Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Offenbach Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
VinceVega
Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Offenbach Spiel

Beitrag von VinceVega »

NickTheButcher hat geschrieben:
VinceVega hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:Absolut faires Verhalten der Gästefans. Aber wenn der ein oder andere eben gefrustet ist, muss er eben auf die Gästefans los.
Auf das gute im Menschen. Was hat denn der Frust jetzt mit den Gästefans zu tun?
Sind Assels, bleiben Assels.
Sorry, aber jetzt über Deinen Beitrag zu schreiben, da fallen mir weiß Gott bessere Dinge ein. Geh dich mit wem klopfen und verschone uns mit diesen fast schon bemitleidenswerten Beiträgen !
ist bei dir immer so! Eine Antwort bekommt man nie. Aber schon gut, dass dir bessere Dinge einfallen. Eher albern wie du pauschalisierst.
Wer hier besser wen verschont....

hat hier nix mehr mit zu tun, deshalb PN!
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

O.K. - alles korrekt! Bloss wie du auf die 95,5% kommst ist mir schleierhaft. :?

Ich war vor dem Spiel bei 95 % und unsere Chancen haben sich ja weiter verschlechtert!
Ist ja auch unerheblich, entscheidend ist ja die Leistung der Spieler in den folgenden Spielen, und da habe ich halt kein Vertrauen mehr!
Einmal Blauer - immer Blauer
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

NickTheButcher hat geschrieben: Nein, Du hast Dich nicht verhört. Aus dem Offenbacher Block kam 1 einziger Ruf: "können wir jetzt weitermachen", daraufhin das Kollektiv "halt mal die Klappe jetzt". Absolut faires Verhalten der Gästefans. Aber wenn der ein oder andere eben gefrustet ist, muss er eben auf die Gästefans los.
Das Stimmt. Der Ruf (meines erachtens 2, was solls) wurde kollektiv zurechtgewiesen. Trotzdem unangebracht!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

I want to see 11+ 3 Spieler welche 1899% einsatz geben. Heute war der einsatz von Gambo und Salz einzig beidieser prozent zahl.
Landeka war nicht stark, Ortlieb hat dem spiel etwas geschadet, Galm hat wieder bewiesen,warum er nie bei Cottbus spielte und Orlando zeigte das er kein Stürmer ist.(ich sags schon nachjedem spiel, der traut sich nicht aufs tor zu schiessen und seine pässe kommen zu selten an,bzw hat er zuwenig chanchen um zu passen,da er meist ALLEINE gegen 4 offenbacher da vorne spielt :evil: )

Ich will jetzt endlich Tunji und Tucci/Schürg im Sturm, da hinter ein Orlando als hängende Spitze mit allen freiräumen und dann eben Rosen +Gambo+ Parmak. (obwohl rosen wieder zeigte,dass er einfach keine Torgefahr austrahlt(auch der letzte pass kommt nicht an ))

Hinten hats mir gar nicht schlecht gefallen, mit 1899% einsatz, bin ich zuversichtlich das da die 0 gegen regensburg,aalen,jena,.. steht.

Wenn wir gegen Regensburg verlieren, sind wir weg.

ps: und wenn die sich jetzt nicht voll reingehängen ab dem nächsten spiel, sollten wir mal zum einlauf "wir wolln euch kämpfen sehn!" einstimmen :!:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mein Güte - wieder einmal sau dumm verloren. Ich bin so angefressen. Wie kann man sich denn diese Kiste einfangen?
Wir haben eine Menge Spieler, aber nicht mal eine halbe Mannschaft.
Das wars - nur noch ein Wunder kann uns retten, und das bei dem vermeintlich leichten Restprogramm.
Schade - unser Verein stirbt und den Spielern ist es scheissegal.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

heinzeugen hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben: Nein, Du hast Dich nicht verhört. Aus dem Offenbacher Block kam 1 einziger Ruf: "können wir jetzt weitermachen", daraufhin das Kollektiv "halt mal die Klappe jetzt". Absolut faires Verhalten der Gästefans. Aber wenn der ein oder andere eben gefrustet ist, muss er eben auf die Gästefans los.
Das Stimmt. Der Ruf (meines erachtens 2, was solls) wurde kollektiv zurechtgewiesen. Trotzdem unangebracht!
Ganz ehrlich: wat solls ! In jedem Block gibt es bei so einer Geschichte immer jemanden der was ruft (auch bei uns). Wenn 99,9 % aller Fans sich an das Schweigen halten ist das schon sehr beachtlich und hat m.E. verdient auch erwähnt zu werden !

Achja noch was: Stimmung fand ich für diesen Mist den wir serviert bekamen immernoch beachtlich gut. Ich frage mich auch bisweilen welcher Verein über 4000 Zuschauer begrüßen darf nach so einer Vorstellung im vorherigen Spiel. Ich denke an dieser Stelle dürfen wir Fans uns dann doch mal auf die Schulter klopfen ! Verdient haben die Herrschaften auf dem Rasen so ne Stimmung heute sicher nicht !
all4svk
Kickers-Fan

Beitrag von all4svk »

wehe wir steigen nicht ab :!:

Und dann werden diese Stümper immer noch mit Jubel überschüttet... Pfui Deibel :evil:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Traurigste war wohl, dass man gesehen hat, dass sie es nicht besser können.

Positiv:
- Nächstes Jahr gibt es günstigere Auswärtsfahrten
- Paar haben gekämpft, leider nicht mehr selbstverständlich bei dem Pack
- Stimmung war für das langweilige Spiel in Ordnung

Negativ:

- Peinliche Offenbacher Fans während der Schweigeminute, sowas geht mal gar nicht. Ansonsten hat man ja auch nicht viel gehört...
- Die nötige individuelle Klasse fehlt
- Galm, kann der sich eigentlich selbst die Schuhe binden?
- Rosen wird immer langsamer
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

++ Parmak, schön, effektiv und erfrischend mit Ideen und Spielwitz
++ Gambo, gebt ihm eine Schaufel, der holt auch noch mehr auch dem Platz raus, wahrscheinlich noch Kartoffeln :!:
+ Zuschauer, Danke an die Bäckerei Lang und an die Leidensfähigkeit
+ Kampf, Ackern, was auch immer, das zählt
+ Ich habe heute Pressing gesehen, zwar fünf Minuten aber immerhin
+ Es gab Blaue Kickers-Chancen!

+/- Im Vergleich zum Spiel gg. die Unsäglichen eine riesen Steigerung, wobei das Spiel Frechheit gewesen ist
+/- OFCs Chancenverwertung, das war ja noch furchtbarer als in unseren besten Tagen in den letzten 10 Jahren

-- Rosen, da lief mal garnichts
-- Traut, Ortlieb, Fußball war heute nicht deren Ding
- Landeka rausgenommen?
- Salz mit Zeitspiel??
- Habe mir 1983 nen falschen Verein ausgesucht, mit dem ich nun bis zum "Ende" leben muss
- Lieber Blauer K-Fan in der LL als roter K-Fan in der 2.BL! Fahren die immernoch Manta und lernen Rudelbildung?

ABER:
... irgendwann muss doch die Mannschaft wissen, wie man eine Tabelle liest...

Morgen:
:arrow: Kollektives Backen bei Lang 5.30h-8.00h
:arrow: Kollektiver Verkauf bei Lang, verteilt auf die Fillies 8.00h-9.40h
:arrow: Tabellenschulung ab 10.00h-12.00h
:arrow: Mittagspause 12.00h-12.30h
:arrow: Tabellenschulung ab 12.30h-16:00h
:arrow: ab 16:00h Waldlauf bis Dunkelheit

Wenn das nicht klappt, wurde ich Kurzarbeit vorschlagen. :!:
Die Punkte, die ein Arbeitgeber benötigt, um dies anzumelden, sind wohl eingetreten!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

barneygumble hat geschrieben:++ Parmak, schön, effektiv und erfrischend mit Ideen und Spielwitz
++ Gambo, gebt ihm eine Schaufel, der holt auch noch mehr auch dem Platz raus, wahrscheinlich noch Kartoffeln :!:
+ Zuschauer, Danke an die Bäckerei Lang und an die Leidensfähigkeit
+ Kampf, Ackern, was auch immer, das zählt
+ Ich habe heute Pressing gesehen, zwar fünf Minuten aber immerhin
+ Es gab Blaue Kickers-Chancen!

+/- Im Vergleich zum Spiel gg. die Unsäglichen eine riesen Steigerung, wobei das Spiel Frechheit gewesen ist
+/- OFCs Chancenverwertung, das war ja noch furchtbarer als in unseren besten Tagen in den letzten 10 Jahren

-- Rosen, da lief mal garnichts
-- Traut, Ortlieb, Fußball war heute nicht deren Ding
- Landeka rausgenommen?
- Salz mit Zeitspiel??
- Habe mir 1983 nen falschen Verein ausgesucht, mit dem ich nun bis zum "Ende" leben muss
- Lieber Blauer K-Fan in der LL als roter K-Fan in der 2.BL! Fahren die immernoch Manta und lernen Rudelbildung?

ABER:
... irgendwann muss doch die Mannschaft wissen, wie man eine Tabelle liest...

Morgen:
:arrow: Kollektives Backen bei Lang 5.30h-8.00h
:arrow: Kollektiver Verkauf bei Lang, verteilt auf die Fillies 8.00h-9.40h
:arrow: Tabellenschulung ab 10.00h-12.00h
:arrow: Mittagspause 12.00h-12.30h
:arrow: Tabellenschulung ab 12.30h-16:00h
:arrow: ab 16:00h Waldlauf bis Dunkelheit

Wenn das nicht klappt, wurde ich Kurzarbeit vorschlagen. :!:
Die Punkte, die ein Arbeitgeber benötigt, um dies anzumelden, sind wohl eingetreten!!!
wo bitte ist der smiley der Beifall klatscht ? Vollste Zustimmung !
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Abstieg unvermeidbar
Seit dem 1. Spieltag ist die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz

Die schlechteste Abwehr der Liga
Keine Stürmer
Bei Fehleinkäufen 1.Platz ( Casts Arbeit)
Zu wenig gute Fußballer ( gut Parmak, leider oft verletzt)
Trainerwechsel hat nichts gebracht
Mannschaft erkennt nicht Situation ( jeder kocht seine Suppe)
Warum ein Galm geholt wurde, versteht hier niemand
Warum Tucci nicht spielt, weiß nur H. Schmitt ( ohne Tuccis Tore wären wir nicht in Liga 3)
Warum noch 4000 Fans kommen, weiß auch niemand
Warum wir keinen Dietmar Hopp haben ( ist doch klar, alle Sponsoren laufen zu den Cannstättern)
Warum ich immer wieder komme, auch klar, jedes mal denke ich heute geht was und 1x mal Blau immer Blau
Zur Kritik von Landeka muss ich noch eins sagen, vergesst nicht sein Alter und wer spielt immer konstant
Darum nicht verzagen, auch in Liga 4 wird Fußball gespielt
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@OFC-Meenzer und Konsorten - das war ja wie immer völlig ok mit euch 8)
Schön, dass mer a biersche vorm´Spiel trinke konntet.
HOffe, ihr seid gut heimgekommen?

Ich weiß gar nicht, warum man sich aufregen soll? Hallo? Wir sind Tabellenletzter. Was erwartest Du also, wenn Du im letzten Drittel einer solchen Saison ins Stadion gehst? Das dann natürlich ausgerechnet unser "Lieblings-Mirnes" von einst das entscheidende Tor reingoalt - passt wie die Faust auf den Nagel.

Meiner Meinung nach hätte es gestern auch ein nullnull getan, einen besonderen Kick haben wir schließlich nicht gesehen. Ich erwarte eigentlich von der Mannschaft ein 90minütiges Aufbäumen und Kämpfen und nicht nur 5 Minuten.

Stimmung im BBlock war für dieses Spiel echt gut - wie muss Liebe zum Verein schön sein; nach so einem Kick die Mannschaft noch "abklatschen"..... die (Spieler-)Jungs können echt froh sein, dass Kickersfans gerne und meistens anders reagieren als andere! :D

Viel Spaß in Berlin brauch ich nicht wünschen, den haben die Supporter-Jungs+Mädels auf jeden Fall - aber soviele Punkte wie möglich, dass wünsche ich mir schon beim Spitzenreiter und nicht erst gegen Regensburg.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
sockenmann
Kickers-Fan

Beitrag von sockenmann »

Eine Mannschaft, die so spielt, steigt ab, basta. Wenn man Chancen wie Landeka sie hatte nicht reinmacht und dazu das Mittelfeld in 3 Spielen hintereinander keinen einzigen brauchbaren Pass zusammenbekommt, sagt das doch alles...Einzig Salz, Traub und Parmak haben erkennen lassen, dass sie die Qualität haben für die Liga...man ist nicht umsonst letzter!
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen! Es sind noch 9 Spiele und zum Schluß wird abgerechnet!!! Jetzt gewinnen wir in Berlin :P :P
Offenbacher
Kickers-Fan

Beitrag von Offenbacher »

Franki68 hat geschrieben: Jetzt gewinnen wir in Berlin :P :P
Ich bitte höflichst darum! :D
kimbavx777
Kickers-Fan

Beitrag von kimbavx777 »

Die Hoffnung stribt zuletzt.... Andererseits hat auch keiner ernsthaft erwartet, daß wir in Emden gewinnen.
Aber ein Sieg in Berlin hilft halt nur dann, wenn auch gg. Regensburg gewonnen wird.

Aus meiner Sicht muss sich dazu aber erst mal ein richtige Spielaufbau her. Was sich da gestern in der 1. Halbzeit
abgespielt hat war unterirdisch. Immer diese langen Abschläge nach vorne wo dann Orlando alleine von
4 Gegenspielern umringt ist. Wie soll das klappen? In der zweiten Halbzeit war es dann etwas besser. Ich
verstehe nicht, warum wir keinen Spielaufbau hinbekommen. Gestern hatten wir vom
Namen her alles auf dem Platz was wir zu bieten hatten (Parmak, Gambo, Rosen, ....) Wie soll das enden?
Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt...
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wenn wir ganz ehrlich sind, dann hat die vermeintlich beste Kickers-Elf gg. den Tabellensechsten auf Augenhöhe gespielt. Ein Unterschied zwischen potentiellem Auf- und Absteiger war beim besten Willen nicht zu erkennen. Signifikant ist, daß letztlich mit Mirnes ein Mann das Siegtor macht, den wir unbedingt zurück wollten und der auch gerne gekommen wäre. Aber nicht mal für diesen einen Spieler hat das Geld gereicht. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten kriegt man eben nur Spieler (vor allem in der Offensive) die in 3 Heimspielen am Stück keine 2 Torchancen herausspielen. Und das reicht einfach nicht - zuletzt stirbt die Hooffnung! gestern war "zuletzt" !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Robin Dutt konnte sich einst auf die Fahnen schreiben, aus einem Team an Nachwuchskickern/s regelmäßig eine spielstarke Truppe geformt zu haben. Edgar Schmitt kann dies (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht von sich behaupten - trotz einiger Spieler mit individueller Klasse, die sich Dutt seinerzeit nur wünschen konnte. Meiner Meinung nach bislang zu viele Wechsel, zu wenig Konstanz...zu wenig junge Spieler integriert, die mit ihrer Einwechslung Reizpunkte setzen!

Poooositiv

- Aufkleber-Aktion dank Joe Bauer und Steffen: die FadSKi beeindruckt im Kleinen, wo Kickers-Offizielle seit Jahren versagen
- 4.000 Zuschauer: Stimmgewaltige Kulisse trotz Derby-Schande, zeigt welch Potenzial im Verein schlummert
- Einige wenige, die vehement gegen den Untergang in die sportliche und wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit ankämpfen: Gambo, Parmak, Salz +Smeekes
- Bäcker Lang: gute Sache, die sich durch die Treuesten der Treuen hoffentlich auch ausgezahlt hat

Neeegativ

- Ortlieb: Nach gezeigter Leistung der Gang zum Fanblock eine Frechheit: in jedem anderen Stadion hätte es anders geklatscht
- Gentner: Träumt in Interviews von der Bundesliga, lässt auf dem Platz seitdem jegliches taktisches und kämpferisches Element vermissen
- Galm: Ohne jegliche Bindung zum Spiel - bislang rausgeschmissenes Geld, welches den überfälligen Abgang des unmotivierten Vaccaro sinnentleert!

:arrow: Der Blick auf die Tabelle zeigt den Weg ans rettende Ufer
:arrow: Freude macht zur Zeit vielmehr die Zweite :arrow: Pokalspiel am Donnerstag nicht vergessen :!:
:arrow: Drängen sich hier - insbesondere in der Offensive - hungrige Spieler auf, gehören sie spätestens seit gestern in den Kader der Ersten, um den lustlosen Alibi-Kickern endlich mal Feuer zu machen und die Wende im Abstiegskampf herbeizukämpfen :!:

Achtelfinale am Donnerstag, 9. April 2009 um 17.15 Uhr auf der Bezirkssportanlage Waldau
Kickers U23 - VfL Kirchheim
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Zum Spiel ist alles gesagt.

Zum Thema "Abklatschen vs. Pfiffe" nach der Niederlage:
Ich persönlich habe es immer für sehr angenehm bei den Kickers empfunden,
dass es eben keine bzw äußerst selten Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gibt.
Das ist eine Art Fanverständnis/-"Philosophie", die es nur noch ganz ganz selten
in Fussballdeutschland gibt. Und uns Kickers-Fans von vielen anderen Fans anderer
Vereine unterscheidet. Das finde ich gut.
Ich empfinde es als wichtig, gerade in schweren Zeiten Pfiffe zu unterlassen.
Vielleicht tut es dem ein oder anderen Spieler gut, nach so einem Spiel eben keinen
Unmut abzubekommen. Vielleicht bestärkt es die Spieler noch nicht zu früh aufzugeben.
Vielleicht macht das am Ende den Unterschied aus.....
Vielleicht...
Vielleicht...
Vielleicht....
Hold Your Fire
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Wenn wir ganz ehrlich sind, dann hat die vermeintlich beste Kickers-Elf gg. den Tabellensechsten auf Augenhöhe gespielt. Ein Unterschied zwischen potentiellem Auf- und Absteiger war beim besten Willen nicht zu erkennen. Signifikant ist, daß letztlich mit Mirnes ein Mann das Siegtor macht, den wir unbedingt zurück wollten und der auch gerne gekommen wäre. Aber nicht mal für diesen einen Spieler hat das Geld gereicht. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten kriegt man eben nur Spieler (vor allem in der Offensive) die in 3 Heimspielen am Stück keine 2 Torchancen herausspielen. Und das reicht einfach nicht - zuletzt stirbt die Hooffnung! gestern war "zuletzt" !!!
So siehts aus, mehr können sie nicht. Damit habe ich mich abgefunden.

Bezeichnend ist, dass keine Mannschft ob Bayern II, OFC oder VFB II zwingend gespielt hat bzw. es gab keine Anzeichen für einen Siegeswillen. Das alles waren einfache lösbare Aufgaben. Wäre, hätte, sein können hilft nicht weiter. Die Kickers haben es noch in eigener Hand, nur fehlt es an Qualität. Einzelkritik erspare ich mir, vielleicht sollte man Salz, Traub, Parmak, Gambo noch positiv erwähnen.

@Matze
Mich interessiert was Du an Smeekes gut gesehen hast, ausgenommen 1 (ein, das) Zuspiel auf Landeka?
Laufwege, Kampf, Dribbling, technische Finessen, taktisches Verständnis ?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Smeekes hat sich dem Niveau der anderen Spieler angepasst.
Das was er gestern ' zeigte ' war ne einzige Katastrophe.
Rauf die Blaue !
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

Meiner Meinung nach ist ein Trainerwechsel, die einzige Möglichkeit das Wunder noch zu schaffen. Bitte nicht böse sein lieber Herr Schmitt, aber Sie sind schlicht ein Feigling, statt in einer Situation wo eh nichts mehr schlechter werden kann, mal was zu riskieren, sprich einen Tucci, Ivanusa oder einen anderen jungen Spieler zu bringen fällt Ihnen nichts besseres ein als ständig an Megatalenten wie Galm, Schürg, Ortlieb (gibt es im Verein mind.6 bessere Verteidiger) oder gar einem Rosen (Dauerjogger, immer da wo kein Ball ist) festzuhalten.
Herr Schmitt können Sie mir erklären was ein Landecka nach seiner Auswechslung auf der Tribüne verloren hat. (beim fröhlichen Smalltalk mit durchaus attraktiven Mädels). So was nennt man Teamgeist. Haben Sie nicht schon hundertmal erklärt wie konditionsstark Ihre Mannschaft sei. Wo? Ein Rosen, Gambo waren nach 60 Minuten platt wie eine Flunder. Ihr Kapitän erkundigte sich 10 Min vor Schluss beim Schiedsrichter wie lange noch zu spielen wäre, aber nicht um zum letzten Halali zu blasen, sondern vielmehr wäre er froh gewesen wenn endlich Schluss gewesen wäre. Herr Schmitt warum sind sie nicht in der Lage Ihrem Torwart (der ansonsten absolut tadellos ist) zu erklären, dass es nichts bringt ständig einen ruhenden Ball, sinnlos in die Spitze zu donnern. Dies sind Dinge die man doch von einem Trainer im Profibereich erwarten dürfte. Bewegen Sie jetzt was oder nehmen sie Ihren Hut.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich sehe Schmitt auch sehr kritisch, aber dass er überwacht wohin
Landeka sich nach seiner Auswechslung begiebt, kann man nicht verlangen.

Der Ofc war schwach, aber spieltechnisch uns denoch überlegen. Unsere
Spieler waren platt , weil sie mangelnde Organisation durch lange,
teil sinnlose Laufwege korrigieren wollten.

Fakt ist , wer auch immer Schuld sein mag ( ich bin zu weit weg von den internas )
das Gesamtprodukt ist zu schlecht. Wir steigen zu Recht ab , auch wenn es weh tut.
Matze

Beitrag von Matze »

Bobis hat geschrieben:
@Matze
Mich interessiert was Du an Smeekes gut gesehen hast, ausgenommen 1 (ein, das) Zuspiel auf Landeka?
Laufwege, Kampf, Dribbling, technische Finessen, taktisches Verständnis ?
Ich habe ihn nicht zufällig am Ende meiner Aufzählung genannt, dass er sicher schon bessere Tage als gestern hatte ist unbestritten. Aber zu deiner Frage:

Er kann kicken, er kämpft und er versteckt sich nicht...gestern vielleicht ziemlich unglücklich, aber genau das hat er manch anderem voraus :!: Saß nach Spielende erschöpft und niedergeschlagen am Boden, während sich manch (wirklicher) Versager noch feiern lassen wollte!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Gott sei dank ist diese Horror-Saison bald vorbei.Bleibt die Hoffnung auf eine neue sportliche Leitung und talentierten spielern aus der zweiten und der Jugend.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

endlich mal über weite Strecken gekämpft, gebissen, gegrätscht.......

und dann die bittere Erkenntnis, dass dies allein nicht mal gegen eine Gurkentruppe reicht.

Die Unzulänglichkeiten bei kurzem Passspiel, den Laufwegen und der Raumbesetzung sind schon lachhaft. Die langen Bälle auf Orlando, der eins gegen 3-4 steht und dies nie und nimmer spielerisch lösen und nur darauf hoffen kann, dass ein Platzfehler oder Zufall eine Chance eröffnet, sind Ausdruck gnadenloser Verunsicherung und/oder mangelnder spielerischer Klasse.

Face the facts: wenn jetzt nicht noch ganz Unfassbares geschieht sind wir wohl der verdienteste Absteiger den man sich vorstellen kann. Damit müssen wir klar kommen.

Ein Leben lang mitgehangen und somit auch mitgefangen :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ich weiß nich, ich finde kämpfen ist mehr wie zu grätschen. Die laufbereitschaft war NULL, Orlando musste gegen 4 gegen Spieler spielen, niemand kam nach. Die konter waren VIEEL ZU LANGSAM, die Freistöße wurde nnicht schnell genug ausgeführt, nachnem "foul" musste man sich erstmal ne halbe ewigkeit rehabilitieren und ja nicht zurück laufen.
Für mich war da kein riesen kampf da!
Matze

Beitrag von Matze »

julian hat geschrieben:Ich weiß nich, ich finde kämpfen ist mehr wie zu grätschen. Die laufbereitschaft war NULL, Orlando musste gegen 4 gegen Spieler spielen, niemand kam nach. Die konter waren VIEEL ZU LANGSAM, die Freistöße wurde nnicht schnell genug ausgeführt, nachnem "foul" musste man sich erstmal ne halbe ewigkeit rehabilitieren und ja nicht zurück laufen.
Für mich war da kein riesen kampf da!
:!:

Und die Raumaufteilung entweder nicht vorhanden, viel zu behäbig oder einfach nur eine Katastrophe...sowas kann man trainieren :!:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ich frage mich von welchen "direkten Konkurrenten" Herr Eichelbaum redet? Kann der Mann die Tabelle lesen? Ist ja auch wirklich saublöd, dass Regensburg, Aalen und Jena einfach gewinnen.

Wer die letzten 3 Heimspiele gesehen hat und jetzt noch Durchhalteparolen ausgibt, ganz ohne Sarkasmus, dem kann nicht mehr geholfen werden. Aber die sportlich Verantwortlichen haben ja auch nach dem Kirchheim-Spiel einfach mit "business as usual" weitergemacht, von daher stecken die noch ganz andere Tiefschläge weg.

Es sind noch 27 Punkte zu holen, wir schaffen das! :D
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:. Signifikant ist, daß letztlich mit Mirnes ein Mann das Siegtor macht, den wir unbedingt zurück wollten und der auch gerne gekommen wäre. Aber nicht mal für diesen einen Spieler hat das Geld gereicht. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten kriegt man eben nur Spieler (vor allem in der Offensive) die in 3 Heimspielen am Stück keine 2 Torchancen herausspielen. Und das reicht einfach nicht - zuletzt stirbt die Hooffnung! gestern war "zuletzt" !!!
Man sollte bei der Verpflichtung neuer Spieler eben mehr auf Klasse statt auf Masse setzten.Hättte man gleich einen Mesic verpflichtet und dafür auf z.B. Reiß,Galm,Köpf verzichtet wäre dieser Transfer auch nicht teurer geworden, man hätte wahrscheinlich sogar noch Geld gespart.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Thomas L. hat geschrieben:
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:. Signifikant ist, daß letztlich mit Mirnes ein Mann das Siegtor macht, den wir unbedingt zurück wollten und der auch gerne gekommen wäre. Aber nicht mal für diesen einen Spieler hat das Geld gereicht. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten kriegt man eben nur Spieler (vor allem in der Offensive) die in 3 Heimspielen am Stück keine 2 Torchancen herausspielen. Und das reicht einfach nicht - zuletzt stirbt die Hooffnung! gestern war "zuletzt" !!!
Man sollte bei der Verpflichtung neuer Spieler eben mehr auf Klasse statt auf Masse setzten.Hättte man gleich einen Mesic verpflichtet und dafür auf z.B. Reiß,Galm,Köpf verzichtet wäre dieser Transfer auch nicht teurer geworden, man hätte wahrscheinlich sogar noch Geld gespart.
Stimmt es das Galm "nichts" gekostet und einen "leistungsbezogenen" Vertrag bekommen hat ?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bobis hat geschrieben: Stimmt es das Galm "nichts" gekostet und einen "leistungsbezogenen" Vertrag bekommen hat ?
Dann müsste er im Moment ordentlich was an die Kickers zahlen und wir sind nach seinen erbärmlichen Auftritten saniert. Ansonsten ist es nur ein weiterer Alibieinkauf um Handlungsfähigkeit vorzutäuschen.
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

stoitschkov hat geschrieben:ich frage mich von welchen "direkten Konkurrenten" Herr Eichelbaum redet? Kann der Mann die Tabelle lesen? Ist ja auch wirklich saublöd, dass Regensburg, Aalen und Jena einfach gewinnen.
...Durchhalteparolen und "Gähn"-Phrasen, die mit Abnahme der Restspiele immer mehr an Logik und Dynamik verlieren, sind doch Standard und sollten nicht allzu sehr abgewägt werden!

Immer noch besser, als öffentlich zu kapitulieren...
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

0:0, 0:3, 0:1 -> 3 Heimspiele, 1 Punkt und 0 Tore. Ein sportliches Armutszeugnis 1.ter Güte.

Gegen Offenbach konnte man nochmal wunderschön in 90 Minuten sehen, was alles fehlt und was seit dem Sommer schiefgelaufen ist.
1. Der Mannschaft fehlte jede Statik, sie ist schlicht und einfach falsch zusammengebaut. Bsp.: die Abwehr. Offenbach war der 1te Gegner der nicht mit 2 Kleiderschränken in der Innenverteidigung anrückte. Ich fühlte mich an meine C-Jugend-Zeit erinnert: die Innenverteidiger bolzen jeden Ball hoch und weit raus (wurde das nicht zuletzt J.Härter vorgeworfen?) und auf den Aussenverteidigerpositionen werden diejenigen geparkt, die am wenigsten kicken können. Bsp.: Sturm. Orlando passt einfach überhaupt nicht in die Mannschaft, da er offensichtlich nur auf der Aussenbahn mit dem Ball am Fuss seine Stärken hat. Ein 4-3-3 kann man aber nicht spielen, da kein Mittelstürmer im Kader ist und ausserdem dann im Mittelfeld Leute wie Rosen oder Gambo völlig überfordert wären.
2. Die Taktik oder wegen mir auch die Handschrift des Trainers. Aus meiner Sicht ist Edgar Schmitt auf ganzer Linie gescheitert, von dem Fussball den er bei seinem Amtsantritt oder nach den ersten Spielen ankündigte ist nullkommanix zu sehen, im Gegenteil: selbst unter Minki war eine klarere Strategie zu erkennen.
Er hat bis jetzt keine Stamm- oder Idealformation gefunden, in jedem Spiel wird etwas neues ausprobiert.
3. Die Chemie in der Mannschaft: da kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen, aber ich habe gegen Offenbach gerade mal auf die kleine Gesten (Aufmunterung nach Fehlpässen, gegenseitiges Anfeuern, Abwinken,etc.) geachtet und festgestellt: es gibt so gut wie gar keine Kommunikation auf dem Platz. Es scheint auch keine Hierarchie zu geben, was bei Rosens derzeitigem Leistungsvermögen ja noch erklärbar wäre. Schlimmer scheint mir aber dass auch der Trainer offensichtlich kein allzu hohehes Standing in der Mannschaft zu haben scheint. Alle seine Massnahmen in allen 3 Spielen wirkten hilflos, fast verzweifelt und wurden von der Mannschaft auch nur halbherzig umgesetzt.

Von den Herren Eichelbaum und Cast hört man ausschliesslich Durchhalteparolen, wobei es mich ehrlich interessieren würde ob sie das glauben was sie so erzählen.

So bitter der Abstieg auch wäre und so platt es sich auch anhört: jeder Neuanfang bietet auch eine Chance. Ein echter Neuanfang kann aber nur mit neuen unverbrauchten Leuten gelingen. Wobei mir leider auch klar ist dass dies nicht in Sicht sind. Aber Regionalliga mit einem Kader den wieder Herr Cast zusammengestellt hat, das will ich mir einfach nicht vorstellen.
.
Blaues Wunder
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Wunder »

noch was zu Orlando: nicht dass ich ihn loben will, aber ich habe das erste mal in der saison gesehen, dass er 3-4 mal mit nach hinten gesprintet ist un ausgeholfen hat...
Hoffnung.
Offenbacher
Kickers-Fan

Beitrag von Offenbacher »

Nochmal zu dem "Störer" während Euerer Gedenkminute:

Das Wort "Respekt" geht halt nicht in jedes Kleinhirn.Und so bleibt der OFC-Fangemeinde nur, sich für diesen dummen Idioten zu Entschuldigen.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Für mich war gestern so ein bißchen das Spiegelbild unserer Situation, dass sich Manu Salz 2 x wegen Zeitspiels beim Abschlag ermahnen lassen musste. Objektiv betrachtet weiß er bestimmt, dass es eigentlich schwachsinnig ist, aber in diesem Moment lässt er sich von der Lethargie einfach anstecken.

Ich will ihm gar nicht unbedingt deswegen an den Karren fahren, dafür hat er diese Saison einfach schon zu gute Leistungen gezeigt und ist einer der ganz wenigen, die sich weiterentwickelt haben. Aber es zeigt doch irgendwie, dass die Mannschaft im gesamten (bis auf wenige Einzelspieler) höchstwahrscheinlich mental gar nicht die Fähigkeit hat, sich mit der Situation und den Konsequenzen so auseinanderzusetzen, dass ein sportlich erfolgreiches Aufbäumen funktionieren kann.

Bester Beleg dafür ist, dass man jetzt mit 3 Heimspielen in Folge (ich zähle das gegen Cannstatt mal dazu) die Abstiegsränge hätte verlassen können. Das allein müsste doch schon Anreiz genug sein und eigentlich sowas wie "Flügel" verleihen.

Oder noch eine andere "Kleinigkeit": Rosen geht steil, Musti spielt den Pass zu weit, entschuldigt sich schon aus der Ferne und geht dann nochmal auf Rosen zu, um abzuklatschen. Der macht das dann auch, aber irgendwie lustlos und luschig. Ich würde da eben erwarten, dass man da sich nochmal anfeuert, richtig ordentlich sportlich abklatscht und eben eine Körpersprache unseres Kapitäns, die sagt: OK, Fehler passieren, aber jetzt nochmal konzentrieren und Vollgas geben.

Wer dafür die Schuld trägt? Weiß ich nicht.....sicher nicht einer oder zwei allein.....

Vielleicht ist es einfach so, dass wir nun final für die erheblichen strategischen Versäumnisse der Vergangenheit bezahlen müssen.Irgendwann kannst Du eben ein löchriges Fass nicht mehr stopfen. Die vielfältigen Probleme sind allen bekannt, nur wurden diese immer wieder kaschiert und vertagt, als sie eben ernsthaft nachhaltig und mit möglichen sportlichen Konzepten anzugehen. Als kleines Stichwort: die Jugendarbeit, die sich aber in der ersten Mannschaft nur wenig so durchschlägt, wie es bei anderen Teams in dieser Liga der Fall ist. Und hier geht es nicht immer nur primär um das Finanzielle, sondern auch darum, wie ich Spieler motivieren und ihnen Perspektiven aufzeigen kann.

Obwohl ich mich immer zu den Daueroptimisten zähle und auch weiterhin alle Daumen drücke, hatte ich gestern unmittelbar nach dem Spiel zum ersten Mal das Gefühl: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Liga 4 ist letztendlich bei freier Entscheidung keine Alternative, die es anzustreben gilt. Aber jeder sportliche Niedergang bietet auch immer die Chance eines ernsthaften Besinnens und Neuanfangs. Und auch wenn das wirklich nur ein ganz entferntes Licht am Ende eines Tunnels ist, so ist mir das - sicher auch unter den Nachwehen des gestrigen Spiels - momentan sogar sympathischer als dieses gefühlt ewig andauernde Gestümpere.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:0:0, 0:3, 0:1 -> 3 Heimspiele, 1 Punkt und 0 Tore. Ein sportliches Armutszeugnis 1.ter Güte.
1. Der Mannschaft fehlte jede Statik, sie ist schlicht und einfach falsch zusammengebaut. Bsp.: die Abwehr. Offenbach war der 1te Gegner der nicht mit 2 Kleiderschränken in der Innenverteidigung anrückte. Ich fühlte mich an meine C-Jugend-Zeit erinnert: die Innenverteidiger bolzen jeden Ball hoch und weit raus (wurde das nicht zuletzt J.Härter vorgeworfen?) und auf den Aussenverteidigerpositionen werden diejenigen geparkt, die am wenigsten kicken können. Bsp.: Sturm. Orlando passt einfach überhaupt nicht in die Mannschaft, da er offensichtlich nur auf der Aussenbahn mit dem Ball am Fuss seine Stärken hat. Ein 4-3-3 kann man aber nicht spielen, da kein Mittelstürmer im Kader ist und ausserdem dann im Mittelfeld Leute wie Rosen oder Gambo völlig überfordert wären.
Statik?
Also an der Innenverteidigung liegt es doch weniger, Sturmproblem, dass stimmt, vorne ist kein Knipser.
Orlando passt nicht, also ich würd eher sagen sein Können passt nicht. Wir knöpfen dem OFC (Vorwärtsbewegung) den Ball ab, Musti/Gambo können nicht nach vorne spielen weil Smeekes im Abseits steht. Dies gilt auch für Schürg. Er ist völlig überfordert mit der Alleinunterhalterrolle. Und wenn er den Ball am Fuss hat ist er sehr berechnend, zuverlässig ungefährlich.
Gambo war gestern keineswegs überfordert, eher musste eine Aktion abgebrochen werden, weil die Abspielmöglichkeit nicht mehr gegeben war (warum auch immer). Vielleicht ist eine Position hinter Schürg und Tucci denkbar.
stoitschkov hat geschrieben: 2. Die Taktik oder wegen mir auch die Handschrift des Trainers. Aus meiner Sicht ist Edgar Schmitt auf ganzer Linie gescheitert, von dem Fussball den er bei seinem Amtsantritt oder nach den ersten Spielen ankündigte ist nullkommanix zu sehen, im Gegenteil: selbst unter Minki war eine klarere Strategie zu erkennen.
Er hat bis jetzt keine Stamm- oder Idealformation gefunden, in jedem Spiel wird etwas neues ausprobiert.
Was war gut um es beizuhalten ?
Nach dem Emden Spiel, in dem die Truppe recht gut gespielt hat, hat sich Kettemann verletzt, Parmak verletzt...also, da gibts einige Gründe etwas zu verändern. Ich kann mich an kein Spiel unter Minke erinnern das annähernd nach Fußball aussah, von Strategie ganz zu schweigen. Ich kann ebenso Schmitts Taktik und Wechsel nicht verstehen...aber es ist etwas erkennbar
stoitschkov hat geschrieben: 3. Die Chemie in der Mannschaft: da kann ich jetzt nur Vermutungen anstellen, aber ich habe gegen Offenbach gerade mal auf die kleine Gesten (Aufmunterung nach Fehlpässen, gegenseitiges Anfeuern, Abwinken,etc.) geachtet und festgestellt: es gibt so gut wie gar keine Kommunikation auf dem Platz. Es scheint auch keine Hierarchie zu geben, was bei Rosens derzeitigem Leistungsvermögen ja noch erklärbar wäre. Schlimmer scheint mir aber dass auch der Trainer offensichtlich kein allzu hohehes Standing in der Mannschaft zu haben scheint. Alle seine Massnahmen in allen 3 Spielen wirkten hilflos, fast verzweifelt und wurden von der Mannschaft auch nur halbherzig umgesetzt.
Hilflos, kann ich nicht erkennen, vielleicht glücklos oder einfach schlecht.
Nicht zu vergessen, die haben dran zu kauen, wenn selber mal gesielt hast und weisst wie es ist wenns nicht läuft, wie schwer es ist wieder ran zu kommen. Vielleicht können die Jungs gar nicht besser spielen. Ich lass mich gern eines besseren belehren.
stoitschkov hat geschrieben: Von den Herren Eichelbaum und Cast hört man ausschliesslich Durchhalteparolen, wobei es mich ehrlich interessieren würde ob sie das glauben was sie so erzählen.
Was sollen sie sonst sagen ?
Sie planen ja schon für die Regionalliga.
stoitschkov hat geschrieben: So bitter der Abstieg auch wäre und so platt es sich auch anhört: jeder Neuanfang bietet auch eine Chance. Ein echter Neuanfang kann aber nur mit neuen unverbrauchten Leuten gelingen. Wobei mir leider auch klar ist dass dies nicht in Sicht sind. Aber Regionalliga mit einem Kader den wieder Herr Cast zusammengestellt hat, das will ich mir einfach nicht vorstellen..
Abstieg wäre der totale Untergang!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das wäre das einzig sinnvolle Handeln gewesen.
Das Cast´sche Gegenargument ist immer, das so ein Leistungsträger die Gehaltsstruktur durcheinander bringt und die anderen Spieler mit Eifersucht und Neid reagieren. Weder Herr Cast noch die Mannschaft hat kapiert das sie sich damit den dünnen Ast auf dem sie gesessen sind einfach abgesägt haben. Das so ein Spieler in der Lage gewesen wäre ein Spiel alleine zu entscheiden - letztlich zum Wohl der ganzen Mannschaft - ist nicht angekommen.

Jetzt stehen sie vor dem selbst angerichteten Scherbenhaufen.
Und zur Winterpause hat´s der Cast sogar geschafft uns noch weiter zu schwächen. Das Vaccaro raus flog war richtig - kam aber zu spät und der Ersatz ist ein Rohrkrepierer.
Hoffentlich, hoffentlich kriegt der Cast keine weitere Chance bei den Kickers.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Bluebyte hat geschrieben:
Das wäre das einzig sinnvolle Handeln gewesen.
Das Cast´sche Gegenargument ist immer, das so ein Leistungsträger die Gehaltsstruktur durcheinander bringt und die anderen Spieler mit Eifersucht und Neid reagieren. Weder Herr Cast noch die Mannschaft hat kapiert das sie sich damit den dünnen Ast auf dem sie gesessen sind einfach abgesägt haben. Das so ein Spieler in der Lage gewesen wäre ein Spiel alleine zu entscheiden - letztlich zum Wohl der ganzen Mannschaft - ist nicht angekommen.

Jetzt stehen sie vor dem selbst angerichteten Scherbenhaufen.
Und zur Winterpause hat´s der Cast sogar geschafft uns noch weiter zu schwächen. Das Vaccaro raus flog war richtig - kam aber zu spät und der Ersatz ist ein Rohrkrepierer.
Hoffentlich, hoffentlich kriegt der Cast keine weitere Chance bei den Kickers.

Absolute Zustimmung!! Diese Meinung haben viele übrigens schon während der langgezogenen Verhandlungen mit Mesic in der Sommerpause vertreten. Ich befürchte nur, nachdem Herr Cast auch für die 4.Liga seine Tätigkeit in Aussicht gestellt hat,
das sich in dieser Hinsicht nichts ändert, und auch niemand wirklich Verantwortung für sein Scheitern übernimmt.
Quattrex - Nein Danke
Antworten