock hab ich insbesondere für das Cannstatt-Spiel noch nicht, dafür gehts in der Liga einfach auch erstmal um viel mehr...aber wenn spontan noch der ein oder andere mitgeht, warum nicht!
In Stuttgart - Nur Kickers 
richtig !
Da das Spiel unmittelbar vor den nächsten WM-Qualifikationsspielen Ende März stattfinden wird, können die Nationalspieler des VfB im GAZI-Stadion nicht mit von der Partie sein.
Ich bleibe bei meiner Meinung und finde den Termin für den Freundschaftskick mitten in der Saison zu legen äußerst ungelungen
Im Sommer vor einer Saison wäre soetwas viel besser gewesen, und da würden auch mehr Zuschauer kommen
Da das Spiel unmittelbar vor den nächsten WM-Qualifikationsspielen Ende März stattfinden wird, können die Nationalspieler des VfB im GAZI-Stadion nicht mit von der Partie sein.
Ich bleibe bei meiner Meinung und finde den Termin für den Freundschaftskick mitten in der Saison zu legen äußerst ungelungen
Im Sommer vor einer Saison wäre soetwas viel besser gewesen, und da würden auch mehr Zuschauer kommen
Rauf die Blaue !
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
-
Ølli
- Kickers-Fan
Nein. Es stand vor kurzem irgendwo eine Mitteilung darüber, WANN das entschieden wird. Ich weiss nur nicht mehr WANN, meine mich aber erinnern zu können, dass das Spiel im Falle eines Zusatndekommens "auf die Sommerpause" terminiert würde.gambo hat geschrieben:Gibt es für das Spiel gegen Bayern München auch schon einen Termin?
Sicher ist: Es ist noch nicht terminiert und unsicher ist, OB es überhaupt klappt. Den FC Bayern wollen in der Sommerpause bestimmt 50.000 deutsce Fußballmannschaften schlagen :wink:
- gablenberger
- Kickers-Fan
länderspielabstellungen und terminplan-änderungen ohne ende (wir spielen ja im märz und april jede woche gefühlte 2 mal mindestens...) - der "kick" wird bestimmt der hammer...
naja, muss jeder selber wissen...
ich freue mich dann auf die terminierung vom wfv-pokal-spiel der amateure gg. kirchheim und hoffe, dass da viele kommen (auch von denen, die hier mit blauer brille nur vom benefizderby schwärmen...)
naja, muss jeder selber wissen...
ich freue mich dann auf die terminierung vom wfv-pokal-spiel der amateure gg. kirchheim und hoffe, dass da viele kommen (auch von denen, die hier mit blauer brille nur vom benefizderby schwärmen...)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
http://www.kickersnews.de/?p=2266...Freundschaftspartie gegen die VfB-Profis ... Da erwarten die Kickers optimistisch 7000 Zuschauer. ...
Ich hätte ja nichts dagegen wenn da so viele kommen, aber die Zahl kann doch nicht ernst gemeint sein ? Oder läuft der Vorverkauf so gut ?
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
da könnt ich mich echt aufregen !
Wie naiv muss man denn bitte sein um ernsthaft mit so vielen Zuschauern zu rechnen ???
Da werden 3- max 4000 Zuschauern kommen
Und alle Kickersverantwortlichen wundern sich dann und sind enttäuscht.
Den Kick interessiert doch nun momentan die wenigsten.
Und die die kommen, kommen dann womöglich zu einem Heimspiel weniger.
So Schwachsinnig diesen Termin Mitte der Saison zu legen, v.a. wenn auch noch ein Länderspiel ansteht und die V** Nationalspieler fehlen.
Ganz grosses Kino !
Sorry, aber bei sowas krieg ich echt einen dicken Hals, dass kanns doch echt nicht sein !
Wie naiv muss man denn bitte sein um ernsthaft mit so vielen Zuschauern zu rechnen ???
So Schwachsinnig diesen Termin Mitte der Saison zu legen, v.a. wenn auch noch ein Länderspiel ansteht und die V** Nationalspieler fehlen.
Ganz grosses Kino !
Sorry, aber bei sowas krieg ich echt einen dicken Hals, dass kanns doch echt nicht sein !
Rauf die Blaue !
