Eindrücke vom Bayernspiel, die dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
erich schmeil
Kickers-Fan

Eindrücke vom Bayernspiel, die dabei waren

Beitrag von erich schmeil »

Wie schon in den Zeitungen geschrieben steht, war die 1.HZ nichts.
Die ersten 5 Min. liefen einiger Maßen gut, dann kamen die Bayern immer stärker auf und hätten gut 2 Toren machen müssen.Als Gentner dann nach 2 Min. wegen falscher Unterziehhose vom Platz geschickt wurde, ist Eddy total ausgeflippt. Der Schirri lies Gentner dann lange warten und die Fans fingen an zu pfeifen. Tucci hatte in HZ 1 eine riesen Chance, leider traf er den Ball nicht richtig oder er schoß zu lässig und es kam ein Roller dabei raus.
Insgesamt war es viel zu wenig, es wurde viel zu wenig nach vorne gespielt.
Und hinten hatten wir einige brenzlige Situation zu überstehen, so dass es ein sehr glückiliches 0:0 zur Pause war.
Die 2.HZ fing auch nicht gut an, der Müller von Bayern vergab kläglich eine riesen Chance. Er schoß am li. Posten vorbei, obwohl 2 Mitspieler besser postiert waren. Danach wurde es mit der Einwechslung von Schürg und Traut besser. Nur das gebolze von Traut aus 30 Meter fand ich unnötig. Orlando hatte einige gute Szenen, aber es konnte kein Kapital daraus geschlagen werden. Entweder kamen seine Zuspiel zu ungenau oder die Mitspieler liefen falsch oder die Abwehr der Bayern war gut postiert. Richtig zwingend war das alles nicht.
Deigendesch hatte 2x die Chance das 1:0 zu machen, bei seinem Schuß hatte er Pech, beim Abpraller war er dann zu hastig und köpfte den Ball übers Tor.
Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, 1.HZ Bayern, 2.HZ waren wir stärker, nur hilft uns das Unentschiedne nicht viel weiter. Bei einem Sieg wären es nur 2 Pkt bis AAlen. Aber noch ist alles drinn.
Viel Prominenz war da. (Dutt mit Frau,Rangnik mit Söhne und Adrion)
Die Stimmung aus dem B-Block war für meinen Geschmack zu zaghaft, wie das Spiel. Erst in HZ 2 wurde es etwas besser.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Vom Spielverlauf gibts nichts mehr zu zufügen.

Offenbar bin ich der Einzige, der bei Orlando mehr Schatten als Licht sieht, hätte ihn statt Gambo raus, sei's drum. Es fehlt vorne der Knipser.

Das Positive gestern, hinten wieder zu Null !!!

Am Mittwoch muss es Krachen!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluespirit

Re: Eindrücke vom Bayernspiel, die dabei waren

Beitrag von Bluespirit »

Tucci hätte drinbleiben sollen umdie letzten 30 Minuten mit Schürg das Sturmduo zu bilden.Dafür mal Smeekes raus.
Jack Hanson
Kickers-Fan

Beitrag von Jack Hanson »

Orlando war an sich nicht schlecht, nur dort wo er vor der Winterpause nur auf´s Tor geschossen hat, spielt er den Ball nun nur noch ab

In der 2. Hälfte war er ein paar Mal gut in den Strafraum gekommen, beides Mal war der Winkel zwar spitz, aber in der Mitte waren eben nur Gegenspieler. Er hat dennoch (blind) in die Mitte gepasst, anstelle einfach mal mit der Picke drauf zu halten.

Stark fand ich gestern Deigendesch (natürlich, kein Techniker, aber unbändiger Wille und Einsatz, solche Leute brauchen die Blauen! ), Steinle (hat mehrmals in den Zweikämpfen klasse die Ruhe behalten) und auch Traut (der hat nochmal Schwung reingebracht)

Schade, daß es mit den Punkten nicht geklappt hat, aber ein Unentschieden war durchaus gerecht

Nicht vergessen darf man, daß Bayern in der 1. Hälfte nen Elfer hätte bekommen können, als Salz rauskam und gemeinsam mit nem Abwehrspieler den gegnerischen Stürmer in die Zange nahm. Soweit ich das von hinter dem Tor sehen konnte war das ein Elfer. Der Schiri hatte auch schon die Pfeife zum Mund geführt, aber dann doch nicht gepfiffen. Genau denselben Schwachsinn hat der Schiri beim Spiel gegen Erfurt auch gemacht, nur waren da die Kickers die Leidtragenden, von daher, ausgleichende (wenn auch verspätete) Gerechtigkeit
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

1.wenn wir vor dem Spiel 33 und nicht 23 Punkte gehabt hätten, dann wäre ich mit dem Spiel, der Spielweise und dem Ergebnis zufrieden.
2. Orlando sollte versuchen zum Torabschluss zu kommen, auch wenn der Winkel spitz ist oder der ball auf dem falschen Fuss liegt.
3. Der Platz ist im A. -> wenn da jetzt alle 3-4 Tage drauf gespielt wird, dann gute Nacht. Der einzige Vorteil: bei dem Acker können uns die VfB Amas schon nicht so herspielen wie in der Vorrunde.

Irgendwann muss Schluss sein mit den Durchhalteparolen, es sind nur noch wenige Spiele, ausser Jena hat noch kein Konkurrent wirklich dauerhaft geschwächelt und der kommende Spieltag macht auch nicht gerade Hoffnung.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Positiv:
- Traut, war zumindest ganz ordentlich

Negativ:
- Stimmung, nur manchmal brauchbar.
- Smeekes, ein Trick reicht nich für 90 Minuten. War gar nix. Aber Hauptsache man singt sogar für ihn wenn er sich die Schuhe wechselt...
- Kommentar eines Stammspielers auf dem Parkplatz: "Es kann gar nicht funktionieren weil wir uns untereinander nicht verstehen."
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Man kann Schmitt nur rechtgeben...bei dieser Ausgangssituation einfach viel zu wenig und für mich in den Anfangsminuten auch völlig unerklärlich:

+ Zuschauerzahl
+ Traub
+ Schürg

- Tucci
- Erneuter Becherwurf
- Auftreten und Einsatz in Halbzeit 1 eine Frechheit!

:arrow: Mittwoch gilt's :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
BobTorture
Kickers-Fan

Beitrag von BobTorture »

Zum Glück hatten Sie keine Pfeife im Mund Herr Hanson :wink:

Verdammter Mist, da war viel mehr drin, ich hatte den Eindruck, die Bayern Amateure wollten keinen Punkt mitnehmen.
Die muss man putzen, aber irgendwie läufts nicht rund. Ich hatte große Hoffnung nach dem Sieg in Emden, dass sie den Schwung mitnehmen.
3 Punkte sind Pflicht!
Ich fand Joe Landeka ganz gut, Euro-Eddie hat ihn ja wegen Rot-Gefahr raus, Traub und Steinle waren hinten recht gut.
"Es kann gar nicht funktionieren weil wir uns untereinander nicht verstehen."
:shock:
- Erneuter Becherwurf
:evil:
Hoffentlich erwischt worden...
Wichdig isch uffem Bladz!
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

stoitschkov hat geschrieben: bei dem Acker können uns die VfB Amas schon nicht so herspielen wie in der Vorrunde.
...bei "dem" Acker haben uns die technisch versierten Amas aus Bayern dennnoch im 3:2 oder 3:1 sauber hergespielt :?
Auffällig war, dass wir in sich ähnelnden Situationen die Kirsche meistens hoch "geklärt" haben und der Gegner im kombinationssicheren Kurzpassspiel.
Na ja, hochklassigen und couragierten Kombinationsfußball eines Tabellenletzten kannste auch nicht erwarten.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

wieder zu null (was macht der vertrag von salz??), leider vorne zu harmlos.
zuschauerzahl sehr ordentlich, deutliche aussage im vergleich zum "hit" von letztem mittwoch... :wink:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Jack Hanson
Kickers-Fan

BobTorture hat geschrieben:Zum Glück hatten Sie keine Pfeife im Mund Herr Hanson :wink:

Ja, Grüss Gott Herr Torture 8)

Da geb ich Dir recht, in dem Moment hätte ich gepfiffen, aber andererseits hätten die Kickers dann auch mal nen Elfer in einem Heimspiel bekommen (den/die letzten gab´s glaub ich gegen Union Berlin, wahrscheinlich ist der DFB der Meinung die beiden reichen für das ganze Jahr :D )
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Jack Hanson hat geschrieben:(den/die letzten gab´s glaub ich gegen Union Berlin, wahrscheinlich ist der DFB der Meinung die beiden reichen für das ganze Jahr :D )
Wann sind unsere Spieler auch im gegnerischen Strafraum und versuchen mal zu schießen?
Jack Hanson
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Wann sind unsere Spieler auch im gegnerischen Strafraum und versuchen mal zu schießen?
Da geb ich Dir natürlich recht, wie schon gesagt, vor der Winterpause war besonders Orlando zu eigensinnig, nun ist er zu uneingennützig.

Gegen Erfurt lag´s an einer Mischung aus Pech, Unvermögen, und Naivität, beim Spiel gegen Bayern war es fast dasselbe, nur daß dieses Mal kein Pech im Spiel war
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Die erste Hälfte war zum Vergessen, wir konnten uns glücklich schätzen, dass die Bayern nicht schon mit 0:2 bis 0:3 in Führung lagen.
Nach der Pause gings dann eigentlich gleich so weiter, wie in der ersten Hälfte, mit lustigen Fehlpässen, die für Gefahr vor unserem Tor sorgten. Danach wurden die Blauen immer besser und die Bayern kamen eigentlich nur noch nach besagten Abspielfehlern unsererseits zu gefährlichen Szenen. Aus der Überlegenheit konnten die Kickers aber nichts mehr machen. Unterm Strich und nachdem der Rest der Liga gegen uns gespielt hat: 2 Punkte verloren... :?

Unser Freund der Schiedsrichter (Kickernote: 2) mal wieder mit einigen merkwürdigen Entscheidungen - gefühlte 5 Minuten in Unterzahl, weil unser Mann nach dem Wechsel auf seine Glücksunterhose nicht mehr zurück aufs Feld durfte; diverse lustige "Abseitssituationen", Verlegen von Freistößen einmal quer übers Spielfeld... - aber wenigstens den Elfmeter für die Bayern nicht gepfiffen.

Vorverkauf für Mittwoch: Ich habs schon im anderen Thread geschrieben; Keine Ermäßigung für Studenten und Zivis, nur Karten für den A-Block. :evil:
Und wenn am Blockeingang keine Ordner stehen gehe ich doch in den G-Block! :twisted:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Das Unentschieden ist letztendlich verdient, am Ende mussten wir trotz der besseren 2. Hz. mit dem einen Punkt zufrieden sein, auch wenn er einem Tabellenletzten nicht wirklich weiterhilft.

Die Qualitäten von Gambo sind für mich im Sturm verschenkt. Er ist nun mal kein Stürmer für die vorderste Front. Wenn Smeekes über außen kommt, ist er brandgefährlich. Es fehlen aber dann innen die beiden "Knipser", welche die Flanken verwandeln. Deshalb müssten Schürg und Tucci im Sturm spielen.

Die Abwehr stand - nach der ersten halben Stunde - recht gut. Traub und Mann haben mir in der Innenverteidigung recht gut gefallen. Steinle war auch nicht schlecht, nur Gentner auf links hat seine Gegenspieler eins ums andere Mal schlecht gedeckt und stand viel zu weit weg. Seine Pässe nach vorne kamen ebenfalls recht selten beim eigenen Mann an.

Deigendesch hat eines seiner besseren Spiele abgeliefert. Tucci war im Mittelfeld nichts. Er hätte die Position mit Gambo tauschen müssen. Parmak hat an allen Ecken und Enden im offensiven Mittelfeld gefehlt.

Im Sturm wurde es erst besser, als Schürg eingewechselt wurde.

Wenn wir im Derby am Mittwoch 3 Punkte holen, können wir den Punktverlust gegen die Bayern verschmerzen. Sonst fehlen uns die beiden verschenkten Punkte. 40 Punkte reichen nämlich zum Klassenerhalt nicht. Der Tabellensiebzehnte hat jetzt schon 28 Punkte!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Über das Spiel wurde ausführlich berichtet und ich stimme den Beiträgen zu. Bei einzelnen Spielern unterscheidet
sich meine Meinung. Gut fand ich - Salz, Traub ( nach Anfangsschwächen ), Mann, Steinle ( ab und zu jedoch Bruder Leicht-
sinn )
Befriedigend - Landeka, Deigendisch, Smeekes, Gentner

Schwach - Ortlieb, Tucci, Gambo

Was mir überhaupt nicht gefiel - Edgar Schmitts defensive Aufstellung - und wenn schon diese Elf - dann muss Tucci im Sturmzentrum spielen und Smmekes über aussen kommen. Nur über aussen hat er Platz und nicht 3 Gegenspieler
vor sich. Und Gambo ist als Stürmer deplaziert. Das müsste unser Trainer schon längst bemerkt haben.
So verliert Tucci vorauss. wieder seinen Platz in der Anfangself.
Nach Einwechslung von Schürg und Traut lief es nach vorne besser.
Meiner Meinung nach war unser Trainer für die schwachen ersten 60 Minuten ( vor allem im Angriff ) verantwortlich.
Gegen die Cannstatter sollten wir offensiver beginnen. Gambo und Rosen ins Mittelfeld, im Sturm Schürg und Smeekes.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

naja eigentlich können wir zufrieden sein.
Einsatz hat gestimmt, vor allem in Halbzeit 2.
Bayern technisch besser, wir kämpferisch.

Jetzt halt 3 Punkte gegen das Pack.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gentner würde ich auch jeden Fall eine Geldstrafe zahlen lassen für seine falsche Hose.

Das weiß doch sogar ich als nicht Profifußballer das die Radlerhose die gleiche Farbe haben muss wie die normale Hose. :evil:

Bei Smeekes hat man deutlich gesehen, dass er auf die Flügel gehört. Über die Außen war er doch viel gefährlicher, nur wenn kein mit läuft kann die Flanke ja nie ankommen.

Und das Gambo nicht in den Sturm gehört wissen hier wohl die meisten, da bin ich mal gespannt wann das der Trainer endlich auch einsieht. Und Tucci gehört nicht ins Mittelfeld.

Beim Schiedsrichter hatten wir ja einmal Glück, dass er den Elfer für die Bayern nicht gegeben hat. Aber sonst war der doch eine Katastrophe. Wenn die Bayern gefoult haben hat er meistens weiterlaufen lassen und wenn er dann mal Freistoß gepfiffen hat, hat er den Tatort 10 Meter nach hinten verlegt.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Buddy hat geschrieben:

Bei Smeekes hat man deutlich gesehen, dass er auf die Flügel gehört. Über die Außen war er doch viel gefährlicher, nur wenn kein mit läuft kann die Flanke ja nie ankommen.

Und das Gambo nicht in den Sturm gehört wissen hier wohl die meisten, da bin ich mal gespannt wann das der Trainer endlich auch einsieht. Und Tucci gehört nicht ins Mittelfeld.
meiner meinung nach sollte orlando einfach mal schiessen(ja auch wenn der winkel mal spitz ist), aber irgendwie traut er sich nicht.

zu gambo:

er sollte ja hängende spitze spielen, hat er aber nicht gemacht.(war in stuttgarter nachrichten glaub ich gestanden)

EDIT:
was mich angekotz ist ,dass manche spieler (z.B Gambo) wenn sie gefoult werden (oder auch nur hinfliegen), erstmal gefühlte jahre zum schiri glotzen, und auf einen pfiff warten,den es nicht geben wird. WARUM stehen die nicht auf und renn dem ball hinter her?!
Zuletzt geändert von julian am Montag 30. März 2009, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Positiv war für mich einzig das Endergebnis und die Zuschaueranzahl. Ich verstehe nicht warum die Spieler sich nicht wehren wollen oder können. Erst am Ende des Spieles und nach der Einwechslung von Schürg und Traut war es ein wenig besser. Ansonsten allerdings ganz ganz schwache Leistung. Ich bin enttäuscht von der Mannschaft als Ganzes, spricht Leistung und Einstellung vor allem in der ersten Hälfte. Gambo im Sturm und Tucci im offensiven Mittelfeld ist verschenkt.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Ich denke der Artikel von der Kickers Homepage bringt es diesmal sehr gut auf den Punkt.
Hinzufügen möchte ich nur noch die Schiri Ansichten.

Muss man denn zuerst einen Gegner foulen, damit der eigene Mitspieler wieder von der Seitenlinie auf das Feld darf :?:
Skandalöse Entscheidung :!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blauer Kicker
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Kicker »

Nur kurz zur Sache mit dem langen Warten, als Gentner nicht rein durfte: kommt zwar nicht so oft vor, aber wär schon schön wenn man alle Regeln beherrschen würde... Bei Veränderung der Ausrüstung darf ein Spieler erst in der nächsten SPIELUNTERBRECHUNG wieder das Spielfeld betreten und der SR hat seine Ausrüstung zu kontrollieren... (Regel 4).
Degerloch ist viel schöner als ...
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Blauer Kicker hat geschrieben:Nur kurz zur Sache mit dem langen Warten, als Gentner nicht rein durfte: kommt zwar nicht so oft vor, aber wär schon schön wenn man alle Regeln beherrschen würde... Bei Veränderung der Ausrüstung darf ein Spieler erst in der nächsten SPIELUNTERBRECHUNG wieder das Spielfeld betreten und der SR hat seine Ausrüstung zu kontrollieren... (Regel 4).
Die Regel ist klar....aber sehr unsinnig!
Beim zweiten Mal, wo Orlando die Schuhe gewechselt hat- hat er Ihn ja reingewunken ohne das Spielunterbrechung war.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Blauer Kicker hat geschrieben: aber wär schon schön wenn man alle Regeln beherrschen würde...
:shock: nicht Dein Ernst, oder?

Trotzdem danke für die -schlussendlich logische- Erklärung. Bitte gern bei Gegebenheit mehr davon... und im Gegenzug erkläre ich Dir die Regel "Ball unspielbar"...Dass es dabei um Golf geht, spielt eine untergeordnete Rolle :wink:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

harmlos, harmloser, kickers !!!

für mich war dies leider ein heimspiel eines typischen Absteigers.
Wir hätten noch 200 Minuten weiterkicken können ohne ein Tor bzw. ein Torchance zu bekommen. Die ersten 20 Minuten eine desolate Abwehrleistung und Glück, dass man nicht in Rückstand geraten ist. Danach gewann man jedoch immer mehr Spielanteile zurück (die Bayern kicketen danach auch nur noch locker mit) aber zählbares sprang nicht hinaus.
Der Wille unbedingt den so wichtigen Treffer zu erzielen hat mir leider gefehlt, da muss man die letzten 15 min viel mehr riskieren. So steigt man leider (aber eben auch zu recht ab)

problematisch war mal wieder das verhältnis zwischen Orlando und dem Rest der Mannschaft:
es war sicherlich ein eher schwaches Spiel von ihm, jedoch muss man auch anmerken, dass die Laufwege seiner Mitspieler in vielen Situationen katastrophal waren. Auf der anderen Seite schiebt man halt dann auch immer sehr gerne Orlando den Ball zu und erhofft sich Wunderdinge. So lange niemand anderes die Initiative ergreift, wird es auch immer schwieriger, dass sich Orlando (die Gegner haben es mittlerweile auch begriffen dass er wohl unser gefährlichster Spieler ist) mal durchsetzt.

Deshalb ist es ungemein wichtig, dass ein Parmak dauerhaft fit wird und weiterhilft !!!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Bei den Chanen in der Schlussphase, besonders der Schuss an die Latte, wäre ein Sieg dann aber doch nicht unverdient gewesen, das muss man auch mal sagen.

Zum Schidsrichter:
Blauer Kicker hat geschrieben:Nur kurz zur Sache mit dem langen Warten, als Gentner nicht rein durfte: kommt zwar nicht so oft vor, aber wär schon schön wenn man alle Regeln beherrschen würde... Bei Veränderung der Ausrüstung darf ein Spieler erst in der nächsten SPIELUNTERBRECHUNG wieder das Spielfeld betreten und der SR hat seine Ausrüstung zu kontrollieren... (Regel 4).
Er hat Gentners "Ausrüstung" dann aber garnicht kontrolliert. Und Orlando hat er wie schon gesagt wurde nachm Schuhe wechseln zwar auch wieder kurz warten lassen um ihn dann aber doch ohne Spielunterbrechung reinzuwinken.

Außerdem hat er öfters keinere Entscheidungen falsch gepfiffen. Leichts Aufstützen bei Kopfbällen hat er mannchmal geahndet, und mannchmal nicht. Der Ball war einmal deutlich außerhalb des Feldes, es hätte Einwurf für Bayern geben müssen, das hat der Linienrichter übersehen obwohl er fast direkt daneben stand. Einmal gibt er einen zweifelhaften Freistoß für die Kickers den man wirklich nicht geben muss, beim anderen mal aber als ein Gegner mit beiden Beinen grätscht, lässt er weiterlaufen, auch wenn er den Ball dabei spielt, das ist ein faul.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

bookerty hat geschrieben:als ein Gegner mit beiden Beinen grätscht, lässt er weiterlaufen, auch wenn er den Ball dabei spielt, das ist ein faul.
Autsch.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Der Schiedsrichter war gut!! Mit Tucci im zentralen Mittelfeld war ein fehgriff, das hätte Eddy schon nach 15 Minuten erkennen müssen, das Loch war zu groß und die Räume wurden für die technisch starken Spieler aus München nicht richtig zugemacht. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, die Punkteteilung völlig gerecht!! Es wird genau dieser eine Punkt sein, der uns in der 2 Liga läßt:-)
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Franki68 hat geschrieben:Der Schiedsrichter war gut!! Mit Tucci im zentralen Mittelfeld war ein fehgriff, das hätte Eddy schon nach 15 Minuten erkennen müssen, das Loch war zu groß und die Räume wurden für die technisch starken Spieler aus München nicht richtig zugemacht. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, die Punkteteilung völlig gerecht!! Es wird genau dieser eine Punkt sein, der uns in der 2 Liga läßt:-)
3 Liga natürlich sorry :oops:
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ich finde Tucci ist in dieser 3.Liga total fehl am Platze.
Ihm fehlt es so ziemlich an allem.
Quattrex - Nein Danke
dimmu
Kickers-Fan

Beitrag von dimmu »

Tucci ist nur auf dieser Position fehl am Platz.

Beim nächsten mal gleich Gambo ins Mittelfeld, Tucci auf die Bank und Schürg in den Sturm.

und den Smeekes muss man auf den Flügel einsetzen und nicht zentral. Seine guten Aktionen hat er immer dann wenn er über die Flügel kommt.

Warum nicht mal von spielbeginn an so???
Peter.Fussball
Kickers-Fan

Beitrag von Peter.Fussball »

Hallo an alle!

Gestern waren doch Kameras auf dem Feld? Kann mir jemand verraten von welchem Sender?

Danke...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Die Kritik an Orlando kann ich nicht nachvollziehen.Wenn überhaupt mal was in der Offensive ging dann durch ihn.Nur war keiner da der seine Vorlagen in der Mitte vollendet hätte.Da wäre Tucci der Richtige gewesen. Doch der wurde ja unverständlicher Weise im Mittelfeld eingesetzt und dann ausgewechselt.Das er dort fehl am Platz ist müsste sich langsam auch bis zum Trainer herumgesprochen haben.
Unterländer
Kickers-Fan

Beitrag von Unterländer »

Tja, 2 eher unterschiedliche Halbzeiten. Mit etwas Glück mit einem 0:0 in die Pause und mit etwas Pech mit einem 0:0 als Endstand.

Aber das mit der Radlerhose geht halt echt nicht. Mit so ner Aktion hätte ich in der Landesliga seinerseits nen Rieseneinlauf bekommen...

Smeekes wieder mit Licht und Schatten, muss aber auch sagen, dass er einer der wenigen ist, der eine 1 zu 1-Situation wagt, mit Zug zum Tor. Wenn er dann von 10 Mal 8 Mal hängen bleibt und 2 Mal dafür für Torgefahr sorgt, ist es mir immer noch lieber als so'n Angsthasenfussball. Den hab ich teilweise gestern schon gesehen, zumindest die Spieleröffnung aus der Abwehr heraus ist noch stark verbesserungswürdig. Es fehlen einfach überraschende Aktionen.

Insgesamt war es ok. Nur mit "insgesamt ok" werden wir die Klasse nicht halten. Aber jetzt holen wir uns halt den 3er am Mittwoch in unserem Stadion !!!
StuttgKickers
Kickers-Fan

Beitrag von StuttgKickers »

Zum Schidsrichter: [...]
Er hat Gentners "Ausrüstung" dann aber garnicht kontrolliert. Und Orlando hat er wie schon gesagt wurde nachm Schuhe wechseln zwar auch wieder kurz warten lassen um ihn dann aber doch ohne Spielunterbrechung reinzuwinken.
Um hier einmal aufzuklären: Ein Spieler darf seine Schuhe prinzipiell sogar auf dem Spielfeld wechseln. In der nächsten Spielunterbrechung muss der Schiedsrichter die neuen Schuhe kontrollieren. Wechselt der Spieler die Schuhe außerhalb des Platzes, darf er das Spielfeld nach Zustimmung des Schiedsrichters auch während des Spiels wieder betreten. In der nächsten Spielunterbrechung müssen die Schuhe dann kontrolliert werden.
Bei T. Gentner lag eine mangelhafte Ausrüstung vor. Daher darf er - wie bereits festgestellt wurde - erst in der nächsten Spielunterbrechung wieder auf das Spielfeld.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

positv:

- zu null
- konditionell fast sogar stärker wie die kleinen Bayern
- Bier und Ouzo beim Paule
- keine Pfiffe während und nach dem Spiel

negativ:

- kein Powerplay zum Spielende
- wenig gegenseitiges anfeuern unter den Spielern
- Smeekes als Zentralerstürmer verschenkt

Fazit: Wenn sich Glück und Pech in einer Saison ausgleichen, dann werden die Kickers nicht absteigen!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Was mich etwas verwundert: viele schimpfen weil Gentner die falsche Radlerhose angezogen hat. Hat das vor dem Spiel niemand in der Kabine bemerkt? Sonst hätte er da schon die Hose wechseln können.

Ansonsten wie schon oft geschrieben:

Gambo ins Mittelfeld
Tucci bzw. Schürg in den zentralen Sturm
Orlando muss über außen kommen um seine Schnelligkeit auszuspielen
Bild
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

gentner hatte schon beim adm-kick ne schwarze radlerhose an. und nein, so etwas zu wissen gehört m.e. nicht zum repertoire eines spielers.

das zu kontrollieren bzw. die augen offen zu halten ist halt auch die aufgabe eines betreuers. aber da wird sich ja lieber mit gewinnern der radio-aktion angelegt, weil die nach zusätzlichen decken fragen.. :roll:
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Peter.Fussball
Kickers-Fan

Beitrag von Peter.Fussball »

Peter.Fussball hat geschrieben:Hallo an alle!

Gestern waren doch Kameras auf dem Feld? Kann mir jemand verraten von welchem Sender?

Danke...
Kann mir niemand helfen?
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Steffen FFC hat geschrieben: Ansonsten wie schon oft geschrieben:

Gambo ins Mittelfeld
Tucci bzw. Schürg in den zentralen Sturm
Orlando muss über außen kommen um seine Schnelligkeit auszuspielen
:!: Hoffentlich merkt das unserer Trainer auch bald mal. Wir haben auch nicht, wie er meint, mit 3 Stürmern gespielt, sondern höchstens mit einem...
Antworten