Bundesligist 1899 Hoffenheim wird am 3.März ein Testspiel gegen Drittligisten Stuttgarter Kickers austragen. Die Partie wird um 15 Uhr im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion angepfiffen.
* Kirchliche Gedenktage
o Hl. Kunigunde von Luxemburg, Königin, Nonne (katholisch)
o Hl. Liberatus, Missionar, Märtyrer (katholisch)
o Hl. Innozenz von Berzo, Priester (katholisch)
* Nationalfeiertag in Bulgarien. Tag der Befreiung von der türkischen Herrschaft.
Müsste reichen, da bekommt denke ich jeder frei, 15 Uhr geht klar.
SVK-Fin hat geschrieben:Bundesligist 1899 Hoffenheim wird am 3.März ein Testspiel gegen Drittligisten Stuttgarter Kickers austragen. Die Partie wird um 15 Uhr im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion angepfiffen.
Quelle: SWR Text Seite 215
SVK-Fin hat geschrieben: Wir haben ja nicht genug Terminstress momentan.
---> Also ich halte es nicht für allzu unsinnig, vor dem Rückrundenstart auch mal Fußball gespielt zu haben :wink:
Nach dem Fehlstart vor (gefühlten) einigen Monaten in Düsseldorf wurde der Rückrundenstart vom Wettergott ja nun nochmals neu an die Startlinie gesetzt ....
Mauki hat geschrieben:Mitten unter der Woche. Warum spielen die nicht im Sinsheimer Tempel? Ist für die Kickers gerade das olle Didi-Stadion in Hoppenheim gut genug?:
Es werden ja wohl nicht 30.000 Zuschauer kommen sondern eher 300 also reicht das kleine Stadion aus.
denke dass das spiel aus sportlicher sicht immens wichtig sein wird, vor allem wenn das spiel gegen regensburg ausfallen sollte.
wir könnten uns ja von der hoffenheimer fanszene einladen lassen und einen nostalgieabend miteinander veranstalten, bei denen wir ihnen mal zeigen, wie es vor drei jahren bei ihnen aussah, als wir im diddi hopp stadion gespielt haben...
Ich halte das eher für eine Fehlmeldung des SWR Textes. Und zwar tippe ich auf ein Freundschaftsspiel gegen Hoffe II, wenn Regensburg ausfällt.
So kurzfristig an nem Dienstag gegen nen Bundesligist nen Test und das wenn wir doch theoretisch Samstag noch spielen - neee sorry aber das passt nicht.
Auf einem gut präparierten Platz gegen einen guten Gegner zu spielen, was kann uns besseres passieren.
Die Mannschaft muss Spielpraxis bekommen und alles andere (ob uns die Hoffenheimer Spieler Beispielsweise die Nummer 17 auf den Geist geht) ist sekundär
Felix B. hat geschrieben:Ich halte das eher für eine Fehlmeldung des SWR Textes. Und zwar tippe ich auf ein Freundschaftsspiel gegen Hoffe II, wenn Regensburg ausfällt.
So kurzfristig an nem Dienstag gegen nen Bundesligist nen Test und das wenn wir doch theoretisch Samstag noch spielen - neee sorry aber das passt nicht.
Vielleicht brauchen die Hoffenheimer ja solche Freundschaftsspiele, um den Jungs Spielpraxis zu geben, die demnächst möglicherweise für ein Jahr gesperrt werden (oder bezieht sich die Sperre dann auch auf Freundschaftsspiele?) :wink:
Blue Chris hat geschrieben:Eis im Stadion! Absage droht
Heute um 9.30 Uhr entscheidet eine Platzkommission im Gazi-Stadion, ob das Drittliga-Spiel der Stuttgarter Kickers morgen (14 Uhr) gegen Regensburg ausgetragen werden kann. Die Chancen stehen eher schlecht...
Auf dem Platz liegt eine teilweise bis zu vier Zentimeter dicke Eisschicht. Da ist Eiskunstlauf möglich – Fußball aber nicht. „Die Tendenz geht in Richtung Absage“, sagt auch Manager Joachim Cast.
Spielfrei wird die Truppe von Edgar Schmitt trotzdem nicht haben. Falls das Regensburg-Spiel ausfällt, wollen die Blauen morgen (14 Uhr) beim SSV Ulm antreten.
Und: Noch ein Test ist fix. Am Dienstag (15 Uhr) treten die Blauen bei Bundesligist Hoffenheim an. (hh.)
Felix B. hat geschrieben:Ich halte das eher für eine Fehlmeldung des SWR Textes. Und zwar tippe ich auf ein Freundschaftsspiel gegen Hoffe II, wenn Regensburg ausfällt.
Vielleicht brauchen die Hoffenheimer ja solche Freundschaftsspiele, um den Jungs Spielpraxis zu geben, die demnächst möglicherweise für ein Jahr gesperrt werden (oder bezieht sich die Sperre dann auch auf Freundschaftsspiele?) :wink:
Oder sie wollen "ohne jeglichen (biologischen) Hilfsmittel (natürlich) " testen .-)