Man musste sich bei der Terminierung des Spiels eben nach dem VFB richten.Mitch hat geschrieben:da könnt ich mich echt aufregen !
Ganz grosses Kino !
-
Überlinger
Wenn man das mit den 7000 Zuschauern lese, dann stellt sich an die Kickers-Verantwortlichen die Frage: Ist das ein Scherz oder seid ihr wirklich so blöd?
Da reicht doch ein Blick in die Vergangenheit um zu Wissen, dass das völlig daneben ist. Bei den Derbys 2001 und 2004 kamen, soweit ich mich erinnere, beides mal zwischen 3000 und 3600 Zuschauern. Und das war zu Zeitpunkten zu denen es sportlich besser lief und der Termin nicht soo ungünstig war wie dieser. Zudem war es 2001 in der Vorbereitung und ein schöner lauer Sommerabend. Wir können froh sein wenn es diesmal 3000 sind. Ich tippe eher auf irgendwas zwischen 2000 und 2500.
Da reicht doch ein Blick in die Vergangenheit um zu Wissen, dass das völlig daneben ist. Bei den Derbys 2001 und 2004 kamen, soweit ich mich erinnere, beides mal zwischen 3000 und 3600 Zuschauern. Und das war zu Zeitpunkten zu denen es sportlich besser lief und der Termin nicht soo ungünstig war wie dieser. Zudem war es 2001 in der Vorbereitung und ein schöner lauer Sommerabend. Wir können froh sein wenn es diesmal 3000 sind. Ich tippe eher auf irgendwas zwischen 2000 und 2500.
- gablenberger
- Kickers-Fan
hat ein großzügiger sponsor etwa freikarten für 5000 leute gekauft
oder will man euphorie erzeugen und das ganze zum "spiel des jahres" deklarieren...
oder ist nur ne 0 zuviel und man erwartet -wenn`s sportlich so weiter geht - 700 leute... :wink:
oder will man euphorie erzeugen und das ganze zum "spiel des jahres" deklarieren...
oder ist nur ne 0 zuviel und man erwartet -wenn`s sportlich so weiter geht - 700 leute... :wink:
Ich denke man will mit der Aussage von 7000 Zuschauer doch etwas Euphorie erzeugen und das Spiel pushen.Somit steigt vielleicht auch das Interesse der neutralen Fussballfans auf dieses Spiel.gablenberger hat geschrieben:hat ein großzügiger sponsor etwa freikarten für 5000 leute gekauft![]()
oder will man euphorie erzeugen und das ganze zum "spiel des jahres" deklarieren...![]()
Ich finde dies aber auch richtig.Besser als öffentlich nur von 2000-3000
Zuschauer sprechen und das Interesse an diesem Spiel nach unten ziehen.
Killerauge hat geschrieben:ADM ist tot - Gott hab ihn seelig!B. hat geschrieben:und ADM würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde dass Leute nicht zu einem Spiel gegen den VfB kommen wollen...
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Von unbestätigte Quellen haben in den vergangenen Tagen erfahren, dass im Stadion über eine ADM Statue oder Gedenktafel diskutiert wird.
Wäre ja wirklich eine sehr tolle Sache.
=> Hat jemand hierzu nähere Informationen ?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

-
Blue Chris
wäre wirklich eine schöne sache, aber dann kommen die Scheiß Lampen Penner und schmieren darauf rum und kleben ihre scheiß CC kleber drauf.MrBombastik hat geschrieben:Von unbestätigte Quellen haben in den vergangenen Tagen erfahren, dass im Stadion über eine ADM Statue oder Gedenktafel diskutiert wird.
Die VfB Fans haben übrigens eine Aktion gestartet um das Freundschaftsspiel zu boykottieren:
Quelle:
http://forum.stuttgarter-zeitung.de/boa ... 1&start=60
Ich starte hiermit die Aktion "keinen Cent für die Kickers" - Derby-Boykott sollte für jeden VfB-Fan eine Frage der Ehre sein. Wer bei der Bekanntgabe des "Derbys" gegen den VfB pfeift, der braucht auch das Geld der VfB-Fans nicht....! In diesem Sinne: "Stuttgart bleibt weiß/rot!"
jetzt komm schon, die snickers tun uns nicht weh und ein bißchen mehr profifußball würde dieser stadt schon guttun. konkurrenz belebt das geschäft ... leider sind die snickers keine wirkliche konkurrenz
p.s.: hab auf der waldau sauspannende spiele erleben dürfen, pokal gegen BVB oder Hertha z.B.
