Vorberichte: Kickers-Cannstatt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Matze
Administrator / Moderator
Vorberichte: Kickers-Cannstatt

Beitrag von Matze »

Kickers an diesem Mittwoch (18 Uhr) zu Gast im GAZi-Stadion – Sponsor honoriert Stadionbesuch

Auswärtsspiel gegen den VfB II + große blaue Unterstützung = Heimspiel-Atmosphäre
Für das Stuttgarter Drittliga-Lokalderby VfB II gegen die Blauen aus Degerloch an diesem Mittwoch (18 Uhr, GAZi-Stadion) werben die Stuttgarter Kickers um eine große blaue Kulisse. Bei dieser Drittligapartie hat der VfB Stuttgart mit seiner zweiten Mannschaft bekanntlich das Heimrecht. Doch die Stuttgarter Kickers haben die Devise ausgeben, mit einer großen und stimmgewaltigen Kulisse im GAZi-Stadion daraus ein blaues Heimspiel zu machen. Die Mannschaft von Cheftrainer Edgar Schmitt benötigt bei den noch ausstehenden Spielen im GAZi-Stadion auf der Waldau viele Zuschauer. Ein Sponsor der Blauen honoriert am Mittwoch mit einem beachtlichen Euro-Betrag in die Kickers-Kasse jeden Fan, der die Zuschauerzahl über die 3000er-Marke hinaus anwachsen lässt.

So jubelten die Kickers-Spieler über das 4:4-Unentschieden im Hinspiel gegen den VfB II. Auch an diesem Mittwoch benötigen die Blauen größtmögliche Unterstützung ihrer Fans im GAZi-Stadion. Foto: Eibner-Pressefoto

„Das GAZi-Stadion muss trotz nominellem Heimspiel des VfB Stuttgart II an diesem Mittwoch vom Spielbeginn an um 18 Uhr in blauer Hand“ sagt das Kickers-Präsidiumsmitglied Dieter Wahl. „Wir brauchen jeden Stuttgarter und jeden Fan aus der Region, dem das Schicksal der Kickers am Herzen liegt.“

Ganz wichtig: Jeder Zuschauer zahlt zwar für seine Eintrittskarte in die Kasse des VfB Stuttgart. Doch die Kickers profitieren ebenfalls von möglichst vielen Zuschauern. Ein blauer Sponsor garantiert den Blauen aus Degerloch für jeden über die Zahl 3000 hinausgehenden Zuschauer einen beachtlichen Euro-Betrag. Die simple Gleichung lautet: Je mehr Zuschauer kommen, desto mehr Geld kommt in die Kickers-Kasse, die zurzeit jeden Euro sehr gut gebrauchen kann.

„So kann dieses Auswärtsspiel der Stuttgarter Kickers zu einem ,Heimspiel‘ umfunktioniert werden – und die Kickers können als Gastmannschaft aufgrund ihrer hoffentlich vielen blauen Fans im Stadion gleich doppelt punkten“, sagt Dieter Wahl.

http://www.stuttgarter-kickers.de 8)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
tobi90
Kickers-Fan

Re: Vorberichte: Kickers-Cannstatt

Beitrag von tobi90 »

Find ich ne sehr sehr gute Aktion !
Jetzt fällt es mir schon viel leichter zum Spiel zu gehen !
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Bin mal auf die Aufstellung gespannt!
Hoffe das Rosen spielen kann.....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

tobi90 hat geschrieben:Find ich ne sehr sehr gute Aktion !
Ja, finde die Aktion auch klasse! :)
Im Hinspiel waren es knapp 6.000 Zuschauer. Bin gespannt wie viele dieses Mal kommen. Kommt aber ganz drauf an, wie viele
Kickers Fans nun ins Stadion dürfen.
Interessant wäre auch um welchen Betrag es sich handelt.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

tobi90 hat geschrieben:Find ich ne sehr sehr gute Aktion !
und da es sich um einen "nicht unerheblichen Eurobetrag" handeln soll, kommt da einiges für uns zusammen.
Das erleichtert mir den Pflicht-Besuch auch gewaltig.
Gut gemacht, guys :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Finde ich gut das über einen Sponsor soviele Blaue wie möglich ins Stadion geholt werden sollen!

