Kickers-Chefetage schließt Trainerwechsel aus

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
McVillager
Kickers-Fan
Re: Kickers-Chefetage schließt Trainerwechsel aus

Beitrag von McVillager »

Der Neuanfang in Darmstadt, Waldhof oder TeBe führte letztlich auch dazu, dass in einer neuen Liga genauso weitergewurschelt wurde wie vorher. Insofern lieber 3. Liga Wurst als 4. Liga Wurst.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
BobTorture
Kickers-Fan

Beitrag von BobTorture »

svk.fussball hat geschrieben:Habt Ihr das alles richtig regestriert ?

Der Trainer: Edgar Schmitt (45) hat die Wende bisher nicht geschafft. Vorgänger Stefan Minkwitz (40) wurde als Letzter mit fünf Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz gefeuert. 21 Spiele später unter Euro-Eddy sind die Blauen immer noch Schlusslicht mit vier Punkten Rückstand aufs rettende Ufer.

Nur weil einer mal Tore geschossen hat ist man kein guter Trainer! Aber diese Meinung scheint überall zu gelten :D
Ich bin wirklich überrascht, welche Sichtweisen/Bewertungen es bei einem Trainer gibt.

Minkwitz: 7 Spiele 1 Punkt ! -> 0,14 Punkte pro Spiel das wären hochgerechnet jetzt 5 Punkte
Schmitt: 21 Spiele 23 Punkte ! -> 1,1 Punkte pro Spiel das wären hochgerechnet jetzt 31 Punkte

Ich bin kein Freund von Schmitt, ich verstehe vieles nicht, muss ich auch nicht, Fakt ist, Schmitt hat eine Grottentruppe übernommen, ohne irgendwas, einfach ein leerer Haufen. Jetzt ist es einfach eine unterdurchschnittliche Mannschaft (die uns, wie am Mittwoch, bitter entäuschen kann) die mit Glück es doch schaffen kann. Ich sehe es so, dass ist das bestmögliche was man aus der Mannschaft rausholen kann.

Ob nach der Saison Schmitt der richtige ist, hm, fraglich.

Es ist auf jeden Fall ein wichtiges und richtiges Zeichen der Mannschaft gegenüber, der bleibt, reisst euch am Riemen, es kommt kein anderer ihr seit schuld!
Wichdig isch uffem Bladz!
svk.fussball
Kickers-Fan

Beitrag von svk.fussball »

Schmitt hat doch neue in der Winterpause geholt. Trotzdem noch eine Gurkentruppe ?
BobTorture
Kickers-Fan

Beitrag von BobTorture »

svk.fussball hat geschrieben:Schmitt hat doch neue in der Winterpause geholt. Trotzdem noch eine Gurkentruppe ?
Definitiv, NEIN!
"eine unterdurchschnittliche Mannschaft"
Definitiv, JA!
Über die Neuzugänge wurde schon ausreichend diskutiert, ändert nichts daran, entweder so, oder gar nicht, alles andere wäre LOTTO!
Wichdig isch uffem Bladz!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

svk.fussball hat geschrieben: Nur weil einer mal Tore geschossen hat ist man kein guter Trainer! Aber diese Meinung scheint überall zu gelten :D

Umkehrschluss: nur weil man ein erfolgreicher Stürmer war, muss man noch lange kein schlechter Trainer sein !!!

Ich frage mich gerade ob das alles was Du hier schreibst tatsächlich ernst gemeint ist !?!?

Jemand der Minkis Ablösung gefordert hat um ihn als Co Trainer dann wieder einzstellen zu wollen, den kann ich irgendwie in Trainerfragen nicht ganz ernst nehmen, sorry !
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Na da bin ich mal gespannt, wie die Trainerdiskusion nach dem heutigen Spiel gegen den OFC geführt wird. :x :x :x
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

MrBombastik hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, wie die Trainerdiskusion nach dem heutigen Spiel gegen den OFC geführt wird. :x :x :x
Die einzige Frage ist, wer in der Regionalliga (oder Oberliga nach Insolvenz) das Traineramt inne hat. Das könnte durchaus Herr Hinck sein.
Edgar Schmitt wird sich das nicht antun wollen. Die einzige Hoffnung die ich habe, das Herr Cast von Aalen abgeworben wird. 8)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Wird sich hoffenlich nichts ändern, wir werden kein Spiel mehr verlieren und bleiben drin :!: :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

MrBombastik hat geschrieben:Na da bin ich mal gespannt, wie die Trainerdiskusion nach dem heutigen Spiel gegen den OFC geführt wird. :x :x :x
Eine Trainerdiskussion ist zwecklos, da die Mannschaft nicht die Klasse für diese Liga hat!
Meine Meinung ist, dass Schmitt alles versucht hat, daher auch die vielen Umstellungen, unterm Strich ist er gescheitert, dies jedoch meiner Meinung lag an den Spielern und ihrer Unfähigkeit!

