Hoch lebe die Wettbewerbsverzerrung: Scholl bei Bayern Amas!
- Rael
- Kickers-Fan
Hoch lebe die Wettbewerbsverzerrung: Scholl bei Bayern Amas!
Hallo!
Mehmet Scholl verstärkt die Amateure des FC Bayern München in der Fußball-Regionalliga!! Der Europameister von 1996 steht beim Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen am 7. September im Aufgebot von Trainer Hermann Gerland, teilte der Rekordmeister auf seiner Internetseite mit.
"Die Initiative ging von mir aus", sagte der dienstälteste Bayern-Profi. "Ich möchte einfach wieder richtig in den Spielrhythmus kommen und bereit sein, wenn nächste Woche alle Nationalspieler zurück in München sind."
Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hatte sich unlängst gewünscht, dass Scholl wieder ein paar Spiele über die komplette Distanz bestreiten kann. Zuletzt hatten Muskel- und Rücken-Probleme dies immer wieder verhindert. In der laufenden Bundesliga-Saison kam Scholl, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, bisher zu einem Einsatz für den deutschen Meister. Am Wochenende spielte er 90 Minuten im Pokal gegen Neunkirchen und erzielte dabei ein Tor.
Gruß
Rael
Mehmet Scholl verstärkt die Amateure des FC Bayern München in der Fußball-Regionalliga!! Der Europameister von 1996 steht beim Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen am 7. September im Aufgebot von Trainer Hermann Gerland, teilte der Rekordmeister auf seiner Internetseite mit.
"Die Initiative ging von mir aus", sagte der dienstälteste Bayern-Profi. "Ich möchte einfach wieder richtig in den Spielrhythmus kommen und bereit sein, wenn nächste Woche alle Nationalspieler zurück in München sind."
Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hatte sich unlängst gewünscht, dass Scholl wieder ein paar Spiele über die komplette Distanz bestreiten kann. Zuletzt hatten Muskel- und Rücken-Probleme dies immer wieder verhindert. In der laufenden Bundesliga-Saison kam Scholl, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, bisher zu einem Einsatz für den deutschen Meister. Am Wochenende spielte er 90 Minuten im Pokal gegen Neunkirchen und erzielte dabei ein Tor.
Gruß
Rael
Ja ja.
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
und dann spielen die mal wieder gegen uns mit den profis und dann heist es wieder wettbewerbsverzerrung und schiebung usw. , ist doch immer das gleiche. es kann einfach nicht so weitergehn, da muss sich was ändernBasti hat geschrieben:solang die solche Leute net gegen uns einsetzen ist mir des latte, sollen den anderen ruhig schön die Punkte klauen, das ist ja keine Konkurrenz!
Kickers Stuttgart allez !
- Anonymer User
- Kickers-Fan
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Tja,dieses Thema ist schon eine Sache für sich.
Einerseits bin ich auch kein Freund,was diese Regel betrifft.
Andererseits....
Wenn wir in einigen Jahren wieder in der 2.Liga sein sollten,und die Zweite spielt in der Regionalliga (nur mal so als Beispiel),dann würde sich keiner hier darüber aufregen,wenn ein Mesic oder Obinna oder sonstwer sich Spielpraxis nach einer Verletzung "verschaffen" würde in der zweiten Mannschaft.
Einerseits bin ich auch kein Freund,was diese Regel betrifft.
Andererseits....
Wenn wir in einigen Jahren wieder in der 2.Liga sein sollten,und die Zweite spielt in der Regionalliga (nur mal so als Beispiel),dann würde sich keiner hier darüber aufregen,wenn ein Mesic oder Obinna oder sonstwer sich Spielpraxis nach einer Verletzung "verschaffen" würde in der zweiten Mannschaft.
- Rael
- Kickers-Fan
Toll! Und wenn wir in diesem Jahr gegen Scholl, Santa Cruz, Zickler und Linke (nur mal so als Beispiel) eine 0:5 Packung kriegen, regen wir uns natürlich nicht drüber auf, dass wir als billiger Sparringspartner für rekonvaleszente Bundesligaprofis herhalten dürfen. Aua. :?GelsenKickers hat geschrieben:Wenn wir in einigen Jahren wieder in der 2.Liga sein sollten,und die Zweite spielt in der Regionalliga (nur mal so als Beispiel),dann würde sich keiner hier darüber aufregen,wenn ein Mesic oder Obinna oder sonstwer sich Spielpraxis nach einer Verletzung "verschaffen" würde in der zweiten Mannschaft.
