Ramovic vor Wechsel nach Gladbach
--------------------------------------------------------------------------------
Auf der Suche nach einem weiteren Torhüter ist Borussia Mönchengladbach offenbar fündig geworden. Nach Informationen des kicker steht der Erstligist unmittelbar vor der Verpflichtung des Wolfsburgers Sead Ramovic.
--------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel: Sead Ramovics Zeit in Wolfsburg läuft ab.Der 25-Jährige, der in der abgelaufenen Saison acht Bundesliga-Spiele für die "Wölfe" bestritt, soll bei den "Fohlen" einen Vertrag bis 2006 mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten. Der VfL Wolfsburg, bei dem Ramovic noch einen Vertrag bis 2005 besitzt, erhält eine Ablöse von rund 200 000 Euro.
Die Borussia hätte damit die Neubesetzung ihrer Torwartposten abgeschlossen. Nachdem sich der Klub von den Routiniers Jörg Stiel (35) und Claus Reitmaier (40) zum Saisonende getrennt hatte, war zuvor bereits Darius Kampa (27) vom Aufsteiger 1. FC Nürnberg unter Vertrag genommen worden. Bemühungen um den Tschechen Jaromir Blazek (31) von Sparta Prag waren dagegen am Mittwoch gescheitert.
Gladbachs Sportdirektor Christian Hochstätter und Geschäftsführer Stephan Schippers hatten sich bei Verhandlungen vor Ort nicht bereit gezeigt, die Ablösesumme von einer Million Euro für den EM-Teilnehmer zu zahlen.
Sead Ramovic absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit acht Bundesliga-Begegnungen (kicker-Durchschnittsnote: 3,19), sieben davon zwischen dem 21. und 27. Spieltag, als er zwischenzeitlich seinen Konkurrenten Simon Jentzsch verdrängt hatte. In drei Jahren Wolfsburg kommt Ramovic somit auf insgesamt 15 Bundesliga-Partien.
Michael Richter
quelle: kicker.de
Ramovic vor Wechsel nach Gladbach
- Basti
- Kickers-Fan
Borussia Mönchengladbach verpflichtet Sead Ramovic
04.06.2004
Nach Darius Kampa hat Borussia Mönchengladbach einen weiteren Torhüter für die neue Saison unter Vertrag genommen. Vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg wechselt Sead Ramovic zur Borussia. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag bis 2007.
„Ich freue mich unheimlich auf Mönchengladbach und die Fans der Borussia. Der Verein und seine Anhänger waren für mich schon immer faszinierend. Das durfte ich am eigenen Leib erleben, als wir mit den Stuttgarter Kickers hier gespielt haben. Dazu kommt die Perspektive mit dem neuen Stadion. Ich werde für den Verein und die Fans das Beste geben“, so der bosnische Nationalspieler mit deutschem Pass.
Beim VfL Wolfsburg absolvierte Ramovic in dieser Saison acht Bundesligaspiele, zuvor stand er für die Stuttgarter Kickers 34 mal in der zweiten Bundesliga zwischen den Pfosten. Bei der Borussia wird er nun mit Darius Kampa um die Nummer eins im Mönchengladbacher Tor kämpfen. Trainer Holger Fach: „Wir wollten zwei gleichwertige Spieler auf dieser wichtigen Position, der Konkurrenzkampf kann nur förderlich sein. Sead Ramovic und Darius Kampa sind zwei ehrgeizige Torhüter, die beide schon ihre Klasse in der Bundesliga bewiesen haben, und sich nun dem Kampf um die Nummer eins bei der Borussia stellen werden.“

http://www.borussia.de/CDA/borussia_new ... 58,de.html
Das freut mich für ihn. Hoffentlich bleibt er vor Verletzungen verschont und verbannt den Kampa gleich mal auf die Ersatzbank.
04.06.2004
Nach Darius Kampa hat Borussia Mönchengladbach einen weiteren Torhüter für die neue Saison unter Vertrag genommen. Vom Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg wechselt Sead Ramovic zur Borussia. Der 25-Jährige erhält einen Vertrag bis 2007.
„Ich freue mich unheimlich auf Mönchengladbach und die Fans der Borussia. Der Verein und seine Anhänger waren für mich schon immer faszinierend. Das durfte ich am eigenen Leib erleben, als wir mit den Stuttgarter Kickers hier gespielt haben. Dazu kommt die Perspektive mit dem neuen Stadion. Ich werde für den Verein und die Fans das Beste geben“, so der bosnische Nationalspieler mit deutschem Pass.
Beim VfL Wolfsburg absolvierte Ramovic in dieser Saison acht Bundesligaspiele, zuvor stand er für die Stuttgarter Kickers 34 mal in der zweiten Bundesliga zwischen den Pfosten. Bei der Borussia wird er nun mit Darius Kampa um die Nummer eins im Mönchengladbacher Tor kämpfen. Trainer Holger Fach: „Wir wollten zwei gleichwertige Spieler auf dieser wichtigen Position, der Konkurrenzkampf kann nur förderlich sein. Sead Ramovic und Darius Kampa sind zwei ehrgeizige Torhüter, die beide schon ihre Klasse in der Bundesliga bewiesen haben, und sich nun dem Kampf um die Nummer eins bei der Borussia stellen werden.“

http://www.borussia.de/CDA/borussia_new ... 58,de.html
Das freut mich für ihn. Hoffentlich bleibt er vor Verletzungen verschont und verbannt den Kampa gleich mal auf die Ersatzbank.
-
Kai
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
sehe ich genauso. kampa eilt aus der vorletzten saison noch eine sehr gute leistung voraus. wo hat kampa eigentlich letzte saison gespielt? saß der nicht beim club auf der tribüne??Felix B. hat geschrieben:Gegen Kampa hat er keine Chance. Nur wenn dieser ein paar mal patzt, ansonsten dürfte ihm aber das gleiche Schicksal wie inWolfsburg drohen.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ja, aber nur weil der Club ihn ja bis zum Transferschluss verkaufen wollte und auch damit rechnete dass ich etwas ergibt. Deshalb hat Raphael Schäfer früh die "Du bist die Nr.1" Zusage bekommen und konnte sich etablieren. Kristian Nicht war ja eigentlich offiziell auch als 2.Keeper des FCN eingeplant und nicht als der der Amateur Mannschaft. Dass Kampa also bei Nürnberg auf der Bank saß war eher ein Unfall.