Vorschau: Kickers - Unterhaching

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Waldausupporter
Kickers-Fan

Vorschau: Kickers - Unterhaching

Beitrag von Waldausupporter »

Nachdem das Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching am Valentinstag dem Wetter zum Opfer fiel, wird die Freikartenaktion vom neuen Kickers-Partner Lesezirkel Springbrunnen nun am Mittwoch, 11. März 2009 beim Nachholspiel (Anstoß um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau) durchgeführt. Alle Frauen und Mädchen erhalten an den Stadionkassen ihre Freikarte für den Stehplatzbereich. Mit unseren besseren Hälften wollen wir dann gemeinsam einen Heimsieg sehen!

http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... 1&menuid=1
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Wird die Freikartenaktion auch entsprechend in der Presse bekannt gemacht? Dafür ist es höchste Zeit! Wenn nicht, dann wird es auch nichts bringen.

Ein Samstagstermin wäre dafür ohnehin sinnvoller.
Bubu81
Kickers-Fan
Beitrag von Bubu81 »

Die sollen richtig Werbung machen.Unter der Woche ist es besser,weil am Wochenende zuviel Freikarten haben wollen,sollem lieber mehr zahlen.Mittwoch können sie einen großen Becher am Eingang stellen zum Spenden,des wäre besser!WENN ES SCHON UMSONST FÜR DIE ANDEREN HÄLFTEN IST!
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Bubu81 hat geschrieben:Die sollen richtig Werbung machen.Unter der Woche ist es besser,weil am Wochenende zuviel Freikarten haben wollen,sollem lieber mehr zahlen.Mittwoch können sie einen großen Becher am Eingang stellen zum Spenden,des wäre besser!WENN ES SCHON UMSONST FÜR DIE ANDEREN HÄLFTEN IST!

umso mehr umso besser, kickers machen fast kein minus. Ich gebe mal ein Tipp ab,dass circa 10% aller Frauen und Mädchen die am Mittwoch kommen, kommen weil sie die kickers so unglaublich Lieben. Und von den 10% haben 80% eine Dauerkarte. :?:

Also zu mir kommt jedes Heimspiel,schon unsere Jugend, und sammelt spenden. Musst du die mal aufsuchen,wenn du nächstes mal etwas Spenden möchtest 8)

edit: also hier schneits schon wieder, wie siehts in Stuttgart aus? Weiß da jemand was?
Zuletzt geändert von julian am Montag 9. März 2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

julian hat geschrieben: edit: also hier schneits schon wieder, wie siehts in Stuttgart aus? Weiß da jemand was?
Bwölkt und ab und zu leichter Schneefall... Allerdings nicht der Rede wert bisher...
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Naja, also jetzt schneit´s aber gerade recht heftig, denke aber , dass es a Bissle zu warm ist heute und die nä. Tage, daher:
Spiel wird wohl nicht gefährdet sein(hoffentlich).
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Christian Schößling, Thomas Münch, Martin Hofmann

http://www.dfb.de/index.php?id=11322 (Porträt)
http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Er leitete zwischen 1997 und 2005 7 Kickers Spiele (1/0/6 - 8:13).
Den einzigen Sieg gab es 1999 im DFB-Pokal beim VfL Hamm.

http://svk1899.de/BuddyStats/KickersSch ... nzahlx.pdf
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Buddy hat geschrieben:Den einzigen Sieg gab es 1999 im DFB-Pokal beim VfL Hamm.
Boah, waren das noch Zeiten !! Geiler Trip... 8) "...und hau´n den Hammern den Hammer auf den Bauch..." *sing*
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...dann wird es Zeit für den zweiten Sieg. Vielleicht bräuchte man immer noch zusätzlich die Bilanz, die der jeweilige Gegner mit dem Schiri erreicht hat :idea:

Als Aufstellung würde ich übrigens vorschlagen:

Salz - Steinle, Mann, Traub, Gentner (Ortlieb) - Parmak, Rosen, Landeka (Deigendesch), Gambo - Tucci (Schürg), Orlando
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

die letzten 10 spiele sieht man hier

die gegner waren ähnlich :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Morgen wird die Mannschaft anscheinend in einer anderen Aufstellung wie am Samstag auflaufen.

Aus den STN
Zum anderen will der Coach in Anbetracht der vielen englischen Wochen Spielern auch mal eine Pause gönnen. “Wir müssen die Kräfte einteilen”, sagt Schmitt.
http://www.kickersnews.de/?p=2294

Er hat ja auch eine große Auswahl, heute beim Training sind fast 30 Leute über den Platz gelaufen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:...dann wird es Zeit für den zweiten Sieg. Vielleicht bräuchte man immer noch zusätzlich die Bilanz, die der jeweilige Gegner mit dem Schiri erreicht hat :idea:

Kannst ja im Internet suchen ob du da etwas findest.
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

http://t-online.sport-dienst.de/vereine ... erkickers/

Die letzten Spiel gingen immer 2:0 für die Heimmannschaft aus.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Anders ausgedrückt: In dem Jahrhundert gab es erst einen Sieg gegen unterhaching. ;=)
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

ebenfalls aus der heutigen Presse:

Unterdessen wollen die Blauen in dieser Woche entscheiden, ob sie künftig mit einem Mentaltrainer zusammenarbeiten werden. Manager Joachim Cast: “Wenn wir es machen, wird das ganze mittel- und langfristige angelegt sein.”

finde ich prinzipiell gut, aber warum man sich da erst jetzt drum kümmert, wenn man schon gehörigen Rückstand hat und nicht direkt nach den ersten gefühlten 100 Spielen ohne Sieg verstehe ich nicht...
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Aues Mittelfeldspieler Skerdilaid Curri wurde heute Nachmittag für 3 Ligaspiele vom DFB-Sportgericht gesperrt. Curri wurde am Samstag beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers (0:2) in der 18. Minute des Feldes verwiesen. Diese Rote Karte für ihn war ungewöhnlich, denn in dieser Saison sah er überhaupt noch keine einzige gelbe Karte. Zuvor gab es in 140 Zweitligaspielen gerade mal 10 gelbe Karten - die meisten davon wegen Meckers. Aue erhob Einspruch gegen die Strafe, doch der DFB blieb dabei: 3 Spiele Sperre.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

... Wir sind Scheißverlierer auf der ganzen Linie. Aber wir können nichts ändern. ...

http://www.flaneursalon.de/de/depeschen.php
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

EliteSued hat geschrieben:... Wir sind Scheißverlierer auf der ganzen Linie. Aber wir können nichts ändern. ...

Wie jeder kann und darf auch "unser" Joe mal schlecht drauf sein :wink:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Grufti hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:... Wir sind Scheißverlierer auf der ganzen Linie. Aber wir können nichts ändern. ...

Wie jeder kann und darf auch "unser" Joe mal schlecht drauf sein :wink:
Die Kolumne ist Gott sei Dank eine Wiederholung aus dem letzten Jahr.
Gegen eine Wiederholung des letzten Heimspieles gegen Haching hätte ich dagegen nichts!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein "dreckiges" 7:1 - und wir wären die rote Laterne los :wink:

Bremen II gegen Regensburg endete soeben 2:2 (nach 2:0-Führung für Werder)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ford K hat geschrieben:Ein "dreckiges" 7:1 - und wir wären die rote Laterne los :wink:

Bremen II gegen Regensburg endete soeben 2:2 (nach 2:0-Führung für Werder)
Hey, und das schreibst du bevor Bayern-Lissabon zu Ende war?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Franki68 hat geschrieben:Aues Mittelfeldspieler Skerdilaid Curri wurde heute Nachmittag für 3 Ligaspiele vom DFB-Sportgericht gesperrt. Curri wurde am Samstag beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers (0:2) in der 18. Minute des Feldes verwiesen. Diese Rote Karte für ihn war ungewöhnlich, denn in dieser Saison sah er überhaupt noch keine einzige gelbe Karte. Zuvor gab es in 140 Zweitligaspielen gerade mal 10 gelbe Karten - die meisten davon wegen Meckers. Aue erhob Einspruch gegen die Strafe, doch der DFB blieb dabei: 3 Spiele Sperre.
Also ich weis ja nicht... 3 Spiele finde ich dann doch etwas viel...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

DirtyToby hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:Aues Mittelfeldspieler Skerdilaid Curri wurde heute Nachmittag für 3 Ligaspiele vom DFB-Sportgericht gesperrt. Curri wurde am Samstag beim Spiel gegen die Stuttgarter Kickers (0:2) in der 18. Minute des Feldes verwiesen. Diese Rote Karte für ihn war ungewöhnlich, denn in dieser Saison sah er überhaupt noch keine einzige gelbe Karte. Zuvor gab es in 140 Zweitligaspielen gerade mal 10 gelbe Karten - die meisten davon wegen Meckers. Aue erhob Einspruch gegen die Strafe, doch der DFB blieb dabei: 3 Spiele Sperre.
Also ich weis ja nicht... 3 Spiele finde ich dann doch etwas viel...
Ich finds völlig gerechtfertigt. Orlando hat 2 Spiele für eine Beleidigung bekommen. Für versuchte vorsätzliche schwere Körperverletzung kommt das dann schon hin... :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

aut Stuttgarter Nachrichtenist jens härter heute nicht mal im kader :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

aber laut schmitt hat er die chnce sich wieder heranzukämpfen :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ich hoffe das es heute Abend eine Schweigeminute geben wird an diesem schrecklichen 11. März 2009 (übrigens genau 6 Monate nach dem Jahrestag von 9/11!)
Danke
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Vielleicht wird die Partie auch abgesagt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kuster hat geschrieben:Vielleicht wird die Partie auch abgesagt.
Wegen dem Amoklauf? Denke ich nicht. Vielleicht wenn es direkt in Stuttgart wäre.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich hoffe das es heute Abend eine Schweigeminute geben wird an diesem schrecklichen 11. März 2009
:!:

Ich finde auch Trauerflor (Schwarze Armbinden) wäre angebracht!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

Oeffinger hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben:Ich hoffe das es heute Abend eine Schweigeminute geben wird an diesem schrecklichen 11. März 2009

Ich finde auch Trauerflor (Schwarze Armbinden) wäre angebracht!