Ja ja.
- GelsenKickers
Und deswegen habe ich meinen Beitrag eröffnet mit der Aussage "Tja,dieses Thema ist schon eine Sache für sich".Rael hat geschrieben: Toll! Und wenn wir in diesem Jahr gegen Scholl, Santa Cruz, Zickler und Linke (nur mal so als Beispiel) eine 0:5 Packung kriegen, regen wir uns natürlich nicht drüber auf, dass wir als billiger Sparringspartner für rekonvaleszente Bundesligaprofis herhalten dürfen. Aua. :?
Die Regelung ist einfach scheisse,aber ich wollte nur darauf hinweisen,dass wir ggfs. selber mal in einer solchen Situation kommen könnten,von der wir möglicherweise profitieren würden.
Aber mal ganz davon ab,wer ist schon Santa Cruz,Zickler oder Linke?
Wir haben doch Barth und Cast,und die werden schon schlimmeres verhindern.
- Kickers-Fan
- Rael
- Kickers-Fan
Das Problem ist nur, dass die Regionalliga als dritthöchste Spielklasse einen ganz anderen sportlichen Stellenwert hat als eine Nachwuchsrunde für Amateurmannschaften.Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:das einfachste wäre wenn man eine eigene liga für amateurmannschaften einrichten würde, dann gäbs kein ärger, keiner würde sich aufregen und die bundesligisten könnten ihre spieler nach belieben testen.
Pro "2te Mannschaftenliga"
Und das ist auch der Grund, warum sich an der bisherigen Regelung nichts ändert. :(
Ja ja.
- Kickers-Fan
wenn man an der situation nichts ändern kan hilft nur eins:Rael hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass die Regionalliga als dritthöchste Spielklasse einen ganz anderen sportlichen Stellenwert hat als eine Nachwuchsrunde für Amateurmannschaften.Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:das einfachste wäre wenn man eine eigene liga für amateurmannschaften einrichten würde, dann gäbs kein ärger, keiner würde sich aufregen und die bundesligisten könnten ihre spieler nach belieben testen.
Pro "2te Mannschaftenliga"
Und das ist auch der Grund, warum sich an der bisherigen Regelung nichts ändert. :(
A_U_F_S_T_E_I_G_E_N !!! :D
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Die Ama-Mannschaften in der Regionalliga ist aber auch sehr unattraktiv. Mich interessiert es z.B. überhaupt nicht, wenn die Amateure von Kaiserslautern gegen die Amateure aus Mainz spielen. Viele andere interessiert es auch nicht, deswegen haben die Ama-Spiele doch meist die wenigsten Zuschauer.Basti hat geschrieben:das gab's doch alles schon mal, und damals haben sich dann alle beschwert, dass es unattraktiv wäre
Es muss dringend eine Reserve-Bundesliga her!
- Rael
- Kickers-Fan
Is doch klar, dass die Bundesligisten das nicht wollen:Steffen FFC hat geschrieben:Die Ama-Mannschaften in der Regionalliga ist aber auch sehr unattraktiv. Mich interessiert es z.B. überhaupt nicht, wenn die Amateure von Kaiserslautern gegen die Amateure aus Mainz spielen. Viele andere interessiert es auch nicht, deswegen haben die Ama-Spiele doch meist die wenigsten Zuschauer.
Es muss dringend eine Reserve-Bundesliga her!
Wenn in einer Reserve-Bundesliga die Amateure von Werder Bremen gegen die Amateure vom FC Bayern spielen, schaut sich das kein Schwein an.
Nicht mal die eingesetzten Spieler würden die Partie besonders ernst nehmen.
Wenn die Amateure des FC Bayern in der Regionalliga aber auswärts in Offenbach oder auf der Waldau antreten, kommen auf jeden Fall zwei bis dreitausend Zuschauer.
Da ist der sportliche Reiz für die Ama-Teams schon größer.
Ja ja.
