Englische Woche - Jetzt gilts!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blue Fritz
Kickers-Fan

Englische Woche - Jetzt gilts!

Beitrag von Blue Fritz »

Meine Einschätzung für die nächsten Spiele der Englischen Woche:
Ausw. Aue
Heim Unterhaching
Heim Erfurt

9 Punkte: wäre nötig, unrealistisch
7 Punkte: wäre schön, glaube nicht daran
6 Punkte: absolutes minimum , muss zu schaffen sein

5 Punkte: nicht schlecht, aber in unserer Situation zu wenig

4 Punkte: zu wenig um Situation zu verbessern.

3 Punkte: kaum noch Hoffnung

2 Punkte und weniger: wir haben Planungssicherheit für die Regionalliga.

Fazit: Nach dem Erfurt Spiel müssen mindestens 6 Punkte eingefahren sein und dann muss in Sandhausen ein Dreier nachgelegt werden!
Einmal Blauer - immer Blauer
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Stimme ich dir vom Grundsatz her zu, lasse mich auch gerne überraschen, aber ich tippe auf 4 Punkte. Aber liebe Mannschaft: ihr dürft mich gerne positiv überraschen!!
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

...und ob es gilt :!:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Die ersten 3 Punkte sind eingefahren.
:D
Jetzt heisst es nachlegen. :twisted:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Beide Heimpartien haben es in sich: Haching war heute extrem schwach, wird auf Wiedergutmachung aus sein. Erfurt hat ebenfalls heute hoch verloren und hat unter der Woche kein Spiel, was sicher ein Vorteil ist. Allerdings sind die eher heimstark und in Erfurt haben wir sehr knapp verloren. Hoffentlich bringt der heutige Sieg Selbstvertrauen, ähnlich wie im Frühjahr das 2:0 gegen Pfullendorf. In der RR haben wir jetzt immerhin schon 2 x die 0 hinten gehalten, in der VR überhaupt nicht. Auch wenn heute die RK eine wichtige Vorentscheidung war, wir das erste Mal in dieser Saison einen Schiri hatten, der es sehr gut mit uns meinte :idea: Sehr wichtig war auch die Niederlage von Regensburg. Weinzierl hat bisher kein einziges Gegentor kassiert, jetzt ist der Schwung des Trainerwechsels vielleicht erst mal weg. Hatte vielleicht doch sein Gutes, dass das Spiel letzte Woche ausfiel. Mit 6 Punkten - auch wenn ich die wohl in meinen kühnsten Träumen nicht erwarte - wären wir wieder drin im Geschäft - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Chris

Re: Englische Woche - Jetzt gilts!

Beitrag von Blue Chris »

Blue Fritz hat geschrieben:
9 Punkte: wäre nötig, unrealistisch
7 Punkte: wäre schön, glaube nicht daran
6 Punkte: absolutes minimum , muss zu schaffen sein
jetzt ist alles möglich die vorlage ist da
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

[quote="Ford K"]Beide Heimpartien haben es in sich: Haching war heute extrem schwach, wird auf Wiedergutmachung aus sein.

Haching ist ja eher heimstark!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Denke das Spiel gegen Haching ist eine Kopfsache und entscheidend wird sein, welche Mannschaft mehr Willen zum Sieg hat! Da bis Mittwoch noch einiges an Regen angesagt ist, wird es ein Kampfspiel auf tiefem Boden werden. Und da erwarte ich unser Team mit starker Unterstützung der Fans unter Flutlicht im Vorteil! Wir müssen den Siegeswind von Aue mit ins Hachingspiel nehmen und es gibt für dieses Spiel nur ein Ziel: 3 Punkte!
Einmal Blauer - immer Blauer
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Nach dem Auer Sieg müssten 6 Punkte in den 3 Spielen mindestens drin sein. 7 Punkte sind nicht unrealistisch. Wir sind am Mittwoch mit Rosen und Orlando (und vielleicht Parmak und Schürg) deutlich stärker offensiv besetzt.
magendarmvirus
Kickers-Fan
Beitrag von magendarmvirus »

wie sind denn die platzverhältnisse im stadion? noch eis oder schnee auf dem grün? gibt es anzeichen für einen erneuten ausfall? wobei ich doch stark hoffe dass die sonne und knappe 10°C das restliche grün zum vorschein gebracht haben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

magendarmvirus hat geschrieben:wie sind denn die platzverhältnisse im stadion? noch eis oder schnee auf dem grün? gibt es anzeichen für einen erneuten ausfall? wobei ich doch stark hoffe dass die sonne und knappe 10°C das restliche grün zum vorschein gebracht haben.

