Vorschau: Kickers - Unterhaching

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stuttgart92
Kickers-Fan

Beitrag von Stuttgart92 »

ich habe unserem manager eine mail geschrieben und ihn darauf angesprochen...! hier die antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,
Sie können sich sicher sein, daß die Stuttgarter Kickers heute abend ihr
tiefes Mitgefühl für die Hinterbliebenen ausdrücken werden. Als
(äußerliches) Zeichen hierfür werden wir eine Gedenkminute abhalten und
mit Trauerflor spielen!

Freundliche Grüße
SV Stuttgarter Kickers

Joachim Cast
Manager
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Finde ich genau richtig. Das Beste was man in der Situation eben machen kann, gute Entscheidung.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Stuttgart92 hat geschrieben:ich habe unserem manager eine mail geschrieben und ihn darauf angesprochen...! hier die antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,
mit Trauerflor spielen!

Freundliche Grüße
SV Stuttgarter Kickers

Joachim Cast
Manager

Meine Horrorvision für die Blauen ist eher die morgige Presse.
Sinngemäß wird dort Folgendes stehen:

Nach der Schweigeminute haben die Fans wieder lustig ihre Mannschaft angefeuert und nach dem Spiel in bester Laune den Sieg gefeiert.
Dazu Bilder von Jubelposen auf dem Platz und auf dem Zaun.

Die nächsten Tage dann die erbosten Leserbriefe der Öffentlichkeit über die Taktlosigkeit unseres Vereins und seiner Anhänger, in einer solchen Situation überhaupt zu spielen und zu feiern.

Nein, mir wäre es bei einer klaren, sofortigen Absage viel wohler.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man kann es auch übertreiben. Kann man sich eher über das SWR beschweren, welches kurz etwas durch das Bild laufen lies um dann weiter fröhlich sinnlose Daily Soap zu zeigen. Reporter, die kleine Kinder vor der Schule interviewen. Menschen die vor der Schule lustig in die Kamera winken. Da gibt es ganz Anderes...
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Mittwoch 11. März 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

[quote="Stuttgart92"]ich habe unserem manager eine mail geschrieben und ihn darauf angesprochen...! hier die antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,
mit Trauerflor spielen!

Freundliche Grüße
SV Stuttgarter Kickers

Joachim Cast

Jede Entscheidung hat sein Für und Wider. Jeder Fan kann entscheiden ob er kommt oder nicht kommt. Und wie er mit Sieg oder Niederlage an einem solchen Tag umgeht.
Ich komme, aber auch ein blauer Sieg wird heute ein ganz seltsamer sein.
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Mittwoch 11. März 2009, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Nun mal ganz ruhig, was passiert ist ist wahrlich schlimm, allerdings bin ich auch der Meinung das man jetzt nicht das ganze Leben aller Leute der Region anhalten muss...
Trauerflora und Schweigeminute sind das mindeste was man tun kann und als Verein auch tun muss ! Eine Absage wäre verständlich gewesen aber hald nicht unbedingt notwendig...
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Stuttgart92 hat geschrieben:ich habe unserem manager eine mail geschrieben und ihn darauf angesprochen...! hier die antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,
mit Trauerflor spielen!

Freundliche Grüße
SV Stuttgarter Kickers

Joachim Cast
Manager
Finde die Entscheidung sehr, sehr gut!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Nun mal ganz ruhig, was passiert ist ist wahrlich schlimm, allerdings bin ich auch der Meinung das man jetzt nicht das ganze Leben aller Leute der Region anhalten muss...
Trauerflora und Schweigeminute sind das mindeste was man tun kann und als Verein auch tun muss ! Eine Absage wäre verständlich gewesen aber hald nicht unbedingt notwendig...
:!:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Wir haben auch an 11/9 gespielt. Gut da war das ganze nicht so "nah" und es ist schon ein seltsames Gefühl heute abend, wenn man nicht weiß, ob einer von uns evtl. unter den Opfern ist. Aber ich denke, jeder von uns würde wollen, daß das Spiel stattfindet.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

:arrow: SONNENSCHEIN in Degerloch, hoffe es kommen heute ordentlich Zuschauer :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
sockenmann
Kickers-Fan

Beitrag von sockenmann »

mal ganz abgesehen von der Tragik der Geschichte: ich glaube nicht, dass es im Ermessen der Mannschaften liegt, das Spiel abzusagen, das müsste ja seitens DFB etc. abgesegnet werden...

