U19 fertigt KSC II ab!

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Überlinger

U19 fertigt KSC II ab!

Beitrag von Überlinger »

Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC II 5:1

:arrow: Tabelle: http://ergebnisdienst.fussball.de/lande ... 7/tabelle/
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Re: U19 fertigt KSC II ab!

Beitrag von Kickers-Louis »

Gratulation -weiter so - dann schafft Ihr den Wiederaufstieg.
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Sonntag 5. April 2009, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Sehr gut, wenn uns schon die erste Mannschaft keine Freude macht, dann wenigstens die 2. und die Jungend. :-)
Bild
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Beobachtet einer die A-Jugend regelmässig von Euch ? Können wir uns im Hinblick auf die Erste Mannschaft auf den ein oder anderen hoffnungsvollen Nachwuchsmann freuen ?
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Sah mich mal berufen auch mal meine Meinung zu diesem Thema kundzutun. Ich beobachte schon seit Jahren die Spiele der B + A-Jugend und ärgere mich Jahr für Jahr wie wenig aus der guten Jugendarbeit der Kickers oben ankommt. Angesichts der aktuellen Personalplanung muss es auch jeden noch so talentierten, wie ehrgeizigen Jugendspieler abschrecken sein Heil bei den Kickers zu suchen. Die Kickers verfügen aktuell in der B, sowie insbesondere in der A Jugend durchaus über talentierte Spieler die denn Sprung zu höheren Aufgaben packen könnten. Jedoch wie ich das sehe sollte man den Jungs auch eine Perspektive geben.
Als der neue Cheftrainer E. Schmidt das Ruder übernahm sah es so aus als ob ein neues Denken bei den Oberen einsetzen würde, talentierte A- Jugendspieler bzw. U 23 wurden zum wöchentlichen Profitraining geladen. Jedoch wie ich aus der Presse bzw. aus Gesprächen am Rande der Jugendspiele entnahm, fand dies ganze genau 1 – 2-mal statt. Denn im Profibereich brach schon wieder Panik aus, verzweifelt wurden Leute verpflichtet, die man meiner Meinung von der Klasse her schon in der eigenen Ü23 besitzt. Was geht man für ein Risiko ein wenn man Spieler aus der U23 bzw. A-Jugend schon jetzt an den Profikader heran führt.
Bei den Cannstattern wird das (Mir blutet mein blaues Herz, dies sagen zu müssen) in vorbildlicher Weise seit Jahren umgesetzt. Bereits jetzt haben die Cannst…., bekannt gegeben dass sie wieder 4-5 A- Jugendspieler in der kommenden Saison eine Perspektive im 3 Ligakader geben werden. Die Spieler sind durchaus nicht unbedingt talentierter als einige unserer U 23 bzw. A-Jugendspieler. Genauso wurde ein Herr Schmidt am Beginn seiner Tätigkeit noch ab und zu am Rande der Jugendspiele gesichtet, wie gesagt am Anfang seiner Tätigkeit. Es ist einfach schade wenn man sieht wie viel Potenzial auf der Strecke bleibt. Ein dickes Lob an die Jugendtrainer Srogies / Wachmuth bzw. Ü23 Trainer Hinck die meiner Meinung nach eine super Arbeit abliefern.
sockenmann
Kickers-Fan

Beitrag von sockenmann »

ohne jetzt die A oder B Jugend zu kennen: stell dir vor, man hätte statt Galm, Köpf und Traub zu holen sowie Parmak (wobei man sicher auf mindestens 2 davon häte verzichten können) 3 A-Jugend-spieler in die U23 geholt und 3 aus der U23 in den Profikader...und hätte in beidne Mannschaften die ersten beiden spiele verloren...was dann losgewesen wäre...ich wills gar nicht wissen. Ich denke auch, man sollte das im Kleinen machen, was die Großen vormachen, z. B bei den Bayern kommen Schweinsteiger, Lahm etc auch aus der Jugend, bei den Cannstattern ein Gomez, ein Niedermeier kam von den Bayern zwei Ligen tiefer und hat gleich eingeschlagen usw....versuchen kann man es und man hat sicher einige Talente die es packen könnten, sie ein Gentner odet ein Ivanusa...
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

sockenmann hat geschrieben:....versuchen kann man es und man hat sicher einige Talente die es packen könnten, sie ein Gentner oder ein Ivanusa...

...oder hoffentlich bald auch Tunjic :!:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Ich wundere mich schon das in der B-Jugend ein Dorfclub wie der TUS Ergenzingen (auch Topjugendturnier) vor uns steht! Da läuft doch etwas falsch bei uns!
Die talentierten Spieler der letzten Jahren gingen doch schon in der Jugend zu anderen Vereinen! (Pala (VfB) , Leist (1860 II) und soviel ich weiß auch einer nach Fürth ?!
Es war ja schon richtig sich in den Problemzonen zu verstärken! (Traub, Parmak und eben im Sturm). Aber den Nachwuchs trotzdem weiter zu fördern! Schon im Hinblick auf die neue Saison! Man hört auch nichts mehr vom "zukünftigen" Jugendleiter Sebescen! Da bin schon auch etwas enttäuscht von Präsident Eichelbaum!
Gerade einem Gentner würde ich es gönnen den Sprung in den Profibereich zu schaffen! In Cannstatt hat man ihn ja ausssortiert!
Das mit Strogies hat sich ja nun erledigt!

PS. Auracher und Brandstetter sollen ja recht talentiert sein!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Kevin Keegen hat geschrieben:Sah mich mal berufen auch mal meine Meinung zu diesem Thema kundzutun. Ich beobachte schon seit Jahren die Spiele der B + A-Jugend und ärgere mich Jahr für Jahr wie wenig aus der guten Jugendarbeit der Kickers oben ankommt...
Jeder der schonmal selbst aktiv Fußball gespielt hat und dabei den Übergang von Jugend- in den Herrenbereich miterlebt hat, der weiß wie groß der Unterschied ist, vorallem in Härte und Zweikampfführung. Und bei der Dynamik und Geschwindigkeit die im modernen Profifußball steckt, ist es schlichtweg unrealistisch, dass ein Spieler direkt den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Deshalb bringt es das nicht wirklich, wenn man A-Jugendliche dauerhaft in der Ersten mittrainieren lässt. Wenn ein Jugendspieler wirklich so toll ist, dann wird er auch frühzeitig an die 2. herangeführt, siehe z. B. Pala. Ob man diese Leute dann halten kann, ist wieder ne andere Geschichte.

Auch wenn wir in unserer Jugend ein gutes Leistungsniveau haben, muss man auch sehen, dass die wirklichen Top-Talente schon lange nichtmehr zu den Kickers zu bekommen sind. Da ist es auch kein Wunder das da so wenig in der Ersten ankommt.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Überlinger hat geschrieben:
Kevin Keegen hat geschrieben: Auch wenn wir in unserer Jugend ein gutes Leistungsniveau haben, muss man auch sehen, dass die wirklichen Top-Talente schon lange nichtmehr zu den Kickers zu bekommen sind. Da ist es auch kein Wunder das da so wenig in der Ersten ankommt.
Da ist doch aber die Vereinsführung gefragt! Das wir mit Cannstatt, KSC und Hoffenheim nicht mithalten können ist klar! Aber noch haben wir einen guten Ruf der uns ordentliche Spieler zukommen lassen sollte!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Bei unseren "direkten Konkurrenten"Jena und Burghausen hat man auch 18 Jährigen Jugendspielern eine Chance gegeben(Eckhardt,Cappek)und dass derern A-Jugend so viel stärker ist als die der Kickers glaub ich nicht.Warum soll ein Stürmer der Jugend oder der 2.schlechter sein als zb gestern Herr Galm?
Antworten