Beispiel Kickers:
Eine Institution in Stuttgart, brachte in der Vergangenheit viele gute VfB Spieler raus, etc . Fallen die Kickers auch noch weg, dann fehlen zwei der traditionsreichsten Gegner komplett.
ich mag die kickers. werde daher nach möglichkeit zu diesem spiel gehen. bleiben auf beiden seiten die hardliner aus protest daheim, wäre mir dies nur recht. denn auf die saublöden feindschaftsgesänge (un erst recht auf schlimmeres) kann ich gut verzichten. insofern unterstütze ich dem thread eröffener voll und ganz.
Also ich hab den KSC 9 Jahre lang nicht vermisst, und die Kickers, die ja wahrlich schon sehr lange überhaupt keine Rolle mehr spielen, ebensowenig!
Weder der Niedergang des KSC noch der der Kickers hatte nachhaltige Einflüsse auf den VfB bzw. mein VfB-Fandasein, deshalb kann ich mich schon auch am Niedergang eines "Feindes" erfreuen!
die Kicker sind für mich der kleine Bruder des VfB's ,.. man kann denen schon ab und an in den "Hintern treten" aber wenn es hart auf hart kommt muß man zusammenhalten.
Die Kickers sind eine andere Baustelle. Wie sehr könnte der VfB davon profitieren wenn die wieder in der 2. Liga spielen würden? Enorm, man könnte Spieler verleihen die den Sprung nicht direkt schaffen, man hätte wieder die Möglichkeit ausgebildete Spieler von den Kickers zu kaufen.
Klinsmann, Buchwald, Bobic und wie sie alle heißen.
Dazu unsere Amateure die im Kickersstation spielen müssen, welches sicherlich nicht auf 3. Liganiveau ausgebaut wird, wenn die Kickers wieder absteigen. Etc Etc
Für den VfB und seine Fans gibt es dutzende von Gründen warum man die Kickers unterstützen sollte, und alle wären pures Eigenwert
Für unsere 'Lieblingsfeinde' vom KXC, Kickers, Schlacke, Beiern, TSG Hopp usw. ist ein Derby zwar nicht schlecht, ABER:
Am schönsten sind diese Rivalitäten doch wenn man diese Würmer leiden sieht. Also wenn die Kickers und der KSC absteigen, dann ist mir das 1000- mal lieber als ein Derby!
Wie wurde früher von den blauen Deppen aud Deger-LOCH immer gesungen: Stuttgart hört am Neckar auf, und jetzt will man Hilfe vom VfB??? NIE! Absteigen sollen Sie!
Auch wenn sie sich in Schlacke gegenseitig zerfleischen, so sieht man das gerne! Deppen!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kickers als Zweitligist freiwillig den Ausbildungsverein für den VfB abgeben würden! Die Reutlinger wären dazu bereit gewesen (es gab schon diesbezügliche Gespräche), auch in der 3. Liga, aber die haben es, auch zum Gefallen einiger Leute hier, leider nicht gepackt!
Heutzutage hätten die Kickers in der 2. Liga keine größere Bedeutung für den VfB als jeder andere Zweitligist auch (Beispiel Fürth: Amanatidis, Hilbert, Lanig). Die Kickers-Nummer ist Nostalgie, mehr nicht!
Quelle:
http://forum.stuttgarter-zeitung.de/boa ... 1&start=60
Ich starte hiermit die Aktion "keinen Cent für die Kickers" - Derby-Boykott sollte für jeden VfB-Fan eine Frage der Ehre sein. Wer bei der Bekanntgabe des "Derbys" gegen den VfB pfeift, der braucht auch das Geld der VfB-Fans nicht....! In diesem Sinne: "Stuttgart bleibt weiß/rot!"
jetzt komm schon, die snickers tun uns nicht weh und ein bißchen mehr profifußball würde dieser stadt schon guttun. konkurrenz belebt das geschäft ... leider sind die snickers keine wirkliche konkurrenz
p.s.: hab auf der waldau sauspannende spiele erleben dürfen, pokal gegen BVB oder Hertha z.B.
Beispiel Kickers:
Eine Institution in Stuttgart, brachte in der Vergangenheit viele gute VfB Spieler raus, etc . Fallen die Kickers auch noch weg, dann fehlen zwei der traditionsreichsten Gegner komplett.
ich mag die kickers. werde daher nach möglichkeit zu diesem spiel gehen. bleiben auf beiden seiten die hardliner aus protest daheim, wäre mir dies nur recht. denn auf die saublöden feindschaftsgesänge (un erst recht auf schlimmeres) kann ich gut verzichten. insofern unterstütze ich dem thread eröffener voll und ganz.
Also ich hab den KSC 9 Jahre lang nicht vermisst, und die Kickers, die ja wahrlich schon sehr lange überhaupt keine Rolle mehr spielen, ebensowenig!
Weder der Niedergang des KSC noch der der Kickers hatte nachhaltige Einflüsse auf den VfB bzw. mein VfB-Fandasein, deshalb kann ich mich schon auch am Niedergang eines "Feindes" erfreuen!
die Kicker sind für mich der kleine Bruder des VfB's ,.. man kann denen schon ab und an in den "Hintern treten" aber wenn es hart auf hart kommt muß man zusammenhalten.
Die Kickers sind eine andere Baustelle. Wie sehr könnte der VfB davon profitieren wenn die wieder in der 2. Liga spielen würden? Enorm, man könnte Spieler verleihen die den Sprung nicht direkt schaffen, man hätte wieder die Möglichkeit ausgebildete Spieler von den Kickers zu kaufen.
Klinsmann, Buchwald, Bobic und wie sie alle heißen.
Dazu unsere Amateure die im Kickersstation spielen müssen, welches sicherlich nicht auf 3. Liganiveau ausgebaut wird, wenn die Kickers wieder absteigen. Etc Etc
Für den VfB und seine Fans gibt es dutzende von Gründen warum man die Kickers unterstützen sollte, und alle wären pures Eigenwert
Für unsere 'Lieblingsfeinde' vom KXC, Kickers, Schlacke, Beiern, TSG Hopp usw. ist ein Derby zwar nicht schlecht, ABER:
Am schönsten sind diese Rivalitäten doch wenn man diese Würmer leiden sieht. Also wenn die Kickers und der KSC absteigen, dann ist mir das 1000- mal lieber als ein Derby!
Wie wurde früher von den blauen Deppen aud Deger-LOCH immer gesungen: Stuttgart hört am Neckar auf, und jetzt will man Hilfe vom VfB??? NIE! Absteigen sollen Sie!
Auch wenn sie sich in Schlacke gegenseitig zerfleischen, so sieht man das gerne! Deppen!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kickers als Zweitligist freiwillig den Ausbildungsverein für den VfB abgeben würden! Die Reutlinger wären dazu bereit gewesen (es gab schon diesbezügliche Gespräche), auch in der 3. Liga, aber die haben es, auch zum Gefallen einiger Leute hier, leider nicht gepackt!
Heutzutage hätten die Kickers in der 2. Liga keine größere Bedeutung für den VfB als jeder andere Zweitligist auch (Beispiel Fürth: Amanatidis, Hilbert, Lanig). Die Kickers-Nummer ist Nostalgie, mehr nicht!
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Lies doch noch mal mein Beitrag durch. Ich habe viele Pro Kickers Posts mit reingenommen. Natürlich kann ich nicht alle mit reinnehmen. Ich fand es halt interessant wie manche VfB Fans (nicht alle) über uns denken.(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Diese Aktion haben nicht die Fans gestartet sondern ein User dieses öffentlichen Forums der STZ. Du hast die vielen Posts pro Kickers einfach weggelassen. Das ist miese Meinungsmache. Entweder stellst du alles rein oder gar nix
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Mir Jacke wie Hose was die VFBäh Fans wirklich veranstalten wollen. Ich als Blauer gehe hin um die Kickers zu unterstützen. Gedenken an ADM hat hier priorität.
Wichtig sind mir ebenso die 3 Punkte die die Zweite an uns abgeben wird!
Wichtig sind mir ebenso die 3 Punkte die die Zweite an uns abgeben wird!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;