Das Leben muss nunmal weitergehen, auch wenn das heute natürlich in jedem andere gefühle weckt, für uns in der Region sicher anders als in Unterhaching. Und man darf auch nicht vergessen, dass es heute noch einen zweiten Amoklauf gab, das ist schon ein herber Tag...
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

[Tobi] hat geschrieben::arrow: SONNENSCHEIN in Degerloch, hoffe es kommen heute ordentlich Zuschauer :!:
dieser post passt nun nicht ganz hier hinein in die ganze Diskussion, jedoch hatte ich mir die vorherigen Seiten nicht vorher durch gelesen....erst jetzt :!:

Nun ja...Sehe es so wie Micha :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ich finde eine Schweigeminute muß es auf jeden Fall heute geben. Wem so ein Geschehen kalt lässt, dem ist nicht mehr zu helfen!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Ich finde es gut dass heute Abend mit Trauerflor gespielt wird und auch eine Gedenkminute abgehalten wird. Alles andere fände ich absolut überzogen !

Ich finde das Zeichen das man setzt, wenn 3-4000 Zuschauer für nen Moment lang komplett still sind und diesen Moment offensichtlich den Opfern und Angehörigen dieser abscheulichen Tat schenkt, schlichtweg das richtige Zeichen. Nur so kann man in einem so großen Maße Solidarität und Mitgefühl zeigen. Die Alternative wäre die Absage des Spiels und ein von außen nur zu erratendes Mitgefühl. Klar ist dass das niemandem wirklich hilft. In einem Moment einer solchen Tragödie die richtigen Worte, die richtige Reaktion zu zeigen ist einfach schlichtweg nicht möglich.

Die Frage ist dann ja auch, wo man die Grenzen setzt. Wann sagt man aufgrund eines Vorfalls ein Spiel ab ? Wenn xxx Menschen gestorben sind ? Oder wenn so ein Vorfall höchstens xxx Kilometer von der Landeshauptstadt passiert ? Wird ein Spiel nur dann abgesagt wenn man die Tragödie am Tag des Spiels stattfindet oder auch ein Spiel das mehrere Tage danach erst stattfindet.
Weshalb spielte Köln nach dem schlimmen Einsturz der Stadtbibliothek bei dem bekanntermaßen 2 Menschen auf tragische Weise das Leben verloren ?

Auf all diese Fragen kann und soll es keine Antwort geben ! Es ist sicherlich hart, aber das Leben geht weiter auch mit so Nebensächlichkeiten wie dem Fußball.

Den ganzen Tag beschäftigt mich diese Tragödie. Ich umgebe mich mit den Fragen, weshalb ? warum ? wie kann man den Angehörigen helfen ? Ja, manchmal erwische ich mich auch bei dem Gedanken wie es mir ginge wenn eines meiner Kinder das alles mitbekommen hätte. Wie sicher ist mein Kind in der Schule ?
Ich empfinde tiefstes Mitgefühl für all die fremden Menschen die vor dem Nichts stehen.
Diese Tragödie wird heute Abend sicher rund um die Uhr präsent sein. Und das ist auch gut so !
Dennoch denke ich, dass jeder von uns heute auch ein bisschen Abwechslung brauchen kann, oder ? Ich bin mir auch sicher dass Kinos heute nicht schließen, Straßencafés nach wie vor ihre bunten Torten anbieten, die Kneipen zum Championsleaguespiel heute Abend voll sein werden und und und! Ist das wirklich schlimm ?

Ich persönlich werde heute Abend mich über blaue Tore freuen. Sicher werde ich nicht in grenzenlosem Jubel ausbrechen weil diese Tragödie weiterhin im Vordergrund steht. Aber ich werde mich sicher auch nicht schämen mich darüber zu freuen wenn wir 3 Punkte einfahren sollten. Und das muss man denke ich auch nicht !

