Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Hachingspiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Hachingspiel

Beitrag von Buddy »

Ein verdienter Sieg weil sie bis zum Schluss gekämpft haben :!:
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Kickers stärker, verdiente 1:0 Führung, ab dem Elfmetergeschenk ging nichtmehr viel bis zum Pausenpfiff. In der zweiten Hälfte dann die Kickers wieder stärker und obwohl es hinten ein paar kleine Unsicherheiten gab, ist der Sieg absolut verdient und in Ordnung.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Na, also! War das Aue-Spiel doch keine Eintagsfliege! Endlich war mal wieder Stimmung im Stadion!
Torsten Traub hat mir gut gefallen, scheint die von Schmitt gesuchte Verstärkung in der Abwehr zu sein! Gibt der Mannschaft auch in den letzten 10 Minuten halt!
Ich hoffe das Mustafa Parmak gesund bleibt! Kann auch mal einen Ball halten bzw. Bälle verteilen, zieht 1-2 Spieler auf sich und schafft dadurch Platz für seine Mitspieler!
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

Chris#4 hat geschrieben:JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Genau, damit ist alles gesagt! :lol:

Zwei starke Angriffe haben gereicht um das Spiel zugewinnen....! Zum Schluss gut gekämpft und noch verdient gewonnen!

Depp des Tages: Schiedsrichter...!

Spieler des Tages für mich: Orlando, Landeka, Salz (mal wieder)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

wir sind wieder da
wenn mann solche spiele gewinnt glaube ich fest an den ligaverbleib
ganz stark landeka und orlando. bis zur pause auch gambo, hoffe er hat sich nicht schlimm verletzt.
schiri wieder mal unter aller sau, aber auch dem haben wirs gezeigt
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ein gaaaaaaanz wichtiger Sieg! Ich fand er war verdient gegen eine Hachinger Mannschaft, die den Kickers nicht schenkte und spielerisch besser war! Aber die Kickers waren einfach kämpferisch überragend!
Die Gesten der Spieler nach dem Sieg haben mir gezeigt: unsere Blauen sind jetzt endlich in der 3. Liga angekommen!
Jetzt gilt es gegen Erfurt erneut nen Dreier einzufahren! Es gilt den Schwung vom heutigen Sieg mitzunehmen.

UND WIR FANS MÜSSEN DER ZWÖLFTE MANN SEIN!

Es muss alles mobilisiert werden, um am Samstag in Degerloch wieder einen Hexenkessel zu haben und dem Gegner zu zeigen: hier gibt es heute nichts zu holen!
Einmal Blauer - immer Blauer
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

detti hat geschrieben:schiri wieder mal unter aller sau, aber auch dem haben wirs gezeigt
:D
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

+ Insgesamt verdienter Kickerssieg, die Jungs haben über die volle Distanz gut mitgespielt und waren den Hachingern auch leicht überlegen.

+ Orlando: mit einem super Spiel und 2 Scorerpunkten.
+ Landeka: zwar mit ein paar leichten Fehlern aber war bei den spielentscheidenden Szenen zur Stelle (vor dem 1:0 Pass auf den Flügel zu Orlando, 2:0 selbst vollstreckt).
+ Salz: mit der üblichen spitzenmäßigen Strafraumbeherrschung und ohne Gegentor aus dem laufenden Spiel.

-Schiri: teilweise mit recht interessanten Regelauslegungen (meist im negativen Sinne).
Kann sein, dass der Kickersspieler den Hachinger auch am Fuß getroffen hat (ich stand im G-Block), aber muss man den Elfmeter pfeifen :?:

Fazit: 6 Punkte aus 2 Spielen, würdige Einweihung meines neuen Trikots 8)

Zitat des Tages: "Ich hab' mein Bestes gegeben." (A. Rosen im Bezug auf das gegebene Autogramm im Zusammenhang mit seinen froststeifen Fingern :D )
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Ein wirklich verdienter Sieg, vielleicht weil man den Sieg mehr wollte als Unterhaching und dieses Mal hat man es auch auf den Rängen gespürt.
Zum Glück wurde das belohnt.
Orlando zweimal super als Vorbereiter.
Landeka entwickelt sich wunderbar.
Parmak scheint allerdings noch nicht richtig zum Team zu gehören.
Nach dem 2:1 lief er auf der anderen Spielhälfte zurück, während der komplette Rest vor dem B-Block jubelte.
Da besteht vorallem zwischen Parmak und Smeekes noch Abstimmungsbedarf. Smeekes braucht schnelles Spiel nach vorne, Parmak immer ein wenig zu zögerlich im Spielaufbau.
Aber mehr gab's heute nicht zu meckern. ;-)
Salz ohne Kommentar, gewohnt zuverlässig.
Wen Robin Dutt wohl beobachtet hat?
Mein Kumpel stand bei der Elfmetersituation hinter dem Tor und meinte es war einer. Aus der Sicht des B-Blocks wohl eher nicht! ;-)
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Neben den üblichen hat mir auch Köpf sehr gut gefallen. Hat ein gutes Spiel auf der rechten Seite gemacht. Gute Verstärkung.

Ebenfalls Positiv. Die Gedenkminute vor Spielbeginn
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Kickers wieder mit einer ähnlichen Defensivtaktik wie gegen Burghausen - mit dem Unterschied, dass sie dieses Mal voll aufging. Beide Kickers-Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt, Haching zwar im Mittelfeld spielerisch gefälliger, aber ohne den zweifelhaften Elfer hätten die zumindest in Halbzeit 1 kein Tor gemacht. Der Schiri war in der 1. Hz. wieder typisch, in der 2. wurde er etwas besser, immerhin gab er das Hachinger Tor wegen Handspiels nicht. Der Kickers-Sieg war auf Grud der kämpferischen Leistung verdient, Haching zwar insgesamt feldüberlegen, im Gegensatz zu uns aber vor allem in der Schlussphase ohne den nötigen Siegeswillen. Man merkte, dass die Hachinger Aufstiegschancen nur noch theoretischer Natur sind.

Die Abwehr im Großen und Ganzen solide und verlässlich - nicht ehr mit der Hinrude zu vergleichen ! - im Spiel nach vorne allerdings einige unnötige Ballverluste. Positiv auf jeden Fall die mannschaftliche Geschlossenheit. Mir fällt es schwer, einen Spieler wirklich hervorzuheben. Orlando war zwar an beiden Toren beteiligt, trotzdem hat er schon bessere Spiele gemacht. Landeka wird im Spiel nach vorne immer besser - in der Abwehr ist er verschenkt. Wenn der Klassenerhalt gelingt, wird der nächste Saison ein ganz wichtiger Spieler - ich denke, er ist es schon jetzt. Traub gewohnt solide, Parmak mit guten Ansätzen - auch er wird uns noch das ein oder andere (Freistoß-) Tor schenken. Auch Simon Köpf hat mich bei einigen Vorstößen positiv überrascht - fand ich mindestens auf Augenhöhe mit Torsten Reiß.

Fazit: Erneut ganz wichtige drei Punkte und endlich auch das Glück des Tüchtigen. Nachdem wir keinen echten Stürmer mehr auf em Feld hatten, war ich zeitweilig ehrlich gesagt froh, dass wir das 1:1 halten konnten. Landekas Siegtor machte den Abend perfekt. Spielerisch geht hoffentlich noch mehr - schön wäre es mal, nicht über 90 min zittern zu müssen - und hoffentlich muss ich noch OFT in dieser Saison § 3 meiner Signatur ändern . :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Orlando mal wieder sehr gut, wenn der seine Schnelligkeit ausspielen kann wird es immer gefährlich vor dem gegnerischen Tor.

Vorallem beim 1:0 war das unglaublich. Da wäre jeder andere Kickers Stürmer stehen geblieben, aber der ist dem Ball hinterher und hat dann sehr schön auf Gambo abgelegt.

Danach musste sich dann der Schiedsrichter in den Mittelpunkt stellen. Das war nie im Leben ein Elfer. Der Kickers Spieler hat doch da eindeutig den Ball gespielt.
Und eine kleine Anmerkung noch dazu. Es hat in der Szene nicht Mann eine Gelbe Karte erhalten wie im Ticker geschrieben, sondern Salz weil er nach der Entscheidung den Ball weggeworfen hat.

Der Schiedsrichter hat heute ca. 80 Minuten gegen die Kickers gepfiffen, jede Kleinigkeit hat er abgepfiffen und wenn ein Hachinger foulte hat er immer großzügig weiterlaufen lassen. Schon vor dem unberechtigten Elfer hätte für die Kickers Elfer pfeifen müssen, als Orlando im Strafraum gefoult wurde.
In den letzten 10 Minuten allerdings hat er sich dann teilweise wieder beliebt gemacht, weil da hat er dann in den Unklaren Szenen immer für die Kickers Freistoß gepfiffen.

Die letzten Minuten war es dann natürlich wieder das reinste zittern, allerdings haben sie sich da immer dem Gegner in den weg geworfen. Das war ein richtiger Kampf um jeden Ball.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

E. Conen hat geschrieben:Torsten Traub hat mir gut gefallen, scheint die von Schmitt gesuchte Verstärkung in der Abwehr zu sein! Gibt der Mannschaft auch in den letzten 10 Minuten halt!

Da bin ich völlig andere Meinung, das war gar nichts von ihm. So viel Fehlpässe hat doch nicht mal Härter in einem Spiel geschafft.

Wenn die Spieler heute für jeden Fehlpass und Einwürfe zum Gegner 100 € hätten zahlen müssen, wären einige Spieler jetzt pleite.

Kickersbruder hat geschrieben:Da besteht vorallem zwischen Parmak und Smeekes noch Abstimmungsbedarf. Smeekes braucht schnelles Spiel nach vorne, Parmak immer ein wenig zu zögerlich im Spielaufbau.

Das war schon ein Problem heute, wie oft wurde Orlando hoch angespielt. Was soll er den mit solchen Bällen machen. Der braucht flache Bälle nach vorne damit er hinterher rennen kann. Das wurde viel zu selten gemacht.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Auch ein großes Lob an Moritz Steinle, der hat heute echt gut gespielt. Auch Köpf und Galm fand ich nicht schlecht.

Bei Orlando war am Schluß die Luft raus, da ging eigentlich fast nichts mehr. Wirkte auf mich auch etwas Lustlos am Schluß.

Aber egal, 3 Punkte sind drei Punkte. Jetzt am Samstag noch nachlegen, dann sieht das doch echt super aus :)
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

ORLANDO MAGIC :D

hat das spiel nahezu im alleingang entschieden!!!!

die mannschaft ordentlich gekämpft. erste halbzeit zu viel gefightet, da war in der zweiten die luft draussen. wir kamen da massiv ins schwimmen!

gaum ganz übel :evil: - sorry aber so was geht einfach überhaupt nicht !!!

köpf war überfordert (spielerisch wie konditionel - vorteil, stand in der zweiten hälfte permanent frei, da er einfach nicht mehr gedeckt wurde!)

gentner hat deutlich den spielerischen unterschied zu köpf demonstriert (als linker AV) - gentner ist als linker AV einfach momentan erste wahl!

WENN köpf durchspielt (und zum schluss nur noch über den platz schleicht), warum muss dann ein parmak auf der Bank sitzen ???

orlando hat doch klar gezeigt, dass ein spieler seiner klasse selbst im stadium kompletter erschöpfung noch ein spiel entscheiden kann. das gleiche gilt schlicht auch für parmak!!!

Wir haben lediglich 2 spieler von überdurchschnittlichem format: orlando und parmak!!!

alles in allem, weiter so jungs!!! mit dem einsatz packen wir es...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

renegade hat geschrieben:ORLANDO MAGIC :D
Die spielen heute Nacht gegen die Chicago Bulls :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

Mauki hat geschrieben:Auch ein großes Lob an Moritz Steinle, der hat heute echt gut gespielt. Auch Köpf und Galm fand ich nicht schlecht.

Bei Orlando war am Schluß die Luft raus, da ging eigentlich fast nichts mehr. Wirkte auf mich auch etwas Lustlos am Schluß.

Aber egal, 3 Punkte sind drei Punkte. Jetzt am Samstag noch nachlegen, dann sieht das doch echt super aus :)
:shock: :shock: :shock:

warum wurde gaum ausgewechselt, köpf versetzt? und wer hat zum schluss die torvorlage erkämpft ???
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gerade weil Unterhaching ein spielstarker Gegner war ist die defensive heute Mal wirklich positiv zu erwähnen. Härter wird an keiner Stelle vermisst.
Zum Glück konnte sich Orlando nach einer eher schwachen ersten Halbzeit noch steigern. Parmak ist auch ein guter Spieler um für Entlastung zu sorgen und das Spiel über die Zeit zu bringen.

Positiv:
- Gedenkminute ohne dämliche Zwischenrufe
- Beide Mannschaften in Trauerflor
- Landeka, der wird immer besser, Klopp hatte Recht
- Salz, wie immer starker Rückhalt
- Köpf, verstärkt die Defensive, auch weil er den Ball konstruktiv nach Vorne bringen kann
- Auch an schöneren Tagen fände ich es nach dem Spiel bei einem Sieg ohne Musik eigentlich viel besser, mir hat nichts gefehlt.
- Ordner waren Heute sehr angenehm, muss man auch mal sagen

Negativ:
- Wetter soll mal Frühling machen
- Rasen, das wird noch lustig werden
- Copado ist kein Sympathieträger
- Traub ist sehr langsam
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Smeekes heute Matchwinner, ansonsten Mannschaft top fit bis zur 90 min.
Hervorzuheben ist natürlich die ganze Mannschaft, aber im besonderen Smeekes, Traub, Gambo und Parmak der perfekt die Bälle verteilt hat.

Die Aufholjagd muss am Samstag gegen Erfurt weiter gehen.......... :!: :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

smeekes matchwinner
köpf muss noch handbremse lösen
landeka stark

SKANDAL: :arrow: preiserhöhung beim paule :!: :!:
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

mehr wie verdient der Sieg

+Kickers haben gekämpft
+Parmak
+Köpf den fand ich echt stark
+Traub
+ORLANDO der man des Tages
+Parmak sehr stark nach der einwehslung

+Stimmung Fans einfach nur SUPER heute

-gar nix heute war alles GEIL!!!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

+ Mannschaftsleistung
insb.
.Orlando S., einfach geil, der läuft, läuft und kämpft, zwar klappt nicht alles, aber wenn das auch noch funken würde, wäre er mindestens eine Liga höher
.Mann, Zweikampfverhalten, Übersicht, weiß, wo es weh tut
.Gambo, Zweikampf, Übersicht, Kampf
.Salz, zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sicher!
.Landeka, Übersicht, Zweikampf, nach vorne sehr schön anzuschauen
.Parmak, man sieht, dass er es kann und will, schöne Pässe, Flanken...
.und andere, schlecht oder Mitelmaß war heute niemand:
+ Die Mannschaft hat geil gekämpft, die will was, die ist wach und bereit!
+ Wieder Zittern und nicht entäuscht werden, sondern im Gegenteil
+ Das "Gute Gefühl" beim Schlusspfiff nicht verloren zu haben!
+ Der aufkommende Mond in der zweiten HZ neben der Haupttribüne

+/- Zuschauer, könnten mehr, aber auch heute weniger...

- Phasenweiser Rückfall in der zweiten HZ in das Abwehrverhalten und Spielaufbau der schlimmeren Art in dieser Saison (Verkrampfen ist in dieser Situation aber verständlich)
- Foul zum Elfmeter, das aus dem A-Block nach nichts aussah und ich dachte, es gibt gelb wegen Schwalbe
- die Uhaching 34, der spielt nicht Fußball, der sollte seine Arme, Beine und seine Klappe bei sich halten! Ist der deprimiert wegen seiner 90minütigen Inkompetenz?
- Schiri, mal hart gegen falsche Einwürfe, leichte Schubser, die Blauen, dann Laufenlassen bei Grätsche, Umhauen, und bei den Uhachingern

++ Ich habe mein gutes Gefühl und mein Saisonziel nicht verloren!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
blauer Hund
Kickers-Fan

..

Beitrag von blauer Hund »

für mich und die Jungs neben mir in der U-bahn bester Mann, zumindest in Halbzeit 2: Köpf !!!
Jedes Kopfballduell, jeder Zweikampf wurde gewonnen, super Kondition, sehr Ballsicher! eine spitze Bereicherung! super Köpf muss immer in die Startelf !!!!!!

Smeekes ebenfalls gut, gegen Ende keine Luft mehr ist aber auch viel gerannt. Gambo sehrt gut die ersten 20 Minuten, danach Verletzungsbedingt etwas schwach. Landeka sehr engagiert, manchmal etwas übermotiviert - man hatte Angst er fliegt bald vom Platz.

Parmak sehr dribbelstark - super !

Salz super!! holte zwei 100%ige raus!

Traub nicht immer gut - manchmal zu langsam und nicht immer nachgesetzt. Aber Leistung ducrhaus okay.

Ebenfalls gut gefallen hat (erstaunlicherweise) der eigenw.Deigendesch und Gentner ebenfalls.

Steinle muss ich auch loben!! super Einsatz, ausser zwei mal hab ich keine Fehler von ihm gesehen - eigentlich fast alle top heute.

Nun zum negativen:

Ortlieb hat mich gar nicht gefallen, nur Fehlpässe und dumme zupf-Fouls. Hätte sich auch locker ne gelb-rote abholen können als er in der 2.HZ in der Ecke rechts gefoult hatte.

Fazit: weiter so !

Beim nächsten mal noch nen Mittelstürmer bringen bei ähnlichem Spielverlauf - Mann war aber verletzt.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

Nach einer Stunde wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Haching war in allen Belangen überlegen. Die Abwehr hatte mit den schnellen Hachingern nur Probleme. Es war immer ein Roter frei. Die Abwehr brachte die Bälle nur selten an den eigenen Mann. Ich fürchtete das Schlimmste!

Gegen Ende kamen überraschend die Kickers wieder besser ins Spiel und hatten dann einfach mehr Kondtion.

In der 1. Hz. war Gambo für mich Dreh- und Angelpunkt. Kein Angriff lief ohne ihn; er war sicher in der Ballannahme und beim Verteilen der Bälle. Mir wurde Angst und Bange, als seine verletzungsbedingte Auswechslung verkündet wurde. Die Mannschaft brauchte zu Beginn der 2. Hz. lange, um das Loch im Mittelfeld zu schließen. Nichts gegen Parmak! Er hat eine super 2. Hz. gespielt und war schon wieder fast der Alte. Ein toller Einstand! Weiter so!

Am Ende waren alle nur überglücklich. 3 Punkte nicht nur für die Tabelle, sondern auch für die Psyche. Wir müssen den positiven Lauf für die nächsten Spiele mitnehmen, dann könnte das Wunder noch gelingen.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

traub und köpf haben mich voll überzeugt

steinle auch sehr gut
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

YES !!!!
Ich teile die Worte meines Vorredners Hajo !!!
Haching war spielerisch deutlich besser als wir und Mitte der zweiten Hälfte als die Chancen der Hachinger sich mehrten wäre ich mit einem Punkt hochzufrieden gewesen, der allerdings viel zu wenig gewesen wäre
So bin ich nun überglücklich
Positiv waren Gambo in HZ eins ( dann leider verletzt ), Köpf ( in HZ 2 da im MF ) , Parmak ( der Mann ist einfach wichtig für uns, kann auch mal einen Ball halten und schön verteilen ) , Mann und Traub ( beide gut in der IV ) und Steinle in HZ zwo
Rosen heute sehr unglücklich
und Smeekes natürlich ohne Worte !!!
Rauf die Blaue !
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Positiv:

- Endlich mal wieder ne gegrillte Rote (wenn auch zuviel Ketchup)
- Siiiiiiiiiiiiiieg
- Salz, Landeka, Smeekes (wenn auch oftmals allein gegen 3!)

Negativ:

- Habe mir von Galm mehr versprochen
- Schiedsrichter und das damit verbundene Gegentor (keine Elfmeter fpr mich)
- F. Copado (wie immer, kann den nicht ab)
- extrem defensive Aufstellung zu Beginn... Orlando war vorne oftmals echt verloren und das Nachrücken dauerte immer etwas zu lange... Klar gegen nen Favoriten muss man erstmal abchecken wos langgeht, aber schon extrem defensive Einstellung finde ich...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

In den ersten 20 Minuten haben die Hachinger demonstriert, dass sie
die besseren Einzelspieler in ihren Reihen haben. Sie haben nicht ohne Grund
Paderborn und Düsseldorf geschlagen.
Komischerweise erzielten die Kickers in der größten Hachinger Drang-
phase das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft.
Aber Haching glich ja durch einen Elfer umgehend wieder aus.
War der Elfer berechtigt? Ich denke nein. Copado hat ihn gewollt und
bekommen.....
Auch den Rest der ersten Halbzeit spielte Haching sehr souverän auf.
Kickers haben mehr reagiert als agiert.

In der zweiten Halbzeit haben die Kickers den Hachingern den Schneid
abgekauft. Waren´s die vorgenommenen Wechsel, die Pausenansprache?
Egal!
Zehn Minuten vor Schluß erzielten die Kickers den zu diesem Zeitpunkt
verdienten Treffer zum 2:1.

Absolut geil ist es, dass die Kickers mit 2 Siegen 5 Punkte auf die
Konkurrenz gutgemacht hat. So darf es weiter gehen.

Zur Feier des Tages läuft nun:
BLACK SABBATH - Never Say Die
Zuletzt geändert von Soulfly am Donnerstag 12. März 2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hold Your Fire
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

die jungs haben heute eine sensationelle mannschafsleistung geboten!

die stärken von einem smeekes und parmak sind bekannt, ebenso das potential von landeka, aber das köpf es auch sehr gut kann hat er heute mehr als bewiesen. es sieht bei ihm zwar nicht immer alles rund aus, dafür ist er aber unheimlich effektiv gewesen!

gratulation zum sieg!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ohje ist das ärgerlich, dass mich eine Grippe heute daheim festgekettet hat... Naja, ich hoffe ich bin dan wenigstens am Samstag wieder dabei.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

meine 3 "G's":

Grottenkick...., gewonnen...., geil :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Für mich war es auch ein Grottenkick!
Aber egal, Flutlichtspiel, Bier und dann ein Sieg, so muss es sein.

Hab mich zwar auch über den Schiri geärgert, aber nach dem er den Zupfer (von Traub?) keinen Elfer und das Haching-Tor wegen Handspiels nicht gab, werde ich ich ihm eine befriedigende Leistung bescheinigen.

Kein Spieler hatte seinen Sahnetag, wichtig sind jedoch die 3 Punkte und das man auch mit nicht ganz so guter Leistung ein Spiel gewinnt.

Von Eddie sehr gut auf- und eingestellte Mannschaft.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Haching begann wie die Feuerwehr, wollte die letzten Pleiten wieder gut machen. Enormer Einsatz und spielerisch vom feinsten in Liga 3. Auch kämpferisch waren die Blauen nicht auf Augenhöhe. Das 1:0 eine Augenweide, aber postwendend der Ausgleich durch den von Copado herausgeholten Elfer.

Ab diesem Zeitpunkt hatten die Zuschauer und die Kickersspieler das nötige Adrenalin. Copado wurde fortwährend ausgepfiffen und die Blauen fingen an, richtig dagegen zu halten. Die Hachinger liessen sich darauf ein und verloren ihre spielerische Linie. In der zweiten Halbzeit konnte Haching nicht mehr zulegen und musste dem hohen läuferischen Aufwand Tribut zollen. Die Kickers konnten mit Parmak einen Spieler bringen, der wichtige Impulse und damit Entlastung für die Mitspieler brachte. Haching platt, die Blauen packten ihre Chance.

Prima: Smeekes mit viel Übersicht, Köpf mit selbstbewusstem Einstieg, Parmak mit sicherer Ballverteilung, Steinle mit sehr guten Szenen im Zweikampf.

Alle Spieler haben mannschaftlich geschlossen gekämpft und einen überlegenen Gegner niedergerungen.

Am Samstag geht es aber wieder bei Null los. Noch so ein Kampf und 3 Siege in Folge sind realistisch.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wenn man nicht selbst dabei war ist es schon interessant zu lesen, wie sehr hier die Meinungen über die Leistungen der Spieler auseinandergehen! :shock:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Hm...

Ein ungemein wichtiger Sieg, denn jetzt sieht die Tabelle schon wieder etwas freundlicher aus.

Unsere Defensive war teilweise aufgescheucht wie ein Hühnerhaufen. Ball weg, egal wohin, oft zum Gegner. Souverän sieht schon deutlich anders aus, aber da hat Unterhaching einfach zu wenig nachgesetzt und wir hatten auch das notwendige Glück.

Im Spiel nach vorne ging relativ wenig, aber sporadisch waren wirklich ein paar gelungene Spielzüge dabei, die auch mit Toren belohnt wurden.

Normalerweise hätte Unterhaching, die klar besser waren, das Spiel gewinnen müssen. Haben sie aber nicht, weil unsere Truppe all den Krampf zumindest weitestgehend mit Einsatz und Kampf kompensieren konnte und die fussballerischen Nadelstiche einfach saßen.

Ansätze waren erkennbar, die Hoffnung machen doch noch irgendwie die Klasse halten zu können, aber ein Selbstläufer wird das nicht. Immerhin wurde ein Anfang gemacht, auf den man jetzt aufbauen kann. Vielleicht beflügelt der glücklich erzwungene Dreier die Mannschaft so, dass gegen Erfurt nachgelegt werden kann.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Franken-Maddin
Kickers-Fan

Hr.Schößling

Beitrag von Franken-Maddin »

Ich war (leider) nicht dabei, weil ich bis 18:00 Uhr in Nürnberg arbeiten mußte.

Möchte aber trotzdem ein paar Worte zu Herrn Schiedsrichter Schößling loswerden.

Er hat am Wochenende das Spiel Fürth gegen Oberhausen gepfiffen. Ich war vor Ort.

Der Gute hat einfach wieder mal meine Meinung über ihn bestätigt. Extrem kleinlich, ohne jegliche Linie im Spiel und nach 1-2 Fehlentscheidungen zugunsten des Heimteams, die sich meist dann auch aufs Spiel auswirken und für entsprechenden Unmut auf den Rängen sorgen, ab Minute 65-70 milde gestimmt und äußerst großzügig.

Das scheint ja gestern auch wieder der Fall gewesen zu sein.

Ich glaub, der meint es nicht bös, der ist einfach so. 8) Aber zum Glück hat es ja beide Male positiv für die Heimteams geendet
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Spielerisch war Unterhaching eigentlich überlegen, aber über den Kampf haben sich die Blauen dennoch nicht unverdient den Dreier geholt - der Siegeswille war einfach größer. Dabei brachten Copado und auch Schiri Schössling Spieler wie Zuschauer erst so richtig in Fahrt...

Zwei tolle Spielzüge wurden mit Toren belohnt (wenn Smeekes erst mal ins Laufen kommt, hält ihn in dieser Liga keiner), ansonsten war vieles Stückwerk, die Abwher alles andere als sattelfest, aber wen juckt das jetzt noch.

Positiv waren auf jeden Fall auch die Umstellungen/Auswechslungen, obwohl man nach den Verletzungen das Gegenteil befürchten musste:
Parmak war durchaus ok, Köpf vorne bedeutend besser als hinten und auch die Einwechslung von Gentner hat sich bezahlt gemacht - tolle Zweikampfbilanz.
Auch Deigendesch hat sich gut reingehauen, sa dass der Sieg am Ende nicht einmal mehr groß in Gefahr war.
Richtig gut war Steinle, machte was er kann, ohne sich zu verzetteln, hatte alles Hand und Fuss.
Landeka mit Licht und Schatten (aber der Junge hat echt Potential), aber wer das Siegtor schießt, hat letztlich alles richtig gemacht...
Bei Traub hoffe ich, dass noch Luft nach oben ist, Ortlieb war auch schon stärker, Rosen neben der Spur, aber die Einstellung war bei allen top. Mann und Gambo hoffentlich nicht zu lange verletzt.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

schiedsrichter war zwar schlecht, aber seine fatalen fehlentscheidungen haben beide seiten gleichermaßen bevorzugt. von daher war es egal :D
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Insgesamt ein gute, engagierte Leistung der ganzen Mannschaft. Wenn ich an das gruselige Hinspiel in Haching zurückdenke... da steht inzwischen eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Physisch, kämpferisch und ein wenig sogar spielerisch. Und von den Jungen wie Gentner, Köpf und Landeka ist in Zukunft durchaus noch einiges zu erwarten. Wenn wir bloß in der Ära Minkwitz/Malchow nicht so viel an Boden verloren hätten...
Antworten