- Kickers-Fan
aktueller spielstand
Bay.München Am. - SF Siegen 3 : 0 (2 : 0) 6. Spieltag
Statistik
Bay.München Am.
Aufstellung:
Jan Schlösser (Tor), Christian Hauser (Abwehr), Christian Lell (Abwehr), Patrice M`Bock (Abwehr), Christian Saba (Abwehr), Thorsten Fink (Mittelfeld), Mehmet Scholl (Mittelfeld), Bastian Schweinsteiger (Mittelfeld), Piotr Trochowski (Mittelfeld), Jose Paolo Guerrero Gonzales (Sturm), Zvjezdan Misimovic (Sturm)
SF Siegen
Aufstellung:
Andreas Koch (Tor), Sascha Bäcker (Abwehr), Cem Islamoglu (Abwehr), Eric Lukin (Abwehr), Tobias Zott (Abwehr), Jozef Kotula (Mittelfeld), Andreas Nauroth (Mittelfeld), Peter Nemeth (Mittelfeld), Jens Truckenbrod (Mittelfeld), Björn Weikl (Mittelfeld), Til Bettenstaedt (Sturm)
Auswechslungen:
Timo Schlabach für Andreas Nauroth (46.)
Karten:
Gelb: Björn Weikl
Torfolge:
1:0 Cem Islamoglu (13.) Eigentor
2:0 Zvjezdan Misimovic (45.)
3:0 Jose Paolo Guerrero Gonzales (50.)
Schiedsrichter: Ralf Brombacher (Kandern)
Zuschauer: 1500
das sagt doch schon alles bei den bayern, irgendwie bin ich jetzt richtig gespannt auf freitag abend! :D
Bay.München Am. - SF Siegen 3 : 0 (2 : 0) 6. Spieltag
Statistik
Bay.München Am.
Aufstellung:
Jan Schlösser (Tor), Christian Hauser (Abwehr), Christian Lell (Abwehr), Patrice M`Bock (Abwehr), Christian Saba (Abwehr), Thorsten Fink (Mittelfeld), Mehmet Scholl (Mittelfeld), Bastian Schweinsteiger (Mittelfeld), Piotr Trochowski (Mittelfeld), Jose Paolo Guerrero Gonzales (Sturm), Zvjezdan Misimovic (Sturm)
SF Siegen
Aufstellung:
Andreas Koch (Tor), Sascha Bäcker (Abwehr), Cem Islamoglu (Abwehr), Eric Lukin (Abwehr), Tobias Zott (Abwehr), Jozef Kotula (Mittelfeld), Andreas Nauroth (Mittelfeld), Peter Nemeth (Mittelfeld), Jens Truckenbrod (Mittelfeld), Björn Weikl (Mittelfeld), Til Bettenstaedt (Sturm)
Auswechslungen:
Timo Schlabach für Andreas Nauroth (46.)
Karten:
Gelb: Björn Weikl
Torfolge:
1:0 Cem Islamoglu (13.) Eigentor
2:0 Zvjezdan Misimovic (45.)
3:0 Jose Paolo Guerrero Gonzales (50.)
Schiedsrichter: Ralf Brombacher (Kandern)
Zuschauer: 1500
das sagt doch schon alles bei den bayern, irgendwie bin ich jetzt richtig gespannt auf freitag abend! :D
- GelsenKickers
- Basti
- Kickers-Fan
So sehe ich das auch! Die Namen Trochowski, Misimovic und Guerrero machen mir mehr Angst, wie Fink, Scholl und Schweinsteiger!GelsenKickers hat geschrieben:Also Fink spielt schon längere Zeit bei den Amas.
Scholl ist die wohl einzige Ausnahme.
Schweinsteiger kam (meine ich) sowieso ursprünglich von den Amas.
Das Hauptproblem ist eigentlich,dass die gesamte Mannschaft recht gut besetzt und fast schon zweitligatauglich (wenn sie aufsteigen dürfte) ist.
- GelsenKickers
- Felix B.
- Forengott a.D.
Also mir is auch schon Angst vor Freitag. Der Guerrero ist der beste Stürmer der Regionalliga Süd, das hab ich bereits vor Saisonbeginn gesagt und schon da gemeint dass ich alles geben würde dass der bei uns spielt. Dazu noch Misimovic der sich diese Saison nochmal gesteigert hat, wobei er schon letztes Jahr gut war. Das anfällige bei Bayern ist die Abwehr, die ist mit M'Bock und Lell zwar sehr gut besetzt, aber die Außenbahnen mit Saba und besonders Hauser sind anfällig. Puh, ich will gar nicht wissen wie die spielen würden wenn sie Lahm und Husterer noch hätten.
- GelsenKickers
- Frosch
- Kickers-Fan
ich war mit meiner düsseldorfer fortuna gestern bei den leverkusen amas (auch U23 genannt...) in der oberliga-nordrhein. die innenverteidigung der leverkusen amas (U23...) war nowotny (29) und herzsch (26). über länderspiele, erst- und zweitligaspiele der beiden brauch ich ja keinem was erzählen (fussballdaten.de). die ersten 10min hat noch ein dritter ausm profikader mitgekickt, der aber dann wieder raus ist (Fritz, keine ahnung warum).
naja, fortuna hätte trotzdem gewinnen können/müssen (leider nur 1-1). aber unsere stürmer hatten es ungleich schwerer als in den nächsten wochen die nächsten gegnerischen sturmreihen von lev (a). die beiden innenverteidiger spielen dann bestimmt nicht mehr.
diese blöden amateurvertretungen von profi vereinen sollen gefälligst ihre eigene liga aufmachen. oder wenigstens eine altersbeschränkung einführen, also nur profi-spieler bis 23 oder so. oder am anfang der saison dürfen die profi-clubs vielleicht vier aus dem kader benennen die "unten" aushelfen. und nicht jeder profi, dems grad passt. mich nervt das total.
ps: letzte saison ist aachen (a) mit neun männekes aus dem profikader auf dem platz bei uns aufgetaucht. da haben wir dann aber wenigstens gewonnen. haben ja sonst nix zu lachen.... ;-)
f
ich war mit meiner düsseldorfer fortuna gestern bei den leverkusen amas (auch U23 genannt...) in der oberliga-nordrhein. die innenverteidigung der leverkusen amas (U23...) war nowotny (29) und herzsch (26). über länderspiele, erst- und zweitligaspiele der beiden brauch ich ja keinem was erzählen (fussballdaten.de). die ersten 10min hat noch ein dritter ausm profikader mitgekickt, der aber dann wieder raus ist (Fritz, keine ahnung warum).
naja, fortuna hätte trotzdem gewinnen können/müssen (leider nur 1-1). aber unsere stürmer hatten es ungleich schwerer als in den nächsten wochen die nächsten gegnerischen sturmreihen von lev (a). die beiden innenverteidiger spielen dann bestimmt nicht mehr.
diese blöden amateurvertretungen von profi vereinen sollen gefälligst ihre eigene liga aufmachen. oder wenigstens eine altersbeschränkung einführen, also nur profi-spieler bis 23 oder so. oder am anfang der saison dürfen die profi-clubs vielleicht vier aus dem kader benennen die "unten" aushelfen. und nicht jeder profi, dems grad passt. mich nervt das total.
ps: letzte saison ist aachen (a) mit neun männekes aus dem profikader auf dem platz bei uns aufgetaucht. da haben wir dann aber wenigstens gewonnen. haben ja sonst nix zu lachen.... ;-)
f
Kein Leben ohne Ball!!!
www.altstars.de
www.altstars.de
- magendarmvirus
- Kickers-Fan
ich hab nach unseren Spielen in der letzten saison gegen Bayern und Lautern zu diesem thema ne mail an den DFB geschrieben. Darin hab ich die gefragt ob sie es nicht als wettebwerbsverzerrung ansehen Das sehen die allerdings nicht so, da laut DFB sich diese spieler im Aufbau befinden und daher ist es auch erlaubt diese Spieler in ihrer Amateurmanschaft einzusetzten.
Aber so wurde mir versichert, das etwas in der Überlegung ist wie man das regeln könnte, aber ich befürchte das uns dass nach dem bayern spiel auch nix mehr nützen wird.....
wer weiß vielleicht kommt es ja zum duell der giganten :-)
Jocachim Cast vs. Roy Maakay
ich hoffe mal net!!!
- Kickers-Fan