Eine Diskussion halte ich höchstens für interessant, wer in der nächsten Saison in Liga 4 die Kickers trainiert!
Hier würde ich mir den Trainer Hinck wünschen.
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich fürche, gegen die direkten Konkurrenten hat die Mannschaft erst Recht die Hose voll. Siege in Dresden und Jena halte ich in der derzeitigen Form für unrealistisch. In der Vorrunde konnten gegen die direkten Konkurrenten gerade mal zwei Spiele gewonnen werden. Am optimistischsten war ich nach dem Haching-Spiel, dann wieder nach Emden. Aber seit dem Derby liegt die Abstiegswahrscheinlichkeit bei 70 %, seit heute bei 75 %. Wer bis auf wenige Ausnahmen während der ganzen Saison auf dem letzten Platz steht, hat noch äußerst selten den Klassenerhalt geschafft. Vielleicht fällt ja Buddy ein Gegenbeispiel ein.

Die T-Frage dürfte die geringste Rolle Spielen. Eddy hat bei uns schlicht nicht das Geld, das er in Aalen hatte. Außer Robin Dutt ist hier doch jeder Trainer seit dem Zweitligaabstieg mittelfristig gescheitert. So viele wirklisch schlechte Trainer KANN es nicht geben. In der nächsten Saison könnte der Teufelskreis weiter gehen, da der Etat halbiert wird. Damit sind wir auch in der RL wieder nur im Mittelfeld bzw. haben nicht die Möglichkeiten der vielen Reserveteams, kurzfristig Verstärkungen zu holen - aber jeder wird sich insgeheim unrealistische Hoffnungen auf den Wiederaufstieg machen. Ohne großzügigen Einstieg von Sponsoren (die wirtschaftliche Lage spricht aber ohnehin dagegen) oder aber dem sytematischen Neuaufbau des Vereins, evtl. durch Fusionen mit anderen kleineren Stuttgarter Vereinen - aber dafür dürfte es wiederum zu spät sein, weil einfach zu viele "tote" Fische mit dem Lampen-Mainstream schwimmen und gar keinen schlagkräftigen zweiten Stuttgarter Verein vermissen. Wenn je irgendwann wieder die 2. Liga das Ziel sein darf, sollte uns klar sein, dass dafür ein Zuschauerpotenzial von regelmäßig etwa 10000 notwendig sein wird, da dort mittlerweile ein ganz anderes Niveau erreicht ist als als noch in den 90ern. Im vierstelligen Bereich sind da doch nur noch Aalen, Oberhausen, Wehen oder Fürth.

Ich weiß nicht mal, ob wir so viel mehr falsch gemacht haben wie andere Vereine mit ähnlicher finanzieller Situation. Aber man sollte sich als klammer Verein im Klaren sein, dass man einfach weniger Fehler machen DARF als die Konkurrenz. Im Grunde macht Aalen viel mehr Fehler als wir, aber die werden sich vermutlich auf Grund ihrer guten Einzelspieler noch irgendwie durchwursteln. Bei einem Abstieg wäre das vermutlich sogar besser, da uns die Konkurrenz auch in der RL nicht ausgehen wird.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ein Trainerwechsel bringt nichts, außer vielleicht der Beschleunigung der Insolvenz durch Mehrkosten.

Eddy ist schon ok, aber das Problem ist, daß Trainer und unsere Vereinsmeier schon mehrmals die "allerletzte" Motivationskarte gezogen haben. Jetzt geht halt nichts mehr.

Wenn in Berlin nicht GEWONNEN wird, sind wir eigentlich schon weg vom Fenster. Denn dann könnte der Punkteabstand schon unüberwindbar groß geworden sein, denn Werder II und Burghausen werden auch nicht immer Federn lassen.

Und auf Wuppertal und Regensburg sind´s ohnehin schon 9.

Es ist so traurig und macht mich so ärgerlich - ich kann es immer noch nicht fassen, daß mich die Blauen heute um den Schlaf bringen. Ich fasse es noch nicht. Bis heute hatte ich ímmer das Gefühl, daß die Blauen es noch packen können. Aber irgendwann geht man halt von lauter Tiefschlägen wie der Einstellung/ dem Auftritt gegen den VfB auch mental k.o.

Traurig und frustrierend. Denn die Fangemeinde der Blauen hat den Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit von allen Beteiligten am allerwenigsten verdient. :( :roll: :evil: :!:
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Es ist nicht der Trainer, der zur Diskussion steht. Die gesamte Chefetage gehört in Frage gestellt. Das ist nicht erst seit heute meine Meinung. Wir wollen ein Profiverin sein und haben es weitestgehend mit Dilettanten zu tun. Der Trainer wird öffentlich gemaßregelt, wenn er die Wahrheit sagt, die Spieler werden gehätschelt und dürfen (was ein Spaß) Brezeln backen, bekommen von Spiel zu Spiel dumme Alibisprüche seitens der Chefetage und machen letztendlich was sie wollen. Der Dumme ist wahrscheinlich wieder mal der Trainer, der ev. gehen darf, und die Unfähigen dürfen weiter machen.
Nach über 20 Jahren Kickerstreue, nach über 20 Jahren Hochs und Tiefs, hab ich so dermaßen die Schnauze voll, dass ich nur noch schreien möchte.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Es ist nicht der Trainer, der zur Diskussion steht. Die gesamte Chefetage gehört in Frage gestellt. Das ist nicht erst seit heute meine Meinung. Wir wollen ein Profiverin sein und haben es weitestgehend mit Dilettanten zu tun. Der Trainer wird öffentlich gemaßregelt, wenn er die Wahrheit sagt, die Spieler werden gehätschelt und dürfen (was ein Spaß) Brezeln backen, bekommen von Spiel zu Spiel dumme Alibisprüche seitens der Chefetage und machen letztendlich was sie wollen. Der Dumme ist wahrscheinlich wieder mal der Trainer, der ev. gehen darf, und die Unfähigen dürfen weiter machen.
Nach über 20 Jahren Kickerstreue, nach über 20 Jahren Hochs und Tiefs, hab ich so dermaßen die Schnauze voll, dass ich nur noch schreien möchte.
Da bist Du nicht allein. Bei mir sind´s jetzt 29 Jahre, aber der Effekt ist der Gleiche. Das 30te Jahr des "Fan-Daseins" mündet jetzt wohl in der sportlichen Bedeutungslosigkeit und in der Konsequenz in Apathie und Frustration.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Traurig und frustrierend. Denn die Fangemeinde der Blauen hat den Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit von allen Beteiligten am allerwenigsten verdient. :( :roll: :evil: :!:

Es muss wirklich jetzt einmal betont werden: ich bin bei allem Frust über die sportliche Situation doch erstaunt, welch treues Publikum die Kickers haben!
Was wäre eigentlich in Degerloch los, wenn hier ein attraktiver Fußball gespielt würde!
Einmal Blauer - immer Blauer
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

nrw4kickers hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Es ist nicht der Trainer, der zur Diskussion steht. Die gesamte Chefetage gehört in Frage gestellt. Das ist nicht erst seit heute meine Meinung. Wir wollen ein Profiverin sein und haben es weitestgehend mit Dilettanten zu tun. Der Trainer wird öffentlich gemaßregelt, wenn er die Wahrheit sagt, die Spieler werden gehätschelt und dürfen (was ein Spaß) Brezeln backen, bekommen von Spiel zu Spiel dumme Alibisprüche seitens der Chefetage und machen letztendlich was sie wollen. Der Dumme ist wahrscheinlich wieder mal der Trainer, der ev. gehen darf, und die Unfähigen dürfen weiter machen.
Da bist Du nicht allein. Bei mir sind´s jetzt 29 Jahre, aber der Effekt ist der Gleiche. Das 30te Jahr des "Fan-Daseins" mündet jetzt wohl in der sportlichen Bedeutungslosigkeit und in der Konsequenz in Apathie und Frustration.
Ja, das sehe ich genauso. Schon woeder so ein katastophales Jahr, mit der Option zum SUPERGAU ! ! !
Wir haben seit Jahren keine profisionelle Vereinsführung. Die Quittung bekommen wir diese Saison.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
NickTheButcher

Blue Fritz hat geschrieben: wenn hier ein attraktiver Fußball gespielt würde!
was ist das ?????
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blue Fritz hat geschrieben:Traurig und frustrierend. Denn die Fangemeinde der Blauen hat den Abstieg in die sportliche Bedeutungslosigkeit von allen Beteiligten am allerwenigsten verdient. :( :roll: :evil: :!:

Es muss wirklich jetzt einmal betont werden: ich bin bei allem Frust über die sportliche Situation doch erstaunt, welch treues Publikum die Kickers haben!
Was wäre eigentlich in Degerloch los, wenn hier ein attraktiver Fußball gespielt würde!
Das ist mir gestern auch wieder aufgefallen. Schon beeindruckend, wie gut die Stimmung im Block ist, wenn man bedenkt, was man da seit ewigkeiten serviert bekommt. Auch die Aufmunterung nach dem Spiel... Respekt. Wenn dann allerdings als Reaktion auf diese Aufmunterung ein "hat doch eh keinen Sinn mehr" (Ortlieb in Sandhausen), da könnte ich echt ausrasten!!! Und das war nicht die einzige peinliche Äußerung eines Spielers in der Öffentlichkeit in der letzten Zeit...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Da bist Du nicht allein. Bei mir sind´s jetzt 29 Jahre, aber der Effekt ist der Gleiche. Das 30te Jahr des "Fan-Daseins" mündet jetzt wohl in der sportlichen Bedeutungslosigkeit und in der Konsequenz in Apathie und Frustration.
Hab erst 27 Jahre Kickers auf dem Buckel, aber die 30 werde ich wohl nicht mehr erleben. Da sind die Blauen längst in der Bedeutungslosigkeit des Fußballs verschwunden und Live Fußball bei den Blauen war dann bei mir vor langer langer Zeit :(
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Mauki hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Da bist Du nicht allein. Bei mir sind´s jetzt 29 Jahre, aber der Effekt ist der Gleiche. Das 30te Jahr des "Fan-Daseins" mündet jetzt wohl in der sportlichen Bedeutungslosigkeit und in der Konsequenz in Apathie und Frustration.
Hab erst 27 Jahre Kickers auf dem Buckel, aber die 30 werde ich wohl nicht mehr erleben. Da sind die Blauen längst in der Bedeutungslosigkeit des Fußballs verschwunden und Live Fußball bei den Blauen war dann bei mir vor langer langer Zeit :(
Das nenn ich mal Fan!!! :evil: Ich bin seit 34 Jahren dabei, zwar im Moment selten im Stadion, aber dafür umso mehr mit dem Herzen. Meinetwegen spielen die in Liga 12, ich bin trotzdem blau...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Mauki hat geschrieben:
Typischer Kickers-Erfolgsfan eben... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ortlieb hat auch in Kirchheim nach dem mehr als blamablen pokalaus gesagt - wir haben in dem Spiel alles gegeben -
was wollt Ihr überhaupt - ?
das war absolute Frechheit - das zieht ich die ganze Zeit durch den Kader. Umsonst wurde er nicht in
die Zweite verbannt. Seine Leistungen ( Angstfussballer ) berechtigen nicht in die erste Mannschaft zu kommen.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

@Luis bei Dir fehlen mir einfach die Worte und von Fussball verstehst du galub recht wenig :!: :!:
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

DirtyToby hat geschrieben:Wenn dann allerdings als Reaktion auf diese Aufmunterung ein "hat doch eh keinen Sinn mehr" (Ortlieb in Sandhausen), da könnte ich echt ausrasten!!! Und das war nicht die einzige peinliche Äußerung eines Spielers in der Öffentlichkeit in der letzten Zeit...
5 Minuten nach dieser Niederlage wär mir noch viel mehr eingefallen. Außerdem war er der Einzige der sich überhaupt gestellt hat und dass es ihm nicht am Arsch vorbei geht hat man auch feststellen können.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Anonymer User hat geschrieben: Außerdem war er der Einzige der sich überhaupt gestellt hat und dass es ihm nicht am Arsch vorbei geht hat man auch feststellen können.
junge, das argument regt mich mittlerweile echt auf: "der ortlieb kommt immer an den zaun, " er war nach spielschluss bei den fans", ...

der soll vernünftig auf dem platz während 90 min. leistung zeigen, dann kann er von mir aus den stinke richtung b-block zeigen, wäre mir wurscht...
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ralphonso hat geschrieben:der soll vernünftig auf dem platz während 90 min. leistung zeigen, dann kann er von mir aus den stinke richtung b-block zeigen, wäre mir wurscht...
Richtig!!!! Blödes Gelaber kann hinterher jeder machen
:evil:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
NickTheButcher

Ralphonso hat geschrieben:
Anonymer User hat geschrieben: Außerdem war er der Einzige der sich überhaupt gestellt hat und dass es ihm nicht am Arsch vorbei geht hat man auch feststellen können.
junge, das argument regt mich mittlerweile echt auf: "der ortlieb kommt immer an den zaun, " er war nach spielschluss bei den fans", ...

der soll vernünftig auf dem platz während 90 min. leistung zeigen, dann kann er von mir aus den stinke richtung b-block zeigen, wäre mir wurscht...
:!:
Antworten