Kickers-Chefetage schließt Trainerwechsel aus

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... l-aus.html
magge
Kickers-Fan

Re: Kickers-Chefetage schließt Trainerwechsel aus

Beitrag von magge »

auch nicht uninteressant:

Um den Zusammenhalt zu stärken, geht das Team am 3. April gemeinsam in Stuttgart essen. Ob Bashiru Gambo dabei sein wird, ist offen. Der Mittelfeldspieler meldete sich am 2. April krank. Um den Konkurrenzkampf zu stärken, trainieren seit dem 2. April aus der eigenen Oberligaelf Marcel Ivanusa (15 Saisontreffer) und Mijo Tunjic (10) mit dem Drittligateam mit.
Black and blue
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Hoffentlich bekommt gambo noch die Kurve.
Wir brauchen einen starken Bashi
Black and blue
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Wir brauchen vor allem keine Weicheier und Sonderbetüttelei
Rauf die Blaue !
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

StN hat geschrieben: Ob Bashiru Gambo dabei sein wird, ist offen. Der Mittelfeldspieler meldete sich am 2. April krank.
Schmeißt ihn raus. Luschen mit einer solchen Einstellung will ich nicht mehr sehen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei Ivanusa wird es höchste Zeit. Wobei das eine zweischneidige Geschichte ist: Bei einem Abstieg könnte er in der RL ein wichtiger Spieler werden. Wenn er jetzt wider Erwarten super einschlägt und womöglich noch das ein oder andere Drittligator macht, könnten andere Vereine anklopfen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich denke, wenn er in Form ist, dann ist Gambo mit der Beste den wir haben.

Trotzdem setzt er anscheinend die Reihe fort Okpala -> Parmak -> Vaccaro -> ...
Irgendwie scheint da von Grund auf was nicht zu stimmen !
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Blaufieber hat geschrieben:
StN hat geschrieben: Ob Bashiru Gambo dabei sein wird, ist offen. Der Mittelfeldspieler meldete sich am 2. April krank.
Schmeißt ihn raus. Luschen mit einer solchen Einstellung will ich nicht mehr sehen.
Zum Glück weisst Du ja was er hat :roll:
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich halte das Festhalten an Schmitt für falsch.
Aber damit ist das Thema durch. Der Edgar Schmitt
Thread gehöhrt geschlossen . Das Team um Edgar Schmitt
hat meine volle emotionale Unterstützung !
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

NickTheButcher hat geschrieben:
Blaufieber hat geschrieben:
Zum Glück weisst Du ja was er hat :roll:
Chronische Lustlosigkeit wahrscheinlich. So wie gestern halt...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Sehr gute Ansage :!:
Ruhig weiter richtg arbeiten, nach vorne schauen, Kopf hoch.

Wand ist Wand, beißen heißt beißen und "schaffen" kommt vom Gschäft!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

... und das ist gut so!
Wenn einer das volle Engagement zeigt dann Eddy!
Leute - wir spielen in Liga 3 , haben Kohle wie für Liga 4 und erwarten
einen Trainer mit Liga 1 Kompetenz.

Unter den gegebenen Bedingungen sind wir mit Trainer, Manager und Präsident
noch gut bedient.

Was fehlt ist eine Mannschaft die sich wieder den Arsch aufreisst, das war diese Saison
schon besser. Dann könnte es sogar noch klappen...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Manager: "Uns bleibt gar nichts anderes übrig, als in vielen Einzelgesprächen die Mannschaft wieder aufzurichten", sagt Joachim Cast. Dass er selbst in der Kritik steht, sich personelle Fehlgriffe ankreiden lassen muss, ändert nichts am Vertrauen, das ihm die Chefetage entgegenbringt. Eichelbaum und Lorz wollen ihn auch bei einem Abstieg halten.
Dachte eigentlich, dass das Gestern schon der Tiefpunkt war. Geht wohl doch immer noch einmal tiefer...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Der Manager: "Uns bleibt gar nichts anderes übrig, als in vielen Einzelgesprächen die Mannschaft wieder aufzurichten", sagt Joachim Cast. Dass er selbst in der Kritik steht, sich personelle Fehlgriffe ankreiden lassen muss, ändert nichts am Vertrauen, das ihm die Chefetage entgegenbringt. Eichelbaum und Lorz wollen ihn auch bei einem Abstieg halten.
Dachte eigentlich, dass das Gestern schon der Tiefpunkt war. Geht wohl doch immer noch einmal tiefer...
Ganz einfach: Dann müssen Eichelbaum und Lorz eben auch gehen!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Habt Ihr das alles richtig regestriert ?

Der Trainer: Edgar Schmitt (45) hat die Wende bisher nicht geschafft. Vorgänger Stefan Minkwitz (40) wurde als Letzter mit fünf Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz gefeuert. 21 Spiele später unter Euro-Eddy sind die Blauen immer noch Schlusslicht mit vier Punkten Rückstand aufs rettende Ufer.

Nur weil einer mal Tore geschossen hat ist man kein guter Trainer! Aber diese Meinung scheint überall zu gelten :D
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

svk.fussball hat geschrieben:Habt Ihr das alles richtig regestriert ?

Der Trainer: Edgar Schmitt (45) hat die Wende bisher nicht geschafft. Vorgänger Stefan Minkwitz (40) wurde als Letzter mit fünf Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz gefeuert. 21 Spiele später unter Euro-Eddy sind die Blauen immer noch Schlusslicht mit vier Punkten Rückstand aufs rettende Ufer.

Nur weil einer mal Tore geschossen hat ist man kein guter Trainer! Aber diese Meinung scheint überall zu gelten :D

schonmal was von zitieren gehört. Den Satz hast du gerade so rüberkopiert.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
sockenmann
Kickers-Fan

Beitrag von sockenmann »

ich will gar keine Trainerdiskussion, die ist unnötig wie ein Kropf.

Aber die Mannschaft braucht doch eine klare Ausrichtung. und in den letzten Spielen hat Schmitt da seltsame Dinge gemacht (Tucci, jetzt 3 def. MF-Spieler)-und dann Gambo als Sündenbock...ich weiß nicht, aber dass Deigendesch und Ortlieb veilleicht nicht die kongeniualen Mittelfelstrategen waren, die den Ball fordern...das ist mir zu einfach. Gambo hatte doch noch die meisten Ballkontakte und als einziger nicht jeden Ball ins ausgespielt wie zB Deigendesch in den ersten 30 Minuten...

es heißt dich jetzt nach vorne blicken und ich bin überzeugt mit dem Mittelefeld Ortlieb-Rosen zentral defensiv und einer offeniven Dreierkette landeka-Gambo-Traut oder Parmak fährt man am Besten. Denn mal ganz ehrlich: egal ob Tucci, Galm oder Schürg: keiner hat 3.-Liga-Niveau!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

immerhin lässt mir der letzte Satz "er steht im Fokus anderer Vereine" noch einen Funken Hoffnung. Spontaner Gedanke: 20 Pixel und die berühmte Schubkarre.

Grds. war von unserer Vereinsführung keine andere Entscheidung zu erwarten (siehe Zeidler, siehe Minkwitz), man sollte aber auch nicht glauben dass sie am Saisonende die Verantwortung dafür übernehmen werden.

Aus meiner Sicht wäre ein sofortiger Trainerwechsel die einzige (kleine) Chance gewesen, die Mannschaft wieder soweit in die Spur zu bringen dass sie vielleicht doch noch die nötigen Punkte holt. Der Satz "ich erreiche das Team nach wie vor" ist ja schon verräterisch genug. Jeder der die letzten beiden Spiele gesehen und einen Funken Ahnung vom Fussball hat kommt zu einem anderen Schluss.

Eine Regionalligasaison mit Eichelbaum und Cast will ich mir aber lieber gar nicht erst ausmalen, da blüht uns ein ähnliches Schicksal wie Reutlingen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist nun wirklich der Ober-Knaller. Ach so, stimmt ja, so einen Top-Mann,den möchte man halten! Und das völlig zurecht, vielleicht findet er mit seinen einschlägigen Geologie-Kenntnissen ja eine Goldader unter unserem Vereinsgelände. Oh schade, ich hatte vergessen, dass uns das ja auch nicht mehr gehört.

Sorry, der Mann hat Null-Komma-Null Qualifikation für einen Managerposten. Mit dieser Entscheidung geht das Abwärtsgewurschtel in eine neue Runde.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Fall das stimmt,und cast bleibt auch im Fall des Abstiegs ,werde ich alle Stadionbesuche boykottieren
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Also, jetzt erst einmal alles der Reihe nach! Jetzt versuchen wir doch erst einmal den Strohhalm des Klassenerhalts zu greifen. Noch können und könnten wir die Klasse halten.

Erst danach ist eine Selbstzerfleischung vielleicht sinnvoll. Im Moment stört dies nur.
Es ist wenig hilfreich, in dieser kritischen Phase auf Alle einzudreschen und zusätzlich Unruhe anzuzetteln.
NickTheButcher

Azulblanco hat geschrieben: Es ist wenig hilfreich, in dieser kritischen Phase auf Alle einzudreschen und zusätzlich Unruhe anzuzetteln.
wenig hilfreich, aber nach der Art und Weise wie die Mannschaft sich gegen den VFB präsentierte sicherlich nicht ganz unverständlich !
BlauerHarry
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerHarry »

Trainer-Rauswurf halte ich für nicht gut... Der Trainer-Verschleiß bei den Kickers war mir immer zu hoch.
Hab aber das Gefühl, dass Schmitt selber wirft, wenn gegen Offenbach kein Erfolg rausspringt (würde ich an seiner Stelle auch tun...)
Warten wir ab! Noch sind es 10 Spiele...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Scheiße man, jetzt wird uns Cast schon als umworbener Top-Mann verkauft. Ich bin wirklich sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Überlinger hat geschrieben:
Scheiße man, jetzt wird uns Cast schon als umworbener Top-Mann verkauft. Ich bin wirklich sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja, ngeblich soll Aalen an ihm interessiert sein. Und dort ist die sportliche Inkompetenz eben noch geballter als bei uns.

(sollte das klappen würde ich zum nächsten Spiel in Aalen laufen, vom Fernsehturm aus.)
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

stoitschkov hat geschrieben:
(sollte das klappen würde ich zum nächsten Spiel in Aalen laufen, vom Fernsehturm aus.)
nimmst Du mich mit? :D
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
NickTheButcher

Ich würde jedem empfehlen, der denkt die Trostlosigkeit kann gar nicht mehr größer sein, sich mal die Threads von vor gut einem Jahr anzuschauen. Von Minkwitz raus, über Cast kicken, bis hin zu "der Eichelbaum soll sich verp...." war da alles zu lesen.

Ein paar Monate später haben wir jede Menge "sorry Minki, sorry Präsi" Threads geschrieben. Ich bin mal gespannt wie wir im Mai über das denken, was wir hier schrieben. Und ich hoffe dass es wieder jede Menge "sorry Eddy" threads geben wird :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die Kritik an Cast ist aber konstant geblieben...
NickTheButcher

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Kritik an Cast ist aber konstant geblieben...
den habe ich ja auch bewusst aus meinem Satz "Ein paar Monate später haben wir jede Menge "sorry Minki, sorry Präsi" Threads geschrieben." rausgelassen :mrgreen:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dann will ich nichts gesagt haben 8)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Sorry blöde Frage: aber wie zitiert man hier im neuen Forum?

Zum Thema Cast: ich finde das macht schon Hoffnung wenn Aalen einen Top-Manager für Liga 4 sucht. Den Kickers reicht schon ein mittelmäßiger um nächstes Jahr in der 3. Liga ins obere Mittelfeld zu kommen :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

B. hat geschrieben:Sorry blöde Frage: aber wie zitiert man hier im neuen Forum?
Ok ok, war nicht eingelogt. Jetzt seh ich´s auch :oops:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Das hat bei den Kickers noch keiner gemerkt :D

Mein Vorschlag: Der neue Cheftrainer, z.B. oder besser gesagt die allerbeste Lösung für den Verein, Herr Hinck, soll ab sofort beginnen die Planungen und Kontakte für die neue Saison voranzutreiben. Meiner Ansicht nach ist er qualifiziert und motiviert genug eine schlagkräftige Truppe für die Regionalliga zusammenzustellen. Er hat das `know how` aus jahrelanger und erfolgreicher Oberligaarbeit. Es ergeben sich ganz starke Parallelen zu einem gewissen Herrn Dutt

2002/03 OL BW 7. 34 14 7 13 37:41 49 Robin Dutt

2006/07 OL BW 9. 34 14 7 13 61:61 49 Björn Hinck
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Buddy hat geschrieben:Kickers-Chefetage schließt Trainerwechsel aus
Hab ich was verpasst? Endlich mal jmd der Ahnung vom runden Leder hat und dann fragt man sich obs der richtige ist? Oh man, ich muss wieder anfangen mit trinken, ich ertrags nicht mehr!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Leute, Leute - was sollen denn diese Nebenkriegsschauplätze?!?! Wenn wir faktisch abgestiegen sind, kann man auf Joachim Cast eindreschen (das wird dann sicher auch passieren). Vorher kann man die 4. Liga - was Spielerverpflichtungen angeht - sowieso noch nicht ernsthaft planen. Also lasst uns doch auf das Fußballspielen konzentrieren.
Auch wenn das hier wohl eher ironisch gemeint war, dass man bei Minki und Herrn Eichelbaum für vorherige Kritik Abbitte geleistet hat und Joachim Cast davon ausgenommen war, so ist das mindestes was er verdient, dass man ihn fair beurteilt. Und ich bleibe bei meiner Meinung aus unzähligen Cast-Threads: Unterm Strich bewerte ich seine Arbeit als sicher nicht fehlerlos aber insgesamt positiv!
Und ich glaube fest daran, dass dies auch am Ende dieser Saison der Fall sein wird.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Blauer Bub hat geschrieben: Und ich bleibe bei meiner Meinung aus unzähligen Cast-Threads: Unterm Strich bewerte ich seine Arbeit als sicher nicht fehlerlos aber insgesamt positiv!
Und ich glaube fest daran, dass dies auch am Ende dieser Saison der Fall sein wird.
Ergo: wenn wir nicht absteigen, dann hat er (A.C.) nen dufte Job gemacht :roll:

Pffffffft......

Und Eddy? Der mag sich über z.B. Smeekes auskotzen wie er will. Die vorgegebenen, theoretischen Laufwege wird der eben nicht einhalten. Und damit wird dieser, wie allgemein angenommen, auf der Abschussliste stehen. Eigentlich schade aber insgesamt konsequent :!:

Das große Ziel wird nur mit 11 Mann zu erreichen sein!
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

orlando meinte auch, dass er wahrscheinlich am ende des jahres eh gehen wird.(party oldenburg). Wir brauchen spieler die 1899% prozent geben.
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

all4svk hat geschrieben:
Blauer Bub hat geschrieben: Und ich bleibe bei meiner Meinung aus unzähligen Cast-Threads: Unterm Strich bewerte ich seine Arbeit als sicher nicht fehlerlos aber insgesamt positiv!

Pffffffft......
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, wirst Du erkannt haben, dass ich ohnehin der Meinung bin, dass Cast einen guten Job macht. Und deshalb ist der kausale Nexus genau umgekehrt, als von Dir dargestellt: Weil Cast einen guten Job gemacht hat, bin ich überzeugt davon, dass wir drin bleiben.
Und perpsektivisch werden uns - wenn wir die Klasse halten - die Verpflichtungen von vor Saisonbeginn (Landeka, Kettemann, Traut, aber auch Nachwuchsleute wir Gentner) noch viel Freude bereiten.
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

Blauer Bub hat geschrieben:
all4svk hat geschrieben:

Pffffffft......
Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast, wirst Du erkannt haben, dass ich ohnehin der Meinung bin, dass Cast einen guten Job macht. Und deshalb ist der kausale Nexus genau umgekehrt, als von Dir dargestellt: Weil Cast einen guten Job gemacht hat, bin ich überzeugt davon, dass wir drin bleiben.
Und perpsektivisch werden uns - wenn wir die Klasse halten - die Verpflichtungen von vor Saisonbeginn (Landeka, Kettemann, Traut, aber auch Nachwuchsleute wir Gentner) noch viel Freude bereiten.
...und sorry- und ja nicht persönlich nehmen, Blauer Bub- ...dream on.... :wink:

Ich würde einen (wenig wahrscheinlichen) Kompetenzwechsel für eine veritable Lösung halten :!:

Weiterwurschtelei oder Neuanfang?!
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
NickTheButcher

Die Frage ist doch was man als "Neuanfang" definiert ? Halten wir die Klasse, fangen wir ja nicht wieder "neu" an. Der Neuanfang in Aalen zeigt, dass ein "Neuanfang" gehörig in die Hose gehen kann !
Antworten