Vorschau: Kickers - Rot-Weiß Erfurt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
julian
Kickers-Fan

Vorschau: Kickers - Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von julian »

Parmak wird wohl den verletzten Gambo ersetzen, Traut kehrt nach Gelbsperre zurück.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ect/864759
Bluespirit

Re: Vorschau: Kickers - Rot-Weiß Erfurt

Beitrag von Bluespirit »

julian hat geschrieben:
Parmak wird wohl den verletzten Gambo ersetzen, Traut kehrt nach Gelbsperre zurück.
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ect/864759

Parmak und Traut zusammen evtl.Noch Schürg -da geht was gegen Erfurt ,hoffe dass M.Mann wieder dabei ist
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Einerseits wird das Spiel gegen Erfurt noch schwieriger, da unsere Gäste unter der Woche kein Spiel hatten. Daher würden gewisse Änderungen bei der Aufstellung Sinn machen, z. B. Traut im MF, Schürg oder Tucci im Sturm, Parmak evtl. von Beginn an. Orlando sollte mindestens 1 Hz. durchhalten. Andererseits sind die Aufstiegschancen bei Erfurt noch geringer als bei Haching (im Prinzip sind sie derzeit jenseits von gut und böse), so dass die sich eine Niederlage leisten könnten. Auch Erfurt muss im Vergleich zum Hinspiel 3 Spieler ersetzen, vermutlich sind zwei der damaligen Torschützen nicht dabei (Bunjaku ist ja mittlerweile in Nürnberg). Daher: Gegen Erfurt unbedingt nochmal drei Punkte, da wir uns in Sandhausen und Emden bei normaler Leitung des Gegners nicht so viel ausrechnen können :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
toro azul
Kickers-Fan

Beitrag von toro azul »

Erfurter Sieg bei Stuttgarter Kickers Pflicht

Erfurt (dpa) - Nach der 1:4-Heimschlappe in der Vorwoche gegen Paderborn ist für Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt ein Sieg beim Tabellenletzten Stuttgarter Kickers absolute Pflicht.

«Die Mannschaft war die Woche über noch ziemlich enttäuscht und wir haben versucht, sie wieder aufzurichten. Ich hoffe sie zeigen in Stuttgart eine «Nun-erst-Recht-Mentalität», sagte Rot- Weiß-Trainer Karsten Baumann.

Mit Stuttgart erwartet Rot-Weiß eine kompakte, kampfstarke Elf. «Mit zuletzt zwei Siegen in Aue und zu Hause gegen Unterhaching haben sie sich eindrucksvoll zurück gemeldet. Sie werden auch gegen uns mit einem 4-5-1-System auflaufen. Wir werden uns darauf einstellen, stehen aber vor keiner leichten Aufgabe», ergänzte der 39-jährige Erfurter Coach.

Fehlen wird bei den Rot-Weißen Jens Möckel. Der Innenverteidiger sah gegen Paderborn wegen einer angeblichen Tätlichkeit die Rote Karte und ist nach der Auswertung der Fernsehbilder mit der Mindeststrafe von einem Spiel Sperre belegt worden. Für ihn wird der wieder einsatzfähige Norman Loose neben Martin Pohl ins Abwehrzentrum rücken. Ebenfalls nicht dabei sein wird Samil Cinaz, der gegen Paderborn seine insgesamt zehnte Gelbe Karte kassierte. Dafür wird voraussichtlich Matthias Peßolat die Sechser-Position einnehmen.

Quelle: newsclick/ Braunschweiger Zeitung
Donnerstag, 12.03.2009
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

denke ein punkt wäre ok aber dann muss nachgelegt werden in sandhausen.
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

julian hat geschrieben:denke ein punkt wäre ok aber dann muss nachgelegt werden in sandhausen.
:roll:
In unserer Situation sind drei Punkte ok - in jedem nächsten Spiel :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Christian Leicher, Benjamin Cortus, Ingo Müller

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Sein 2.Spiel in dieser Saison, das erste war das Vorrundenspiel gegen Sandhausen.