Das wird auch die Presse so sehen, da bin ich mir sicher. Insofern teile ich die Auffassung von Azulblanco nicht ganz. Das ganze wäre dann doch etwas pietätlos und hätte dann den etwas komischen Beigeschmack von Moralapostelei.

In diesem Sinne:

Still sein wenn die Schweigeminute kommt und damit das Mitgefühl ausdrücken - 3 Punkte einfahren - sich freuen dürfen und (wer religiös ist für die Betroffenen beten). Mehr können wir LEIDER nicht tun !
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

für diesenm tollen Beitrag nur ein Wort: DANKE!!!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Volle Zustimmung für Nick
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Seh ich ebenso!
Freue mich das auf der Waldau endlich wieder gespielt wird!
ischwab
Kickers-Fan
Beitrag von ischwab »

NickTheButcher hat geschrieben:Ich finde es gut dass heute Abend mit Trauerflor gespielt wird und auch eine Gedenkminute abgehalten wird. Alles andere fände ich absolut überzogen !(...)
Dem gesamten Beitrag ist nichts weiter hinzuzufügen! Sehr guter Beitrag!
Dankeschön
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ich wohne nur nur wenige Kilometer vom Ort der Tragödie entfernt,im Freizeitbad nebenan bin ich stammgast und da wird nichts mehr so sein wie es mal war.werde deshalb nicht zum spiel kommen

Hoffentlich fahren die blauen natürlich die nächsten 3 Punkte ein
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Nun mal ganz ruhig, was passiert ist ist wahrlich schlimm, allerdings bin ich auch der Meinung das man jetzt nicht das ganze Leben aller Leute der Region anhalten muss...

So sehe ich das auch.

Trauerflor und Schweigeminute ist die richtige Entscheidung vom Verein.
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Trauerfloor und Gedenkminute für die armen Menschen
und danach 3 Punkte für die Kickers
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

marc hat geschrieben:Trauerfloor und Gedenkminute für die armen Menschen
und danach 3 Punkte für die Kickers
Ich denke, wenn einer von uns bei den Opfern wäre, wäre er damit einverstanden...
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Azulblanco hat geschrieben:

Sehr geehrter Herr xxxx,
mit Trauerflor spielen!

Freundliche Grüße
SV Stuttgarter Kickers

Joachim Cast
Manager

Meine Horrorvision für die Blauen ist eher die morgige Presse.
Sinngemäß wird dort Folgendes stehen:

Nach der Schweigeminute haben die Fans wieder lustig ihre Mannschaft angefeuert und nach dem Spiel in bester Laune den Sieg gefeiert.
Dazu Bilder von Jubelposen auf dem Platz und auf dem Zaun.

Die nächsten Tage dann die erbosten Leserbriefe der Öffentlichkeit über die Taktlosigkeit unseres Vereins und seiner Anhänger, in einer solchen Situation überhaupt zu spielen und zu feiern.

Nein, mir wäre es bei einer klaren, sofortigen Absage viel wohler.
Was ist den das für ein Quatsch? Das was passiert ist ist sehr schlimm aber die Welt dreht sich weiter und warum sollte ein Kickers Sieg heute Abend nicht dazu Beitragen das es vielleicht dem ein oder andren Menschen auch nur einen Bruchteil besser geht!? :?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Azulblanco, ich finde das auch übertrieben, was Du da schreibst. Jeder von uns gedenkt den Toten und den Hinterbliebenen auf seine Weise. Aber es kann nicht bei jedem Unglück das ganze Leben stillstehen...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Nick, toller Beitrag, Danke. :cry:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
fan09
Kickers-Fan

Beitrag von fan09 »

Das Radio müsste nach meiner Info heute abend auch senden. http://www.liga3-online.de
pitt
Kickers-Fan

Beitrag von pitt »

liveticker laüft noch nicht weiss jemand warum
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Gerade wohl die Gedenkminute im Stadion.
:cry:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten