Edgar Schmitt
Edgar Schmitt
Ich stelle ihn in Frage. Kein system, keine Linie.Keine eingespielten
Mechanissmen, keine Hierachie in der Mannschaft. Kein Selbstbewusstsein,
Keine Moral. Wenigverständliche Aufstellungen ( Tucci Mittelfeld,
Gambo gleichzeitig im Sturm ) wildes rotieren, zum Teil sicher auch bedingt
durch die Englischen Wochen.Natürlich trifft die Hauptschuld das Team,
aber als Trainier sollte ich auch einwirken und steuern können.
Das vermisse ich.So eine desolate bessere Stammtischtruppe
habe ich noch nir gesehen.
- Putin
- Kickers-Fan
Re: Edgar Schmitt
An seinem Engagement könnten sich einige Blaue eine dicke Scheibe abschneiden.
Vielleicht muss man, auch wenns weh tut, einsehen das die Qualität im vorhandenen Kader einfach nicht ausreicht um die Klasse zu halten.
Vielleicht muss man, auch wenns weh tut, einsehen das die Qualität im vorhandenen Kader einfach nicht ausreicht um die Klasse zu halten.
Quattrex - Nein Danke
Seh ich genauso Eddy kann da am Wenigstens dafür für unsere LagePutin hat geschrieben:An seinem Engagement könnten sich einige Blaue eine dicke Scheibe abschneiden.
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Ich denke auch das Edgar Schmitt die kleinste Schuld trifft! Ohne ihn hätten wir gar keine Chance mehr!
Nörgeln kann man vielleicht bisher bei den Neuzugängen! Köpf hat mir in den bisherigen Spielen nicht besonders gefallen! Soll ja aber auch eine Zukunftsinvestition sein! Von Danny Galm habe ich mir mehr erhofft! Mustafa Parmak ist bekannt und Torsten Traub versärkt die Devensive!
Nörgeln kann man vielleicht bisher bei den Neuzugängen! Köpf hat mir in den bisherigen Spielen nicht besonders gefallen! Soll ja aber auch eine Zukunftsinvestition sein! Von Danny Galm habe ich mir mehr erhofft! Mustafa Parmak ist bekannt und Torsten Traub versärkt die Devensive!
Eddy kann nichts dafür wenn die Mannschaft so einen Leistung bringt.
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vollmer hat geschrieben:Ich stelle ihn in Frage. Kein system, keine Linie.Keine eingespielten
Es ist erster April...
Nebenbei, da stehen elf Mannen auf dem Platz...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
ich will die 2. mannschaft nächste woche sehen, bis auf salz und ähm ja das wars eigentlich. Heute hat NIEMAND überzeugt, orlando und galm waren noch aussreiser in der formkurve.. aber leider nach unten.
Ich finde es nicht in Ordnung so jetzt auf Eddy reinzudreschen!!!Vollmer hat geschrieben:Ich stelle ihn in Frage. Kein system, keine Linie.Keine eingespielten
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die Leistung der Mannschaft war so unterirdisch, da kann doch der Trainer nichts für.
Natürlich kann man über gewisse Dinge anderer Meinung sein, aber ich hätte mir das Engagement des Trainers am Spielfeldrand gerne von den Spielern gesehen!
Natürlich kann man über gewisse Dinge anderer Meinung sein, aber ich hätte mir das Engagement des Trainers am Spielfeldrand gerne von den Spielern gesehen!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Überlinger
Es sind in der Zusammenstellung der Mannschaft vor der Saison massive Fehler gemacht worden und das zum wiederholten Male.
Das ist doch der Hauptgrund warum es nicht läuft. Wenn schon keiner was kann, dann muss es wenigsten kameradschaftlich stimmen und das tuts nicht.
Letztlich muss man sagen, dass alle Nachrüstungen für den Arsch waren, weil das was diese Saison abgeliefert wurde, dass kann auch ne verstärkte Oberliga-Mannschaft.
Schmitt macht teilweise schon komisches Zeug. Tucci heute zur Zweiten zu schicken ist einfach scheiße, wenn man mit Smekees und Schürg nur 2 Stürmer zu Verfügung hat. Orlando sollte man mal mehr auf außen einsetzten. Man merkt doch, dass das so nichts bringt und Gambo als Stürmer: Naja, oft getestet und nie bewährt. Aber was soll er machen: Vaccaro ist ja nicht ersetzt worden.
Ich habe mit der Saison abgeschlossen, weil immer in den entscheidenden spielen Erfurt, Bayern, Lampen versagt wurde. Freue mich schon auf den Abstiegskampf in der Regionalliga gemeinsam mit Reutlingen. Hoffentlich hat der Cast dann wenigstens dann das richtige Näschen bei den Verpflichtungen, damit wir dann das große Ziel Klassenerhalt in der RL erreichen. Es wird geil!!! :D
Das ist doch der Hauptgrund warum es nicht läuft. Wenn schon keiner was kann, dann muss es wenigsten kameradschaftlich stimmen und das tuts nicht.
Letztlich muss man sagen, dass alle Nachrüstungen für den Arsch waren, weil das was diese Saison abgeliefert wurde, dass kann auch ne verstärkte Oberliga-Mannschaft.
Schmitt macht teilweise schon komisches Zeug. Tucci heute zur Zweiten zu schicken ist einfach scheiße, wenn man mit Smekees und Schürg nur 2 Stürmer zu Verfügung hat. Orlando sollte man mal mehr auf außen einsetzten. Man merkt doch, dass das so nichts bringt und Gambo als Stürmer: Naja, oft getestet und nie bewährt. Aber was soll er machen: Vaccaro ist ja nicht ersetzt worden.
Ich habe mit der Saison abgeschlossen, weil immer in den entscheidenden spielen Erfurt, Bayern, Lampen versagt wurde. Freue mich schon auf den Abstiegskampf in der Regionalliga gemeinsam mit Reutlingen. Hoffentlich hat der Cast dann wenigstens dann das richtige Näschen bei den Verpflichtungen, damit wir dann das große Ziel Klassenerhalt in der RL erreichen. Es wird geil!!! :D
Wir können froh sein, wenn der Eddy nicht von sich aus nach so einem Spiel zurücktritt. Einen besseren Trainer können wir nicht haben...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Also.....was mir nach dem heutigen "Spiel" zu Eddy einfällt:
Die Mannschaft kann froh sein, dass der Trainer nicht Magath heißt, da wären sie entweder jetzt noch bei einem "gemütlichen" Waldjogging oder schon zum zweiten Mal den Fernsehturm rauf- und runtergejoggt!
Aber klar, was will man erwarten: wenn unser Präsident die "Mutter-an-den-Rockzipfel-und-schön-ausheulen-und-bauchpinseln-lassen-Taktik" wählt und der Trainer keine - in meinen Augen berechtigte-Kritik an der Mannschaft äußern darf, dann, ja dann kommen villeicht genau solche Sachen wie heute raus.
Insofern: Eddy, danke, dass Du Dir das antust und lass die Socken von Jungs mal richtig glühen......
Die Mannschaft kann froh sein, dass der Trainer nicht Magath heißt, da wären sie entweder jetzt noch bei einem "gemütlichen" Waldjogging oder schon zum zweiten Mal den Fernsehturm rauf- und runtergejoggt!
Aber klar, was will man erwarten: wenn unser Präsident die "Mutter-an-den-Rockzipfel-und-schön-ausheulen-und-bauchpinseln-lassen-Taktik" wählt und der Trainer keine - in meinen Augen berechtigte-Kritik an der Mannschaft äußern darf, dann, ja dann kommen villeicht genau solche Sachen wie heute raus.
Insofern: Eddy, danke, dass Du Dir das antust und lass die Socken von Jungs mal richtig glühen......
Die Spieler, die wir brauchen, kann sich Eddy auch nicht backen!Ich finde, er hat´schon einiges bewirkt, was sich ja durchaus in Punkten darstellen lässt (vergleiche Ära Minkwitz/Malchow), aber spätestens seit heute muss man daran zweifeln, ob das reichen kann.
- svk4ever
- Kickers-Fan
DAS ist der Punkt! Mit diesen Schürgs, Galms, Gentners, Deigendeschs & Konsorten (die Liste bitte beliebig erweitern) als Stammspieler kann man nicht in eine Saison in der Dritten Liga gehen. Das sind Leute für die Oberliga, und vielleicht, wenn sie am oberen Limit spielen reicht es auch mal für die Regionalliga.Vollmer hat geschrieben:So eine desolate bessere Stammtischtruppe
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Fast schon schade, dass das Spiel nicht in Cannstatt war, dann hätten die Herren "Profis" zu Fuß zum Trainingsgelände zum Straftraining laufen können.De Roque hat geschrieben:Also.....was mir nach dem heutigen "Spiel" zu Eddy einfällt:
[...]
Und wenn wer die Straßenbahn benutzt hätte, dann hätten wir wenigstens Geld gespart...
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Fakt ist aber auch, dass unter Schmidt der Teamgeist noch mehr in den Keller gegangen ist. Und seine Auftellungen muss man auch nicht immer verstehen.
Der Hauptgrund für den letzten Tabellenplatz kann man ihm aber nicht anlasten: Die miserable Transferpolitik vor der Saison.
Mit den Flunzen auf dem Spielfeld hätte jeder Trainer Probleme, mit einem anderen Trainer würde die Mannschaft sich auch Richtung 4. Liga spielen.
Der Hauptgrund für den letzten Tabellenplatz kann man ihm aber nicht anlasten: Die miserable Transferpolitik vor der Saison.
Mit den Flunzen auf dem Spielfeld hätte jeder Trainer Probleme, mit einem anderen Trainer würde die Mannschaft sich auch Richtung 4. Liga spielen.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Wie immer ist der Trainer im Blickpunkt, wenn es bei der Mannschaft nicht läuft. Ichg frage mich,
koimmt Edgar bei der Mannschaft nicht an ? Das ASuftreten der heutigen Mannschaft war eine Frechhheit
dem treuen Puplikum gegenüber. Am Anfang des Spiles herrschte super Kickersstimmung - " Auswärtssieg " tönte es mehrfach von der Gegenegerade und den Anhängern hinter dem Tor. Doch das hat die Elf ignoriert bzw. gehemmt.
Dem Trainer muss ich tlw. unverständliche Aufstellungen anlasten.Gambo im Sturm ein Witz. Tucci im Mittelfeld
total daneben.Heute in der II. Mannschaft ( Torschütze ) einerDemontage gleichkommend. So nicht Herr Schmidt.
koimmt Edgar bei der Mannschaft nicht an ? Das ASuftreten der heutigen Mannschaft war eine Frechhheit
dem treuen Puplikum gegenüber. Am Anfang des Spiles herrschte super Kickersstimmung - " Auswärtssieg " tönte es mehrfach von der Gegenegerade und den Anhängern hinter dem Tor. Doch das hat die Elf ignoriert bzw. gehemmt.
Dem Trainer muss ich tlw. unverständliche Aufstellungen anlasten.Gambo im Sturm ein Witz. Tucci im Mittelfeld
total daneben.Heute in der II. Mannschaft ( Torschütze ) einerDemontage gleichkommend. So nicht Herr Schmidt.
War bisher auch immer ein Befürworter von Schmitt.Doch in letzer Zeit häuften sich seine unverständlichen Entscheidungen
Einige Beispiele:
Erst Verfechter des Offensivfussballs was auch Früchte trug - danach Angsthasenfussball mit nur 1 Stürmer
Smeekes oft alleinige Spitze obwohl dieser seine Stärken auf der Aussenbahn als Vorbereiter hat.
Gambo als Stürmer statt im Mittelfeld obwohl er dafür viel zu langsam ist .
Bei Tucci gerade der umgekehrte Fall.Der typische Strafraum-Wuhler im ungewohnten Mittelfeld.
Im heutigen Spiel Tucci plötzlich bei der II.Mannschaft wie auch Kacani d.h.fehlende Alternativen im Sturm.
Heute ein zu defensives Mittelfeld mit Ortlieb und Rosen,Deigendesch.
Kritisiert Mutlosigkeit seiner Spieler agiert bei der Aufstellung aber leider genau so.
Ich hoffe er kehrt wieder zu seiner offensiven Spielausrichtung zurück.Denn zu verlieren haben wir nicht mehr viel....
Einige Beispiele:
Erst Verfechter des Offensivfussballs was auch Früchte trug - danach Angsthasenfussball mit nur 1 Stürmer
Smeekes oft alleinige Spitze obwohl dieser seine Stärken auf der Aussenbahn als Vorbereiter hat.
Gambo als Stürmer statt im Mittelfeld obwohl er dafür viel zu langsam ist .
Bei Tucci gerade der umgekehrte Fall.Der typische Strafraum-Wuhler im ungewohnten Mittelfeld.
Im heutigen Spiel Tucci plötzlich bei der II.Mannschaft wie auch Kacani d.h.fehlende Alternativen im Sturm.
Heute ein zu defensives Mittelfeld mit Ortlieb und Rosen,Deigendesch.
Kritisiert Mutlosigkeit seiner Spieler agiert bei der Aufstellung aber leider genau so.
Ich hoffe er kehrt wieder zu seiner offensiven Spielausrichtung zurück.Denn zu verlieren haben wir nicht mehr viel....
-
svk.fussball
- Kickers-Fan
Er hat um die 30 Spieler bestimmt nicht schlechter oder besser als vor Jahren.
Ich hallte von Eddy überhaupt nicht, er steht immer noch an letzter Stelle und das in der schwachen Liga!
1 Nichtabstiegsplatz müßte auch mit einer Gurkentruppe möglich sein.
RL wir kommen.
Laßt doch Hinck die Liga retten, ist preiswert und hat es mit A-Jugend auch aus auswegsloser Sitation geschafft. :D
Ich hallte von Eddy überhaupt nicht, er steht immer noch an letzter Stelle und das in der schwachen Liga!
RL wir kommen.
Laßt doch Hinck die Liga retten, ist preiswert und hat es mit A-Jugend auch aus auswegsloser Sitation geschafft. :D
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Ja, hakt nur alle auf den Trainer rum.
Aber unseren MIETMAUL Präsidenten kreidet wohl keiner was an, der bereits die Autorität unseres Trainers am Sonntag in Frage stellte.
Wie soll da ein Trainer noch die Mannschaft erreichen.
Und wenn Eddy 3 Peitschenhiebe befehligt , dann soll es halt so sein. Dann soll aber unser Rechtsverdreher Eichelbaum schön die Klappe halten.
Aber unseren MIETMAUL Präsidenten kreidet wohl keiner was an, der bereits die Autorität unseres Trainers am Sonntag in Frage stellte.
Wie soll da ein Trainer noch die Mannschaft erreichen.
Und wenn Eddy 3 Peitschenhiebe befehligt , dann soll es halt so sein. Dann soll aber unser Rechtsverdreher Eichelbaum schön die Klappe halten.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
- stoitschkov
- Kickers-Fan
nach einer solchen Vorstellung wie gestern abend darf man durchaus die Trainerfrage stellen.
War das wirklich ein "Derby"? ->null Aggressivität, null Körpersprache, null Laufbereitschaft, null Kommunikation auf dem Platz. Die Liste könnte man noch endlos fortsetzen. Entweder es stimmt in der Mannschaft nicht und die Spieler können oder wollen nicht zusammen spielen oder die Mannschaft spielt gegen den Trainer (das glaube ich zwar nicht, aber das Spiel gestern konnte einem schon diesen Eindruck vermitteln)
Sachlich kann man zudem nicht nachvollziehbare und dazu auch ständig wechselnde Aufstellungen anmerken. Wenn im Mittelfeld 4 Leute spielen von denen keiner offensiv eine 1:1 Situation auflösen kann, dann habe ich eben auch kein funktionierendes Offensivspiel. Das war gestern weder eine Raute noch eine sogenannte flache vier, 3 defensive Mittelfeldspieler und davor Gambo, der ein Totalausfall war, es war aber auch nicht ersichtlich welche Rolle er eigentlich spielen sollte.
Von daher kann man schon sagen: kein erkennbares System und eine hasenfüssige Aufstellung. Und das in einem Derby gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner.
Wenn ein Trainerwechsel überhaupt noch Sinn machen soll, dann jetzt. Es sind noch 30 Punkte zu vergeben und mit Jena und Aalen haben zumindest 2 Konkurrenten einen noch schlechteren Lauf.
Grds. liegt es auch aus meiner Sicht natürlich an der Mannschaft und die falsche und naive Zusammenstellung des Kaders vor der Saison wirkt immer noch gravierend nach, aber wie heisst es so schön: man kann ja schlecht die ganze Mannschaft entlassen. Daher sollte man jetzt die diese letzte Patrone verschiessen.
Mein absoluter Albtraum ist allerdings nicht der Abstieg (Wehen2 oder Grossbardorf, das wäre schon sehr bitter), sondern die Vorstellung dass bei einem kompletten Umbruch des Teams wieder Herr Cast auf Spielersuche gehen darf, nachdem er ja bereits hinreichend unter Beweis gestellt hat mit dem Bau einer Mannschaft komplett überfordert zu sein.
Wird aber leider so kommen!
War das wirklich ein "Derby"? ->null Aggressivität, null Körpersprache, null Laufbereitschaft, null Kommunikation auf dem Platz. Die Liste könnte man noch endlos fortsetzen. Entweder es stimmt in der Mannschaft nicht und die Spieler können oder wollen nicht zusammen spielen oder die Mannschaft spielt gegen den Trainer (das glaube ich zwar nicht, aber das Spiel gestern konnte einem schon diesen Eindruck vermitteln)
Sachlich kann man zudem nicht nachvollziehbare und dazu auch ständig wechselnde Aufstellungen anmerken. Wenn im Mittelfeld 4 Leute spielen von denen keiner offensiv eine 1:1 Situation auflösen kann, dann habe ich eben auch kein funktionierendes Offensivspiel. Das war gestern weder eine Raute noch eine sogenannte flache vier, 3 defensive Mittelfeldspieler und davor Gambo, der ein Totalausfall war, es war aber auch nicht ersichtlich welche Rolle er eigentlich spielen sollte.
Von daher kann man schon sagen: kein erkennbares System und eine hasenfüssige Aufstellung. Und das in einem Derby gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner.
Wenn ein Trainerwechsel überhaupt noch Sinn machen soll, dann jetzt. Es sind noch 30 Punkte zu vergeben und mit Jena und Aalen haben zumindest 2 Konkurrenten einen noch schlechteren Lauf.
Grds. liegt es auch aus meiner Sicht natürlich an der Mannschaft und die falsche und naive Zusammenstellung des Kaders vor der Saison wirkt immer noch gravierend nach, aber wie heisst es so schön: man kann ja schlecht die ganze Mannschaft entlassen. Daher sollte man jetzt die diese letzte Patrone verschiessen.
Mein absoluter Albtraum ist allerdings nicht der Abstieg (Wehen2 oder Grossbardorf, das wäre schon sehr bitter), sondern die Vorstellung dass bei einem kompletten Umbruch des Teams wieder Herr Cast auf Spielersuche gehen darf, nachdem er ja bereits hinreichend unter Beweis gestellt hat mit dem Bau einer Mannschaft komplett überfordert zu sein.
Wird aber leider so kommen!
die Trainerdiskussion bringt keinen weiter und bringt noch mehr Unruhe rein.
Das die Mannschaft durchaus Potential hat und dieses auch z.T. abrufen kann haben wir gegen Haching, Emden und teilweise auch gegen die Bayern gesehen.
Bis das Konzept eines neuen Trainers greift, (zumal mir kein wirklich brauchbarer, finanzierbarer und verfügbarer Ersatz einfällt) dauerts einfach. Die Zeit haben wir nicht.
Sich jetzt immer noch über die Transferpolitik eines J.C. auzulassen hilft ebenfalls nicht weiter, dass Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen und wird da wohl auch nicht mehr rauskommen.
Im Prinzip bleibt nur, weiter an die Mannschaft zu appelieren: Spielt für uns, spielt für eure Zukunft!
Wie es geht zeigt z.B. Werder II.
Das die Mannschaft durchaus Potential hat und dieses auch z.T. abrufen kann haben wir gegen Haching, Emden und teilweise auch gegen die Bayern gesehen.
Bis das Konzept eines neuen Trainers greift, (zumal mir kein wirklich brauchbarer, finanzierbarer und verfügbarer Ersatz einfällt) dauerts einfach. Die Zeit haben wir nicht.
Sich jetzt immer noch über die Transferpolitik eines J.C. auzulassen hilft ebenfalls nicht weiter, dass Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen und wird da wohl auch nicht mehr rauskommen.
Im Prinzip bleibt nur, weiter an die Mannschaft zu appelieren: Spielt für uns, spielt für eure Zukunft!
Wie es geht zeigt z.B. Werder II.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
- McVillager
- Kickers-Fan
Werder II hat auch die komplette Mannschaft ausgetauscht in der Winterpause.
Schmitt hat bei mir zuletzt auch einiges an Kredit verspielt. Eine Trainerdiskussion bringt aber nichts. Die Spieler sind gefordert. Entweder sie raufen sich endlich zusammen oder ein jeder einzelner Spieler scheitert an sich selbst. Wenn sie damit kein Problem haben, bitteschön. Dann werden sie es in ihrer Fußballerlaufbahn allerdings auch niemals schaffen.
Schmitt hat bei mir zuletzt auch einiges an Kredit verspielt. Eine Trainerdiskussion bringt aber nichts. Die Spieler sind gefordert. Entweder sie raufen sich endlich zusammen oder ein jeder einzelner Spieler scheitert an sich selbst. Wenn sie damit kein Problem haben, bitteschön. Dann werden sie es in ihrer Fußballerlaufbahn allerdings auch niemals schaffen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich stehe nach wie vor zu edgar schmitt aber nen paar dinge in letzter zeit geben mir schon arg zu denken...
Es ist kaum spielerische verbesserung die bälle werden weiterhin meist planlos nach vorn gedroschen wie unter besten zeidler/minkwitz zeiten
es wundert mich jedoch nicht...mit der aufstellung in abwehr und sturm war ich gestern ganz zufrieden, also mit der aufstellung
, aber des mittelfeld.....OH MEIN GOTT.... Ortlieb, Rosen und Deigendesch... da braucht man sich nicht wundern dass keine spielkultur aufkommt...nichts gegen die leut aber es sind alle 3 sehr langsame, technisch nicht gerate versierte kämpfertypen die jedoch nichts zu einer produktiven spielkuktur beitragen und gambo ist da im mittelfeld auf sich allein gestellt, dass kann ich nicht wirklich verstehen...???
vorallem 3 offensive leut in einem spiel in unserem stadion ??? hallo gehts noch...
schmitt spricht die ganze zeit davon personelle alternativen zu haben, davon merke ich jedoch nichts es spielen bis auf 1,2 ausnahmen doch immer dieselben....
Warum gibt er nicht dem ein oder anderen spieler aus der 2.mannschaft ne chance...die haben gerade mega selbstvertrauen und sorgen dafür dass des kickerswochenede nicht immer ganz versaut ist....
marcel ivanusa trifft grad wie er will gestern wieder zwei tore...warum kriegt er keine chance sich mal in der 1.mannschaft zu versuchen, ne stattdessen sitzen wieder leute wie härter oder reiss auf der bank von denen wir mittlerweile oft genug gezeigt bekommen haben, dass sie in der liga keine chance haben...
als stürmer sollte schmitt eigentlich wissen wie wichtig selbstvertrauen ist.... er hat aber keinerlei struktur und hierarchie im angriff, bis vielleicht orlando, der gesetzt ist... kacani, tucci, galm mal sind die in der startelf im nächsten spiel nicht im kader....keinerle konzept, sorry....
Es ist kaum spielerische verbesserung die bälle werden weiterhin meist planlos nach vorn gedroschen wie unter besten zeidler/minkwitz zeiten
es wundert mich jedoch nicht...mit der aufstellung in abwehr und sturm war ich gestern ganz zufrieden, also mit der aufstellung
vorallem 3 offensive leut in einem spiel in unserem stadion ??? hallo gehts noch...
schmitt spricht die ganze zeit davon personelle alternativen zu haben, davon merke ich jedoch nichts es spielen bis auf 1,2 ausnahmen doch immer dieselben....
Warum gibt er nicht dem ein oder anderen spieler aus der 2.mannschaft ne chance...die haben gerade mega selbstvertrauen und sorgen dafür dass des kickerswochenede nicht immer ganz versaut ist....
marcel ivanusa trifft grad wie er will gestern wieder zwei tore...warum kriegt er keine chance sich mal in der 1.mannschaft zu versuchen, ne stattdessen sitzen wieder leute wie härter oder reiss auf der bank von denen wir mittlerweile oft genug gezeigt bekommen haben, dass sie in der liga keine chance haben...
als stürmer sollte schmitt eigentlich wissen wie wichtig selbstvertrauen ist.... er hat aber keinerlei struktur und hierarchie im angriff, bis vielleicht orlando, der gesetzt ist... kacani, tucci, galm mal sind die in der startelf im nächsten spiel nicht im kader....keinerle konzept, sorry....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- heinzeugen
- Kickers-Fan
Was für ein sinnloser Thread!
Es bringt uns keinen Milimeter weiter, jetzt auf den Trainer loszugehen.
Trotz aller (berechtigter) Enttäuschung von diesem leblosen Auftritt gestern, ist noch nichts verloren.
Wir sollten eher froh sein das ein Mann wie E. Schmitt sich sowas überhaupt antut.
Unglaublich was durch Derbyschmach und wohl ein Bier zuviel, für Weisheiten enstehen können.
Wirklich eine tödliche Mischung :)
Es bringt uns keinen Milimeter weiter, jetzt auf den Trainer loszugehen.
Trotz aller (berechtigter) Enttäuschung von diesem leblosen Auftritt gestern, ist noch nichts verloren.
Wir sollten eher froh sein das ein Mann wie E. Schmitt sich sowas überhaupt antut.
svk.fussball hat geschrieben:Er hat um die 30 Spieler bestimmt nicht schlechter oder besser als vor Jahren.
RL wir kommen.
Unglaublich was durch Derbyschmach und wohl ein Bier zuviel, für Weisheiten enstehen können.
Wirklich eine tödliche Mischung :)
Wie schon gesagt: sicher, man kann über die eine oder andere taktische Formation oder auch Aufstellung von Schmitt diskutieren, aber jetzt mal ganz ehrlich: wenn ich mir als Spieler wirklich über die Bedeutung des Kickers - K auf meiner Brust im Klaren bin, dann brauche ich für ein Derby weder einen Trainer noch ein 12-stündiges Taktikbriefing, um Feuer und Leidenschaft an den Tag zu legen.
Wir tun alle immer so, als müssten unsere Spieler an die "Hand" genommen werden. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dass es um Existenzen (auch die der Spieler) geht, dem könnte auch ein Arsene Wenger oder Guus Hiddink nicht mehr weiterhelfen.
Wir Fans reißen uns schon seit Jahren den Arsch auf, ertragen die größte Scheiße, opfern Freizeit und zahlen auch noch Geld dafür...und ja: wir tun es gern, weil wir den Verein lieben!
Ich hoffe wirklich, dass der eine oder andere der Mannschaft hier mal mitliest (OK, manchmal wäre es besser, wenn nicht :D ).
Ich fände es an der Zeit, wenn jetzt die Mannschaft mal sprichwörtlich den Ball aufnimmt: Zeigt, was ihr könnt und zeigt, dass die Kickers am Leben sind.
Da kann man sicherlich auch geteilter Meinung drüber sein, aber ich fände es das richtige Zeichen, wenn die Mannschaft mit einem öffentlichen Brief an die Fans auch mal artikuliert, dass sie zumindest alles geben wird.
Es gilt nun, alle Kräfte psychologisch zu bündeln und den unbedingten Willen an den Tag zu legen....
Ich denke, wir Fans werden am Dienstag wieder bereit sein.....für mich ist die Mannschaft jetzt so was von in der Pflicht....entweder sie macht es einfach oder wir wissen dann, wo wir dran sind......die ganzen Rechnereien habe ich echt langsam satt.....klar reicht es immer noch von den Punkten her, aber man muss halt auch welche holen!
Wir tun alle immer so, als müssten unsere Spieler an die "Hand" genommen werden. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, dass es um Existenzen (auch die der Spieler) geht, dem könnte auch ein Arsene Wenger oder Guus Hiddink nicht mehr weiterhelfen.
Wir Fans reißen uns schon seit Jahren den Arsch auf, ertragen die größte Scheiße, opfern Freizeit und zahlen auch noch Geld dafür...und ja: wir tun es gern, weil wir den Verein lieben!
Ich hoffe wirklich, dass der eine oder andere der Mannschaft hier mal mitliest (OK, manchmal wäre es besser, wenn nicht :D ).
Ich fände es an der Zeit, wenn jetzt die Mannschaft mal sprichwörtlich den Ball aufnimmt: Zeigt, was ihr könnt und zeigt, dass die Kickers am Leben sind.
Da kann man sicherlich auch geteilter Meinung drüber sein, aber ich fände es das richtige Zeichen, wenn die Mannschaft mit einem öffentlichen Brief an die Fans auch mal artikuliert, dass sie zumindest alles geben wird.
Es gilt nun, alle Kräfte psychologisch zu bündeln und den unbedingten Willen an den Tag zu legen....
Ich denke, wir Fans werden am Dienstag wieder bereit sein.....für mich ist die Mannschaft jetzt so was von in der Pflicht....entweder sie macht es einfach oder wir wissen dann, wo wir dran sind......die ganzen Rechnereien habe ich echt langsam satt.....klar reicht es immer noch von den Punkten her, aber man muss halt auch welche holen!
Eine Trainerdiskussion bringt uns nichts. Sicher hatte Eddy in letzter Zeit kein glückliches Händchen mit Aufstellung und Auswechslungen. Aber er hat das Feuer und die Emotion, die vielen unserer Spieler abgeht. Mal ehrlich, wenn jeder kämpferisch und von der Einstellung her alles geben würde, dann hätten wir 10 Punkte mehr auf dem Konto, egal mit welcher Taktik.
Seit Jahren verpflichten wir einen Flop nach dem anderen und am Ende wird der Trainer als Bauernopfer ans Kreuz genagelt, anstatt auf Positonen wie dem Managerposten endlich konsequent durchzugreifen. Wir wurschteln uns seit über zehn Jahren konsequent und unaufhaltsam nach unten und keiner sieht sich genötigt jemand anderen als den Trainer zur Verantwortung zu ziehen.
Wir stehen sportlich da, wo wir mit diesem unprofessionellen Saftladen hingehören! Tut weh, ist aber so!!
Seit Jahren verpflichten wir einen Flop nach dem anderen und am Ende wird der Trainer als Bauernopfer ans Kreuz genagelt, anstatt auf Positonen wie dem Managerposten endlich konsequent durchzugreifen. Wir wurschteln uns seit über zehn Jahren konsequent und unaufhaltsam nach unten und keiner sieht sich genötigt jemand anderen als den Trainer zur Verantwortung zu ziehen.
Wir stehen sportlich da, wo wir mit diesem unprofessionellen Saftladen hingehören! Tut weh, ist aber so!!
- Franki68
- Kickers-Fan
Mann wächst mit seiner Aufgabe, das Ziel heißt Klassenerhalt!!!
Das Pferd ist vorne hinten als höher! Insbesondere nachts!Franki68 hat geschrieben:Mann wächst mit seiner Aufgabe, das Ziel heißt Klassenerhalt!!!
Schmitt hat es mit Zuckerbrot und Peitsche probiert, umgestellt, gewechselt, motiviert, verachtet aber er hat nie resigniert.
Ich kenne kaum Trainer (ausser meinen Vater früher) die schon so früh ins Spielgeschehen eingreifen und nicht bis zur 60 oder 80ten Minute warten.
Gesern war es nachvollziehbar, gut ich hätte statt Galm lieber Tucci oder gar Tunjic eingewechselt, aber Schmitt ist näher dran.
Schmitt ist OK, wenn die Mannschaft nur die Hälfte seiner Leidenschaft hätte, wären gestern gegen einen Grotten-Gegner 3 Punkte drin gewesen.
Den Trainer (wiedermal) als Alibi für die unterirdische Mannschaftsleistung herzunehmen, zeigt die Verzweiflung. Trainerdikussion bringt nix!
Sein einziger Fehler war vielleicht den Kickers-Job anzunehmen.
Ich kenne kaum Trainer (ausser meinen Vater früher) die schon so früh ins Spielgeschehen eingreifen und nicht bis zur 60 oder 80ten Minute warten.
Gesern war es nachvollziehbar, gut ich hätte statt Galm lieber Tucci oder gar Tunjic eingewechselt, aber Schmitt ist näher dran.
Schmitt ist OK, wenn die Mannschaft nur die Hälfte seiner Leidenschaft hätte, wären gestern gegen einen Grotten-Gegner 3 Punkte drin gewesen.
Den Trainer (wiedermal) als Alibi für die unterirdische Mannschaftsleistung herzunehmen, zeigt die Verzweiflung. Trainerdikussion bringt nix!
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Jack Hanson
- Kickers-Fan
Bobis hat geschrieben:Schmitt hat es mit Zuckerbrot und Peitsche probiert, umgestellt, gewechselt, motiviert, verachtet aber er hat nie resigniert.
Meine vollste Zustimmung!!!!
Jetzt eine Diskussion über den Coach anzufangen ist mehr als sinnlos.
Zumal den Kickers nichts besseres passieren konnte als die Verpflichung von Schmitt. Der lebt der Mannschaft vor wie man aufzutreten hat, warum das in den letzten Spielen von der Mannschaft oftmals nicht übernommen wurde ist mir auch ein Rätsel
Sicher, manchmal kann ich seine Aufstellung auch nicht nachvollziehen, aber ich trainiere auch nicht jeden Tag mit den Jungs, von daher wird er wohl besser beurteilen können was ein Spieler kann und was nicht
In der Situation in der wir jetzt sind muss man gerade dem Coach eben auch mal vertrauen, darauf vertrauen daß er weiß was er tut und darauf daß er das Richtige tut. Wenn wir am Ende nicht absteigen hat er alles richtig gemacht, und wer jetzt behaupten will daß Eddy nichts bewegt hätte auf der Waldau dem ist auch nicht zu helfen
- stoitschkov
- Kickers-Fan
eine Trainerdiskussion ist in der momentanen Situation tatsächlich schädlich. Den Spielern liefert man damit nur noch ein zusätzliches Alibi.
Daher: entweder man entscheidet sich für einen sofortigen Wechsel und präsentiert bis zum Wochenende einen neuen Mann oder man spricht E. Schmitt das uneingeschränkte Vertrauen für die restlichen Spiele aus. Für beide Varianten gibt es gute Argumente, die grossteils in diesem Thread auch bereits angeführt wurden.
Allerdings sollte man vielleicht doch nochmal die letzte Saison ins Visier nehmen, die der Aalener allerdings. Dort wurde in der Rückrunde eine komfortable Ausgangsposition step by step vergeigt, der Negativlauf verselbständigte sich zum Saisonende hin und der damalige Trainer, der zunächst noch mit Aussagen wie "es ist nichts passiert" oder "wir werden es schaffen" dagegenhalten wollte, hatte weder das methodische noch das psychologische Rüstzeug um die Kiste noch rumzureissen.
Daher: entweder man entscheidet sich für einen sofortigen Wechsel und präsentiert bis zum Wochenende einen neuen Mann oder man spricht E. Schmitt das uneingeschränkte Vertrauen für die restlichen Spiele aus. Für beide Varianten gibt es gute Argumente, die grossteils in diesem Thread auch bereits angeführt wurden.
Allerdings sollte man vielleicht doch nochmal die letzte Saison ins Visier nehmen, die der Aalener allerdings. Dort wurde in der Rückrunde eine komfortable Ausgangsposition step by step vergeigt, der Negativlauf verselbständigte sich zum Saisonende hin und der damalige Trainer, der zunächst noch mit Aussagen wie "es ist nichts passiert" oder "wir werden es schaffen" dagegenhalten wollte, hatte weder das methodische noch das psychologische Rüstzeug um die Kiste noch rumzureissen.
Tucci und Tunjic waren mit der 2.mannschaft erfolgreichBobis hat geschrieben: Gesern war es nachvollziehbar, gut ich hätte statt Galm lieber Tucci oder gar Tunjic eingewechselt, aber Schmitt ist näher dran.
.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung! Wie kann man kurz vor Torschluss eine noch mehr verunsichernde Trainerdiskussion anzetteln, seine Position untergraben und gleichzeitig wissen, dass ein tatsächlicher Wechsel ohnehin unrealistisch ist? Wer Schmitt beobachtet, der sieht, dass er voll engagiert ist, was man von den Spielern nicht unbedingt sagen kann.stoitschkov hat geschrieben:eine Trainerdiskussion ist in der momentanen Situation tatsächlich schädlich. Den Spielern liefert man damit nur noch ein zusätzliches Alibi.
Daher: entweder man entscheidet sich für einen sofortigen Wechsel und präsentiert bis zum Wochenende einen neuen Mann oder man spricht E. Schmitt das uneingeschränkte Vertrauen für die restlichen Spiele aus.
...
Das Präsidium hätte sich letzte Woche voll hinter Schmitt stellen müssen!
Ich kann Schmitts Fundamentalkritik nach dem Bayernspiel gut verstehen. Wenn man mit überforderten Spielern arbeiten muss, die technisch und mental nicht die Reife für ihren Broterwerb als Profifussballer mitbringen, dann kann einem schon der Kragen platzen, wenn sie obendrein nicht einmal den Hauch einer Anstrengung oder des Ehrgeizes zeigen. Wer nicht lernfähig ist und sich nicht weiter entwickeln will oder kann, der hat in der dritten Liga nichts verloren. Also richtig, wenn Schmitt endlich auf den Tisch haut und klar macht, dass diese lasche, amateurhafte Berufsauffassung nicht zum Klassenerhalt tauglich ist!
Das war Schmitts endgültige Warnung an unsere Softies. Nur haben oder wollen die das nicht kapieren und sind nicht bereit, sich zu quälen. Ich kann auch gut verstehen, dass er aus diesem Grund ohne Ansehen der Person beim Spiel gegen die Lampen konsequent mit dem Ausmisten des Schlendrians ernst gemacht hat und Gambo nach seinem halbherzigen "Balli-Balli" aus seinen falschen Träumen gerissen hat. Rosen könnte der nächste Prominente sein. Dabei sollte er als Kapitän Vorbild sein.
-
NickTheButcher
Hinrunde: 9 Spiele 3 Punkte
Rückrunde: 9 Spiele 11 Punkte (die gleichen Gegner !!!)
noch Fragen ?????
Rückrunde: 9 Spiele 11 Punkte (die gleichen Gegner !!!)
noch Fragen ?????
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
wer die gestrige Blamage gesehen hat sehr wohl.............................
Ja welche denn ?Kickers-Louis hat geschrieben:wer die gestrige Blamage gesehen hat sehr wohl.............................
Ich würd gern von den Spielern wissen, wie sie das gestrige Spiel sehen, was Gambo oder Orlando dazu sagen.
Vom Trainer würde ich gern wissen, was er vor hat, wie er die Mannschaft für Dienstag aufstellen will.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
sockenmann
- Kickers-Fan
Also ich denke, es muss auch mal möglich sein, das Thema Trainer ganz sachlich zu diksutieren, auch wenn immer die Mannschaft die Tore schießen muss (5 Euro ins Schwein).
Als ich die Aufstellung vernahm mit Deigendesch, Rosen und Ortlieb habe ich mich gefragt: und wer spielt da wo? Wer soll da einen guten Pass spielen und so war das Spiel dann ja auch bis Traut und Landeka auf den Außen waren. Diese Aufstellung war etwas sehr seltsam...und da kann man schonmal fragem was das soll. Und dass er dann ausflippt und die Spieler anbrüllt und nach 30 Minuten aus Frust wechselt, also bitte. Das habe ich das letzte mal in der Verbandsliga gesehen. So geht das nicht.
Total katastrophal: Schürg und Galm, da kann man gleich nur mit 10 Mann spielen, wer keinen Ball stoppen kann oder mal mitnehmen und dann aus 5 Metern den Ball gar nicht trifft oder ins aus schiebt, hat eigentlich kein Gehalt zu bekommen!
Als ich die Aufstellung vernahm mit Deigendesch, Rosen und Ortlieb habe ich mich gefragt: und wer spielt da wo? Wer soll da einen guten Pass spielen und so war das Spiel dann ja auch bis Traut und Landeka auf den Außen waren. Diese Aufstellung war etwas sehr seltsam...und da kann man schonmal fragem was das soll. Und dass er dann ausflippt und die Spieler anbrüllt und nach 30 Minuten aus Frust wechselt, also bitte. Das habe ich das letzte mal in der Verbandsliga gesehen. So geht das nicht.
Total katastrophal: Schürg und Galm, da kann man gleich nur mit 10 Mann spielen, wer keinen Ball stoppen kann oder mal mitnehmen und dann aus 5 Metern den Ball gar nicht trifft oder ins aus schiebt, hat eigentlich kein Gehalt zu bekommen!
Fragen über Fragen !!
Im übrigen:
Minkwitz hatte Orlando nur sehr kurz, Galm u Traub
gabs noch nicht.
Ferner heisst eine bessere Bilanz als der Vorgänger doch gar nichts ,
ne schlechtere Bilanz geht ja kaum.
Und ausser Punkten zählt auch die Entwicklung der Spielqulität.
Ausser lauter berechtigter Kritik während und nach dem Spiel muss ein Trainer
auch Systeme entwickeln, Spieler schulen ,auf sie einwirken, sie erreichen.
Ferner hatten wir in Aue das Glück der Überzahl und Emden hat gerade erhebliche Probleme,
siehe auch deren Spiel gegen Haching.
Wir müssen unsere dortigen Leistungen deswegen nicht schwachreden,aber relativieren.
Im übrigen:
Minkwitz hatte Orlando nur sehr kurz, Galm u Traub
gabs noch nicht.
Ferner heisst eine bessere Bilanz als der Vorgänger doch gar nichts ,
ne schlechtere Bilanz geht ja kaum.
Und ausser Punkten zählt auch die Entwicklung der Spielqulität.
Ausser lauter berechtigter Kritik während und nach dem Spiel muss ein Trainer
auch Systeme entwickeln, Spieler schulen ,auf sie einwirken, sie erreichen.
Ferner hatten wir in Aue das Glück der Überzahl und Emden hat gerade erhebliche Probleme,
siehe auch deren Spiel gegen Haching.
Wir müssen unsere dortigen Leistungen deswegen nicht schwachreden,aber relativieren.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Die Kritik an Schürg kann ich so nicht nachvollziehen - wie hat er den Ball in Emden aus der Luft angenommen -
gestern hatte er einen sehr schwachen Tag - und Orlando ist total verunsichert - kein einziger Schuss aufs Tor
Frage - wer ist an den Verunsicherungen Schuld ?
gestern hatte er einen sehr schwachen Tag - und Orlando ist total verunsichert - kein einziger Schuss aufs Tor
Frage - wer ist an den Verunsicherungen Schuld ?