Insgesamt wird es sein 5.Kickers Spiel. Die bisherige Bilanz sieht gar nicht gut aus: 4 Spiele - 0/1/3 - 0:4
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Heimsieg gegen Erfurt. Ich drück euch die Daumen.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

F95 hat geschrieben:Heimsieg gegen Erfurt. Ich drück euch die Daumen.

Gruß aus Düsseldorf
Vielen Dank und ihr haut die Auener weg!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Gruß aus Düsseldorf
Danke! Wir können jegliche Unterstützung brauchen! Es wird schwer aber die Mannschaft wird nach zwei Siegen an den Erfolg glauben und sie werden es auch schaffen!
Einmal Blauer - immer Blauer
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Thomas L. hat geschrieben:

Gruß aus Düsseldorf
Vielen Dank und ihr haut die Auener weg!

Wir für den Aufstieg, Ihr für den Klassenerhalt!

Gruß aus Düsseldorf
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben:SR / SR-A 1 / SR-A 2

Sein 2.Spiel in dieser Saison, das erste war das Vorrundenspiel gegen Sandhausen.

Insgesamt wird es sein 5.Kickers Spiel. Die bisherige Bilanz sieht gar nicht gut aus: 4 Spiele - 0/1/3 - 0:4
Die Bilanz mit dem "Hachinger" Schiri war auch nicht so gut - und wir habe gewonnen. Es gibt übrigens durchaus Schiris, die sich zum Positiven ändern: Roland Greth zum Beispiel. Meine erste "Bekanntschaft" mit ihm war, als er ein Heimspiel gegen Darmstadt völlig verpfiffen hatte. Seitdem hatten wir bei dem glaube ich nur noch positive Ergebnisse.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ford K hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:SR / SR-A 1 / SR-A 2

Die Bilanz mit dem "Hachinger" Schiri war auch nicht so gut - und wir habe gewonnen. Es gibt übrigens durchaus Schiris, die sich zum Positiven ändern: Roland Greth zum Beispiel. Meine erste "Bekanntschaft" mit ihm war, als er ein Heimspiel gegen Darmstadt völlig verpfiffen hatte. Seitdem hatten wir bei dem glaube ich nur noch positive Ergebnisse.

Es wird sicher sowieso nicht so viele Schiris geben, bei denen wir ne positive Bilanz haben, oder ?! Dafür müssten wir allgemein eine bessere Bilanz haben!
💙
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Stimmt natürlich auch wieder. Obwohl unsere Gesamtbilanz seit dem Zweitligaabstieg fast ausgeglichen sein dürfte. Vor der Drittliga-Quali war sie sogar noch leicht positiv.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

der Schiri is Wurscht. Der entscheidet nur ganz selten wirklich die Spiele. Die Blauen müssen weiterhin mit der Entschlossenheit, Kampfkraft und dem Siegeswillen auftreten wie in den letzten beiden Spielen, dann können sie jeden in dieser Liga schlagen.

Erfurt ist gegen Paderborn eingegangen und die haben sicher a biserl Schiss sich jetzt die nächste Watschn abzuholen - und genau diesen Schiss müssen die Blauen dadurch verstärken, daß sie von Anfang an voll drauf gehen. Hart aber fair.