Der VfB hat heute auf jeden Fall spielen können.
http://www.vfb.de/de/saison/vfb_2/liga3 ... /29856.php
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Die Mannschaft hat mich gestern positiv überrascht, aber dieser eine Sieg alleine bringt nichts. Und das beziehe ich nicht nur auf das Punktekonto und die Tabellensituation, sondern auch psychologisch ist es jetzt wichtig, nachzulegen. Die Leistung gestern war den Fenrnsehberichten nach zu urteilen okay, der Sieg aber keineswegs souverän. Wenn jetzt noch zwei Siege oder zumindest 4 Punkte aus den beiden nächsten Siegen folgen, dann setzt es sich im Kopf fest, dass da eine Aufholjagd begonnen hat und dann kann in einer Woche gerne auch der gestrige Sieg als Teil einer überragenden Serienleistung im Kopf gespeichert werden. Klappt es nicht, dann war der gestrige Sieg auch in den Köpfen der Mannschaft nur eine Eintagsfliege und den besonderen Umständen (Überzahl) geschuldet.

Ich sehe es wie einige andere Schreiber vor mir auch: Die beiden nächsten Spiele werden Kampf- und Willensspiele. Vielleicht ist es ein Vorteil, falls Haching und Erfurt ihre Aufstiegsambitionen begraben haben, dann kann unsere Mannschaft mit unbedingtem Willen auch einiges erreichen.

Einen weiteren positiven Aspekt sehe ich seit heute auch: Theoretisch können wir aus eigener Kraft mittlerweile sowohl an Jena (drei Spiele weniger, 9 Punkte Rückstand) und an Bremen II vorbeizeiehen und an Wuppertal auf bis zu einen Punkt ranrücken. Es spielt keine Rolle, wie realistisch diese 9 Punkte sind, wichtig ist, dass die Spieler beim Blick auf die Tabelle sehen, was wieder möglich ist und dass das Kräfte und Glauben freisetzt.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Blauer Bub hat geschrieben: ... Einen weiteren positiven Aspekt sehe ich seit heute auch: Theoretisch können wir aus eigener Kraft mittlerweile sowohl an Jena (drei Spiele weniger, 9 Punkte Rückstand) und an Bremen II vorbeizeiehen und an Wuppertal auf bis zu einen Punkt ranrücken. Es spielt keine Rolle, wie realistisch diese 9 Punkte sind, wichtig ist, dass die Spieler beim Blick auf die Tabelle sehen, was wieder möglich ist und dass das Kräfte und Glauben freisetzt.
Danke! Du hast mir aus dem Kickers-Herzen gesprochen :wink: !
Forza Italia - Forza Kickers
kai havaii
Kickers-Fan

Beitrag von kai havaii »

Ford K hat geschrieben:... wir das erste Mal in dieser Saison einen Schiri hatten, der es sehr gut mit uns meinte :idea:
sorry, dass ich da etwas schmuzel: in keinem anderen spiel der saison wurden wir böser verpfiffen als dort.

na ja. punkte gegen haching (unbedingt) und erfurt seien euch aber gegönnt! ich habe immer geglaubt, dass ihr die klasse halten könnt, und daran hat sich nach dem aue-spiel natürlich nichts geändert. 8)
viele grüße, kai

eisern union!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wo Du dich wieder rumtreibst! :wink:

Der Rasen dürfte nun wohl völlig ramponiert sein. Erst Tauwetter + Sumpflandschaft und jetzt ist zweimal das rote Pack drauf rumgerutscht. :roll:
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

jungx, jungx

man glaubt es kaum, wenn man eure bisherige saisonbilanz anschaut, aber durch den sieg bei den schachtern habt ihr jetzt ne riesenchance!

viel glück für eure nächsten heimspiele. mit dem entsprechenden einsatzwillen und kampfbereitschaft sind sechs punkte drin.

EISERN
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

wir können ja wieder aus eigener kraft über den strich ;)
Italo-Blauer
Kickers-Fan

danshittu hat geschrieben:jungx, jungx

man glaubt es kaum, wenn man eure bisherige saisonbilanz anschaut, aber durch den sieg bei den schachtern habt ihr jetzt ne riesenchance!

viel glück für eure nächsten heimspiele. mit dem entsprechenden einsatzwillen und kampfbereitschaft sind sechs punkte drin.

EISERN
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Kann dem Blauen Fritz, nur zustimmen ...
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Italo-Blauer hat geschrieben:

EISERN
ick wünschs euch jedenfalls, ihr seid tradition & kult.

und wenn euer klassenerhalt noch dafür sorgt, dass die IIer der fische und der polizeisportverein abgehen, dann is alles jut! :wink:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

danshittu hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben:

EISERN
ick wünschs euch jedenfalls, ihr seid tradition & kult.

und wenn euer klassenerhalt noch dafür sorgt, dass die IIer der fische und der polizeisportverein abgehen, dann is alles jut! :wink:
Ick fins ooch jut :wink:
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Und da sinds schon 6!

Und Erfurt kann kommen!
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Einsatzpost olé:

Ich liebe englische Wochen... :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

unsre jungs werden am samstag gegen frische erfurter antreten. das wird ein harter gang...
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

renegade hat geschrieben:unsre jungs werden am samstag gegen frische erfurter antreten. das wird ein harter gang...
LULU, die Blauen sind heiß :!:
Die wollen :!:
8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Die Aufholjagd hat begonnen und die Stuttgarter Presse sieht Parallelen zum Vorjahr: http://www.kickersnews.de/?p=2308

Dranbleiben :!:
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Antworten