DAFÜR :!: :!:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

bin ich auch dafür.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

auch dafür...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Das Spiel sollte abgesagt werden,wenn eine Region um ihre Kinder trauert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Weiß nicht, es bringt den Kindern nichts mehr. Man kann auch trotz Spiel seinen Anteil nehmen. Man sollte sich von der Tat von solchen "Menschen" nicht seinen Alltag diktieren lassen. Die Betroffenen werden so oder so nciht im Stadion sein und haben Besseres zu tun.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Das wird dem Spiel nicht förderlich sein. Es werden nicht nur Zuschauer wegbrechen, sondern man kann auch icht ernsthaft an so einem Tag ein Fußballfest unbeschwert feiern. Es wird so trüb aussehen, wie das dazu passende Wetter.

Ich glaube, es wäre ein sympathischer Zug mit positivem Echo in der Öffentlichkeit für die Blauen, wenn man sich ganz schnell um eine Spielabsage bemüht.
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ich denke das Spiel abzusagen würde dazuführen, dass andere potentielle Amokläufer nur noch weitere Gründe für ihre vllt. schon geplanten Taten hätten .
Ich mein wer so etwas durchführt, der hat irgendwo einfach einen an der Klatsche, und meiner Meinung nach wollen diese Leute nur Aufmerksamkeit.
Aufmerksamkeit, die sie durch solche Absagen bekommen würden; das wäre in etwa das gleiche, wie wenn nach einem Amoklauf in der Umgebung alle Schulen in der Region den Unterricht ausfallen lassen.
Dann hätte der Amokläufer es erreicht, dass einfach alle ihm Beachtung schenken, und das führt zu weiteren Amokläufen.

Vom dem her würde ich sagen, dass das Spiel stattfinden soll, jedoch aber mit einer Trauerminute für die Opfer und Trauerflor am Arm.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Weiß nicht, es bringt den Kindern nichts mehr. Man kann auch trotz Spiel seinen Anteil nehmen. Man sollte sich von der Tat von solchen "Menschen" nicht seinen Alltag diktieren lassen. Die Betroffenen werden so oder so nciht im Stadion sein und haben Besseres zu tun.
So sehe ich das auch!
Den Angehörigen wird der Ausfall des Spiels weder die Kinder zurückbringen noch bei der Verarbeitungen und der Trauer helfen.
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

tobi90 hat geschrieben:Ich denke das Spiel abzusagen würde dazuführen, dass andere potentielle Amokläufer nur noch weitere Gründe für ihre vllt. schon geplanten Taten hätten .
Ich mein wer so etwas durchführt, der hat irgendwo einfach einen an der Klatsche, und meiner Meinung nach wollen diese Leute nur Aufmerksamkeit.
Aufmerksamkeit, die sie durch solche Absagen bekommen würden; das wäre in etwa das gleiche, wie wenn nach einem Amoklauf in der Umgebung alle Schulen in der Region den Unterricht ausfallen lassen.
Dann hätte der Amokläufer es erreicht, dass einfach alle ihm Beachtung schenken, und das führt zu weiteren Amokläufen.

Vom dem her würde ich sagen, dass das Spiel stattfinden soll, jedoch aber mit einer Trauerminute für die Opfer und Trauerflor am Arm.
Solche Amokläufe werden in meinen Augen sowieso viel zu breit in den Medien ausdiskutiert. Dies bietet potenziellen Amokläufern nur den Anreiz, "es auch mal vesuchen zu wollen" um auch mal im Fernsehen zu kommen...

Darüber berichten ist OK, deswegen aber im mehr oder weniger direkten Umfeld sämtliches Öffentlichkeitsleben umzustruktrieren: Nein!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

tobi90 hat geschrieben:, und meiner Meinung nach wollen diese Leute nur Aufmerksamkeit.
.
unsinn.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Weiß nicht, es bringt den Kindern nichts mehr. Man kann auch trotz Spiel seinen Anteil nehmen.
Mit dem Argument kann man auch gleich alle Beerdigungen u.ä. abschaffen. Klar, denen, die tot sind, bringt das alles nix mehr. Aber entscheidend ist doch, wie die "Überlebenden" mit der Sache umgehen. Da kann man nun wieder geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde aber, Trauerflor oder Schweigeminute sind angemessen, wenn ein verdienter Kickers-Stürmer aus den 1950er-Jahren sanft im Augustinum entschlummert ist. Aber hier liegt der Fall ja etwas anders. Darum: Ich könnte eine Absage zumindest nachvollziehen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Beerdigungen sind doch etwas ganz anderes. Den Vergleich kannst du doch nicht ernst meinen.
Antworten