Jetzt über Emden oder Sandhausen zu diskutieren, ist verfehlt. Dazu gibt´s meiner Meinung nach lediglich zu sagen: In jedem Spiel werden 3 Punkte verteilt und damit basta.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Die Lage ist immer noch schlecht, aber sie erlaubt wenigstens wieder etwas Hoffnung. Am Samstag muss wieder nachgelegt werden. Jetzt sind wir wieder in Sichtweite der Konkurrenz, verlieren wir jetzt wieder zwei Spiele sind die wieder ausser Sicht. Jetzt muss man versuchen mit der Konkurrenz gleich zu ziehen, sonst ist es schnell zu spät.
Heimsieg gegen Erfurt, alles andere ist zu wenig - nach der desaströsen Hinserie.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Bin auch der Meinung, dass es sehr schwer werden wird.....aber leichte Spiele gibt es jetzt sowieso nicht mehr....und mit dem Rückenwind der beiden Siege und dem dadurch garantiert gestiegenen Selbstvertrauen bin ich auch der Meinung, dass wir uns vor keinem in dieser Liga verstecken brauchen, schon gar nicht daheim! Bin mir sicher, die Jungs werden alles geben und keinen Zentimeter des Rasens Preis geben......Erfurt kann sich warm anziehen....und ich denke, die Zuschauer werden ebenso Gas geben! Nicht zu vergessen: die Mannschaft weiß genau, wenn sie am Samstag 3 Punkte holt, ist sie höchstwahrscheinlich am ersten Nichtabstiegsplatz ganz dicht dran....und das gibt bestimmt noch mal 2-3% Extra-Anreiz oben drauf!

Also: auf geht´s Kickers!!!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Auch meine Devise lautet - Sieg gegen Erfurt, dann möglichst 1 Punkt
(gerne auch 3 ) aus Sandhausen holen, dann sieht die Lage besser aus.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Neue Hoffnung, aber Mann und Gambo verletzt
Von HELMUT HEIMANN
Die Stuttgarter Kickers setzen ihre Aufholjagd in der 3. Liga fort. Nach dem zweiten Sieg in Folge haben die Blauen den Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz auf vier Punkte verkürzt. Neue Hoffnung auf der Waldau!

„Wir haben den größeren Siegeswillen und die größere Leidenschaft gezeigt“, freute Manager Joachim Cast nach dem 2:1 über Unterhaching.

Aber die Hoffnung erhielt einen kleinen Dämpfer. Die Kickers gewannen zwar die Partie – verloren aber zwei Stammspieler.

Torschütze Bashiru Gambo musste mit einer Adduktorenzerrung raus (46.). Bis dahin war er bester Mann auf dem Platz. Und: Innenverteidiger Marcus Mann zog sich bei einem Duell mit Hain (30.) eine Gehirnerschütterung zu. Trotzdem biss er auf die Zähne und spielte noch 37 Minuten. Dann musste auch er raus – und ins Krankenhaus.

Bei einer Computer-Tomographie gab‘s Entwarnung.

Aber: Am Samstag gegen Erfurt drohen beide Kickers-Profis auszufallen.

www.bild.de
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Ich erwarte über 5000 Zuschauer.
Pro Capitano!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

björn hat geschrieben:Ich erwarte über 5000 Zuschauer.
Wo gehst du hin?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

3500 ist das Höchste der Gefühle!
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

5000 ist übertrieben.

Denk das nach 2 Siegen etwas mehr als 3500 kommen.Vielleicht werdens knapp 4000.Mehr aber nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Die Bilanz mit dem "Hachinger" Schiri war auch nicht so gut - und wir habe gewonnen. Es gibt übrigens durchaus Schiris, die sich zum Positiven ändern: Roland Greth zum Beispiel. Meine erste "Bekanntschaft" mit ihm war, als er ein Heimspiel gegen Darmstadt völlig verpfiffen hatte. Seitdem hatten wir bei dem glaube ich nur noch positive Ergebnisse.
Gutes Gedächtnis. Seither gab es 2 Siege und 2 unentschieden mit ihm.

Allerdings gab es vor dem Darmstadtspiel mit ihm auch eine sehr positive Bilanz: 4 Siege und nur 1 Niederlage.