Bei der Bäckerei Lang-Aktion bin ich etwas gespalten! Einerseits benötigt man jede mögliche Unterstützung! Andererseits wurden schon öfters Tickets "verscherbelt"! Da benötigt man nächste Saison auch keine Dauerkarte mehr! :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Super Idee von dem Sponsor :!: Endlich steht das Kickers-K mal wieder für "Kreativität" 8)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Hoffentlich sind Parmak und Schürg von Anfang an dabei! Dafür Tucci und Ortlieb raus und Gambo ins Mittelfeld!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR / SR-A 1 / SR-A 2
Michael Kempter, Thomas Färber, Marcel Göpferich

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Bisher 13 Spiele (6/4/3 - 22:16)

Er pfeift zum 4. mal das Derby.
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Hajo hat geschrieben:Hoffentlich sind Parmak und Schürg von Anfang an dabei! Dafür Tucci und Ortlieb raus und Gambo ins Mittelfeld!
Hab überall schon nach der voraussichtlichen Aufstellung geschaut. Der Kicker spuckt da auch noch nichts raus.
Wichtig: Rosen und Parmak nach Verletzung wieder ins Team..... Haben dann ein starkes Mittelfeld!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

War gerade auf dem Weg nach Hause und höre gelangweilt Radio...ja. dann ists passiert :D ...unsere Blauen sind im Radio in der Werbung vom Bäcker Lang ... da gings mir wieder besser. :wink: soo muas dees sai :!:

Kompliment an den Bäcker. Danke, feine Sache :D
Forza Italia - Forza Kickers
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

. . . kann jemand den Spot hier reinstellen ?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Super, danke an den Bäcker Lang!!!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schade, dass das in diesem Spot geschilderte Tor kein Siegtreffer war :cry:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ford K hat geschrieben:Schade, dass das in diesem Spot geschilderte Tor kein Siegtreffer war :cry:
Aber da kann ich mich noch super dran erinnern. War nämlich live dabei...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ford K hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Schade, dass das in diesem Spot geschilderte Tor kein Siegtreffer war :cry:
Aber da kann ich mich noch super dran erinnern. War nämlich live dabei...
Ich auch... :-)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Vor Derby gegen VfB II

Eichelbaum nimmt Kickers-Trainer in die Pflicht

Stuttgart - Einerseits kann Dirk Eichelbaum den Ärger seines Trainers über die lasche Einstellung einiger Spieler gut verstehen. Andererseits kritisierte der Präsident der Stuttgarter Kickers vor dem Derby beim VfB II (1. April, 18 Uhr, Gazistadion) den öffentlichen Wutausbruch von Edgar Schmitt: "Da muss der Trainer an sich arbeiten."

Auch mit dem nötigen Abstand zum 0:0 gegen den FC Bayern II war der Ärger von Edgar Schmitt noch nicht verraucht. "Ich bleibe dabei: Es gibt einfach Sachen, die mich unheimlich stören." Kurz nach der Partie hatte sich der 45-Jährige in Rage geredet. Auslöser waren Kleinigkeiten: Spieler hatten die falsche Radlerhose gewählt und während der Partie die Schuhe gewechselt.

Die Mitglieder der Kickers-Gremien zuckten während Schmitts Brandrede sichtlich zusammen. Präsident Eichelbaum nimmt den Trainer in die Pflicht. "Wenn nicht jedes Mal solch ein Gefühlsausbruch kommt, ist es zwar kein Problem, aber es war sicher kein besonders glücklicher Auftritt unseres Trainers, da muss er an sich arbeiten", sagte er am Tag danach. Gleichzeitig brachte der Kickers-Chef auch Verständnis für das emotionale Feuerwerk seines leitenden Angestellten auf: "Ohne eine professionelle Einstellung der Spieler geht es nicht. Außerdem ist es mir lieber, der Trainer haut nach einem 0:0 drauf als nach einem 0:4."

Damit ist die Sache vom Tisch. Die Konzentration gilt dem Derby. Sicher: Michael Schürg stürmt neben Orlando Smeekes. Schmitts Begründung: "Schürg hat etwas, was ganz wenige haben. Wenn er fit ist, ist er ein Kracher."

Jürgen Frey

www.stn.de
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

kässpätzle hat geschrieben:Michael Schürg stürmt neben Orlando Smeekes. Schmitts Begründung: "Schürg hat etwas, was ganz wenige haben. Wenn er fit ist, ist er ein Kracher."

Sehr richtig :!:

Nach seinen Einwechslungen gegen Emden und Bayern II hat er für viel frischen Wind gesorgt!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Hmm bei der Radiowerbung musste ich mich an früher erinnern. Tolle Zeiten damals!
Tolle Aktion!

Schürg neben Orlando finde ich ebenso eine klasse Sache! Das wird noch ein Napalm Duo!
Bild
ohmdener
Kickers-Fan

Beitrag von ohmdener »

meiner meinung nach ist der eddy ein feiner mensch er ist ein klasse trainer und die spieler müssen mit lob als auch kritik umgehen können. geht uns im geschäft au net anders. wir werden es trotzdem schaffen
BLAU wie das Meer
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Extra-Geld beim Derby
Von HELMUT HEIMANN
Sie können jeden Punkt sehr gut gebrauchen – und jeden Euro auch...

Drittliga-Schlusslicht Stuttgarter Kickers hofft, dass morgen (18 Uhr) im hochbrisanten Stadt-Derby gegen die VfB-Reserve die Zuschauer in Massen ins Gazi-Stadion kommen.

Laut Spielplan bestreiten die Blauen ein Auswärtsspiel in ihrer Heimstätte. Trotzdem können sich bei entsprechendem Besucheraufkommen eine Sonderprämie verdienen.

Denn: Ein geheimer Gönner hat versprochen, für jeden Zuschauer, der über die 3000er-Marke hinaus geht, vier Euro an die Kickers zu überweisen. „Ich hoffe, dass viele Fans ins Stadion kommen und wir gleich doppelt punkten“, sagt Präsidiumsmitglied Dieter Wahl.

Und: Der Stuttgarter CDU-Gemeinderat hat einen weiteren Termin zum Auffüllen der leeren Kickers-Kasse perfekt gemacht: Der große FC Bayern kommt am 21. Juli zu einem Freundschaftsspiel auf die Waldau. Das hat Star-Manager Uli Hoeneß zugesagt.

http://www.bild.de
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Trini hat geschrieben:hier ist er

http://www.baecker-lang.de/dynfiles/40.mp3
Vielen Dank 8)

. . . gefällt mir sehr gut, ist schon ne tolle Sache.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Super Aktion! Danke an den "geheimen Gönner"!

Aber was hat der CDU Gemeinderat mit unserem Freundschaftsspiel gegen die Bayern zu tun?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

DirtyToby hat geschrieben:Aber was hat der CDU Gemeinderat mit unserem Freundschaftsspiel gegen die Bayern zu tun?!?
Dieter Wahl ist CDU Gemeinderat. Er ist damit gemeint.
Bild
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ein solcher "Wutausbruch" direkt nach dem Spiel kommt sicher nicht von falschen Radlerhosen oder falschen Schuhen. Ich habe vielmehr den Eindruck dass der Trainer bei vielen Spielern eine profihafte Einstellung und die damit einhergehende Konzentration auf das Wesentliche vermisst.
Während des gesamten Spiels hatte man als Zuschauer auch nie das Gefühl dass hier der Tabellenletzte (der 5 Punkte Abstand zum rettenden Ufer hat) um das sportliche Überleben kämpft.
Mannschaften wie Regensburg oder auch Burghausen machen einen geschlosseneren Eindruck, es wäre nicht das erste Mal das der Teamgeist im Abstiegskampf den Ausschlag gibt.

Die Mannschaft vermittelt nicht das Bild einer verschworenen Einheit und in der kurzen Zeit bis zum Saisonende wird sich das wohl auch nicht mehr korrigieren lassen.
Wenn dem Trainer dann direkt nach dem Spiel mal öffentlich der Kragen platzt zeigt mir dass zumindest er mit aller Macht nicht absteigen will.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Aus meiner Sicht kommt der Schmitt´sche Wutausbruch zur richtigen Zeit um die Mannschaft vor dem Derby anzustacheln und heiss zu machen. Die Spieler müssen bis zum letzten Spieltag unter Dauerfeuer stehen, sonst wird das nichts mehr. Gegen die Roten wird´s ganz schwer und noch mal so ne lethargische erste Hälfte wie gegen die Bayern wird uns das Genick brechen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

kässpätzle hat geschrieben:Denn: Ein geheimer Gönner hat versprochen, für jeden Zuschauer, der über die 3000er-Marke hinaus geht, vier Euro an die Kickers zu überweisen. „Ich hoffe, dass viele Fans ins Stadion kommen und wir gleich doppelt punkten“, sagt Präsidiumsmitglied Dieter Wahl.

http://www.bild.de

Das ist doch eine Gute Aktion. :D Hoffentlich macht die schlechte Uhrzeit da nicht so viel aus. Weil die wird sicher einige Zuschauer kosten.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Unser Trainer sollte sich bei diesem Spiel am meisten über sich selb st ärgern - wie auch andere im Forum
meiner Meinung sind hat er im Sturm gegen Bayern II völlig falsch aufgestellt. Smeekes muss von aussen kommen
Tucci in der Mitte ( wenn Schürg noch nicht fit ist ) - Schürg ist jedoch Tucci vorzuziehen.
Bitte offensiv morgen gegen die Cannstatter rangehen - mit dem rechnen sie bestimmt nicht.
Nicht nur die Mehrheit der Zuschauer muss auf Blauer Seite sein - jeder Kickersspieler muss seinen Heimplatz " verteidigen ".
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Was verlangen eigentlich die Roten für Eintrittspreise?
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Stehplatz 10 €
ohmdener
Kickers-Fan

Beitrag von ohmdener »

vielleicht holen wir ja den copado der heut bei haching raus geflogen ist
BLAU wie das Meer
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Kickers-Louis hat geschrieben:Stehplatz 10 €
Wirklich? Das ist ja Wucher.
Oder haben die nur für dieses Spiel die Preis hoch gesetzt?
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

von ohmdener » Dienstag, 31.Mär 2009 - 17:34

vielleicht holen wir ja den copado der heut bei haching

Nach der Elfmeter-Geschichte vor ein paar Wochen ?
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Was ist eigentlich mit Parmak ? Hat er immer noch Probleme mit dem Sprunggelenk, oder wieder Schnupfen ?
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Ich frage mich bei all dem wie Eddy seine Wut noch toppen möchte. Eine solche Reaktion nach dem Spiel gegen Bayern ist zwar in gewisser Weise verständlich, dennoch lässt es nicht mehr viel Raum nach oben zu. Wenn er also künftig wegen "Kleinigkeiten" wütend wird sehe ich eine gewisse Gefahr dass dann im richtigen Moment die Wirkung eines viel verständlicheren Wutausbruchs verflacht.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Vielleicht war auch ein bischen sauer auf sich selbst? Aber egal morgen gilts...
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

*
*
So eben online der Artikel bei bild.de

Stuttgarter Kickers Extra-Geld beim Derby
Von HELMUT HEIMANN

Sie können jeden Punkt sehr gut gebrauchen – und jeden Euro auch...

Drittliga-Schlusslicht Stuttgarter Kickers hofft, dass morgen (18 Uhr) im hochbrisanten Stadt-Derby gegen die VfB-Reserve die Zuschauer in Massen ins Gazi-Stadion kommen.

Laut Spielplan bestreiten die Blauen ein Auswärtsspiel in ihrer Heimstätte. Trotzdem können sich bei entsprechendem Besucheraufkommen eine Sonderprämie verdienen.

Denn: Ein geheimer Gönner hat versprochen, für jeden Zuschauer, der über die 3000er-Marke hinaus geht, vier Euro an die Kickers zu überweisen. „Ich hoffe, dass viele Fans ins Stadion kommen und wir gleich doppelt punkten“, sagt Präsidiumsmitglied Dieter Wahl.

Und: Der Stuttgarter CDU-Gemeinderat hat einen weiteren Termin zum Auffüllen der leeren Kickers-Kasse perfekt gemacht: Der große FC Bayern kommt am 21. Juli zu einem Freundschaftsspiel auf die Waldau. Das hat Star-Manager Uli Hoeneß zugesagt.

Also! Macht die Bude voll! 4 Euro pro Ticket ist ne super Sache!
Bild
B-Block
Kickers-Fan

Beitrag von B-Block »

BB95 / YC08
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

NickTheButcher hat geschrieben:Ich frage mich bei all dem wie Eddy seine Wut noch toppen möchte. Eine solche Reaktion nach dem Spiel gegen Bayern ist zwar in gewisser Weise verständlich, dennoch lässt es nicht mehr viel Raum nach oben zu. Wenn er also künftig wegen "Kleinigkeiten" wütend wird sehe ich eine gewisse Gefahr dass dann im richtigen Moment die Wirkung eines viel verständlicheren Wutausbruchs verflacht.
Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen. Es verlangt zurecht volle Konzentration und wenn er sieht, dass manche Spieler die nicht zeigen, dann muss er das anmahnen und vehement einfordern. Denn viel erlauben können wir uns ohnehin nicht. So einen Wutausbruch braucht er sich nicht für die Zeit aufheben, wenn wir abgeschlagen sind - also wann, wenn nicht jetzt, ein deutliches Zeichen setzen?
Antworten