The Tongue hat geschrieben:Es wird sicher sowieso nicht so viele Schiris geben, bei denen wir ne positive Bilanz haben, oder ?! Dafür müssten wir allgemein eine bessere Bilanz haben!
Es ist halt die Frage welchen Zeitraum du betrachtest

Wenn du die Schiedsrichter zwischen 1990/91 und 2007/08 betrachtest sieht die Bilanz so aus.
98 positiv
44 ausgeglichen
63 negativ

Wenn du nur die Schiedsrichter betrachtest die diese Saison ein Spiel der Kickers pfeifen können sieht die Bilanz so aus
19 positiv
11 unentschieden
17 negativ

http://svk1899.de/BuddyStats/KickersSch ... nzahlx.pdf

björn hat geschrieben:Ich erwarte über 5000 Zuschauer.
Gegen die kamen zu den 3 Spielen die bisher stattfanden 3.233 Zuschauer im Schnitt. Und sie sahen dabei immer einen Heimsieg.
Und das wird auch morgen so bleiben :!:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Als Parmak gegen Unterhaching eingewechselt wurde, war spürbar mehr Druck nach vorn da. Bin auf die Achse Parmak - Smeekes gespannt. Mustafa hat Orlando immer wieder schnell und steil angespielt. Orlando konnte mit seiner Schnelligkeit diese Bälle auch annehmen. Wenn die beiden sich noch besser auf einander einspielen, dann verspreche ich mir einiges daraus.
Es prickelt wieder :wink:
Forza Italia - Forza Kickers
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Italo-Blauer hat geschrieben:Als Parmak gegen Unterhaching eingewechselt wurde, war spürbar mehr Druck nach vorn da. Bin auf die Achse Parmak - Smeekes gespannt. Mustafa hat Orlando immer wieder schnell und steil angespielt. Orlando konnte mit seiner Schnelligkeit diese Bälle auch annehmen. Wenn die beiden sich noch besser auf einander einspielen, dann verspreche ich mir einiges daraus.
Es prickelt wieder :wink:
31. Dezember 2008
Da muss er aber in der Vorbereitung ordentlich Gas geben!
Er war 8 Wochen nicht bei der TuS im Training FPRIVATE

Als Dauerläufer ist Musti eh nicht bekannt! Letzte Saison kam vorne Leben in die Bude wenn er auf dem Platz stand.
Als Anspielstation und Passgeber z.B. auf Orlando kann ich ihn mir sehr gut vorstellen! Oder bei Standardsituationen :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Überlinger hat geschrieben:3500 ist das Höchste der Gefühle!
Sehe ich genau so wie du! Um zusätzliches Publikum zu gewinnen bedarf es bei den Kickers leider immer längere Zeit!
Aber die, die kommen sollten wie ein Mann hinter den Kickers stehen!
Einmal Blauer - immer Blauer
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

StZ von heute:

Mann und Gambo sind im Kader
Die Kickers setzen im Abstiegskampf auf ihren vergleichsweise großen Kader. So wird Sascha Traut nach seiner Gelbsperre wohl ebenso wieder in die Mannschaft zurückkehren wie die zuletzt nur eingewechselten Benedikt Deigendesch und Thomas Gentner; die am Mittwoch verletzt ausgeschiedenen Bashiru Gambo und Marcus Mann zählen zwar wieder zum Kader, werden aber möglicherweise zunächst einmal geschont.
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

Blue Fritz hat geschrieben:
Sehe ich genau so wie du! Um zusätzliches Publikum zu gewinnen bedarf es bei den Kickers leider immer längere Zeit!
ok brauche ich also nicht fürchten das ich keine Stehplatzkarte mehr bekomme?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

DD53 hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:
ok brauche ich also nicht fürchten das ich keine Stehplatzkarte mehr bekomme?
Hehe, die Angst brauchst Du außer bei DFB-Pokalspielen bei uns nie zu haben!
DD53
Kickers-Fan

Beitrag von DD53 »

na dann hoffe ich mal das heute für die kickers 3 punkte rausspringen, und das sage ich jetzt nicht weil ich vielleicht als Dynamo-Fan keine Erfurter mag, sondern weil die Kickers für mich anhand von Tradition, Alter und früheren Erfolgen mindestens in die 3.Liga gehören und kein verein ist der untergehen darf, nur weil andere clubs von denen noch kein mensch was gehört hat mit ein bissl mehr geld die ligen raufmaschieren.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers empfangen RW Erfurt

Mann und Gambo sind im Kader

STUTTGART (ump). In der dritten Fußballliga geht es nach den vielen Spielausfällen nun Schlag auf Schlag. Das muss kein Nachteil sein, wenn man einen guten Lauf hat - wie die Stuttgarter Kickers. Die Mannschaft des Trainers Edgar Schmitt hat nach zuletzt zwei Siegen heute (14 Uhr) zu Hause gegen Rot-Weiß Erfurt die große Chance, die rote Laterne abzugeben. Doch der Trainer Edgar Schmitt warnt davor, dies als Selbstläufer zu betrachten. "Die Mannschaft kommt über Kraft und Einsatz, da wird es bei der Beanspruchung auch Rückschläge geben." Andererseits setzen die Kickers im Abstiegskampf auf ihren vergleichsweise großen Kader, der immer mal wieder Rotationen erlaubt. So wird Sascha Traut nach seiner Gelbsperre wohl ebenso wieder in die Mannschaft rücken wie die zuletzt nur eingewechselten Benedikt Deigendesch und Thomas Gentner; die am Mittwoch verletzt ausgeschiedenen Bashiru Gambo und Marcus Mann zählen zwar wieder zum Kader, werden aber möglicherweise zunächst einmal geschont.

Quelle: Stuttgarter Zeitung, 14.03.09
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kickers gegen Erfurt in Bestbesetzung

Stuttgart (kli) - Tabellen-Schlusslicht Stuttgarter Kickers will im Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt an diesem Samstag (14 Uhr) seine Aufholjagd fortsetzen und mit dem dritten Sieg in Folge den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen weiter verkürzen. In der Partie gegen Erfurt kann der Fußball-Drittligist personell aus dem Vollen schöpfen. Die im Nachholspiel gegen Unterhaching (2:1) am Mittwoch ausgewechselten Bashiru Gambo (Muskelverletzung im Adduktorenbereich) und Marcus Mann (Gehirnerschütterung) sind wieder fit. Ob Trainer Edgar Schmitt sie erneut in der Startelf aufstellt, ist offen. "Eigentlich ist Marcus Mann gesetzt, aber es kann gut sein, dass ich ein bisschen rotiere", sagt Schmitt. Die Alternative: Für Mann könnte Markus Ortlieb in die Abwehrkette rücken. Auf dessen Position im defensiven Mittelfeld käme dann Benedikt Deigendesch zum Einsatz. Anstelle von Spielmacher Gambo steht wohl Mustafa Parmak erstmals in der Startformation.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten, 14.03.09
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Bestbesetzung . . .

. . . hört sich ja echt gut an, der nächste 3er sollte heute schon gleich nachgeschoen werden. würde sich auch für die kommenden Heimspiele positiv auf die Zuschauerzahl auswirken. 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Also, in Aue hatte ich ein 1-0 Sieg mit Torschütze Traut in der 57.Min vorhergesagt. Dass Tucci noch traf war ein schöner Bonus.

Heute tippe ich auf ein 1-0, Torschütze wieder Traut, Tor wieder in der 57. Min - vielleicht wird´s dann ja wieder ein 2-0...

:lol:
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

MrBombastik hat geschrieben:Bestbesetzung . . .

. . . hört sich ja echt gut an, der nächste 3er sollte heute schon gleich nachgeschoen werden. würde sich auch für die kommenden Heimspiele positiv auf die Zuschauerzahl auswirken. 8)
Das Ziel heisst Sieg...Unentschieden bedeutet Stillstand :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Matze hat geschrieben:
MrBombastik hat geschrieben:Bestbesetzung . . .

Das Ziel heisst Sieg...Unentschieden bedeutet Stillstand :!:
Und Niederlage bedeutet Rückschritt.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten